JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

Julufela

Mir geht es auch so. Hier sieht es aus. Habe gerade ein Kiste mit Sachen gepackt die mir zu klein sind. Nun brauch ich erstmal Pause.

@ uffy: toller Spruch. Den merk ich mir.

Mäuseengel

da bin ich froh das es nicht nur mir so geht!!!! :)

@uffy der spruch ich cool den muss ich mir unbedingt merken ;D
heulen könnt ich nur manchmal aber meine wut/sauer kommt dann doch vermehr und ich bin dann unausstehlich ::) da muss er jetzt halt duch :P

und von den klamotten möcht ich erstgarnicht anfangen die passen mir auch nimmer muss nochmal los und paar sommerhosen für mich kaufen hab mom ein lange umstandshose und ne kurz jep und das wars dann schon aber ich hab sowas von keine lust zum shoppen ::)

also dann euch nen schönen tag und jetzt gehts mir shcon viel besser geteiltes leit ist halbes leid :-*

lg nici

ninakalu

Hallo Mädels,

ich bin ja ab heute in der 14 . SSW und etas übelkeit habe ich auch noch ab und an. Hoffe das vergeht bald!!

Wenigstens kann ich endlich Obst essen ohne das es mich anekelt!!

@Klamotten: hosen passen mit schon ne weile nich mehr!! Lange T-shirts gehen alles ander nich und mein Bikini ist auch zu klein!! Hmmm!!

Lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

hugomaus

hallo ihr lieben

wie geht es euch so? ich hoffe allen geht es gut und die übelkeit ist ja sicher bald vorbei (bei mir schon 2 wochen)

man wir sind so viel unterwegs und machen viel, dass ich abends keine lust habe den pc zu betätigen, tagsüber geht es momentan auch nicht, weil simon dann meckert weil er mitmischen will oder er meckert dann ewig rum weil ich ihn nicht beachte in dem moment.

uns gehts gut, simon fährt auf alles ab was räder hat   und er fängt das plappern an und das nachreden, aber richtig verständlich ist es noch nicht.

ICH MELDE MICH MAL FÜR EIN PAAR TAGE SOGAR AB ;)
wir fahren am sonntag 29.6. mit meinen eltern nach südtirol in den urlaub und sind 5 tage weg.

ach ja
deutschland vor - noch ein tor 

liebe grüße

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

Julufela

@ Hugomaus: Schönen Urlaub.

@Übelkeit. Bei mir geht es jetzt erst richtig los  :-\

Mäuseengel

huhu mädls!

so meld mich auch mal wider heut gehts mir mal wider richtig gut!!!!
war beim shoppen hab mir das t-shirt und die kurze hose von tchibo gekauft bin dann noch in H&M gefahren und hab mir zwei oberteile einen bikini und zwei bh´s und für meine maus nen hut einen rock und ne mini hotpants gekauft ;D
das hat richtig gut getan ;D

morgen fahren wir zu meinem dad freu freu!!!!

so wünsch euch noch nen schönen abend!!!! ist ja eh nix los hier :P

lg nici

Jeni

Hallo Januar Mamis,
ich muß mich leider von Euch verabschieden, habe seit gestern leichte Schmierblutungen und war heute beim Notdienst und er hat keinen Herzschlag mehr gefunden. Er sagte das es wahrscheinlich schon seit zwei Wochen nicht mehr lebt! Morgen soll die AS sein! Ich wünsche Euch noch eine beschwerdefreie SS!
Einen traurigen Gruß von Jeni

Zickchen30

*reinschleich*

@Jeni  :'( es tut mir leid wünsche dir viel kraft fuer die kommende zeit! s-hug

@all weiterhin eine beschwerdenfreie Kugelzeit

lg Yvonne ( jan.08 mami :)   )

rausschleich*
Kleine Motte geschlüpft am 05.01.08 - 11:44h - 3080g - 50cm - 33Ku

Julufela

Oh Jeni, das tut mir so leid. Wünsche euch viel kraft für die kommende Zeit  :'(

Schnukkel

Hallo Ihr Lieben,

habe jetzt nicht alles gelesen, aber hab mal ne kurze Frage an Euch.

Bin jetzt 11 + 3 und hab erst wieder am 07.07. den nächsten FA-Termin... das wäre der erste nach gut 5 Wochen, da mein FA im Urlaub ist. Gehts euch eigenlicht in letzter Zeit auch besser? Ich hab kaum noch Übelkeit, ziehen oder zwicken tut nichts und die Müdigkeit lässt auch nach. Mach mir ja (wahrscheinlich) unbegründet Gedanken ob da alles ok ist.

LG

Schnukkel

Bitte für mich klicken ;-)

http://schnukkel.kleine-stadt.com

Zwilling81

Oh Jeni - mensch tut mir das leid - muss sehr schwer für euch sein  :'( :'( :'(
Hattest du ausser den SB auch sonst noch Anzeichen?
Mensch ...  s-hug
Wünsch dir gaaaanz viel Kraft  :'(

@ schnukkel: mir gehts soweit eigentlich auch ganz gut, hab (ausser Brustziehen) auch keine Anzeichen aber ich denke dass ist in der 12. Woche normal, es sollte sich ja jetzt mal alles beruhigen (übelkeit, etc...)...
Mein Termin ist auch erst am 9. Juli und ich kanns kaum erwarten, aber ich denke diese Ungewissheit gehört leider zum Mami-werden dazu...

Ina+Finn

*Piep* :)

Jeni :'( s-hug
Alles Gute und viel Kraft für Euch

Melle,
da können wir uns zusammen tun.
Ich bin auch sowas von Faul :P
Aber ich muss heute noch auf jeden Fall was tun,Morgen ist die Krabbelgruppe hier,da wir ja schon Ferien haben in NRW,ist unser Raum im Gemeindehaus zu ::)

So,auf jeden Fall bin ich auch immer noch Dauermüde ::) und ständig von 0 auf 180 :-X ....Mein armer Sohn *Seufz*

Mittwoch um 9:30 bin ich beim FA,da wird auch mein Toxo-Test gemacht und dann hab ich hier mal 3 Bilder zum Schmunzeln ;D

Mit eingezogenem Bauch ;D

Sohoooo,bis denne,muss hier echt was tun,auch wenn ich keine Lust hab :P
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

Tigerin

@Jeni: Oh nein, wie schrecklich! Es tut mir sooo leid für Euch  :'(...

@Ina+Finn: Da sieht man aber schon mächtig was.

Liebe Grüße
Tigerin

Tigerin

@Bauchi: Hier ist meiner bei 11+6

Mittlerweile ist er wieder etwas gewachsen. Nächstes Foto wird aber erst Freitag geschossen.

Tigerin

ninakalu

Hallo Mädels,

ich meld mich auch mal kurz!!!

@Jeni : Das tut mir leid!! Wünsche euch ganz viel Kraft!!

@Me: Mir geht es nich so gut habe seit freitag unerträgliche Kopfschmerzen war jetzt beim Arzt und habe Scharlach leider hat es unser Nils auch und er hat auch noch hohes Fieber dabei und das bei 30 grad draußen!! Wir müssen uns jetzt schohnen bis denn meld mich wenn es mir besser geht mit einem aktuellen Riesenkugelbauch für die 14 SSW !!

Lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Mamba

Hallohoooooooooo,

sagt mal kommt euch die Zeit zwischen den Unteschuchungen auch so lang vor?  ???

Man liest ja überall, dass jetzt die "unschwangere" Zeit kommt, aber irgendwie ist es komisch.
Keine Übelkeit und für spürbare Kindsbewegung ist es noch etwas früh.

Ich hab seit gestern einen Angelsound hier aus dem Marktplatz.
Lustiges Teil... hab dann gestern mal den Krümel gesucht.. und nach einer Zeit auch gefunden
s-so

es hat gebubbert, also alles in Ordnung.

Hat noch wer so ein Teil?

lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Jeni

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die lieben und aufmunternden Worte! Bin heute morgen operiert worden... Alles soweit gut verlaufen!
@Zwilling nein außer ner minimalen Schmierblutung hatte ich keine Anzeichen, deshalb kam die Diagnose auch sehr unverhofft!
Wünsche Euch alles Gute
Grüße von Jeni

Tigerin

@Ninaka: Mein nächster FÄ-Termin ist am 15.7.. Kannst Du das vorne in die Liste einfügen? Danke.

@Jeni:  :'( Ich wünsch Dir alles Gute

Tigerin

Mäuseengel

hallo mädls!!

@jeni oh man das tut mir echt sooo leid für euch ich wünsch euch ganz viel kraft!!!

@iffets was hast du den dafür bezahlt will auch!!!!!!!! :P ist bestimmt total schön grad zwischen den 4 wochen warten mal den krümel zu hören!!! :D

@ ninaka oh man du arme!!!! das ist ja total doof du und dann auch noch der kleine!!! schieb dir mal ne protion kraft rüber!!! und gute besserung!!

@tigerin netter bauchi!!! hab meinen in der hp drin!!!!! ;D

@ina+finn auch diein bauchi ist toll!! habt ihr auch in den ferien krabbelgruppe bei uns ist da immer auch zu!!! :-[

@schnukkel sei doch froh ich hab die übelkeit immer noch hatte aber in meiner ersten ss auch bis nach der 12. woche die übelkeit mit übergeben!!!! hoffe mal das sie dieses mal net so lange geht :-\

@binebine und ninaka mein nächster FA termin ist der 29.7 um 16 uhr!!

@me war ja heute beim FA alles supi mit dem zwergi!!!! hat mir ganz süß gewunken!!! ;D werd jetzt erstma nimmer arbeiten gehen bin mom. einfach viel zu schlapp!!!! morgen werd ich meine chefin anrufen und ihr das sagen! kann es jetzt halt auch net ändern! ansonsten bin ich total hitzeempfindlich sobalds warm wird bin ich total k.o.!!! schlafen kann ich seit ein paar tagen auch nimmer richtig!!! und die übelkeit ist morgens auch immer noch!!!!! :-[ irgendwie hab ich manchmal das gefühl ich würde meinen zwerg spüren!!! aber sooo früh?? ??? halt net so wie tritte eher so wie ein kluckern oder so weis net wie ich es beschreiben soll ::) naja vielleicht bild ich mir das auch ein!!!

so das wars von mir heute wünsch euch allen noch einen schönen abend!! :-*

lg nici

Mamba

Hi Mäuseengel

das mit dem warmen Wetter kenne ich nur allzugut.
Sobald es warm wird, geht mein Kreislauf flöten und heute bin ich seit "langem" mal wieder stumpf über Mittag eingeschlafen.

Mein Baby-hör-dingsbums habe ich für 19 Euro inkl Versand bekommen.
Neu bekommt man es bei ebay für 40 Euronen.

Ich finde es toll und Männe hat sich auch gefreut  ;D
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

ninakalu

Hi Mädels,

also mit dem penicilin geht es mir schon was besser!!

Aber die Hitze ist heut ja nich zu ertragen und dann kann man nich mal raus an die Luft!!

Juhu!! Wahrscheinlich fahren wir 3 WOchen in Urlaub und buchen noch eine Woche hinzu muss mein männe heut abend nur noch davon überzeugen!!Ich freu mich so müssen zwar noch warten aber das schaffen wir bis September auch noch!!

So gehts uns Schwangerschaftsmäßig total gut sehe zwar schon aus als wäre ich im 6. Monat aber es geht!!

Lg nadine

Lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Ina+Finn

Mäuseengel,
wir haben eigentlich auch Ferien,haben uns aber entschieden,uns trotzdem zu Treffen :D
Wäre sonst auch echt ganz schön langweilig hier :P

Nadine,
Gute Besserung :-*
Scharlach hatte ich auch noch nicht ::) ,aber es ging in der SS mit Finn gerade um,als ich meine Schwester besuchte,die arbeitet im Kiga :P ;D

Ja,mein FA-Termin war nicht so prickelnd :-\
Also,erstmal hab ich Leukos etc. und darf nun was nehmen,was sich Positiv auf die Scheidenflora auswirkt ::)
Dann hat Sie gemessen und meinte,dass ich in 2 Wochen zur Kontrolle kommen soll,weil Sie dann nochmal ausmessen will,wie gross das Baby ist,heute war es bei 55 mm,denn ich wäre wohl ca. 1 Woche zurück,ist ja auch nicht schlimm,aber Ihr scheint das nicht zu gefallen :-[
Und ans CTG hat Sie mich gehangen,weil Sie sehen wollte,ob Wehentätigkeit vorhanden wäre,denn dann würde Sie mir Magnesium verschreiben...Natürlich hab ich jetzt Magnesium im Haus und muss 2x1 täglich nehmen ::)
Und dann war ich noch bei Ihrem Mann in der Praxis,der hat meine Nieren geschallt,weil man ja in der SS eher mal an Nierenstau oder so leidet,als normal...Tja,und in der linken Niere hab ich Gries :-[ nu kann ich zusehen,dass ich wirklich 2 l am Tag trinke,am besten 2 1/2 :P

Und Montag Mittag um 12 kommt meine evtl. Hebi zu beschnuppern vorbei :)

Sorry Finn weint ganz böse :'(
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

Katinulla80

guguck ihr da... *neidischrüberschau*

geht gut viel stress wegen Hausrenovierung sonst alles ok...

Aber ich sehne mich danach schwanger zu werde/sein!

:-[

Lineaja

Hallöchen an alle Januarmamis,
ich denke mal mein Krümelchen kommt auch im Januar zumindest hat das meine FA vorerst berechnet ^^

Liebe Grüße Lin  ;D

ItsieBitsy

Hallo liebe Januar-Mamis,

ich finde nun auch endlich mal wieder die Zeit und Muse hier zu schreiben. Im Moment ist ja doch ne ganze Menge bei uns los und wenn das Wetter dann gut ist, bin ich auch lieber mit Yana draussen unterwegs als im Haus zu sitzen.

@Schnukkel: Es ist völlig normal, dass es einer werdenden Mami irgendwann einfach besser geht. Bei mir ist es z.B. so, dass es mir mal gut und mal wieder nicht so toll geht, was die Übelkeit anbelangt. War auch schon bei Yana in der Schwangerschaft so. Da ging es die ganze Schwangerschaft so hin und her. Von daher, kein Grund zur Beunruhigung, wenn es Dir jetzt besser geht. Das ist völlig in Ordnung. Eine Frau ist ja auch keine Maschine, die immer gleich funktioniert oder reagiert.

@Zwilling: Leider hört diese Ungewissheit ja auch nie wirklich richtig auf. Daher sollte man sowieso die Schwangerschaft einfach geniessen und positiv denken. Ich glaube, das ist am besten... dann geht es dem Bauchbewohner bestimmt auch gleich viel besser.  ;)

@Ina+Finn: Faul... ja das bin ich auch irgendwie. Ich kann mich ganz oft einfach nicht aufraffen etwas zu tun. Wobei ich trotzdem zusehe, dass ich hier einiges schaffe. Muss ja letztendlich auch sein, denn sonst würde es hier bald drunter und drüber gehen. Mit Kind und Hund wäre das nicht so wirklich toll... und der Mann soll sich ja auch noch wohlfühlen...  ;D
Schickes Bauchi hast Du da schon zu sehen. Bei mir ist noch nicht wirklich etwas zu sehen... nur abends, da ist mein Bauch ein wenig aufgebläht. Bin echt gespannt, wann diesmal bei mir Bauch zu sehen sein wird.
Ich drück die Daumen, dass Du bald nicht mehr unbedingt das Magnesium nehmen musst... wobei es ja auch nicht unbedingt schadet.
Ich musste ja in der letzten Schwangerschaft auch recht früh mit der Einnahme von Magnesium beginnen... und musste es dann sogar noch erhöhen bis zum Ende der Schwangerschaft hin.
Und ich schick dir mal ne Portion Durst rüber.  ;) Ich trinke seit Yanas Schwangerschaft wie ein Loch, von daher habe ich keinerlei Probleme mehr was das angeht. Früher hatte ich Schwierigkeiten auf einen halben Liter am Tag zu kommen.

@Tigerin: Süsser Bauch!

@Iffets: Klappt das gut mit so einem Angelsound? Bin ja auch noch am überlegen, ob ich mir sowas evtl. zulege... Aber sicher bin ich mir da noch nicht. Am Ende ist es evtl. nur unnötiges Geld zum Fenster rausschmeissen, da ja eh die Kontrolle beim FA recht engmaschig ist.

@Mäuseengel: Prima, dass alles in Ordnung mit Deinem Bauchzwerg ist. Das ist immer wieder schön zu wissen, oder? Ich finde es immer wieder wahnsinn wie aktiv die kleinen Krümel schon so früh in der Schwangerschaft sind... und es kann durchaus sein, dass Du evtl. schon so ein Blubbern wahr nimmst.
Ich habe das auch seit etwa 1 Woche, beim zweiten Kind soll es ja auch oftmals so sein, dass man es früher spürt. Aber selbst bei Yana hab ich damals schon recht früh so 16 - 17 SSW etwas gespürt. Und ab der 22. SSW konnte sogar Lennart schon von draussen etwas spüren.  :o

@ninaka: Das ist ja klasse. Dann wünsche ich Euch eine ganz prima erholsame Zeit im Urlaub.  :D

@Katinulla: Ich schick dir mal nen paar SS-Viren rüber, damit Du schnell schwanger wirst.  ;) :-*

@Lineaja: Herzlich Willkommen bei uns Januar-Mamis. Ganz viel Spass hier und eine ganz ganz tolle Kugelzeit. Ist es Dein erstes Baby?

@me: Jaaaaa... also ich war ja heute beim Frauenarzt zur Nackenfaltenmessung. Eigentlich sollte das ja am Dienstag sein, nur hatte mein FA am Dienstag dann eine OP dazwischen bekommen und daher wurde der Termin auf heute verschoben.
Und was soll ich sagen? Es ist alles super prima verlaufen. Unserem Pünktchen geht es super, das Herzchen pochert etwa 162mal in der Minute und es hat ordentlich rumgetobt.
Die Nackenfalte war unauffällig und auch sonst gab es keine Auffälligkeiten. Zusammen mit dem Bluttest hat sich dann ein Risiko von 1:18300 ergeben. Sprich... alles in absolut bester Ordnung bei Pünktchen. Keine Trisomie 21 und das Risiko für Trisome 13+18 liegt sogar nur bei 1:33783.
Mein Frauenarzt meinte, besser könnten die Ergebnisse gar nicht sein und ich kann mich richtig auf die Schwangerschaft freuen. Jaaaa... jippie!
Er hat mich auf Grund der Probleme in der letzten Schwangerschaft als Risikoschwangere nun eingestuft und meinte, so stünde mir dann ja auch der Feinultraschall etc. zu. Das finde ich prima...also es gibt kein Grund zur Beunruhigung, er hat es eben sicherheitshalber so eingestuft, damit ich eben einige Zusatzuntersuchungen bekommen kann, die sonst nicht von der Kasse getragen würden. Er sagte ja, dass es mir wirklich zustünde, da es mit Yana in der SS damals einige Unsicherheiten gab. Sie kam ja mit 2800g zur Welt und war nur 47cm gross (voll ausgetragen bzw. ET-4). Ausserdem hatte ich ja ab der 21. SSW mit vorzeitigen Wehen zu tun. Daher will er diese Schwangerschaft nun auch möglichst engmaschig kontrollieren. Finde ich voll lieb von meinem Arzt, der geht wirklich auf Nummer sicher und berät total klasse.

Gewichtsmässig habe ich sogar 1,5kg wieder abgenommen. Ich hatte ja schon 1kg drauf, aber nun sind 1,5kg runter. Kein Problem... ist alles in Ordnung. Und ich bin ja ganz froh, wenn ich nicht unbedingt aufgehe wie ein Hefekloss.  ;)

Ein Bildchen gab es natürlich auch... sogar in 3D. Hach sieht das in diesem frühen Stadium putzig aus. Wie ein kleines Gummibärchen.
Ausserdem wurden die Bilder und sogar ein kleines Video auf einem USB-Stick gespeichert und mir mitgegeben. Finde ich super. Aber dafür zahle ich auch extra...also es wird bei jeder VU 3D-Ultraschall gemacht. Ausserdem habe ich ja noch eine ganze Reihe Tests dazu gebucht. Insgesamt komme ich durch das Paket richtig günstig weg.

Aber hier nun ein paar Bildchen, auch eines vom letzten Besuch beim FA, also vom 10.6:

10.06 - leider nur abfotografiert, da unser Scanner spinnt

Und von heute

So... dann will ich mal zusehen, dass ich es auch mal gebacken bekommen, meine Daten zu Bine zu schicken, damit das auch auf die HP kann.

Liebe Grüsse
Nina

-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-