JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

hugomaus

klar ist nicht nur ne std vollmond, aber da ist er halt am vollsten :P vollmond dauert ja immer 3  tage, 1 davor, dann der tag selbst und 1 danach

lg

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

Ina+Finn

Ja Pitti,
bis 37+0 sollen die Mäuse wohl warten,dann sind Sie offiziell keine Frühchen mehr ;)

Naja,ich warte hier gespannt,ob Traumzaubi sich heute wirklich Entlassen hat und natürlich,was von Nina noch alles so kommt :D
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

Mamba

@Pitti

du MUSST ja auch noch die Füße still halten!!
ich bin 16 Tage weiter als du :)
wobei ich jetzt auch fünf Wochen die Füße still gehalten habe.

Fazit: Null Rückenmuskulatur. Ich bin schon nach ein paar Minuten sitzen platt bzw mein Rücken kann dann nicht mehr.

Hat irgendwer eine schlaue Idee um Rückenmuskeln aufzubauen? Schwimmen gehen fänd ich etwas arg krass  ???
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Pitti83

@iffets das kannste dir jetzt glaub ich auch sparen, in 5 wochen baut sich da nix mehr auf... komme nämlich grad vom ss-schwimmen und die hebi hat dann geschimpft das ich hätte gar nicht mitmachen dürfen... und das ist so schön entspannend... :'(

Ina+Finn

Wieso sollst Du das Schwimmen nicht mehr machen ???
Das würd ich mit dem FA abklären,oder direkt mit der Hebi,die das Schwimmen abhält

Iffets,
ich glaube auch nicht,dass sich da nun viel tun wird :P
Kraftsport etc. kannst ja nicht machen und ich glaube auch kaum,dass Du das Ok für Krankengymnastik bekommst bei Deinem Befund :P ;D

Mamba

hmpf...

ich HATTE ja mal sowas, was man annähernd Rückenmuskulatur nennen könnte.
Aber ich hab mich wie gesagt zig Wochen nur in er Horizontalen befunden und da brauchte ich mal so gar keine Muskeln... das einzige, was mir in der Position und Muskeltraining einfallen würde, war verboten  8)

ich musste mit dem SS-Schwimmen in der 32. SSW aufhören, wegen Symphysen-Problemen. Und ab der 33. lag ich ja dann eh erstmal im Krankenhaus, von daher hatte sich das ja dann eh erledigt.

Fallen Rückenmuskeln eigentlich unter Rückbildungsgymnastik?  :P
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Mamba

@Ina:

mein "Befund" sagt "fertig und alles raus was keine Miete zahlt"  :P
ok erst übermorgen, aber a) kommt es ja nicht jetzt und b) würde es auf die 2 Tage wohl nicht ankommen.

Selbst mein Wald-und-Wiesen-KH hier umme Ecke, was nichtmal einen KiA vor Ort hat würde mich jetzt aufnehmen

lg Iffets

Ina+Finn

Rückbildung ist in erster Linie für den Beckenboden,aber wird auch durchaus gerne liegend auf dem Boden gemacht ;)

Jaja,Wald und Wiesen-KKH ;D
Wohnst eben doch zu weit weg von der Stadt :P

hugomaus

@ iffets
hast du eine nachsorge hebamme? vielleicht kann sie dir ja dann noch individuelle übungen zeigen nach der geburt, damit du deine muskulatur wieder stärken kannst. und schön das baby tragen dann, das stärkt auch :P

lg

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

schlange

Huhu!!

Nachdem mein Mann den ganzen Mittag den PC bechlagnahmt hat kann ich endlich mal lesen was es neues gibt. Ich glaube auch das heut Nacht Itsie ihren kleinen Mann bekommt. ;-) spätestens morgen!!!
Freu mich für sie und drück ihr fest die Daumen da alles gut geht und es nciht zu lang dauert.

@antworten und eingehen also wenn hier soviel los ist ist echt schwer auf alles und jeden einzugehen. Auf mich geht auch nicht immer jeder ein. Im Gegenteil meist Ninaka, Ina oder Bine. Aber in den letzten tagen war auch immer irgendwas. Und ich vergesse sicher auch immer die Hälfte. Manchmal lese ich nur mit und manchmal schreibe ich. Und auch wenn nicht immer eine Antwort kommt tut es mir gut manchmal einfach nur zu schreiben was mir auf dem Herzen liegt. :-) Also nicht persönlich nehmen. Hier meint es keiner böse im Gegenteil.

@Wichtel meiner ist heute angekommen!!! Vielen vielen Dank hab noch nicht aufgemacht aber bis klein Paula kommt halt ich bestimmt nicht aus. Werd wohl an Weihnachten unterm Tannenbaum öffnen. ;-)

hier wird schon wieder gedrängelt. werd mal den Platz wieder räumen!!!

Allen noch einen schönen Abend!!! :-) :-)

Mamba

alles relativ  :P

sind nur 20 Minuten bis zum Stadt-KH.
Aber halt nur 5-8 min bis zum kleinen ums Eck.

So von der Atmosphäre fand ich das WuW-KH auch besser... "nur" 2 Bettzimmer und auch so nett und heimelich. Halt "nur" keine Kinderstation und der Kinderarzt kommt im Zweifelsfall aus der nächsten Stadt.
Sollte was mit dem Kind sein, werden wir beide in die große weite Welt verlegt.
Und evtl. würden die mich dann auch in das KH verlegen, indem ich die 3 Wochen lag.

nun ja... das wird erst entschieden, wenn es soweit ist.
Genau wie der Name und der Nachname vom MiMo... ich entscheide einfach GAR NICHTS mehr vorher, dann besteht auch nicht die Gefahr, dass ich mich umentscheiden muss  ::)
lg Iffets

schlange

Ach ja Ifftes wg. Rückenmuskeln. Also ich wäre da vorsichtig, ist schwierig weil Rückenmuskeln sich meist nicht ohne Spannung der Bauchmuskeln aufbauen lassen.
Probier mal folgende Übung: Auf den Rücken legen Beine angestellt. Zehen anziehen, das die Fersen aufstehen, Wirbelsäule fest in den Boden drücken und die Fersen nach unten schieben, als wolltest du eine Wand wegschieben. Die Spannung 10sec halten.

Steigerung: Die Arme dazu neben den Körper legen, Hände zur Fausmachen und von den Schultern aus ebenfalls nach unten (richtung Füße) schieben als wolltest du eine Wand wegschieben. Das ganze 3 mal hintereinander immer 10-15 sec halten. und 1-2 mal Täglich

Das haben wir immer mit unseren Bandscheiben Pat gemacht die starke Schmerzen haben und auch mit schwangeren die in der SS Krankengymnastik machen mußten. Nur nicht zuviel den Bauch mit anspannen. und insgesamt nur leicht Spannung. Und wenn der Zwerg da ist kannst du wieder richtig durchstarten und dann geht es auch schnell bis du Musk. wieder da ist wenn du regelmäßig übst.

Ich hoffe ich konnt dir ein bißchen helfen!!!

GLG

Mamba

@Hugomaus:
jap, Hebi habe ich.
Wobei ich mir gar nicht so sicher bin, dass ich mich nicht noch umentscheide ( ::) s.o. ) wenn es soweit ist.
Ich habe bei den beiden Damen bisher den GVK und teile der Vorsorge gemacht. Und ich fühle mich da zwar nicht schlecht aufgehoben, aber ich habe das gefühl, dass ICH da nicht immer anrufen darf, wenn ich was habe, bzw selbst wenn ich bettlägerig geschrieben bin, muss ich da vorbei kommen.
(Bei anderen fahren sie eher vorbei, aber ich zahle auch keine 150 Euro für die Geburtsbetreuung, weil ich nicht in deren Beleg-KH möchte)
Und ich habe nicht soviel Lust, wegen jedem Pups die 8km zur Hebi zu fahren... zumindest im TV kommen die immer nach Hause... sowas will ich auch  8)

Wobei ich persönlich eh nicht so dolle an Ärzten und Co hänge.
mir sind fachliches Sachen wichtiger und wenn ich meinte, irgendwo nicht 100% aufgehoben zu sein, dann wandere ich weiter  :-[

OT: ich find es immer noch krass, wenn ich das rosa Teilchen in meiner Sig sehe, wie es da ganz rechts und riesig hockt  :o
lg Iffets

Mamba

@Schlange:
danke für den Tipp.
Mal gucken ob ich das testen kann.
Denn auf dem Rücken liegen kommt meist gar nicht gut, weil Madame mit vorliebe mit meiner großen Hohlvene kuschelt  ???

Aber vielleicht lässt sie mich ja mal.

oh... meine Jungs sind mit dem Essen da <froi>
lg Iffets

Ina+Finn

Iffets,
dass mit Hebi und KKH kenne ich irgendwoher :-X
Meine Hebi in WHV war auch damals so drauf,kam zwar vorbei,klar,an mir Verdienen ja auch alle Kohle :P ,aber im KKH,nach der Entbindung war Sie 3x für jeweils vielleicht 10 min. und Du glaubst doch nicht,dass Sie mir mal geholfen hat beim Anlegen oder so,während des KKH-Aufenthalts :(
Das ist mit so ein Grund,warum ich diesmal keine habe und meine Hebi für die Nachsorge sagte ja schon,dass ich Sie jederzeit anrufen kann,wenn was sein sollte :)

Claudia,
stimmt,die Übung durfte ich auch machen :P

Angy

;)

ninakalu

Zitat von: Pitti83 am 12. Dezember 2008, 18:23:12
Zitat von: ninaka am 12. Dezember 2008, 18:17:53
ina,
gestern war wirklich Vollmond ganz ehrlich !! Der war sowas von voll das er voll war!! ich bin doch nich doof!!
Und zu Nina ja sicher kommt der noch heute nacht!! Was ich ja krass and er sache finde das sie nichts vorher gemerkt hat von wegen Fruchtwasser und so!! oder hat sie??

Genever,
die Diskussion hatten wir vor paar wochen auch schon mit Pitti wenn man immer nur von sich schreibt und auf nichts und niemanden eingeht warum sollte dann dir einer antworten!!

Iffets,
ich würde jetzt auch nich mehr Bettruhen jetzt können die Mäuse doch kommen oder?? Habe heut auch geputzt und getan und bin ne riesen runde spazierne gegangen mit Nils das war schön!!

So muss mal nach dem essen gucken bis später!!

Lg nadine
:o :o :o :o :o :o
ich bin am anfang auch immer auf alles und jeden eingegangen und mir hat niemand, bzw. kaum jemand geantwortet, und wenn du nach dem dritten mal immernoch keine natwort hast dann hört man irgendwann auch mal auf auf jeden einzugehen, denn das ist zeit die man sich sparen kann... is ja nicht böse gemeint 8) 8) 8). ich lese halt meistens nur noch still mit und wenn ich ne wichtige frage habe dann stelle ich sie. meistens kommt ja dann auch ne antwort...

so und nun nochmal kurz zu mir.... meine hebi sagte eben das das gestern abend eindeutig schon wehen waren und das ich mich extrem schonen soll denn phillip muss noch mindestens 2 wochen im bauch bleiben...

Siehste Pitti du schreibst wieder nur zu dir!!Es ist nich böse gemeint aber  anderen schreiben meist noch was zu dem ein oder anderen!!

Aber zu deinem Schwimmen ich bin jetzt auch nich mehr gegangen wegen der bakterien im urin!! Und wenn du ja wehen hattest hat die hebi schon recht das du nichs chwimmen solltest aber kläre es mit deinem FA ab!!

@genever: Also anfangs hast du dich doch rege unterhalten mit uns und auf einmal warst du weg und jetzt sollen alle wieder jubbeln oder wie!!
Sorry ich will hier keinen angreifen aber ein Forum ist doch wie ne Clique da unterhalte ich mich doch ach mal mt dem einen mehr und mit dem anderen weniger ohne es böse zu meinen oder??

@Iffets: hmm Rückenmuskulatur aufbauen schwierig !!

@Schlange: s-winken

@hugomaus: danke für die Erklärung des vollmondes so sehe ich das auch dann war der mond gestern fast volle volle vollmond!! ;) ;Daber suoer groß und hell!! ;D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Ina+Finn

Deswegen ist Vollmond trotzdem doof :P ;D

Och mennoooo,mir ist langweilig..Der Kerl liegt auf Couch und "leidet" ::)
Und was soll ich machen :(

Hier ist ja auch keiner :P

ninakalu

na bin ich keiner oder was????

iffets ist doch auch noch hier irgendwo!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Ina+Finn

Na gut,aber nur damit Julufe Morgen meckert,weil wir wieder soviel geschrieben haben ;D

Man,erzählt mir mal was :P
Mir fällt nämlich nix ein ::)

Ina+Finn

Ach NAdine,
kannst Du nicht zu Thema Geschwisterwagen was sagen?
TinaChiara bräuchte da doch mal etwas Hilfe ;)

ninakalu

Ina,

ich hatte eben was was ich fragen wollte ah da fällt es mir wieder ein!!

Darf man eigentlich in Erkältungsbad baden???

Ach ja und was braucht ihr denn noch so an kleinigkeiten für die babys oder habt ihr alles??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

pre

hallo mädls

oh man ich hab grad vier seiten nachgelesen seit ihr den verrückt wer soll sich das alles merken??? :o

naja ich werd zu mindest mal versuchen

@itsie oh man jetzt gehts wohl wirklich los hier und ich dachte echt ninaka ist die erste ;D ich drück ihr auf alle fälle meine daumen und hoff das mit dem kleinen dann auch alles ok ist!!!

@genver also ich find das net schlimm mal geht man mehr auf einen ein mal weniger man kann sich ja nicht alles merken!!!

@ninaka schön das soweit alles ok ist fingerdurchlässig ist ja noch nix ganzes!!!! kann ja trotz alle dem noch ein zwei wochen dauern :P ich weis das wolltest du jetzt net hören ::)

@voll mond man ihr habt problem ist doch völlig egal die nächsten drei tage ist voll mond und gut ist ::)

@ina+finn huhi dein männe kommt aber recht oft betrunken heim oder ist das normal zu dieser zeit??? kenn sowas von meinem net!!! und dem würd ich ordentlich in hintern tretten wer sich betrinken kann kann auch am nächsten tag arbeiten gehen!! oder aber sich ums kind kümmer ;D net böse gemeint

@ nicht auf jeden eingehen können wir dieses thema nicht einfach mal lassen??? es nervt langsam find ich

@iffets na ich bin ma gespannt wie das bei dir bald aussieht würd mich jetzt auch nimmer schonen!!! :P

@me alles ok soweit denke nicht das mein zwerg dieses jahr noch kommt hab auch noch so viel zu tun das es mir grad im moment nicht passe ::) :P war heute viel draußen mit meiner maus!!! die war heute sowas von zickig echt manchmal könnt ich sie erwürgen ::) naja ihc hoff das morgen ein besserer tag ist ;D

lg Pre

Mamba

genau...

wir sind alle da :)

und wenn dir so langweilig ist, erzähle ich dir (oder euch), dass wir vorhin Essen bestellt hatten.

Ich wollte eine Pommes, Bratkartoffeln und einen Salat (ich LIEBE es Bratkartoffeln auf Salat zu werfen)
Und Männe Jägerschnitzel mit Pommes.

Und was bekomme ich?
2 mal Pommes und einen Salat *freu*
UND
einen Schaschlikspieß und ein Schnitzel mit Spargel und fetter Sauce  :o

Die Trulla hat sich am Telefon tausend mal entschuldigt, aber nochmal hinlaufen wollte auch keiner und Hunger hatten wir auch.
"Verhandeln" wir also beim nächsten mal drüber.

Und jetzt hab ich meine Pommes gegessen und will keinen Salat ohne Bratkartoffeln.

Man ist mein Leben grausam  8)
lg Iffets

pre

@ninaka also ich hab von penaten so ein erklältungsbad für meine maus das nehm ich auch!!!! also ich denke shcon das man es nehmen darf aber ganz sicher bin ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht :-\

@sachen fürs baby wir haben alles und es ist auch alles gewaschen und am platz!!!! ;D