JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

schlange

Wenn ihr alle schon den Himbeerblättertee trinkt werd ich damit auch ma anfangen. Bei meiner Schwerster hat der gut geholfen meinte die Hebamme damals.
Hab im Ferseh einen Bericht gesehen das Wassergymnastk gegen ende der Schwangerschaft sich pos auf die Geburt auswirkt. Bei allen Testfrauen war die Eröffnungsphase kürzer als bei denen ohne Wassergym.
Mein Freund wollte mich direkt anmelden. Der hat glaub ich im Moment noch meht Angst vor der Geburt als ich. ;-)

Gehen eure Männer alle mit?

Ina+Finn

Mein Mann MUSS mit ;D
Er hat den Rüssel reingehalten und ist somit MITverursacher,dann muss er mir auch zur Seite stehen ;D

Ich bin soooooooooo GLÜCKLICH,ENDLICH ENDLICH ist mein Kind wieder bei UNS :D
Und der kleine Rotzlöffel hat doch bei Real auch erstmal volle Kanne die Trotzphase raushängen lassen,weil er einen Traktor haben wollte :P
Ok,dann haben wir den mitgenommen und was macht er???Schmeisst das Teil aus dem Wagen,tja,da haben wir den eben liegen lassen und dann ging das Gebrülle los ::)
Die Blicke der Leute...Aber das kennen ja zumindestens die Schon-Mamis garantiert genauso gut wie ich ;D

Nina,
ich hoffe doch,dass es Yana gut geht?
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

hugomaus

hallo ihr lieben

@ stillen
werd auch wieder stillen, wahrscheinlich so lange wie bei simon, ein jahr auf jeden fall, und dann komplett abstillen. also halt 6 monate und dann beikost beginnen.
hab es bei simon auf mich zukommen lassen und hatte halt geschaut, wie lange es mir taugt.

@ öffentlich stillen
das ist einstellungssache und wie gut man sich verhüllt ;) man sieht sowieso nix, aber ich hab im einkaufscenter dann halt im auto gestillt oder mit spucktuch die sicht verhangen. waren aber nicht so oft unterwegs. und bei freunden oder verwandten kann man sich ja in ein nebenzimmer verziehen.

@ bine
mit 4 monaten wird dir dein schatz bestimmt noch nicht so gross vorkommen ;) wart nur ab

so werd diese woche mal die kliniktasche packen, das hatt ich bei simon schon längst erledigt, aber irgendwie vergess ich das immer. ansonsten ist alles für die kleine maus da und nutzungsbereit :)

@ himbeerblätter
igitt, schmeckte widerlich und ich hab es mir trotzdem besorgt, fange aber erst ab der 36. woche an, nicht dass mein mann wieder die geburt um einen tag verpasst, das will ich nicht riskieren,
bin halt eh schon kein teetrinker. aber rückbilungstee und weleda milchbildungstee haben mir damals geschmeckt. die stehen auch schon hier rum.

bis denne
lg

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

ItsieBitsy

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder. Mein Mann ist so gnädig und lässt mich gerade an den PC.  ;D Aber sagen wir mal so: Er ist kurz vorm einpennen hier auf dem Sofa.  ;D
Er kam ja nun doch nen bissel früher nach Hause, da auf Arbeit alles so glatt lief. Ist schön, so konnte Yana ihren Papa noch nen bissel sehen - sie ist nämlich ab und an ganz schön traurig, wenn Papa los muss zur Arbeit.

@Ina+Finn: Ja, Yana geht es Gott sei Dank gut! Sie hat heute Nachmittag den ganzen Tag rumgetobt und heute Abend mit mir ordentlich Quatsch gemacht. Es ist nicht einmal eine Beule zu fühlen. Da hatten wir also mal wieder mehrere Schutzengel. Das hat sich so fies angehört, als sie da auf die Fliesen gedonnert ist mit ihrem Hinterkopf. Weiss gar nicht genau, wie sie da so unglücklich gefallen ist. Man braucht ja wirklich nur nen Bruchteil der Sekunde nicht hinsehen.

Prima, dass Euer Spatz wieder bei Euch ist. Und so Trotzanfälle kenne ich auch schon gut von Yana.  ;D Sollen die Leute doch gucken, wie sie wollen - so ist das eben manchmal mit kleinen Kindern. Die können ihren Frust eben auch nicht wirklich anders ausdrücken.

@Ninaka: Danke für die Nachfrage auch Dir! Yana geht es gut - wir haben einen ganz lieben Schutzengel anscheinend.

@Tigerin: Nein, ich finde es nicht krank, dass Du Dich auf die Geburt freust. Ich freue mich auch schon wieder total auf die Geburt. Ich habe mich auch schon bei Yana total auf die Geburt gefreut und wurde mit einer wunderschönen Geburt belohnt. Ich denke, je entspannter man an die Entbindung herangeht, umso einfacher und schöner ist es dann auch. Sicherlich, einige Ängste und Sorgen kann man sowieso nicht abstellen - aber das ist auch völlig in Ordnung.

@Schlange/Mann mit zur Geburt: Lennart kommt auf jeden Fall mit zur Entbindung. Er war auch bei Yana dabei. Es war ohnehin eine sehr schöne intime Geburt. Nur Lennart, die Hebamme und ich... und dann kam unser Wunder auf die Welt. Der Entbindungsarzt kam dann etwa 20 Minuten zu spät und "durfte" wieder "nur" das Foto machen.  ;D
Lennart freut sich auch wieder auf die Geburt - er sieht es auch als völlig natürliche Sache an und daher ist da auch nichts mit Hemmungen oder sowas.

@me/us: Tja... irgendwie habe ich heute nur die Hälfte von dem geschafft, was ich schaffen wollte, aber so ist das eben. Jetzt liegt Pünktchen schon wieder so doof, dass es teilweise richtig weh tut zu sitzen. Er macht sich manchmal richtig breit und mein Bauch ist dann ja mal gar nicht deformiert. Naja... auch das kenne ich schon von Yana.

Mal sehen, ob ich nachher nochmal schreibe. Ich werde jetzt erstmal einen Becher Himbeerblättertee trinken.  :P

Liebe Grüsse
Nina

-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

Angy

;)

Mamba

guten mooooooooorgen

mal wieder Zivilisationstag... bin gespannt ob ich den am morgen wieder täglich habe ^^

@Geburt:
ich habe gar keine Wahl. Männe kommt mit und sonst darf keiner mit. Hat er beschlossen. Man muss dazu sagen, dass er sonst nie so energisch bei irgendwas ist  ???
Aber er darf ja auch mit :)

Im Moment ist der arme arg gezwickmühlt. Auf der einen Seite will er "SEINE Tochter" da haben und auf der anderen Seite soll sie noch etwas wachsen.

Und wir sind uns immer nohc nicht wegen dem Nachnamen einig  ::)

@Himbeerblättertee... ob ich sowas überhaupt trinken soll?
wohl frühstens in einer Woche oder so.
Weil mein MuMu IST ja schon "schön" weich  ::)

hatte ich schon erwähnt, dass ich jetzt mehr laufen darf? mein freut sich ja über solche Kleinigkeiten. So mit Frühstücksbuffet und so... legga.

gucke gerade BBC Exklusiv auf Vox... wer pimpert denn freiwilig in einem CT bzw MRT? ^^

so jetzt schreibt heute mal ordentlich, damit ich was zu lesen habe  ;D
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Ina+Finn

Einen schönen 1.Advent wünsche ich Euch :)

Die erste Nacht mit Finn war gut,kurz nach 7 stand er auf der Matte :P ,naja,aber er ist wenigstens wieder zu Hause :D

Und heute Nacht,als ich hoch bin hab ich Ihn erstmal davor aus dem Bett zu fallen,also,1 Drehung mehr und er wäre geplumst :-\ ,naja,wenigstens habe ich nochmal nach Ihm geguckt und das schlimmst somit verhindern können.Allerdings wäre ich wohl nicht gucken gegangen,wenn ich nicht gehört hätte,dass irgendwas in seinem Zimmer gefallen ist und ich nicht geguckt hätte,was das war.In dem Fall nämlich sein Teddy.

So,dass Kind erzählt mir nu die ganze Zeit,dass es raus möchte,also werden wir uns Anziehen und ne Runde rausgehen...Auch wenn mir da gar nicht nach ist,ist nämlich kalt hier :P

Schnukkel

Hallo,

ihr hab t sie ja nicht mehr alle  ;) Wer soll das denn alles lesen, hab es aber überfolgen und versuch mal darauf zu antworten, aber keine ahnung ob ich alles behalten habe  ::)

@ina: schön das dein schatzi wieder da ist.

@stillen: versuchen werde ich es... wenn es aber nicht klappt werde ich es nicht auf biegen und brechen durchziehen. haben auch schon fläschen hier.

@himbitee: werd ich mir diese woche auch kaufen. hab jetzt noch 5 arbeitstage, dann bin ich im mutterschutz, dann kanns losgehen  :)

@tiger: auf die geburt freuen? hmm... also so viel angst ich auch hab, ich freu mich auch drauf, vielleicht weil ich´s dann hinter mir hab :-)

@geburt: mein schatz wird auch mit dabei sein  :-*

@kliniktasche: ist seit gestern so mehr oder weniger gepackt. schatzi hat drauf bestanden das ich da langsam mal in die gänge komm   :P

@tina: bettchen haben wir auch aufgebaut...nur den himmel muss ich nochmal bügeln, aber unser würmchen könnte auch kommen. haben jetzt fast alles da.

@me: ich hab seit 2 tagen sooo sodbrennen... hat jemand noch ein hausmittelchen außer milch und trockenes brot?

@all: Schönen 1. Advent noch.

LG Schnukkel

Bitte für mich klicken ;-)

http://schnukkel.kleine-stadt.com

susanne67

Hallo!

Auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Bin zwar häufig vor dem PC, aber ich habe mich gerade daran gemacht nach und nach ganz viele Sachen von Liv bei 3-2-1 einzustellen, so, dass ich echt schreibfaul bin.

Ausserdem bin ich mal wieder ziemlich frustriert... Vorletztes Mal bei meiner FÄ habe ich ja gesagt bekommen, dass der Kleine schon zu weit im Becken liegt und ich mich schonen soll (haha!). Letzten Donnerstag hat sie dann ewig geschallt und letztendlich habe ich eine ÜW bekommen, soll noch mal zum Doppler wegen Verdacht auf Makrosomie. War bei 31+0, der Kleine von den Maßen her aber schon bei 34+4, fast vier Wochen weiter. Jetzt soll das per Doppler abgeklärt werden, auch ob bei ihm organisch auch schon alles so weit ist und dann wird über einen geplanten KS entschieden. Grundsätzlich habe ich ja kein Problem mit KS, Liv ist ja auch so zur Welt gekommen. Irgendwie kommt in diese SS keine Ruhe, erst der Stress mit dem Haus und Umzug, ich bin doch noch garnicht dazu gekommen irgendwas zu genießen...  :-\

@Geburt: Grundsätzlich finde ich schon, dass der Papa dabei sein sollte. Allerdings soll es ja auch Exemplare geben, die panischer sind als die Frau und letztendlich sind sie dann auch keine große Hilfe. Ich glaube, ich würde meinen Mann rauchen, telefonieren, einkaufen schicken, wenn ich merken würde, dass er das nicht mit der Situation klar käme...  ;)

@Stillen: Das kann nur jeder für sich entscheiden. Ich habe Liv nur zwei Monate gestillt und musste schon ab dem dritten Tag zufüttern, weil bei mir nicht genug kam. Hatte zwar keine Probleme mit Brustentzündung oder so, aber ich fand es auch sehr schmerzhaft. Wie es dieses Mal wird werden wir ja sehen, versuchen werde ich es auf jeden Fall!

@Kliniktasche: Habe zum Glück vor ein paar Tagen den Zettel von meinem letzten GVK wieder gefunden, hatte schon gar keinen Plan mehr was man mitnehmen sollte.

@Sodbrennen: Hausmittelchen helfen bei mir nicht, nur Rennie und die auch nur über einen überschaubaren Zeitraum!  ::)

@Ina: Wie lange war Finn jetzt eigentlich weg??

LG
Susanne
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

ninakalu

Hallo Mädels,

super 200 Seiten voll!!

So ich meld mich nur kurz mir gehts nich so gut!!
Kann seit freitag nich mehr wirklich ws essen kaum appetit und mein Bauch ist mächtig gesunken!! heut Nacht dachte ich meine Fruchtblase wäre geplatzt weil der mini so dolle getretten hat!! Mal sehen wie es mir morgen geht!! Habe ja morgen nachmittag FA Termin!!

@Itsy: Schön das es Yana besser geht!!

@Ina: Supi das Finn wieder da ist und logo das er quängelt oder trotzt mnuss doch gleich mal testen wie weit er nun bei mama und paapa gehen kann!! ;D

Na gut ich bin wieder weg und leg mich aufs Sofa in der Hoffnung das es mir bald besser geht!!

Lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Zwilling81

@ Hallo Mädels!
juhu 200  ;D

@ ninaka: Mensch - schon dich lieber, dem Kleinen würds sicher noch a bissel taugen wenn er drin bleibt  ;)

@ himbeeblättertee: werd ich wohl auch trinken, aber ich denke erst ab der 36. Woche oder? Nicht, dass es zu früh los geht...

@ Dammmassage: macht ihr sowas? Soll ja angeblich super helfen gegen eventuellen Dammriss und so?

Ina+Finn

Susanne,
14 endlos lange Tage die schier nicht Enden wollten :P ;D

Nadine,
mach langsam,insofern es geht :-*

So,Adventskalender ist fertig,tatkräftig unterstützt wurde ich dabei vom Opa,Carsten hat sich erst bequemt,als ich sagte,dass ich den ganzen Sch**ss gleich in die Ecke schmeisse,wenn er nicht auch ein bisschen hilft 8)

Mein Wichtelpäckchen wird spätestens am Dienstag auf die Reise gehen ;)

Boahhh,mir war vorhin soooo schlecht.
Ich war echt am überlegen,wo es gleich rauskommt...Oben oder unten und zu guter letzt,hab ich nu übelste Blähungen :-X

Werd mich auch gleich auf die Couch schwingen,denn mir gehts auch heute gar nciht so gut,hatte nach dem Essen auch schon wieder Unterzucker,echt,da muss ich schon drauf achten,was ich esse und nach dem Abendbrot hab ich dann nur noch 68,selbst heute Morgen,als ich Nüchtern gemessen hab,hatte ich 69 ::)

Ich wünsche Euch einen schönen Abend :-*

ItsieBitsy

@Ina: Gute Besserung!!!  :-*

@Ninaka: Oh wei... aber das mit den so argen Kindsbewegungen kenne ich auch gut. Da dachte ich auch schon teilweise, da platzt mir was im Bauch. Aber essen kann ich im Moment ganz gut - hatte aber auch schon absolut andere Tage, wo ich gar nichts essen konnte.

@all: Hoffe Ihr hattet einen schönen 1. Advent!!!

@Dammmassage: Ich hab das bei Yana gemacht... aber nicht regelmässig. Leider musste dann bei der Geburt dennoch ein klitzekleiner Schnitt gemacht werden, da Yana so schnell kam dann.

-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

uggi

hallo mädels,

nurmal ein kurzes update von mir.

als ich gestern heim kam wie zu erwarten nicht fertig  :-\ . hab dann nochmal drüberputzen müßen. mein geliebtes aquarium total verstaubt mein mann hat zwar aufgepasst aber war net immer direkt dabei so das die folie eben irgentwann unten lag und bisher 3 fische kaputt gegangen sind, denn obwohl ich gesagt hatte max. 8 std. ohne pumpe war sie 15 std. net dran.  :'(

und dann kam der satz den ich nie hören wollte dienstag mach ich weiter. >:( steine abschleifen ( dem werd ich was husten) und zarge setzen und eventuell verputzen oder mittwoch.  :-X ne ne ne mir wars ja schon fast klar aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

aber was soll ich euch sagen wie ich heim kam und das alles sah hab ich erstmal das heulen gekriegt und nen harten bauch. wie auch heute etwas öfter mal ganz abgesehen vom großen fressen.  :-[ morgen fängt ja gvk an aber wie ich den durchhalten soll is mir echt n rätsel.

hab leoder in bezug aud euch nicht alles behalten was ich gelesen habt entschuldigt. hoffe es geht euch trotzdem (wieder) gut.

@ advent ist für mich gestorben ich kann net mehr und hab auch keine lust mehrdrauf

so ich pack mich wieder aufs sofa  s-banghead

Mäuseengel

guten morgen mädls

oh man uggi du arme lass dich mal drücken s-hug sehs mit gelassen heit dran ändern kannst im mom. eh nix!!!! und den gvk schaffst doch mit links da hast wenigstens mal zeit nur an dich und zwergi zu denken!! :-*

@stillen ich möchte unbedingt wider stillen hatte zwar bei meiner ersten maus total probleme weil sie nicht satt wurde aber ich kauf mir gleich von anfang an ne pre die dann da steht sofalls der kleine auch net satt wird damit ich zufüttern kann!!! und wenn es garnet klappt dann halt nicht!!!

@dammmassage itsie ist des net unangenehm??? also ich mach es net komm mir da total dämlich vor!!!! find das auf bissle komisch!!

@himmbeerblättertee werd ich mir morgen auch holen und dann mal täglich eine  tasse trinken!!!

@essen bin ja echt neidisch das ihr alles so gut essen könnt ich kann das net!! bekomm sofort sodbrennen wenn ich nur einen bissen zu viel esse >:( dabei hab ich doch soooooo nen hunger!!!

@ina+finn deswegen hab ich für meine maus einen gekauften kalender da ich dieses jahr einfach net den nerv zum basteln hatte/habe!! schön das dein wurm wieder da ist!!

@ninaka mach ma schön langsame :-*

so hab ich noch wen vergessen?? ich weiß jetzt auf jeden fall nix mehr

lg nici

ninakalu

Morgen Mädels,

bisher geht es mir was besser konnte auch einigermaßen schlafen!!

Ich frühstücke gerade aber mehr als eine scheibe Brot kriege ich nich runter!! Nils schläft noch müssen gleich zur Spielgruppe!!

Heut nachmittag hab ich ja FA termin!!

@Ina: Mein mann würde mir auch nich helfen bei Adventskalender geschweige denn bei Weihnachtsgeschenke einpacken!! Männer!!Hoffe dein zucker ist in der Reihe!!

@Itsy:Ja die Kindsbewegungen sind diesmal echt krass!!

@Dammmassage: Mache ich nicht habe ich bei nils auch nich machen lassen allerdings bin ich da gerissen 2 grades!! Es war halb so schlimm!!

@Himbeerblättertee: Schmeckt der wirklich so ekelig??? BIn ja kein tee trinker weiß gar nich ob ich ihn dann runter kriege!!

@Wichteln: mein packet steht hier auch schon fix und fertig ich schicke es am Freitag auf die Reise!!

lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Schnukkel

Wollt auch mal schnell "Guten Morgen" sagen.

Wünsch euch allen einen schönen und beschwerdefreien Tag  :-*

LG

Schnukkeli!

Bitte für mich klicken ;-)

http://schnukkel.kleine-stadt.com

Ina+Finn

*reinhüpf*

Guten Morgen,

keine Zeit hier,tut mir echt leid,aber der Bengel ist ja schon wieder seit heute Nacht in unserem Bett gewesen und seit 6:30 sind wir wach :P

Also,dass er hier gleich so Stress machen würde,dass hätte ich ja nciht gedacht.Ich bin schon wieder ständig nur hinterher,weil wieder irgendwas ist,ob er nu die Tiere ärgert oder sonstwas :P

So,wir müssen nu ins Bad,dann wollen wir in die Stadt,also Ihr Süssen,bis später dann :-*

schlange

Morgen Ihr Lieben!!!

Erst mal wünsche ich euch einen guten Start in die Woche. :-)

@allen denen es nicht so gut geht  Kopf hoch Mädels bald habt ihrs geschafft es ist ein Ende in sicht ;-) wünsche euch trotzdem das es schnell wieder besser geht.

@Uggi oh man du arme. Tust mir echt leid. Die sind aber echt mega rücksichtslos.
Laß dich nicht zuviel ärgern. Es wird alles vorbei gehen.  s-hug

@Dammmassage ich weiß net komm mir da glaub ich auch doof vor.  :-\ Aber es soll ja gut sein. Aber ne Garangtie gibt es auch nicht, das dann nix passiert. Werd mal noch mit der Hebamme darüber sprechen. Den Tee werd ich aber in jedem Fall trinken so schlimm wird er nicht sein. ;-)

@wichteln Ein Teil steht schon hier den anderen geh ich heut noch besorgen und dann macht sich diese Woche das Paket auf den Weg. Bin schon ganz gespannt. Will es ja eigentlich erst aufmachen wenn der Zwerg da ist aber ob ich das schaffe??? kann doch so schlecht vor ungeöffneten Paketen sitzen.  :D
Muß man eigentlich nicht zwingend den Absender angeben bei nem Paket?

So heut werde ich mal die Drogerie unsicher machen und mit meiner Schwiegermutter Babayzubehör einkaufen. Die haben heut Neueröffnung und da gibt es Prozente und viele Angebote. Muß mir jetzt mal ne Liste schreiben. Und im Babygeschäft wegen des Zimmers muß ich anrufen, das sollte schon lange da sein.

Bis später GLG

Tigerin2

@Susanne: Da drück ich dir aber die Daumen, dass beim Dopplern alles okay ist. Hab gar keine Ahnung was Makrosomie ist bzw. wie dauerhaft sich sowas fortsetzt (sowas wie "Riesenwuchs"?). Muss ich gleich mal bei Wiki schauen.

@Uggi: Hey, lass den Kopf nicht hängen. Bald hast Du alles geschafft und deine Hormone werden sich auch wieder einpendeln ;).

@Geburt: Mein Mann wird auch dabei sein. Bin gespannt, wie er sich da schlägt. Eigentlich ist er ja etwas empfindlich was Blut usw. angeht :). Aber die Geburt unserer Tochter will er auch nicht verpassen.

@Me: Mein Rücken muckt mal wieder rum. Ich geh echt wie ne 70-Jährige. Fehlt nur noch der Rollator, den ich vor mir her schiebe. Übungswehen hab ich glaub ich noch nicht. Werde ab nächster Woche wohl auch mit Himbeerblättertee anfangen, hab noch welchen da (hatte den zur Zyklusunterstützung schon vor der Schwangerschaft getrunken. Lecker ist wirklich was Anderes aber wenn es hilft ;)?).

Hier nochmal zwei Bilder von meinem Bauchi von gestern bei 34+0 (die können auch auf die Hompage):

Liebe Grüße an Alle

Tigerin

BineBine

Morgen

@Ninaka: ruh dich schön aus, wünsche dir gute besserung ;)

@Dammmassage: also ich werde das machen, hat meine hebi mir zu geraten. Bekomme auch von ihr so ein Dammmassage Öl. Naja, ob wir uns dabei dämlich vorkommen oder nicht, solange es hilft ist mir das egal ;)

@Wichtel: das paket steht hier seit tagen fertig, bin nur noch nicht dazu gekommen es loszuschicken  :(

@Tigerin: Fotos sind schon kopiert ;)

@me: hm, also irgendwie werde ich den Pilz nicht los. Hatte ja vaginaltabletten und creme für den Oberschenkel. Nun muss ich gleich ins Krankenhaus zur Anmeldung,ist mir irgendwie bischen unangenehm,da dann was zu sagen. Muss unbedingt heute nachmittag dann nochmal zum Arzt,weil habe nichts mehr, nur noch die creme. Ist irgendwie übers we wieder gekommen.
Soll mit dem Oberschenkel nochmal zum hautarzt,da habe ich dann morgen früh ein Termin.
Hm, habe von meiner Hebi nun noch vaginaltabletten bekommen, die halt die scheidenflora unterstützen soll und Waschzeug,halt dieses intimzeuig mit milchsäure,was das auch nochmal unterstützen soll.
Weiß auch nicht mehr was ich machen soll.....
Ist irgendwie alles so wund,tut höllisch weh,das ich kaum laufen kann.

Julufela

Hallo

Melde mich auch mal kurz. Bin etwas platt.

Tee: Meine Hebamme sagt man soll Himbeerblätter mit Frauenmantel mischen. Das sei bekommlicher. Und das ganze ab der 36 woche so viel man will.

Zweifachmamas: Bring das Gescwisterchen was für das Große mit und wenn ja was?

susanne67

@Tigerin: Tolle Bauchfotos!! - Ich habe von meiner Ärztin eigentlich nur so viel erfahren, dass Makrosomie so viel bedeutet wie, dass der Kleine für den jetzigen Zeitpunkt schon zu groß und zu schwer ist. Wenn er sich in diesem Tempo weiter entwickelt (er war von Anfang an schon immer etwas voraus), dann wird er ein Riesenbaby. Das ist dann wohl bedenklich für den Geburtsvorgang. So was entwickelt sich normalerweise hauptsächlich bei Schwangeren, die SS-Diabetes haben. Habe ich aber nicht. So ganz bin ich da aber auch noch nicht durch gestiegen. Habe heute abend den Termin für den Doppler, werde die Ärztin auch noch mal befragen was das genau bedeutet. Vielleicht misst sie ja auch was anderes... erstmal abwarten...

@Adventskalender: Eigentlich wollte ich meinem Liebsten ja einen machen. Liv bekommt erst nächstes Jahr einen. Bin aber mal wieder zu nichts gekommen...  ::)

@Julufe: Meinst du ein Geschenk von Baby an große Schwester/großen Bruder? Nette Idee... Dachte schon daran Liv etwas zur Geburt ihres Bruders zu schenken.

LG
Susanne

Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

ninakalu

Hi Mädels,

bin heut schon damit vertraut geworden wie es ist mit zwei kindern hatt für eine Std die kleine ner Freundin hier!! DIe ist 13 Monate und Nils liebt sie eigentlich abgöttisch aber heute hat er sie null beachtet!! War aber voll ok!!

@Tigerin: Tolle Fotos!!

@Julufe: Ja hab ich auch gedacht aber da nIls ja 6 tage vor weihnachten selbst geburtstag hat und dann noch weihnachten ist haben wir gedacht lassen wir es!!Je nachdem wann Lukas kommt!!
Und wenn dann kann man immer noch was spontan kaufen!! mein mann findet es albern!! Naja Männer eben!!

@Ina: Ohje du arme na Finn muss sich wohl erst wieder einleben !!

@Me: Noch 2 Std dann hab ich FA Termin!! GsD man der kleine liegt glaub ich so blöde das mir mancher Gang echt weh tut unten mal sehen was CTG und FA dazu sagt!! HAbe jetzt die beine hoch gelegt und ruhe mich mal aus. Anstatt ständig hier rum zu wusseln!!

lg nadine

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013