JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

ninakalu

DAnke mädels ich bin auch richtig stolz auf das süße Zimmer und freu mich jeden tag mehr wenn ich rein gehe das da bald auch leben drin ist!! ;D

@Tina: gerne wenn ich in 42 passen würde! Aber setz sie doch bei e+b+a+y rein da wirst du sie sicher los!

@Einlauf: Also ich habe auch keinen bekommen und wollte nich mehr pressen weil ich dachte da kommt dann piep mit raus!! Die hebamme ach was das ist ihr kind jetzt los!! Ob es nu mit raus gekommen ist keine ahnung war mir auch egal!! Dafür hat Nils mir ja das Kindspech volle ölle auf den bauch geschissen!!nach 2 minuten die er auf der welt war!!

@Blutungen: Da graut es mir auch am meisten vor. Wochenlang mit dicken binden durch die gegend zu rennen!! Hoffe nur das ich diesmal nich reiße!! Das ist dann doppelt aua!!

@Bauch: Was meint ihr ist die Kiugel schon tief??? oder kann man nich erkennen!!???

@Bine: danke!! Ja nils hat das erste mal in die kamera gelacht und hatte spaß für zehn mit seiner neuen SChürze die er jetzt übrigens den ganzen tag anzieht!

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Ina+Finn

Doch Nadine,
ich würde sagen,auch Dein Bauch ist schon gesunken.
Hab den nach Oben zur Brust hin höher in Erinnerung,als er jetzt ist
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

BineBine

@Blutungen: hm, hatte sowieso immer schon probleme mit meiner Blutung, also wenn das jetzt genau so doll kommt und das dann noch so lange, dann dreh ich durch.

@Bauch: denke er ist schon etwas tiefer als auf den anderen bildern.

@Nadine: siehste, mit so kleinigkeiten kann man den Kindern so eine große freude machen ;)

ninakalu

@Ina: ja ich finde auch das lustige ist wenn Lukas sich nach vorne streckt sieht der bauch aus wie ein tablett und ich könnte locker was drauf abstellen das ging vor ner woche noch nich!!

@Bine: ja da hast du recht!! und bei nils sowieso man meint immer wunders was man ihm schenken muss dabei reicht ihm ne SChürze!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Ina+Finn

Nadine,
Finn ist schon mit dem Inhalt vom Ü-Ei zufrieden ;D
Ich hoffe das Lennja ebenfalls so Pflegeleicht wird 8)

ninakalu

@Ina: Ohja das hoffe ich auch!! So Nils wird wach!! ich bin dann mal weg!!

Bis dann!!

Wünsche euch noch einen schönen tag!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Julufela

Sehr schönes Zimmer Nadine.

So wie es zur Zeit aussieht kommen wir wohl auch demächst zu einem Haus und mehr Platz. Oma ist dolle krank und nun wollen wir zusehen, dass wir die beiden Alten überzeugt bekommen mit uns nen Haus zukaufen.

Die können nicht mehr allein sein und wohnen aber 55 km weg. da kann ich mit zwei Kindern nicht ständig gucken fahren. Mal ganz von den Spritkosten abgesehen.

Ninaka: Ich glaube der Bauch hängt tief.

BineBine

So, auch ich melde mich für heute ab.
Mein Mann kommt jeden Moment von der Arbeit.

@Hp: alle neuen Bilder sind online, ausser die von Ninaka,die kommen dann morgen dran ;)

wünsche euch noch nen schönen Tag

lieben gruß
bine

Zwilling81

Ja Määäädeeels!!!! Seid ihr denn verrückt??? Wer soll denn das alles lesen  ;D ;D ;D

@ ninaka: wirklich ein tolles Zimmer - so liebevoll eingerichtet und mit den Sternen... Passt alles so gut zusammen...
und nette Kugel - ja kommt mir schon auch vor, dass die weiter unten ist  ;)

@ Einlauf: hab ich mir ehrlich gesagt auch schon Gedanken gemacht, aber eigentlich eher wegen meinem Schatz.. Aber im Grunde ists ja egal, sollte da noch was daherkommen... Die Hebamme ists gewöhnt und ich hab mir sagen lassen, dass der Papi das gar nicht sieht, was da sonst so daherkommt... Lassen wir uns überraschen, Einlauf möchte ich auf jeden Fall vorher schon haben, wenn es sich ausgeht...

@ Blutungen: super Slip ist das - Mensch freu ich mich drauf  ;D

Was habt ihr sonst so geschrieben???? Leide auch unter SS-Demenz  :)

Zwilling81

ach ja was ich euch noch fragen wollte:
kennt jemand von euch das geburtsgel d*i*a*n*a*t*a*l ??? hab gehört, das sollt die eröffnungsphase verkürzen und die austreibungsphase erleichtern bzw. den dammschnitt vermeiden können??? ist glaub ich relativ teuer...  ???

Angy

;)

Mamba

Guten morgen,

ich finde es niedlich, dass es anscheinend außer mir keiner auf die Kette bekommt, die Füße zu Hause still zu halten, wenn man muss ^^

Zitat von: BineBine am 25. November 2008, 10:53:58
@Iffets: naja, bleibste dann auch liegen wenn du zuhause bist??? erst sagt man ja und macht es dann doch anders. Und essen müsstest du dir immer machen. Ich glaube würde das bis zur 37. SSW noch durchziehen, weißt ja wofür du es tust.
Katze knuddeln ist eh verboten, toxoplasmose lässt grüßen ;)

das mit der Toxoplasmose und knuddeln halte ich für Killefit... außer eine Katze hätte 2-4 Tage alten (oder älteren Kot) im Fell und die Katze gibts glaub ich nicht ... außer sie ist totkrank ^^
Ich hab mich am Anfang der Schwangerschaft seeeeeeehr ausführlich damit beschäftigt. Von tagelangen Internetrecherchen bis zu Gesprächen mit meinem TA, die das Thema in ihrer Doktorarbeit hat und ich halte es für seeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich sich bei einer Katze mit Toxos anzustecken. Da machen mir die bösen Mettbrötchen (die ich tapfer nicht esse) mehr Angst (dass ich mal schwach werde ^^)

im Moment heißt es, dass Montag untersucht wird und dann gucken wir weiter. Also halte ich noch bis zum 1. die Füße still.
Wobei meine Mama ja den 2.12. lustig fänd, weil meine Uroma da Geburtstag hatte :)

@Zimmer:
unser Krümel kommt ja "nur" ins Schlafzimmer... darum muss sich Männe gerade kümmern.. ich mach mir einen Faulen ^^
Und erwarte Fotos wenn Schwiegerpapa mit der WiKo kommt.

hmm.. sonst hab ich hier so gar nicht szu erzählen.

Außer dass ich hier am ctg liege und immer so ein ziepeln im Bauch habe, was man auf dem Gerät nicht sieht ist alles supi.

lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

TinaundCJ

Ja ja,die tollen Netzhosen *lach*

@Ina

Finde ich,wie gesagt auch nicht....

Wenn ich überlege,wie hoch mein Zucker manchmal nach einem leckeren essen war,kommt halt immer drauf an,wie schnell er wieder runter geht.

Die Ärzte können einen teilweise auch recht wuschig machen. ::)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

eshine

@ nadine: ach das ist ein schönes zimmer geworden. bin fast neidisch, weil es schon fertig ist. wir haben noch garnicht angefangen.  :-[
die zimmerfarbe gefällt mir sehr gut, die hätte ich gerne an nur einer wand.

@ einlauf: ich wurde damals gefragt, ob ich schon am klo war an dem tag und damit war das thema erledigt. es kam auch nix mehr. ich mach mir über das thema gar keine gedanken. wenn die hebamme meint, es wäre dann sinnvoll, dann ist das halt so.

@toxmoplasmose: hab mich auch anfangs sehr damit beschäftigt. und ich geh mit unseren katzen um wie immer. ich mach mir da keine sorgen. wie schon geschrieben wurde, es wird seltenst von den miezen übertragen.

@ all: wer hatte denn schon sehkwehen oder hat noch? hatte jetzt vermutlich die letzten nächte. bin heute so kaputt. kann nur langsam gehen und komm kaum die treppe hoch ( wie eine alte frau :-) )
wie ist es euch gegangen?

lg und einen schönen abend

uggi

hallo mädels,

@kz ist auf jedenfall schön geworden  :D

@ einlauf wenn ich da dran denke -puh - naja was will man machen. wenns nötig wird

@blutungen da steh ich ja auchschon voll drauf . s-daumenrunter hab das eh schon immer soewig lange gehabt und bin froh sie imo net haben zu müßen. kann man das net alles auf einmal mit nem schlauch absaugen  ;)

@hebi und fa die nächsten termine hab ich am 4. 12 hebi und fa mit letztem großem us am 18.12 hebi und am 5.01. auch hebi mag die noch jemand eintragen wäre ganz arg lieb - danke

@me hab jetzt also 6 docs durch und mit hängen und würgen nen termin für den 12.12 beim kadiologen bekommen. obwohl ich würde ja wegen mir net gehen. was tut man net alles den anderen zu liebe. kann mich eh um andere besser kümmern als um mich wozu auch , wenn noch was am herz ist ist das eben so. ???
ansonsten wird der kleine etwas ruhiger was er mama ja net antun darf ich mach mir doch gleich immer nen kopf drum.

sorry ich kann mich netmehr erinnern so genau war das hier das ich schonmal was über kokosmatratzen gelesen hab ? darf / sollte man die nehmen ?

Ina+Finn

Uggi,
ich hatte es geschrieben.
Die Kokosmatratzen sollen NICHT gut sein.

So,wir hatten heute den 2.Partner-GVK und Carsten war sogar dabei ;D
Mein armer Mann,aber da er ja nciht allein dort war,hat er sich halt auch bei der 1 Übung,die Sie für die Männer rausgesucht hatte,nicht zum Affen gemacht ;D

So,ich hab allerdings vorhin so einen doofen Schmerz um die Narbe rum gehabt,da werd ich bis früh bwarten,ansonsten Morgen Früh doch den FA drauf gucken lassen :-\

Und ganz komisch,beim Kauen tut mir aufeinmal die linke Seite weh,aber nicht die Zähne,sondern irgendwie der Kieferknochen,der zur Nase hochgeht.
Wenn ich aber die Zähne gen Liefer drücke,dann ist nix,echt nur beim Kauen,dass regt mich ja schon wieder auf :P
Als wenn wir nicht schon genug Päckchen zu tragen hätten,nein,da kommt da noch solch ein Käse daher *GRML*

uggi

gut danke dann werd ich mich wohl nochmal nach ner anderen umsehen. das mit den zähnen is ja echt fies hoffentlich nleibt dir der zahndoc erspart.

Ina+Finn

Ich hoffe,dass es von der Erkältung kommt,gegen die ich ja schon seit 1 Woche was nehmen soll 8)
Man,dass ist echt doof,da es irgendwie vom Kiefer kommt,kann der ZA ja auch nix machen,weil die ja nicht Röntgen in der SS :P

Uggi,
soll die Matratze für Kinderbett oder die Wiege sein?
Für die Wiege hab ich eine mit Schaumstoff von Zöllner und fürs Kinderbett eine Pantaflex(ist auch mit Teflon beschichtet) von Zöllner ;)
Achtet auch bitte darauf,dass die nicht so weich ist und eine gute Trittschutzkante hat.
Unsere fürs Kinderbett hat ca. 70 € gekostet.
Da ja nun noch Nr.2 darauf schlafen wird,hat sich die Investition definitiv gelohnt,wir hatten die nämlich erst im Januar gekauft,nachdem ich den Bezug der alten Matratze im Trockner hab Einlaufen lassen :-X ;D
Ach siehste,noch so ein Punkt,der Bezug sollte hohe Waschtemperaturen und den Trockner aushalten können ;)
Nur so am Rande bemerkt,denn wenn Magen-Darm am gange ist,wirst Du froh sein,wenn Du da schnell mal waschen kannst.
Und keine Wasserdichte Unterlage für die komplette Matratze,sondern höchsten im Bereich von Kopf und Po,die muss Atmen können,dass hat was mit der Überhitzung zu tun,die sonst entstehen kann.

ninakalu

@eshine: Die Farbe heißt himmelblau!!

@Matratze: Wir haben die von Alvi zwar teuer aber haben die für nils auch!! Die kann man von beiden Seiten nutzen baby und kinder seite!!

@Iffets: Also bleibst du im KH??Ich könnte hier ja gar nich liegen bleiben alleine schon wegen meines Sohnes!!

@Julufe: mensch das wäre ja klasse wenn ihr ein haus bekommt.

@Senkwehen: ich glaube ich hatte sie am we auch!! habe jetzt auch mehr druck nach unten auf die blase!!

@Ina: Oh man hoffe die zähne sind es nicht!!

lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Mamba

Nabend,

hätte ich ein Kind zu Hause würde ich auch definitiv hier bleiben. Aber noch hab ich meins ja immer dabei :)

ich bleibe bis kommenden Montag und dann gucken wird.
Btw haben DIE gesagt ich könnte dann gehen... ich hab gar nicht gefragt gehabt.
Das Problem ist hier nur immer, dass jeder Arzt was anderes sagt soifz

@Oberkiefer:
das klingt wirklich nach Erkältung.. inhalier mal brav.

@me:
so langsam bekomm ich nen Dekubitus.. ich glaub ich mach morgen mal das KH mit Rollstuhl unsicher... ich müsste mir mal was gegen trockene Lippen organisieren

und nu eine angenehme Nachtruhe euch allen

lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Ina+Finn

Oh neeeee,ich glaub,ich weiss,woher das kommt ::)
Ich habe ja ne Brücke und 2006 im Frühjahr musste mir darunter der Haltezahn entfernt werden,nu habe ich da einen Karbonfaserstift drunter.
Und gerade beim Zähne zusammenbeissen merkte ich,dass es da dann zieht.
Ich hatte da ja schon ganz zu Beginn der SS eine Entzündung,die ruck-zuck weg war,nachdem ich da dieses ekel-Zeug reingespritzt bekam.
So,also Morgen früh doch sofort beim ZA anrufen und sagen was los ist :P

Naja,lass ich den lieber einmal mehr gucken,als womöglich jetzt da wieder ne Entzündung zu bekommen :-X

ninakalu

Ina,
man du machst es aber von allem oder?? SChreist du immer HIER!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Ina+Finn

Ja Nadine,dass war schon so in der SS von Finn :-X
Erst die Beckenringlockerung mit dem KKH-Aufenthalt,dann zu Hause die Bettruhe,danach dann zum ZA,weil ich ja damals merkte,dass unter der Brücke was nicht stimmte und zu guter letzte drehte Finn sich an dem Tag ja auch noch in BEL und somit zog ich ja dann die A-Karte für den KS :-[

Es kann also diesmal nicht mehr wirklich schlimmer werden,als es bei Finn auch war :P

ninakalu

Naja wir haben es ja bald geschafft!!

ich hatte bei nils in der ss alle 6 Wochen nen dick zu geschwollenes Auge das hatte ich jetzt noch kein mal klopf auf Holz!! Und die wassereinlagerung habe ich jetzt seit 2 wochen meine hände schlafen dauernd!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013