JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

ninakalu

auf das wir 505 Seiten voll kriegen!! ;)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Louni

Hallo Ihr Lieben :)

Ich meld mich auch mal.

Gestern war es viel zu hieß, heute regnet es den ganzen Tag. Ist denn etwa schon April??? :P ::)

Mir gehts richtig gut. Freue mich total auf das Baby. Meine Kleine ist momentan besonders anhänglich. Vielleicht bemerkt sie ja die Gesamtsituation und die Umstellung wegen dem 2. Kind. Aber wir werden das schon schaffen :)

Ich grüß euch alle ganz lieb. Bin momentan kaum im Internet, also lese und schreibe ich auch nicht viel ;)

Mäuseengel

na dann will ich da auch mal mit halten bin ja gepannt ob wir da schaffen!!! :P

von mir nur ganz kruz meine maus ist krank sie ist seit heut nacht drei uhr ständig am weinen hab ihr dann noch fieber gemssen war schon bei fast 40 ich hab nen schrecken bekommen hab ihr dann erstmal ein zäpfchen gegeben aber ab drei uhr war sie dann alle halbe stunde wach war ganz schön anstrengend!!!! heute morgen war ich dann beim kia eidrige mandel hat sie die arme maus isst und trinkt kaum muss nun antibiotikum nehem hoffentlich steckt sie mich nur nicht an!!!

@maxi ich drück dir die daumen das alles ok ist aber ich denke shcon die nackenfalte alleine ist doch net aussagekrägtig!!!

@me hab solche rückenschmerzen hilfe bin nur noch am kind rumtragen da sie so anghänglich ist!!!

lg nici

Lineaja

Mein ET wird der 03.01 sein :) naja mal schauen könnte sich ja nochmal ändern hat meine FÄ gesagt

Mfg Lin

Tigerin

Freu mich schon auf den Endspurt, wenn wir uns alle hier nach und nach verabschieden dürfen und unsere Würmchen in den Armen halten. Wir ziehen gerade in eine größere Wohnung um (brauchen ja jetzt ein Kinderzimmer). Wisst Ihr, wo man relativ günstig Babyzimmer bekommt? Wie habt Ihr Eure Babyzimmer eingerichtet, bzw. was habt Ihr vor? Suche noch Anregungen. Ihr könnt gerne auch Bilder posten.

Liebe Grüße
Tigerin

Julufela

Sie wollte sich nicht wirklich festlegen. Aber sie sieht es ja nicht das erste Mal. Wir werden sehen. Mir ist es sooooo egal.

Julufela

@ Tigerin: Weiß ja nicht wo du her kommst und was es für Läden gibt. Babywalz oder Preisrebell. Kauf auf jedenfall ein komplettes Zimmer. Wir brauchen nur noch ein Bett, die kosten einzeln fast so viel wie ein Zimmer.

hugomaus

hallo ihr lieben

wir sind wieder aus dem urlaub da, es war sehr schön und uns gehts bestens, ich hoffe allen anderen auch

lg

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

Zwilling81

Hallo ihr Lieben!
So, nun mein Beitrag zu den 505 Seiten  ;D ;D ;D

@ Maxi: ich kann dich verstehen, dass du dir wegen der Nackenfalte Sorgen machst. Ich denke aber auch, dass das allein nicht aussagekräftig sein kann. Eine Kollegin von mir hatte einen super schlechten Wert, es wurde die Blutuntersuchung gemacht und dort stellte sich heraus, dass das Kind wahrscheinlich gesund sein würde. Der Kleine ist jetzt 4 und ist kerngesund... Warte also lieber mal ab, obwohls schwer ist. Mir würds nicht anders gehen. Ich hab meine Untersuchung auch am Mittwoch und natürlich hab ich auch große Angst vor einer negativen Nachricht... Aber wir drücken uns mal alle gegenseitig ganz fest die Daumen, dann kann wohl nix schief gehen     s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ alle bäuche: genial - ich hoffe ich kann auch bald Fotos von meiner kleinen Kugel schicken. Schön langsam fängt sie zu wachsen an und es ist einfach ein traumhaftes Gefühl, dicker zu werden. Hätt ich mir auch niemals gedacht  :)

Das mit dem Kinderzimmer erledigt sich bei uns von selbst, da wir derzeit in einer 2-Zimmerwohnung leben und das Baby bei uns im Schlafzimmer schlafen muss. Wir fangen ja im Frühjahr 2009 mit dem Umbau bei meinen Eltern zu Hause an und bekommen da dann 130 m² nur für uns  s-dance   Dann bekommt auch unser Zwergi sein eigenes Reich und das wird dann natürlich ganz toll eingerichtet - darauf freu ich mich schon... Das kommende Jahr wirds zwar vom Platz her ein wenig knapp bei uns, aber was solls, mein Schatzi ist dann ohnehin mit meinem Papi und meinem Bruder auf der Baustelle ... Dafür bekommt das Kleine umso mehr Liebe  :)

@ angelsounds: garantiert das Falsche für mich.... Ich würde durchdrehen, wenn ich mal keinen Herzschlag finden würde.... Mir wird ja schon mulmig zumute, wenn ich an Mittwoch denke...

Habt ihr euch wegen Kinderwägen schon Gedanken gemacht? Ich hab mich jetzt schon für einen Quinny entschieden, die sind einfach toll... Hat schon jemand Erfahrung damit?

Schöne Grüße Manu

BineBine

@Kinderzimmer: Da wir hier mit Eltern,großen Bruder (mit Frau und Kindern) und kleinem bruder in einem Haus wohnen und wir hier nur ein Zimmer für uns haben, wird Baby erstmal mit zu uns ins Zimmer kommen. Zimmer ist zum Glück recht groß. Werden dann irgendwann ausziehen, wissen aber noch nicht wann,wie und wo.... sollten wir doch länger hier bleiben, werden wir umbauen, das Baby ein eigenes Zimmer bekommt. Aber ich denke die ersten Monate kann baby ruhig bei uns mit ins zimmer.

Nen Stubenwagen habe ich ja schon gekauft.... Habe hier massig Babykataloge, wo soo schöne Kinderzimmer drin sind, aber entschieden haben wir uns noch nicht.
Nur den Kinderwagen, den haben wir schon ausgesucht *g*

@Bauchi: Mein bauch wächst auch ohne ende.Werde morgen oder montag los müssen und mir ne umstandshose kaufen.Hab ne 7/8 Hose mit Gummizug,die kann ich noch ne zeit anziehen, aber für kalte tage habe ich nichts *g*

@Zwilling: Man kann doch trotzdem für Baby ne schöne ecke einrichten.... Werde die "Babyecke" auch in Rosa oder Blau Streichen, je nachdem was es halt wird und ne süsse Bordüre habe ich auch schon gesehen ;)

@505 Seiten: Auf gehts ;)

@Essen: Kann das Fettige essen absolut nicht mehr ab, bekomme im moment sofort durchfall und Bauchschmerzen :'(

soo, werde noch bischen was Handarbeiten ;)
Wünsche euch noch nen schönen Abend

Mamba

Guten morgen,

sagt ma, hat sich eigentlich überhaupt keiner meine Audiodatei angehört oder hatte nur keiner was dazu zu sagen?  :-\

@Kinderzimmer:
gibts bei uns erstmal nicht.
Krümel wird erstmal mit ins Schlafzimmer ziehen und innerhalb der ersten 6 Monate ist ohnehin ein Umzug geplant, da wird es dann wohl auch ein neues Zimmer geben.

@Kinderwagen:
wir waren mal beim Babyone. Um genauzu sein bei 2 verschiedenen.
Mein Problem ist, dass ich im Moment noch nicht weiß, was ich damit "will". Also mehr in der Stadt unterwegs oder soll er auch Geländetauglich sein. Muss der Wagen (oft) ins Auto oder fahre ich ÖPNV? Weil wir haben zB nur einen Kleinwagen und da was passendes zu finden ist gar nicht so einfach.

Wir hatten mal die "kleinen" angeguckt. Sprich einen von Teutonia, einen von Hartan und den Bugaboo. Ich habe im Moment beschlossen, dass ich damit noch Zeit habe  ;)

@Geschlecht:
rein Statistisch gesehen wird es ja ein Mädchen (Zeitpunkt der Empfängnis, Mondkalender ^^, sonstige online-tests), aber mein Bauchgefühl sagt im Moment Junge.
Spannend ^^

Eigentlich wollten wir ja nicht vorher wissen, was es wird, aber ich finde es beim ersten Kind praktischer, weil man ja so viel anschaffen muss und ich finde es gar nicht so einfach alles Neutral zu besorgen.
Unsere Verwandtschaft muss aber uU doch da durch  ;D

so anonsten finde ich dieses kühle Wetter gerade genial und wir gehen gleich lecker bei Mama grillen

lg

lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Julufela

Hallo. Wir haben von Lukas einen Hatan Racer. der war zwar schweineteuer aber er ist so toll. Lukas hat sehr gut drin gesessen, er lässt sich leicht umbauen und fahren lässt es sich auch prima. Jetzt haben wir so nen Buggy von Chicco für schnell mal.

Mäuseengel

hallo mädls

@iffets wie wo ist den die datei zum anhören??? hab ich was überlesen??? ???

@kinderwagen wir haben auch noch einen auch ein hartan racer wie shcon gesagt schweineteuer aber da ich immer zwei kids wollt rentiert der sich dann schon!!!

@julufe hast die den mit dem weisen gestell oder den silbernen???

@kinderzimmer wir haben ja eins das bekommt der zwerg und vivien bekommt erstmal ein grosses junorbett!!! und sie werden im gleichen zimmer schlafen mal schauen wie das funktioniert wenn das net geht müssen wir halt umziehen und wiege hab ich auch noch die in schlafzimmer kommt doch da wollt vivien damal garnet rein mal schauen wie es beim zwerginr.2 wird!!!

ach ja gekauft hab ich nun auch schon was ein mobile von fisherprice hier im forum total klasse!!!! mein mann hat erst gedacht ich häts für vivien gekauft doch die würde das ja eher kaputt machen!!!!

das zimmer hat mein mann schon vor ein paar wochen gestrichen und zwar in rosa hellblau so ne art bordüre! in der hoffnung das dass zweit ein junge wird ;D

aber mein bauch sagt mir auch irgendwie es wird ein junge naja wir werden ja sehen!!!!

@me mir gehts heute echt gut vivien ist immer noch nicht fiter ich hoffe das antibiotukum schlägt bald an!!!! sonst gibts nix neues!!

wünsch euch ein schönes wochenende

lg nici :-*

Mamba

@Mäuseengel:

irgendwo weiter vorne.. aber ich denke der Link ist eh schon tot.

hier mal ein neuer... der ist aber eigentlich doof, weil man 30sek warten muss, bevor man sich das anhören kann.

http://www.fileuploadx.de/66144

kennt jemand eine Seit wo man komfortabler WMA - Dateien hochladen kann?

ach ja.. und das Rauschen hört man mit dem Kopfhörer nicht, ich muss Männe mal dran setzen, dass er das rausfiltern soll  8)

ich wünsche deiner Kurzen alles gute!
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Tigerin

Ich hab heute von unserem Schatz geträumt. Wir haben im Traum ein Mädchen bekommen (wissen aber noch nicht, was es wird). Sie war sooo süß. Hab sie im Traum auch gestillt. Das war so ein schönes Gefühl. Jetzt bin ich gespann, ob es wirklich ein Mädchen wird oder doch ein Junge. Hauptsache gesund ;).

@Iffets: Wow, das man den Herzschlag sooo gut hören kann, hätt ich nicht gedächt. Schön kräftig und regelmäßig. Ich glaub, für mich wäre es trotzdem nichts. Ich neige auch eher zu Panik ;).

Liebe Grüße
Tigerin

Zickchen30

Reinschleich*

@505 Seiten...  Das waren die JANUARMAMIS 08  ;D also mädels ..los gehts, wenn ihr unterstützung braucht schreit nach Bina,Mieze,schnecke,yvo, zickchen,vyli,jörle und co ;D die helfen euch bestimmt gern*grinsel*

So schleich mich wieder raus ;) schönes Kugeln noch

*heimlichmitles*

:-*

lg yvonne & Selina die heut schon ganze SECHS monate alt ist*sentimentalwerd*
Kleine Motte geschlüpft am 05.01.08 - 11:44h - 3080g - 50cm - 33Ku

hugomaus

hallo ihr lieben

@ bauch,
meiner wächst und wächst, aber habe gesehen, die anderen bäuche sind auch schon sehr gross ;)

@ kizi
wir wohnen hier in eineinhalb zimmer und in nigeria wohnen wir derzeit in 3 zimmern mit 2 bädern, dürfen aber bald in 4 zimmer mit 2 bädern umziehen, wobei das baby im ersten jahr sowieso bei uns schläft (familienbett - sehr praktisch)

in deutschland schläft simon in seinem bett, aber eben in dem kleinen zimmer, wo auch unser bett steht, aber er schläft gut, und lässt sich nicht von mir stören.

@ babysachen
ich finde neutrale sachen sehr schwer zu finden, da wenn man eine neutrale farbe hat, meistens blumen oder autos drauf sind, das ja wieder eher für mädels oder jungs ist. bei nem jungen kauf ich nicht viel und bei nem mädel kauf ich ein paar rosa sachen und mädchenkleider oder so.

@ kinderwagen
wir haben einen von knorr, aber den kann ich nicht empfehlen, da nach flug immer ein reifen abfällt und bei drei rädern ist das echt schlecht, und die baby schale war für simon auch zu klein, die hat grad mal 8 wochen gepasst und er ist im april geboren und war nicht dick angezogen, haben aber noch einen hauck buggy, der ist super weil man ihn auch flach machen kann. das sind die zwei in nigeria.

hier in deutschland haben wir einen abc design buggy, der ist auch zum flach machen, aber der ist so mittelklasse, aber für unsere zwecke reicht er, er lässt sich gut zusammenklappen und passt auch in einen punto rein ;)

liebe grüße

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

bina

Zitat von: ninaka am 04. Juli 2008, 13:07:32
@ Bine: Oh man du Arme das ist ja wirklich ekelig finde so Lutschdinger eh ekelig!!

Na bei 505 Seiten haben wir ja noch viel zu tun. Aber wenn jeder am Tag nur 2-3 mal antworten dann könnten wir es schaffen !!

Würde sagen die Wette geht ab heute los oder??????

Es sind hier aber von 32 Mamis die wir sind höchstens 10-12 aktive Mitschreiber oder??

Lg nadine
Viel Glück...wir hatten so um die 700 oder etwas über 700 Seiten  ;D
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Julufela

@ Mäuseenengel: So sieht er aus.

Sofern das mit dem Foto klappt.

Klappt nicht  s-hilfe

ich würde sagen er ist silber

Di77

Zitat von: bina1978 am 05. Juli 2008, 15:43:38
Zitat von: ninaka am 04. Juli 2008, 13:07:32
@ Bine: Oh man du Arme das ist ja wirklich ekelig finde so Lutschdinger eh ekelig!!

Na bei 505 Seiten haben wir ja noch viel zu tun. Aber wenn jeder am Tag nur 2-3 mal antworten dann könnten wir es schaffen !!

Würde sagen die Wette geht ab heute los oder??????

Es sind hier aber von 32 Mamis die wir sind höchstens 10-12 aktive Mitschreiber oder??

Lg nadine
Viel Glück...wir hatten so um die 700 oder etwas über 700 Seiten  ;D

;D Ja, ja...wir waren schön fleißig beim quasseln  :D

BineBine

@505 Seiten: *lool* Mädels, ich hoffe wir blamieren uns jetzt nicht, ich glaube wir stehen jetzt unter beobachtung *gg*

@Iffets: Doch, ich habs mir angehört, aber vergessen was dazu zu schreiben. sorry.
Ich finde das schon echt alles unglaublich ;) echt einfach schön...

@Zickchen: ich glaube auf eure hilfe kommen wir nochmal zurück *g*

oha, habe heute von meinem Vater voll die süssen Babysachen bekommen...die waren im urlaub und haben da paar sachen gefunden wo sie so nicht vorbei laufen konnten *gg*
Ausserdem habe ich heute erfahren das meine eltern den Kinderwagen bezahlen werden *freu*

wie gehts euch allen so???

Mir gehts heute ganz gut, war heute sowas von fleißig....sogar Betten überzogen, ich hasse es und alles gesaugt, das hasse ich ebenso *gg*

Zickchen30

@binebine gerne *g* wir sind doch SO süchtig auch wenn wir nimmer schwanger sind;) und die JanMamis egal ob 08 oder 09 müssen zsammen halten...

;)
Kleine Motte geschlüpft am 05.01.08 - 11:44h - 3080g - 50cm - 33Ku

Mäuseengel

hallo mädls

@iffets ohh soooooo schön*träum* naja das warten geht ja schnell die 30sec sind schnell um ;)

@julufe schade leider kein bild ich hab den mit dem weißen rahmen männe fand den sooo toll da hat ich dann garnichts mehr zu melden ::)
aber ich muss sagen ich bin echt super zufrieden mit dem!!! ;D

@bina di und zickchen oh man 700seiten  :o wie habt ihr das den geschafft ich denke da werden wir die eine oder ander hilfe von euch schon brauchen ;)

@me mir gehts heut echt supi so gut hab ich mich schon lange nimmer gefühlt!!!
ach ja und langsam kommt der hunger sitz vorm pc mit ner rießen schüssel popcorn mhhhhhhh will noch wer so lange welche da sind??? ;D

lg nici

BineBine

@Mäuseengel: Popcorn habe ich auch im schrank, aber im moment absolut kein bock drauf, liegt da mittleirweile schon bestimmt zwei wochen. Weil ich es unbedingt kaufen musste und dann doch keine lust mehr darauf hatte *gg*

freu mich schon, Montag gehts wieder zum Arzt, dann kann ich endlich wieder unser Würmchen sehen ;)

Ausserdem werde ich Montag los klamotten holen.
Wollte ja eigentlich so ein Baby Fotoalbum holen, aber habe mich entschlossen kein Baby album zu kaufen, sondern ein normales zu nehmen und da selbst einiges kreativ zu gestalten. Da sollen auch die US Bilder ihren platz finden. Habe schon MOtivstanzer mit Babymotiven und einige Babyaufkleber bestellt. Hatte mir vor einiger zeit so ein 3er pack mit Fotoalben gekauft, so ca. Din A 5...hab das in Beige für unsere Hochzeitsfotos genommen,..... was soll ich sagen, dabei waren noch eins in Blau und eins in Rosa *g* egal was kommt, das Fotoalbum hab ich schon *gg*

@505 Seiten, sollten erstmal auf die ersten 100 hinarbeiten  ;D

Di77

@ 505 seiten: ne ne ne....sind schon so um die 700....der 1ste Threat im alten So wurde aus welchen Grund auch immer gelöscht, dann kam thread nr. 2 im alten So und im neuen Threat nr. 3 :D ;D ;D

Also, wenn ihr hilfe braucht..... ;D ;)

:-*