Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Gurke

hallo meine lieben :D nehmt es mir nicht übel wenn ich nicht auf jeden eingehe.

@ drown: es tut mir wirklich wahnsinnig leid und wünsche euch ganz viel kraft das durchzustehen!!!!!fühl dich gedrückt.

@kopfaua: zunächst- wie ich sehe bin ich nicht die einzige die sich damit rumquält.... :/
laut doc könnte es an den hormonen liegen.es gibt jedoch auch frauen die in der ss migräne entwickeln :'( ich hab weiterhin meinen blutdruck im auge.und da dieser eher niedrig als zu hoch ist,muss ich keine schwangerschaftsgestose fürchten. *puh*
zur not:wohne 1 minute von unserer klinik entfernt :P

@me:heute ist es okay....zwar nicht gut aber aushaltbar.mach mir grad nen lecker süppchen.*omnomnom*

puh hab bestimmt ganz viel vergessen aber ich muss umrühren ;)

Schnuppi0804

@Gurke:

Mein Blutdruck ist auch ok, könnte man denn so früh schon eine Gestose bekommen? Aber ich glaube da gehört ja noch mehr zu, wassereinlagerungen etc. Ich hoffe das niemand von uns jemals damit zu tun haben wird!

Gurke

naja es würde mit mehreren kombonenten darauf hinaus laufen.daher ja die ständige blutdruck kontrolle....bei mehrfach erhöhten werten werden auch in der ss blutdrucksenkende mittel gegeben. ich vertrau auf die hormonelle ursache.auch wenn meine leiden echt migräneartig sind...naja ich hoff es geht vorrüber und drück auch euch die daumen!

Froschkönigin

hallo ihr lieben,

ich bin heute so müde und schlafe eigentlich nur.

deswegen melde ich mich nur schnell.

meine eltern
inzwischen haben sie sich beruhigt und ich meine ein klitzekleines bißchen freude raus zu hören. ;)
das sie, bzw. meine mutter hauptsächlich, so reagiert, war von vornherein klar. sie ist/war der meinung ein kind reicht. und sie hat es nicht so gerne, wenn man ihre meinung nicht teilt. ;) na ja., anderes thema. schwierige person. ;)

vorhin hat mein mann seine mama angerufen. die hat sich dagegen sehr gefreut. :)

kopfschmerzen
hab ich diese schwangerschaft auch last mit. ich bin generell migränepatientin. in den schwangerschaften mit hannah und lennard hatte ich glaub ich jeweils zwei mal kopfweh. diesmal ist es seit drei wochen auch fast täglich. verzieht sich aber meist im laufe des tages. ;)

meine telefonnummer kommt noch. ;) ich kenne meine handynummer nicht auswendig und das handy liegt unterm dach. ;)

so, ich schlaf mal noch eine runde. der rest meiner familie spielt im keller. die ruhe muss ich nutzen.

einen schönen sonntag euch noch!
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

gänseblümchen

huhu  s-winken s-winken

ich meld mich auch mal wieder...   ::)

@drown: es tut mir sehr leid für euch, die richtigen worte kann man da einfach nicht finden  :'( :'( :'( fühl dich gedrückt  s-kuscheln

@frosch: darf ich fragen, warum deine eltern so reagieren? oder hab ich das überlesen  ???

@allen neuen: herzlich willkommen  :)

@1. seite: nur ein vorschlag, aber wollen wir vll. noch aufnehmen, aus welcher gegend die einzelnen kommen (wers angeben mag) find ich ganz interessant ;) falls es noch irgendwo hin passt ;)

@gewicht: durch die ewige kotzerei hab ich ca. 2kg abgenommen.

@me: mir gehts immer noch nicht besser, freitag war ich in der stadt, aufm dem markt und hatte nen kreislaufzusammenbruch  :-\ :-\ alles bissl stressig im moment. unikram, hochzeitsplanungen, etc.

nach fast 1,5 jahren habe ich meine frieda maus abgestillt. mir geht es einfach so mies, dass mein körper das nicht mehr gut vertragen habe. frieda war die ersten tage/nächte sehr anhänglich, aber jetzt hat sie sich doch relativ schnell damit abgefunden, hätte ich nie gedacht  ;)

wünsche euch allen nen schönen sonntag, frieda macht schon seit 2,5 stunden mittagsschlaf  8)
"Sei frech und wild und wunderbar"

Gurke

Sonnenkind

*piep* wollt mich auch nur kurz melden, mir geht's nicht gut. Zwar kein Erbrechen mehr, dafür heftige Übelkeit und Kreislaufprobleme mit schwarz vor Augen usw.

Finde die Idee mit den Orten auch gut...komme aus Hannover!

Achso Nana: nächster FA Termin 13.07.2012, ET auf 15.01 verschoben :)

Wollen wir bei Outings vielleicht auch aufnehmen, was für ein Gefühl wir haben und was als Outing rauskam?

Melde mich wieder mehr, wenn es mir besser geht!
Hoffe den anderen mit mehr oder weniger großen Beschwerden geht es auch ganz schnell gut, damit wir auch endlich genießen können.

Froschkönigin

huhu,

find die idee mit den outings und den wohnorten auch toll. :)

Loladarling

Hallo ihr!

Ja Wohnort find ich auch super, bin bestimmt die einzige aus Österreich, aber mir gefällts hier *g*

Heute war ein halbwegs guter Tag, nur Nachmittags ist mir immer übel ... aber es geht. Morgen soll es mal nicht so heiß sein, ich freu mich sogar richtig über ein bißchen Regenwetter! Aber es wird immer besser, ich kann mich eigl. nicht mehr beschweren!

An die Kopfwehgeplagten, trinkt ihr denn genug? Bzw. habt ihr vorher Kaffee getrunken und jetzt keinen mehr?

Habt ihr euren älteren Kindern eigentlich schon vom Nachwuchs erzählt?? Ich halt es schon fast nicht mehr aus, aber will noch bis zum nächsten Ultraschall warten, dann sind die ersten 12 Wochen überstanden ...

Mine dein Bildchen ist ja ganz toll, ich freu mich auch schon wieder auf unser nächstes Foto. Unsere Ärztin hat ein 3D Ultraschall, das ist so toll, hab von meinem Großen ganz ganz viele tolle Bilder :)

LG Lola

Schnuppi0804

@Loladarling: Ich habe vorher Kaffee getrunken aber wenn nur eine Tasse, dafür aber viel Energydrinks. Da ich bis März studiert habe und teils bis in die Nacht gepauckt habe, kam ich nicht ohne hin. Kann das damit zusammen hängen?

@Outings und Orte: Finde den Vorschlag auch toll! Ich komme aus Minden/NRW und mein Gefühl sagt mir, es wird ein Mädchen. Mal schauen was bei raus kommt. Freue mich auf beides!

Froschkönigin

huhu,

für die erste seite:
ich komme aus hagen, nrw.
mein gefühl sagt mir, eindeutig ein junge. ;) ich bin gespannt ob ich recht habe. :)

ich wünsche euch einen schönen start in die woche.

meine nacht war schlimm. ich hab kaum geschlafen und fühle mich wie vom bus überrollt. aber gut, geht auch vorbei. ;D irgendwann.....

Mieze2909

Guten morgen zusammen

hab leider nicht so die zeit wegen arbeit....streß ohne ende.

Wohnort und Outing finde ich gut. also ich komme aus Nossen/sachsen (nähe dreseden)

aber ich stamme eigentlich aus aachen/nrw  ;D Outing...naja mir wurde nun schon öfters gesagt es wird ein junge, das gefühl habe ich aber auch

ich grüße euch lieb und hoffe ihr seid mir nicht böse. ich werde die woche wohl kaum dazu kommen hier mit zusabbeln, da ich kurz vorm urlaub stehe. gebe mir aber mühe.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Gurke

guten morgen mädels,
sagt mal-was wünschen sich bei euch die männer?meiner beharrt auf nen jungen.spricht auch immer von er....iwann ist mit die hutschnur geplatzt,weil ich echt panik hatte wie er reagiert wenns ne zicke wird.ende vom lied:er stand mit tränen in den augen auf der straße und sagte mir das er sich natürlich genauso über nen mädchen freut,jedoch angst hat das er so ein überpapi wird und sie einfach übermäßig verwöhnt ... für mich eine riesen erleichterung :D hatte echt angst,ganz komisch!

zum gefühl:ich tippe auf ein mädchen,papi auf junge. tja wir schaun mal wer gewinnt :D so lang kanns ja jetzt nicht mehr dauern :P

Fae

Moinmoin, wir leben in Lohnde bei Seelze in der Region Hannover/NDS und ich tippe ja auf ein Mädchen, aber ein Junge ist genauso schön  ;) - entweder eine Awa oder ein Jan Erik  :D

...dito, Sister in law - ich fühle mich auch seit Tagen morgens wie gerädert und mein Schatz heute auch *grmpf*

gänseblümchen

also ich komme aus der nähe von göttingen und mein gefühl ist ganz klar junge. bei frieda hatten mein schatz und ich auch das gefühl das sie ein junge wird ;) aber dadurch das es mir jetzt KOMPLETT anders geht als in der 1.ss kann es nur ein junge werden  ;D ;D ;)
"Sei frech und wild und wunderbar"

Sonnenschein79

Ich komme aus Wuppertal.

Und mein Gefühl sagt ganz klar: Mädchen

Nana2010

Hi!

Werde die Wohnorte und Gefühle in Sachen Outing vorne mit aufnehmen! :)

Ich komme übrigens aus der Nähe von Duisburg (NRW).

Gefühl in Sachen Outing habe ich so gar keins....
Ich werde vielleicht ganz vorsichtig auf Jungen tippen, da mir jetzt schon so lange und öfter übel ist als in der SS mit Mia  ;D Es ist anders, also muss es ein Junge sein ;) :P

Mieze2909

So ich habe mal die daten von euch (also Tele.nr.) auf eine liste vermerkt. ich habe 7 leute drauf. will noch wer mitmachen?

Mieze2909

Nana im übrigen mein nächster FA termin ist am 12.7 um 9:20

Sonnenkind

Schnuppi, Gänseblümchen und Fae :) ihr kommt ja alle ganz aus meiner Nähe :)

Ich hab kein richtiges Gefühl, meine Mama sagt immer, es müsse ein Mädchen werden, die Mutter von meinem Schatz auch...weil mir so extrem schlecht ist und ich so heftige Kreislaufprobleme habe und jede Menge Pickel. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass man es an sowas doch nicht festmachen kann. Es gibt genauso viele Frauen denen es ging wie mir und sie haben einen Jungen bekommen.

Gurke: mein Freund ist genauso, will natürlich einen Jungen, er sagt, bei einem Jungen kenne er sich wenigstens ein wenig aus, bei Mädchen wisse er ja gar nicht was er tun solle und so...aber er würde sich über ne kleine Tochter genauso freuen, sagt nur, dass ein Junge für den Anfang für ihn irgendwie nicht so angsteinflößend wäre...

Übrigens Leute, wenn mir noch einmal jemand sagt, wenn man schwanger ist, sei man nicht krank, dann flippe ich ganz dezent aus. Ich fühle mich so krank und erschöpft wie lange nicht mehr...

@all: sagt ihr eigentlich den anderen was es wird, wenn ihr es wisst? also Familie und co?
Macht ihr euch auch schon Namensmäßig so verrückt? habe schon eine Liste für Jungs und für Mädchen - Mädchennamen sind irgendwie einfacher, mein Schatz und ich sind uns schneller einig, bei den Jungs haben wir das Problem, dass  entweder irgendwer schon so heißt oder einer von uns etwas negatives mit dem Namen verbindet

dine080

Hallo

Also ich komme aus Rümpel (SH) das ist zwischen Hamburg und Lübeck.

Gefühlt wurde ich sagen es wird ein junge, sagten jetzt auch schon einige Freunde und aus der Familie... Lassen wir uns mal überraschen

Loladarling

Zitat von: Schnuppi0804 am 24. Juni 2012, 21:54:19
@Loladarling: Ich habe vorher Kaffee getrunken aber wenn nur eine Tasse, dafür aber viel Energydrinks. Da ich bis März studiert habe und teils bis in die Nacht gepauckt habe, kam ich nicht ohne hin. Kann das damit zusammen hängen?

@Outings und Orte: Finde den Vorschlag auch toll! Ich komme aus Minden/NRW und mein Gefühl sagt mir, es wird ein Mädchen. Mal schauen was bei raus kommt. Freue mich auf beides!

Hallo

Es kann sein dass die Kopfschmerzen vom Koffeeinentzug kommen, aber das müsste bald überstanden sein.

Lg Lola

Honigbluete

Hi zusammen, hier ist gerade Weltuntergangswetter... dunkel, kalt, nass - Bäääähhhh!

Ich komme aus der Nähe von Köln, NRW und habe auch das Gefühl, dass es wieder ein Junge wird... Mir gings in der ersten SS genauso wie jetzt. Mein Mann und auch mein Sohn hoffen auf einen Jungen, mir wärs auch lieber, aber über ein Mädchen werden wir uns sicher auch alle freuen!

Ich hab heute zwei Kolleginnen eingeweiht, die haben sich wie bekloppt gefreut  ;D

Ich bin total gespannt wegen dem ersten richtigen FA-Termin morgen. Hoffentlich ist alles gut und es ist wirklich nur ein Baby!

@all einen schönen Tag noch!

Fae

@Honigblüte - jepp, Dir auch! Wir machen uns das trotz Weltuntergang schon nett, nech?

Joho, heute waren wir zur Untersuchung beim FA und Schnubbelchen hat anscheinend süß geschlafen - jedenfalls hat es sich zwischendurch kräftig bewegt (geträumt?) und war dann wieder ganz ruhig. So richtig in Positur drehen wollte es sich heute nicht - hat schon nen eigenen Kopf  ;).
Mein FA meinte dann nochmal wegen den Screenings usw. wie es stünde und ich habe klar gestellt, dass wir diese ganzen Untersuchungen ablehnen. Trotzdem hat er mir für den 12.07. einen nächsten Termin zum NT gegeben - irgendwie hat er mir nicht richtig zugehört, oder wie? Ich überlege den Termin einfach abzusagen...

Schatzüs Mama und Oma jedenfalls sind hocherfreut und insbesondere seine Großmutter hat schon gar nicht mehr zu hoffen gewagt, dass da noch ein Urenkelchen kommen könnte.  :)

Beste Grüße Euch,

Fae  :D

Sonnenkind

@Fae: das mit dem Termin hat meine auch gemacht für die NT, damit ich noch drüber schlafen kann, hab ihn aber abgesagt...

Wetter hier ist auch Weltuntergangsstimmung...