Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Honigbluete

@dine dann halt dich dran, 2 Wochen solltest du wirklich noch schaffen! Gute Nerven und viel Geduld!!!

@onnenkind ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Ausschleichen des Wehenhemmers gut funktioniert und du tatsächlich nochmal nach Hause darfst! und dass du ein wenig Schlaf gefunden hast!

@mieze ich schließe mich an, ich krieche auch nur noch hier rum... Und jetzt bei Schnee muss ich eh zusehen, ob ich überhaupt noch raus kann mit Krücken  ::)

@lola viel Spaß bei der Nikolausfeier!

@me immer noch Kopfweh, aber mein Mann ist heute zuhause und macht gerade Kakao und Teilchen, wir kuscheln uns zusammen aufs Sofa, dann wird das hoffentlich besser...

Tini^_^

@Honig
Viel Spaß beim Kuscheln mit Männe!
Hoffentlich geht es mir noch die nächsten Tage gut und ich kann mal mit meinem Sohn hier Schlitten fahren! Also mehr er als ich  :) Nächstes Jahr treffen wir uns hier und fahren zusammen die Pisten runter (natürlich mit deiner Nichte).

@Mine
Schön, dass alles ok ist mit deinem Mäuschen!

@Puste
So wie du sehe ich das auch. Lieber ein Tritt, der weh tut, als gar keiner! Manchmal hab ich das Gefühl, als wenn die Kleine wirkllich schon die Stimme von Männe und unserem Sohn kennt.
Bald werden die Mäuse keinen Platz mehr haben für Tritte  ;)
Wie waren denn deine Blutwerte heute?

@Lola
Viel Spaß im KiGa beim Nikolaus!

@Sonnenkind
Ich drücke dir die Daumen!!! Vielleicht hast du ja wirklich Glück und die Wehen halten sich erstmal zurück. SSW 35 ist auch schon wirklich weit, da hast du schon ne Menge Glück/Ausdauer gehabt!
...wenn es dir gut geht, dann kannste du vielleicht ja einfach mal einen Nachmittag oder so nach Hause (keine Ahnung, ob die sowas mal erlauben im KH).

@Dine
Dir drücke ich natürlich auch die Daumen, versuch dich echt viel zu schonen!!!

@Fruchtwasser / Hormone?
Bei meiner 1. SS musste ich die Beine hoch legen und damit die Plazenta platz hatte zum Fruchtwasser produzieren. Mein Bauch war damals wohl einfach eingequetscht vom BürostühlSitzen und Auto fahren. War damals auch im KH in der 24 SSW wegen Vermutung auf Blasensprung.
Naja, heute liegt die Kleine irgendwie anders und der Bauch(Rücken) zeichnet sich nicht so sehr ab. Jetzt hab ich keine Angst mehr wegen zu wenig Fruchtwasser, sondern davor dass die Kleine falsch liegen könnte  ;D Mensch, Mensch, paranoid?! Denke auch einfach zu viel über alles nach momentan!

@me
Heute wird der Bauch angemalt!!!

Pusteblume62

Es schneit....gut, dass ich heute nicht mehr vor die Tür muss.

@Bilder
Boah, die sind echt schon da.. nur leider zu groß, um sie ins Forum zu stellen..muss mal sehen, wo ich die jetzt kleiner mache. Da sind tatsächlich welche dabei, die mir gefallen *wunder*

@Honigblüte
Geht es heute ein wenig besser?
Ich wünsche dir so sehrein schönes Erlebnis, das dich ein wenig aufheitert.

@Dine
Irgendwie haben es hier alles so eilig...
ich hoffe, du kannst dich einigermaßen schonen
und tröste dich, ich glaube hier sitzen einige auf der gepackten Tasche.

@langsam laufen
das geht sogar noch, nur aufstehen und bücken sieht langsam seltsam aus...
Das einzige was fast nicht mehr geht ist ins Auto von Männe einsteigen und die Tür zu machen, da sind die Arme zu kurz für...
außerdem mache ich schon Pläne, was ich alles nach der Entbindung zum Essen ins KH haben will...

@Sonne
Super, dass du denen mal die Meinung gesagt hast. Dampf ablassen tut bestimmt auch gut... und wehe, die strengen sich jetzt nicht mehr an.

@me
Zuckerwerte schon wieder völlig neben der Spur, nach dem es jetzt 2 Tage ganz gut lief...und der Wert für die Gallensäure ist immer noch nicht da, das Labor hat geschlampt...aber dem Baby gehts gut, sagt das CTG.
Morgen hab ich wenigstens nur einen Arzttermin und Mittwoch darf ich den ganzen Tag im Bett bleiben. :)

So, und jetzt suche ich mal einen Bilderverkleinerer.

Mieze2909

hey mädels,

ich war heute beim FA und was soll ich sagen? Kind liegt wieder mit kopf unter den rippen. sie sagte wir hätten die hausaufgaben nicht gemacht. die hab ich noch nie gemacht. S:D

unser wurm ist jetzt ca. 2300 g schwer und ca. 41 cm groß der fuß war 6,5 cm. fand sie riesig. ctg war gut. muss wohl eine trichter bildung haben, aber das ist minimal zervix ist super. in zwei wochen geht es wieder hin und ab da bleibe ich zu hause. mein Blutdruck und gewicht waren IO. laut meiner wage habe ich gerade mal 5 Kg zu genommen. bei ihr fast 10. aber sie wiegt mich ja auch mit sachen schuhe usw.

ich hoffe das ihr euch mal was zurück haltet, nicht das noch eine (außer sonnenkind) mama werden in diesem monat.

hab das gefühl ich bin hier iwie die ausnahme. mir geht es gut, keine wehen keine probleme ect.

hab zwar nachgelesen aber gerade keinen richtigen kopf dafür. seid bitte nicht böse. :-*
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Loladarling

Mieze: Schön dass alles ok war, ich hoffe er dreht sich aber nochmal um, so ein feiner Maxi sitzt da gemütlich in Mamas Bäuchlein  ;)

Puste: Verkleinern geht ganz einfach mit Irfan View, kannst du gratis runterladen ... ich wär doch sooo gespannt auf die Bilder  :)

Tini: Ich glaube es ist ganz normal dass man sich Gedanken macht, egal ob es nun die 1. oder 5. SS ist ... der Termin rückt immer Näher und man weiß ja trotzdem nie was auf einen zukommt!!

Honig: schööönnn dass dein Mann zu Hause war, ich hoffe ihr konntet den Tag ein wenig genießen!!

Sonne: Super schon 34+0 das ist echt schon eine super Leistung von euch Beiden!!! Ich drück dir soooo sehr die Daumen dass das Absetzen des Wehenhemmers gut klappt und du vielleicht echt noch ein paar Tage wehenfrei genießen kannst und dich nochmal so richtig ausruhen kannst, damit du dann fit bist wenn der Kleine sich auf den Weg macht!

Me. Nikolausfeier war superschön und so lustig, die Kinder waren alle so toll  ;D! Es haben auch alle ein Geschenk bekommen und dann durften auch alle die wollten noch in den Garten zum Krampus, der Große musste total lachen, weil sein Papa ein wenig Haue vom Krampus bekommen hat  ;D ;D ;D

Tini^_^

@Lola
;D ;D ;D ;D Jetzt hab ich es erst gerallt!!!
Du meinst den Knecht Ruprecht mit "Krampus". Hab ich noch nie gehört! Kommt euer Krampus nicht mit dem Nikolaus ins Haus? Bei uns steht er immer daneben oder in einer Ecke oder so. Klingt wirklich nach einem schönen Abend für die Kinder!

@Schnee
Mein Söhnchen hat heute seinen ersten Schneemann gebaut - mit der Oma. Die passt nämlich heute auf ihn auf.

@Mieze
Willst du denn noch die Übungen machen und Hilfsmittelchen benutzen, die das Baby zum Drehen bringen könnten? Bei uns war das letzte Woche auch Thema im GVK. Kam denn das Thema KS? Oder wolltest du eh einen?

@Puste
Ach Mensch, das sind ja keine guten Nachrichten --- hauptsache deinem Baby geht es gut im Bauch! Lass dich nicht stressen im KH!

Mieze2909

guten morgen zusammen.

ihr seid immer so schnell mit dem thema KS. es ist noch genügend zeit dsa er sich wieder dreht. und was für hilfsmittelchen soll man denn nehmen oder übungen machen? man es ist anfang dezember und ich bin ende januar ausgerechnet. der wurm hat noch zeit sich zick mal zu drehen. sagt selbst die FA. soll mir keine sorgen machen.

sorry bin heute nicht so gut drauf.

wichteln. leider fällt ein wichtel weg....soll ich das dann übernehmen? die die es betrifft weiß noch nicht bescheid. was sagt ihr dazu? ich würde es ja machen, damit alle ihr wichtel bekommen.

schnecke83

Hallo,

sry, dass ich mich zur Zeit so rar mache, aber hab noch genug zu tun (vormittags &abends:Arbeit; nachmittags: Kinderbespaßung)

Nihale, mensch, was les ich denn da? :o Das erste Jänner-Baby! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Shari und ich drück euch alle verfügbaren Daumen, dass die Kleine sich rasch von der Frühgeburt und natürlich auch von der OP erholt. Doof, dass ihr jetzt so weit getrennt seid, aber deine Kleine ist sicher in den besten Händen s-hug s-hug s-hug

mieze, gibt da wohl ein paar Tricks, wie man die Zwerge in die richtige Position locken kann. Mit einer Taschenlampe immer von oben nach unten leuchten oder eine Spieluhr am unteren Bauch legen. Dann sollen sich wohl manche Babys dem Licht bzw. dem Geräusch zuwenden. Einen Versuch ist es vllt wert, wobei du ja wirklich noch Zeit hast. Und eine Garantie, dass er dann in der SL bleibt, hat man ja auch nie ;)
Aber ist doch schön, dass du noch so fit bist :D Bin ich GsD noch auch, sonst hätte ich hier wohl auch arge Probleme und könnte mein derzeitiges Arbeitspensum so nicht durchziehen.

Lola, musste grad in der Fotoecke gucken gehen. Also der Krampus sieht ja echt fies aus- ich glaub, meine Kleine wäre heulend weggerannt. Die hatte ja schon an Halloween Angst bekommen.

Sonne, doof, dass du im KKH so alleine gelassen wirst. Aber toll, dass der Wrehentropf nun langsam ausgeschlichen wird. Drück dir die Daumen, dass du noch ein paar erholsame Tage zu Hause genießen darfst und noch einmal ordentlich Kraft tanken kannst für die Geburt und die Zeit danach.

mine, rückwärtskriechende Schnecke ist gut ;D Aber das ist ja normal und ein Ende ist ja bei den meisten hier auch schon abzusehen. Also, schön langsam weiterkriechen ;)

@ll mit Frühgeburtlichen Tendenzen: Menshc Mädls, kneift die Beine zusammen, ist noch ein bisschen früh für eure Zwerge!

@ll: Sry, mehr hab ich nicht behalten! Seid aber alle lieb gegrüßt!

Hier: Ss-technisch GsD alles okay. Unserem Baby geht es gut, er ist leider immer noch namenlos, aber zeitweise richtig aktiv. GsD ist da unten noch alles zu, keinerlei Wehen. Der kleine Mann findet die SL aber mittlerweile richtig gemütlich.
Sonst halt der übliche Stress. Auf der Arbeit recht chaotisch, da eine unsere Klassen geteilt wurde und selbst knapp 20-jährige sich dann plötzlich wie Kleinkinder benehmen und mosern und zicken, weil sie nihct mit dem und dem in einer Klasse sind ::) Heute ist Elternsprechtag - da bin ich ja auch mal gespannt, ist ja mein allererster! Hab da ja schon ein wenig Respekt vor, aber okay, wird schon werden. Und sonst mache ich drei Kreuze, wenn wieder WE ist und mein Mann die Mädls wieder bespaßen kann!

lg
Schnecke

schnecke83

Zitat von: Mieze2909 am 04. Dezember 2012, 07:49:38

wichteln. leider fällt ein wichtel weg....soll ich das dann übernehmen? die die es betrifft weiß noch nicht bescheid. was sagt ihr dazu? ich würde es ja machen, damit alle ihr wichtel bekommen.

Ich würde das sonst auch gerne übernehmen. Hatte mich damals aus zeitgründen nicht zum Wichteln angemeldet und eigentlich hab jetzt auch kaum Zeit, aber wenn euch das recht ist ;)

Loladarling

Guten Morgen Mädels,

war schon 1 1/2 Stunden im Schnee unterwegs, die Waschmaschine rennt auch schon wieder, ich möchte diese Woche gerne noch alles waschen fürs Baby  :)

Wichteln: mhmm wie läuft das jetzt, das Geschenk von derjenigen die abgesprungen ist, wird ja schon zu ihr unterwegs sein, oder???
Falls nicht, wärs ja super wenn Schnecke einspringen könnte, oder??

Schnecke: Wie lange musst du denn noch arbeiten???

Mieze:  :-* erstmal ein Knutschi - was ist denn los weil du nicht so gut drauf bist???

Krampus: Genau Knecht Ruprecht ist so ziemlich das gleiche ... den gibts bei uns aber gar nicht!

So dann werd ich noch ein wenig Staubwischen, heute kocht die Schwimu für uns - schön wenn man ein wenig verwöhnt wird  ;)

Schönen Tag euch allen ...

LG Lola

Mieze2909

wichtel: schnecke das wäre super lieb wenn du einspringen könntest. dann wäre der bewichtelte auch nicht traurig. schicke dir heute abend dann alles zu. die sachen liegen zu hause oder ich suche mal die passenden PN raus und schicke es dir gleich noch. danke dir  :-*

Me: ach ich weiß auch nicht. zur zeit ist mir alles zu viel. ich will nicht mehr arbeiten, habe viel papierkram zu erledigen, finanzen drücken ganz schön und das macht mich traurig. wollte gestern abend mit schatzi reden aber der war dann im KIB (hatte ihn hingefahren) aber danach war mir zum heulen. weiß auch nicht das zieht sich gerade so dahin. und ausgerechnet heute wo ich dringend das geld brauche sagten alle (2) patienten ab die bar zahlen. muss ich bis morgen hin kommen. ich hab davon die schnauze so voll. ich will das KIZI fertig machen, aber ohne geld keinen Teppich ohne teppich keine möbel stellen. und so weiter

Sonnenkind

Huhu,

hab heute einen richtigen Schnauze voll Tag. Gestern Abend hab ich voll geheult, weil ich so Angst hab dass die Geburt losgeht und mein Freund 4 Std entfernt ist. Das war aber nur so ne Phase und musste mal sein und seit heut morgen um 5 Wehen die wehtun und das Gefühl hier nicht ernst genommen zu werden, die Visite hat mich mal wieder ausgelassen und sie wollten schon wieder Blut abnehmen obwohl sie gestern erst haben. Das hier liegen und warten ist die eine Sache, aber dass die nicht mit einem reden die andere. Nunja...bald hat es ja ein Ende!

@wichteln: ich Wichtel zwar nicht mit aber wenn Schnecke jetzt derjenigen bewichelt, wer bewichelt denn dann Schnecke. Wie Lola schon sagte, das Geschenk ist doch schon bestimmt schon raus.

Mieze2909

ahhhh macht mich noch alle leute  :D

wichteln das wird geklärt. überlege mir was dazu. wird schon schief gehen. ich denke nicht das das päckchen schon unterwegs ist sonst wäre se nicht abgesprungen.

min(e)

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

schnecke83

mieze, mach dir keinen Stress. Heute Abend reicht völlig ;)
Doof, von deinen Patienten. Kann deinen Frust da echt nachvollziehen und ich denke, du solltest mal Klartext mit deiner besseren Hälft reden. Ist ja schön und gut, dass er noch seine Freiheiten genießt, aber ein wneig Rücksicht wäre ja auch mal ganz schön. Ja, ich weiß, es ist dann doof, wenn solche "Selbstverständlichkeiten" einfordern muss, aber ich glaub, Männer sehen so etwas einfach nicht. Meiner ruft hier auch jeden Abend an, aber meinste, der fragtm wie es mir geht? Nö! Also blubber und jammer ich ihn eben ungefragt voll und wehe, der hört nicht zu S:D Immerhin muss ich hier mal wieder alles alleine machen: Haushalt, Kinder, Kind ausbrüten und auch noch arbeiten.

Lola, ui, nett. Kochende SchieMus :D Naja, immerhin bekocht der KiGa meine Töchter ;D Ich muss dann zusehen, wo ich was essbares herbekomme.
Hab noch bis Weihnachten zu arbeiten , sprich bis zum 21.12.12

Sonnenkind, genau es hat ja bald ein Ende! Versuch dich, so weit wir möglich zu entspannen und Kraft zu tanken. Auch wenn es dir im KKH schwer fällt (kann ich sehr gut nachvollziehen). Aber die Tage sind doch im Grunde gezählt und ich drücke dir wirklich alle Daumen, dass du bis Weihnachten mit Baby (auch gerne auf dem Arm) wieder zu Hause bist! :-*

Mieze2909

schnecke dann ist gut danke. also das mit schatzi ist ja OK. das stört mich nicht. war ja dankbar das er mich alleine gelassen hatte (er hatte gefragt und ich sagte ja) mir war der ganze tag zu streßig. das mit dem heulen wollen hatte nur mit den finanzen zu tun nicht mit schatzi.

min(e)

oooh, mieze
dir auch  s-hug s-hug s-hug

/edit:
yeah, tina, wir sind nun auch ufus
bald sind alle durch
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Sonnenkind

Zitat von: Mieze2909 am 04. Dezember 2012, 10:15:48
ahhhh macht mich noch alle leute  :D

wichteln das wird geklärt. überlege mir was dazu. wird schon schief gehen. ich denke nicht das das päckchen schon unterwegs ist sonst wäre se nicht abgesprungen.

Ich meine das Päckchen zu ihr. Also sie bekommt ihres schon aber die verschickt halt keins. Und das würde dann ja Schnecke machen aber die bekommt dann ja keins.

Mieze2909

sonnenkind ja das hatte ich auch so verstanden. so ganz blöde bin ich ja doch nicht  ;D ich kläre das dan schon. soll ja jede zu ihrem wichtel kommen. wir schaffen das sind ja schon groß  :-*

Tinoa

Guuuten Taaaaag Mädels,

mine: hihi, genau das wollte ich dir auch schreiben!!! Uuuuuffffuuu. Yeah! Nur noch 7 Wochen. Verrückt.

mieze: Ich kann deinen Frust auch nachvollziehen. Das ist echt Mist mit dem lieben Geld. Ich hoffe, die Situation ändert sich etwas zum positiven für dich!

Sonnenkind: Oh man, ich hab gestern Abend noch an dich denken müssen. Ich wünsche dir so sehr, dass du vielleicht nochmal nach Hause darfst, bzw. das dich wohler fühlen kannst.

Schnecke: Die Arbeiterei ist ja richtig ätzend. Muss wohl zugeben, dass ich mich wahrscheinlich auch schon zu sehr an mein Beschäftigungverbot gewöhnt habe.

lola:Ich gib dir mal die Hand-meine Waschmaschine hat auch eben Babywäsche gewaschen. Was freue ich mich. Es ist so niedlich!!
Meine Schwiemu bekocht uns des öfteren. Wahnsinnig praktisch.

Dine: ich hoffe, soweit geht es dir gut? Schönen Namen habt ihr euch ausgesucht.

rest: drück euch!

me: Mir geht es soweit ganz gut. Hatte heute morgen viel Druck nach unten, aber das ging vorbei. Ich versuche inzwischen alles nurnoch Scheibchenweise zu machen. Dauert zwar länger aber ist ja nicht schlimm.
Gestern habe ich endlich Plätzchen gebacken und hab sie bald alle wieder aufgegessen  :D
esst ihr momentan auch mehr? hab mehr hunger.
Das bewegen geht eigentlich noch...
Mein Mann meinte gestern Abend, dass Murmel kein Einzelkind bleiben soll. Muss ja nochmal erwähnen, dass Murmel nicht wirklich geplant war.....er wollte noch warten und so und ich hab mir gedacht, wenn es so ist, soll es so sein...da finde ich das schon schön, dass er sich jetzt so wahnsinnig freut,dass er sich noch mehr wünscht. Aber erstmal einen.  ;D

So,wünsche euch einen schönen Tag!

Tina

Mieze2909

Me: ich entschuldige mich, falls ich heute gereizt rüber komme oder mich mal etwas böser anhöre als sonst. ist nicht böse gemeint. nimmt mir das nicht übel. hab euch alle lieb und bin froh euch meine sachen erzählen zu können. doch wenn meine laune so mies ist, finde ich oft den falschen ton. also bitte nicht böse sein. wird ja wieder besser  :-*

Sonnenkind

Mieze, du hast geschrieben, dass sie sich ja nicht ausklinken würde, wenn sie es schon verschickt hätte, deswegen hab ich das gesagt und nicht weil ich denke, dass du blöd bist.

Aber wie du schon sagtest, manchmal ist man einfach gereizt!

Mieze2909

sonnenkind das war ja nicht so gemeint wie es rüber gekommen ist. ich wollte nur einen scherz machen und damit sagen das ich doch nicht so blöde bin wie ICH gedacht habe. weil ich es doch richtig verstanden hatte. ich sag ja drück mich einfach falsch aus. dachte der smilie dahinter würde das klar machen. aber gut. ist ja jetzt ok...hoffe ich

Sonnenkind

Na klar! Ich dümpel schon wieder mit Wehen rum hmmpf

Mieze2909

sonnenkind du arme. wie langs sollst du noch durchhalten? habs vergessen sorry! drücke dir die daumen das es nicht so schlimm wird/ist :-*