JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

TallyHo

Tina: Ui, gute Besserung!

Hugomaus: irgendwie erkenne ich den Zusammenhang nicht zwischen der Praxisgebühr und den 10 Euro am Tag, die du dann in der Kinderklinik zahlen musstest  ???. Vielleicht steh ich auch einfach auf dem Schlauch.....

Angy

;)

Zwilling81

@ tina: das ist ja super, bei mir ists um 13:00 Uhr soweit! Hat man das Herzerl auch schon schlagen sehen?

Angy

;)

ninakalu

@Neumamis: Herzlich willkommen und viel Spaß mit uns!!!

@ Praxisgebühr: Also ich musste es in Nils SS auch zahlen und jetzt auch und mache mir auch keine Gedanken drum ob ich es zahle oder nich.Bin doch froh das ich regelmäßige und Gute Untersuchungen gemacht kriege. Heutzutage kriegt man halt nix mehr geschenkt und sehe es auch so das es mir die 10 € wert sind!!

@ Tina: Gute Besserung und bestimmt kann man es bald schlagen sehen!!

@ Me: Mir gehts super!! habe heute von ner Freudin ne gnaze Menge umstandkleidung bekommen so kann ich was sparen und das Geld lieber für den Mini ausgeben!! ;D Habe schon einen kleinen Minibauch!! Aber manches sind ja noch reste von nils!!

@ all: Schönen Tag euch !!

lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

BineBine

Huhuuu Mädels....

melde mich auch mal wieder ;)
Man, ich bin im moment sowas von lustlos, kann mich zu gar nichts aufraffen.
Genieße im moment noch das ausschlafen, aber ab mittags könnte ich mich auch schon wieder ins bett packen, dann gehts los mit den horror kopfschmerzen und der übelkeit.
Ausserdem fange ich bei jeder kleinigkeit an zu weinen, das ist sowas von nervig.
Habe nun schon von einige gelesen das sie durchfall haben, ich habe verstopfung.....

@praxisgebühr: Habe nicht so verstanden es es einigen hier nicht wert ist, die 10 € zu bezahlen. Aber ehrlich gesagt wenn ich die 10 € beim Arzt Sparen kann, dann tue ich das auch gerne und kaufe davon lieber was für Würmchen.
Aber ist nun mal so, das man 10 € zahlen muss, wenn ich dann auch richtig untersucht werde ist ja alles bestens, will ja wissen ob es würmchen gut geht ;)

@Tina: Hm, dann war dein Eisprung bestimmt später, in deinem Ticker steht ja 7. Woche, aber wenn man noch kein Herz sieht biste bestimmt etwas zurück ;)

@mamutschki: Wünsche euch alles ugte und ganz viel Kraft.

bin gespannt auf die Berichte von denen,die heute beim Arzt waren.....
nächste woche darf ich auch endlich wieder  :)

ninakalu

@Bine: hast du meine email mit Fotos von nils bekommen??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

BineBine

@ninaka: Ja, habe ich bekommen.... Hoffe das mein Mann mir heute abend dabei hilft, die fotos auf die hp zu bringen.
Dein Text ist jedenfalls schon online ;)

Angy

;)

BineBine

@Tina+Laura: Mein FA sagte ja auch zu mir, ich wäre erst 5. SSW , wo ich dachte ich war schon 6. SSW
Hm, abwarten *g* Hoffe das ich nächste woche etwas sehen kann, dann müsste ich ja 7. Woche sein ;)

Ina+Finn

Nadine,
mir ist es auch egal,ob ich zahle,oder nicht,aber ich muss doppelt Zahlen,weil ioch ja in diesem Quartal noch den Arzt wechsel ::)
Umstandshosen brauch ich auch...Also,die Mini-Kugel lässt sich nicht verleugnen,allerdings ist das auch kein Bauch von Finn,denn der sitzt oberhalb der KS-Narbe ::)

So,ich muss mal meinem Sohn Mittagessen geben,er wird langsam ungnädig...Und das,wo mir gerade mal echt Übel ist :-X
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

BineBine

@Ina+Finn: Überweisungsschein und fertig....und schon musste nicht doppelt zahlen ;)

Ich meine was ich ja frech finde, das man zahnarzt und notfallpraxis extra nochmal 10 €zahlen muss, das hätte man sich auch sparen können

Ina+Finn

Bine,
ich hatte ja nen ÜS vom HA für die FÄ,da ich aber heute zu einer anderen FÄ gehen werde,muss ich die 10€ nochmal bezahlen :P

So,wenn ich dran denke und es schaffe,dann schick ich Dir ne Email,aber wirklich nur,wenn ich dran denk :-X
Momentan vergesse ich alles,hab sogar fast vergessen,dass wir am Donnerstag nen Termin beim Augenarzt mit Finn haben :-\

hugomaus

@ tallyho
ja ich versuche halt zu sparen wo es geht und wenn er nix gross sagt ausser das alles ok ist, ist das für mich halt kein beratungsgespräch, heutzutage wird einem nix geschenkt und da kann man doch schauen, dass man nicht für etwas zahlt, was vielleicht eh nix kosten täte.
wie gesagt, man könnte ja mal drauf hingewiesen werden. ich zahle auch, wenn es sein muss. werde eh nur die notwendigen sachen machen lassen, weil das andere (nackenfaltenmessung, toxoplasmose, diabetes-screening) nicht so wichtig erscheinen, weil wir das kind so nehmen wie es ist.

hätte ich das mit den krankehaustagegeld gewusst, hätt ich mich drauf vorbereitet, denn schliesslich heisst es bis zu 6 tage nach entbindung muss man nicht zuzahlen, und für mich war es ja ne entbindung, aber für das andere krankenhaus war ich halt ne verlegung, und weil ich da eben nicht entbunden hatte musst ich zahlen. hätt ich das vorher gewusst, wäre ich doch die 50 oder 60 km gefahren.

lg

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

hugomaus

auszug aus meiner krankenkasse:

Die Barmer sorgt während der Schwangerschaft für die gesamte medizinische Betreuung und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen.

Untersuchungen und Beratungen während der Schwangerschaft
Alle vier Wochen (ab der 32. Woche alle vierzehn Tage) werden eventuelle Anzeichen auf Gesundheitsstörungen oder Gefährdung bei Mutter und Kind überprüft.

Erst-Untersuchung
Familien-, Eigen-, Schwangerschafts- sowie Arbeits- und Sozialanamnese
Allgemeinuntersuchung und gynäkologische Untersuchung
Blutdruckmessung und Feststellung des Körpergewichtes
Urinuntersuchung und Hämoglobinbestimmung
Nachfolgeuntersuchungen
Gewichtskontrolle und Blutdruckbestimmung
Urinuntersuchung und Hämoglobinbestimmung
Kontrolle des Standes der Gebärmutter und Kontrolle der kindlichen Herzaktionen
Feststellung der Lage des Kindes
Ultraschall-Untersuchungen
Insgeamt sind drei Ultraschalluntersuchungen vorgesehen:

von Beginn der 9. bis zum Ende der 12. Schwangerschaftswoche
von Beginn der 19. bis zum Ende der 22. Schwangerschaftswoche
von Beginn der 29. bis zum Ende der 32. Schwangerschaftswoche
Zusätzliche Untersuchungen
Durch eine Laboruntersuchung des Blutes wird unter anderem zusätzlich die Immunität und damit der Schutz vor Röteln-Embrypathie und der Blutgruppe festgestellt. Besteht eine Risikoschwangerschaft gibt es weitere Untersuchungen.

Untersuchungen und Beratungen nach der Entbindung
Eine erste Untersuchung erfolgt innerhalb der ersten Woche nach der Entbindung. Eine weitere ist etwa 6 Wochen, spätestens jedoch 8 Wochen nach der Entbindung vorgesehen. Diese umfasst:

Allgemeinuntersuchung
gynäkologische Untersuchung
Blutdruckmessung und Urinuntersuchung
Beratung
Mutterpass
Schwangere sollten den Mutterpass immer bei sich tragen, damit im Notfall die eingetragenen Untersuchungsergebnisse weiter helfen können.

Keine Praxisgebühr
Für die Schwangerenvorsorge und die Untersuchungen nach der Entbindung zahlen Sie keine Praxisgebühr.

Im Zusammenhang mit der ärztlichen Betreuung und nach der Entbindung werden den Patientinnen auch private Zusatzleistungenen angeboten. Diese so genannten "Individuellen Gesundheitsleistungen" (kurz Igel) können im Einzelfall zwar sinnvoll sein, zählen aber nicht zu den Vorsorgeleistungen da sie nicht erforderlich sind. Diese Leistungen müssen von der Patientin selbst gezahlt werden. Haben Sie Fragen dazu? Die Barmer berät Sie gern.

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

leosmama

hallo, bin seit heute auch ne neue januar mama  ;D

lg anja

Ina+Finn

Herzlich Willkommen Leosmama :D
Wie weit bist Du denn schon?

Oh Mädels,ich bin voll aufgeregt ::)
Ich hoffe,dass die FÄ heute mal nen ganz anderen Stand hat,als meine jetzige und das die auch vernünftig Untersucht :-\
Naja,zumindest ist das eine,die auch mit KiWu zu tun hat,dann sollte Sie eigentlich die fachliche Kompetenz haben 8)

Tigerin

Allen Neuhinzugekommenen: Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit hier.

uggi

mädels ich kanns kaum noch erwarten bis zum 6ten. dann hoffentlich sehe ich das herzchen schlagen.

an alle neuen ein liebs hallo und allen einenn schönen tag

BineBine

@Ina: trotzdem würde ich keine 10 € bezahlen, würde mir erneut nen überweisungsschein holen, habe ich auch schon mal gemacht, im quatal den facharzt gewechselt..... was soll ich machen, wenn mich der eine schlecht behandelt, ausserdem soll man sich ja eine zweite meinung einholen ;)

@leosmama: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.....
wann ist denn der ET und dein FA Termin??? für die Homepage  :)

@uggi: Ich kann es auch kaum noch erwarten, ich muss aber auch bis zum 03. warten und diesmal erst nachmittags um 17 uhr  :(

leosmama

mein et ist am 17.1., bin also heute 5+3 und mein nächster fa termin am 10.6.

danke für die liebe aufnahme

Jeni

Hallo zusammen,
wenn alles gut geht werde ich auch eine Januar Mama 09! Aber dann will ich mich erstmal vorstellen, ich bin Jeni 32 Jahre alt, komme aus Braunschweig und habe einen zweieinhalb jährigen Sohn! Ich lese schon 2 Jahren still in diesem Forum und dachte mir jetzt ist es an der Zeit auch mal mit zu schreiben! Mein errechneter ET ist der 26.01. Bei meinem Termin gestern Beim FA konnte man aber außer einer aufgebauten Schleimhaut noch nix sehen! Bin deshalb etwas nervös, da ich im Juli 2005 eine Eileiterschwangerschaft hatte, aber ich hoffe das Beste war ja erst bei 5+0! Würde mich freuen, wenn ich bei Euch mitschreiben darf!
Jeni

Zwilling81

Hallo!!!
Hab heute FA-Termin gehabt... Baby ist 5,6 mm groß und Herzchen schlägt - ach war das ein schöner Moment! Der FA hat mich allerdings zurückgestuft auf 6+2, mein vorläufiger ET ist jetzt der 19.1 (bitte ändern????) und der nächste FA Termin am 8.Juli um 12:30 Uhr!
Da kommt dann auch mein Freund mit! Sagt mal ich würde mir jetzt gerne einen Ticker machen, wie funktioniert das?
Schöne Grüße

leosmama

@ zwilling81       na das hört sich ja toll an :-)

@ jeni               herzlich willkommen. das wird schon alles gut gehen ;-)

@ me                vielleicht sollte ich mich auch mal vorstellen: mein name ist anja, ich bin 31 jahre und wohne in wuppertal. leo wird jetzt am 14.6. 2 jahre alt und nun großer bruder.

lg anja

hugomaus

ui so viele neumamas hier - herzlich willkommen und eine schöne kugelzeit

@ herzen schlagen
herzlich glückwunsch allen, das ist schon ein schöner moment, gell ;)

@ us
uns gehts soweit gut, ab und an etwas übelkeit, aber da hilft meist frische luft ganz gut - hoffe das bleibt so.

ja simon wird im januar zur geburt dann 20 monate sein, ich bin gespannt wie das wird. das erste jahr mit krümel 2 wird sicher hart, weil simon ja dann in das tolle trotzalter kommt, aber mei, wir wollten es so ;)

liebe grüße an alle