JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

Ina+Finn

Na,wenn ich heute den Alleinunterhalter spiele,dann verabschiede ich mich nun,melde mich spätestens,wenn ich aus dem KKH wieder da bin :)

Gute Nacht :-*
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

Ina+Finn

Schnukkel

Guten Morgen Ihr Hühner,

Ihr wart aber fleissig. Alles gemerkt hab ich mir nicht... aber ich versuchs mal  ::)

@Pitti: Schön das Ihr einen Namen gefunden habt. Gerade bei Jungs-Namen ist das sooo schwer  :P

@Zwilling: streifen hab ich auch noch nicht nur die gaaaaaaanz paar wenigen die ich vor der schwangerschaft auch schon hatte. ich hoffe das bleibt auch so. zumal viele sagen mein bauch wäre ziemlich klein für den 9. monat. aber naja vielleicht kommt das ja auch noch.

@gewicht: ich halte seit 4 wochen meine 9 kg und hoffe es kommen nicht mehr sooooo viele dazu. zumal meine hebi gesagt hat das alles zwischen 17-22 kg mehr ok ist, wenn man nicht mit übergewicht in die SS gestartet ist. kommt mir ein bisschen viel vor, aber naja.

@me: gestern kam ich auch endlich zum plätzchen backen  :) wurde auch mal zeit. weihnachtlich dekoriert wurde auch ein bisschen und ich hatte vorwehen ohne ende. sagt man nicht das 3 in der std normal sind? also mein bauch wurde alle 12-15 minuten brett hart. aber schmerzen hatte ich keine.  :-\ naja hab am donnerstag wieder FA-Termin, mal sehen was der sagt!

So, dann nen schönen Start in die neue Winterwoche

:-* Schnukkel

Bitte für mich klicken ;-)

http://schnukkel.kleine-stadt.com

Ina+Finn

Schnukkel,
wenn DU Dich damit unwohl fühlst,wird auch keiner was sagen,wenn Du so zum FA gehst.

Ich hatte auch gerade 2x nen harten Bauch,man,dass brauch ich heute alles gar nciht...Meine Narbe zog auch schon total,dass kann ja ein toller Termin werden :P
Hoffentlich lassen die mich wieder gehen :-X

Mäuseengel

guten morgen mädls

wie lange seit ihr den wach!!!! bin froh wenn ich ins bett komm kann die halbe nacht eh nicht schlafen!!

@pitti glückwunsch das ihr endlich nen namen gefunden habt!!!

@ina+finn na dann drück ich dir mal die daumen das nichts weiter ist bei dir und du auch wider heim darfst!!

@me nix neues wollt nur ma hallo sagen!!!

lg nici

TallyHo

Guten Morgen :)

Melde mich auch mal aus der verschneiten Schweiz ;)

Ina: Viel "Glück" beim Termin...hoffentlich darfst du wieder weg da, so wie du willst ;). Aber erstmal hauptsache dass alles mit dem Baby in Ordnung kommt, gell...

Pitti: Glückwunsch zum Namen :D

Streifen: habe ich noch keine...warte aber irgendwie jeden Tag drauf, dass ich morgens ein Streifenhörnchen bin, wenn ich in den Spiegel schaue :P

Gewicht: ich hab gute 15 kg zugenommen bisher. Klingt viel, aber irgendwie sagen alle, dass man mir die 15 kg nicht ansieht...ich selber bin ja schon immer kritisch mit mir gewesen, aber ich sehe auch nicht, wo die ganzen Kilos sein sollten. Hab nen gaaanz bisschen Polsterchen an der Hüfte aber das soll soviel ausmachen? Keine Ahnung...mir ist es auch egal. Ich esse, wenn ich Hunger habe und wie das dann nach der Geburt aussieht, sehen wir dann :P

Schnukkel: ich hab teilweise alle 5-7 min nen steinharten "Waschbrettbauch" ;). Wenn du dir darüber Sorgen machst, lass es beim FA abklären. Mir sagt der Arzt nur immer wieder, dass es ganz normal ist und solang ich keine wirklichen "Wehenschmerzen" dabei fühle, wo ich denke, ja, dass sind jetzt Geburtswehen, soll ich mir keine Gedanken machen.

Me: Ich hab ja laut FA nen anderen ET als laut Eisprung :P. Da mir das ständige Doppel-denken irgendwann zu nervig war und ich eh offiziell so weit bin, wie der FA sagt, kriegen alle Verwandten etc. zu der "Wie lange noch?" Frage immer "Bis zum 25.12." zu hören. Und heute ist der 24.11.  ;D. Langsam krieg ich irgendwie Schiss...nicht, dass ich Angst vor der Geburt habe...aber die Schwangerschaft ging in den letzten Wochen sooo schnell, dass ich gern noch so 2-3 Wochen mehr hätte, um mich richtig an den Babygedanken zu gewöhnen.
Naja, ändern kann ichs nicht *g. Und die Maus kommt eh, wann sie will....aber so ein komisches Gefühl hab ich trotzdem - kennt ihr aber sicher auch, oder?

Angy

;)

Mamba

Hallohoooooooo,

so.. und wieder 5 Euro für die Zivilisation investiert ^^

Zitat von: ninaka am 22. November 2008, 23:07:29
@iffets: Ach ja zum thema beistellbett!! Wir hatten überlegt uns eins zu kaufen aber dann hätte ich drei betten für den kleinen. Einmal den stubenwagen, das Gitterbett und das beistellbett!! Aber da nils anchts noch bei uns schläft wollten wir für lukas so eins haben!! Wenn lukas also nich in seinem bett schläft bauen wir das gitterbett als beistellbett um sprich gitter an einer seite ab und an unser bett stellen fertig!!

wir haben von unsere Schwägerin auch ein Gitterbett und eine Wiege... bzw könnten sie bekommen. Nur kann man da leider das Gitter nicht abmachen, ohne dass das Bett zusammenfällt ^^

@Gewicht:
ich habe bei relativer Bettruhe und Vollpension in diesem Hotel hier 200g in einer Woche zugenommen, ich denke das ist i.O.
dafür hab ich bisher etwa 14kg drauf  :o  

@Ina+Finn:
Ärzte sind was feines und die sind alle soooooooooooooo unlogisch.
ich lieg hier mit Bettruhe und eigentlich soll ich nichtmal sitzen (wenn es nicht sein muss) und da wollen die mich zum oGTT 2h ins Wartezimmer setzen *vogelzeig*
und ich soll nicht laufen, hab aber 30 m bis zum Klo  ::)
auf der einen Seite freu ich mich über die "Bewegung", aber auf der anderen gammel ich hier ja nicht aus langeweile.

@Ausfluss:
mir wird hier immer gesagt dass es normal wäre und solange der Bauchzwerg sich gut bewegt, schwimmt er auch noch.
BTW: sind eure auch so aktiv? ich glaub meine Kurze schläft nie

@Pitti:
Jan Phillip find ich super.
aber Phillip würde es leider trotzdem hier nicht geben... zuviele Schreibmöglichkeiten ^^

@Wetter:
hier ist alles weiß... mich juckt es in den Fingern mir einen Rollstuhl zu schnappen und mal rauszurollen ^^

@Geburt:
ich glaub die Ungewissheit vor der Geburt ist der Grund, wieso ich hier so artig liegen bleibe.

@me:
mein leben is so unspannend  ::)

meine Ereignisse des Tages waren bisher,
- Blutdruck und Temperatur messen
- Frühstücken
- Blut abnehmen
- duschen *jubel*
- Visite
- dass ich surfen kann *nochmehrjubel*

und nun warte ich aufs CTG und gegen Mittag gehts zur Untersuchung.

öööööde ^^

ich wünsche euch allen einen schönen Tag und werde heute Abend Bericht erstatten

lg

lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Angy

;)

knuddel99

Auch mal schnell guten morgen sagen möchte

@bewegen
seit ein paar tagen ist es auch etwas ruhiger geworden meist abends noch mal kurz oder wenn mamas blase voll ist  ::)

habe mir schon sorgen gemacht.

am donnerstag habe ich endlich wieder termin beim FA

@schnee hier schneit es im moment nicht mehr  :(

@ina+finn drücke dir ganz dolle die daumen das alles gut geht

@ alle anderen
wünsche euch nen schönen tag
muß gleich raus ins kalte DIe große hat um 12.15 schule aus und ich muß vorher noch was einkaufen zum mittagessen
Marvin nörgelt auch schon rum wann wir endlich los gehen

BineBine

Moin

@Pitti83: trage den Namen dann wenn ich schaffe gleich noch ein.
Na dann haben wir ja schon 2x Phil(l)ip hier ;) aber unser wird nur mit einem l geschrieben *gg*

@Gewicht: also ich hatte ja ingesammt 5 kg zugenommen und habe dann auch wieder 2,4 kg abgenommen. Der Arzt meinte solange es dem Würmchen gut geht, ist das nicht schlimm.

@Iffets: oh man, du kannst einem echt nur leid tun  s-hug

@Kliniktasche: so meine tasche ist gepackt. Muss nur noch mal ne tube Zahncreme,ne Bürste und Still Bh´s her. Sagt mal, auf der einen checkliste steht man soll BonBons oder süßes mitnehmen, packt ihr da irgendwas ein???

@Bewegen: Boah gestern war das der Hammer. Mein ganzer Bauch hat sich immer hin und her bewegt,voll heftig. Hätte zu gerne gesehen was er da drinne veranstaltet hat  ;D
Habt ihr im moment auch öfters so nen druck aufn Bauch?? hatte ich samstag abend ganz schlimm.

So,werde mich mal fertig machen. Meine Mutter holt mich demnächst irgendwann ab. Heute ist ja wieder GVK, das vorletzte mal, man ist die zeit schnell vergangen.

Hahaa in einem Monat ist Weihnachten *freu*

ninakalu

Huhu,

sind zurück von der spielgruppe und nils schon im land der träume!! ;D

Hier ist auch alles weiß!!

@tally: ja so langsam müssen wir usn an den gedanken gewöhnen das es bald los geht!! Denk da auch immer öfter dran!! Freue mich zwar total auf den werg aber am schlimmsten finde ich die zeit danach ohne bauch und trotzdem passt nichts!! Ach 15 kilo ist doch völlig ok!! ich bin jetzt bei 10 kilo und bei nils hatte ich schon das doppelte!! ;)

@Umfang: Also ich hab nen umfang von 123 cm und finde ihn klein im gegensatz zur ersten ss!!

@Me: alles ok und bestens außer das der kleine echt mobils ist und mir immer wo gegen tritt!!grrr*
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

BineBine

@Ninaka: lieber so, als wenn man ihn gar nicht spüren würde ;)

Angy

;)

Ina+Finn

So,hier hab ich erstmal Maße,vielleicht könnt Ihr damit was anfangen ;D

Also BPD 80,2mm,entspricht 31+6 (+/- 3mm),
HC 291,8 = 30+6 (+/- 10mm) ,
AC 278,6mm = 31+6 (+/- 13mm) ,
FL 60,1 =30+6 (+/- 3mm)
und sie hat wohl 1834 g = 31+3 (+/- 475g)

So,ich will eben Bilder hochladen,dann kommt mein Bericht :P

Ina+Finn

Ok,los gehts ;D

Ich bin um 7:50 aus dem Haus,da es hier ja wieder geschneit hatte,bzw. noch am Schneien war,wollte ich lieber etwas früher aus dem Haus,der Bus fährt ja um 8 Uhr ::)
Ok,soweit,so gut,es ist 8:05,ich bekomme übelstes Ziehen in den Leisten und im UL selber,ich kann nicht mal sagen,ob der Bauch hart war,oder nicht ???
Das ganze war am besten auszuhalten,wenn ich in gebückter Haltung stand,Veratmen konnte/wollte ich nciht,da waren ja etliche Leute an der Haltestelle und im Bus,wo ich natürlich eh schon komisch angeguckt wurde ;D aufgrund dessen,dass ich echt in der Mitte stand,mich festgehalten hab und immer schön in gebückter Haltung,da war es schliesslich auszuhalten :P

Um 8:30 endlich an der Stadtbahnhaltestelle,die Bahn kam auch gleich,auf der Fahrt war ich am Überlegen,ob ich Johannesstift aussteige,weils nciht besser wurde :-X oder ob ich bis Bethel schaffe.
Ach wat,ich schaffe,das bis Bethel ::) ;D
Dort angekommen,ausgestiegen,waren die Schmerzen weg,da war es ca.8:50 ,also,ne halbe Stunde und länger,dieses ziehen im UL,welches allerdings im Sitzen auch gut war ;)

Dann kurz nach 9 oben beim Arzt...  ??? so guckten die ::)
Hatten mich vergessen :o
Arzt angepiept,keine Meldung *wart* ...Es ist mittlerweile 9:55 Uhr ::)
Ohhhh,ich höre ne Stimme,dass könnte...NEIN,er ist es tatsächlich...Mein Arzt ;D

Boahhh,da war ich eigentlich schon so angenervt,dass ich am liebsten nach Hause gegangen wäre :P

Ok,dann Untersuchung,nachdem ich Ihm sagte,dass ich dieses üble Ziehen hatte,GMH steht ncoh gut,ich glaub,bei sogar 4 cm und MuMu scheint noch zu :)

Dann halt sämtliche Messungen,Daten habt Ihr ja da oben schon stehen,KU ist wohl ca. 29 cm,dass ist aber so ziemlich das einzige,was ich weiss :P

Dann noch Urinprobe,und alles ok,ich glaube,dass war das erste Mal in dieser SS,dass mal keine Leukos oder Bakterien drin waren ::) und ab ans CTG,ein paar Mini-Wehen,aber vollkommen normal für diese SSW,da dass eher nach Senkwehen oder Übungswehen aussah.

Um 11:20 bin ich dann endlich aus dem KKH wieder raus,erstmal zu Carsten,dann nach Hause,was futtern,mit dem Hund raus,meine Mama anrufen und nu Euch schreiben...Ja,dass war mein Ereignisreicher Tag bisher :P ;D

Und hier mal aktuell die Kugel
33+3

Ich finde,die ist schon ganz schön tief,oder kommt mir das nur so vor ???

Schnukkel

@ina: schön das du wieder hier bist und sie dich nicht dabehalten haben und alles soweit ok ist.
der bauch sieht wirklich gesunken aus. jedenfalls im vergleich zu deinen anderen bildern. aber deine kleine maus scheint ein zierleiches baby zu werden oder?

Bitte für mich klicken ;-)

http://schnukkel.kleine-stadt.com

ItsieBitsy

@Ina+Finn: Deine Kugel sitzt wirklich schon recht weit unten! Und die Masse sind ja wirklich recht klein, aber wir wissen ja - 1mm vermessen und schon ist alles für den Dutt.

Nur ganz kurz zu mir: Mir geht es sowas von besch... Heute morgen war mir schon so flau im Magen, hab kaum was an Frühstück runter bekommen und es dann auch lieber gelassen. Dann waren mein Mann und ich mit Yana zusammen in der City ein paar Unterlagen abgeben. Ich hab mich getraut eine Kleinigkeit zu Mittag zu essen (Salat mit Putenbruststreifen). Und was passiert mir gerade als wir unsere Auffahrt rauffahren wollen? Ich musste die Tür aufreissen und mich übergeben.  :P :-[ :-\
Wie peinlich und unangenehm - aber was sollte ich denn machen? Und jetzt ist mir richtig schlecht. Ich hoffe mal, das legt sich wieder. Wollte so gerne heute nen bissel was machen, damit ich ein wenig weihnachtlich dekorieren kann. Aber ich werde das langsam angehen lassen.

Liebe Grüsse
Nina
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

Ina+Finn

Ja,als cih Ihm sagte,was da an der Haltestelle war,meinte er gleich:Muss ich Sie schon wieder hier behalten :-X
Neeee,so ja nu nicht ;D

Nina,
mach langsam :-*
Bei EO im Allgemeinen ist übrigens ein Thread für Dich ;)

Hehe,und das beste zum Schluss(aus dem Freuthread 8) )
Juchuuuuu,ich freu mich,weil beim Doppler und US heute alles ok war,die Maus weiter wächst und zunimmt und ich sogar spontan Entbinden kann/darf,trotz der dünnen Gebärmutterwand und die Geburtsvorbereitende Akupunktur darf ich auch machen :D

Uahhhhh,ich glaube,momentan bin ich der glücklichste Mensch,der hier rumrennt ;D

ItsieBitsy

@Ina: Hab ich gerade gesehen und beantwortet. Man nochmal mach ich sowas aber glaub ich nicht. Ich sitze hier selbst wie auf heissen Kohlen und warte auf die Bestellung. Die Damen, die bei mir mitbestellt haben, denken bestimmt schon sonst was. Aber kann ich ja nichts dafür, wenns diesmal so lange dauert.  :(

Ich freu mich mal für Dich mit!!! Ich hab ja Donnerstag wieder Termin und bin gespannt, wie Pünktchen sich macht.

Jetzt bekommt Yana ne frische Windel von mir (die stinkert nämlich gerade vor sich her) und ich hoffe ich muss nicht die Kloschüssel umarmen.  :P
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

uggi

hallo mädels,

@ina + finn schön das soweit alles ok ist. ich fan den doppler auch ziemlich spannend auch wenn mein mann wohl eher danach aussah.

ich hätte übrigens auch gerne ne übersetzung von den daten wäre lieb wenn jemand damit was nfangen und mir übersetzen könnte.

Fetale Biometrie:

Biparietaler Durchmesser : 84,0 mm
Frontookzipitaler Durchmesser : 95,0 mm
Kopfumfang 294,8 mm
KU / Abdomenumfang : 1,22
KU / Femurlänge : 5,00
Abdomenumfang : 241,9 mm
Abdomen anterior - posterior : 76,0 mm
Abdomen quer : 78,0 mm
Humerus : 52,0 mm
Radius : 46,0 mm
Ulna : 52,0 mm
Femurlänge : 59,0 mm
Tibia : 52,0 mm
Fibula : 52,0 mm

Fetalgewicht : 1.507g (nach hadlock et. al. 85)

sein herzchen ist übrigens ok.
jetzt soll nurnoch bei mir geschaut werden wegen dem herz aber da hab ich wenig hoffnung überhaupt nen termin zu bekommen. bei sämtlichen docs wo ich heute angerufen hab heißts nix mehr vor märz oder april nur notfalltermine und die muss der fa beantragen. naja werdens wohl bei der geburt erleben. s-nachdenken

@ ItsieBitsy
du arme hoffe dein magen hat sich wieder beruhigt

Mamba

aloah,

nanu, was macht ihr denn für Sachen?
@Ina: und was ist nun mit deinem Zucker oder hab ich das überlesen?

ich habe mich dann auch gerade mit dem Wägelchen in den weit entfernten Kreißsaal (100m?)fahren lassen, zwecks Untersuchung.
GBH ist immer noch bei 15mm und MuMu ist zu aber weich.

also alles "toll" bzw beim alten.

ok gewachsen ist sie etwas :)
geschätzt etwas über 2700g und Femurlänge lag bei 6,68... also ist sie etwa 46,5cm groß.

Nun will die Oberärztin sich das angucken und dann darf ich neu verhandeln.

Ich überlege, ob ich mich zu Hause ins Bett lege oder ob bzw wie lange ich noch hier bleibe.

Was würdet ihr machen?  ???
auf der einen Seite ist 35. Woche zu früh... auf der anderen würden die Ärzte hier auch nichts mehr unternehmen, wenn mein Speckschweinchen meint raus zu wollen (außer den Wehenhemmern, die ich 2 mal am Tag schlucke).
ich kann mich nicht entscheiden  :-\
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Ina+Finn

Iffets,
ich muss nun auf meinen heissgeliebten Schokocappu verzichten :'(
Der treibt meinen Zucker so hoch :-X

Hmmm,schwere Frage,ich mein,zu Hause ist es am schönsten,aber bleibst Du da liegen?
Wer kümmert sich um Dich und musst Du,aufgrund der SSW,in das KKH,wo Du gerade bist?
Dann würde ich nämlich dableiben,da es ja doch ein Stück von Euch ist :-\

Mamba

ja ich würde auch zu Hause liegen bleiben... in der Hinsicht bin ich artig
Und irgendwie muss ich da ja auch weniger laufen als hier, weil da muss ich keine 25m bis zum Klo  8)

und ja ich müsste auch zur Geburt zurück in dieses KH, aber nicht nur wegen der SSW, sondern weil wir uns das hier auch ausgesucht haben.
Es hat eine super Neonatologie, aber wir würden auch in der 40. SSW hier hinfahren.

Ich wäre dafür das Beamen zu erfinden, dann wäre ichs chon zu Hause  ::)

meine Mama hat vorgeschlagen, dass ich mich ja bei ihr einquartieren könnte.
Sie wohnt "nur" etwa 10 km weit weg und in der gleichen Stadt.
Nur würde ich da auch den ganzen Tag alleine liegen und müsste mir selbst Futter organisieren.

hmpf alles doof.

ich muss meine Katze mal wieder knuddeln  :-\
lg Iffets

Ina+Finn

Probiere es aus und wenns nicht geht zu Hause,dann geh wieder ins KKH,das wäre nu mein Tip