JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

Ina+Finn

Schönen Urlaub Uffy und kommt alle 3 heile wieder ;) :-*
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

Mäuseengel

hallo mädls

@mamutschki das tut mir leid ich wünsch dir viel kraft :'(

@schlecht sooo wie es aussieht werd ich wohl mit dem täglichen übergeben leben müssen (hat bei meiner maus auch) das geht ja noch aber das was mich stört ich das es mir eigenltich fast nur dauerübel ist :-\

@alter also vivien ist fast 23 monate alt wenn das würmchen kommt ;D

sonst ist alles super soweit freu mich morgen auf meinen termin beim fa!!!

@ninika der termin ist um 14.45 hab grad nochmal nachgeschaut :-*

wünsch euch allen nen schönen tag ;)

lg nici

verona

Hallo Ihr Lieben...
sodele, nach Bitten und lieb nachfragen hab ich für Donnerstag nen Termin beim FA bekommen......super!!!! Freu mich total, obwohl ich mir keine risen Illusionen mache, dass man was sehen kann!! Schaun wir mal..
Ansonsten gehts mir gut...

@all denen übel ist   Haltet durch...das vergeht wieder, hatte das in meiner ersten SS auch!! Fast 7 Wochen durchgehend, hab damals fast 10 kg abgenommen...aber von einem auf den anderen Tag ist es dann weg ;)

susanne67

@mamutschki: Oh nein, das tut mir so leid!

@uffy: Schönen Urlaub, erholt euch gut und kommt gesund und munter zurück!

@alter: Liv wird auch knapp zwei Jahre alt sein.

@übelkeit: Hatte ich in der ersten SS auch, sechs Wochen am Stück. Bäh! Los ging es in der achten Woche. Ich hoffe das bleibt mir dieses Mal erspart! Aber noch bin ich ja weit entfernt von der achten Woche, man weiss es ja nicht.

LG
Susanne
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

verona

ach ja
@alter  lea wird im märz 4...also ist sie bei der geburt ihres Geschwisterchen noch 3  ;)

Ina+Finn

Na,so viele "grosse" Kinder haben wir dann schon :o
Aber ich finde,dass das Alter gut ist.
Vielleicht schaffen wir es ja auch,dass Finn bis Januar wenigstens Tagsüber trocken ist,die Ansätze macht er schon...Er erzählt uns immer dann,wenn es gerade passiert ist,dass er Pipi oder AA muss ::) ;D

Tigerin

@Mamutschki: Das tut mir wahnsinnig leid für Euch  :'(. Da fehlen mir grad echt die Worte....  s-supertraurig

ninakalu

@mamutschki: Ach menno es tut mir sehr leid für euch!! Viel Kraft!!

@ Übel: Bisher ist mir die Kotzerei erspart geblieben aber beid er kleinsten übernatrengung ist mir schlecht hatte ich bei Nils gar nicht!! Da kann man mal sehen wie unterschiedlich es ist was!!

@ Me: Ich koch jetzt!! Bratkartoffel mit Fisch und Gurkensalat naja ob ich das essen kann!! Bin ja etwas wählerisch zur zeit!! Am libsten immer pommes!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

LadySunshine

Ich meld mich dann hier mal vorsichtig an... Vorsichtig, weil ICH den ET errechnet habe und noch nicht die FÄ  ;D
Habe gestern und heute positiv getestet, ist meine erste SS, ich bin mega nervös, weiß nicht so recht, worauf ich achten muss und bin schon mega aufgeregt wegen Donnerstag, denn da ist der erste FÄ-Termin... ET ist nach meiner Rechnung der 31.01.08, wie verona  s-hug
Beschwerden habe ich bis jetzt nur UL-Ziehen vom feinsten. Und ich hoffe, dass mir auch die Kotzerei erspart bleibt  :P

@Ina und Mäuseengel:  s-winken
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Zwilling81

@ mamutschki -  s-hug

@ alle neuen: herlich willkommen - wünsch euch eine tolle kugelzeit...

@ me: bin schon etwas nervös, morgen 13:00 uhr mein FA-Termin - hoffentlich kann ich mich abends mit schönen Neugikeiten melden, also bitte ich brauche eure Daumen  :)
Vielen Dank  :D

Ina+Finn

Lady :D
Schön das Du da bist :-* s-hug

Zwilling,
dass wird schon.Wie weit bist Du Morgen?

Zwilling81

ich müsste bei 6+6 oder 7+0 sein... vielleicht auch schon 7+2, aber so genau hat man das das letzte mal nicht sagen können, weil nur eine kleine FH zu erkennen war...  ;)

Ina+Finn

Da sieht man Morgen dann bestimmt den Herzschlag :D

Bin auch mal gespannt,wie die FÄ morgen ist...Na,ich mag zwar nicht ständig wechseln,aber anderseits muss man sich ja dort auch wohlfühlen...Und wenn ich noch 5 andere FA hier besuche,ist es mir auch egal :P
Ich will doch nur ne gute Betreuung ::)

Zwilling81

ach ja ich hoffe es  :D ist es eigentlich normal, dass man nicht so ein gutes Gefühl hat? ich lese wahrscheinlich einfach zu viel im Netz  ::)

das hast du aber recht, dass du die die FÄ suchst, die dir passt, immerhin gehts da um die schönste Sache der Welt und das will man sich auch gut betreut wissen.
Das heisst, wir zwei haben morgen beide einen aufregenden Tag  ;)

hugomaus

wusstet ihr schon , dass man für die vorsorge untersuchungen nix zahlen muss, solange es kein beratungsgespräch gibt, wenn etwas auffällig ist.

also ich meine man muss halt dann 10 euro pro quartal zahlen, wenn dann etwas auffällig ist (urin, blutdruck, baby) und dann ein beratungsgespräch stattfindet.

meine kk meint, der gesetzestext wäre wohl etwas schwammig, aber man kann ja mal die sprechstundenhilfe drauf hinweisen. hab das in der ersten ss auch nicht gewusst.

lg

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

Zwilling81

kann da leider nicht mitreden, erstens bin ich bei einem privatarzt und 2. bin ich ja aus österreich :))
also wie ich noch bei einem arzt mit kasse war hab ich nie etwas gezahlt...
derzeit bezahle ich ca. 60 euro,-- bekomme aber einiges von der kasse retour und den rest von einer versicherung...
bei meiner us-untersuchung vor 2 wochen hab ich 40 euro gezahlt, mit bild, ... das geht finde ich...
aber wird wohl bei uns ösis anders sein  ;)

Mamba

Das mit dem "Vorsorge kostet nix" ist eigetnlich immer so.

Sowohl bei der normalen jährlichen Gyn-Vorsorge, als auch beim Zahnarzt oder wenn man zB zum Impfen zum Dr. geht.

Wenn man aber nur ein Rezept braucht oder irgendetwas besprechen muss, ist man wieder dabei.

Ich hab meine Jahreszuzahlung wieder voll, von daher hole ich mir die Tage wieder meinen Befreiungsschein und dann ist ruhe
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

hugomaus

ja aber letztes jahr oder vor 2 jahren musst ich immer zahlen, da haben die mir nix zurückgegeben oder gesagt, diesmal pass ich auf

lg

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

Ina+Finn

Das kannste knicken hugomaus,ist echt sehr schwammig,denn sobal die mehr machen,bist Du gleich am Zahlen,dann kannste auch gleich zahlen und holst DIr dann wenigstens noch Überweisungsscheine,falls Du einen brauchst.

Naja,bei mir entfällt das ja auch bald wieder,wenn ich in die PKV zurück muss ::)

Ich befürchte ja sogar,dass wir Rückwirkend in die PKV müssen zum 1.6.,denn mein Mann bekommt mit dem Juli Geld die Nachzahlung für Juno dabei *kotz* ,dass bedeutet,doppelte Kosten :-X

hugomaus

ja überweisungscheine hab ich schon, aber ich will ja ab der 16. ssw meine hebi dazu holen, die macht das vorher nicht, weil sie das erst macht wenn sie herztöne hört.

aber was ist denn ein beratungsgespräch, wenn alles ok ist und das baby zeitgerecht entwickelt ist, was will er mir da denn erzählen?

lg

Ina+Finn

Du brauchst nur 1 Frage stellen und schon zahlst Du die 10€ ,oder wenn die Blutabnahme gemacht wird,dann zahlst Du auch :P

TallyHo

Hallo Mädels ;)

Also auch, wenn ich mich damit unbeliebt machen sollte....ich versteh nicht, wieso man nen Weg suchen muss, um 10 Euro pro Quartal sparen zu können? Das ist doch nun wirklich nicht die Welt, in Deutschland bekommt man sonst so gut wie alle ärztlichen Behandlungen bezahlt, da kann man doch die 40 Euro im Jahr dazutun? Ich wohne in der Schweiz, wir zahlen hier bis zu einem bestimmten Betrag alle Arztkosten selber...Zahnarzt und so muss sogar alles absolut selbst gezahlt werden. Und bevor jetzt das Argument kommt, dass man in der Schweiz ja viel mehr verdient: das mag auf einige Menschen zutreffen...aber auf uns momentan nicht ;).
Versteht mich nicht falsch, natürlich ist jeder Euro, den man sparen kann, ne gute Sache (bin selber geizig wie nen Schotte)...aber dafür, dass man eigentlich immer wann man will, gratis zum Arzt kann, waren mir früher (als ich noch in D lebte)die 10 Euro nun wirklich Wert...

alle neuen Mamis: huhu :)

alle, die heute nen Termin haben: s-daumendruck, dass es super wird :D

alle anderen: auch huhu :) und einen schönen Tag!

susanne67

Guten Morgen!

Mädels, seid mir nicht böse, dass ich das sage, aber 10 Euro im Quartal für die Gesundheit eures Bauchzwerges (und eure natürlich), ist das wirklich eine zu große Investition??

@alle, die heute ihren ersten Termin haben: Viel Spaß!!

@me: Ich weiss noch garnicht wann ich meinen ersten Termin machen soll. Habe gestern im Mutterpass von Liv nachgesehen, da hat man das Herzchen bei 7+0 schlagen sehen, das wäre ja erst in zwei Wochen...

Wünsche euch einen schönen Tag!

LG
Susanne
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Angy

;)

hugomaus

guten morgen

naja ich finde, man hätte ja mal drauf hinweisen können, hätt ich bei der ersten geburt gewusst, dass die nachverlegung von mir zu meinem in die kinderklinik verlegten kind mich danach auch 10 euro pro tag kostet, hätt ich mir gleihc ein kh aus gesucht mit kinderintensiv. ärgerlich dabei war, dass es gar nicht nötig gewesen wäre, hätte die entbindungsklinik bessere überwachungsgeräte gehabt. das sagt einem auch keiner.

ich wohne auf dem land und das nächste kh ist eh schon 25 km weg und die mit kinderklinik 50 - 60 km. mein fa allein ist auch shcon 20 km weg, weil es hier wo ich wohne nix für frauen gibt und für kinder auch nicht.

lg