JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

Ina+Finn

Ahhhhhhh,mir fällt gerade ein,ich muss ja meiner Freundin noch sagen,die muss mein TT schicken :o
Wie steh ich sonst im Januar da,wenn ich nix zum Tragen hab ::)
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

ninakalu

Denke auch das es jeder selber wissen muss!!
Meine Hebamme sagte heute: schau mal was nils für ein prächtiges kerlchen geworden ist mit Flasche!! Mach dir kein Kopf!!

@Ina:ich habe ein paar U-Shirts die Stillshirts sind kannste dann gerne haben!! ;)

@tragen: ich hab den manduca!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Ina+Finn

Oki Nadine,
ich komme drauf zurück,wenns klappen sollte ;)

ninakalu

Kein thema!!! hab auch mein ich tshirts!!

Komm wir macheb heut die 200 voll!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Ina+Finn

Aber mehr nicht Nadine,bin auf dem Sprung ins Bett.
Bin soooo Müde,die letzten beiden Nächte waren ja nicht so der Bringer :P

ninakalu

Ich bin auch völlig platt und zu platt um ins bett zu gehen!! ;)

Naja seit drei nächten werd ich nur wach wegen meiner Hände und dem schei*ß Wasser!! Das sind schmerzen sag ich dir!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Ina+Finn

Hatte ich bei Finn durchs Karpaltunnelsyndrom,davon bin ich ja diesmal verschont.
Aber Madame macht immer ne ordentliche Randale Nachts :P
Und das ist echt ätzend,also,wehe Sie wird auch so,wenn Sie aus dem Bauch raus ist *motz*

Ina+Finn

Ich glaube ja,die 200 kriegen wir nicht mehr voll.
Hab die Seite ja erst angefangen :P ;D

ninakalu

Na dann hau mal in die tasten!!

DAS MÜSSEN WIR DOCH SCHAFFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich kann auch noch paar bilder einstellen!! Weißte was zeig dir mal mein Adventskranz!! ;D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

Zitat von: Ina+Finn am 28. November 2008, 23:24:07
Hatte ich bei Finn durchs Karpaltunnelsyndrom,davon bin ich ja diesmal verschont.
Aber Madame macht immer ne ordentliche Randale Nachts :P
Und das ist echt ätzend,also,wehe Sie wird auch so,wenn Sie aus dem Bauch raus ist *motz*

das amcht lukas ja auch nachts hab auch schon angst ob er so ist wenn er draußen ist!! ;)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

Und Nils dies jähriger Adventskalender!!Noch ungefüllt!

Fülle ihn am sonntag mit süßen, pixiebücher, autos, und Wachsmalstiften!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

und jetzt muss ich mal pipi!!Da mein Sohnemann mir auf der blase liegt!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

INA WO BIST DU!!!!!!!!!!!!!????????????????????????????? WAS IST MIT DEN 200 SEITEN!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????INAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

Da Ina ja ins Bett gegangen ist haben wir die 200 seiten leider nich geschafft!!

Und alleine mag ich nicht schreiben!! :o

Gute nacht Mädels bis die Tage!!

Habe die nächsten tage nich so viel zeit!!

Lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

schlange

guten Morgen!!!

@Ninaka schöner Adventskranz!!! Hast du den selbst gemacht?
Und der Adventskalender ist total süß. Muß ich mir mal merken für die Zuckunft. Tannenbäume sind eine gute Idee. :-)

Ina scheint wohl eingeschlafen zu sein. Aber fast hättet ihr es geschafft!!

@stillen ich will auch gern stillen. Mach mich aber nicht verrückt. Wenn es nicht klappt dann halt nicht. Ich würd mir da keinen Streß machen wenn man sich entschließt das man es nicht will, warum auch immer, ist das die Entscheidung des jenigen und das ist voll in Ordnung. Ich weiß noch gar nicht ob es mir was ausmacht überall die Brust auszupacken, mal sehen. Wenn ich mich nicht wohl fühle wird halt abgestillt. Ich find es halt auch praktischh wenn man immer alles dabei hat ;-) und sich darum keine Gedanken machen muß!!!
Aber Flaschenkinder werden genauso groß wie alle anderen. Und in der Muttermilch sind auch Schadstoffe.
Ich will ca 6 Monate voll stillen, und dann langsam abstillen, denn dann bin ich wahrscheinlich wirkliich froh, wenn ich wieder essen und trinken darf was ich will. Momentan macht mir das keine Probleme Alkohol vermisse ich nicht und auch sonst denke ich schaffe ich das locker.
Will mir auch auf jeden Fall ne Milchpumpe zulegen und immer was einfrieren das im Fall der Fälle ich mal ne Stunde weg kann und mein Freund dann die Flasche geben kann. Hat meine Schwester auch gemacht und das hat super geklappt. Und die Hebi meinte auch das das meist gut geht.

Oh je heut ist Generalprobe, wir haben morgen großes Adventkonzert vom Chor. Hoffe das klappt mit dem langen stehen. ;-)
Aber da viele Alte Damen und Herren dabei sind, dürfen wir uns in den Pausen, in denenn nur Solo gesungen wird setzen!!!

@hunger ich hab immer hunger. Wäre froh wenn ich mal weniger hunger hätte.

So ein schönes WE euch allen!!! und eine schönen Adventsanfang!!! Genießt die Zeit es ist der letzte Advent mit nur einem oder ohne Kind!!! :-)
(ich freu mich aufs nächste jahr mit KInd das gibt dem ganzen noch mal son kick find ich)

Ciao

BineBine

Guten Morgen

@Ina: gehste einfach ins bett ohne dich von Nadine zu verabschieden...na sowas  :P
oder biste vorm Pc eingeschlafen?? *gg*

essen: also mir fällt es im moment auch recht schwer. Gestern zum Beispiel hatte ich den ganzen Tag nur ein Joghurt gegessen und abends erst zwei Baguettes. Probiere dann zwischendurch immer Mandarinen zu essen.

@Nadine: Himbeerblättertee meinst du, den habe ich auch schon von meiner Hebi bekommen ;)
Ist doll völlig ok,wenn du nicht Stillen willst.Das ist ja ne sache,was wirklich jeder für sich entscheiden muss.

Ich möchte es auf jedenfall probieren, werde dann aber auch nur 4 Monate Stillen. Finde es ehrlich gesagt schrecklich,wenn die Kinder beim Stillen so groß sind,für mich sind 4 Monate die optimale zeit. Und beim Stillen werde ich mich auch immer zurückziehen. Würde das nicht im Einkaufszentrum oder vor sonst wen machen.

Na die 200 kriegen wir aber heute auf jeden fall voll ;)

BineBine

Ina+Finn

Ne Nadine,
unser Router hat mich gestern 2x rausgeschmissen >:(
Einmal gegen 21:30 und dann,als ich weg war,als ich aber dann eh Oben war hatte ich auch keine Lust mehr,wieder runter zu latschen :P ;D

So,ansonsten warten wir ja auf Finn und somit meld ich mich erstmal ab,ich weiss nicht,wann ich wieder da bin,aber ich bin sooooo hibbelig,meinen kleinen GROSSEN Jungen nach 2 Wochen wieder zu sehen.

Also,bis später dann :-*

BineBine

schlange

Bei uns ist kein Schnee nur regen und jede Menge Wolken!!! :-(

ItsieBitsy

Na,

ihr wart ja schon wieder fleissig am schreiben. Auf meinen letzten Beitrag ging ja kaum jemand ein, aber wat soll's. Bin eh wenig hier, von daher will ich mich dann auch gar nicht beschweren.  ;)

@Stillen: Ich bin auch der Meinung jeder sollte das selbst entscheiden können, ob Stillen das Richtige für einen ist. Ich persönlich habe das Stillen geliebt, es ging ohne Probleme, vielleicht auch, weil ich es einfach als natürlichste Sache der Welt hingenommen habe. Yana und ich haben das Stillen beide sehr genossen und ich war tatsächlich auch etwas traurig, als sie sich dann selbst nach 9 Monaten abstillte.
Ich habe überall gestillt, egal wo ich war. Ich hab mir immer ein Spucktuch über die Schulter gelegt und so konnte eh niemand etwas sehen und Yana und ich hatten unsere Ruhe ganz für uns. Es war einfach so, als wäre alles andere in den Stillmomenten ausgeblendet. Richtig schön... Klar es ist auch noch super praktisch und günstig.
Diesesmal möchte ich es auch unbedingt wieder und ich hoffe sehr, dass es auch wieder genau so gut klappt. Wie bei Yana möchte ich den Kleinen 6 Monate voll stillen und danach noch teilstillen.
Es ist übrigens auch ein Vorurteil, dass man als Mutter während der Stillzeit auf viele Lebensmittel verzichten müsste. Man muss ausprobieren, was das Kind verträgt und was nicht. Ich konnte so ziemlich alles essen, was ich vorher auch essen konnte. Nur auf Weisskohl musste ich verzichten, das hat bei Yana dann doch eher Blähungen verursacht. Aber sonst... keine Probleme - egal was ich gegessen oder getrunken habe. Alkohol trinke ich eh nicht, von daher fällt es mir da nicht schwer weiterhin darauf zu verzichten.

@Ina: Ich wünsch Dir gleich ganz doll viel Spass mit Deinem kleinen Grossen!!!  :-*

@ninaka: Schick hast Du da dekoriert und den Adventskalender finde ich auch richtig klasse.

@Himbeerblättertee: Ja, ich trinke den schon fleissig. Wie bei Yana auch schon finde ich den Geschmack nun nicht so prickelnd, aber ich trinke ihn dennoch gerne. Ich behaupte einfach mal, dass er nicht schaden kann.

@BineBine: Ne hier schneit es nicht. Hier ist es nur grau und düster. Und es hat angefangen zu regnen.

@me: Ich war den ganzen Vormittag mit Yana draussen - mit Fahrrad unterwegs. Wir waren auch kurz bei KIK drin, aber ich hab nichts mitgenommen. Ich möchte da lieber nochmal Montag mit Lennart gemeinsam hin, ich finde die ersten Teile sollten er und ich gemeinsam für unser Pünktchen aussuchen. Aber Yana hat noch ein Paket Schnuffeltücher (diese Spucktücher/Windeln) und ein Set Langarmbodies mit Rollkragen bekommen. Das war eh erstmal ein kleiner Schreck. Yana ist bei Kik ganz doll auf den Hinterkopf gefallen - total auf die Fliesen aufgeschlagen. Sie hat so doll geweint.  :'( :'( :'( Mein Mamaherz hat total geblutet und ich hätte am liebsten mitgeweint. Aber es ist nichts passiert, ich hab sie getröstet und keine 5 Minuten später ist sie fröhlich lachend durch die Gegend geflitzt. Gegessen hat sie nun auch und jetzt liegt sie in ihrem Bettchen und ist am einschlafen. Hoffe ich doch mal - so viel frische Luft sollte zumindest schön müde machen.
Lennart arbeitet heute... seit um 7 Uhr heute morgen schon und dann bis heute Abend um 19 Uhr... er wird also vor 20 Uhr oder gar 20.30 Uhr nicht zu Hause sein. Aber okay... es ist nicht all zu oft, dass er am WE arbeiten muss - und das Geld stimmt dann auch. Können das zur Zeit auch ganz gut gebrauchen, da wir ja noch den Geschwisterwagen holen müssen.

Ich denke, ich melde mich später nochmal hier. Ich werde Wäsche legen in der Zeit, in der Yanamausi schläft. Da hab ich einfach mehr Ruhe... sonst ist die Maus immer dabei alles wieder auseinander zu nehmen.  ::) ;D

Liebe Grüsse
Nina

-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

ninakalu

Huhu,
@Ina: Dachte mir schon das du mich ohne Nachts agen einfach abhaust!! Ist ja ok ich habe mein bestes gegeben!! ;)

@Schlange: Der advenstkalender ist vom Aldi aber leider passen die Ü-Eier nich rein die bekommt jetzt Männe in seinen und er muss dann mit Nils teilen!! ;)Advenstkranz nein hab ich machen lassen aber die deko werd ich die nächsten jahre nehmen !!

@Itsie: Oh je die arme Maus hoffe sie hat keine Große Beule und ihr gehts wieder gut!!

@Himbeerblättertee: hab ihn vergessen zu kaufen!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Tigerin2

@Stillen: Ich möchte auch gerne stillen. Stelle mir das sehr innig vor und finde es noch dazu sehr praktisch. Mal sehen, ob es klappt, wobei Anfangsschwierigkeiten ja recht häufig vorkommen sollen. Ich möchte meiner Maus möglichst viel Gutes aus der Muttermilch mitgeben. Aber Jede so wie sies mag ;).

Liebe Grüße
Tigerin

Edit: Wow, bei mir sinds auch nur noch 41 Tage bis zum VET  :o :). Wisst Ihr was? Ich freu mich schon total auf die Geburt. Krank was?  ;)

schlange

immer noch keine 200 Seiten die werden wir aber doch heut noch voll kriegen!!!

LG