JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

susanne67

Guten Morgen!

@Katinulla:  :'(

@me: Oh Mann... Unsere Putzaktion war leider gestern nicht von Glück gekrönt... Ich habe eine Treppenstufe übersehen, bin zwar nicht gestürzt, konnte mich noch einigermaßen abfangen, so, dass ich mich letztendlich auf den Boden sinken lassen konnte, aber danach habe ich vier Stunden in der Notaufnahme verbracht, um zu erfahren, dass mein rechter Fuß vermutlich nicht gebrochen ist, wahrscheinlich ist es ein Bänderriss oder -dehnung (kann man ohne Röntgen nicht wirklich sagen). Jetzt soll ich ihn ruhig stellen, kühlen, habe Krücken, mit denen ich überhaupt nicht umgehen kann, wir sind eigentlich schon mitten im Umzugsstress, ausserdem habe ich eine 15 Monate alte Tochter, die super viel Aufmerksamkeit und Input braucht und momentan sowieso nur Blödsinn im Kopf hat. Ich bin total sauer, dass das ausgerechnet jetzt passieren musste! Und heute morgen habe ich richtig Schmerzen, kann garnicht mehr auftreten und mein Mann kommt garnicht damit klar, dass ich auch mal was habe und alles an ihm hängen bleibt.

@Ina + Finn: Demnächst gerne mal!

LG
Susanne
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

uffy

@katinulla
Oh nein, nicht du.... Ich habs dir doch so gewünscht, dass alles gut geht.... Es tut mir so unendlich leid!!!  :'(

@susanne
Das klingt ja sehr schmerzhaft. Aber es wird sicher alles machbar sein, wir Frauen sind ja stark! Ich denk an dich!

ninakalu

@susanne:Oh weia das hört sich ja garn nich gut an!! Mensch geht es dem Krümmel denn gut!! Aber das mit dem Männern kenne ich sprichst du gearde von meinem!!Aber mit s-frauenpower wird es klappen gnaz sicher!!! GUTE BESSERUNG!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

susanne67

@ninaka: Ich hoffe auf jeden Fall, dass es dem Krümel gut geht.
Da ich ja nicht gestürzt bin, bin ich da ganz zuversichtlich.
Ich kann auch schon wieder ein bißchen auftreten, die Schmerzen sind inzwischen erträglich.
Vielleicht ist es ja garnicht so schlimm und ich kann in ein paar Tagen die Krücken in die Ecke schmeißen.

Hier ist ja heute überhaupt nichts los. Genießt ihr alle das schöne Wetter?
Obwohl ich eben gehört habe, dass es in Süddeutschland gar nicht so schön sein soll.

LG
Susanne
Make a pregnancy ticker

verona

Hallo Januarmamis!!

Ich wollt gern mal bei euch reinschaun!! Hab gestern morgen positiv getestet!
Und bin sooooooooo glücklich!! ;D
Nun weiss ich aber nicht genau ob ET am 31.01. oder 01.02. ist! Trotzdem wäre es klasse, wenn ich zumindest vorerst zu Euch kommen darf! ;)

Ich heisse Jessica, bin 28 Jahre alt, verheiratet und hab eine 3 jährige Tochter! Geübt haben wir jetzt seit Dezember!!

Also ein Hallo an alle und LG
verona

uggi

hallo ihr lieben werden mama´s

ich gehöre nun auch zu euch :) endlich na 3 jahren üben hat es quasi schon auf dem weg zum kinderwunschzentrum ganz "normal" geklappt.

ich bin 24 jahre alt (noch) seit 2 jahren mit meinem traummann verheiratet und bin ganz arg schlimm aufgeregt. ich hoffe ihr nehmt mich auf und ich kann mich hier zu hause fühlen.

ich drücke euch ganz arg die daumen

Mäuseengel

oh nein katinulla das ist ja echt schlimm  :'( ich wünsch dir ganz viel kraft für die nächste zeit!

@all mir gehts soweit gut bin schreibfaul heute :P

lg nici

Julufela

Herzlich Willkommen an die Neumamis
Kati: :'(  s-hug

susanne67

@uggi + verona: Herzlich Willkommen! Schön, dass es bei euch auch geklappt hat! Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit euch! (Ich spreche mal einfach für alle anderen mit. ;))
Make a pregnancy ticker

Ina+Finn

Willkommen den Neuen :-*

Susanne,
zieht Ihr innerhalb der Stadt um,oder in eine andere?
Gute Besserung für den Fuss,dass ist natürlich total doof :P

So,wir waren den ganzen Tag draussen und gucken nun noch nach Häusern im Inet ;)

Schönen Abend @ All :-* s-kuscheln
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

MaxiHasi77+baby

Oh Mädels, wahnsinn wie fleissig Ihr schreibt  :D :D, da ist man ein paar Tage nicht online und schon kommt man mit dem Nachlesen nicht mehr nach  ;)

@Katinulla
Das tut mir sooo Leid  :'( :'( :'(

@Verena
Schade daß Du Deinen Kurztrip verschieben musst, aber dafür hast Du in ein paar Monaten Deinen Wunschkrümel, das entschädigt für alles  ;D

@An alle Mama die das Herzchen schlagen gesehen haben
Herzlichen Glückwünsch!!

@me
Hab am Donnerstag meinen ersten FA-Termin, freu mich schon drauf. Bin dann in der siebten Woche, da müsste man dann ja schon das Herzchen schlagen sehen, oder?
Hab mir von Maxi ne böse Erkältung eingefangen, hoffe das ist bald wieder vorbei..

@Mamas die das zweite oder Dritte Kind bekommen
Mal ne blöde Frage an Euch: Fragt Ihr Euch auch manchmal wie das mit zwei Kindern sein wird? Kann mir das irgendwie noch gar nicht so vorstellen..

uggi

vielen dank für die tolle bergrüßung :).

da es meine erste schwangerschaft ist hab ich auch gleich einal eine frage?
also die arzthelferinnen von meinem FA meinten es würde immer erst eine untersuchung ab woche 7 geben und vorher bekomme ich auch keinen termin.

ich war ziemlich überrascht über diese aussage da ich es schon oft anders gelesen habe. mal abgesehen von ihrem ton.

nunmal meine frage wann wart ihr das erste mal beim fa  und meint ihr ich sollte nochmal bei eiem anderen fa anrufen?

war zielich verunsichert und mag natürlich auch schnell eine bestätigung vom arzt haben.

sorry das ich euch gleich so überfalle.

susanne67

Morgäääähn!

@Ina + Finn: Nein, wir ziehen innerhalb unserer Stadt um. ;) Haben uns gerade ein kleines Häuschen gekauft, in einer Woche ist Übergabe und dann geht es los mit Renovierung und allem was dazu gehört.

@uggi: Lass dich bloß nicht verunsichern! Es ist einfach so, dass man ab der siebten Woche einfach schon mehr sehen kann. Vorher ist bestenfalls die verdickte Gebärmütterschleimhaut und eine Fruchthöhle zu erkennen. Für dich selbst ist das nicht so aussagekräftig. Trotzdem finde ich, dass man gerade einer "Erst-Schwangeren" gegenüber etwas feinfühliger sein könnte! - Ich war bei meiner ersten SS am Ende der 5. Woche da (da hat man nur oben beschriebenes gesehen) und dann wieder zwei Wochen später als schon das Herzchen sichtbar schlug. Ich verstehe absolut, dass du aufgeregt bist und so schnell wie möglich die Bestätigung haben willst. Denk daran, du wirst in den nächsten Monaten sehr häufig in diese Praxis gehen und ich finde gerade in der SS sollte man sich immer gut betreut fühlen. Wenn du da so schroff abgekanzelt wirst, würde ich mir schwer überlegen mir einen anderen Arzt zu suchen wo du dich wohl und gut aufgehoben fühlst.

Wünsche euch ein leckeres Frühstück!

LG
Susanne
Make a pregnancy ticker

Mäuseengel

guten morgen :-*

@uggi also ich war bei meiner ersten ss in der 5. woche als ich beim fa wahr und kann das von susanne nur bestätigen!! wenn du dich da net wohl fühlst oder gar so schorf angesprochen wirst würd ich mir auch überlegen zu nem anderen arzt zu gehen!!!!

@maxihasi ich bekomm ja das zweite und ich denke mir das schon ab und zu wie das wird wohl ;) naja dazu fällt mir dann nur noch eins ein es wird bestimt nicht immer ganz einfach werden aber wir wollten  ja nicht anders ;D

@me mir gehts heut wider net soo rasend mir ist mal wider schlecht ::) bei vivien wars wenigstens nur in der früh dann mal schnell auf die toilette und gut war aber jetzt das dauer schlechtsein ist schon doof :-[

lg nici

Julufela

@ Maxihasi: Also zwei Kinder kann ich mir schon vorstellen. Aber ich denke immer das Lukas mein Kleiner bleibt und er eine große Schwester hat. Schwachsinn. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. beim Essen mal ein anderes Baby im Hochstuhl sitzt und Lukas vernünftig neben mir. Verstehst du was ich meine???

ninakalu

HUHUHUHUH Mädels,

@ Neue Kugelis: Herzlich Willkommen und eine schöne zeit mit uns!! Meldet euch doch bitte bei BineBine das ihr auch auf unsere HP kommt !!

@ Susanne67: Schön das es dir schon was besser geht!! Siehst du hab doch gesagt Frauenpower!!

@ uggy: Schließe mich da Susanne an und ich hatte das selbe Problem wie du obwohl ich in der 2 SS bin wollte mir mein alter FA erst in der 6 oder 7 Woche Termin geben das war mir aber zu spät da ich auch viele Fragen hatte bezüglich meiner Schilddrüsenkrankheit!! Habe mich entschlossen sofort den Arzt zu wechseln und habe noch am selben tag nen termin bekommen und bin jetzt heilfroh über meine ENtscheidung!! Aber mach was du für richtig hälst!!

@ Maxi: Ich bekomme ja auch das zweite und irgendwie war schon die erste SS intensiver zumindest bis jetzt finde ich. Alle haben sich mehr gefreut ich war motivierter Babykleidung anzusehen jetzt gefällt mir irgendwie nrigends was!! haben ja auch noch reichlich von nils und ziemlich viel neutrales das heißt es darf auch ein mädchen werden!! Aber so richtig vorstellen kann man es sich noch nich!! Da Nils auch ein absolutes Mama Kind ist und ich mich frage was mache ich wenn Nr.2 es auch wird mich teilen!! Oh man das wird denke ich das erste halbe Jahr hart aber wir wollten es ja so!! Habe mir schon Geschwisterwagen angeschaut, Nils ist dann zwar 2 jahre aber zu neugierig und hibbelig um das ich ihn auf Board stellen kann und bis ich bei uns im Dorf bin ist es lang zu gehen!!!
Aber das werden wir schon hin kriegen!!
Empfindet ihr das mit der 2. SS auch so???

@ me: Ab und an überrollt mich eine eklige Übelkeit so das ich mich ne halbe STd hin legen muss und ich bin müde und lustlos!! Schlimm das nervt schon!! Und bin ziemlich schnell aus der Puste habe gerade geputzt und bin voll außer Atem!!

Wünsche euch einen schönen Sonntag!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

MaxiHasi77+baby

Maaahlzeit,

@uggi
Das hätte Dir die Sprechstundenhilfe aber auch etwas feinfühliger erklären können finde ich  >:(. Es ist schon richtig daß man ab der 7. Woche einfach so gut wie alles sehen kann, ich kann mir aber gut vorstellen daß man grad bei der ersten Schwangerschaft von Anfang an alles ganz genau wissen will. Ich war bei meiner ersten SS das erste mal bei 4+2 beim Arzt (hatte da zufällig sowieso nen Termin), und da sah man nur ne aufgebaute Schleimhaut. Da war ich schon bißchen enttäuscht. Ne Woche später sah man dann den Dottersack und bei 6+3 sah man dann das Herzchen schlagen. Vielleicht vergibt Dein Frauenarzt deswegen erst Termine ab der 7. Woche  ???. Trotzdem hätts sie es Dir auch anders sagen können  >:(

@Julufe
Oh ja, verstehe was Du meinst, ich kann mir auch noch nicht vorstellen wie das alles werden wird, noch ist ja Maxi mehr oder weniger mein Baby. Er wird ziemlich genau 2,5 Jahre sein wenn sein Brüderchen oder Schwesterchen zur Welt kommt. Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht  ::) ::)

@Ninaka
Mir gehts bis jetzt auch so daß ich die erste Schwangerschaft wesentlich intensiver erlebt hab. Das liegt aber wahrscheinlich auch sehr daran daß Maxi ein absolutes Wunschkind war und wir 11 Monate üben mussten bevors geklappt hat, und daß unser Baby Nr. 2 jetzt doch früher kommt als geplant, es sozusagen ein "Unfall" war  ;). Wir sind und waren uns drüber einig daß wir auf jeden Fall ein zweites Baby wollen, aber ich hab im Februar erst wieder angefangen zu arbeiten und muß jetzt im Dezember wieder aufhören. Ausserdem heiraten wir im August (am 08.08.). Hab mir mein Kleid extra anfertigen lassen, ist die Frage ob es mir dann noch passt  ;). Nächstes Jahr am selben Datum wollten wir dann kirchlich heiraten, mal sehen ob das dann noch geht (aus finanziellen Gründen). Aber ich freu mich trotzdem total auf unser Baby, muß es nur erst richtig begreifen da es mich jetzt doch sehr überrascht hat  ;D.
Ist Euer zweites Baby denn geplant gewesen?

@Müdigkeit
Gehts Euch auch so daß Ihr so antriebslos und müde seid? Ist echt furchtbar, oder?

ninakalu

@Maxi: Es war geplant aber das es bei Nr.2 genau so schnell klappt wie bei eins haben wir nich mit gerechnet!! Und jetzt mussten wir es auch erst begreifen zumindest mein Mann. Nils ist genau 2 Jahre wenn das baby kommt!!

@ Müdigkeit: JA ich bin nur müde und hab keine Ust aufzuräumen oder zu bügeln oder sonst was zu machen find ich total schrecklich!!

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

MaxiHasi77+baby

@Ninaka
Wenn Dein Sohn zwei ist wenn Baby Nr. 2 kommt, dann ist er ja auch im Winter geboren, logischerweise. Ich würd Dich gern fragen ob es sinnvoll ist im Winter nen Kinderwagen mit Hartschale zu haben wegen der Kälte?! Ist jetzt bißchen früh, ich weiß, aber darüber mach ich mir schon die ganze Zeit Gedanken, Ich hab den Kinderwagen mit ner relativ kleinen Softtasche, da kann ich nie und nimmer nen richtig dicken und warmen Fußsack reinlegen. Bei Maxi hatte ich das Problem nicht, der ist ein Sommerkind, im August geboren  :D..

uggi

danke euch für die lieben antworten. ich werde am montag mal einen anderen frauenarzt anrufen. mal schaun was der meint.

hatte heute übrigens ganz lecker frühstück susanne :) löffelbiskuit mit cappucino  s-grin

ich halte euch auf dem laufenden. einen ganz wunderschönen tag wünsche ich.

Tigerin

@all: Mal eine etwas indiskrete Frage: Wie sieht es bei Euch momentan mit der Lust auf *Piep* aus? Wegen meiner schmerzenden Brüste hab ich da momentan nicht so die Lust drauf. Außerdem hab ich ein bißchen Angst, dass sich der Krümel davon lösen könnte. Wie geht es Euch damit?

Ina+Finn

Tigerin,
mein Mann musste gestern dran glauben 8) ;D

Huiiii,ist Finn das älteste Kind in unserer schon-Mama-Runde?
Er ist schon fast 3 wenn sein Geschwisterchen kommt :)

@Hartschale,
ich hab damals gleich nen KiWa mit Hartschale genommen,finde ich Superpraktisch.
Vor allem kann das Baby auch mal drin weiterschlafen,wenn man die vom KiWa abgenommen hat.Das war bei Finn super Praktisch.

Oh Susanne,wie lange habt Ihr gesucht und über wen letztendlich gefunden?
Wir suchen ja auch was "eigenes",aber das ist hier gar nicht soooo einfach :P

@Müdigkeit,
ohjaaaa,ich auch ;D
Und alles andere natürlich auch,Antriebslos,faul etc.pp. :P

uffy

Nachdem ich irgendwie hundemüde bin (Nachwehen von der Party gestern) hab ich nicht alles gelesen... Ich hoffe, ihr seid mir nicht bös.

@ Neumamas
Herzlichen Glückwunsch zur ss, und viel Spaß bei/mit uns!

@alle anderen
Sorry, aber wie gesagt, ich werd mich wieder auf die Couch schmeißen....  Liebe Grüße an Euch alle!

Ina+Finn

Ich habs gerade gelesen Uffy ;D
Da hat sich alles an Strapazen gelohnt :D

susanne67

@Ina + Finn: Wir haben eigentlich garnicht lange gesucht. Da wir ein ziemlich niedriges Limit hatten (mein Mann hat sich gerade vor zwei Jahren selbstständig gemacht, da wollten wir nicht so hoch pokern), gab es recht wenig was in den Rahmen passte und uns gefallen könnte. Es war mehr oder weniger einfach Glück. Der Verkäufer musste jetzt dringend verkaufen und so konnten wir das Haus für wirklich kleines Geld kaufen. Ist ein altes Haus (schon 111 Jahre alt), aber ich mag alte Häuser sehr gerne, die haben mehr Seele für mich. Und ein Reihenhaus mit klitzekleinem Garten kam für uns nie in Frage. Sowas haben wir uns alternativ auch angesehen. Ach so, Makler war eine örtliche Bank.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

LG
Susanne
Make a pregnancy ticker