JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

Genever

Zitat von: Julufe am 09. Dezember 2008, 16:24:42
Alles fertig. Baby kann kommen. Wird sogar schon vom Lukas sehnsüchtig erwartet.

Und selber?

Würde ja gerne mal Bilder von euren Zimmern sehen.

Ja, ich könnte Fotos reinstellen, aber wollen wir die nicht in einem separaten Threat machen...oder auf der HP...müssten wir sie nur BineBine schicken (wenn sie ncihts dagegen hat *frag*)

Genever

Zitat von: Zwilling81 am 09. Dezember 2008, 20:01:54Vaterschaftsanerkennung machen wir auch gleich, Schatzi soll ja doch auf der Geburtsurkunde der Kleinen stehen...

Das it der Vaterschgaftsanerkennung machen wir schon jetzt, da wir sonst nach der Geburt alles doppelt und dreifach machen müssen beim Amt. So werden dann gleich alle Papiere (Geburtsurkunde etc.) ausgestellt und mein "Männe" kann sie alleine abholen. Sonst muss dann noch erst die Vaterschaft anerkannt werden und da muss ich dabei sein. Und dann dauert es nochmal ein bis zwei Wochen bis alles fertig ist.

Und wenn wir das jetzt ,achen, können wir bzw. mein Kerl den ganzen Kram schon gleich abholen. Spart einige Behördengänge ;)

Zwilling81

@ weihnachtsgeschenke (wusst ich doch, dass ich was vergessen hab  ;)) Mein Schatz und ich schenken uns auch nichts heuer... Wir ham uns grad so viel gekauft (neues Auto im April, Videokamera, Waschmaschine ist nächste Woche fällig, Parfums hab ich auch grad bei einer -30% Aktion gekauft...) Wir feiern mit meinen Eltern, denen schenken wir schon was und auch unser Mäuschen bekommt heuer schon was, auch von meine Eltern und meinem Bruder...

Nächstes Jahr wir Haus gebaut, da brauchen wir sowieso jeden Cent...

uffy

@Manu
Wir überlegen auch die zweite Variante zu nehmen, aber so sicher is das noch nicht... Wird sich alles dann zeigen  ;)

Zwilling81

@ uffy: ja ist nicht so einfach gell... Kann ja zwei Jahre zu Hause bleiben, somit hätten wir dann 4 Monate nur ein Einkommen und was ich weiss, müsste mich mein Mann ja dann auch mitversichern oder? Hmm... muss mich da noch genauer erkundigen.

pre

hallo mädls

meld mich auch nochmal kurz

@weihnachtsgeschenke wir schenken uns nicht gegenseitig zu weihnachten auch familie bekommt nur ne kleinigkeit!! also waren beim fotografen und haben ein schönes familien foto machen lassen!!!

@kizi ist schon lange fertig da das baby mit der grossen in einem zimmer schlafen wird bis wir dann nächstes jahr umziehen!!

@julufe schöne ritterburg hast du da gemacht!! dein geschirr ist auch klasse möächt mir auch endlich ma ein neues kaufen aber ein eckiges am besten so im schwarz weiss desinge steh im moment total auf schwarz weiss!! ::)

@istie auf mich wird auch nicht immer eingeganen aber das ist doch net weiter schlimm! ;)

@genver herzlichwill kommen zurück!!

@uffy noch jahre oh man dann hast ja dein kind noch jahr im schlafzimmer ;D

so mehr konnt ich mir jetzt echt nicht merken!!!

@me hatte heute wider FA alles bestens mein zwerg ist sogar ne woche vorraus!!! wiegen soll er 2800g nächste woche hab ich wider termin hab ab jetzt jede woche!!!! wahnsinn wie diezeit vergeht!!!

lg Pre

Zwilling81

Ich bin gerade beim Zuhause im Glück schauen auf RTL2...
Da ist eine Mami von 4 Kindern gestorben, ach - das ist ja zu traurig ...  :'(

Ina+Finn

Nina,
ich glaube,wir hatten ja alles besprochen,wenn ich auch nicht hier geantwortet hatte :P ;D

So,meine Hebi vom GVK hab ich mal gefragt,obs der SP sein könnte,Sie hat schon mal wohlwollend genickt ::)
Ausserdem kommt dieser Muskelkaterartige Schmerz im Schritt vom Beckenboden,weil das Kind da drauf drückt :P
Joaaa,Carsten hab ich das vom SP noch nicht erzählt,der hat Morgen Weihnachtsfeier und DOnnerstag Abend wollen die auf den Weihnachtsmarkt,da muss ich ja nicht die Pferde scheu machen ;)

So,ich weiss nu aber auch nciht mehr,was Ihr alles geschrieben habt.

Also,bis denne :-*
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

Ina+Finn

Achso,eine Frage hab ich noch,wir wissen doch,wann Jessi Entbindet und bei Nadine und Tally steht es ja ncoh in den Sternen ;)
Aber wollen wir denn nicht trotzdem noch einen Hibbler aufmachen?
Oder wollt Ihr lieber alleine "unter uns" Hibbeln?

Zwilling81

Ui der Schleimpfopf Ina  :o   Da bin ich mal gespannt....  ;)
Die Männer müssen ja nicht immer alles wissen, sind dann nur noch nervöser  ;D

Einen Hibbler? Meinst du noch eine Umfrage? Hibbeln ist immer gut  ;)

Ina+Finn

Zwilling,
es ist nur Minimal was gewesen,aber immerhin soviel,dass ich es halt gemerkt und auch gesehen hab.
Aber das heisst ja noch nix,ich hoffe,ich schaffe trotzdem noch 4 Wochen ;D

BineBine

Haaaaa, es hat geklappt ;)
also hier mal fotos von unserer Küche.

Das ist die Decke für den Maxi Cosi,die ich habe nähen lassen. Hat extra diese löcher,für die anschnallgurte. Ist halt mit diesem Teddy stoff, schön warm.

und das ist das Geburtsbild, was ich gestickt habe. Fehlt nur noch das Geburtsdatum ;)

Ina+Finn

Schön Bine :D
Also,meine Küche ist auch nciht grösser,aber ich mache keine Fotos 8) ;D
Da müsste ich mich schämen :-X

uffy

@Bine
Wow, schöne Küche, aber noch viel begeisterter bin ich vom Geburtsbild  :o
Das is ja echt toll geworden!!! Welches Datum würdest du denn gern drauf sticken?!  ;)

@SP
Geht der eigentlich auf einmal ab, oder kann das auch in "kleinen Schritten" sein? ich hatte nämlich heut Nacht sowas klares "glibberiges" (wie es schon mal so schön beschrieben wurde  ;D) auf dem Klopapier, allerdings halt nicht so viel, wie ich mir den SP vorstell... ??? ?!

@Manu
Wir haben auch noch nicht so ganz durchgeblickt, wie das mit der Versicherung dann aussieht, aber rein theoretisch bin ich ja ganz normal in der Firma angestellt, ich bin ja nur in Karenz... Somit sollt ich normal weiterversichert sein bei der WGKK, und erst dann nach den zwei Jahren nicht mehr, sofern ich nicht wieder normal arbeiten geh... Oder?!?
Das mit den vier Monaten zum Schluß is dann auch so eine Sache, das wird dann knapp... Aber wir haben ja in ungefähr diesem Abstand dann das zweite geplant, also eigentlich nahtlos von Karenz in Karenz... Klar, bis ich dann wieder KG beantragen kann, vergehen wieder ein paar Wochen.
Ja, wie gesagt, alles nicht einfach, aber es wird sich alles zeigen (hoff ich)  ;)

@Hibbler
Jaaaaaaaa, da bin ich schwerstens dafür!  s-yes
Nicht umsonst schreib ich noch aktiv bei den Wartis mit, damit ich immer schön hibbeln kann, ich bin bei mir selber ja darum "umgefallen", weils sofort geklappt hat.  s-biggergrin

Sagt mal, glaubt ihr eigentlich, es is schlimm, wenn ich mir jetz die Haare färben lassen würd?
Ich seh aus wie eine alte Klobürste, also zum Friseur muss ich vor Weihnachten auf jeden Fall noch. Nur is meine alte Farbe soweit herausgewachsen, dass ich am Ansatz gut 15cm "straßenköterblond-grau" hab und dann so ein ausgewaschenens, verblichenes rötlich-braun...
Ich gefall mir üüüüüüüüüüberhaupt nicht mehr, im Moment. Und jetz hab ich mir gedacht, ich gönn mir (so als letztes "Noch-nicht-Mama-Geschenk" einen ausgiebigen Friseurbesuch mit allem Drum und Dran, Waschen, Färben, Schneiden, schön stylen und so halt...
Ich hab extra schon angerufen, bei meinem, es gibt dort auf Wunsch spezielle "natürliche" Farben, also mit weniger Chemie als in den normalen.
Allerdings weiß ich nicht, ob die dann auch so schön und haltbar sind?! Kennt das jemand von euch?
Und würden die normalen wirklich sooooo schaden?
Mich muss doch jemand wieder schön machen....  :-\

pre

guten morgen

@ina jaaaa auf jedenfall nen hibbler ;D s-so

@uffy ich rate dir davon ab komm selber aus diesem beruf und ich hab mir die haare seit der ss nicht mehr gefärbt den chemi ist chemi und dringt auch über die kopfhaut in den köper!!! auch bei strähnen ist die gefahr da da es immer mal passieren kann das die friseurin viel zu nach an die kopfhaut kommt und die farbe überquirlt!!!! ich als friseurin RATE DIR AB!!!!

@ninaka kommt sie den heute ausm kh??? weis das den wer??? ich denke für sie könen wir auch nen hibbler machen da ich net glaub das sie es bis januar schaffen wird!!

@hibbler würd auch gern einen für tallyho machen die hat ja eigentlich bald ET!!!!

mhhh was war sonst noch???

@sp es kann ja dann immer noch ganz schön dauern selbst wenn der sp abgeht!!! :-X

@me nix neues meine grosse ist krank hat mal wider husten und shcnupfen hoffentlich bleib ich verschont!!

lg Pre

pre

ach ja binebine schöne küche hast du da!!! mir wäre sie nur einen kleinen ticken zu klein!! brauch immer viel platz ;) ;D

schlange

Guten Morgen!!!

@Haare färben Also  das ist wohl so ein ständiges Streitthema. Mein FA und mein Friseur haben gesagt es kann nix passieren. Strähnen machen die mit Haube ist zwar unangenehm aber es gelangt kaum was auf die Kopfhaut und beim färben wird auch der Ansatz größer gelassen. Aber ich bin kein Experte und ich hab mir auch schon vorher die Haare nicht gefärbt. Muß wohl jeder für sich entscheiden denke ich!!!

@KIZI unsers ist leer und nächste woche hat mein Freund endlich Urlaub und ich hoffe es schneit dann nicht so und wir können es abholen gehen. Die Wäsche steht unten und wartet drauf gewaschen zu werden, das mach ich dann auch nächste Woche und räum sie dirket ein. Dann kann Schati kommen.

@me gestern beim FA war alles in Ordnung.CTG und meine Werte gut. beim Ultraschal sagte er nur das sie 2 Wochen weiter entwickelt ist als der errechnete Termin. Hat wohl lange Arme und Beine. wiegt 2400g Kopfumfang 32cm (das kam mir irgendwie vie vor) Naja er hat nix dazu gesagt.
Im GVK haben wir über die Wehenarten und die Eröffnungsphase gesprochen. Macht mir schon immer Angst vor der Geburt wenn ich so viel darüber höre.

@Binw Schöne Küche!!! Kriegst du da denn alles unter?? Also ich glaub ich hätte da Probleme all mein Zeug reinzukriegen ;-) ;-)

So jetzt auf zum Frühstück. bis später

hugomaus

guten morgen ihr lieben

gestern war mir schlecht ich weiss nicht wieso, waren vielleicht die 4 tassen himbeerblätter tee vom montag. naja, heut nacht hab ich auch ordentlich gepieselt und bin gleihc mal etwas leichter, und dadurch hab ich  grad mal weniger wasser. dabei hab ich es gestern gar net so geschafft, so viel zu trinken.

@ schleimpropf
habe bei simon damal bei 35+0 was verloren, das war schon eine menge, aber bei 38+5 hab ich noch mal ganz viel verloren, deutlich mehr als beim ersten mal. und das war auch der tag, an dem es dann abends los ging.

lg erst mal, der kleine mann neben mir will beschäftigt werden.

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

Ina+Finn

Wo machen wir die Hibbler auf?
Bei den Glückwunschen oder?
Ich finde es doof,die SS-Hibbler da aufzumachen,wo doch dem Storch entgegen gehibbelt wird :-\

Achja und Guten Morgen erstmal :-*

Boahhh,bin ich aufgeregt *HIBBEL*
Ich hab um 4:12 von Traumzaubi von den Dezembis die SMS bekommen,dass die FruBla geplatzt ist :D
Bin gespannt,wann Belana grosse Schwester ist,oder ob er nicht vielleicht sogar schon da ist ;D

knuddel99

Guten morgen

wollte mich schnell mal melden gehen jetzt gleich in die schule plätzchen backen  ;D ;D

boar was habe ich ne lust  ;D ;D

pre

ja würd ich auch sagen bei den glückwünschen!!! machst du das ina??

was ist mit den anderen die nohc vorgeschlagen haben sollen wir für die auch einen aufmachen??

@hugomaus vier tassen wie machst du das an einem abend???? also so viel könnt ichnet  auf einmal trinken :P

Tigerin2

@Anträge: Muss ich auch noch machen. Hatte eigentlich auch vor, die schon vor der Geburt soweit fertig auszufüllen, kann mich aber gerade nicht dazu aufraffen. ;)

@Haare färben: Ich habe auch meine FÄ deswegen gefragt und die meinte, das sei nicht so schlimm, wenn man es nicht so oft macht und vielleicht auch auf die ganz aggressiven Mittelchen verzichtet. Ich habe jedenfalls auch schon recht viele graue Haare und will so einfach nicht rumlaufen. Ich gönne mir heute auch einen Friseurbesuch mit Intensivtönung. Außerdem lassen wir morgen professionelle Bauchbilder machen. Da will ich nicht so ätzende Ansätze haben.

@TallyHo: Wer weiß, wer weiß? Vielleicht geht es ja wirklich bald bei Dir los  :). Ich merke noch so gar nichts Richtung Geburt.

@Bine: Schöne Küche. Sieht richtig gemütlich aus.

@Me: Was für eine Nacht  :-\. Ich hatte so dermaßen Rückenschmerzen, dass ich gar nicht wusste wie ich liegen sollte. Außerdem musste ich so ca. alle zwei bis drei Stunden auf Toilette. Längere Strecken kann ich wegen des Rückens schon gar nicht mehr laufen. Wie soll ich das bloß noch vier bis fünf Wochen durchhalten?
Warenh gestern Abend nochmal schön italienisch essen und anschließend im Kino. Wir haben das nochmal so richtig genossen. Bald ist mit solchen spontanen Aktionen ja erstmal Schluss ;).

Liebe Grüße
Tigerin

Schnukkel

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

@Bine, schöne Küche!  s-superdaumen

@uffy: Wegen dem Frisör: Ich war am Montag da und hab nur eine pflanzliche Pflegetönung bekommen. Neben mir allerdings saß eine Frau die hat sich ihre Haare mit Pflanzenfarbe färben lassen. Ich habe nicht gesehen wie sie vorher aussah aber das Ergebnis hinterher war toll. Einziger Nachteil meinte sie, es dauert länger und ist wohl etwas teuerer. Sie hat die Farbe 1,5 Std einwirken lassen müssen, damit die Haare die Farbe annehmen. Vielleicht hat dein Frisör ja auch diese Pflanzenfarben.

@pre: gute besserung deiner großen  :-*

@KIZI: Also das Bettchen steht, das Bettzeug ist überzogen. Der größte Teil der Klamotten ist gewaschen. Windeln haben wir geschenkt bekommen, die reichen für die ersten 4 Wochen  ;D Der kleine kann also kommen :-)

@schlange: ordentliche Maße von deinem kleinen Spatz. Aber wenn der FA nix sagt... Vielleicht kommt sie ja auch 2 Wochen früher, dann stimmts wieder  ;)

@Julufe: wegen den bildern - Nur kein Stress  :-*

So, dann wünsch ich einen schönen Tag!

Bitte für mich klicken ;-)

http://schnukkel.kleine-stadt.com

schlange

Also ich hätte nix dagegen wenn sie 2 Wochen früher kommt. Aber mein Freund ist fest überzeugt das sie später kommt. Ich hab ihm dann mal gesagt, daß er sie ja nicht auf die Welt pressen muß.
Aber wenn ich hier so gucke dann sind noch einiger eurer Mäuse so um den dreh was das Gewicht angeht. In den letzten 2 Woche hat unsere kleine 300g zugenommen, das find ich nicht so viel oder???

pre

so mädls ich bin dann ma weg!!! hab grad voll den putzteufel in mir und werd ma meine küche auf fordermann bringen sorichtig mit alles rausräumen und so!! ::) ;D

euch noch nen scöhnen tag!!

lg Pre