JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

Tigerin2

@Nadine: Uih, das klingt ja gar nicht gut. Bin sehr auf deinen FA-Bericht gespannt und wünsche dir, dass die Schmerzen bald besser werden :).

ninakalu

Ich bin auch schon sehr gespannt. so langsam ist es nämlich echt unangenehm vor allem wenn nils hier rum flitzt und ich gehen muss!!

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

schlange

@Ninaka bin auch gespannt auf deinen Bericht. Hab extra geguckt weil ich dachte du wärst schon zurück. War mir aber auch nicht sicher wann dein Termin ist.

@Tigerin super tolle Fotos. Ich bin neidisch auf so ne Figur.  :o
Ich find mich so häßlich und einfach nur fett im Moment und die tatsache das ich schon immer ein Frustfresser war macht es auch nicht besser. das einzige was ich nicht ab sind Streifen am Bauch. Aber dafür die Ganze Brust voll und die ist eh explodiert. Hätte nicht gedacht das ne Brust soviel wächst in der SS. Und die Oberschenkel. Voller Dellen und die Haut ist nicht schön.  :'(
So genug gejammert. Mit unserer kleinen ist alles in Ordnung. Das ist das aller wichtigste.

@Ina ja Finn muß sich wohl erst mal wieder eingewöhnen an zuhause. Ist bestimmt anders als bei Oma und 2 Wochen sind schon lang. Aber das geht bestimmt schnell.

@Bine Das ist echt doof mit dem Pilz. Hat die Creme gar nix genutzt???
Aber vielleicht haben die ja im KH noch ne Idee oder Möglichkeit was man machen kann.

GLG

Mäuseengel

hallo mädls

@julufe ja vivien bekommt die babyborn zur geburt von maxi geschenkt!! damit sie auch ein baby hat zum füttern ;)

@ninka und wie war dein termin??? ich hoffe dir gehts wider etwas besser!!

@bauch ich muss sagen meiner sitzt jetzt auch tiefer kann mich kaum noch nach von bücken!!! ::) ganz schön stressig wenn man dann noch nen zwerg hat :P

@binebine oh man das ist ja doof den pilz hast du doch jetzt auch schon ne weile oder täusch ich mich da jetzt?? ist es den sicher ein pilz??? ???

@susanne ich hoff ja das alles gut ist bei dir und sich der arzt vermessen hat!! aber 4 wochen vorraus ist schon heftig!!! bin gespannt was beim doppler rauskommt und was die ärztin sagt!!

so ich glaub die hälfte hab ich schon wider vergessen!!!

lg nici

TallyHo

Na toll...

ich hab vorhin nen RIESEN Beitrag geschrieben und dann ist vor dem Absenden mein PC kaputt gegangen. Die blöden Maschinen suchen sich aber auch immer den tollsten Zeitpunkt für ihre Macken aus s-motz

So, also nochmal:

Bine: das mit dem Pilz ist sicher echt nervig. Aber bei der KKH-Anmeldung muss dir das ja nicht peinlich sein. Guck, es wird behandelt und dass es nicht besser wird, dafür kannst du doch nichts ;). Vielleicht haben die im KKH ja sogar noch ne Idee, was wirklich helfen könnte s-hug

Ninaka: Und wie wars beim Arzt? Hoffentlich liegt dein Racker bald wieder besser. Grade wenn man noch ein kleines Kind da hat ist es sicher sehr stressig, wenn man nicht kann wie man eigentlich will.

Ina+Finn: das ist doch schön, dass Finn endlich wieder da ist. Und weil du ihn so sehr vermisst hast, was sein "kleiner" Gefühlsausbruch beim Einkaufen wohl nicht ganz so schlimm, was ;) ?

Uggi: Oh man...das hört sich ja schlimm an bei dir! Vor allem das mit den Fischen :( . Wieso kann man sich als normaler Mensch nicht an das Zeitlimit halten, was du ohne Filter gegeben hast? Ich glaub Menschen verstehen viel zu oft nicht, dass auch kleine Fische Lebewesen sind, die ohne Filter nach einer Zeit qualvoll sterben müssen :( *selber Aquarien-mami bin ;) *

Tigerin: Hübsche Bilder und toller Bauch :D

Schlange: und, war das Drogerie-shoppen erfolgreich? Konntest du viel finden?

Dammmassage: haltet mich für blöd, aber ich finde das irgendwie eklig :S Ich würds als vorbereitende Massnahme so gern machen, aber ich hasse es schon, Tampons einzuführen. Und mit den Fingern rein geht bei mir gar nicht  :-\. Und so wie ich die Dammmassage verstanden habe muss man das doch, oder? Ich weiss, man sollte sich vor dem eigenen Körper nicht schämen :P Aber mir ist das absolut total unangenehm...

Mäuseengel: also bei mir sieht man es gar nicht, aber der Bauch ist definitiv auch schon runter (ich kann nämlich besser sitzen, also ohne dass ich das Gefühl habe, meine Lunge käme gleich aus dem Mund heraus gedrückt...). Aber Bücken ist echt mühsam mit dem Bauch :P. Aber halte durch...nicht mehr lange ;) ;)

So...hab jetzt doch nicht wieder alles geschrieben was vorhin da stand...aber ich habs einfach vergessen *gg*.
Ich hab auch noch ein neues Bauchbild von mir...mit 2 Vergleichsbildern um die "Entwicklung" zu sehen :P :P

Ansonsten bin ich einfach nur mega erkältet. Grade meine Nase ist TOTAL zu. War eine von euch zufällig bei der ersten Geburt stark erkältet (logischerweise eine von euch, die schon ein Kind zuhause hat :P)? Ich hab total Angst, dass ich am Schluss nicht genug Kraft habe und die mit Zange, Saugglocke oder gar KS kommen  :o. Und wie soll man mit verstopfter Nase vernünftig Wehen veratmen können...oh man :(

schlange

@Tellyho das ist ja mal ein geniales Bild. Und wieder bin ich neidisch wie hübsch ihr alle seid.
Wie hast du das denn gemacht mit dem Bild. Super schön!!!

Hab einiges bekommen und denke so kleinkram hab ich jetzt alles. Hab noch ein paar sache bestellt heut hier im Internet. Langsam wirds. Jetzt muß mein Freund nur noch das Zimmer abholen und aufbauen, das ich einräumen und Dekorieren kann. Darauf freu ich mich schon riesig. Hofffe nur er hat die woche noch Zeit das zu erledigen.

GLG

Ina+Finn

Susanne,
was war bei Deinem Termin?

Nadine,
ja sage mal,haben die Dich gleich behalten ???

Na,ich bin ja froh,dass ich nicht alleine mit sonem Rabauken bin ;D ,sondern dass hier auch Nils und Lukas rumflitzen,die machen bestimmt den gleich Unfug :P
Gebissen hat er mich heute :o und das hat er noch nie gemacht,anstatt dann Entschuldigung zu sagen,kommt von Ihm nur ein "selber Schuld" :-X
Also,wenn er das mal nicht von seiner Cousine hat >:D

War ja vorhin beim FA,alles soweit OK,CTG ist gut,GMH auf 3,4cm und MuMu ist auch ok.
Am 11.12. muss ich wieder hin,denke mal,der will mich jetzt so kurzfristig sehen,weil die ab dem 22.12.Urlaub haben,ab da muss ich ja eh ins KKH,denn mein FA kommt am 05.01. auch erst wieder ::)

So,ich will gleich auf Couch,hab heute Nachmittag schon halb geschlafen,nur Finn wollte mich ja nciht so wirklich lassen ::)
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

uffy

Hello Mädls!

Ich bin auch wieder da, es war die letzte Zeit bei mir viel zu tun. Nicht stressig, aber eben so, dass der Laptop halt ausgeschaltet geblieben is....

Ich soll jetz noch einmal Kekse backen, eine Bekannte meiner Mama möcht 3 Kilo haben. Ich verkauf das Kilo gemischte Kekse für 20€ und ich machs irrsinnig gern, als hab ich mir so schon bald 60€ leicht vedient  ;)
Dann hab ich noch drei Adventskränze gemacht (und mir dabei eine grausam schmerzhafte Brandblase von der Heißklebepistole geholt  :-[), der Laptop wurde neu aufgesetzt (und wir haben länger gebraucht, die richtigen Treiber wieder zu finden....) und ja, so is halt immer was...

War irgendwas wichtiges? 7 Seiten nachlesen geht einfach nicht, ich hoffe, ihr versteht das?!  :-\

So, jetz mach ich aber endgültig Siesta, mein Bettchen schreit mir dann auch demnächst. Mittlerweile brauch ich ja bis zu 7 Pinkelpausen pro Nacht, dem entsprechend unausgeschlafen bin ich dann immer...  ::)

Also denn ihr Lieben, gute Nacht!

ninakalu

Hallo ihr Lieben,

na ich gebe mal ENtwarnung, bei mir ist alles ok keine wehen kein mumu auf. SChnief!!Leider!! Die schmerzen kommen wohl davon wenn er ungünstig liegt und da ich nich so viel zu genommen habe werde ich es wohl noch mehr merken laut FA!!
Naja der kleine liegt mit dem Kopf nach unten aber nich fest im becken drin was hieße wenn meine fruchtblase platzt muss ich liegend im KH!!
DIe FA meinte ich solle ihn austreiben das er in 2 wochen da ist!!LUSTIG wie das denn!!
Na habe am 15.12. 08 wieder Termin und sie meint auch das er in der zeit nich kommt es sei denn er hat es eilig!!

ACH man dabei hatte ich so gehofft das er jetzt bald kommt, muss mich wohl damit abfinden das er kein Dezi wird!!

Bauchschmerzen habe ich jetzt seit eben wieder aber denke eher es ist was virus mässiges. Bin ja morgen beim hausarzt wegen Schilddrüse und dann werd ich es ihr auch nochmal sagen.

Ach ja Lukas hat voll die riesen Füße!!! :o

@Tally: Wow tolle Kugel und ja es ist stressig mit Nils! Aber er ist ja auch ein ganz lieber mittlerweile wird der bauch fünfmal am tag gestreichelt und geküsst!! Ganz süß!! Dir Gute Besserung!!

@Ina: Ne bin noch da nur habe keine Zeit wenn Nils hier rum flitzt am Pc zu sitzen deshalb bin ich so spät erst am PC!! Wie immer halt!!

@ALL die an mich gedacht haben: DAnKE mir gehts besser jetzt wo ich weiß das es Luki gut geht!! Und Bauchweh ist ganz ok nur nervig!

lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ItsieBitsy

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich lag seit 5 Uhr wach und konnte nicht mehr schlafen, habe mich nur noch hin- und hergewälzt und habe mich dann vor einer halben Stunde aufgerafft und bin aufgestanden. Nützt ja auch nichts die ganze Zeit wach im Bett zu liegen.  :-\

@Ninaka: Schön, dass alles okay mit Deinem Bauchbewohner ist. Aber ich kann Dir gut nachfühlen. Ich kann teilweise kaum sitzen, weil mein Bauchzwerg sich so doof im Bauch hinlegt und es einfach dann weh tut. Naja, bald haben wir alle es geschafft.  :D

@TallyHo: Du hast ja wirklich eine wahnsinns Kugel! Richtig schön sieht die aus - ein richtig toller Babybauch. Ich sollte meine Kugel auch mal wieder fotografieren - aber irgendwie komme ich immer nicht so dazu. Evtl. schaffe ich es heute, Yana ist nämlich heute bei ihrer Oma, damit ich hier nen bissel was packen kann.
Und bald ist Deine kleine Maus da - Wahnsinn. Ich glaube, Du wirst Deinen Bauch die ersten Tage dann aber trotzdem vermissen.  ;)

Wegen der Dammmassage kann ich Dich auch nen bissel verstehen, allerdings hab ich mich bei Yana nur die ersten paar Male doof gefühlt, danach war es schon fast ein Ritual. Und wenn es hilft... warum denn nicht?  ;) :D

@Uffi: Das mit den vielen "Pinkelpausen" in der Nacht kenne ich. Ich bin auch ständig hoch, um auf Toilette zu gehen. Prima, dass Du noch nen bissel Geld nebenbei da verdienen kannst - beim Plätzchen backen.

@Ina+Finn: Ich hab auch am 11.12 wieder einen FA-Termin. Bin ja mal gespannt, ob er mich dann wirklich zum Wehenbelastungstest schickt. Hab ich gar keine Lust zu. Aber ich denke mal oder hoffe mal, dass Pünktchen beim nächsten Termin nicht das CTG verschläft und dieses dann auch besser ausfällt.

@Mäuseengel: Stimmt - es kann wirklich ganz schön anstregend sein, wenn man schon so eine kleine Maus zu Hause rumflitzen hat. Ich hab hier ja auch schon einen kleinen Wirbelwind und manchmal ist das wirklich nicht so einfach. Gestern wollte Yana die ganze Zeit auf meinem Arm sein und rumgetragen werden und das dann mit Babybauch. Gestern Abend hatte ich dann auch die Quittung dafür - Pünktchen hat sich so breit im Bauch gemacht, dass es wirklich richtig unangenehm war.

@Susanne: Bin ja mal gespannt auf Deinen Bericht vom Doppler. Bei mir wird da ja mittlerweile wieder ständig mitgemacht. Wurde bei Yana auch schon so gehandhabt, da sie ja immer irgendwie 2 Wochen hinterher war mit ihrem Gewicht und ihrer Grösse. Und bei Pünktchen jetzt ist es nicht viel anders - wobei es diesmal eher ums CTG geht. Weil Pünktchen ja angeblich auf eine Wehe doof reagiert hat. Sehe ich zwar nicht so - aber okay. Laut Doppler war dann aber bisher immer alles in bester Ordnung.

@Julufe: Pünktchen bringt Yana auf jeden Fall etwas mit, wenn er auf die Welt kommt. Sie wird einen Puppenkinderwagen bekommen. Wenn wir dann zusammen spazieren gehen, kann sie ihre Puppe vor sich her schieben.  :D
Bin mal gespannt, ob sie auch anfangen wird ihre Puppe zu stillen, wenn sie das dann bei mir sieht. Machen ja einige grosse Geschwister...  :)

@BineBine: Oh man. Ich hoffe, dass Du den blöden Pilz bald los bist. Sowas ist echt unangenehm. Aber wegen des Krankenhauses würde ich mir da weniger Gedanken machen. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass das alles sehr unangenehm ist und Du froh bist, wenn Du den Pilz los bist.

@Tigerin: Dein Bauchi ist ja auch niedlich! Und auch überschaubar, oder?  ;) :D
Aber Du bist ja auch wirklich ansonsten super schlank - da ist es sowieso immer richtig schick sowas anzusehen. Die Babybäuche wirken da irgendwie immer viel "kugeliger" - richtig toll!

@Schlange: Mach Dich selbst nicht so runter! Ich weiss, das ist oftmals leichter gesagt als getan - aber Du wirst Dich wesentlich besser fühlen, wenn Du Dich selbst auch mal einfach toll findest. Einfach mal vor den Spiegel stellen und die positiven Dinge ansehen, die du hast - und da gibt es ganz bestimmt welche!!! Sowas ist wirklich gut und es hilft! Sollst Dich wundern.

@Uggi: Ich hoffe, dass bald Ruhe bei Euch einkehrt, damit Du Dich dann auch richtig freuen kannst!

@Iffets: Bist Du nun eigentlich schon wieder zu Hause? Wie geht es Dir?

@me: Heute wird Yana von meiner Mutter abgeholt und nen bissel verwöhnt, während ich dann hier im Haus nen bissel rumwirbeln kann. Das geht ja doch besser, wenn da kein Kind zwischen den Beinen rumwuselt und alles wieder ausräumt. Ein bisschen doof komme ich mir trotzdem vor, weil ich das Gefühl habe, ich schiebe Yana ab - aber dem ist ja eigentlich gar nicht so. Ach - ist wohl einfach so als Mama.  ::) :-\
Ups, nun ist mein Kaffee doch glatt kalt geworden, während ich hier am Tippen bin.  :P
Na egal.
Getern waren wir übrigens nochmal in unserem neuen Haus und haben einige Messungen vorgenommen. Man, es kommt nun aber auch alles auf einmal. Ich hab schon Panik davor, ob wir das wirklich alles so schaffen, wie wir uns das vorstellen. Vor allem habe ich Angst als Mutter zu versagen - oder auch, dass es Pünktchen zu stressig wird in den ersten Tagen seines Lebens. Das möchte ich nicht. Aber wir werden das schon hinbekommen - muss ja auch.
Ich muss nachher nochmal unser Erstausstattungs-Paket bei Ebay einstellen. Wir hatten 6 Beobachter, aber keiner hat es gekauft.  :( Ich hoffe mal, dass es dann nun diesmal gekauft wird, denn wir müssen doch noch den Geschwisterwagen kaufen...
Oh man, es ist echt fürchterlich, bei Yana hatten wir um diese Zeit der Schwangerschaft schon längst alles zusammen und für Pünktchen fehlt es noch immer an allen Ecken und Kanten.  :-[ :'(

Aber genug gejammert, ich werd mal zusehen, dass ich mich frisch mache und schon nen bissel anpacke. Yana schläft ja noch.
Mensch, hab ich nun aber auch lange getippt.  ::) Knapp 20 Minuten - dabei ist es doch eigentlich gar nicht so viel. Naja - bin nebenbei auch am Nachrichten schauen - aber trotzdem.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und ich werde ja heute Abend den PC auch wieder für mich haben und dann evtl. auch wieder schreiben. Es sei denn mein Bauchzwerg quält mich wieder, indem er sich fürchterlich breit macht.   ::)

Liebe Grüsse
Nina

-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

Ina+Finn

Guten Morgen :)

Ja,wir sind auch schon seit 6 Uhr wach :P
Ich hätte auch gut und gerne noch ne Stunde schlafen können,aber irgendwer wollte das nicht ::)

Hab auch irgendwie gerade gar nciht viel zu erzählen,bin immer noch halb am schlafen ;D

So,ich werd mal mit Finn nach Oben gehen,Ihn allmählich fertig machen,da wir ja heute auch Krabbelgruppe haben ;)

Nina,
viel Spass beim Packen :P :-*

Bis denn :-*
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

Tigerin2

@TallyHo: Ich bewundere immer Deine schönen Fotos, die schon soo professionell aussehen, obwohl Du sie selbst geschossen hast. Du bist eine wunderschöne Schwangere  :). Könntest glatt Werbung für Umstandsmode machen oder so ;).

@Susanne: Na, was ist denn nun beim Doppler rausgekommen? Ist Euer Kleiner wirklich so weit voraus?

@Ninaka: Ist doch schön, dass bei Euch noch alles okay ist, auch wenn Du Dich ärgerst, dass die Geburt wohl noch etwas auf sich warten lässt. Eurem Kleinen schadet die längere "Brutzeit" ;) bestimmt nicht. Halt durch. Nur noch ein paar Wochen  :).

@Bine: Das mit dem hartnäckigen Pilz ist sicher suuuuper unangenehm. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass du den bald los bist. Kann sowas gefährlich für das Kind unter der Geburt werden?

@Augentropfen nach der Geburt: Sagt mal, lasst Ihr Euren Kleinen nach der Geburt Silbernitrattropfen geben. Die sollen den Kleinen ja tierisch in den Augen brennen und ihrerseits zu Entzündungen führen können. Das Ganze soll Gonokokkenerreger abtöten. Gonokokken kommen bei uns aber kaum noch vor und werden ausschließlich über Geschlechtsverkehr übertragen. Ich denke, ich werde das vorher einfach über einen Abstrich abklären lassen und unserer Maus die Tropfen ersparen. Wie steht Ihr dazu bzw. an die Mehrfachmamis, wie habt ihr das bei der letzten Geburt gehandhabt?

Liebe Grüße
Tigerin

hugomaus

guten morgen

@ augentropfen
lassen wir nicht machen.

@ us
gibts nicht viel zu berichten, alles klar soweit, nächsten montag bin ich in kkh zur vorstellung.

lg

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

schlange

Guten Morgen!!

@Ninaka GsD ist alles in Ordnung. Freut mich auch wenn du noch ein bißchen aushalten mußt aber das packst du jetzt auch noch!!! Die Zeit wird schnell vergehen. ;-)

@Augentropfen davon hab ich noch nie was gehört, aber wenn das hier nicht so verbreitet ist braucht man seinem Kind das auch nicht anzutun. Werd mal den Doc oder die Hebamme fragen was die meinen.

@me Schock am frühen Morgen ruft mich der vom Kindergeschäft an wo wir die Möbel bestellt haben, gestern sagte er noch wir können sie holen, heute ruft er wieder an FEHLER waren für jemand anderes und unsere stecken in BRasilien und weil da Überschwemmung ist, können sie erst ende Januar geliefert werden. SUPER UND jetzt. Der Schrank sei noch im Deutschen lager aber BEtt und Wickeltisch nicht.
Gerade verhandet mein Freund mit ihm das wir das Ausstellungsstück bekommen. Drückt die Daumen.
SOnst werde ich mich jetzt auch mal ans backen machen, das der Nicolaus was zu knabbern hat. ;-)

Schönen Tag euch allen!!!
GLG

Louni

Hallo ihr Lieben :)

Ich melde mich auch mal aus der Versenkung :)

Aber ich komme hier kaum zum Nachlesen, geschweige denn zum Mitschreiben. Bei uns wurde oft in der Kita gestreikt oder meine Maus war krank, also hatte ich sie daheim und keine Zeit fürs Internet.

TallyHo: Schöner Bauch :D

Wir haben auch gerade erst schöne Bauchfotos machen lassen. Das wird immer eine schöne Erinnerung sein. Und vorigen Sonntag haben wir einen Gipsabdruck vom Bauch gemacht. Echt schön :D

Ich bin heute 35+4. Eigentlich gehts mir recht gut. Kreislaufmäßig könnte es besser sein, hab immer ein Brummen im Schädel, weil der Blutdruck scheinbar so niedrig ist. Nun ja, ist ja nicht mehr lange. Und Wehen hab ich auch immer mal wieder. Aber die drücken das Mäusel ja nur nach unten :)

Am Donnerstag hab ich wieder Arzttermin. Dann lagen 4 Wochen zwischen dem alten und dem neuen. Vor 4 Wochen hatte die Maus 2100 g. Da bin ich gespannt was sie nun wiegt (und wann sie kommt ;)).

Tja, sonst gibt es nix Neues. Bald sind wir alle Mamas (oder Zwefachmamas) und haben eh nicht mehr so viel Zeit fürs Internet. Das Baby ist wichtiger :D

An die Zweifachmamas: Was macht ihr mit Kind Nummer 1 wenn die Geburt los geht? Kommt bei euch die Oma oder der Opa vorbei? Oder geht ihr allein ins Krankenhaus und der Papa betreut Nummer 1? Momentan weiß ich nicht wie ich das alles regeln soll. Hm. Ich hab irgendwie keine Ahnung ob jemand Zeit hat. Und die Maus will sicher bei mir sein. Och man. Ich muss Nummer 2 in der Zeit bekommen in der die "Große" in der Kita ist. Das wäre am besten ;)

LG an alle.
PS. Schöne HP :)

Schnukkel

Guten Morgen Ihr Süßen,

wow da habt ihr ja schon wieder romane geschrieben  :o Ich versuch trotzdem zu antworten:

@FA-Termine: Mein nächster Termin ist auch am 11.12.  :D

@ninaka: schön das alles in ordnung ist, aber versteh auch deine enttäuchung. ich hätte auch gerne das der kleine etwas früher kommt  ;)

@tally: super schöner bauch  s-klatschen

@schlange: Das ist ja blöd mit den möbeln. dann müssen wir mal alle  s-daumendruck damit die möbel noch rechtzeitig da sind.

@me: auch mir tut das sitzen oft weh. jedes mal bekomm ich eine in die rippen getreten. naja aber nur noch diese woche dann bin ich nicht mehr an den schreibtisch gebunden :-)

So jetzt noch einen schönen Tag  :-*

Bitte für mich klicken ;-)

http://schnukkel.kleine-stadt.com

Mamba

Aloah,

jahaaaaa... ich bin wieder zu Hause.
Männe und Katzen freuen sich und wurden auch schon alle geknuddelt ^^

im Moment muss ich die 3 Wochen die ich nicht da war "nachorgansieren".
Sprich überall anrufen, Bank, Krankenhaus, Hebamme, Arzt und was weiß ich nicht alles.

Ein hoch auf eine Telefonflatrate  ;D

daher hab ich im Moment gar keine Zeit zu schreiben.

Kurz zu mir:
bei der Untersuchung war die Ärztin beim Messen seeeeehr großzügig.
Geschätzt wurde mein "Krümel" auf 3,37kg und 52 cm oder so  :o
ob ich die Wehenhemmer schon eher absetze?  ;)

Muttermund ist zu und GBH wurde nicht mehr kontrolliert, weil "sie sind ja jetzt in der 36. SSW"

so.. jetzt muss ich weiter hier rumliegen und telefonieren :)

bis später und wünsche euch alles gute
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Julufela

Also ich habe die Wehenhemmer in 36 bei Lukas abgesetzt.

Ja ich meinte, ob das Baby den großen was mitbringt.
Lukas schenkt Lara nen Schnuffeltuch. Haben wir zusammen gekauft und eingepackt. Er erzählt jedem, dass es für Baby Lara ist.

Laa bringt ihm auch was mit. Nur was wissen wir noch nicht.

Zwilling81

Hallo - meld mich auch mal wieder schnell!

@tally und tigerin: wirklich schöne Fotos sind das von euch - muss auch mal wieder welche machen, die Zeit vergeht einfach so schnell  :o

@ dammmassage: ja ich werds glaub ich schon machen, hilfts nicht, schadets nicht, mal schaun wies mir dabei geht... hab da diesbezüglich zwar auch hemmungen aber schau ma mal  ;)
Hebamme hätte es schon empfohlen - aber 100 % schützen die auch nicht vor Rissen oder Schnitten ...

Bei mir gibts sonst nichts neues, ausser das ich auch etwas verkühlt bin  und mir bezüglich der Entbingung auch schon Sorgen gemacht hab wie das denn mit Schnupfen klappt mit dem Atmen ???

Finde das wirklich niedlich, wenn die Neugeborenen den Geschwisterkindern was "mitbringen" - soll ja auch bei der Gewöhungsphase helfen... Würd ich auch so machen  ;)

Sodala - wünsch euch noch an schönen Tag
LG Manu

ItsieBitsy

Huhu,

ich nur ganz kurz in einer Schaffenspause.  ;)

@Augentropfen nach der Geburt: Wird Pünktchen wohl bekommen... hat Yana auch bekommen und sie hatte nicht einmal wirklich gerötete Augen.
Da gibt es so viele Meinungen wie es Ärzte bzw. Hebammen gibt. Das ist wie mit den Impfungen, die einen befürworten es, die anderen raten davon ab.

Sicher könnte ich auch einen Abstrich wieder machen lassen um zu gucken, ob die gemeinhin genannten Tripperviren vorhanden sind... aber ich weiss doch nicht, was für Viren da sonst noch sein könnten. Die Silbernitrittropfen werden seit Jahrhunderten gegeben - einige sagen es sei eine veraltete Methode. Solange es nicht schädlich ist, ist es okay für mich. Und laut meinem FA und meiner Hebamme sind die Tropfen nicht schädlich. Die eventuelle Rötung ist ein Zeichen der Wirksamkeit und verschwindet schnell wieder. Wir haben ja auch leicht gerötete Augen, wenn wir Tropfen bekommen. Einige reagieren da empfindlicher andere nicht.

@Iffets: Ja, wo will denn Euer Krümel noch hin??? Also ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Masse tatsächlich stimmen.   :o ???

So, nun will ich mal wieder die Ärmel hoch krempeln.

Liebe Grüsse und bis später
Nina

-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

Julufela

Diese Silbernitrittropfen werden hier nur gegeben, wenn die Mutter B Strepptokokken hat.

susanne67

So, kurzes Update von mir.
Der Doppler hat ergeben, dass der Kleine wirklich zur größeren Sorte gehört. Aber allein sein KU ist mit jetzt schon 32 cm bedenklich, der Rest ist noch in vertretbarem Rahmen. Die Ärztin hat auch schon angedeutet, dass in dem Fall ein KS die bessere Lösung wäre. Mir soll's recht sein. Des weiteren hat sie fest gestellt, dass ich zu viel Fruchtwasser habe, auch das soll weiter beobachtet werden. Das heisst jetzt für mich, dass ich alle zwei bis drei Wochen zum Doppler "darf" (o.k., ist ja auch schönes Baby-TV), aber da das nicht bei meiner normalen FÄ statt findet, muss ich zusätzlich immer zu einem weiteren Termin in eine andere Praxis. Ach ja, und einen weiteren Diabetes-Test soll ich auch noch mal machen...  :-\ Was mich daran ärgert, ist die Tatsache, dass ich mit meinen 1,53 m und meiner dicken Plautze nicht mehr wirklich gut hinters Steuer von unserem Audi passe und Auto fahren momentan auf's Allernotwendigste reduziere, weil ich mich nicht mehr sicher fühle. Will meinen kleinen Lupo, den ich in der ersten SS gefahren bin, wieder haben, damit bin ich auch noch einen Tag vor der Entbindung durch die Gegend gegondelt. Jetzt bin ich mit meinen Arztterminen immer auf meinen Mann angewiesen...  ::)

@Dammmassage: Ist auch nix für mich!

@Louni: Ich habe mir ja auch den Kopf zerbrochen was wir mit Liv machen wenn das Baby kommt. Ich habe gestern schon mal einen kleinen Probelauf gestartet, habe Oma (meine Schwiemu) als Babysitter engagiert als wir zum Doppler gefahren sind. Das ist sehr gut gelaufen. Also werde ich mal anfragen ob sie das auch machen würde wenn die Entbindung ansteht. Wenn sie nicht mal gerade bei ihrem Noch-Mann (da weiss man nie was gerade Sache ist) in 50 km Entfernung ist, dann wohnt sie am nächsten zu uns, bzw. arbeitet auch ganz in der Nähe und da sie selbstständig ist, ist es bei ihr auch am Unkompliziertesten mal gerade frei zu nehmen. Bin mal gespannt ob sie sich drauf einlässt, denn das Verhältnis zwischen meinem Mann und ihr ist immer etwas angespannt.

@Tally: Wahnsinns-Bauch und super schöne Bilder!!

@Iffets: Waaaaas, das sollen die aktuellen Maße sein?! Das kann ich mir auch nicht vorstellen!!  :o

@Schlange: Das ist ja super ärgerlich mit den Möbeln. In Brasilien stehen sie auch gut... Drücke die Daumen, dass der Händler da noch irgendwas für euch tun kann! Bei uns war das ganz ähnlich. Wir hatten ein Bett und den Wickeltisch bestellt, die Lieferzeit sollte 5-10 Tage betragen, nach sieben Wochen war noch immer nichts da und der Händler hat sich vorsichtshalber auch nicht geäußert (wir hatten über 3-2-1 bestellt). Während ich im KKH war, hat mein Mann dann so einen Druck gemacht, dass es doch tatsächlich geklappt hat, dass die Möbel am Tag meiner Entlassung kamen. Das Bett war ja noch nicht wichtig, aber den Wickeltisch brauchte ich schon...

Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.

LG
Susanne

Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Mamba

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

hatte ich nicht behauptet mich zu freuen meine Katzen wieder zu sehen? grrrrrrrrr

die blöden Viecher haben meinen Wehenhemmenden Tee gerade getötet... ok ich hätte auch dran denken können dass da Baldrian drin ist und sie ganz wuschig werden.
Nun welzen sie sich in dem Zeug  ::)

@Gewicht:
Krümel hatte letzte Woche Montag etwa 2700g, da wurde eher knapp bemessen.
Diesmal eher großzügig. Also ich denke etwa 3000g könnten realistisch sein.

@MEIN Gewicht:
erschreckend.. ich wiege immer noch genausoviel, wie zu dem Zeitpunkt, wie kurz bevor ich ins KH gekommen bin... also so etwa um den 7.11. rum.

@Augentropfen
ich weiß gar nicht ob das in meinem gemacht wird.. die haben nur was von Vit. K erzählt

@Dammmassage:
wollte ich eigentlich machen... war mir im KH aber nicht nach ^^
mal gucken ob ich da noch mit anfange.. aber so wie mein Bauch sich anfühlt habe ich gerade nicht den Eindruck, dass ich das noch lange genug machen kann, damit es wirkung zeigt

@Susanne:

das mit dem Angewiesen sein kenne ich.
Mein Problem dabei ist, dass Männe keinen Führerschein hat und ich dacher auch noch auf meinen Bruder angewiesen bin *nerv*
aber dauert ja nicht mehr lang ^^

@Diabetestest:
ich hoffe das du gleich den "echten" machen darfst... der ist leckerer.

@Möbel:
das ist natürlich echt blöd.
Ich hab just ein Bett bei Ebay ersteigert.. hoffe die liefern schnell  ;)
nicht dass ich die ganze Woche im KH bleiben muss, nur damit Krümel zu Hause was zu schlafen hat ^^

hmm.. würde ihr in der 36. SSW noch den FA wechseln?
ich hab keine Ahnung wie ich "ruhig angehen" "nicht (viel) laufen" mit einem Doc der 30km weit weg wohnt vereinbaren soll  ???

so... jetzt gucke ich mal ob ich zum GVK komme... mein Bauch fühlt sich komisch an.
Und habt ihr das auch, dss wenn ihr zB aus dem Bett aufsteht, dass ihr "Magenschmerzen" habt? Fühlt sich halt so an  :-\
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Julufela

Schön dass du wieder zu Hause bist.

Deine Katzen sind ja reizend  ???

Lukas ist heute Mittag vom Bett geallen, aber außer ein Hörnchen ha er zum Glück nichts.

uffy

Hello ihr!

Ihr sabbelt hier ja nu schon wieder so viel, wer soll dass denn alles behalten?!

@Dammmassage
Hmm, ich bin am Überlegen, ob ichs mach, ich wäre ja ab Montag in der 34.SSW. Mal sehen... Olivenöl haben wir eh immer daheim, von daher wird das eine Spontanentscheidung werden...

@Augentropfen
Ich muss ehrlich sagen, ich hab davon noch nix gehört?! Mal sehen, ob die bei uns gegeben werden, muss dann mal entscheiden, denk ich.

@Julufe
Na hoffentlich hat sich Lukas nicht doch mehr getan, pass halt gut auf, ob er erbricht oder irgendwie "komisch" wird... Nicht, dass er eine versteckte Gehirnerschütterung hat!

@Iffets
Moi, deine Katzen sind ja genial... Find ich echt süß, was die lieben Viechers alles so anstellen  ;D

@Schlange
Mann, das is ja blöd mit den Möbeln... Ende Januar geht ja nun mal gar nicht...Wobei: Wenns wirklich nicht anders geht - habt ihr ein Reisegitterbett? Da kännte man die Kleine ja mal vorübergehend reinlegen.
Aber ich drück die Daumen, dass ihr doch noch die Ausstellungsstücke kriegt!  s-daumendruck

@me
Ich hab nun heut schon alle Kekse gebacken, somit hab ich morgen einen "freien Tag". Es is so gut gegangen, dass ich halt nicht aufgehört hab. Nuja, erledigt is erledigt  ;)

So und jetz gehts mal wieder vor den Fernseher, Schluß für heute. Bis morgen, ihr Lieben!  :)