JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

ninakalu

Ui habe den thread gelesen das war aber echt hart!!
habe ich auch nich mitbekommen den fred!!
Na ich kann sie verstehen und man weiß ja auch gar nich wo sie wohnt in welchen Schneechaosen!! Die arme!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

TallyHo

Hab mir das grad nochmal durchgelesen...und ich finde, es war nur ehrlich dort. Keiner hat sie selber angegriffen oder ihr was vorgeworfen oder so. Da, wo es "um die Wurst" ging, wurde ja immer nur allgemein über Missbrauch/nicht Missbrauch von BU und so geschrieben. Aber keiner hat das direkt auf sie bezogen.

Aber gut...manche sind vielleicht einfach anders gestrickt und nehmen sowas schnell persönlich...aber das muss man im Medium Internet eben lernen, dass man richtig lesen muss, bevor man sich angegriffen fühlen sollte  :-\

Julufe: ich hab ehrlich keine Ahnung, wanns bei uns soweit ist. Eigentlich fühle ich mich als Schwangere noch sehr wohl und wenn ich mir vorstelle, dass es zb JETZT losgehen würde, würd ich bisschen Panik kriegen, weils plötzlich so schnell geht :P Aber am liebsten wärs mir, wenn die Kleine so am 18. oder 19. kommen würde, weil ich dann heilig Abend auf jeden Fall zu Hause sein kann (werde ja vermutlich 5 Tage im KKH bleiben nach der Geburt).

Ninaka: "Klar" ist meine Kugel grösser...unser Baby ist ja auch so dick und schwer (Mittwoch soll sie so um die 3000 gr gehabt haben) *spass* ;). Ich gönn es einfach euch 2. Mamis, dass ihr es bald hinter euch habt, eben weil ihr noch nen Krümel zuhause habt und dann die Schwangerschaft sicher anstrengender ist als bei Erstschwangeren wie mir, die sich alle Pausen nehmen können wie sie wollen etc. ;)

Mäuseengel: was hätte ich früher sagen sollen? ;)

Julufela

Tally: Du hast schon Recht. Niemand hat sie angegriffen, aber als Schwangere ist man etwas empfindlicher, ich zumindest, und da sie die Frage gestellt hat, hätte ich das auch auf mich bezogen.

Aber egal.

Wollen uns nicht ärgern sondern auf die Kinder freuen.

ninakalu

@Tally: Der 18. ist ein ganz tolles Datum da hat unser Nils geburtstag !! ;D Ich hoffe nur das ich da dieses Jahr nich im Kh bin. ich war nur 3 tage im Kh und am 21. wieder zu hause!! Ich gönne es dir weihanchten zu hause zu sein!! Mit krümel!!

So Nils kommt jetzt anch hause von seiner esrten nikoluas begegnung bin mal weg. Evtl bis später.

Ansonsten wünsche ich euch morgen einen ganz tollen nikolaustag!!

lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Mäuseengel

@tallyho na das mit den parlinen und das einem davon schlecht werden kann!!!!!!!*ggg*

also ich hätt es net persönliich genommen ich mein ich muss ja wenn ich ne frage stell damit rechnen das nicht jeder meiner meinung sein wird oder????

ja ina und ninaka wo seit ihr den??? seit ihr schon wider weg??

Julufela

Sind sie. Und ich dachte wir zweifachmamas machen hier heute ein paar Seiten voll.

Mit unterstützung vom Rest natürlich.

Müsste egentlich aufräumen und Wäsche zusammen legen. Aber.....

....ich bin so träge.
Mein Mann wird sich morgen Früh freuen wenn er von der Arbeit kommt.

Hoffe ja nur nicht, dass das in mir die Ruhe vor dem Sturm ist.

Mäuseengel

ja ja sonst sind die zwei immer bis fast in die nacht rein online und dann bin ich auch ma da und dann sind se weg!!!!!!

du ich bin auch grad soooooo träge!!!!!! aber dafür hab ich heute echt einiges geschaft bad und toi geputz, wäsche gewaschen aufgehängt und kzusammen gelegt!!! dafür hab ich dann auch gleich ma wider rückenschmerzen vom feinsten bekommen!!!

arbeitet deiner über nacht????

hugomaus

hallöchen ihr

na wie gehts, ihr seid ja so fleissig am sabbeln

habe heute himbeerblättertee angefangen, und der schmeckt viel besser, als der vor simons geburt, habe den auch woanders gekauft.
aber wie kann das sein, damals der, der war echt grauselig und der hier, der schmeckt ja richtig gut, im vergleich.
damals der war aus der apotheke umd die ecke und der von jetzt ist aus der bahnhof apotheke kempten über internet bestellt, weil mir damals meine hebi von dort mir rückbildungstee besorgt hatte, der war auch lecker.

sonst gibts nicht so viel neues von uns, waren gestern mit simon beim frisör zum ersten mal, weil er so lange haare hatte, dass sie ihm schon so ins auge gefallen sind, und nun sind sie etwas kürzer, aber nicht raspelkurz und er sieht wie ein frecher lausbub aus, er ist ja auch einer.

ich war heute beim frisör, hab mich von meiner langen mähne verabschiedet und n kurzhaarschnitt gemacht, damit es etwas pflegeleichter nach der entbindung ist. grad wegen schuppen, die ich stark habe, rechne ich damit, dass es nach entbindung durch die hormonumstellung doch wieder schlimmer wird. und ich muss nimmer ewigkeiten föhnen um zu trocknen.

so bis denne erst mal

liebe grüße

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

Ina+Finn

Also,ich bin hier ;D
Aber ich muss ja mal durch meine sämtlichen Foren lesen 8)

@einverleiben,
futtern,in sich reinstopfen,was weiss ich :P ;D

@Alkohol,
da meine Ma in der Gastro arbeitet,noch dazu in einem Cafe,wo eine Konditorei dran ist,hat Sie da garantiert nicht dran gedacht,sondern wollte uns eifach nur was gutes :P
Ich hab ja auch MEINE Packung Zimtsterne bekommen ;D
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

Julufela

Mäuseengel: Mein Mann ist Rettungsassistent und die machen 24 Std. hier bei uns. Dafür dann aber nur 9 im Monat.

Oh gott. Bad und Toilette muss ich auch noch putzen  :-X

Hugomaus: Bitte vergleich Fotos. Damit wir was zum gucken haben. Nicht immer nur Bauch  ;)  schöne Kugel hast du. Hängt auch schon tief. Oder???

hugomaus

öhms ich kann mich ja gar nicht selber wählen (wenn ich wollte) in der umfrage, bin da ja gar nicht vorhanden

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

ItsieBitsy

Man schreibt Ihr viel...  :o

@Ninaka: Na, mein Bauch ist ja schon ne ganze Ecke gesunken. Bei Yana hatte ich das zum Schluss auch so arg, dass ich kaum noch sitzen konnte. Keine Ahnung, warum das so ist. Zur Toilette renne ich übrigens auch schon ständig. Ich brauch Wasser nur anzusehen und schon muss ich pullern gehen. Nachts bin ich meist 2mal hoch, um auf Toilette zu gehen. Ist echt blöd teilweise, aber ich weiss ja wieso und weshalb.
Warum wäre das bei uns früh in 3 Wochen? Man sagt ja immer so plus minus 10 bis 14 Tage wären ganz normal. Von daher wäre das dann ja schon gar kein Problem mehr. Bin doch mittlerweile auch schon 36.SSW.  ;)

@Tally: Die Angst hatte ich bei Yana auch. Wobei ich bei Yana eh nie richtig Wehen gespürt habe. Da hab ich nur die Presswehen gespürt und sonst... ehm ja eher nichts. Ab und an mal so eine Art Mensziehen. Aber das auch unregelmässig - da hat selbst der Wehentropf mit höchstmöglicher Menge Oxitoxyn nichts gebracht. Die Hebamme hat darüber nur den Kopf geschüttelt. Aber ich habe gemerkt, dass es los geht, da ich total unruhig wurde und ein "komisches" Gefühl hatte. Du merkst auf jeden Fall, wenn es los geht. Ganz gleich ob durch Wehen oder durch ein ganz seltsames Gefühl. Die Natur hat uns Mamis dafür schon ganz gute Instinkte mitgegeben.  :-*

So, nun weiss ich gar nicht mehr genau, worum es hier sonst noch so ging...
Langsam wird der unangenehme Druck im Bauch besser (übrigens ist es nicht wie sonst gewesen, wo ich wusste...oh da streckt wer den Po hoch - es ist so als ob meine Rippen an sich schmerzen, bzw. der Bauchbereich darunter... und der Bauch ist eben auch alle Nase lang hart). Aber im Moment geht es - das Liegen hat wohl was gebracht. Evtl. hab ich auch einfach zu viel gemacht die letzten Tage hier im Haus... und dann die ganze Aufregung...
Ach, man wird sehen...

Ich mag mir auch nicht den Kopf darüber zerbrechen, wer hier wann als erstes oder als letztes entkugelt. Die Babys kommen eh, wann sie mögen und nicht, wann es uns am besten in den Kram passt.
Ob ich nun in drei Wochen Mami bin oder halt erst in vier oder fünf Wochen - es ist alles möglich. Und ich freue mich so oder so auf meinen Krümel.

Liebe Grüsse
Nina

-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

TallyHo

Julufe: ich bin auch den ganzen Tag immer so träge und lustlos...aber abends krieg ich dann immer plötzlich Energie und totale Putzwut :P :P
Aber ganz ehrlich: um diese Uhrzeit räumt man wirklich nicht mehr auf und legt auch keine Wäsche zusammen ;) ;). Das kannst du gleich morgen machen ;).

Mäuseengel: Mir wird momentan von allem schlecht, was ich esse....(weil ich einfach viel zu viel futtere :P). Aber ist ja schon abends, da kannste dich gleich hinlegen und morgen früh ist alles wieder gut  ;D

Ninaka:Ich weiss auch noch nicht, wie lang ich es im KKH aushalte (ich hasse KKHs und Ärzte :P) Aber da ich keine Nachsorgehebamme habe, ist es wohl am besten, wenn ich die vollen 5 Tage da bleibe, weil das Baby und ich da am Besten betreut sind. Und ich hab immer jemanden da, an den ich mich wenden kann, wenn ich Fragen habe etc. etc.
Ich drück dir dann einfach mal die Daumen, dass du am 18. Zuhause bist ;) Muss komisch sein, wenn man 2 Kinder hat, die am selben Tag Geburtstag haben (aber keine Zwillis sind :P)

Hugomaus: ui, neue Frisur...hast du vorher/nachher Fotos? Ich liebe sowas ;)

So Mädels, ich verabschiede mich auch mal. Bin hundemüde und mag nicht mehr sitzen...mein Rücken tut weh...mein Bettchen sieht so bequem aus (sieht aber auch nur so aus, weil ich im Liegen immer gleich Hüftschmerzen habe :P :P).

Habt noch einen schönen Wochenendstart und frohe Nikolaus morgen ;) ;)

hugomaus

nee hängt nicht tief, ist noch normal hoch. muss erst noch fotos machen von der neuen welle

Julufela

Hugomaus: Wo hast du den Tee her. Ist der von einer bestimmten Firma???

Mäuseengel

@hugo wie kurz sind sie den jetzt?? auf dem einen foto sehen sie ja doch gut über schulterlang aus ;D

@ina jaaa da biste ja!!! ich liebe zimtsterne mhhhhhhh

@himbeerblättertee also meiner schmeckt auch ganz ok die erste tasse war zwar echt gewönnungbedürftig aber jetzt schmeckt der echt gut!!!! ;)

Julufela

Habe den Tee noch nicht probiert. Morgen werde ich wohl mal.

Mäuseengel

auch so na dann ist das was anderes aber 24 std ich schon krass!!!!!! das würd ich net durch halten :-X

hugomaus

na den tee von jetzt ist von hier: http://www.bahnhof-apotheke.de/

und der andere war damals von meiner apotheke hier vom ort, weiss aber nicht ob die eine bestimmte firma haben, die packung war aber jedenfalls ne andere. vielleicht haben sie auch nur ne andere dosierung und ziehzeit angegeben. hab keine ahnung.

Mäuseengel

@tallyho gute nacht :-*

@itsie hallo :-*

@hugo hat dich ninaka vielleicht vergessen mit rein zunehmen!!!

@geburt ich find ganz lustig zu schauen wer die erste ist ist ja auch mehr so ne art zeitvertreib und mitfiebern für uns alle oder??? ;D

Ina+Finn

Julufe,
gib mal Bahnhofapotheke.de ein ;)
Da hab ich auch einige Sachen her,die sind Spitzenmässig :D

Und klar bin ich da,wo auch sonst bitte ??? ;D

Also,ich muss gestehen,gestern und heute hatte ich kein MG und siehe da,mein Bauch wird momentan immer mal wieder etwas hart :-X
Ist auch so ein un angenehmer Druck bei,ob das ist,weil Sie weiter ins Becken wandert?

Ich habe ja keinen Vergleich,da Finn ja mit dem Hintern zum MuMu sass ::)
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

Julufela

Mäuseengel: Ja ein schöner Zeitvertreib für uns alle.

Danke Hugo und Ina. Gucke gleich mal nach.

Mäuseengel

also mg hab nehm ich jetzt auch nimmer die packung ist leer und für die paar wochen hol ich mir net nohcmalso ne packung kosten ja auch 14 euro!!!! :-X

@ina was hat dein tee gekostet?? wieviel gramm hat ihr euch geholt???
meiner drück auch schon etwas nach unten war bei meiner ersten net so!!! aber ich denke das ist normal unser zwerge gehen halt doch scon mal in startposition!!! ;D

hugomaus

so ich wander auch mal auf die couch, vom sitzen tut mir immer so der rücken weh und die wassereinlagerungen an den füssen machen sich bemerkbar.

also gute nacht und schönes wochenende und einen fleissigen nikolaus. (bin gespannt was simon morgen sagt, hehe)

ciao

Mäuseengel

wünsch dir ne gute nacht hugomaus!"!!! und ein scönes we!!! :-*