JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

knuddel99

So ich bin wieder da

ALso alles gut

ctg gut keine wehen drauf
heute wurde mir wieder blut abgezapft
habe mal wieder nen kilo abgenommen *freu*
muttermund ist zu sonst gibt es nicht viel zu schreiben heute ging es sehr schnell
in zwei wochen habe ich den nächsten termin

eshine

liebe ninaka, ganz liebe geburtstagsglückwünsche aus bayern. ich hoffe, du wirst heute ordentlich verwöhnt.

@ gewicht: find ich immer lustig, zu lesen, wie es euch davor graust, das beim arzt anzugeben...
ich muss mein aktuelles gewicht nur der sprechstundenhilfe sagen, die eh die blutwerte usw einträgt. der arzt wirft sicher einen blick drauf, hat aber noch nie etwas dazu gesagt. sehr angenehmer mann  ;)

winke

Middi5555

Mahlzeit Mädels,

ich bin sowas von müdeeeeee *gääähhhn*. Heute gabs lecker Zucchinisuppe zu Mittag *mjam*...

@Gewicht: bisher hat sich mein FA bzgl. meiner Gewichtszunahme noch nicht geäußert, ich hoffe das bleibt auch so  ;)... ich fühl mich eh schon wie eine Tonne ..

Wenn ich hier so zum Fenster rausschau, ist die Stadt voll im Verkehrschaos.. und zwischendurch immer mal wieder ein dicker Benz mit Bambiaufkleber drauf.. wer da wohl rumkutschiert wird ?

Ina+Finn

Sowas...meine Tüte mit dem Weihnachtskram hat so eklig Muffig gerochen,dass ich mir dachte,ich kipp die mal da aus,wo nix passiert...Irgendwas ist da drin feucht/Nass geworden :-X
Nu hab ich also gerade die hälfte entsorgt und hab kaum noch was zum hinstellen :-\

Mennoooooo,warum muss sowas immer dann passieren,wenn Carsten am Tel eh schon sagt,och joaaa,ich hol den Krempel dann im Januar mal hoch :P *MÄNNER HALT* ::)

ja,aber was ich denn nu???
Wo gibts denn schöne Dekoartikel?HILFEEEE,hab schon so ewig nix mehr Eingekauft für Weihnachten :P ;D
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

Schnukkel

Hallo Ihr Süßen,

@ Ninaka: Auch von mir alles alles liebe und gute zum geburtstag. lass dich heute schön verwöhnen und genieß den tag!

@ FA: Hatte heute termin. ein bisschen enttäucht war ich ja schon. hab 2 kg mehr als letztes mal. habe jetzt insgesamt gut 11 mehr. aber ich bin morgen in der 34. woche und ich denk das ist ok. mein doc hat auch gesagt alles im grünen bereich. muttermund noch zu, alles wie es sein sollte. ctg war auch ok. hatte 2 wehen drauf... und der Eisenwert liegt bei guten 13,1. eine schwangerschaft wie aus dem bilderbuch meinte er  :-*

So, das wars erstmal von mir. nächster FA-Termin am 11.12.08.

LG Schnukkel

Bitte für mich klicken ;-)

http://schnukkel.kleine-stadt.com

ninakalu

Hi Mädels,

DANKE euch zu den Glückwünschen schaue gleich mal in den anderen thread!!
@ME: also habe mich heut mittag auf die Waage gestellt und mit erschrecken fest stellen müssen das ich schon wieder 1,5 kilo abgenommen habe das sind jetzt gesamt 3 kilo!! Fand es recht seltsam hab FA angerufen die meinten das wäre ok!! Morgen kommt die hebamme die frag ich auch nochmal seltsam oder??

@KIK: was gibt es denn da?? Meine Schwester war da eben hat aber nichts erzählt!! Oder meint ihr die Teile mit Winnie Pooh drauf!!??

@Kik Schädlich:Aber die Sachen sind Super Klamotten da hab ich alles in Gr.50 gekauft! Wasche sie auch zweimla durch!! Jetzt wird für Nils langsam nich so dolle!! und mützen würde ich auch nich kaufen da schwitzt nils wie hulle!!

@Julufe: DEINEM LUKAS ALLES LIEBE ZUM GEBURSTAG HEUTE!! HABT EINEN SCHÖNEN TAG!!

@ALL mit FA termin: VIEL SPASSSSSSSSSS!!!!Ich darf Montag wieder!!

Lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ItsieBitsy

Huhu,

so... nun werde ich doch mal versuchen nen bissel was zu tippen, was gar nicht so leicht ist, da ich dabei halb liegen muss. Unser Pünktchen liegt so doof, da tut das sitzen im Moment doch nen bissel weh.

@BineBine: Da hast Du ja wieder zugeschlagen - bei Kik. Ich muss mal sehen, wann ich es dort hin schaffe. Evtl. morgen vor der Arbeit. Heute habe ich es nicht geschafft, da auch noch spontan Besuch kam.

@Ina+Finn: Hab Dich ja nun im ICQ.  ;) :-*

@Mäuseengel: Ich hab auch erst gestern angefangen mit weihnachtlicher Dekoration. Aber selbst das sieht eher misslungen aus. Aber für dieses Jahr muss es einfach reichen.
Wir ziehen den ganzen Januar über um...also wir haben den Januar über Zeit. Am 1.02 müssen und wollen wir dann hier aus dem Mietshaus raus sein.

@Tigerin: Wegen des Gewichts mach dir nicht all zu sehr den Kopf. Auch wenn ich das selbst von mir kenne. Aber es kann auch durchaus sein, dass Du nun in den letzten Wochen nichts mehr zunimmst oder gar wieder abnimmst. Bei mir geht es auch oft bis zu 2kg runter bzw. wieder hoch. Ist doch prima, dass mit Eurem Bauchbewohner alles in Ordnung ist.

@Knuddel: Wunderbar, dass auch bei Dir alles okay ist!

@Schnukkel: Ach, sei nicht zu enttäuscht. Wirst schon sehen - in einigen Wochen wirst Du mit einem wundervollen Baby belohnt!

@ninaka: Ich hoffe, Du hattest einen schönen Geburtstag und hast Dich fein feiern lassen.  :-*

@me: Ich hatte ja heute auch meinen FA-Termin. Soweit alles in Ordnung, auch wenn ich mittlerweile nun auch schon bei 4,5kg Gewichtszunahme bin. Wobei mein FA heute meinte, ich hätte etwas Wasser eingelagert und solle mir keinen Kopf machen. Ist mir an sich auch klar, aber meinetwegen kann das Gewicht nun so bleiben. Naja - wenn es mehr wird, wäre es eben so. Aber muss ja nicht unbedingt. Hatte ja noch 3kg von Yana drauf - von daher wäre es für mich von Vorteil, wenn ich diesmal nicht ganz so viel zunehme. Wobei ich bei Yana ja auch "nur" insgesamt 12,5 kg zugenommen habe - aber 3kg haben sich eben hartnäckig gehalten.
Egal - genug vom Gewicht gesprochen - ich weiss selbst dass es bei mir immer mal schwankt wegen Wassereinlagerungen - je weniger ich trinke, desto mehr wiege ich. Und ich hab so wenig getrunken als ich das mit dem Magen hatte.

Bakterien, etc. waren keine im Urin - da war also alles wieder wunderbar. Dann wurde mir auch Blut abgenommen. Kenne ich ja mittlerweile schon.
CTG - nun das war laut FA auffällig. Ich hatte da einige Miniwehen drauf (ich hab die nicht gemerkt, aber naja) - und bei einer Wehe ist die Herztätigkeit von Pünktchen etwas runtergesackt. Wobei ich eh der Meinung bin, dass er geschlafen hat und da hatte er sich bewegt und es dauerte keine 5sek. und sein Herzschlag war wieder völlig normal und er schlief weiter. Aber mein FA meinte trotzdem, es sei auffällig und er müsse mich darauf hinweisen. Er hat dann auch nochmal nen Doppler gemacht und sagte mir auch, dass der Doppler genauer sei als ein CTG und der Doppler war völlig in Ordnung. Dennoch will er bei der nächsten VU das CTG wieder genauer in Augenschein nehmen und evtl. muss ich dann mal wieder zum Wehenbelastungstest (musste so einen bei Yana auch schon machen). Aber das eben auch erst in 2 Wochen, da ist dann ja auch die Frühgeburtlichkeit vorbei.

Beim Ultraschall staunte mein Arzt dann auch nicht schlecht, da er den Kopf kaum noch ordentlich schallen konnte. Pünktchen liegt schon so weit unten im Becken, dass es schwierig war zu schallen. O-Ton FA: Der sucht sich schon mächtig seinen Weg nach draussen!  :o
Na war ich doch nicht so verkehrt, hatte auch das Gefühl, dass Pünktchen mir ordentlich nach unten drückt. Letztendlich konnte mein lieber FA dann aber doch die Messungen vornehmen, die er vornehmen wollte und ich habe immerhin zwei Bilderchen bekommen - eines vom Ohr (mehr konnte man nicht sehen, da der Kopf so weit nach unten lag und Gesicht eben nach hinten gedreht) und eines dann doch noch halb vom Gesichtchen als er sich ein wenig drehte.
Wie bei Ina: Ich bekomme wohl ein relativ kleines Kind. Gewicht heute bei 33+6 oder 34+0: 1815g
Der Kopf ist auch recht klein und auch sonst entsprechen die Werte eher der 32. oder 33. SSW. Auf jeden Fall "hängt" Pünktchen laut Ultraschall 2 Wochen zurück. Wie Yana damals auch. Ich bin ja mal gespannt, was letztendlich wirklich dabei raus kommt.
Die Entwicklung ist aber völlig okay und mein FA macht mir deswegen auch keine Panik. Er sagte, das sei in Ordnung so wie es ist und immerhin habe ich ja auch in der ersten SS ein kleines Baby bekommen. Einige Frauen bekommen eben kleine Babys, andere grössere.

Ja...ansonsten gibt es nicht so sehr viel Neues zu berichten. Das Büro ist soweit schon in Kartons verstaut - also der Papierkram, etc. Da müssen letztendlich dann nur noch die Möbel abgebaut werden und der PC weg. Plätzchen hab ich heute auch noch eine Fuhre gebacken (gerade eben, den Teig hatte ich gestern schon vorbereitet, da ging es dann schnell).
So, nun will ich mal sehen, ob schon jemand Interesse an unserem riesigen Ebay-Paket hatte... Haben da alles eingestellt von Yana, was wir eben nicht mehr brauchen werden, inkl. Bettchen (wir hatten ein zweites immer noch OVP hier stehen) und Kinderwagen (da muss ja nun nen Geschwisterwagen her).

Liebe Grüsse
Nina

-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

schlange

Hi!!

Schön das eure Berichte vom Fa alle positiv sind und es euch und den Babys gut geht.

@Gewicht Also ich hab auch schon richtig Angst vor der Waage und das er wieder schimpft. Aber ich esse nicht so viel und nehme tritzdem immer so viel zu. Mach mich da echt verrückt. Abe ich denke immer ich werde es schon wieder abnehmen. Nur wenn ich dann immer wieder lese das hier so viele nur so wenig zugenommen haben, denke ich ich mach irgendwas falsch. :-(
Naja abwarten was er morgen sagt. Hab heut abend extra nicht viel gegessen 2 kl Brote und eine Apfel und der Termin ist morgen früh, werd dann erst frühstücken wenn ich zuhause bin. ;-)

@Julufe deinem Lukas wünsche ich auch alles gute zum Geburtstag und ich hoffe ihr hattet eine schöne Feier und deine Kuchen sind gut geworden.

@Ina das ist ja doof mit den Weihnachtssachen. Aber es gibt doch überall so schöne Sachen die auch gar nicht so teuer sind. Und man kann mit Nüssen, tannenzapfen und getrockneten Mandarinenscheiben, Anissternen und ein paar Tannenzweigen doch schon viel schönes machen. Ohne viel aufwand und günstig.

so dann meld ich mich morgen mit einem Bericht vom doc. Hoffentlich ist der nett, den kenn ich ja noch nicht. Bin gespannt ob der was anderes macht als der andere oder wie das dort geht.

Einen schönen abend noch!!! :-)

BineBine

wollte mich nur mal eben melden,das mit Baby alles ok ist.
Bin total kaputt und hau mich jetzt aufs sofa.
bis morgen ;)

Middi5555

Hallo Mädels,

so, bei uns beiden ist auch alles bestens. Mumu ist noch total unreif. Blut haben sie mir auch wieder abgenommen *aua* und beim CTG waren auch nur ein paar Wehenhügelchen zu sehen, Herzton war dabei immer stabil.

Nächster Termin ist am 11.12.08 um 17.30 Uhr .

So, ich muss mich gleich richten, wir gehn noch bissl was trinken.

Schönen Abend euch noch !!  :-*

hugomaus

man ihr seid aber fleissig am schreiben,

das kann man bzw frau sich ja gar nich alles merken *G*

waren heute beim aldi, hab auch ein adventskranz ergattert, freu freu.

sonst gibts nix neues. alles bestens bis jetzt. morgen in 3 wochen ist mein mann da, ist also gar nimmer lang - wahnsinn - die zeit verfliegt so schnell.

lg

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

Ina+Finn

Guten Morgen :-*

So Mädels,was für ne bescheidene Nacht *Seufz*
Um 1 Uhr geschlafen,mehr schlecht als recht und gegen 3 Uhr wach und um 6 Uhr aufgestanden,konnte nicht mehr liegen und Schlafen erstrecht nicht :P

Dann hatte ich heute Morgen um 6 Uhr auch eine Wehe,sag das laut und Carsten ist erstmal stiften gegangen mit den Worten:Dann muss ich nu schnell zur Arbeit,die bleibt da noch drin ;D

Heute NAchmittag wollen wir zu Ikea,Finn bekommt ja die Stühle und den Tisch von Mammut,freu ich mich schon drauf :D

Joaaa,vielmehr gibts heute Früh auch noch nicht zu erzählen ;)

schlange

guten morgen!!!

Ich hab heut nacht auch nicht gut geschlafen. war wieder ma um 4 wach und keine chance weiter zu schlafen. Wenn ich lang auf einer Seite gelegen hab brauch ewig um mich zu drehen und dann ziehts öfter mal in der Leiste und ich hsb das Gefühl im Bauch muß sich alles umlagern ;-)

@ina zu Ikea müßte ich auch noch. ist das Finns Weihnschtsgeschenk?

schlange

So werd mich jetzt duschen und dann ab zum FA!!!
bin irgendwie aufgeregt keine Ahnung warum??

Also bis später!!!

GLG

Ina+Finn

Ja Claudia,
er bekommt die Tischgruppe von meiner Ma :D

Von uns wird er dieses Jahr nix bekommen...Ausser seinem Schwesterchen :-\
Naja,aber wir haben ja auch im August sein Zimmer erst gemacht,dann habe ich Ihm bei Real vorgestern Sticker von Bob der Baumeister mitgenommen,die kann man ans Fenster oder auch Wand machen und er bekommt ja auch den Adventskalender,sowie 5 Pakete von der Schwiegerfamilie,die schon alle oben im KiZi von Lennja sind 8)
Ich denke,dass reicht dann auch :)

Es ist echt immer sooooo viel was er bekommt.
Bin mal gespannt,wie viele Pakete er diesmal auspackt,bis er keine Lust mehr hat.
Letztes Jahr hätten wir 1 Woche auspacken können,weil er ständig die Lust verloren hatte :P ;D

Schnukkel

Guten Morgen Mädels,

@itsibitsiy: war ja nur enttäucht weil er dieses mal kein ultraschall gemacht hat und mich mehr oder weniger abgefertigt hat. naja die bude war auch voll, ich verzeih ihm ein letztes mal ;)

@schlange: viel spass beim doc. und hoffentlich schimpft er nicht über dein gewicht.  :-\

@binebine: schön das mit deinem krümel alles gut ist  :)

So, dann einen schönen Tag!  :-*

Bitte für mich klicken ;-)

http://schnukkel.kleine-stadt.com

Mäuseengel

guten morgen mädls

ich hab heute nacht echt richtig gut geschlafen!!! ;D das war echt mal wider richtig schön!!

@deko also ich nehm da immer jedes jahr mal dort mal da was mit!! mag auchnet immer das gleiche deswegen immer was anderes und dieses jahr wird alles weiß!
hab gestern nen nackten advenzkranz geholt oh man 13 euro hat der mich gekostet :-X aber das war der einzigste der komplett rundherrum grün war möcht ihn dieses jahr aufhängen! naja was solls!!

mhhh sonst fällt mir jetzt auch nix mehr ein!!!

lg nici

Ina+Finn

So sah der Kalender von Finn letztes Jahr aus

Dieses Jahr gibt es natürlich wieder den gleichen,nur halt etwas anders befüllt,aber auch wieder in Serviette gepackt und das Nikolausgeschenk kommt wieder in Papier ;)

ItsieBitsy

@Ina: Schicker Kalender, den Finn da bekommen hat und wieder bekommt. Yana bekommt dieses Jahr wohl noch keinen Kalender, ich denke dafür ist sie einfach noch nen bissel zu klein. Ich wüsste gar nicht, was ich alles dort reinfüllen sollte, weil sie ja auch nicht so viel naschen soll.

@Schnukkel: Ich hatte zwar Baby-TV gestern, aber wirklich viel sehen konnte ich ja auch nicht mehr. Pünktchen hat sich ja schon gut nach unten verkrümelt.  ::)
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

Tigerin2

@Itsiebitsie: Sei doch froh, dass du ein eher kleines Kind kriegst (soweit ansonsten alles okay ist). So hast Du bestimmt auch ne leichtere Geburt. Ich hoffe ja auch, dass unsere Maus nicht so nen riesen Dickschädel bekommt ;).

Liebe Grüße
Tigerin

Ina+Finn

Nina,
wir haben Finn letztes Jahr Playmobil 1-2-3 reingetan und Schokobons ;)
War nicht die Menge Süsses und viel Spielzeug ;D
Dieses Jahr gibts jeden tag einen Ü-Ei ::) sponsored bei Opa und dann Autos,Arztkoffer,zu Nikolaus ne Bob-DVD und so Kleinkram :)

Mamba

Hallo

und wunderschöne Grüße aus dem spannenden KH ^^

noch 2 Tage und ich hab 3 Wochen voll  8)

Ihr habt definitiv zu viel geschrieben.

Aber hoffe, ihr hattet alle Spaß beim FA... ich seh meine Assistenzärzte ja jeden morgen und CTG gibts 2 mal am Tag.

Vorgestern hatte ich mal richtig schöne viele Wehen drauf ( so 6 in 30 min)

Und wenn mein Befund ich Montag nicht verschlechtert hat, werde ich entlaaaaaaaaaassen. Mal gucken ob ich in der realen Welt noch zurechtkomme

Zitat von: Mäuseengel am 26. November 2008, 08:54:35
@iffets immer noch kh?? du arme ich glaub ich wär schon längst durchgedreht!!! die drei tage dich ich drin war haben mir schon gereicht!!!
meinst du das sie die kleine jetzt dann schon holen??

Holen? UGW  :o
ich bin ja hier damit sie NICHT kommt ^^

UNS gehts ja gut.
Sie hüppt ordentlich und ich habe auch nix.
Nur der GBH ist zu kurz.

Was ich so sinnig finde, dass (insofern alles so ist wie immer) ich dann ab Montag wieder laufen darf... von Null auf immerhin 50 von jetzt auf gleich.
Also ich soll keine Fenster putzen, darf aber wohl zum Arzt laufen. kommt mir komisch vor.

Nun ja... warten wir es ab.

hmpf.. ich wollte noch viel mehr schreiben, aber nun hab ich alles vergessen  ???

alzheimerische Grüße  :-\
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Ina+Finn

Iffets,
da biste ja ;D
Hört sich soweit doch alles ganz gut an :D
Naja und was das Laufen angeht,da kannste das ja für Dich so machen,wie es Dir dabei gut geht ;)

So,ich werd mal zum Einkaufen gurken...Mal sehen,was KiK so schönes für mich hat 8) ;D
Brauche nämlich auch noch ein Longshirt :P

Mamba

Kik?

ich komm mit :)

wobei wir eigentlich schon genug klamotten haben. Die ist die künftige Uroma gerade am waschen  ;)

@laufen:
was ich daran ja nur so unsinnig finde ist, dass ich jetzt nur liegen soll.. außer halt Klo und alle 2 Tage duschen.
Aber Montag darf ich dann plötzlich durchs ganze KH zum Auto laufen und dann zu Hause in den 2. Stock?
als ob sich Montag um 15 Uhr alles so schlagartig ändern würde.

@Blasensprung:
würdet ihr es bringen, euch im Supermarkt auf den Boden zu legen, wenn die Fruchtblase platzt und das Köpfchen noch nicht fest im Becken ist?  ???
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

BineBine

Guten morgen

@iffets: ich sehe zu das ich die letzten 2-3 Wochen nicht mehr in den Supermarkt muss  ;D
Zum Glück mache ich immer großeinkauf wenns Geld gibt und damit kommen wir dann auch meist 3 Wochen aus, halt zwischendurch nur nochmal frisch Brot und Obst holen und das kann mein Mann dann machen ;)

@schlafen: letzte nacht habe ich soo gut geschlafen, kommt wohl weil ich so müde war, war ja seit 4:15 Uhr wach *gg*

soo,werde mich jetzt mal ans Putzen machen und dann wird bischen Weihnachtlich geschmückt *freu*