JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

Mamba

Hi Nina,

freut mich dass bei euch alles so gut läuft!!
und knuffige Fotos.
Auf meinem sieht man gar nicht so viel :-/

Zusatzleistungen buchen wir gar nicht. Ich überlege nur, ob ich den Fein-/OrganUS machen lasse.
Weil so dicke haben wir es dieses Jahr nicht, daher überlege ich mir, was ich machen lasse und was nicht.

@Angelsounds:
also WENN man den Mini findet, dann hört man ihn wunderbar.
Aber wir haben auch nur die 3 Standardscannes, also sind die Zwischenräume, wo man nichts hört und sieht schon ziemlich groß  :-\

Ich benutze den jetzt auch nicht täglich. Bisher nur Montag, als ich ihn bekommen habe. Will Krümel ja auch nicht die ganze Zeit nerven :) (es gibt ja Theorien, dass die Lütten den US hören können und sich u.U. deshalb gerne wegdrehen, wenn US gemacht wird)

aber ich könnte mal probieren, den Ton auf dem PC aufzunehmen.. du  bringst mich auf Ideen :-D

lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Mamba

so jetzt habe ich Krümel aufgelauert und ihn auf PC gebannt, nun muss ich nur noch zusehen, wie ich es "verbreite"  :-[
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

ninakalu

Jip wir fahren 3 WOchen in Urlaub juchu!!!

War heute bei meinem Hausarzt wegen Schilddrüsen sono und der hat gleich unser mini angeschaut. ISt schon ganze 95 mm groß wahnsinn oder ?
Mini hat am Daumen genuckelt und lag wie im liegestuhl in meiner Gebärmutter!!!

@Angelsounds: Ich darf mir das nich kaufen weil Männe sagt wenn ich mal die herztöne nich finde lauf ich amok weil es mini nich gut geht!! :(

Lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Mamba

oh.. SD-Sono.. gute Idee... vielleicht wird mein Hausarzt dann auch neugierig  ;D

@Angelsound: öhm ok wenn du eher der panische Mnesch bist dann wäre es vielleicht wirklich besser sowas nicht zu kaufen.

Weil uU sucht man da doch schon rum und findet nix.

Am Montag hab ich nachmittags auch nichts gefunden, aber abends dann.

Aber ich bin mehr der "passt schon"-Typ, ich würde mir wohl einen Kopf machen, wenn ich 3 Tage hintereinander nichts finden würde... bzw dann würde ich zum Arzt rennen  ;)

Wenn man sich überlegt, wie klein das Herz ist und wie klein der Sender am Gerät, dann finde ich es ok, wenn man mal nichts findet, aber das ist wie gesagt vom Gemüt der testenden Person abhängig
lg Iffets

Mamba

hmm,

also Tontechniker bin ich nicht gerade  :-[
viel zu viel Hintergrundrauschen

http://media-convert.com/konvertieren/?xid=7-pohioynr
(funktioniert angeblich für 24h)
lg Iffets

BineBine

huhuuu

Mädels, ob ihr es glaubt oder nicht, es sind jetzt komplett alle Fotos auf der HP die ich die letzten Tage bekommen habe.

@ItSieBitsy: sogar deine Fotos von hier sind schon online, habe sie einfach kopiert  ;D

Bitte eure fotos nur an hsv19852002@yahoo.de schicken..... nicht die hier angegebene adresse, wurden schon einige fotos zu  Meinem Mann geschickt ;)

hm, wie kann ich hier fotos einfügen??

Mamba

@Bine: bekommen wir eine Kategorie Herztöne? :p
lg Iffets

BineBine

@Iffets: klar, mache ich... muss nur mal gucken womit wir die dann auf der hp abspielen können...
Hab da ja nicht so die ahnung *g*
Aber bisher habe ich ja alles irgendwie geschafft *g*

Mamba

nene lass mal.
Zumindest bis noch wer so ein Teil hat.

Weil ich brauche ja nicht meine eigene Kategorie  ;D
lg Iffets

ItsieBitsy

@Bine: Klasse!!! Wegen der Fotos hier. Ich lade die immer extern hoch (in meinem Fall über aol hometown) und dann füge ich das Bild hier ein...also die URL, vorher gehst Du oben auf Bild einfügen. Also hier bei SO in dem netten Menü über dem Textfeld.  ;)
Ich drück die Daumen, dass Du es hinbekommst.
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

Mäuseengel

hallo mädls

sitze hier und ess lecker apfelstrudel ;Dmhhhhhh will noch wer hab ihn schon fast ganz aufgeputzt den ganzen!!!!! ;D

@angelsound darf mir keins kaufen >:( wie schon ninakas mann sagt spricht meiner auch >:( naja dann halt net :P

sonst gehts so einiger maßen mir ist mom. wider mal sehr oft schlecht grad den vormittag über das ist schon anstrengend!!! :-\ hoffentlich lässt das jetzt dann mal nach!!!

@all wünsch euch noch nen schönen abend

lg nici

patricia83

hallo ihr lieben
habe mich lange nicht gemeldet aber hatte etwas stress mein bruder musste operiert werden und alle sind im urlaub,da musste ich aushelfen.habe mal schnell durchgeguckt und finde eure u-bilder total süss :D
bekomme gänsehaut.

@us:uns geht es gut fühle mich immernoch nicht schwanger habe überhaupt keine nebenwirkungen oder so.
hoffe der bauch wächst schnell!!! ;)

schaue nachher mal was ich so alles verpasst habe.

euch alles liebe und einen schönen abend

MaxiHasi77+baby

Hallo Ihr Lieben,

erst mal sorry daß ich mich so lang nicht gemeldet hab. Die Hochzeitsvorbereitungen und diverse weitere Sachen haben mich ganz schön auf Trab gehalten.. Ich hoffe es geht Euch allen gut!

@Angelsounds
Hab ich mir letzte Woche bestellt, hoffe es kommt bald  :D

@Ninaka
Du Glückliche, würd auch gern in Urlaub fahren, aber vielleicht klappts ja doch noch. Wann gehts denn los bei Euch und wo gehts hin?

@Bine
Hab heute 4 Ultraschallbilder bekommen, werde versuchen sie Dir zu mailen.. Und dann liefere ich auch endlich die anderen Infos die Du für die Homepage brauchst..

@me
Mir gehts grad gar nicht so gut :-[, hatte heute wieder einen Vorsorgetermin, und auch nen laaangen US. Baby gings super, ist sogar ein bißchen im Voraus mit der Entwicklung und bewegt sich auch viel. Aber dann kam das Unschöne. Die Nackenfalte wurde gemessen und war viel zu dick  :-[. Mein FA meinte daß das heute keine Aussagekraft hat weil das Zeitfenster wo man die Nackenfaltenmessung machen kann grad heut erst beginnt und damit heut noch nicht aussagekräftig ist. Deshalb wird die Nackenfaltenmessung bei einem weiteren US ein 1,5 Wochen nochmal wiederholt. Sollte es dann nicht besser sein kommt als nächstes ne Fruchtwasserspiegelung, die gibt dann 100%igen Aufschluss. Ich hab grad so Angst daß mein Baby krank oder behindert ist und ich es deshalb verliere  :'( :'( :'( :'( :'(. Mein FA sagt immer daß kranke Kinder meistens bei Entwicklung nachhängen und sich auch nicht viel bewegen, all das trifft auf unser Baby überhaupt nicht zu, aber ein bißchen beunruhigt bin ich schon. Drückt Ihr mir bitte die Daumen daß alles ok mit unserem kleinen Krümel  :-*?
Hat vielleicht jemand von Euch schon mal was ähnliches erlebt?

ItsieBitsy

@MaxiHasi: Das ist bestimmt erstmal ein Schrecken. Aber sage mal... wurde denn zusätzlich zur Nackenfaltenmessung ein Bluttest gemacht? Nur die Nackenfaltenmessung ist ja nicht so besonders aussagekräftig.
Bei mir wurde gestern auch eine Nackenfaltenmessung gemacht und eine Woche vorher schon der Bluttest für das Labor... bei mir war alles in bester Ordnung.

Aber evtl. hat sich ja auch Dein FA einfach vermessen? Frag mal Knutschfussel. Die hatte damals bei Nelly so Horrorergebnisse und war dann bei einer Fruchtwasseruntersuchung...da kam dann heraus, das alles in bester Ordnung ist.
Wusstet Ihr übrigens, dass nur wenige Ärzte tatsächlich zugelassen sind eine richtige Nackenfaltenmessung zu machen?
Ich schreib mal eben was aus meinem Untersuchungsbericht ab, den ich mitbekommen habe:

"[...] Die dargestellen Risiken sind nur dann gültig, wenn die NT-Messung von einem Untersucher durchgeführt wurden, der von der Fetal Medicine Foundation akkreditiert worden ist [...]"

Finde das ganz interessant... ausserdem muss der Frauenarzt dann ja auch irgendwie ein gutes/besonderes Ultraschallgerät haben. So ist es zumindest eigentlich vorgeschrieben.

Ich weiss, das hilft Dir jetzt alles nicht viel weiter. Ich drücke Dir die Daumen, dass es in 1,5 Wochen schon besser aussieht!!!

Liebe Grüsse
Nina
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

MaxiHasi77+baby

Hallo Nina,

danke für Deine lieben Worte  :-*. Ja, mein FA ist zertifiziert für diese Messung und er hat auch ein tolles Ultraschallgerät, hab gestern auch einige 4D-Farbaufnahmen von unserem Krümel bekommen. Wie gesagt er meinte ja daß es gestern aufgrund der grenzwertigkeit des Zeitpunkts nicht wirklich aussagekräftig war, hoffentlich hat er Recht. Ich werde auf jeden Fall eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, auch wenn sich bei dem nächsten Ultraschall die Nackenfalte verbessert haben sollte, möchte einfach nur wissen daß es dem Baby gutgeht.. Ich hab schon von mehreren Fällen gehört wo die Nackenfalte auffällig war und sich bei der Fruchtwasserpunktion rausgestellt hat daß das Baby absolut gesund ist. Bei meiner cousine wars auch so. Wir haben auch keinerlei erbliche Vorbelastung und vom Alter her sind wir auch nicht gefährdet. Aber das ist ja alles keine Garantie. Meinst Du man kann sich als Frau auch auf seine Intuition verlassen? Die sagt mir nämlich daß unser Baby gesund ist  :-[. Hoffe es ist nicht nur Wunschdenken. Fürchte die nächsten Tage werden ganz schön hart werden, aber ich hoffe danach sind wir alle erleichtert  :-[. Ich versuch immer mit dem Baby zu reden und ihm zu sagen daß ich weiß daß alles gut ist und es gesund zur Welt kommt. Findest Du das blöd?  :'( :'(

Tigerin

@Maxihasi: Tut mir leid, dass die Untersuchung so blöd gelaufen ist und du dir jetzt Sorgen machst. Es ist ganz bestimmt alles okay (wenn Euer Krümel so munter ist ;)). Wenn die Nackenfalte in 1,5 Wochen deutlich besser ist, würde ICH (aber das ist nur meine Meinung ;)) vermutlich auf die Fruchtwasseruntersuchung verzichten. Damit sind doch auch bestimmte Risiken verbunden, oder nicht? Wirklich eine sehr blöde Situation momentan. Ich drück Euch ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Tigerin

uffy

@Maxi
Also ich find das gar nicht blöd, wenn du mit deinem Baby redest, ich tu das auch dauernd. Manchesmal einfach nur in Gedanken, und machmal aber auch richtig, da streichel ich meinen Bauch und sag halt irgendwas. BIn mir sicher, dass es das mitbekommt...  ;)

Ich wünsch dir wirklich, dass alles in Ordnung is, ich würd mir das mit der FU nochmal gut überlegen. Einfach nur, ob sich die Risiken wirklich dafürstehen, es kann dadurch ja zu einer FG kommen... Klar MUSS nicht, aber mir persönlich wär das Risiko doch zu groß.
Und wenn du dich jetz schon wegen dem Ergebnis so fertig machst, wie wird es denn dann, nach der FU, dann denkst du ständig dran, "Hoffentlich bleibt es", "Hoffentlich hab ich damit jetz nix falsches gemacht"...
Weißt du was ich meine? Sicher is es deine Entschiedung, und sicher bringt auch das Ergebnis dann Sicherheit, aber ich weiß nicht, ob ich persönlich das Risiko auf mich nehmen könnte. Nur wenns wirklich absolut notwendig is, aber das is ja dann sowieso was anderes...
Manno, echt nicht einfach deine Situation...  :-\  s-hug

Julufela

HAllo ihr Lieben.

Komme gerade vom Fa. Alles bestens. Wird wohl ein Junge aber ich zitiere die Fä: Könnte auch ne dominante Schamlippe sein.  Am 25 .07 muss ich wieder hin. Dann sehen wir  mehr.

Geht es euch auch so besch....???

Leg mich gleich wieder hin. Dieses Wetter bringt mich um.

Tigerin

@Julufe: Kann man das echt in so einem frühen Stadium schon sagen, was es wird *wunder*  ???? Da bin ich ja richtig gespannt, ob mann bei unser nächsten US-Untersuchung auch schon was erkennen kann. Wäre dann ja in der 15. SSW. Freut mich, dass bei Euch alles okay ist. Und ja, das Wetter ist ätzend (wobei es heute hier schon deutlich angenehmer ist als gestern).

Liebe Grüße
Tigerin

Lineaja

@ItsieBitsy ja das is meine erste Schwangerschaft (merkt man das ?  :D) und ein absolutes Wunschkind. Daher bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben, da es nicht schlecht is sich mit anderen Mamas auszutauschen.

Ich bin momentan sowas von überwältigt von meiner Schwangerschaft, es is einfach nur ein wahnsins gefühl.  ;D

Liebe Grüße Lin  ::)

BineBine

Huhuu

man, hier war ja heute schon was los ;)

@Angelsounds: Ich würde mich wie der Mann von Ninaka schon sagt nur verrückt machen. Bin so ein Kandidat der sich eh schon so viele Gedanken macht, also lass ich das lieber ....

@MaxiHasi: Na, wenn der Arzt sagt das es auch noch zu früh sein kann, denken wir mal das alles ok ist. Drücke dir ganz dolle die daumen. Schließe mich an, sollte in 1,5 Wochen die Nackenfaltmessung ein Ergebniss liefern,das ok ist würde ich auch auf eine Fruchtwasseruntersuchung verzichten, weil die halt so viele risiken hat.

@Nackenfaltmessung: Ich muss Montag hin, habe irgendwie total angst das was nicht ok ist oder überhaupt das herzchen nicht mehr schlägt....

@Julufe: Schön, ein Junge ;) Ich habe irgendwie im Gefühl das es bei mir ein junge wird *g*

@Lineaja: Wann ist denn dein ET und FA Termin??? dann trag ich dich auf unsere Hp ein ;)

@Wetter: heute zwar regen, aber nicht mehr so warm ;)

@Mann hat Kind bekommen: habt ihr das gesehen??? der Mann der gerade ein Kind bekommen hat. Voll eklig irgendwie.... sieht schon voll eklig aus,die Bilder mit dem Kugelbauch. Wird doch die ganze natur irgendwie durcheinander gebracht...

Lineaja

@Bine sag mal bekommst du meine Pm 's ? ^^

habe das gefühl die kommen net an :(

Mfg Lin

ninakalu

Hallo Mädels,

So wir sind wieder fit Nils und ich haben den Scharlach überstanden!!
Unserem Minime geht es ja auch gut und wir haben in 6 Tagen den nächsten FA Termin!! Evtl kann man dann schon sehen was es ird meine FA guckt das immer neugierig!!

@ Lineaja: Herzlich Willkommen aber wann ist denn dein ET ???

@ urlaub: Wir müssen uns noch etwas Gedulden es geht am 13.9. los nach Norddeich und ich freue mich so der erste richtige Familienurlaub und das brauchen wir auch nach drei jahren Baustelle und immer noch nicht fertig!!

@ Maxi: Och menno da würde ich mir auch Sorgen machen deshalb habe ich auch die untersuchung nich machen lassen!! Wenn es dann behindert zur Welt kommt habe ich mir wenigstens nich 10 Monate den Kopf zermattert und Kind ist Kind ob behindert oder gesund!! Natürlich ist ein gesundes immer schöner aber ein krankes gibt man ja auch nich her!! Also haben wir entschieedn solange keine Auffälligkeiten sind machen wir keine Extra unnötigen Untersuchungen!! Ich drücke dir aber die Daumen das alles ok ist und bin ir fast sicher das es das ist wenn euer Krümel mobil ist!!

@ Bine: Na das Besuch ich ja gleich mal unsere HP!!

@all: Schön das hier wieder was mehr los ist!! Hier war ja richtig tote Hose und 43 Seiten ist etwas arg wenig schaut mal wieviele schon die Dezembis haben und die sind nur 4 Wochen weiter als wir!!

Lg nadine

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

BineBine

@Lineaja: ja, deine 4 nachrichten sind angekommen *gg*
hoffe nun biste schlauer ;) also, wann ist dein ET??  :)

@Ninaka: Schön das du wieder fit bist.....

@mehr los: müssen uns mal mühe geben,bei den Dezembis mitzuhalten, die wollten irgendwie den rekord von einer anderen mami gruppe knacken, ich glaube der lag bei 505 seiten *lol*
na dann viel spaß ;)

@me: habe durch die Erkältung jetzt so nen ekligen pilz auf der zunge...die lutschtabletten die ich nehmen muss sind so eklig das ich mich fast jedesmal übergeben muss. und die muss ich 4 mal am tag nehmen und die lösen sich voll langsam auf....

ninakalu

@ Bine: Oh man du Arme das ist ja wirklich ekelig finde so Lutschdinger eh ekelig!!

Na bei 505 Seiten haben wir ja noch viel zu tun. Aber wenn jeder am Tag nur 2-3 mal antworten dann könnten wir es schaffen !!

Würde sagen die Wette geht ab heute los oder??????

Es sind hier aber von 32 Mamis die wir sind höchstens 10-12 aktive Mitschreiber oder??

Lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013