Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Froschkönigin

lola
oh, das ist eine süße idee, ihn da mitzum ultraschall zu nehmen. ich denke wir werden es den kindern erst später sagen. lennard will unbedingt auch nochmal großer bruder werden. und da gerade 3 geschwister in seiner kindergartengruppe geboren wurden, kann er es eigentlich gar nicht erwarten. aber ich denke trotzdem, dass wir es erst später sagen werden.... mal gucken.

sonnenkind
neee, das geht recht fix. die nackenfaltenmessung, ist doch so zwischen der 12. und 14. woche meine ich, wird immer schon über die bauchdecke gemacht. ;)

mieze
ach ja, der chinesische kalender ;D
also ich hätte auch diesmal gerne nochmal einen jungen.  obwohl ich eigentlich die totale mädchenmama bin. ich hab auch total das gefühl, dass es ein junge wird... ich bin gespannt ob dem wirklich so ist!

ach ja, diese dämloiche verrücktmacherei..... in zehn tagen ist mein termin. ich halt es auch kaum noch aus. ist doch doof. ;D
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Sonnenkind

hihi, hab auch geguckt, Kalender sagt junge   ;D mein Schatz saß grad daneben, hoffentlich versteift er sich nicht drauf  ;)

mir ist es völlig egal, ich hätte zwar gerne junge und mädchen, aber was nun zuerst, spielt ja keine rolle

Ich hab voll Lust auf Tzaziki...hm, aber hab keins da

Mieze2909

Frosch am anfang dachte ich ich will ein mädchen, aber je mehr schatzi von nem sohn redet, desto mehr hoffe ich das es einer wird.

das mit der ungedult kenne ich. mein nächster termin ist nächste woche donnerstag und am liebsten würde ich gleich hin fahren. besonders weil es im UL mal ganz heftig zieht und dann wieder nicht. aber das sind wohl die mutterbänder. aber ich WILL mein Baby sehen!!! und es endlich spüren. ach mensch, erst hibbelt man sich mit ungedult zu einem posetiven ergebnis und dann ist die ungedult auch wieder da wenn man die nächsten FA termine hat...ist ja schlimm ;D ;D ;D

sonnenkind mir ist es eigentlich auch egal was es wird. aber wenn schatzi nur von sohn redet hofft man halt das es so wird. aber ich sage hauptsache gesund
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Froschkönigin

bei mir ist das geschlecht auch echt zweitrangig. hauptsache gesund und munter. hannah hatte schlimme startschwierigkeiten und musste sogar mit zwei tagen notoperiert werden. mit vier monaten dann nochmal. ich muss echt sagen, dass ich wahnsinnige angst habe, dass sowas nochmal passiert. ich möchte einfach nur mein drittes und letztes baby direkt bei mir haben. das muss ein tolles gefühl sein!!!!!
aber trotzdem, wenn ich schon einen kleinen geheimen wunsch haben darf, dann wärs wohl ein junge. aber wer weiß. vielleicht ändert sich das noch....

Sonnenkind

ich glaube mein Schatz fühlt sich mit nem jungen sicherer. Ich denke das ist dieses "na damit kenne ich mich wenigstens aus"-Gefühl. Wenn es ein Mädchen werden würde, würde er sich sicher genauso freuen, aber ich denke, er hätte noch mehr Angst als eh schon, was falsch zu machen... Am Ende sind Mädels aber ja meist Papas Prinzessinnen :) Mein Papa hat 4 Söhne und mich :) Man hat der sich damals gefreut, als er hörte, ich werde ein Mädchen, Mama sagt, ich war sein ganzer Stolz :)

nochmal zu der Nackenfaltenmessung: ich glaube, ich werde die nicht machen, sie ist so unsicher und ich weiß nicht, was ich tun würde, wenn sie sagen, es sei was nicht in Ordnung. Diese Unsicherheiten werde ich aber noch mit der FA besprechen. Sind die Kosten dafür denn bezahlbar?

@Frosch: ich glaube, ich hätte auch Angst, wenn es schonmal so war, ich hab ja so schon einfach Schiss und mache mich tausendfach verrückt..aber jetzt geht's der Kleinen doch gut oder?

Froschkönigin

ja, inzwischen geht es ihr prima. nur die ersten vier monate waren halt schlimm.
aber nun ist gott sei dank alles in ordnung.

und es stimmt. die mädels sind papas prinzessinnen! ;)

Sonnenschein79

Guten Morgen ihr lieben Bald-Mamas!

@Geschlecht

Ich glaube, ich habe das Gefühl, es wird ein Mädchen. Aber bevor ich schwanger wurde, war ich mir auch schon sicher, dass ich lieber ein Mädchen haben würde. Nun ist es wie bei allen, Hauptsache gesund und ich freue mich über beides.....aber wie kann ich nun unterscheiden ob ich wirklich das Gefühl habe, dass es ein Mädchen wird, oder ob es weiterhin der unterschwellige Wunsch ist.....versteht ihr was ich meine? Arg philosophisch am Morgen, was?  ;D

@FA Termin

Noch genau eine Woche. Es ist gerade genau so, wie wenn es auf den Urlaub zugeht. Je näher es darauf zugeht, umso urlaubsreifer ist man plötzlich und umso schwerer fällt die Arbeit. Genauso wächst bei uns beiden (bei meinem Mann genauso!) die Spannung gerade ins Unermessliche. Noch sieben Tage...

min(e)

ich will wieder ein mädchen, so schön und süß jungs auch sein können ;D
kalender stimmte bei mir nur teilweise
mein freund will wieder nen jungen :p

achja, sry
das mit dem bauch, nein so groß ist er bei mir noch nicht, es war einfach das kleid, was den bauch optisch vergrößert hat :D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Sonnenkind

Guten Morgen :-)

Heute hatte sich leider wieder die Übelkeit eingeschlichen, aber jetzt geht es wieder ein wenig.
Ich bin so aufgeregt, nur noch 2 Tage warten. Freitag morgen seh ich mein kleines Wunder wieder.

Und ich bin hin und hergerissen, ob ich es danach schon den engsten Vertrauten sage oder nicht...

Wir sind am Samstag eigentlich mit zwei guten Freunden zum Sushi essen verabredet (ich esse meist eh nur vegetarisches Sushi) und eigentlich zum Kino. Da wir aber ja nicht wissen, was meine Übelkeit so macht und ich derzeit nicht so auf Sushi stehe, ist die Frage, wie wir denen das spontan verklickern. Letztes Mal wollten wir schon woanders hin und waren dann beim Italiener, weil ich das andere nicht abkonnte. Wir haben das begründet mit: hatten wir gestern erst....Mein Schatz sagt, er will es endlich allen sagen, aber es sei ja meine Entscheidung. Vielleicht sollte man wirklich die engen Freunde einweihen und sagen sie sollen es erstmal für sich behalten. Die wundern sich ja eh schon, warum ich solange krank zuhause sitze...

Oh es ist alles so aufregend, aber sooo schön :)

Mieze2909

guten mittag zusammen

sonnenkind. ja das problem habe ich auch. ich würde es gerne jedem sagen, aber muss mich noch gedulden. es wissen zwar schon ein paar aber keiner aus meiner familie oder freundeskreis. wenn wir auf dem sachsenring sind lasse ich da zum erstenmal die bombe platzen. danach sind die schwieellis dran und dann meine familie und der rest  S:D aber das dauert noch sooo lange

FA und US ich muss noch bis nächste woche donnerstag warten dabei willl ich mein minibär doch jetzt wieder sehen

Me: habe jetzt kurz ne pause und will mich was ausruhen. um 13 uhr geht es dann weiter mit zwei hausbesuche und dann nur noch einen in der praxis.  denke das ich gegen 17-17:30 feierabend machen kann

Mieze2909

Na super war auf HB und was ist hat die eine Patienten immer noch kein Rezept. (obwohl beantragt) da bin ich wieder gegangen. ich arbeite nicht zweimal umsonst.
naja so habe ich wenigstens mal was in der praxis geschafft und warte nun noch auf den letzten Patienten hier.

Loladarling

Hallo!

Ich bin schon so nervös wegen meinen Termin morgen, hoffentlich ist alles ok ...

Geschlecht ist mir eigentlich ganz egal, bei der Namenswahl haben wir sowieso wieder Riesenprobleme egal ob m oder w hihi! Unser Kleiner wünscht sich Zwillinge sagt er immer, bin ja schon so gespannt was er sagt wenn wir es ihm verraten  :)

Bei uns wissen es schon die engsten Freunde und Mama, Papa, Schwester und Bruder! Ich war ja so aufgeregt und konnte es einfach nicht für mich behalten  ::) ::)

so ich schmeiss mich jetzt ins Bett, bin total erledigt! Übelkeit war heute ein wenig besser, hab vom Frauenartz Qi-Kong-Kügelchen gegen Übelkeit, mir helfen die echt super!

GLG Lola

Mieze2909

Hab mal ne echt bescheuerte Frage an die Mamis die schon Kinder haben.

Wenn das Kind auf die Welt gekommen ist und ich damit zu Hause bin, da schläft es ja viel und trinkt viel....muss ich das baby dann immer im Bett legen oder wie? versteht ihr was ich wissen möchte? weiß nicht genau wie ich das erklären soll....

Sonnenkind

Mieze, wie meinst du das?
Ich hab selber noch kein Kind, kann mir aber nicht vorstellen, dass das Baby dann immer im Bettchen liegen muss. Das Baby schläft ja sicher überall oder?
Meine Freundin nimmt ihre Kleine oft mit und die schläft dann im Kinderwagen. Sie achtet allerdings drauf, dass sie abends wirklich in ihrem Bettchen schläft. Weiß nicht, ob das nen Unterschied macht.

Ich wäre auch auf die Meinung der Muttis gespannt :)

Mieze2909

Guten morgen

sonnenkind genau das meinte ich. abends ins bettchen, ist ok. was aber tagsüber damit machen? kinderwagen, maxi cosi, wippe, Tragen? komm mir so dumm vor bei der frage.

Rest mamis wie geht es euch?

Me: noch 12 Tage arbeiten dann habe ich urlaub. am 30.6. ist es soweit *freu* den brauche ich aber auch.

Schnuppi0804

Guten Morgen

@Mieze: also ich habe Finn immer dabei gehabt. Entweder getragen, oder wenn ich etwas gemacht habe, dann war er immer in der Wippe dabei oder lag im Laufstall/oder Sofa. Im Bettchen lag er nur Abends, wenn ich auch dabei war. Bzw. die ersten Nächte konnte ich ihn nicht ablegen, da schlief er bei mir auf dem Bauch  ;D

@Geschlecht: insgeheim ist ein kleiner Mädchenwunsch da, aber wenn es ein Junge wird ist es genauso schön, dann hab ich 2 Rabauken daheim *lol*

@sagen: Bei uns wissen es schon die engsten Freunde/Bekannte/Familie. Nur von meinem Mann die Familie weiß es noch nicht, ausser Eltern und Geschwister. Aber die Bombe lassen wir auf dem Nächsten Geburtstag platzen  :D

@Loladarling: Wünsche dir viel Glück und Spass bei deinem FA Termin. Bin gespannt auf deinen Bericht!

So wenn ich jemanden vergessen habe dann tut es mir leid. Der Junior schläft und ich leg mich auch einen Moment hin. Ich habe seid 6 Tagen Kopfschmerzen.

Bis später

Tinoa

Hallo Zusammen,

mieze
Ich bin selbst noch keine Mama, aber ich glaube das macht man einfach intuitiv. Man merkt sicher am ehesten,was das Kind gerade möchte oder braucht. Mein Neffe lag auch oft auf einer dicken Decke im Wohnzimmer, oder in einem Nestchen...ich denke das entscheiden auch deine Möglichkeiten, deine Vorlieben und die des Kindes.

Mir ist es auch egal. Ich find beides toll :-)

Termin
Ich war gestern beim FA. Murmel ist jetzt 3,7cm groß und alles sieht gut aus! Freue mich sehr. Habe auch meinen Mutterpass bekommen!! Mein ET wurde auch nochmal bestätigt.
Mein FA hat mir schon einen Termin in 2 Wochen gegeben, finde ich super nett!

me
Puuh...jetzt habe ich auch noch *sorry* Herpes. Hatte ich noch nie..und der FA sagte, ich darf nix drauf machen. Total abartig. Naja die Übelkeit hält sich momentan im Rahmen, gott sei dank.

An mein Beschäftigungsverbot habe ich mich immernoch nicht gewöhnt. War gestern nochmal kurz im Kiga. Die Kinder haben sich so gefreut, das werde ich richtig wehmütig. Nun denn.....

Wünsche euch einen schönen Tag

Tina

dine080

Hallo

ich melde mich auch mal wieder.

an alle neuen hier eine schöne kugelzeit ;D ;D

@me... übelkeit ist zum teil echt nervig grade so auf der arbeit, aber da muss ich durch.
muss nur noch nächste woche arbeiten und dann habe ich ja zum glück werst mal urlaub.
und dannach kann ich mir bestimmt erstmal neue arbeitsklamotten besorgen.
ich finde ich sehe jetzt schon aus wie im 6 monat.

so ich werde heute meinen freien tag genissen und mich noch mal hinlegen und ein ründchen schlafen.

und irgendwie muss ich ja auch die zeit bis mittwoch zum nächsten FA termin rum bekommen.

Sonnenkind

Hallo ihr Lieben,

hab meine übelkeitsfreie Stunde heute morgen mit Haushalt verbracht.
Muss eigentlich noch Wäsche machen aber der Brechreiz zwingt mich ne Pause einzulegen.

@dine: musst du gar nicht übergeben oder wie schaffst du das auf der Arbeit? Hängt dein Kreislauf nicht so sehr im Keller? War vorgestern als es etwas besser ging ne halbe Stunde mt meinem Schatz spazieren und dabei war mir dann so schwindelig, dass wir wieder rein sind. oder hast du irgendwelche spezialtipps? Will nächste Woche unbedingt wieder arbeiten, aber nach jetzigen Stand fürchte ich, es wird nicht klappen. Hatte es ja vor der krankschreibung 3 Tage versucht und irgendwann war ich so im Eimer, dass ich mich abholen lassen musste

min(e)

meine konnte ich seeehr selten ablegen, wenn dann hielt es für 10min und sie waren wieder wach und weinten nach mir
(trotzdem hab ich es geschafft, davon bilder zu machen xD btw waren das dann meist im stillkissen eingemümmelte)
manchmal ging es auch länger ^^

der jüngste ist unablegbar  :-X
erst jetzt so langsam kann ich ihn alleine im bett liegen lassen, aber auch nur für kurze zeit

so wurden die kinder eben getragen, erst auf dem arm, dann als es mir besser ging schliefen sie bei mir im tragetuch (nur die erste lernte für ein paar wochen den kinderwagen kennen, sonsten saßen die kinder ersten monate später drin)
oder sie schliefen auf meiner brust
oder bei meinem exmann auf dem arm (oder auf den (unteren )beinen, mit denen er sie in den schlaf gewippt hatte)

und wieder der jüngste  ::) schlief nicht mal im liegen auf dem arm ein, nein, man musste ihn immer aufrecht auf der brust legen
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

Na dan bin ich ja gespannt nach euren berichten wie das dann bei mir sein wird. aber wer weiß, vielleicht will ich den krümel dann garnicht mehr weg legen  ;D danke jetzt bin ich etwas schlauer

Sonnenkind

Wow Mine, das klingt auf Dauer aber schon etwas anstrengend. Aber ist das nicht auch eher eine gewöhnungssache? Wenn das kleine am Anfang oft bei Mami liegt und getragen wird, gewöhnt es sich ja dran oder? Wobei man als Mama am Anfang sicher auch ungern auf diese kuschelzeit verzichtet...ich glaube ich werde auch so eine die ihr Baby immer und ständig dabei haben will und ich glaub ich würde es auch nicht haben können wenn es weint..

min(e)

genau das war s bei mir, ich konnte und wollte si enicht weinen lassen, mein exmann genausowenig
wir haben uns auch abgewechselt, vorallem am anfang bei der ersten, da sie das erste halbe ja so viel geschrieen hatte :(
es ist anstrengend, aber gerade die ersten wochen sollte man das ja auch geniessen und nicht wie blöd noch in der gegen rumrennen... kann aber ja nicht jeder :(

da bin ich meinem freund seeeehr dankbar, er war nach dem der kleine da war, unersetzlich für mich, hat gekockt, geputzt, aufgeräumt, die kleine in den kindergarten gebracht und abgeholt (oder meine freundin hat das gemacht, wenn er nicht konnte wegen arbeit, die große lebt ja bei meinem exmann)
kannte ich alles von meinem exmann nicht ._.

und als ich dann wieder soweit war, kind ins tuch gebunden und langsam im haushalt rumgewirbelt ^^

Sonnenkind

Mein Freund ist ja leider unter der Woche viel weg und wird es nächstes Jahr auch noch sein. Er wird sich erstmal Urlaub nehmen und dann einen Monat elternzeit mit mir parallel, den zweiten Monat etwas später, mal sehen, wir würden gerne mit Baby eine reise machen. Aber das sind jetzt ja alles noch Spinnereien, die im Kopf rumschwirren.

Am Anfang will ich glaub ich nichts anderes als zwei-dreisamkeit. Baby, Schatzi und ich...
Ich stell mir das so schön vor, wenn wir dann zu dritt sind.

Mieze2909

Hurra meine Mutterpasshülle ist Unterwegs.

Jetzt brauche ich nur noch den Mutterpass  ;D