JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

Pitti83

hallo.

ich bin morgen in der 34. woche und habe heute angefangen mit himbitee. wieviel kann man denn maximal an tag trinken? ich find den legger...was kann den bei zu viel passieren?

Julufela

Der ist Wehenauslösend. Also eine Tasse pro Tag bis zur 37. Wochen.

ItsieBitsy

Soooo...

da bin ich mal wieder.  ;)
Aber ich muss sagen - ich bin doch echt auch geschafft. Und Pünktchen liegt auch mal wieder richtig fies, so dass ich kaum sitzen kann.  :-\
Egal... will mich mal nicht beklagen.

Yana kam heute völlig müde von meiner Mutter wieder.  ;D Sie hat keine Mittagsstunde gemacht und war den ganzen Tag in Action. Das ist wirklich selten, dass Yana Abends so kaputt ist.
Ich habe einiges schaffen können und bin ganz froh darüber, endlich ist die Küche mal wieder generalüberholt und einige Sachen, die wir eh selten nutzen, habe ich auch schon in Kartons verstaut. So stapeln sich langsam die Kartons in unserem ehemaligen Büro.  ;D Dann wird es wenigstens im Januar nicht all zu stressig, weil das meiste dann schon ordentlich in Kartons gepackt ist und wirklich nur noch das gepackt werden muss, was man eben bis zum Schluss braucht.

@Himbeerblättertee: Neeee, der ist nicht wehenauslösend!!! Also davon hat mir zumindest nie irgendjemand etwas gesagt. Weder Hebamme noch Arzt. Der Tee wirkt durchblutungsfördernd und macht somit den Muttermund schön weich. Der unterstützt also das Öffnen des Muttermundes, wenn man so will. Die Eröffnungsphase soll sich dadurch verkürzen. Kann natürlich sein, dass der Tee irgendwann wehenauslösend wirkt, wenn man jeden Tag 2 Kannen davon trinkt, das weiss ich natürlich nicht. Aber letztendlich soll der keine Wehen auslösen.  ;)

@Iffets: Sei doch froh wegen Deines Gewichts. ;o) Ich wäre es wohl. Und wegen Arztwechsel. Klar, warum nicht? Da hast Du immer ein Recht drauf. Ich habe bei Yana in der Schwangerschaft in der 30. SSW den Arzt gewechselt und bin jetzt echt super glücklich damit. Diesmal war ich dann ja von Anfang an bei meinem FA und bin sehr gut betreut und fühle mich sehr wohl!

@Susanne: Freut mich zu lesen, dass Dein Krümel dann doch nicht ganz so arg aus dem Rahmen fällt wie zunächst befürchtet. Ich kann gut verstehen, dass es schon nervig und anstrengend ist, dass Du nun zusätzlich auch noch Doppler-Termine wahrnehmen musst. Aber lieber einmal zuviel kontrolliert als einmal zu wenig. Und wir wissen ja auch, wofür wir es machen.  ;) :-*

@Louni: Also Yana wird von ihren Grosseltern dann behütet, wenn es hier ernst wird. Entweder von meinen Eltern oder aber auch von meinen Schwiegerelten, je nachdem, wer sich schneller meldet.  ;D

Ich wollte Euch nun dann auch noch ein paar neue Bildchen zeigen.
Mein Bauch von heute - frisch gemacht. SSW 34+4

Und noch eines ;o)

Und nun noch ein paar Ultraschallbilder.
Zuerst die aus der 30.SSW

Und hier ein Bild von 33+6, sieht nen bissel unheimlich aus, da Pünktchen schon so tief im Becken liegt, dass mein Arzt kaum noch richtig schallen konnte.

@BineBine: Ich hab Dir übrigens eine email geschickt mit Vorstellungstext und so für die Homepage.  :-*

So... mal sehen, ob ich mich später nochmal melde oder doch tot ins Bett falle.  ;) ;D
Liebe Grüsse
Nina

-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

Julufela

Schöne Bilder Itsie

Meine Hebamme sagt, der Muttermund kann nur weich werden, wenn man Wehen hat. Und das finde ich ziemlich logisch.

ninakalu

Hallo Mädels,

mensch wieviel ihr geschrieben habt!!

@Itsy: Süße Kugel die du hast!! und haushalt schmeißen ist echt anstrengend. Ich teile mir mein Haus ja täglich auf damit ich nich so viel machen muss mehr als ein bis zwei std mach ich am tag nich mehr. Ohne Wäsche, kochen einkaufen etc!!

@Julufe: Oh je aber beulen werden die Racker noch viele haben!!

@Möbel: Oh man in Brasilien denen würde ich einen Husten das können die doch nich machen!! Hoffe ihr habt Glück und bekommt Ersatz!!

@Iffets: Schön das du wieder zu Hause bist! Meine FA sagte gestern auch wenn der kleine jetzt kommt wird kein Arzt was dagegen tun also würde ich auch nichst wehenhemmendes mehr nehmen an deiner Stelle! Aber deine Katzen sind ja goldig!!Das gweicht eurer Kleinen entspricht dem geburtsgewicht von Nils und er kam nr 4 tage zu früh wäre etwas groß oder!! :o

@Louni: hallo schön wieder ws von dir zu hören!! Also Nils geht zu einer der Omas . Meine Eltern haben extra Urlaub nach Weihnachten und Neujahr falls Luki dann kommt!! und Schwiegis sind ja eh zu hause!! Aber ich möchte das Nils uns im KH mit abholt das er halt mitkriegt wo das baby her kommt!!

@Susanne: Also bekommst d auf alle Fälle KS jetzt oh menno du Arme!!

@ME: Ich war heute mal wieder zur SChilddrüsenuntersuchung alles soweit ok aber jetzt weiß ich endlich was ich habe. Ich habe eine entzündung der SChilddrüse sprich Hashimoto und keine Überfunktion!! Schön das ich das nach einem jahr mal erfahre!!
Also meine FA konnte den kleinen nich mehr messen gestern warum auch immer!!Er streckt sich immer mächtig aber heut hat er viel geschlafen mal sehen was die nacht bringt!!
Ab morgen trinke ich himbeerblättertee!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Ina+Finn

Man,habt Ihr Romane verfasst :P ;D

Nina,
Süsse Kugel :D

Julufe,
also,Wehenauslösen ??? ist auch das erste was ich höre,selbst die Hebi vom GVK sagte,dass der lediglich das Gewebe lockern soll

Claudia,
dass ist ja mal ärgerlich mit den Möbeln :-X
Wo habt Ihr die gekauft,dass die in Brasilien stehen :o

*Siebhirnhab* ;D

Man,alles Vergessen :P

Ich hatte ja heute GVK,achja,irgendwie echt langweilig,aber gut,ich bin ja auch die einzige,die das 2.Kind bekommt ::) ,dass einzig interessante sind noch die Atemübungen,aber das wars auch ;D

So,ich bin dann schonmal wieder weg,wenn mir noch was einfällt,dann komme ich halt wieder ;D
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

ninakalu

ich glaube ihr schlaft alle schon was !! Muss mich mal bemühen zu zeiten online zu sein wo ihr auch das seid!!

morgen hab ich Besuch von paar Mädels zum Frühstück nachträglich zum geburtstag!!

Lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ItsieBitsy

ninakalu

@Nina: ja schön das du noch da bist!!
Habt ihr eigentlich schon ´nen namen oder wird er nich verraten?
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ItsieBitsy

Wir haben mittlerweile schon länger einen Namen. Eigentlich wollte ich den immer noch nen bissel geheim halten.
Aber mittlerweile ist es ja schon fast soweit... Kiyan wird der Kleine heissen. Kiyan Girke (Girke ist der Mittelname von meinem Mann).

ninakalu

ui sehr aussergewöhnlicher name spricht man ihn so wie man ihn liest?? dann darf ich ihn vorne eintragen!!???
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ItsieBitsy

Darfst Du gerne machen.
Kiyan kann man sprechen wie man es liest - also Kijan. Oder wie wir es machen werden wie Kean...Das ist eigentlich auch ein und derselbe Name nur unterschiedliche Schreibweise, da unterschiedliche Herkunft. ;o)

Kiyan kommt aus dem Persischen und heisst "der Königliche" oder "kleiner König".
Kean ist aus dem keltischen: Der Natürliche...

ninakalu

Sehr schöne bedeutung!!!

Auch der Nam schön leider brauche ich meinem Mann ja nich mit ausser gewöhnlichen Namen kommen!!

Ich finde jA Lukas schön aber Lias oder Jannis hätte ich besser gefunden!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ItsieBitsy

Ah, da sind mein Mann und ich Gott sei Dank auf einer Ebene. Wir mögen beide Namen, die sich ein wenig von der Masse abheben. Daher haben wir Yana auch mit Y geschrieben nicht mit J.
Es sind manchmal nur Kleinigkeiten, aber es kann soviel ausmachen.

Lias finde ich auch schön.
Ich mag auch Elias - aber das ist Lennart zu biblisch.
Elijah hätte ich auch toll gefunden, aber das war dann doch zu ungewöhnlich und vermutlich für einige aus unserer Familie nicht aussprechbar.

ninakalu

Da komische ist ja das mein Mann Lenny gut findet meiner Meinung nach auch sehr ausser gewöhnlich!! Aber Lias findet er zu italienisch warum auch immer!! :o

Und ich habe ja damals nils ausgesucht daher durfte er jetzt aussuchen ich hatte aber trotzdem mitsprache!! ;)

Elias hätte ich auch gut gefunden passt aber nich zu unserem nachnamen!!

Aber GsD heißt er Lukas oder wird so heißen und nicht MAX!!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ItsieBitsy

*ggg* Das ist doch fein, dass Ihr Euch trotzdem einigen konntet. Und Lukas ist ja auch ein schöner Name.

Aber ich sag hier schon mal ByeBye...da ich langsam doch ins Bettchen verschwinden sollte. Bin ja schon seit 5 Uhr heute wach und sollte evtl. dann doch mal schlafen gehen.

Ich wünsche dir und allen anderen hier eine Gute Nacht.

:-*

ninakalu

Ich wollte mich auch gerade verabschieden!!

Ja GsD haben wir einen namen gefunden!! nach langer Suche!! ;)

Morgen früh muss ich echt früh raus und fürs Frühstück alles vorbereiten und zwischen durch noch auf die Kleine von ner Freundin aufpassen!! Also geh ich jetzt mal in die heia!!

Gute Nacht euch und bis morgen dann mal hoffe am mittag!! ;)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

uggi

hallo mädels,

natürlich is nix vorbei im gegenteil.
so gleich muss ich mich ans putzen machen. natürlich hat das *****... von schwiegermonster heute weitergemacht. steine abgeschliffen im nebenzimmer so das jetzt alles wunderbar staubig und ekelig is. da wir ja imo nur ein zimmer fertig ist bin ich hier quasi jetzt vollkommen eingesperrt.  :-\
und gestunken hat es wie die pest naja im egal abgedeckt hat er natürlich auch nix und ich das net wußte konnte ich auch nix abdecken.

wenn der morgen net endlich fertig wird erschiess ich den. ihr könnts euch net vorstellen hätte ihn am liebsten schon heute rausgeschmissen. mein mann hustet sich auch blöd wegen dem staub und meinte eben es wär n bissl blut gekommen beim husten  :o. mein bauch wird schon steinhart wenn ich den sack nur sehe.

sorry das ich euch so vollmülle damit ich geh dann mal putzen.

liebe grüße

Ina+Finn

na Uggi,
dann sollte Dein Mann mal zum Arzt wandern :o
DAS kann nicht gesund sein,im übrigen sollst DU Dich während der SS gar nicht in solchem Staub aufhalten,weil der sich eben in der Lunge absetzt :-\

uggi

das denke ich ja auch aber wo soll ich hin den ganzen tag vor der tür stehn wäre ja im sommer noch ok aber jetzt? (achtung sarkasmus)

hab ich ja meinem schatz auch gesagt aber er will net weil er grad erst ne bronchitis hatte und 1 1/2 wochen daheim war. - männer -

der kleine is seit gestern auch richtig ruhig - macht mir schon angst morgen hab ich ja termin bei der hebi hoffentlich is alles ok.  :-\

Schnukkel

Guten Morgen Mädels,

@uggi: dann drück ich euch mal die daumen das das schwiegermonster heute fertig wird

@itsie: Schöner Name... und seeehr ausgefallen  ;) und schöner kleiner bauchi  :-*

@me: heute nacht hab ich zum ersten mal von der geburt geträumt. sie war im traum garnicht so schmerzhaft wie ich es mir vorstellt hab. es ging auch alles recht fix. ich hoffe das ist auch ein gutes Omen.  :) :D

So, dann schönen Tag Euch allen  :-* :-*

Bitte für mich klicken ;-)

http://schnukkel.kleine-stadt.com

Ina+Finn

Guten Morgen ::)

So,als erstes hab ich hier einen Bengel,den ich Euch durchaus zum Verkauf anbiete :P ;D

Meine Herren,es ist 8:17 und ich bin schon wieder sowas von genervt :-X
Hier stand der Schnabel noch nicht einmal still,es wird gequengelt was das Zeug hält,dann wird hier in einer Tour Joghurt verlangt,aber ja nix festes dazu essen etc.,ich hatte noch nicht mal nen Kaffee heute Morgen :(

Dann ist es am Schneien,ist ja schön,aber ich hab nix,was ich anziehen könnte,um wirklich in den Schnee zu gehen,meine Stiefel haben auch schonmal bessere Zeiten gesehen und ausserdem könnte ich eh erstmal noch 2 Stunden schlaf gebrauchen :P

Man,so,da hier ja nix aufregendes passiert,werd ich jetzt erstmal aufhören,Euch vollzunölen ::)

ItsieBitsy

Guten Morgen Ihr Lieben!

@Ina+Finn: Oh weh. Ich fühle aber mit Dir!  :-* Yana ist anhänglich seitdem sie wach ist. Man oh man, das kann schon ganz schön anstrengend sein. Und dann kann sie sich nicht entscheiden, was sie eigentlich überhaupt will.
Kinder!  >:( ;D
Aber einen kleinen Kaffee konnte ich mir schon runterzwängen - auch wenn mir Kaffee im Moment mal wieder gar nicht schmeckt. :P
Weisst Du was... ich glaub ich war das letzte Mal los, um mir etwas für mich zum Anziehen zu kaufen - vor ehm... 2 Jahren oder so. Aber ich hab auch keine Lust jetzt für die letzten paar Wochen noch was an dicker Umstandskleidung zu kaufen. Da muss ich wohl noch nen bissel warten.

@Schnukkel: Danke schön!
Und ganz bestimmt ist das ein gutes Omen! Wirst sehen - je entspannter man an die Geburt rangeht, umso mehr wird man auch dafür belohnt. So war es zumindest bei Yanas Geburt.

@Uggi: Oh wei. Ich hoffe mal, dass Ihr bald durch seid mit alle dem Baustress da. Da bin ich ja ganz froh, dass das erst richtig los geht, wenn Kiyan auf der Welt ist. Da bin ich wenigstens nicht mehr schwanger.

@me: Es passiert nichts aufregendes. Meine Tochter nimmt mir meinen Haushalt wieder auseinander und quarkt rum sobald etwas nicht nach ihrem Kopf geht. Aber die Kleine wird gleich erstmal geschnappt und ordentlich angezogen - in der Zeit kann sie zumindest keinen Schabernak treiben.
Und in einer Stunde wecke ich dann mal meinen Mann.

Überhaupt mein Mann. Der kam heute Nacht von der Arbeit nach Hause mit dick einbandagierten Finger. Ich: "Hast Du Dich geschnitten?" Er: "Ja, ich weiss nicht, ob wir das mal zusammen jetzt angucken sollten. Oder... Nein, lass uns das morgen machen!"
Er hat sich da wohl eine mächtige Fleischwunde zugezogen... Sein Kollege hat das aber direkt desinfeziert und zusammengebunden.
Ich fragte Lennart dann noch, ob er sicher sei, dass er nicht lieber direkt zum KH fahren sollte, wegen evtl. Naht der Wunde. Er meinte so tief sei das Ganze dann doch nicht.
Na... sein Wort in Gottes Gehörgang. Bin ja mal gespannt wie das aussieht. Bestimmt muss ich ihn heute noch zum Arzt schleppen. Weia.

Na, wir lesen uns später bestimmt nochmal.
Knuddler
Nina

uffy

@Itsie
Wäääh, das klingt ja grauselig, was dein Mann da hat... Mein Bruder hat sich mal an einer zerbrochenen Bierflasche den Finger aufgeschnitten. War angeblich "auch überhaupt nicht schlimm, blutet nur ein bissl"... Haha, am nächsten Tag is er dann doch ins KH gefahren, weil er "so ein komisches taubes Gefühl hat", siehe da - Beugesehne komplett durchgeschnitten... Nuja, GsD haben es die Ärzte in einer kleinen OP wieder richten können.
Männer halt  ::)  ;D

@Ina
Jaaaa, ich kauf dir deinen Bengel gerne ab!  :D
Dann hätt ich doch glatt auch eine Beschäftigung für den Hund, der is nämlich heut sehr lästig.  ;)
Und ich weiß noch nicht mal, was er will von mir... Fressen will er nix, draußen war er schon, Streicheleinheiten blockt er ab... Aber er hängt mir ständig am Rockzipfel, und sudert herum. Nicht mal allein aufs Klo lasst er mich, nicht grade die Entspannung, die ich brauchen würd am Topfi  ::) ;D ;D ;D

@bauen
Ich bin ganz froh, dass wir alles baumäßige schon erledigt haben, das KiZi neu ausmalen steht allerdings noch an. Aber gut, das is ja nicht sooo extrem.
Aber wenn ich denk, den ganzen Staub und Dreck und die Arbeit jetz noch - nein, das wär gar nix...  :o
Hoffentlich habt ihr es bald überstanden!!!

Ich bin heut schon seit 5.32 Uhr komplett wach, ich hab allerdings sowieso nicht sehr viel geschlafen... Jede Stunde einmal pieseln rennen is nicht grade erholsam, sag ich euch...
Nuja, irgendwie spür ich ganz genau, wie meine Augen nur auf Halbmast sind, die Lider sind ur schwer. Ich glaub, ich werd doch jetz dann schon einmal nachgeben und ein Nickerchen halten, nicht erst am Nachmittag, wie ursprünglich geplant...

Julufela

Guten Morgen Mädels

Eine schlechte Nachricht hat mich eben erreicht. Ninaka liegt im Krankenhaus mit Verdacht auf Gestose. Warten auf die Laborwerte.