JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

BineBine

@Schlange: hast das selbe leid wie ich, sobald mein Mann da ist, is pc für mich auch vorbei., Nun ist er aber gerade baden ;)

@ Julufe: kannste aber gut haben das du 3 seiten lesen musst ;)

ItsieBitsy

Also ich warte noch immer auf den Rückruf meines Arztes, der wird die Praxis auch noch voll haben, ist Donnerstags meistens so.

Auf meinen Mann warte ich auch noch - der ist auch noch nicht vom Mieterschutzbund zurück. Ich fühl mich gerade so leer - so richtig doof. Ich bin ganz plötzlich tierisch erschöpft und könnte auf der Stelle einschlafen.

Ich warte noch den Rückruf meines Arztes ab und wenn mein Mann da ist, werden wir gemeinsam entscheiden, ob wir noch in die andere Klinik fahren. Es ist das Problem, dass ich mir in der anderen Klinik total ignoriert vorkam das letzte Mal. Also ich war da in der Diako, als ich bei Yana vorzeitige Wehen hatte. Ich war da einfach irgendeine Nummer... und das bin ich in der Fördeklinik nicht. Und in Flensburg gibt es nur diese zwei Kliniken.
Aber wie gesagt, ich warte noch, dass mein FA mich zurück ruft und dann bin ich gespannt, wie ich mich verhalten soll seiner Meinung nach. Ich hoffe, dass mein Mann auch bald hier auftaucht.

Aber es ist doch wirklich unfassbar, dass scheinbar die Leute in den Kliniken sowas nicht ernst nehmen. Wobei ich mir in der Fördeklinik bei Yana gut aufgehoben vor kam. Nur eben diese Uneinigkeit zwischen Ärzten und Hebammen ist echt zum Abgewöhnen.
Weiss auch nicht, warum mein FA Fruchtwasser feststellen konnte und die Hebamme ja nun angeblich nicht. Und die Hebamme meinte auch ganz frech, dass der Test in der Klinik viel teurer sei als der vom FA und auch viel genauer. Ja ja... ist mir egal.

Am liebsten mag ich nur noch schlafen und morgen aufwachen und ich bin Mama. Oder sowas in der Art.
Wusste ich doch, dass ich hier umsonst die Pferde scheu mache. Tut mir leid, Mädels...  :-[
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

Ina+Finn

Nina,
Dir braucht gar nichts leid tun :-* s-hug
Was kannst DU denn dafür,wenn die Hebi da so doof ist :-[
Und ich wäre mir nicht sicher,dass die Tests beim FA günstiger und ungenauer sein sollen.Umsonst ruft doch ein FA nicht in der Klinik an und sagt bescheid,dass er zum Nachmittag jemanden schickt :-\
Aber der sollte sich nu auch langsam mal Melden :-X
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

BineBine

@ItSieBitsy: Hallo?? entschuldigen brauchst du dich für gar nichts.
Du hängst da voll in der Luft und hast keine ahnung wie es nun weiter geht, da steht ja wohl erstmal an erster stelle zu gucken, das du jetzt gut versorgt bist.
Auch wenn der arzt die praxis voll hat, sollte er sich bei so einem Notfall ruhig zwischendurch mal melden, willst ja keine stunden mit ihm sprechen.

Genever

Da ist man mal einen Tag nicht da und schon wird hier geschrieben wie die Weltmeister :o Da kommt man ja gar nicht hinterher.

Wir waren heute auf Behördengang. Haben Antrag auf Mutterschaftsgeld bei der Krankenkasse erledigt und die Vaterschaftsanerkennung gemacht...

Hat jemand von euch auch schon während der Schwangerschaft die Vaterschaft anerkennen lassen??

Gruß Genever

P.S.: Freitag, 12. Dezember 2008, 17:37:06 Uhr ist Vollmond --> Achtung alle die, die schon Wehen hatten!!!

ItsieBitsy

Na... normalerweise meldet mein FA sich sofort. Ich vermute fast mal, dass er mit meinem Entbindungsarzt sich auch vorher verständigt und nochmal in der Klinik anruft.

Hab gerade erstmal geschaut, ob unser Festnetztelefon funktioniert. Heute Mittag konnte man uns teilweise nicht erreichen, das ist der Nachteil an Freenet. Internet läuft, aber telefonisch ist man manchmal nicht erreichbar, da kommt dann die Meldung, dass der gewünschte Gesprächsteilnehmer zur Zeit nicht erreichbar ist.
Aber Telefon scheint zu funktionieren. Lennart rief gerade an, dass er nun auf dem Weg nach Hause ist. Sollte mein Arzt bis 18.30 Uhr nicht angerufen haben, rufe ich da nochmal an. Donnerstags haben die immer lang Sprechstunde. Wie gesagt vermute ich, dass er nun alle Leute abtelefoniert und mich dann anruft und mir erzählt, wie es weiter geht. Hoffe ich doch mal so... Das wäre sonst das erste Mal, dass mein FA mich hängen lässt.

-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

BineBine

na, vielleicht macht er da ja nochmal bischen druck, hoffe ich zumindest.

Ina+Finn

So Nina,
nu wirds aber langsam Zeit für neue News.
Man,in Deiner Haut möchte ich auch echt nicht stecken :-[

uffy

Und? Immer noch keine Neuigkeiten? ???

Das is echt eine Frechheit sowas... Auch wenn die Hebi jetz mal kein FruWa feststellen konnt, sie könnte sich doch nochmal zur Sicherheit mit dem FA kurzschließen. Grundlos wird er dich ja nicht ins KH überweisen....

Ich wünsch dir, dass der ganze Horror bald ein Ende hat und sich alle mal einig sind. Vielleicht sogar dein Sohnemann schon auf der Welt is.

Was würd ich auch gern schon entbinden.... Ich will auch nicht mehr so richtig.... Und dann mach ich mir wieder voll Vorwürfe und ein schlechtes Gewissen. Der Kleine braucht ja noch die Zeit im Bauch, aber ich kann bald nicht mehr...  :-[
Manno, besch*** Situation, echt!  :(

Ina+Finn

Ich habe noch nichts von Nina gehört.
Ich denke mal,Sie wird sich melden,sobald Sie was weiss

BineBine

hm, so langsam wirds wirklich mal zeit für neuigkeiten.
Der Arzt wird sich ja wohl gemeldet haben.
Vielleicht musste sie ja nochmal schnell in die Praxis und hatte keine zeit sich bisher zu melden oder so.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Wenn man so ein hin und her hat, wird man ja auch kopf los....

Ina+Finn

Ich sag ja,ich möchte nicht in der Haut von Nina stecken :-[
Wenn Sie mir ne SMS schicken sollte,dann meld ich mich auch gleich bei Euch,VERSPROCHEN :-*

TallyHo

Itsie: Da bin ich aber auch mal gespannt, was es für Neuigkeiten bei dir gibt (und vor allem wann...) s-daumendruck , dass alles gut geht :)

Vormilch: hab ich gar keine bisher...nicht einen Tropfen. Aber das soll ja kein Problem sein.

Himbeerblättertee: Trinke ich brav jeden Tag meine Kanne voll (1 L)...wenn er gesüsst ist find ich ihn weniger schlimm und schlecht wird mir davon zum Glück auch nicht :)

Julufe: Schlaf gut ;)

Uffy: Gönn deinem Bewohnerli noch die letzten Wochen im Bauch ;) ;)

Me: Alles beim alten ;). Ich muss nur zugeben, dass ich grad bisschen "Probleme" damit habe, dass hier so viele "jammern"...ich meine klar, wir sind alle neugierig wie die Würmchen sind und nach so einer langen Zeit sind wir auch ungeduldig. Aber wenn ich mich daran zurück erinnere, wie wir uns hier alle überglücklich nach unseren positiven SSTs getroffen haben, dann kann ich (auch wenn noch so schlimme Beschwerden der Grund sind) nicht verstehen, wie man sagen kann, dass man nicht mehr kann und/oder nicht mehr will.
Ich mein, es war doch von Anfang an klar, dass eine Schwangerschaft um die 40 Wochen dauert und dass es gegen Ende immer schwerer wird. Wir haben uns alle ganz bewusst für unsere Babys entschieden und damit auch für die Schwangerschaft...
Vermutlich mach ich mir damit einige Feinde hier...aber ich raffs einfach nicht so wirklich...man kann ja nicht sagen "Ja, ich will ein Baby, ich will schwanger sein, aber bitte nur so lange, bis es wirklich schwer wird und bis es mir über ist...dann soll das Kind auf alle Fälle kommen".

Nehmts mir nicht übel, Mädels...aber eben...ich krieg da ab und an bisschen ne Kriese, wenn ich sowas lese....

Ich werd jetzt auch mal schlafen gehen *g. Gut Nacht euch!!

Ina+Finn

Ach Tally,
Du weisst doch wie das ist ;D
Am liebsten ein Kind,aber bitte KEINE 40 Wochen Schwanger sein.
Ich muss ja ehrlich sagen,dass ich auf die 40 Wochen auch verzichten könnte :P
Na,aber solange Lennja im Bauch bleibt,ist es ok,ich hab ja schon gesagt,ab dem 02.01. darf Sie kommen,vorher ist Sie nicht erwünscht 8) ;D

BineBine

@Tally: wieso solltest du dir feinde machen, wenn du nur deine Meinung sagst?!
das wäre ja blöde ;)

soo, bin nun auch weg
gute nacht ;)

Hoffe morgen früh dann auf infos

ninakalu

Hallo Mädels,

na hier ist ja was los!!

@Itsie: Oh man was ich nich verstehe ist wieso du nur von ner hebamme untersucht wurdest und nich noch von einem Arzt!!

@Julufe: Also ich denke das KKH hat bei mir schon richtig gehandelt sie haben CTG; BLut; urin untersucht und sehr genau nen Doppler vom Baba gemacht und da war alles TOp!! Denke nich das es leichtsinnig ist denn der kleine brauch ja seine Zeit im bauch!!

@Gewicht: ich wiege auch 104 kilo auch wenn man es mir nich ansieht!! habe aber bisher nur 11 kilo zu genommen!!

@ Tally: Ja ich verstehe was du meinst!! Aber ich jammer nich das es die SS endlich zu ende geht sondern das es mir besser geht da es mir seit Wochen schon schlecht geht. Bei mir rollt auch ne Erkältung an!! Aber mir ist klar das meine SS 40 Wochen dauern kann wobon ich mittlerweile auch ausgehe!! Ich weiß was du meinst und mit deiner Meinung machst du dir bei mir kein Feind!! Aber wenn du mal das zweite mal SS bist sprechen wir uns wieder ok?? ;)

@ME: Juchu heute war mir kein mal schwindelig!! Morgen früh 11 Uhr termin im KKH ich bin gespannt!!

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Ina+Finn

Öhm Tally hat doch schon ein Kind,oder Irre ich mich ???

Achja,mein Männe ist unterwegs...Wie der wohl nach Hause kommt heute :-X
eihnachtsmarkt...Mehr sag ich nicht ::) ;D

ninakalu

@Ina: Nein ich meine tally bekommt ihr erstes Kind!! Und schon was von Nina gehört???
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Ina+Finn

Nein NAdine,noch nicht,hab ja gesagt,sobald Sie sich rührt und ich es mitbekomme,meld ich mich.

Ja,aber Gedanken macht man sich ja echt immer sofort :-[

ninakalu

Vielleicht hat ihr FA sie ja wieder ins KH geschickt. Es kann ja wohl nich sein das sie nr von ner hebamme untersucht wird oder??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Pitti83

sagt mal mädlz. nur ne kurze frage. ich mach mir nämlich so ein bisschen sorgen...

ich bin ja nu erst in der 35. ssw und war vorhin schön gemütlich baden (bei 35°C) und hab danach dann ein bissel mit männe geherzelt.
so jetzt liege ich seit um acht auf der couch und alle 10 minuten wird mein bauch hart, und das immer so ca. 5 minuten lang.
habe ja schon oft diese übungswehen gehabt aber meine hebi hat mal gesagt das man sie nicht öfter als 5-6 mal am tag und nicht länger als 1 minute haben sollte. jetzt mach ich mir natürlich so meine gedanken, da es ja doch viel mehr und auch viel länger ist.

hat das noch eine von euch oder könnten das auch bei mir die ersten anzeichen auf eine eventuell bevorstehende geburt sein?

Pitti83

Zitat von: ninaka am 11. Dezember 2008, 22:39:33
Vielleicht hat ihr FA sie ja wieder ins KH geschickt. Es kann ja wohl nich sein das sie nr von ner hebamme untersucht wird oder??

das meine ich aber auch... ich hätte mich da gar nicht abwimmeln lassen, nur wen ich richtig von nem arzt untersucht worden wäre...naja ich vermute mal das sie das kkh nur noch mit krümel im arm verlassen wird...

Ina+Finn

Ich denk mal,dass die jetzt evtl. ne Umfassende Untersuchung machen,was ja auch angebracht wäre :-\

Pitti,
da kann ich Dir leider gar nicht helfen,hatte das bei Finn nie,da er ja in BEL sass und ich nie wirklich Wehen hatte :P

ninakalu

@Pitti: Also solang es nich schmerzhaft ist brauchst du dir eigentlich keine gedanken machen!! Mein bauch wird am tag mind 20 mal hart und das finden alle normal!!

@ina: ja denke auch das sie genauer untersucht wird. Wo hat sie denn Yana?
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Ina+Finn

Ich würde sagen,bei Ihren Eltern.
Keine Ahnung,hatten wir Sie ja gar nicht gefragt.
Aber ich schreib Sie auch nicht an,sondern warte,ob Sie sich meldet,möchte nicht so aufdringlich erscheinen :-\