JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

ninakalu

@Bine: Vertrage keine Zitrone sonst wäre ich sicher wieder fit! Allergie!! Ich darf mein wichtelgeschenk nur halb auspacken schicke dir nach der geburt ein Foto wenn ich alles ausgepackt habe!!

@Ina: kenne ich zu gut das ist ja normal in den letzten wochen!!

@genever: Oh je du auch!! Gute besserung!!

@me: Kliniktasche ist wieder komplett der startschuss kann kommen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Ina+Finn

Nadine,
ich hab aber so ein komische Gefühl dabei :-\
Ich kanns nicht einordnen und die kleine macht heute ein riesen Ramba-Zamba :P

Ahja,Nina kugelt noch.Sie hat einige kleine Wehen,aber viel tut sich bisher nicht.Ihr Arzt ist sich noch nicht sicher,was er nun machen soll
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

Genever

Zitat von: ninaka am 14. Dezember 2008, 14:28:56
@me: Kliniktasche ist wieder komplett der startschuss kann kommen!!

Ich bin mal kurz wieder auferstanden von den Toten...kann eh nicht mehr liegen und Tee kann ich auch nicht mehr sehen >:(

Meine Kliniktasche hab ich auch schon vorbereitet - aber nur vorbereitet. Komplett ist sie noch nicht, da ich Angst habe, wenn sie komplett ist, geht es gleich los :-[

Komisch, ich hatte mir doch tatsächlich die dämliche Frage gestellt, was eigentlich ist, wenn jemand gerade krank ist und es dann los geht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man dann genug Kraft für eine Entbindung hat. Also, wenn ich jetzt entbinden würde, ich weiß nicht...

Nagut, ich geh mal wieder ins Bett...besser is... :(

uggi

nabend mädels,

@ ninaka und genever gute besserung euch beiden

@ina schlechte laune hab ich auch zu genüge -schlimm das mein armer mann  :P

@me der kleine mann is recht aktiv und ich hab das gefühl als wenn er sich nach unten schraubt und gleich rausfällt - merkwürdig das ist eben das erste mal das es so bewußt ist. hab schon angefangen auf die uhr zu schaun  ::) würd mich am liebsten hinlege und mich netmehr bewegen aber der hund muss ja nch raus und nenfressnachmittag hatte ich bisher auch  :-[
morgen ist ja wieder gvk wie übrigens jeden montag bis zum 19ten januar. mal schun was die hebi dort meint.

Schnukkel

Guten Abend,

@advent: ich hoffe ihr hattet alle einen schönen und ruhigen 3. advetssonntag.

@DANKE: dass ihr heute nicht sooo viel geschrieben habt und ich nicht sooo viel nachlesen muss  ;D

@Ninaka: gute besserung. das salzwasserinhalieren hat mir bei meiner erkältung auch geholfen :-)

@genver: dir auch gute besserung. und auf deine frage... keine ahnung was ist wenn man so stark erkältet ist, ich hab mal gelesen, dass die natur das so eingerichtet hat, das dass baby wartet bis die mami wieder einigermaßen gesund ist. aber keine ahnung ob das stimmt  ;)

so, dann euch noch einen schönen abend.

:-* :-* :-*

Bitte für mich klicken ;-)

http://schnukkel.kleine-stadt.com

schlange

Hallo Ihr lieben!!!

@Krank und Geburt, also meine Hebamme hat gesagt, das man oft kurz vor der Geburt wieder ganz viel und gut schläft und das Kinder meist warten bis die mama wieder fit ist. Das wäre vom Körper so eingerichtet.
Was man sonst macht weiß ich auch nicht. Ob das ein Grund ist für einen KS???

@schlafen also ich schlafe auch immer schlechter und liege mehr wach als alles andere und da mit Nachts immer die Nase zugeht, schnarche ich wohl auch und schnaufe, was meinen Freund wahnsinnig macht, weil der dann auch kaum schlafen kann.

@Ninaka Gute Besserung!!!werd gesund, das dein Zwerg kommen kann ;-)

@Ina schlechte Laune kenn ich auch. Morgen ist s wieder besser und da muß unsere Umwelt durch ;-) ;-)

@me Außer das ich Sodbrennen hab (immer abends) geht es mir gut. Hier und da mal ein ziepen und wenn ich lang liege der Rücken, aber sonst nix auffälliges. Aber das Sodbrennen nervt mich langsam und nix will richtig helfen :-(

So allen noch einen schönen Abend
GLG

uffy

So, Mädls, jetz reichts... Ich boykotier das alles hier jetz mal... Von Seite 224 bis 232 lesen, wer kriegt das denn hin?!? Und dann auch noch alles merken, also wirklich, wer bin ich denn?!?  :o
Ich hab jetz einfach mal die ersten und die letzten Beiträge gelesen und mir den Rest "zusammengereimt". So. Das is mein Streik!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Blos, was schreib ich dann jetz?
Bei mir is alles soweit fertig, sobald der Wäscheständer wieder leer is, werd ich den KiWa- und den Maxi Cosi-Bezug noch waschen und das wars dann auch.
KiZi is soweit leer, spachteln und ausmalen kann losgehen und dann können wir auch das Gitterbett abholen und aufstellen.

@Feuchttücher
Ich weiß, is eine "alte" Diskussion, aber ich wollt meinen "Senf" auch noch dazu abgeben  ;D
Ich hab sensitiv Feuchttücher von Nivea und von Penaten, mit denen hab ich eigentlich immer gute Erfarungen gemacht (komm ja aus einer kinderreichen Familie...)

@Ninaka und Genever
Auch von mir gute Besserung!
Ich hab aber auch schon öfter mal gehört, dass Mütter mit fast 40°C Fieber fleißg am Pressen waren, von wegen die Babys warten, bis die Mamas wieder gesund sind...  :o
Wollen wir mal nicht hoffen....  :-\  ;)

@me
Zwergenmann is grade wieder als "Bauchtänzer" tätig, er sorgt dafür, das mein Bauch tanzt  ;D
Ich hab nun mit heut 8,7 Kilo zugenommen. Nuja, is mir nur recht, ich hab mir ein weit höheres "Limit" gesetzt...

So, und jetz werden die Adventskranzkerzen wieder ausgeblasen und dann is hier Ruhe im Karton. Wer nachts pünktlich alle zwei Stunden pieseln rennt und dann um halb sechs die Nächte beendet, der muss halt auch mal früh ins Bettchen (auch, wenn das ja gar nix bringt...  ::)  ;D )

Gute Nacht und bis demnächst wieder. Weiß noch nicht, wann ich wieder online bin, morgen is ja wieder GVK, dann muss ich einkaufen und dann hier Klar-Schiff machen... Übermorgen kommen meine Großeltern auf Besuch, das allererste Mal.

Ina+Finn

Bähhhhh,ich bin sooooo kaputt :-[
Hätte heute Mittag auf Couch schon fast gepennt,werd den ganzen Tag nciht wirklich wach,hab das Gefühl,als wenn ich nu auch noch Krank werde usw.,nichtmal Hunger hab ich :P

So,bin für heute wech,schönen Abend @all :-*

BineBine

Nabend

@Ina: na, solch Tage hat man mal, morgen wirds bestimmt besser  :)
Hab manchmal von der einen auf die andere Minute schlechte laune und mein mann weiß dann gar nicht was los is ;)

@Genever: Gute besserung. Ich glaube man hat so ein hormon schub wenns los geht, das man da irgendwo die kraft her nimmt ;)

@Nadine: Dir auch weiterhin gute besserung.
Gehts dir denn schon besser??

Julufela

Guten Morgen,

sind auch wieder da, wenn auch nicht ganz fit. Komme nicht zum schlafen. Habe ständig Wehen.
Das ist so ätzend. Hatte ich bei Lukas auch. Dafür ging die Geburt schnell. Heute hätte mein Mann eigentlich frei. Hatte mich schon auf ausschlafen gefreut. Aber um halb acht rief sein Kollege an, ob er kommen kann. SUPER!!!

Wichtel: Habt ihr schon alle eure Päckchen?? Ich nicht  :-[  bin doch immer so ungeduldig.

Konnte mir vom Text nix merken. Sorry.

Jessi: Nur noch 4 Tage. Man unfassbar. Dann hat die erste ihren Schatz.

Nina: Wünsche dir von Herzen, dass die nun vielleicht mal aufhören dich so in der Luft hängen zu lassen. Dann geht doch auf die Nerven.

Julufela

SCHNUKKEL: Ich finde dieses Teil nicht. Dabei habe ich ja sogar noch zwei. Hilfe Schwangerschaftsdemenz. Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll. Gebe mir aber die größte Mühe. Sorry.

pre

guten morgen mädls

@ninaka und genver gute besserung!!! :-*

@ina+finn na na jetzt wirst du doch wohl net auch noch krank!!! vielleicht ist es ja auch nur so ein kleines tief das du gestern hattest!!! ich hoff dir gehts heute wider besser!!! :-*

@itsie gibts den schon was neues?? die arme hängt ja schon ganz schön in der luft :-\

@All s-winken

lg Pre

Ina+Finn

Nina kommt Heute erstmal wieder nach Hause.
Die Arme,da weiss auch echt keiner,was er macht :-[

So,ich weiss nicht,ob ich Krank werde,ich weiss nur,dass ich geschlafen hab wie ein Baby,bis 6:30 ,mein Standard-Pipizeit ;D
Dann hat mich sogar Finn weiterschlafen lassen,fand ich ja super lieb von Ihm,dafür durfte er auch TV gucken 8)
Naja,nu trink ich eben Kaffee und dann werd ich mit Ihm langsam mal losmachen,muss EInkaufen etc.,bei mir in den Schränken scheinen Mäuse zu wohnen :o ;D

Sorry Mädels,aber ich muss erstmal Wach werden *Augenreib* :P

Bis später :-*

Tigerin2

Gute Besserung allen Kranken!!!! Muss wohl am Wetter liegen. Mein Mann ist auch erkältet. Ich hoffe mal, er steckt mich nicht an. Habe aber im Allgemeinen ein gutes Immunsystem und stecke mich äußerst selten bei ihm an.

@Nina: Oh Mann, die Arme. Dieses hin und her würde mich aber auch ganz schön nerven. Naja, immerhin scheint es dem Baby soweit gut zu gehen.

****************************************************************************************************************************

Wichtige Frage zum Elterngeldantrag! Hilfe dringend erbeten  

****************************************************************************************************************************

ich bräuchte mal Eure Hilfe beim Ausfüllen des Elterngeldantrages. Ich hasse Bürokratie   :-\.

Aaaaalso. Zur Berechnung des Elterngeldanspruches wollen die in dem Formular ja auch wissen, wieviel Geld ich in den Monaten nach der Geburt verdienen werde (Man darf ja bis zu 30 Stunden arbeiten. Jetzt ist es so, dass ich im Rahmen meiner Weiterbildung auf freiberuflicher Basis Geld dazu verdienen werde (d.h. da gehen dann auch noch Steuern runter bei der Steuererklärung). Wieviel richtet sich nach der Anzahl von Fällen, die ich bearbeite. Diese Anzahl weiß ich jetzt aber noch nicht, weil ich das erst noch sehen muss, wieviel da mit Kind möglich ist bzw. ich bewältigen kann. Jetzt weiß ich nicht, was ich da eintragen soll  . Erstmal nichts? Kann man den Verdienst in den einzelnen Monaten dann auch noch nachträglich angeben. Bin echt verwirrt    und hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.

Für Eure Hilfe wäre ich Euch unglaublich dankbar. 

Liebe Grüße
Tigerin

pre

@tiegerin2 also ich würde jetzt erstmal nix reinschreiben und abwarten was du dann verdienst!! und dann kannst du deine bearbeiterin anrufen die schickt dir dann nen zettel zu den du ausfüllen musst und dann wird das elterngeld nochmal neu berechnet!!! ;)

@itsie was soll das den jetzt??? das muss ja keiner verstehen ich dachte sie hatte fruchtwasserabgang und das baby muss in den nächsten 48std geholt werden die arme weis bestimmt nicht wo ihr der kopf steht!!! das sich ärtze aber auch nie einig sein könne >:(

lg Pre

Schnukkel

Guten Morgen,

wollt auch mal kurz piep sagen  ::)

@Julufe: Keine Panik, wenn dus nicht findest, zwar schade aber kein Weltuntergang  ;) Trotzdem danke  :-*

@all: hab mich heute zur geburtsvorbereitenden akkupunktur angemeldet. geh da ab mittwoch hin. macht das von euch noch jemand?

so jetzt werde ich erstmal putzen und einkaufen gehen.

Euch allen einen schönen Tag  :-*

Bitte für mich klicken ;-)

http://schnukkel.kleine-stadt.com

Julufela

Schnukkel: ich werde weiter suchen. Irgendwo muss dieses Ding ja sein.

schlange

Hallo!!

Tigerin ich würd  es auch so machen wie Pre es gesagt hat. Und wenn denen  noch was fehlt melden die sich bei dir!!!

@Itsie sowas blödes wenn Ärzte und Hebammen nicht wissen was sie machen sollen und jeder was anderes sagt. Ich glaub ich würd die Kriese kriegen. Hoffe nur sie entscheiden zum wohle des Kindes und gehen keine Risiko für Mutter und Kind ein.

@me mein Bauch spannt und schlafen kann ich kaum noch immer nur im stundentakt. Aber da ich ja zuhause bin, ist es nicht so schlimm und ich kann zwischendurch ruhen wenn mir danach ist!!! :-) Um 2 kommt die Hebamme, bin mal gespannt, was sie sagt wegen dem Fa Termin der erst in 4 Wochen sein soll.

So geh mal kochen ich hab nämlich glaub ich eine Bandwurm soviel wie ich essen kann. In der Weihnachtszeit schwanger und dann noch bei jedem Plätzchen ein Kilo mehr das ist echt fatal. Das zweite Kind krieg ich über sommer ;-)

Einen schönen Tag noch!!! Bis evt später

Und gute Besserung an alle die krank sind!!!

Genever

...eine kurze Stipvisite...das Liegen macht mich ganz kirre s-banghead

Erstmal allen danke für die Genesungswünsche. Und ich will mal hoffen, dass ihr recht habt damit, dass das Kind wartet bis Mami wieder gesund ist. Ich glaube das (obwohl ich ziemliches Ziehen in der Leistengegend und im unteren Rücken habe-und mir ein wenig Sorgen mache...aber meine Stimme ist so gut wie weg, darum kann ich meine Hebi nicht anrufen :()...jedensfalls glaube ich das Kind wartet, weil es selber krank ist und geschwächt. Immerhin lebt es von mir und hat sich seit gestern nur ganz schwach immer mal gemeldet - sonst tritt es wie wahnsinnig den ganzen Tag über. Wahrscheinlich ist es selber zu schwach, um den Geburtsweg zu schaffen. Obwohl ich manchmal glaube, wenn ich huste (und dabei fast krepiere), dass das Kind so durchgeschüttelt werden muss, dass es sicher kein Bock mehr hat in dieser "Erdbeben-gefährdeten-Behausung" zu bleiben.

BineBine

Huhuuu

@ItSieBitsy: boah, mensch... wissen die langsam mal was die da machen?!
Können die sich nicht vorstellen das es auch an den nerven der mutter zerrt.
Aber gut, wenns noch etwas dauert ist es schöner wenn du wieder zuhause bist, als im Krankenhaus. Schön das du wieder da bist  s-hug

@Nadine,Genever & Ina: wie gehts euch heute??

@Knuddel: ok, bist wohl doch du die erste mit Baby  ;)

Genever

Zitat von: BineBine am 15. Dezember 2008, 12:38:58@Nadine,Genever & Ina: wie gehts euch heute??

Stand der Dinge: Gestern abend (ich hatte ca. 6 Kannen Tee über den Tag verteilt getrunken und viel geschlafen) ging es mir "relativ" gut

Die Nacht war die Hölle, weil ich so tierische Halsschmerzen hatte und nicht schlafen konnte. Morgens war dann meine Stimme komplett weg.

Jetzt (mittags) habe ich bisher nur gelegen, weil ich huste meine Innereien aus (hab dabei das Gefühl mich übergeben zu müssen), die Halsschmerzen sind besser, aber dafür friere ich, meine Augen tränen und meine Nase ist am triefen bzw. auf der einen Seite am Triefen, auf der anderen Seite dicht >:(

Hin und wieder gehe ich Luft schnappen auf dem Balkon und wandere durch die Wohnung, weil ich einfach nicht mehr liegen kann, bis mein Freund kommt und mich wieder ins Bett jagt.

Min Erscheinungsbild: tot s-hilfe

Mamba

zu Hilfe... ich hab in meinem ganzen Leben noch nie so schlechte Laune gehabt  ::)

Daher schreibe ich auch nix... melde nur, dass alles noch da ist, wo es hingehört.

Und jetzt gehe ich wieder in mein Loch und nöle weiter vor mich hin  :-X
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Tigerin2

@Iffets: Hey, tu dir was Gutes, damit Du aus deinem Loch rauskommst. Wie wär's mit nem warmen Bad  s-badewanne? Mit was leckerem zu essen  ? Mit nem netten Gespräch mit Deiner Freundin oder deinem Mann  ? Oder Du hörst nette Musik  . Oder machst es dir mit Kerzen, Keksen und Tee gemütlich  ? Ich drück dir jedenfalls ganz doll die Daumen, dass Du dein Tief bald überstehst  .

Tigerin

pre

huhu wollt mich auch nur noch mal kurz melden!!

@akupunktur also die geburtsvorbereitetende mach ich wohl nicht hab heut mit ner anderen akupunktur angefangen da ich sooo exteme rückenschmerzen habe!!! heut war die erste sitzung war ganz gut manche punkte haben aber hölle weh getan bei rein piegsen :-[ naja bis jetzt gehts mir gut mal schauen wie sie hilft ;D

@iffets das wird schon wider!!! wie tiegerin schon schreibt tu dir was gutes danach fühlst du dich auch wider besser ;) wenn de jemanden zum quatschen brauchst meld dich einfach :-*

@ninaka wo bist du den wie gehts dir??? hats dich jetzt voll erwischt??

@genver  s-hug das wird shcon wider wirst sehen die nächsten tage gehts dir bestimmt wider besser :-*

@itsie bin ja gespannt was sie zu berichten hat die arme!!!

@me bin so voller power auf einmal weis garnet wo ich die jetzt her hab!! hab heut nicht mal mittags geschlafen als mausi im bett war ;D

lg Pre

ItsieBitsy

So Ihr Lieben,

ich bin wieder daheim. Muss aber nebenbei ein Auge auf Yana werfen, die hier das ganze Haus auseinander nehmen will.  ::)

Tjaja... wo viele Menschen sind, gibt es auch viele Meinungen. So auch in meiner Entbindungsklinik. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich da gar nicht mehr hin will und denke ich sollte eine Hausgeburt vorziehen.  :-X

Mein Entbindungsarzt kam dann endlich mal heute gegen 13.30 Uhr ins Zimmer und war mal wieder am naschen. (Mein FA hat schon gesagt, dass der liebe R.M zu fett würde)  ;D
"Im Moment tut sich nicht mehr viel, was?" Ich: "Ne, scheinbar nicht. Aber ich merk ja auch nicht wirklich, wenn Wehen da sind. Hatte ja auch bei Yana nur Presswehen." Er:"Ach ja. Du warst das ja. Hmm... na Deine Werte sind alle okay. Und vom Rumsitzen tut sich ja auch nichts. Geh mal erstmal wieder nach Hause und alle zwei Tage zu B.G (das ist mein FA) zur Kontrolle."
Ich:"Oh man. Ja okay, mach ich."
Er: "Ich weiss, ist doof. Aber was willst Du hier rumsitzen, wo Du eh jeden Tag was anderes gesagt bekommen würdest. Ich hab immer Zeit, wenn Dein Kleiner kommt - auch Weihnachten."
Ich: "Ne, bitte nicht Weihnachten!" Er: "Ne, wär auch für mich nicht so ideal!"  :P
Ich am seufzen, weil völlig mit den Nerven am Ende und kurz vorm heulen. Er:"Wird schon. Pass mal auf, wenn Du Action zu Hause hast, geht das von ganz alleine auf einmal los." Dabei tätschelt er meine Wange. "Wir sehen uns bestimmt bald!" Und dann geht er.
Tzz...
Naja, ich muss gleich erstmal noch bei meinem FA anrufen und nen Termin für morgen abmachen und dann alle zwei Tage hin. Ich glaub aber, dass mein FA ab nächste Woche Urlaub hat - das passt dann also wieder wie Faust auf's Auge.

Also laufe ich nun hier zu Hause mit knapp 2cm geöffnetem Muttermund rum - Entzündungswerte sind in Ordnung und es geht zumindest kein weiteres Fruchtwasser ab.
Man oh man. Ich bin wirklich total am Boden zerstört. Okay, für Kiyan ist es gut, dass er nun nicht so abrupt geholt wird und das ist dann auch für mich völlig in Ordnung. Körperlich geht es mir soweit gut, sieht man von den Oberbauchschmerzen ab, da alles innen völlig gereizt ist und von den üblichen Ziepereien gegen Ende der Schwagnerschaft. Nur psychisch bin ich echt am Ende. Ich bin hundemüde und völlig hin- und hergerissen.
Dennoch geht es ja im Vordergrund um Kiyans Gesundheit - da steht die Mutter auch mal hinten an.
Dieses Hin- und Her macht einen trotzdem fertig. Der eine sagt hüh, der andere hot. Und dann kommt noch jemand Drittes und erzählt einem ganz was anderes. Und ich glaube, die werden alle die Augen verdrehen, wenn ich dann wieder in die Klinik muss. Ich kann ja nun schlecht was dafür, wenn mein FA und mein Entbindungsarzt das so angeweisen.
Ich sag ja - am besten entbinde ich zu Hause auf dem Küchentisch.  :P

Sorry, dass ich nun nicht auf alle eingehen kann. Ich denke, das mache ich heute Abend in Ruhe, wenn Lennart von der Arbeit zurück ist und ich wieder einigermassen zu Hause angekommen bin. Yana ist auch völlig verstört, dass ich nun tagelang weg war. Wie soll das werden, wenn ich dann evtl. tatsächlich in zwei Tagen oder so wieder in die Klinik muss?
Mit meinem Befund kann es laut Hebamme jederzeit losgehen. Also heute Nacht oder auch erst nächste Woche.

@Wichtelgeschenk: Meines kam auch noch nicht an hier. Und ich muss mein Wichtelgeschenk heute auch noch auf die Reise schicken. Letzte Woche ging es ja nun leider völlig unter.  :-[

Tut mir leid für all die Unruhe wegen mir.
Liebe Grüsse
Nina
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-