JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

knuddel99

Guten morgen

Ich habe um 10 uhr meinen Fa termin
bin ja mal gespannt

werde berichten

mir geht es soweit ganz gut hab nen bissel bauchweh.
habe ich Wasser???? boar ätzend äussert sich das mit juckreiz der haut aus ????

mal gleich nachfragen

bis später

pre

guten morgen mädls

heut ist wohl gosser FA tag ;D

@itsie wieso trinkst du kaffee wenn er eh net schmeckt ????

@ninaka ja das ist ja echt heftig!!!!! ich glaub ich wär völlig ausgeflippt!!!! und da willst du entbinden wenn die dich nicht wirklich ernstnehmen??
ich wünsch dir weiterhin aufjedenfall alles gute und hoff für dich und klein lukas das ihr nicht mehr lange leiden müsst den ich kann mir auch net vorstellen das dass für den kleinen zwerg gut ist :-[

@knuddel wenn du in die beine (oder wo auch immer du wasser hast) reindückst und der weise streifen länger als normal bleibt dann hast du wasser!! ich hoffe du konntest es verstehen wie ich es meine ::)

@ina+finn  s-winken

@t-shirt zur geburt hab da eins von meinem mann angehabt in xxl das werd ich dieses mal wider anziehen!!!

@all  s-winken :-*

@me nix neues mir gehts ganz gut komischerweise ??? bin grad echt im totalen putzwimmel ::) danke an alle für die besserungswünsche an meine maus ich hoff ja das sie bald wider auf den beinen ist :-[

lg Pre

Ina+Finn

NIna,
mir gehts gut,Danke :-*

Pre :-*

So,ich hab ja auch FA heute ;D
Muss jetzt Finn anziehen,dann los,danach noch neue Schuhe für Finn kaufen,weil seine jetzigen eine doofe Naht haben,wo er jetzt ne Stelle auf dem Fuss hat,die Ihm wohl weh tut.

Also bis später :-*

Nadine,
waren es Startwehen ;D
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

uffy

Alle gehen heut zu FA, nur ich nicht....  :-[
Will doch auch wieder Baby-schauen... Nuja, Montag in einer Woche is es bei mir ja auch wieder soweit, sofern nicht was dazwischenkommt  ;)

@Ninaka
Ich bin immer noch der Meinung, dass du den Start machst bei uns   :D
So wie sich das anhört, vielleicht ja sogar noch vor Jessi, wer weiß, wer weiß....  ;)
Ich find das von der Klinik aber unverantwortlich, dich so nach Hause zu schicken. Wenn dir schwindlig is und du dich nicht wohlfühlst, haben die meiner Meinung nach die Pflicht, dich dort zu behalten und was dagegen zu tun. Und wenns nur is, dich so lang zu betreuen, bis es dir wieder besser geht....
Ich drück die Daumen, dass alles gut wird, und du vielleicht ja schon demnächst richtige Wehen kriegst. s-hug

@me
Hab jetz grade die Babybettwäsche gewaschen, Decke, Polster (den er vorerst eh nicht kriegen wird, aber trotzdem...), Überzüge, Leintücher... Ja, er könnte sich in seiner ersten Nacht daheim so dermaßen eink*cken, und alles einsauen, ich hab sogar Ersatzbettwäsche zum Überziehen  ;D ;D
Stoffwindeln hab ich mir jetz auch noch welche besorgt, die kann man ja nie genug haben. Naja, insgesamt hab ich auch "erst" 22 Stück. Aber ich bin sicher, ich krieg noch genug.
Die Kleidung is fast komplett im Kasten, die Mini-Jeans und ein paar Mini-Poloshirts (soooo süß...  ::)) müssen noch eine runde in der Maschine drehen.
Ja, und dann könnte Zwerg Nase kommen, wir wären bereit. Ok, so wörtlich muss er das jetz nicht nehmen, aber "rein theoretisch" hätt ich nix mehr dagegen...  ;)
Was freu ich mich schon drauf, wieder sitzen und liegen zu können, ohne Dauer-Rückenschmerzen... Und das ewige Pieseln rennen in der Nacht... Heut Nacht wars pünktlich alle zwei Stunden, dem entsprechend wenig erholsam war die Nacht  :P
Nuja, ich weiß ja, wofür ichs tu, die letzten paar Wochen pack ich auch noch. Bleibt mir ja eh nix anderes über.
Wobei ich mir gestern abend ernsthaft überlegt hab, den Zwerg mal meinem Schatz in den Bauch zu stopfen, damit ich wenigstens wieder einmal eine Nacht Ruhe hab. Jaja, wenns so einfach wär...   ::)  ;D

Sodale, ich werd jetz mal "dem Christkind helfen" und Packerl einpacken, muss ja auch gemacht werden, gelle?!

Also bis denne, ihr Lieben.
(Und immer schön SMSen, wenns wo losgeht, ja  ;)  ;D)

Julufela

Guten Morgen. Na hier ist ja was los.

Nadine: Was machst du denn?

Wichtel: Meins ist auch noch nicht da und ich bin ja sooooo neugierig.

Heute ist wohl großer Putztag. Mir kribbelt es so in den Fingern.

Louni

Hallo :)

Ach Ninaka, das hört sich ja alles andere als schön an. Aber warum leiten die denn nicht ein? Nicht, dass die zu lange warten und noch etwas passiert. Oder wollen die die gesamten 37 Wochen voll bekommen? Man man man. Kannst du nicht woanders hingehen?

Ich war vorgestern auch im Krankenhaus zum CTG. Seit 11 Uhr vormittags hatte ich starke Schmerzen im linken Bein. Das war wie Wadenkrämpfe mit Nervenschmerzen zusammen. Ich habe wirklich alles versucht, um das zu lindern, aber es half nichts (Sport, Wärme, Massen an Magnesium etc.). Ich konnte kaum laufen. Von 15.30-16.00 Uhr wurde dann CTG geschrieben. Alles soweit okay, aber viele Kontraktionen. Der Arzt hat dann noch das Bein abgetastet und gemeint, dass es wirklich ein starker Krampf sein muss, aber keine Thrombose oder so. US war auch okay. Baby liegt in Startposition, 2700g Kampfgewicht. Laut den Wehen kann es jederzeit losgehen. Bin ja aber ab morgen auch 37+0. Ich sollte mich dann ausruhen und Paracetamol und noch mehr Magnesium nehmen. Hab ich auch getan. Aber auch das half nichts. Und ein warmes Bad (37 Grad ;)), nochmals Übungen gegen Krämpfe und Massagen von meinem Mann konnten die Krämpfe nicht lindern. Um 23 Uhr (nach 12 Stunden Schmerzen) bin ich eingeschlafen und um 4.30 Uhr wurde ich durch starke Wehen wach. Hatte davon dann so 6 Stück und bin durch die Wohnung gelaufen. Nach etwa einer Stunde bin ich dann wieder eingeschlafen. Nun hab ich seit gestern den ganzen Tag Kontraktionen und immer im Wechsel mit der einschießenden, laufenden Milch. Oh man. Ich könnte gleich los stillen. Nun muss ich abwarten wann es los geht. Mir ist schon ganz komisch. Meine erste Geburt verlief sehr schnell. Daher hab ich Angst, dass ich zu spät los gehe. Aber ich denke nicht, dass ich noch 3 Wochen schwanger sein werde. Mal sehen :)

@ Knuddel99: Na Mensch, du weißt ja nun schon wann du dein Baby in den Armen halten wirst *freu*. Alles Gute dann :)

So, mehr gibt es nicht.

LG an alle :)

Middi5555

Hi Mädels,

meld mich auch mal kurz. Mein Wichtelgeschenk ist gestern angekommen *juhuu*.

Bei uns ist alles bestens, heute ist wieder FA Termin, leider ohne US. Achso hab total viel Wasser in
den Beinen.. ich komm durch das Bauen nicht dazu die Beine hochzulegen...

Hoffe euch allen gehts gut.

@Bine: juhuu unsere Küche ist jetzt auch drinnen, fehlt nur noch unsere Arbeitsplatte, um die muss ich mich heute noch kümmern.

LG

Middi

Julufela

pre

@middi jaaa will auch fotos sehen

@loui na aber hallo willst du jetzt alle anderen überholen????? :o hört sich ja direkt danach an das es bald los geht bei dir!!!

Louni

pre: Also eigentlich hatte ich das nicht vor :) Aber man weiß ja nie was kommt. Jetzt sitzen hier alle in den Startlöchern. Am Wochenende werd ich mal nochmal zum CTG ins Krankenhaus gehen und schauen was sich so getan hat.

Meine Große (3) hatte ja gesagt, dass das Baby am 11.12. kommt. Das ist ja heute ::)

Vielleicht gehts ja erst in einer Woche los oder so, aber 3 Wochen kann ich mir nicht mehr vorstellen. Die Kleine hat ja jetzt auch so die Maße von Baby Nr. 1.

Ich meld mich dann ;)

ninakalu

Morgen Mädels,

keine Startwehen!! :(

Und ihr gklaubt es nich aber ich habe durch geschlafen bis heut morgen halb neun ihne einmal pisseln zu gehen. Dafür musst ich mich aber heute morgen beeilen aufs Klo zu kommen!!

Aber nich das man mich hier falsch versteht, sie hätten mich gestern im KKH behalten wenn ich nich gesagt hätte das ich mit schwindel auch ehrlich zu hause liegen kann und es da bequemer ist. Die Ärztin sagte dann ja ok aber wenns schlimmer wird wieder kommen!!
Mein mann ist alles andere als sauer er hätte wohl ieber gewollt ich bleibe da bis es los geht.

Wie ihr euch vorstellen könnt ist es für jede Mutter eine zumutung rings herum werden Kinder geboren nur das eigene kommt nicht!!Ne da wäre ich depressiv geworden!!

Und so kann ich noch was zeit mit Nils verbringen!!

Heute geht es mir auch schon was besser Blutdruck 140/80 und mal kein schwindel mal sehen wie lange!!

@Louni: hey willst du jetzt noch vorreiten!!! ;D
@middi: FOTOS!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

Und das sie nich einleiten spricht eigentlich ja für ein gutes Krankenhaus denn jeder tag der Lukas noch im bauch ist ist ja gut für ihn und sie haben ja zweimal doppler gemacht ihn vermessen alles und ihm gehts wirklich super. kein CTG in den letzten war auffälllig!! Klar ist es scheiße für mich aber da muss ich ja nur noch paar Tage durch!!

Am freitag werde ich fragen ob sie denn was machen können wenn bis zum 19.12 keine besserung bei mir besteht sprich einleitung evtl machen sie das Ja!!

So und jetzt werd ioch mal bissel mit Nils spielen solange ich es noch kann!!

SChwiegermutter hat meine Bügelberge entfernt ne was super!!

lg schau gbleich nochmal rein!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Pitti83

hallo ihr süßen...

sagt mal kann man mit stilltee trinken was falsch machen? so ab wann man anfangen darf den zu trinken und so...

habt ihr eigentlich alle schon vormilch? bei mir ist noch nix zu sehen...

Tigerin2

Komme gerade von der FÄ und bin total happy, weil unsere Kleine mit dem Köpfchen schon total fest im Becken liegt. Und ich hab nicht eine Senkwehe gespürt, komisch oder? Bin gespannt wann es jetzt losgeht. Muss nachher noch einen Termin mit dem Kreißsaal zur Vorstellung vor der Geburt machen. Wird da das Kleine nochmal vermessen? Hoffentlich ja. Ich hätte gerne nochmal ne genauere Gewichts- und Größenschätzung. CTG, Urin und Blutdruck waren voll okay. Hab heute noch den Streptokokken- und Gonokokkenabstrich machen lassen, weil ich unserer Maus ja die blöden brennenden Augentropfen ersparen will.

So jetzt muss ich mich noch etwas aufhübschen. Machen doch gleich professionelle Babybauchbilder *freu*  :).

Gegen die Rückenschmerzen hab ich jetzt KG verschrieben bekommen. Mal sehen, ob ich da vor Weihnachten überhaupt noch einen Termin bekomme.

LG
Tigerin

Julufela

Bei Lukas hatte ich keine Vormilch.

Also vom Stilltee wurde mir abgeraten. Zumindest solange das Baby nicht da ist und ich genug Milch habe.
Bei Lukas wäre das mein Todesurteil gewesen. Ich hatte so viel Milch ich war nur am abpumpen, weil ausstreichen nicht geholfen hat und ständig es so aussah, als ob ich nen Stau bekomme.

Hast du keine Hebamme??? Frag die doch mal. Die weiß es wohl am Besten.

Nadine: Du sannst uns hier aber auf die Folter. Hin und her und her und hin.

Bin ich froh, wenn wir alle unsere Mäuse haben

Julufela

Tigerin: Viel Spaß und dann natürlich bitte Fotos zeigen  :)

Ina+Finn

Huhu,
da bin ich wieder :D

Man,dass hört sich ja bei Euch allen irgendwie gut an ;D

Höhö,
aber mein MuMu klafft nu auch 8) :D

Ich sagte so zum FA,ja,am Montag war der MuMu noch derb und Vernarbt,ja,sagt er da,dass ist dann jetzt Vergangenheit,der MuMu klafft jetzt und wird weich :o
Vermessen hat er nix,weil ja am Montag eh erst geschallt wurde,bin ich auch nicht böse drum ;)
Auf jeden Fall ist Sie noch abschiebbar,aber ich denke,so wie Sie sich da teils runter schraubt,wirds nicht mehr lang dauern und Sie ist feste im Becken.
Achja,er sagte auch,dass es wohl durchaus vom SP kommen kann,was ich da entdeckt hatte...Klar,wenn der MuMu nu auch weiche wird ::) ;D

Neue Stiefel für Finn hab ich auch,hachja,erstmal gleich wieder 42€ weg :P ,aber gut,was solls,die anderen waren so billige,eher ein Notkauf,ich hab dann diesen Winter zwar 2x Winterstiefel für Ihn geholt,aber für insg. 56€ und das kostet ja sonst schon bald 1 Paar :-X

So,ich will übrigens auch Bilder sehen 8) :D

BineBine

Huhuuu

Man, seit gestern mittag nicht da gewesen und ihr schreibt wie die wilden  ;D

@Ina: na, das hört sich bei dir doch auch gut an ;)

@eshine: Also als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, war es jedes jahr das selbe. Am 24.12. wurde vormittags der Tannenbaum aufgestellt und die Kinder durften ihn schmücken.
Mal gucken, nun sind wir nach einigen jahren das erste mal heiligabend wieder bei meinen Eltern, denke da wird es genau so ablaufen  :) Hier zuhause,werde ich keinen Tannenbaum aufstellen, sind ja heiligabend bis 1. Weihnachtstag bei meinen Eltern und den 2. Weihnachtstag verbringen wir bei meiner Schwester.

@Genever: also ich habe mir bisher einen bei Rossmann gekauft, halt eine größe größer. Gucke dann erstmal ob es mit dem Stillen klappt und dann kann mir mein Mann oder meine Mutter nochmal schnell welche dazu holen.

@Snoopy Bigshirt: also ich glaube die Shirts hat Kik auch nicht immer, die waren nur im Angebot :(
bei uns hatten sie die irgendwie gar nicht. Werd trotzdem nochmal gucken gehen ;)

@Pre: Ohne Speisekammer würde ich auch alles nicht unterbekommen. Habe gestern groß einkauf gemacht, also ohne speisekammer wäre nun gar nicht gegangen ;) Ich glaube ich komme bis mitte januar mit den sachen hin  ;D

@Ninaka: Schön das du wieder da bist. ruh dich schön aus. Hm, ich denke mal dassie Lukas noch bischen zeit geben wollen uns deshalb nicht einleiten. Aber irgendwie muss man ja mal abwegen, soll ja Mutter und Kind gutgehen.

@Middi: hey, schön das deine Küche da ist  s-so
du sollst ne arbeitsplatte holen? ich hoffe du hebst die nicht,die is sau schwer  ;)

@Stilltee: also mir wurde von meiner Hebi davon abgeraten, weils einfach quatsch ist und wir das nicht brauchen.Nur Geldmacherei

@me: war ja gestern beim Arzt. Also erst CTG, war super, habe 10 Punkte dafür bekommen  ;D
dann Labor, auf die Waage.... Ich habe unglaubliche 200 g zugenommen ;) Blutdruck war ok.
Dann zum Arzt rein, nochmal US gemacht, der kleine hat sich gerade am kopf gekratzt und die andere Hand hatte er vor den augen und natürlich schön gestrampelt hat er mit seinen Füßchen ;)
Er liegt schon richtig tief und fest im becken drinne, Senkwehen habe ich auch gar nicht gemerkt, aber vielleicht waren das die Tage wo ich solche Rückenschmerzen hatte.
Joa, der Arzt hat dann nochmal den MuMu abgetastet, ist noch dicht.
Er meint jetzt müssen wir nur noch bischen geduld haben... hahaaa, das ist das,was ich so langsam nicht mehr habe ;)
Muss am 29.12. wieder hin...na, wenn ich dann überhaupt noch zuhause bin  ;)

Julufela

Na dashört sich ja gut an.

Ich glaube ich habe nicht aufgepasst. Was hast du entdeckt und was ist SP??? Sorry  :-\

Louni

Vormilch hatte ich bei beiden Kindern ab der 26. SSW.

Jetzt hab ich richtige Milch, die die ganze Zeit aus den Brüsten läuft :) Die schießt den ganzen Tag immer wieder ein. Schon komisch. Könnte da schon die ganze Zeit jemanden mit stillen. Aber ist ja keiner da *lach*.

Laut Hebamme hat das mit der Vormilch überhaupt nichts zu sagen. Man soll keinen Stilltee trinken bevor das Baby da ist. Und auch wenn man keine Vormilch hatte, dann schießt bei 99 € der Frauen die Milch nach 3 Tagen nach der Geburt ein.

Julufela

Genauso sagt meine das auch.

Außerdem finde ich dass man nicht bei allem nachhelfen muss und der Natur ins handwerk fuschen ( schreibt man das so)??

BineBine

@Julufe: ja, das schreibt man so ;)
also bei mir eine ausn GVK wollte bei ihrem ersten Kind stillen, da hat es nicht geklappt, die im Krankenhaus haben 4 Tage probiert ihr das Kind anzulegen und gemacht und getan, aber kein tropfen kam.
Die war nachher völlig fertig mit den nerven.
Also das werde ich nicht machen.
Entweder es klappt,dann ist es schön oder halt nicht,dann is es auch ok

ItsieBitsy

Hallo,

ich bins nur ganz kurz.
Ehmm... Mädels - ich ehm - ich soll heute Nachmittag in die Klinik und wenn die Geburt bis morgen nicht von alleine los geht, dann wird ab morgen nachgeholfen.  :o

Mein FA hat Fruchtwasserabgang bei mir festgestellt mit einem ganz empfindlichen Test, da mein PH-Wert völlig scheisse war. Kiyans Köpfchen ist noch abschiebbar, aber es liegt ein Trichter vor und mein GMH ist stark verkürzt, auch wenn der MuMu noch zu ist.

Er sagte, ich solle in die Klinik, da meine Blutwerte nun strikt überwacht werden müssen und innerhalb von 48 Stunden muss Kiyan dann ja da sein/geholt werden, wegen der hohen Infektionsgefahr.
Ehm... damit habe ich nun nicht gerechnet. Ich bin sehr platt und weiss gerade nicht, was ich denken soll.

O-Ton meines Arztes: Weihnachten sind Sie dann ja schon zu viert!

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee - ich war da so jetzt noch gar nicht gefasst drauf.
Aber ich freu mich auch irgendwie.

Kiyan hat etwa 2200g, mein Arzt meinte aber auch, dass es etwas mehr oder weniger sein könnte, er hat aber eigentlich grosszügig gemessen.
Ich bin nun echt total platt.

Sollte ich doch die erste Januarmami werden??? Neeee, das glaub ich nicht! Erst wenn es wirklich so kommen sollte.

Liebe Grüsse
Nina
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

BineBine

@ItSieBitsy: na, das haut mich ja jetzt vom Hocker.
Also damit habe ich nun gar nicht gerechnet.
Na, hast ja aber immerhin 2 Stimmen bekommen  ;D
würde mich auch freuen, bald hast du dein Würmchen da ;)
Wünsche dir auf jeden fall alles gute und eine schöne Geburt  s-hug

Ina+Finn

NINAAAAAAAAAA :o
Na,bin ja gespannt,was die im KKH sagen :D
Boahhh,ich freu mich ja voll für Dich,obwohl es noch zu früh ist :-[