JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

Mäuseengel

guten morgen

da schreib ich nen halben roman und dann spinnt der lepi >:(

@itsie schöner name den ihr euch da ausgesucht habt!!! das mit deinem mann ich hoff ja das es wirklich nichts shclimmes ist!! typisch männer halt ::) hab da auch so ein exemplar daheim aber wehe er hat ne erkältung oder so dann hab ich ein zweites kind daheim ;D

@uggi oh man du arme kannst deine ss wohl wirklich nicht schön genießen!!! dein schwiegmonster ist ja echt die hölle :-X und das mit deinem mann hört sich echt nicht toll an er sollte auf jedenfall mal zum arzt gehen!!!! nicht das irgendwas giftiges in den wänden steckt!!! :-\ und dann hast du noch die kraft nachts um 23uhr zu putzen wie machst du das bin froh das ich meinen haushalt über den tag verteilt auf die reihe bekomm bin meist aber auch erst um halb sieben dann wirklich fertig!!!

@ina+finn oh man kann dich echt total verstehen!! er merkt bestimmt das sich da bald was grosses verändert und vordert seine mama so oft er nur kann den noch hat er sie ja für sich!!! ;D siehs gelassen und bleib ruhig dann wird das schon!!! meine nerven liegen auch oft blank!!!!

@ninaka oh man kann dich verstehen das du keine lust mehr hast mir gehts genaus!!! gard wenn man noch so kleine zwerge daheim hat wie wir und man sich kaum bücken oder sonst irgendwas normal selbstverständliches nicht tun kann das ist das (für mich) ne rießen qual!!!! ich mag auch nimmer!!!
ohhhh und was les ich grad gestrose oh we ich drück dir die daumen das alles ok ist!!!

@himmbeerblättertee hab mir einen aus der apo geholt die sind ja garnet so teurer hab mit drei vier euro gerechnet und im endefekt hab ich nur 1,20 bezahlt :o

@kinderzimmer weiß jetzt leider nicht mehr wer das war!!! aber ich glaub ich wär völlig ausgeflippt und hätt ihn gefragt ob das ein witz sein soll!!! habt ihr dann wenigstens das austellungsstück bekommen mit rabat versteht sich für mich natürlich!!!! ???

@me naja was soll ich sagen ICH HABE KEINE LUST MEHR!!! kann mich kaum bewegen mit meiner murmel!!!! und das nervt ganz schön :'( ich liebe meinen kleinen aber 9 monate sind ne lange zeit!!!! ich ersehen die nächsten zwei wochen her dann bin ich in der 37.woche und es wäre kein frühchen mehr!!!!

@all die ich vergessen hab sorry!!!!!!!! wünsch euch einen schönen tag

lg nici

Ina+Finn

Oje,
hoffentlich bestätigt sich die Diagnose nciht :-\
Den Verdacht hatten die bei mir ja auch.
Naja,aber wenn jetzt was ist,dann ist Lukas wenigstens schon reif genug.
Gute Besserung Nadine :-*

Nina,
typisch Männer ::)
Was macht Deiner denn Beruflich?
Mein Papa ist Koch und hat mal irgendwann ebenfalls die Sehne vom kleinen Finger durchtrennt gehabt...Er hat hinter einem fallenden Messer hergepackt und wollte natürlich auch nicht zum Arzt.Musste er aber,weil das nicht aufhörte zu Bluten ::)

Uffy,
da wird sich Dein Hund bestimmt mindestens so bedanken,wie meiner ;D
Die kommt aus dem Korb manchmal gar nicht mehr raus,weil Finn sie immer ärgert :P

Nici,
ich hab auch keine Lust mehr :P

Achso,hatte ich eigentlich erwähnt,dass mein Mann seit Sonntag Beamter auf Lebenszeit ist?
Hihi,auch das halbe Jahr haben wir nun schon wieder geschafft :D
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

Mäuseengel

@ina+finn glückwunsch!!!! ist doch ne tolle nachricht!!! und das noch vor 2009!!! ;D

schlange

Guten Morgen!!!

Oh je Ninaka gute besserung und ich hoffe der verdacht bestätigt sich nicht. Drücke alle Daumen und sobald jemand was hört, bitte melden!!!

@Möbel wir haben vereinbart, das wir die Ausstellungsmöbel kriegen was den Vorteil hat das sie schon aufgebaut sind und wir noch ein bißchen Rabatt aushandeln konnten!! Ina die sind von Herlag und die stellen wohl da die Möbel her in Brasilien.

@Nina also ich würd ihn in jedem Fall zum Arzt zerren das der sich das anguckt. Wenn das schon gestern war kann es natürlich sein, das man es nicht mehr nähen kann wenn es notwendig sein sollte. Aber wg entzündung u so sollte imme ein Arzt draufgucken. ;-)

@bauen das hört sich aber wirklich nicht gut an mit dem Staub und du mitten drin. Und beim sauber machen schonst du dich auch nciht wirklihc und dann noch in dem Staub. Und dein MAnn sollte auch zum Doc damit ist nicht zu spaßen wenn er gerade ne Bronchitis hatte.

@Ina Ganz ruhig. der kleine Racker wird sich auch wieder beruhigen. Bin ich ganz sicher. BAld hast du zwei davon ;-) ;-)

So mehr hab ich mir nicht behalten.

Ich werd nochmal backen heut hier schneit es so schön, da komm ich eh nicht vor s Loch und man kommt so shcön in Weihnachtsstimmung!!!

GLG

Ina+Finn

Nici,
dass wissen wir ja schon lange,und ich habs hier auch schonmal geschrieben ;D
Die Urkunde liegt hier schon seit Wochen,wir haben nur noch auf den 30.11. gewartet.
Zumindestens war der Zeitpunkt gut,denn somit sind wir nun wirklich in trockene Tücher gepackt,was das berufliche angeht.
Einer seiner Kollegen,der hat 4 Kinder,hat keine BW-Zeit angerechnet bekommen und muss noch seine 1 1/2 Jahre Probezeit absitzen 8) :P
Ich glaube,Carsten ist eh nur einer von 2 oder 3 Leuten aus dem Kurs,der jetzt schon im Beamtenverhältnis steht,OHNE Widerruf ;)

Ach herrje Claudia :P
Nu weiss ich auch,warum dann damals das KiZi von Schieder (der Pleitergeier von NEbenan :P ;D) gekauft hab.
Ansonsten kaufe ich vieles von Hauck ;)

So,ich bin begeistert...Müsste mal dringend Wäsche waschen,aber da mein Kind mittlerweile ständig mit in den Keller will,da er das ja bei Oma alles durfte *seufz* komme ich nicht dazu,denn unser Keller ist echt gefährlich,da der überhaupt nciht aufgeräumt ist und Carsten sein sämtliches Werkzaug da irgendwo durch die GEgend fliegt :-X

Angy

;)

uggi

na,

gibt es schon was neues von ninaka?

@putzen wer wenn net ich und früher gings net. mußten mit unserem hund zum doc weil die kleine maus auch krank is.

mich nervt der schnee heute extrem - irgentwie haut unser empfang da net hin und viel anderes ausser tv zur ablenkung in meinem knast bleibt mir ja nich. im neuen wohnzimmer is noch kein i net anschluß. wird ja dann wieder prikelnd heut.  ::)

wer war das eigentlich mit den pickelchen an den beinen ? die hab ich jetzt nämlich auch wie mir gestern aufgefallen is. muß ich morgen gleichmal der hebi zeigen.

BineBine

Hallo....

soo, erstmal alles nachgelesen. Hier ist ja im moment echt viel los immer ;)

@Ninaka: Mensch, hoffentlich bestätigt sich das nicht. Warten auf neue Nachrichten von dir und denken an dich  s-hug

@Pilz: Also war gestern nochmal beim FA, habe nun erneut Vaginaltabletten und Creme bekommen, geht mir nun auch schon deutlich besser. Ausserdem war ich danach noch beim Hautarzt,wegen den Oberschenkelseiten.Das kommt vom schwitzen, soll mir da einfach bischen baumwollstreifen zwischenlegen und ordentlich Babypuder drauf (davon habe ich ja auch genug hier  ;D )

Nochmal Thema FA, wer meine Geschichte kennt, naja war ja vor der SS von Dezember07- April08 2-3 wöchentlich beim FA,weils ja nur mit so ner tabletten therapie geklappt hat.War ja auch anfangs der SS dann alle 2 Wochen beim Arzt,weils ja auch ne risikoss ist. Habe irgendwie besonderes vertrauen zu meinem FA und bin ihm unendlich dankbar,er hat mich immer wieder aufgebaut und hoffnung gemacht das es mit der SS bald klappen würde. Gestern sagte er dann zu mir,als ich gehen wollte " Und Sie wissen, haben sie nur irgendein kleines problem, kommen sie vorbei. Sie wissen,sie sind hier eine besondere patientin" ich fand das so lieb ;)
Wollte ja nach der SS ne kleinigkeit für den arzt und das praxisteam vorbei bringen, das hat mir wieder gezeigt,das ich es unbedingt machen sollte ;)

@TallyHo: sieht echt schön aus,dein Bild. Lustig zu sehen wie der Bauch gewachsen ist.

@Uffy: Na mit 3 Kg kekse haste dir aber auch was vorgenommen ;) Aber für das Geld, würde ich das auch machen ;)

@ItsieBitsy: Danke, fotos erhalten. Heute oder morgen kommen sie auf die Hp. Du wirst schon nicht als Mutter versagen, mach dir da nicht so viele gedanken, wird schon alles gut gehen

@Tigerin: Also laut meiner Hebi sollen wir den kindern die augentropfen nicht geben lassen und dieses Vitamin K nur als tropfen, nichts anderes(nicht spritzen lassen)
Naja, die gefahr besteht das dass Baby dann nen Pilz bekommt, aber wenn man das weiß kann man da ja was dagegen machen. Aber deshalb bin ich da ja auch so hinterher das der pilz schnell weg ist, schlage mich da nun schon so lange mit rum und jetzt gehts zum ende.

Also wenn man diese B Strepptokokken hat/hatte (ich leider auch), bekommt man ein Antibiotikum, wenn man ins Krankenhaus kommt. Die Hebi im Krankenhaus sagte das es jede 3. Frau hat. Habe aber noch nie gehört das diese Silbernitrittropfen was damit zutun haben. Habe aber so ein Info zettel bekommen, das werde ich nachher mal durchlesen.

@Himbeerblättertee: ist nur da um den MuMu weich zu machen, löst keine wehen aus  ;)

@Iffets: schön das du wieder zuhause bist. Also ich glaube auch das die sich da vermessen haben, ansonsten, Stolze maße von deinem Würmchen *g*

@Schlange: schön das es mit dem Kinderzimmer nun doch noch geklappt hat, ich hätte da aber trotzdem stress gemacht, finde das unmöglich.

@me: Mein GVK ist nun zuende. War echt sehr schön und viele infos bekommen, die mir sehr weiter helfen.

Ich bin nun seit montag im Krankenhaus angemeldet. Konnte mir da auch alles angucken, wirklich sehr schönes Krankenhaus und der Kreißsaal,wirklich sehr gemütlich gestaltet.
Haben dann im Krankenhaus auch nochmal US gemacht. Die Ärztin da sagte auch, mein Würmchen ist zart, naja mal abwarten. Mein FA sagte ja er glaubt das würmchen früher kommt, so zwischen dem 01.01. und 11.01, das hat mir die Ärztin im Krankenhaus bestätigt,sie denkt auch das er früher kommt. Wieso die das denken, habe ich nun nicht gefragt, finde ich aber schon komisch, da er ja zart ist ;)

Soo,das wars erstmal von mir. Werde erstmal was aufräumen usw.
Raus muss ich heute zum glück nicht, es schneit die ganze zeit, alles weiß draussen  :)

BineBine

Ina+Finn

Bine,
wo willst Du denn Entbinden?

Man,ich hab heute ein sehr unruhiges Baby :P
Ist in einer Tour am zappeln,drücken quetschen etc. ::)

Iffets,
stimmt,Du bist ja wieder im "Home,Sweet Home" ;D

Tina,
ich hab auch immer 10 Punkte beim CTG :D

@Silbernitrattropfen,
soll man eigentlich auch nicht mehr geben.
Das wird auch heute noch in den WENIGSTEN KKH´s gemacht,aber wie immer,Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
Lennja wird die nicht bekommen,und Vit. K auch nur als Tropfen

BineBine

Ina+Finn

Das soll ja super sein,hab ich so vom hören sagen ::) ;D
Meine eine Mit-Aprilmami hat damals in Barmbek entbunden,Sie sagte,dass Sie da n ie wieder hingehen würde.
Deswegen hab ich gefragt ;)

So,noch nix neues von Nadine?
Die werden doch wohl nicht erst Morgen die Blutwerte rausrücken,obwohl die normal innerhalb von 2 Std. auf Station bekannt sind,oder?

BineBine

jaa, ist auch wirklich super da.
Hat mir wirklich sehr gefallen.
Hat leider keine Kinderstation, also wenn was ist würde man verlegt werden.
Aber ist 24 STd. ein Kinderarzt im Haus

uffy

Sagt mal, ein Frage: Was hats denn mit diesen Vitamin K Tropfen auf sich? Ich glaub, bei uns gibt man die automatisch...??? Zumindest hätt ich noch nix davon gehört, dass ich da die Entscheidung treffen muss... Nuja, man wird sehen  ;)

@Bine
Ja, die drei Kilo Kekse waren sogar recht schnell fertig, knapp ein Tag nur. 20€/kg sind sogar für selbergemachte Kekse relativ niedrig bemessen, aber ich denk mir, es passt schon so.

@ninaka
Hoffentlich is da nix schlimmeres.... Auch, wenn es nu nicht mehr schlimm wäre, wenn Lukas schon kommen müsste, sein muss es ja nicht unbedingt schon jetz...

@wichteln
Ich hab heut ein Packerl im Briefkasten gehabt, ich weiß sogar, wer von euch mein Wichtel is. Gut, ok, war ja an der "Unterschrift" vom Briefchen nicht sooo schwer zu erraten.  ;)
Ich werds aber (noch) nicht bekanntgeben, schließlich möcht ichs für alle anderen auch noch spannend lassen. Und wenn da jetz schon jeder seinen Wichtel verraten würde, hätten die letzten bewichtelten dann ja leichtes Spiel mit Raten...  ;D
Aber trotz allem: Daaaaaaaaaanke, lieber Wichtel!!!!! s-hug Bin schon neugierig, was sich in den Päckchen verbirgt, bis jetz hab ich ja nur den großen Umschlag geöffnet.... *hibbel*
Und ja, ich trinke Tee, gern sogar  ;)

Ina+Finn

So,lasst uns mal auf Nadine warten,laut EO ist Sie wieder zu Hause,unter Vorbehalt

ninakalu

Hallo Mädels,

ich bin wieder zu hause die Blutwerte waren soweit ok!!

Aber es ist eiweiß im urin und ich habe seit heut nacht schmierblutungen!! Die hebammen meinten das käme davon das sich der Muttermund verändert!! Morgen muss ich wieder zum FA zur Kontrolle mal sehen was dabei raus kommt.Da ich ja bei nils auch wegen verdacht auf gestose im KH war und einegleitet wurde soll ich beim kleinstne unwohlsein sofort mit tasche ins KH kommen!!

Mensch aber was mich beunruhigt sind die Schmierblutungen und doe Unterleibschmerzen. Auf dem US konnte man richtig sehen wie Lukas sich den Weg nach unten bahnt!! Er war ganz schön beschäftigt!!

Lukas ist jetzt 2600 gr und Ku 31,5 riesig oder?? :o

Er würde noch als Frühchen durch gehen aber Ärzte meinen das er sich noch nich auf den Weg macht!!

Sorry wenn ich auf keinen eingehe wollt euch nur bescheid geben!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Ina+Finn

Nadine,
dann wollen wir doch mal hoffen,dass Lukas sich noch etwas Zeit lässt :-*
Ansonsten bist ja bestimmt in besten Händen im KKH,oder?

Tigerin2

@Nadine: Schön, dass Du erstmal wieder zu Hause bist. Ich drück Die auch sehr die Daumen, dass es Euer Lukas noch ein Weilchen in dir aushält, damit er noch etwas Speck auf die Rippen kriegt (obwohl sch die Maßé ja schon recht ordentlich anhören ;)).

TallyHo: Superschöner Bauchi  :).

@all: Ganz Liebe Grüße  s-kuscheln

Tigerin

schlange

Ninaka schön das du wieder zuhause bist und ich drück die daumen das der kleine noch ein bißchen aushält ohne dir große Probleme zu machen. Aber so schlimm wäre es ja auch nicht wenn er schon im Dez käme oder???

So einen schönen abend an euch alle!!!

Bis morgen!!!

BineBine

@Nadine: schön das du wieder zuhause bist.
Aber Bettruhe hast du nicht bekommen???
Na, bekommst dein würmchen doch noch im Dezember was  ;)

uffy

@Ninaka
Schön, dass du vorläufig wieder daheim bist!
Ja, es stimmt, die SB kommen in der Spätschwangerschaft vom Mumu, wenn er langsam aber sicher aufgeht.
Schon dich ordentlich und ich drück die Daumen, dass Lukas noch eine Zeit dort bleibt, wo er is  ;)

ninakalu

Mädels,

es wäre überhaupt nich schlimm wenn er noch im Dezember kommen würde am besten vor dem 21. dann ist er noch ein SChütze genau wie Nils und ich !! ;)

@Bine: nein keine bettruhe finde es auch sehr seltsam aber morgen bin ich ja beim FA !! habe heute den ganzen tag Kopfweh und ab und an Oberbauchschmerzen!! Abwarten!!

@Ina: ja in dem KH bin ich gut aufgehoben. Ich bin mit vielen Hebammen per du durch die Kurse dort!! ;)

Naja heute hab ich trotzdem Ruhetag und Nils hat auch gerad was geschlafen und ist jetzt wach!!

Wünsche euch nen schönen Abend ihr hört morgen von mir!!Und hoffe positives!

Lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Ina+Finn

Wo seid Ihr denn heute alle nur ???
Soviel gutes Programm gibbet doch gar nicht im Glotzpickel,dass keiner da ist :P

ItsieBitsy

Huhu,

ich bins. Aber wohl nur ganz kurz. Ich kann mal wieder nicht ordentlich sitzen und "senkwehe" vor mich hin.  :P
Heute hatte ich aber so einige Senkwehen - zumindest denke ich doch mal, dass das mal wieder einige Senkwehen waren. War teilweise recht unangenehm - bzw. ist es dann in Momenten gewesen, wo es "genervt" hat.  ::)

@ninaka: Ach mensch. Ich bin erstmal froh zu lesen, dass es scheinbar doch keine Gestose ist. Übrigens geht es mir ein bisschen so wie Dir - zumindest was die "Schmerzen" angeht. Wobei ich es noch nicht als Schmerzen empfinde - ich war aber schon immer recht schmerzunempfindlich.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Lukas noch ein bissel was in Deinem Bauchi bleibt - man soll den kleinen Würmern ja doch jeden Tag im Mutterleib gönnen! Aber die Masse sind auch schon recht ordentlich - bestimmt sehr grosszügig gemessen, oder?

@Ina+Finn: Mein Mann arbeitet bei Danish Crown in Dänemark - das ist wohl die europaweit grösste Schweineschlachterei (wenn ich das recht in der Erinnerung habe). Er ist dort als Schmied, bzw. in diesem Fall Maschinenschlosser tätig. Er ist ja gelernter Schmied, auch wenn er zwischndrin dann ja doch fast die ganze Welt bereist hat und einiges gemacht hat. 4 Jahre Grönland als Flugkoordinator und Helikopterrettungsassistent. 2 Jahre England bei Fabdec - dann weitere 3 Jahre für Fabdec im Aussendienst tätig gewesen. Da hat er dann aber schon in Deutschland gelebt. Naja - er hatte einen Wohnsitz hier in Deutschland, war aber ständig auf Dienstreisen...

Wie dem auch sei - auf jeden Fall ist er "back to roots" und arbeitet wieder als Schmied. Gefällt ihm total gut dort. Aber er kommt ständig mit irgendwelchen Blessuren nach Hause.
Diesmal ist es eben besonders arg.

@BineBine: Prima, dass meine mail bei Dir angekommen ist und danke für die lieben Worte!
Schön, dass Du so gut aufgehoben bist bei Deinem Frauenarzt. Ich habe ja auch so einen lieben Frauenarzt erwischt - ich bin ja bei Yana in der Schwangerschaft zu ihm gewechselt, da war ich schon in der 30. Woche.
Ich werde mich nächste Woche auch mal in meiner Wunschklinik anmelden. Da darf man das erst ab der 36.SSW, da dass eine kleine Belegklinik ohne Kinderklinik ist. Die möchten dann ganz gerne, dass man sich erst ab der 36.SSW anmeldet, da sie auch erst ab dieser SSW dort Entbindungen machen - vorher ist einfach das Risiko für die Kleinen zu gross.

@me und meine Familie: Tja... mein Mann ist bis zum Ende dieser Woche krank geschrieben. Der Arzt heute hat mächtig gemeckert mit meinem Mann, da das ganze dann doch arg tief war. Die Wunde wurde geklebt (zum nähen war es ja zu spät) und der Finger (es ist übrigens der linke Mittelfinger  ;D) ist dick bandagiert. Lennart darf morgen und übermorgen früh beim Arzt auf der Matte stehen, damit wirklich jedwede Infektion ausgeschlossen werden kann.
Lennart hat natürlich nun Schmerzen wie Hölle und hat heute schon einige Ibuprofen-Tabletten eingenommen. Hoffentlich kann er wenigstens heute Nacht ruhig schlafen.

Yana liegt im Bettchen und schläft. Die war heute echt kaum zum Aushalten - ist bei jeder Kleinigkeit, die ihr nicht passte total ausgeflippt.  ::)
Aber ich hab es soweit ich konnte mit Humor genommen. Ich glaub, meine Mutter hat sie gestern einfach zu sehr verwöhnt. An sich war es auch halb so wild, aber wenn sie dann immer so anhänglich ist und ständig bei mir auf den Arm will, das ist dann anstrengend, weil ich sie einfach nicht mehr so lange tragen kann.
Pünktchen inside ist heute relativ ruhig, wobei er zwischendrin auch noch Purzelbäume geschlagen hat - zumindest kam es mir so vor. Dafür ist mein Bauch oft hart heute und es drückt immer wieder mal nach unten. Naja, mein FA hatte mich ja schon vorgewarnt, dass mein Bauchbewohner schon sehr tief im Becken liegt und sich schon in die richtige Startposition begibt - um sich so den Weg nach draussen zu sichern.
Mal sehen wie lange das aber noch dauern wird...

So - nun wurde es doch etwas mehr. Aber ich lieg hier auch so halbwegs auf dem Sofa. Dafür tut mir nun auch noch mein Rücken weh.  ;D
Aber ich weiss ja auch, dass ich in einigen Wochen dafür mit einem schönen Wunder belohnt werde.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und sorry, wenn ich nun nit auf jeden eingegangen bin - hab einiges vergessen.  :-[

Liebe Grüsse
Nina
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

ninakalu

Ina, ich bin da meine Männer sind im bett!! :)Hab noch etwas ruhe für mich und Lukas bekommen!!

Itsie,
ja ich bin auch eher hart im nehmen aber heute war es echt stark an der Grenze!! Ich hoffe auch das er noch so 2 Wochen aushält er hat sich heut ziemlich gut nach unten gebohrt aber Mumu weißt nich auf Geburt hin das ist ja schonmal gut!! Dir dann wohl auch Gute besserung oder schmerzfreiere Senkwehen!! Ach die hebamme im KH meinte das die senkwehen bei den 2. schlimmer wären!!

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013