Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Froschkönigin

huhu,

wir sind hier im geburtstags-urlaubsstress und ich wollte mich nur kurz bis zum 21.07. abmelden!

lasst es euch gut gehen! :)

lg
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Honigbluete

Heute war ich mal den ganzen Tag unterwegs und schon sabbelt ihr wild drauflos, so dass ich wieder Schwierigkeiten habe, auf alle einzugehen  ;D

@Kopfschmerzen ich wünsche gute Besserung!

@Frosch viel Spaß beim Feiern und Urlauben! Treib es nicht zu doll!

@ US ich bin erstaunt, wie oft ihr geschallt werdet... hier sind es in der Regel 3 Mal insgesamt... Da ich ja abwechselnd zur Hebi und zur FÄ gehe, komme ich gar nicht in Versuchung. Ich mag die Bilder aber auch nicht sooo gerne, ganz gruselig finde ich diese 3D-Bilder  :-X

@schnelle SS ja, die rast diesmal förmlich! Hoffentlich kann ich das am Ende immer noch sagen, bei Lukas hab ich 11 Tage übertragen, da wurd mir die Zeit dann doch arg lang  ::)

@Umstandssachen also, die Hosen passen nicht, ein shirt ist in der falschen Farbe gekommen... Also werd ich versuchen, morgen mal was in der Stadt zu finden, die normalen Hosen kneifen (besonders abends) schon arg...

@müde ich bin heute auch total erschöpft, bei der Arbeit war ich ganz fleissig und den Nachmittag heb ich bei einer Freundin verbracht, die immer noch im Umzugschaos steckt, so dass ich auch da geholfen habe... Gleich aufs Sofa und Füße hoch, oder vielleicht sogar direkt ins Bett?

Mieze2909

Abend Mädels

lola der zahn hat ja keine Probleme gemacht, er war nur zur hälfte abgebrochen. aber er musste raus.

honigblüte wie du findest US bildchen grusselig? hab ich noch nie gehört

nana ist ja kein ding mache ich das ganze halt. dann kannst du dich um andere dinge kümmern.

Frosch ist gemerkt dann schönen geb.urlaubszeit.

Am Samstag bin ich auch 12+0 geil.

muss mal schatzi fragen ob wir morgen das mit dem bierkasten machen oder erst samstag und wie wir das WE mit outen verbringen wollen. ist ja alles so aufregend. und ich bin auch noch hin und weg das mein krümel sich heute bewegt hat.

sagt mal, sieht es bei euch auch so aus, als ob der kleine/die kleine  kein platz hat? ich dachte heute "oh je, wenn das kind mal nicht größer wird als die fruchtblase" habe iwo gesehen/gelesen das das normal ist, aber komisch sah es aus. aber FA sagte ja nichts dazu also wird alles OK sein :)
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

lil_leni

Hallo,

sorry, dass ich hier einfach so reinplatze, aber ich bin ganz neu hier.

Werde wohl auch eine Januar-Mami. :) Mein ET ist der 17.1.13, 1. SS, 28 Jahre.

Muss ich mich noch irgendwo speziell anmelden, um zu den Januar-Mamis " offiziell dazu zugehören"? Und wo/wie habt ihr diese schönen Bilder hochgeladen?

schnecke83

Guten Morgen!

Tini, puh, ich würde sagen, bisher fühlten sich alle Schwangerschaften, die erfolgreich waren, ziemlich ähnlich an. Übelkeit war bei beiden Mädchen nur sporadisch da - ist dieses Mal auch wieder so! S:D Sonst war die Ss mit Jele halt viel beschwerlicher, sie war aber auch gut 1,2kg schwerer als ihre große Schwester und Fiona war ja auch noch da und noch keine 2 Jahre alt. Mal schauen, wie es dieses Mal wird. Jedenfalls wohnen wir Gsd nicht mehr im 3.Stock :D Aber ich tippe halt jetzt wieder ganz stark auf Mädchen, weil es mir halt so geht wie bei den anderen Ssen.

Bücher: Gar keines.

US: Dieses Mal werden wir es auch nur auf die 3 US beschränken, ich will ja eh nicht wissen, ob Junge oder Mädchen :P Mal schauen, evtl mache ich die Vorsorge auch bei einer Hebamme.

Mieze, na, deine Gebärmutter wächst ja auch erst mit fortschreitender Schwangerschaft. Und dein Baby hat jetzt halt so viel Platz, wie es auch braucht und der ist momentan noch reichlich. Glaub mir, zum Ende hin, ist alles viel gequetscher und Füße unter den Rippenbögen sind nicht immer angenehm ::) ;D

Hier: Muss gerade noch einen Freuer loswerden! Hab trotz Ss noch eine Anstellung gefunden und muss so nicht von einer Elternzeit in die nächste. Fange ab August eine Stelle als Dozentin für Mathematik an einer privaten Bildungseinrichtung an *freu*

lg

Schnuppi0804

Huhu,

nur ganz kurz,

mir geht es so lala, habe in dieser ss schon 3 Mal mit Erkältung flach gelegen und es sceint als fliege gerade nr. 4 an. Ach man ich will nicht mehr krank sein und die ss endlich genießen können. Zumal ich das krümelchen auch schon spüren kann.

@Bücher: Habe keins gekauft

@lil_leni: Herzlichen Glückwunsch zur SS und Herzlich Willkommen bei uns. Anmelden musst du dich soweit ich weiß nicht extra. Aber bei unserem Mod die Mieze kannst du deine Daten hinterlassen, wenn du magst. Die dann auf der 1. Seite eingetragen werden. Ich wünsche dir viel Spass bei uns :)

So der Haushalt ruft und mein Sohnemann will beschäftigt werden. nd ich kann nichtmal mit ihm raus bei dem Regen   :-X

Mieze2909

Lil_leni hallo und willkommen bei uns. ich trage dich dann vorne ein. wünsche dir eine glückliche kugelzeit.

rest morgen zusammen.

Bücher ich habe mir das Buch gekauft "ich werde Mama" und noch ein paar gebrauchte aus dem forum hier. sind alle serh informatiev und gut gemacht.

Platz, ja ich weiß ja das es genug platz hat, aber es sah aus als ob der kopf zusammen gehalten wird von der FS. gut der kopf sah aus als ob es ein auserirdischer war... ;D

So jetzt kommen wir mal zum MT. ich werde heute oder morgen den MT auf den neusten stand bringen. bitte schreibt mir eine PN (an Mieze2909) mit euren aktuellen daten zu. also auch wo ihr wohnt, wann der nächste FA termin ist, wegen outing muss ich mal schauen wo ich das rein setzten kann. wenn ihr wünsche habt, änderungen, kritiken oder dre gleichen sagt es mir ruhig. man über alles reden. ich hoffe ich mache das alles zu eurer zufriedenheit

lil_leni

Toll! Danke!

Ich berichte mal kurz über meine Schwangerschaft:
Übelkeit hatte ich zum Glück gar keine - außer ein einziges Mal bis jetzt.
Dafür leide ich etwas an einem Schwangerschaftsschnupfen (Schwangerschaftsrhinitis)... aber so lange es nur das ist.  ;)

Wie sieht es denn bei euch gewichtsmäßig aus? Bin jetzt in der 13. SW und schwanke so zwischen 3-4 KG-Zunahme. Finde das ist schon recht viel, oder wie geht es euch so? Ein Bäuchlein habe ich auch schon bekommen. Aber als Außenstehender könnte man noch gut denken, ich habe einfach bisschen zu viel Pasta gegessen in der letzten Zeit.  ::)

dine080

ich wünsch euch ein wunder schönen Tag ;D ;D

@lil..... gewicht zuname, ich habe nun auch schon 2 kilo drauf..... ich wünsch dir aber weiter hin eine schöne kugelzeit und natürlich herzlich willkommen hier.

@me... FÄ termin heute war super, krümel gehts gut und ist 6,38 cm groß, herzchen schlägt auch wie verrückt. nur hatte ich ein wehnig zu hohen bluddruck, so das ich jetzt 2 wochen 3 mal am tag messen muss und dann am 26.7 wieder da sein soll. da her kamen wohl auch meine kopfschmerzen die letzten tage.

@geschlecht...... meine FÄ hat heute eine ganz vorichtige vorhersage gemacht...... ein MÄDCHEN....... mal sehen ob es so bleibt.

Bild stelle ich nachher rein

Tinoa

Hallo Mädels,

ich melde mich auch nochmal aus der Versenkung :-)

Hab immer ein wenig mitgelesen...wobei eher über das Handy. Da ist das antworten nicht so toll :-)

Ich freue mich total, dass fast der ganze MT so gut über die kritische Zeit hinweg gekommen ist.  ;D

Mir geht es auch ganz gut. Habe so langsam auch etwas Bauch..die Hosen wollen nicht mehr so richtig zu. Wann endet denn auch mal dieser fiese Hunger? :D

Werde jetzt mal wieder was aktiver!
Bis bald

min(e)

wink ^^

ich hab den ersten strampler gekauft xD ich freu mich so
und morgen mehr *ggg*
unser blumenladen verkauft zufällig nämlich die alten sachen ihrer enkelin, das kommt gerade super :D

bücher hab ich auch keine, einzig das 3d schall buch, wo ich mich dann (zum drittenmal, so lange hab ich das büchlein schon ;D) woche für woche durchblättere.... neben den apps, die auf meinem handy rumschwirren ::)

meine hosen passen nun auch nicht mehr, obwohl der bauch nicht wirklich gewachsen ist
nun bleiben mir leggings und mein kaputter rock  :-X ich brauch dringend neue sachen, immernoch

vom gewicht habe ich keine ahnung ._.
rückblincken meine ich, es sind... 3-4 kilo mehr? aber es interessiert mich auch nicht so wirklich, weil ich die waage oder eher die zahlen darauf nicht so mag  S:D

mir bleiben auch noch die 2 schalle, ich brauch immer das erste,d amit ich weiß, da ist etwas und das herz schlägt
und dann die drei großen
ctg möchte ich diesmal vermeiden, ich finde das stressig und die babies haben es auch nie gemocht  :-X

lil_leni
herzlich willkommen ;D
erkältet war ich bisher auch immer am anfang der schwangerschaft ;D furchtbar, nicht war? ^^
und bei mir siehts auch so aus, als wäre ich einfach nur verfressen.... *hust* ok, das bin ich auch, aber wenn ich in form bin, sieht man das eigentlich nicht :p
oh, ich sehe schon schwer aus, liegt aber an den schultern und der brust ::)

daten
wenn möglich, möchte ich nicht so wirklich vorne drauf ^^

tini, das sind zustände, die hab ich dauernd, vorallem mit kleinkindern ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

mine warum magst du denn nicht vorne mit drauf? hast du ein geheimnis ;) ich akzeptiere das aber. jeder so wie er es will. finde es aber dennoch schade.

so da schatzi jetzt baden geht werde ich mal seite eins versuchen zu aktualliesieren

min(e)

ich hab kein geheimnis ^^
klingt komisch, aber wenn ich mit vorne bin, bekomme ich ein verpflichtungsgefühl ._. oder bindungsangst?
und da ich mich immer mehr vom rechner und internet löse, will ich nicht immer an all meine internet-leute denken (im echten leben hab ich wenige mit denen ich rede)
ich weiß, das ich komisch bin ._.
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Sonnenkind

Huhu,

kurz zu meinem Termin. Er war sehr merkwürdig. Bis auf dass sie gesagt hat meine Gebärmutter sei ganz schön gewachsen und dass Blut abgenommen wurde, habe ich irgendwie keinen Anhaltspunkt dafür bekommen, dass es dem Baby gut geht. Sie hat gar nicht nach dem Herzschlag geschaut :-( woher weiß sie denn jetzt das alles ok ist. Ich dachte es kommt noch was, aber als die Arzthelferin dann meinte: schönen Tag war ich total verwirrt und so perplex dass ich auch nicht gefragt hab. Kein us ok, aber sie müssen doch gucken ob mitm Baby alles gut ist?

Als mein Schatz fragte wann man denn wisse was es wird, sagte sie bei unserem nächsten us Ende August sieht man es wenn das Baby nicht die Beine zusammen kneift und vor ende 14 dürften Ärzte es eh nicht sagen?

Meine Ärztin ist absolut spitze aber ich bin irgendwie nicht beruhigt so gar nicht.

War eben in meiner Mittagspause mit meinen Schatz essen, aufm Rückweg zur Arbeit leider heftigst Kreislauf sodass er mich lieber nach Hause ins Bett gebracht hat. Hab schon überlegt ob das vom Stress kommt, hatte mich gestern ziemlich aufgeregt denn sonst geht's mir eigentlich total gut im Moment.

Melde mich später nochmal.

Mieze2909

mine das macht doch nichts ich kann dich gut verstehen. es ist auch OK das du das so machst. wenn einer nicht möchte soll man ihn nicht zwingen. zumindest bist du namentlich erwähnt und gehörst zu uns dann ist alles OK.

Me: ich habe gerade versucht seite eins zu aktualliesieren. muss mich erstmal einarbeiten dauert also etwas bis alles drin ist. aber haltet mich weiter auf dem laufenden bei euren daten damit ich das alles bei behalten kann. denke das am WE alles gemacht wird und alles aktuell ist.

sonnenkind dann ruf deinen FA doch einmal und frage nach. ich denke mal das der krieslauf mit der aufregung zu tun hatte. also kopf hoch. sonst fahr ins KH und lasse da ein US machen und sage das du ein komisches gefühl hast oder sowas. du musst doch wissen das alles ok ist mit deinem kind

dine080

@mieze..... ich weiß nicht warum aber ich kann dir irgendwie keine PN schreiben

Tini^_^

@Sonne
Wäre etwas nicht in Ordnung, dann hätte der Arzt das gesagt. Mein Arzt hat mir auch nach dem Schallen erst gesagt, dass das Herz gut geschlagen hätte  ??? Hab auch nicht mitbekommen, dass er danach geguckt hat. Beim deinem und bei meinem nächsten Termin wird bestimmt auch der Herzschlag mal aufgenommen oder auf Laut gestellt!!
Wenn es dir aber jetzt nicht besser gehen sollte, dann wäre ich auch dafür, dass du zum Notarzt fährst. Sag, dass es dir nicht gut geht. Die haben dafür Verständnis! hhhmm, manche FA sind einfach ruhiger und auch bei Ultraschallbildern finde ich immer, dass die Wert auf andere Details legen als wir. "Ui, hier sieht man die tolle Gebärmutter gut." Aber wir hätten lieber so ein Bild: "Ui, da sieht man die Gesichtszüge gut!" Weisst du, was ich meine oder hab ich mich jetzt um Kopf und Kragen geschrieben  ;D ;D ;D
Fühl dich gedrück!

@dine
Ein vorsichtiges Outing  :o  Klasse!!!

@mieze -- neue MT-Mami
ALSO KANN WOHL DER TITEL GEÄNDERT WERDEN! Outing Nr. 2  :)

Sonnenkind

Danke Mieze, da ich so Kreislauf heute habe, werde ich vermutlich sowieso zum Arzt müssen...
wird immer heftiger...

@Tini: Das ist es ja, sie hat nicht geschallt und nichts...sie hat lediglich die Gebärmutter getastet also den Fundusstand oder wie das heißt geprüft, gesagt, die sei aber schon ordentlich am Wachsen und nach'm Muttermund geguckt, das wars, also keine Herztöne geprüft, nix...

Das waren 2 Minuten und wir waren fertig und ich wieder raus...

Sie kann doch nicht nur aufgrund der Gebärmutter wissen, dass alles ok ist, oder?
Ich bin richtig richtig verunsichert, werde gleich mal mein Angel Sound anschmeißen um selbst nach dem Herzchen zu gucken...

Bin total verunsichert und dachte so ein Vorsorgetermin wäre dazu da, dass man danach ein gutes Gefühl hat, weil man weiß, Baby geht's gut. Ist doch nicht umsonst eine Spalte mit Herztöne im Mutterpass :(

Tini^_^

@Sonne
Achso...  :-[
Hast du denn dein Mäuschen mit dem AngleSound gehört und bist beruhigter?

Lieber einmal mehr zum Arzt und denen auf den Sack gehen, als einmal zu wenig!!

Mieze2909

dine habe deine PN erhalten geht alles seinen gang

sonnenkind mach das bitte und wenn du mit deinem FA nochmal redest und ihm sagst das du lieber einen US haben willst damit du beruhigt bist. sonst KH oder anderer FA. ich hoffe das es dir schnell besser geht

tini sorry wieso outing 2? hab ich was verpaßt??

Me: so unser outing im freundeskreis kam gut an. haben auch fotos gemacht. ich werde später mal einen MT machen im allgemeinen und alles an fotos reinstellen. es gibt ja mehrere die das wissen wollen  :D

werde jetzt noch schnell die buttercreme machen und ggf den kuchen auch soweit fertig machen. hoffentlich wird das was  ;D

Honigbluete

@Sonnenkind ich denke schon, dass es reicht, wenn die GM wächst, denn ohne lebendes Kind darin würde sie nicht wachsen... Ich gehe ja zur nächsten Vorsorge zur Hebamme, die macht ja auch keinen Ultraschall... Und auch bei der Ärztin gibt es nur 3 mal einen... Mach dir nicht solche Sorgen!!! Und man sollte auch bedenken, dass keiner weiss, was für Auswirkungen ein US auf das Baby hat... Ich finde gut, dass man die Möglichkeit hat, einen US zu machen, aber bitte doch nicht bei jeder Vorsorgeuntersuchung... Wir lassen uns ja auch nicht regelmäßig Röntgen, nur weil es die Möglichkeit gibt...
Gute Besserung deinem Kreislauf!!!

@Umstandssachen ich hab mir gestern eine Hose gekauft, war gar nicht so leicht, etwas in meiner Größe zu finden. Bei H&M darf man wohl nur als schlanke Schwangere einkaufen, es gab nur Sachen in S und M  ::)

@lil_leni Herzlich Willkommen hier!

@Wetter das Wetter ist echt schrecklich, gestern haben wir eine Fahrradtour gemacht und hatten richtig Glück, es kam sogar die Sonne raus. Aber heute ist es total kalt und es wird gar nicht richtig hell... Vielleicht gehe ich mit Lukas schwimmen, ansonsten kann man ja nicht so viel machen...

min(e)

mieze
Zitat von: dine080 am 13. Juli 2012, 12:08:39
@geschlecht...... meine FÄ hat heute eine ganz vorichtige vorhersage gemacht...... ein MÄDCHEN....... mal sehen ob es so bleibt.

^^

sonnenkind
war das erste screening schon?
ansonsten ist das eine normale behandlung, hat mich auch immer angfressen, obwohl ich ja nicht so oft geschallt werden wollte/will ^^
nach den herztönen wird dann um einiges später geschaut
sonlange nichts aussergewöhnliches passiert, gebärmutter wächst, du zunimmst oder auch nicht ^^ ist die schwangerschaft als intakt angesehen :D

Sonnenschein79

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich wünschte, ich könnte sagen "Die Sonne scheint!"  ;D

@US
Ich sehe es genauso wie du, liebe Honigbluete. Ich versuche die US Termine auch auf das Minimum zu reduzieren und CTG wenn möglich ganz zu meiden. Obwohl ich die Bildchen total schön finde und der Moment beim Schallen auch immer sehr ergreifend ist...trotzdem habe ich das Gefühl, mein Kind mag das nicht. Abgesehen davon, dass auch die Auswirkungen des Schallens auf das Kind bisher noch nicht eindeutig belegt werden konnten, habe ich auch ganz persönlich den Eindruck von meinem eigenen Kind.
Trotzdem ist es eine Errungenschaft der Medizin, die sehr sehr hilfreich sein kann und die ich hiermit auch absolut nicht verteufeln möchte. Nur sollte sie, meiner Ansicht nach, nicht unbedacht und sorglos eingesetzt werden.

@Sonnenkind
Du Arme, ich wünsche dir, dass dein Kreislauf sich bald stabilisiert. Ich hatte diese Probleme ja auch in den letzten Wochen. Bei mir wird es gerade deutlich besser. Von ganz alleine. Der Körper gewöhnt sich und passt sich an denke ich. Das wird auch sicher bei dir bald passieren!

@Mieze
Wo sind die versprochenen Fotos? Bin doch schon gespannt!!
Schön, dass euer Outing gut ankam. So lange hätte ich niiiiiiiiemals die Klappe halten können. Respekt, wirklich!

@Honigbluete
Zum Thema H+M gebe ich dir vollkommen recht. Mach dir nix draus. Die schaffen es von Zeit zu Zeit wohl bei JEDER Frau, dass sie sich fühlt wie ein Nilpferd.  ;D

@Me
Heute nachmittag Baby gucken bei Freunden. Kleine Sophia ist 3 Wochen alt. Freu mich schon!
So, Gassirunde im Nieselregen. Yuhuuu! Bin eh schon verschnupft und hab Halskratzen  >:(

Sonnenkind

@Honig und Sonnenschein: mir geht es nicht um den Ultraschall, das ist völlig ok, sonst hätte ich beim Doc nachgefragt, aber keine Herztöne checken? Ich hab die bisher noch nicht einmal gehört...eine Hebamme macht ja auch kein Ultraschall, aber sie hört mit nem Stethoskop. Hatte auch vor, die Vorsorge bei ner Hebamme machen zu lassen, aber bisher keine gefunden und wie gesagt, dass sie keinen US macht, verstehe ich voll und ganz, sehe es nämlich ähnlich mit den Ärgern, CTG kenne ich auch nur von den letzten Wochen, aber ein kurzes Abhören kenne ich schon so von Bekannten und Freunden und das irritiert mich sehr...

achja und ich hab 2kg abgenommen, was durch meine Kotzorgien der letzten Wochen aber fast noch wenig ist, würde ich sagen...

@me: ich weiß jetzt woher das gestrige plötzliche Kreislaufchaos kam: ich hab heut morgen Schnupfen ohne Ende, ich glaube mein Körper hat versucht das abzuwehren...

@H&M: habt ihr mal darauf geachtet, dass deren Spiegel dicker machen? Hab ich früher immer beim Unterwäsche kaufen gemerkt, ich sah jedesmal verboten aus, selbst als ich 50kg auf 1,70 gewogen habe...

Fae

Juhu, kurze Zwischenmeldung:

Ich hoffe es geht Euch allen soweit gut - ich komme hier momentan nicht groß zum Lesen oder Schreiben  ;) - und Ihr habt liebe Leute um Euch!

Der Besuch aus Brasilien letztes WE war schön  :D.
Nach meiner letzten Untersuchung und der damit überstandenen kritischen Phase bin ich nun beruhigter: Schnubbelchen entwickelt sich gut und rockt schon sichtlich in mir - aber es hat auch definitiv schon seinen eigenen Kopf - von wegen bewegen wenn es der Arzt will, ha!  ;D

Zugenommen habe ich bis dato auch nicht wirklich und obwohl mein Bauch noch nicht so groß ist bin ich dankbar für meine Umstandsjeans - ich bin dem Tipp meiner Freundin gefolgt und hab mir etwas bei Bon Prix bestellt.

So der nächste AT ist am 15. August und ich bin gespannt, ob wir dann erkennen können ob es eine Ava oder ein Jan Erik wird. ^^

Nun müssen wir uns noch an die Hochzeitsplanung und die Orga fürs Kinderzimmer machen - Schatzü hat nur eine Woche im August frei bekommen: Da müssen wir Einiges schaffen und dann will mir der Süße auch einen ordentlichen Antrag machen  :).

Ansonsten hoffe ich, dass sich meine Unpässlichkeiten langsam verzischen - morgen bin ich erstmal beim örtlichen Straßenflohmarkt und hoffe Schnäppchen zu machen.

Alles Liebe Euch,

Fae  :-*