Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Honigbluete

@all wow, hier ist ja echt was los! Schön!!!

@Müde und schnell kaputt geht mir auch so... ich könnte den halben Tag nur schlafen und wenn ich mal bergauf muss (quasi sobald ich das Haus verlasse  ::)) bin ich auch schnell ausser Atem. Kenn ich sonst gar nicht, ich komm mir echt schon sehr schwanger vor, fehlt nur noch der Watschelgang  ;D Heute Vormittag waren wir auf einem Straßenfest und danach war ich so fertig, dass ich mich hingelegt habe. Jetzt sind meine Männer Fahrrad fahren und ich hab Zeit für mich. Gestern hab ich Freunden beim Renovieren geholfen, das hat sich heute gerächt, ich bin echt platt. Und diese ständige leichte Übelkeit ist total ätzend, ich hab richtig schlechte Laune davon  :P

@Mutter schön, dass sich deine Mutter so gefreut hat, kann aber auch anstrengend werden, wenn sie dich jetzt schon ins Bett packen will  ;) Da meine Eltern nicht mehr leben, kann ich es ihnen nicht sagen, aber meine Schwestern wissen es schon und meine Schwiegerfamilie. Meine Schwester ist gestern kurz vorbeigekommen und hat mir ein Buch für Luki (unseren Sohn) mitgebracht, in dem kindgerecht erklärt wird, wie Babys entstehen, das fand ich total süß von ihr...

@Arbeit morgen haben wir Teamsitzung und wenn ich es schaffe, meinen Chef vorher kurz alleine zu sprechen, werde ich es ihm dann auch sagen. Dann ist es raus und ich kann auch mit den Kolleginnen drüber reden.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Mieze2909

Abend zusammen.

gurke also wenn ich kopfschmerzen habe, dann hilft ein glas cola, geht es nach zweien nicht weg dann schlafe ich oder gehe 30 min raus an die frische luft. tief durchatmen und ausruhen. vielleicht hilft dir das. ich schaue mal in meine bücher was da noch so steht. hast du nackenverspannungen? kann ja auch davon kommen

rest naaaaaa ihr. hoffe es geht euch gut. was habt ihr denn heute so gemacht?

Me: nachdem ich mittags nochmal ca 3 stunden geschlafen habe, habe ich gekocht und dann sind schatzi und ich spazieren gegangen und ich habe ihn auf ein bier eingeladen. sind dann runter ins kloster und wieder zurück. schatzi ist aufgefallen das ich kleinere schritte mache, ich weiß nur nicht warum. und auf den rückweg habe ich gemerkt das meine beine schwer wurden. aber ich habe es diesmal geschafft ohne zu schnaufen wie ein pferd (habe sonst gejapst durch das starke rauchen) tat richtig gut. jetzt ist schatzi bei den kumpels zum fußball gucken. wäre ja gerne auch da, aber morgen muss ich wieder früh raus, ich muss noch duschen und wenn man 13-14 stunden arbeit vor sich hat bleibt man dann doch lieber zu hause.

Haushalt: da ich ja selber viel auf arbeit bin, komme ich in der woche zu nix und mache alles am WE, aber schatzi macht schon alles in der woche mal und am WE dann zu zweit. haben wir ganz gut in der hand.

achja, fand ich heute lustig, schatz hat gefragt ob man beim nächsten mal beim FA sehen kann was es wird ;D der ist so süß
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Mieze2909

So extra für Dich Gurke!!!

Tipp Das hilft bei Kopfschmerzen
- Einen Spaziergang an der frischen Luft
- Eine kalte Dusche
- Eine Ruhepause in einem abgedunkelten Raum
- Eine warme Kompresse über die Augen und Kiefernhölen
- Ein Eisbeutel auf Stirn, Schläfen oder Nacken
- Etwas Pfefferminzöl auf der Stirn
- Eine Schultermassage
- Eine verbesserte Körperhaltung mit lockeren Schultern und geradem Rücken
- Autogenes Training
- Akupunktur
- Paracetamol entsprechend der Packungsbeilage (eine bis zwei Tabletten alle vier Stunden)

Hinweis!
Bekommen Sie in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft starke Kopfschmerzen, die über einem langen Zeitraum andauern oder von Brechreiz begleitet sind, sollten Sie sofort Ihren Frauenarzt benachrichtigen. Es könnte ein zu hoher Blutdruck oder sogar eine Schwangerschaftsvergiftung dahinter stecken.

Da ich aber auch gelesen habe das du übermäßigen durst hast würde ich auf jedenfall deinen Zucker nach gucken lassen. denn zu viel trinken kann ein anzeichen von Diabetes sein. will dir keine angst machen, aber das ist ja echt wichtig zu wissen.

Sonnenkind

Oh danke Mieze :) Das kopier ich mir auch gleich mal raus und speicher es ab.
Dein Freund ist ja süß! Kann er ja beim FA mal fragen, ob man schon was sieht. Wie niedlich.

Gurke geht's dir besser?

Honigblüte: Deine Schwester scheint sich aber auch richtig zu freuen oder?

War eben auch draußen, waren dann essen, haben Spargel und Schnitzel und Currywurst bestellt. Ich hab einfach Spargel mit Currywurst gegessen :) Die Mischung macht's und danach ein Eis mit Himbeeren :)

Jetzt sitzen wir auf dem Sofa und gucken schön Fußball!

Gurke

Sonnenkind

Guten Morgen ihr Lieben,

nachdem ich heute morgen extra um 6 aufgestanden bin, um genug Zeit zu haben, etwas zu essen usw. und vielleicht meine Übelkeit in den Griff zu bekommen, durfte ich mich leider schon wieder übergeben. Und das nicht nur einmal. Herrlich.
Ich hatte mir so fest vorgenommen ins Büro zu gehen. Habe dann aber unsere Personalabteilung angerufen und es ihr gesagt. Und sie meinte gleich: oh ist das schön, ruh dich aus, bleib im Bettchen, ich freu mich so...

Mit so viel Verständnis hätte ich nie gerechnet. Habe es dann auch noch einem Kollegen gesagt, der auch ein guter Freund von mir ist weil er momentan eine höhere Position hat und es sowieso von der Personalabteilung erfahren würde und auch er hat sich riesig gefreut. Ich weiß nicht, wovor ich soviel Angst hatte.

Jetzt muss ich nur noch auf den RR meiner direkten Vorgesetzten warten.

Davor graut es mir trotz allem noch ein wenig, aber ich weiß jetzt zumindest dass da auch im Unternehmen Menschen sind, die voll und ganz hinter mir stehen.

Bin ich erleichtert.

Sonnenkind

auch meine direkte Vorgesetzte, war total süß..

oh man...

Mieze2909

Morgen zusammen

Sonnenkind na bitte alle angst um sonst. Ist alles OK und du brauchst kein schlechtes gewissen zu haben.  :) dann genieße jetzt die nächste Zeit und ruh dich weiter aus

Gurke nix zu danken. wenn ich helfen kann immer wieder. hast du denn was davon ausprobiert und hat was geholfen?

Me: wenn es jetzt nicht von zu viel Milch kam war mir heute morgen leicht übel  :D aber mir geht es gut alles supi. habe zwar immer das gefühl das ich meine Mens bekommen würde oder das mir das blut die schenkel runter läuft aber mit jeden toi gang bin ich bis zum nächsten wieder beruhigt. ich freue mich immer noch sehr das ich schwanger bin und habe ein gutes gefühl für donnerstag

Mieze2909

Heute keiner da? wo seid ihr denn?

Ich bin gerade einfach nur Glücklich. Schwanger und glücklich  ;D ja ich weiß ich spinne  ;D ;D ;D

Amalia

@mieze da schau ich mal wieder rein und was sehe ich, du bis schwanger :o
s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Ich wünsche Dir eine schöne, probemlose Schwangerschaftv s-superdaumen
Mensch wie die Zeit vergeht, unser kleiner Jakob ist auch schon wieder vier Monate alt :)

Uploaded with ImageShack.us

Mieze2909

Amalia danke dir. echt schon 4 Monate? wahnsinn. hoffe er bereitet euch viel spaß und ihr seid alle wohl auf.  :-*

Amalia

Uns geht es allen gut. Hannah hat sich auch langsam an ihren Bruder gewöhnt und liebt ihn abgöttisch. Er ist ein pflegeleichtes Kind, schläft viel und schläft seit dem zweiten Monat die Nacht durch  :D. Tja besser laufen könnte es im Moment nicht  s-springen.

Uploaded with ImageShack.us

Sonnenkind

mir ist heute so schlecht, ich kann nichtmals lesen, aber jetzt geht's gerade bergauf :)

Ich bin auch glücklich, sehr sogar :) Muss dauernd grinsen...

Mieze2909

amalia das ist schön zu hören das es euch so gut geht. und wenn hannah sich an ihren bruder gewöhnt hat und ihn liebt ist es ja nur um so besser. Jakob schläft schon durch? wow, hoffe das mein kind auch schnell durch schläft  :D

sonnenkind ja ich habe auch ein dauergrinsen auf den lippen.

mir ist aber heute extrem warm, wobei meine praxis aber angenehm ist. habe das gefühl 2-4 schichten kleidung anzuhaben...echt nervig

Mieze2909

:'( :'( :'( es gibt keine hosen oder kasaks für schwangere...wie schei... ist das denn??

Froschkönigin

huhu,

ich bin auch hier.

irgendwie hatte ich heute einen putzfimmel. und dann fand ich das zimmer von hannah so ungemütlich. dann haben wir beide etwas umgeräumt und sauber gemacht und noch die kinderkleiderschränke entmistet. dann hab ich noch die mittlere etage geputzt und nun habe ich ziehen im bauch. also ist nun schluss für heute. die kinder waren müde und sind gerade ins bett und ich ruh mich nun aus. ;)
morgen oder übermorgen ist dann das zimmer von lennard dran. ;)

wetter
ist hier vill schlimm schwül heute. die versprochenen gewitter sind ausgeblieben. na ja.

Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Fae

Zitat von: Mieze2909 am 18. Juni 2012, 17:33:01
:'( :'( :'( es gibt keine hosen oder kasaks für schwangere...wie schei... ist das denn??
Heyho - das wundert mich nicht - wir sollen ja eigentlich auch nicht mehr in dem Berufsfeld arbeiten also werden dafür auch keine Klamotten produziert...

Jau *hmpffiep* dieses schwül-warme Wetter macht mich fertig - zum Glück ist es bei uns im Altbau angenehm  ;) . Aaaaber das mein Gyn mich mit der Erkältung rumscheucht...also da bin ich stinksauer und das kriegt er morgen auch zu hören  >:( .

Allen ein angenehmes Klima, Beine hoch, kühle Getränke und eine liebe Rückendeckung - mein Schatz kommt grad von der Arbeit und kocht nun Indisch  :-*

min(e)

ich brauch größere nummern... dementsprechend hatte ich nur in der ersten schwangerschaft (bzw auch zweiten) meine umstands-latzhosen, sonst.... männerpullis xD
ich muss mir unbedingt mal zwei drei röcke nähen, sonst steh ich wieder ohne da  ::)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

fae das mag ja sein, aber sag das mal einer selbständigen ohne angestellte. die sollten dennoch sowas machen.

Sonnenkind

Oh das ja echt doof Mieze, Männersachen wäre vielleicht echt ne Alternative...

Schöner werden wir in der SS eh nicht, all die Werbungen mit strahlenden schwangeren Frauen mit wunderschöner Haut, alles gelogen...grrr...naja das Strahlen vielleicht nicht :)

Ich habe heute meinen Spuckrekord gebrochen, aber dafür ein wenig von zuhause gearbeitet...ich kann nicht nichts tun! Eben habe ich dann erstmal den Käfig ausgemistet und gleich mache ich mir und Schatz lecker Salat und Baguette mit Zaziki und er bekommt ein Stück Fleisch, aber ich glaube das muss er sich selber braten...

Morgen will Mama für mich Kochen, habe mir Schwarzwurzeln gewünscht, ich glaube die mag ich eigentlich gar nicht, aber irgendwie: ich hab von Schwarzwurzeln mit Mettbällchen geträumt..ich hab sie nur vorgewarnt und ihr gesagt, dass es sein kann, dass ich morgen was ganz anderes will :)

Loladarling

Hallo ihr!

Bin zurzeit total fertig, diese Hitze macht mich platt.

War aber heute mit meinem kleinen im Schwimmbad, war schön und wenn man sich abkühlen kann gehts auch super mit dem Kreislauf, aber abends wird es dann wieder schlimmer, aber naja ...

Hab mir heute noch einen zusätzlichen Ultraschalltermin gemacht, ich halts nicht aus bis August hihi, jetzt hab ich am 10 Juli wieder, das ist super da bin ich dann in der 13. Woche und kann dann hoffentlich mal beruigt sein.

So jetzt noch ab in die Dusche und dann mal wieder so früh ins Bett  ;D
LG Lola

Mieze2909

sonnenkind ja das wäre eine alternative.aber ich schaue einfach mal weiter.

sagt nicht das wir nicht schön sind in der SS, wir sind hammer schön  :D

lola ohne mich warst du schwimmen?  :'( ich will doch auch ;)

Me. ich mache für heute schluß hier und fahre heim. fast 12 stunden voll. ich mag nicht mehr. bis morgen

Nana2010

Hallo ihr Lieben!

Erstmal:
SORRY, SORRY, SORRY, SORRY :-[ Ich schäme mich wirklich, dass ich mich jetzt so lange nicht gemeldet habe. Ich hoffe, ihr vergebt mir :-*

Mein Mann und ich haben ja seit letzter Woche Urlaub und hier steppt seitdem der Bär :o
Unser Garten war eine Riesenbaustelle  ::) Von morgens bis abends wurde gearbeitet - also hauptsächlich mein armer Mann ;)
Und jetzt sind wir so langsam an dem Punkt, wo wir sagen: Ja, schön!  :D
Jetzt wird diese Woche noch der Zaun gebaut - und dann können wir beide ab nächster Woche wieder beruhigt arbeiten gehen  ::) :P

Mal ein Aufruf an alle Neumamis :-*
Bitte schickt mir nochmal eure Daten per PN, damit ich euch auf der ersten Seite aufnehmen kann. DANKE!

Sorry, dass ich jetzt nicht auf euch alle eingehe, aber ich versuche ab heute einfach wieder quer einzusteigen!

Hatte ja heute FA Termin. Gehöre jetzt eigentlich in den Dezember MT ;D ;D Ich wurde fast eine Woche vordatiert: ET ist jetzt der 27.12.
Aber ich bleibe natürlich hier ;)
Somit bin ich jetzt in SSW 12.4! :o Alles ist soweit in Ordnung und ich habe zwei süße Bilder bekommen:

Ich freue mich auch riesig, dass ich jetzt fast 1 Woche eher in Mutterschutz kann  ;D ;D ;D ;D
Yeahhhhh ;) :D

Fae

Da habe ich heute etwas Interessantes über Traglinge gesehen - kann ich Dir echt ans Herz legen und hat meinen Blickwinkel erweitert:
Es ist die Sendung Quarks & Co. vom WDR am 12.06. ausgestrahlt und Du kannst sie Dir auf der Homepage ansehen.

Zitat von: min(e) am 14. Juni 2012, 12:37:17
meine konnte ich seeehr selten ablegen, wenn dann hielt es für 10min und sie waren wieder wach und weinten nach mir
(trotzdem hab ich es geschafft, davon bilder zu machen xD btw waren das dann meist im stillkissen eingemümmelte)
manchmal ging es auch länger ^^

der jüngste ist unablegbar  :-X
erst jetzt so langsam kann ich ihn alleine im bett liegen lassen, aber auch nur für kurze zeit

so wurden die kinder eben getragen, erst auf dem arm, dann als es mir besser ging schliefen sie bei mir im tragetuch (nur die erste lernte für ein paar wochen den kinderwagen kennen, sonsten saßen die kinder ersten monate später drin)
oder sie schliefen auf meiner brust
oder bei meinem exmann auf dem arm (oder auf den (unteren )beinen, mit denen er sie in den schlaf gewippt hatte)

und wieder der jüngste  ::) schlief nicht mal im liegen auf dem arm ein, nein, man musste ihn immer aufrecht auf der brust legen

dine080

@ mietze... Schau mal bei klink Dress, die haben umstandskasaks! Oder gibs mal bei google ein ;)

@me.... Habe heute viel geschlafen hatte dafür kaum mit der Übelkeit zu kämpfen.
Haushalt blieb auch nicht ganz liegen;)

Bin schon so aufgeregt wegen meinem FA Termin am Mittwoch, habe voll Angst das etwas nicht ok ist. Weiß nicht warum