JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

Tigerin2

Muss auch mal ein bißchen motzen ;),

Ich wollte heute Nachmittag schlafen, weil ich so erledigt und müde war. Und was war? Mein Bauchterrorzwerg hat mich partout nicht schlafen lassen. Die hat gewütet wie sonst was. Die Tritte haben mittlerweile ja auch schon ne ganz schöne Durchschlagskraft  >:(. Hab mich teilweise echt erschreckt. Zuerst dacht ich noch, einfach abwarten, die wird irgendwann auch mal müde. Aber nachdem sie sich endlich halbwegs beruhigt hatte, bekam sie Schluckauf. Nach ca. 2 Stunden im Bett rumwälzen bin ich dann aufgestanden. Es hatte absolut keinen Zweck. Ich hoffe, heute Nacht ist sie ruhiger und turnt nicht so sehr in meinem Bauch rum.

Sorry, fürs Egopost. Aber ich bin immer noch müde und das schlägt auf die Stimmung *grumpf*.

(Ich hab die kleine Maus aber trotzdem schon ganz dolle lieb ;)).

Tigerin

BineBine

wollte mich auch nochmal kurz melden.
Mir gehts im moment gar nicht gut, voll die rückenschmerzen und irgendwie das gefühl als wenn ich ne blasenentzündung bekomme, das da voll was drauf drückt.

Hm, sind irgendwie alle im moment nicht so bester laune. Kann ja nur besser werden  :)

Wünsche allen nen schönen abend

Ina+Finn

Schön wärs Tina :P 8)

Ich nehme schon seit 1 Woche oder länger kein MG mehr,aber ich glaube,ich nehme es heute Abend mal,da es ja auch die Muskeln entspannt,vielleicht kann ich dann einfach besser Schlafen.

Sorry auch wirklich,dass ich auf keinen hier weiter eingehe,aber ich bin echt total traurig,dass FInn immer solchen Mist macht,obwohl ich Ihm 100x sage,er soll es lassen :-[

Naja,wenigstens hab ich gefunden,wo er das Shampoo reingeschmiert hat ::) und Morgen kaufe ich also neues fürs KKH *seufz*
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

uffy

*auch mal meckern will*
Ich hab heut schon wieder dauernd Wehen gehabt, aber jedesmal, wenn ich dachte "juhuuu, sie werden regelmäßiger und stärker "- schwupps - alles weg....  :P
Is irgendwie nervig sowas.... Nuja, bin neugierig, was der FA am Montag sagt... Wahrscheinlich haben die ganzen Wehen bis jetz noch üüüüüüüberhaupt nix gebracht, außer schlaflose Nächte für mich...  ::)

@Magnesium
Ich nehm das eigentlich wegen den Wadenkrämpfen, die ich in der Nacht hab, aber Wehen hab ich trotzdem!?! ???
Kann man mir das mal erklären? *leicht verwirrt bin*

Ina+Finn

Das MG wirkt auch nicht bei richtigen Wehen ;D
Ist aber klar,Du kannst also MG futtern bis Du umfällst,aber die Wehen wird es nicht aufhalten :)

schlange

Hallo

@Magnesium ich nehm auch noch 2 stück amTag aber nur wegen der Wadenkrämpfe. Sonst schlaf ich gar nicht mehr.;-) Mein FA hat auch gesagt ich soll das ruhig weiter holen.

@alle die nicht gut drauf sind. Kopf hoch es wird wieder. Ist wahrscheinlich in unserem Stadium ganz normal. Komme gerade auch dem GVK da geht es auch so zu. Alle irgendwie depressiv.

Wir haben heute einen Film geguckt über die Geburt und jetzt hab ich Angst.
Im großen und ganzen find ich den Kurs gut, die Entspannungsübungen find ich richtig super und die tun mir auch gut. Aber diese ganze Theorie macht mir echt Angst. Der film war wohl so aus den 80er JAhren und sehr deutlich. Ich schäm mich jetzt schon so wenn ich dran denke wie offen man da so sein muß und sich gehen lassen muß. Ob ich das kann???
Mach mir da jetzt echt nen ganz schönen Kopf!! Ich wäre so froh das wäre schon rum. Es sind nicht so sehr die SChmerzen, die mir Angst machen, wie dieses entblößen und was da alles so sein kann Ihr versteht???

So werd noch ein bißche Fernsehn um mich abzulenken. Und dann mal wieder schlafen versuchen!! Morgen früh kommt Schwiegermami und hilft mir beim Weihnachtsputz.

Euch eine gute Nacht und auf das wir alle gut schlafen können!!
Gute Nacht!!

Ina+Finn

So,ich hab mir heute Abend doch mal wieder ein MG gegönnt.
Vielleicht entspannt mich das ja insg. ein bisschen ::) ,mein Mann sagt nämlich auch schon,dass ich total ätzend bin...So kennt er mich gar nicht :-[

Wünsche eine Gute Nacht allerseits :-* und das wir Morgen alle etwas besser drauf sind :P ;D

uffy

Is eigentlich logisch, wär ja blöd, wenn MG die Wehen komplett aufhalten würde...  s-pfeifen   ::)
Man verzeihe mir, ich war schon mehr als nur leicht übernächtigt und "im Delirium"...  :-[  ;D

Heut war wieder eine sehr unnötige Nacht... Ich hab eeeeeewig Löcher in die Luft gestarrt, hab dann mal gedöst, war aber keine 10 Minuten später wieder wach. Pausenlos hat mein Kreuz wehgetan, wenn da mal Ruhe war musst ich pieseln. Auch das erledigt, wieder hingelegt.... Wehen..... Kind tanzt..... Kreuz..... Blase voll....
Das schlaucht sag ich euch.
Ja, theoretisch könnt ich ja tagsüber mal schlafen, praktisch gehts aber nicht. Nicht weil ich keine Zeit dafür hätte - keine Angst, die nehm ich mir schon, aber ich kann einfach nicht einschlafen....
Soll das wirklich noch knapp 40 Tage so weitergehen?! Und dann erst Recht, wenn der Zwucki da is?!
Hiiiiiilfe, da geh ich dann ja eh als lebende Leiche durch die Welt....  :o

@Schlange
Wir haben am Montag auch einen Geburtsfilm gesehen, ich fand das gar nicht schlimm... Ok, ja, ich wollt mal selber Hebi werden und hab mir solche Dinge schon zu Gemüte geführt, aber trotzdem. Ich war eigentlich beeindruckt davon, wie verschieden die Frauen mit der Geburt umgehen. Die verschiedenen Reaktionen und so. Was ich aber ganz "lustig" fand, wie die Männer allesamt der Reihe nach umgekippt sind  ;D
Vier Paare wurden gefilmt, vier Frauen halten ihre Babys und vier Männer liegen füßehoch auf dem Boden.
Blöd nur, dass es meinem wahrscheinlich nicht anders gehen wird?!  ::)

Ahja, sagt mal, wisst ihr vielleicht, wo man Portionspackungen Pre-Milchnahrung herkriegt, außer im Hipp-Shop (hab keine Kreditkarte, anders kann man da aber nicht zahlen...)?
Unsere Hebi hat uns sowas empfohlen, sollte mal (der Teufel schläft ja nicht) mitten in der Nacht am Wochenende irgendwas sein, und wir müssen Flaschennahrung geben. Damit wir gerüstet sind für den Fall der Fälle....

pre

guten morgen mädls

hatte gestern nen haben roman geschrieben und plötzlich spinnt der lepi s-banghead s-banghead

@ina+finn jaaa ich find auch das du zurzeit ganz schön an deine substanz gehst!! kenn dich zwar net wirklich aber so wie du manchmal schreibst kann man das schon raus lesen!!! schalt doch einfach mal auf die a-karte und mach nen gang runter hat mir geholfen ;)

@jessi hibbel total mit dir mit bin betimmt schon hibbeliger als du ;D noch zwei tag süße dann hast du deinen kleinen schatz in den armen :-*

@tina+laura wie gehts deiner maus den eigentlich hatte doch ne lungenentzüdung oder?? oh man das zieht sich immer so hin!!

@tiegerin dein krümmel zeigt dir halt wie es in der nächsten zeit für dich werden wird wenn er dann da ist ;D ;)

@binebine das wird schon wider :-*

@uffy was für ein problem hast du den genau?? versteh das jetzt net so genau??? glaub mir eins wenn du wehen hast dann denkst du nimmer an was anderes als das baby soll raus alles andere ist egal!! :-* mach dich nicht verrückt
find ich eh bisschen doof das man erstgebärenden so nen film zeigt!! oder habt ihr euch das zuhause selber angeschaut??

nochmal ina+finn und ist deine laune den heute besser?? hast besser geschlafen??

und nochmal uffy du ich mach akupunktur gegen rückenschmerzen ich kann es nur empfehlen war zwar erst einmal dort aber ich fühl mich im mom. wie neu geboren!!

@me war ja gestern beim FA alles in ordung herztöne waren super vermessen hat er diesesmal nicht nur nach mumu geschaut! und der ist noch zu!! nächste woche hat er urlaub da hab ich schon ne überweisung füs kh zur ctg kontrolle! und dann am 30. wider bei im seine aussage"wenn wir uns bis dahin nochmal sehen" ;D naja sonst fühl  ich mich im mom. echt blendent!!! hab werde irgendwelche beschwerden (auser ein paar senkwehen) noch kann ich nicht schlafen im gegenteil ich schlaf wie ein baby und bin auch sonst top fit!!! ;D hab gute laune und und und ;D
hat gestern nur echt ne sooo doofe situation war beim einkaufen stand dann an der kasse und bekam echt ne heftig wehe wo ich dacht jetzt zerreist es mich innerlich!!! oh man das war mich echt peinlich :-[ :-X

so das wars erstmal von  mir

lg Pre :-*

knuddel99

Jo nur noch 2 Tage  :o

@ gereizt 
oja das bin ich im moment auch

@ mg neheme ich auch schon lange nicht mehr  :-[

@ nachts nicht schlafen das kenn ich zu gut

@wehen
habe ich im moment nicht mehr so starke merke sie ganz leicht im unterbauch  ???

So ich wünsche euch nen schönen tag

schlange

Guten Morgen!!

Das mit dem Film war ich!!! ;-)
Ich bin da normal auch nicht empfindlich war in meiner Ausbildung auch schon bei ner Geburt dabei und mehrmals im OP und hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, Hebamme zu werden.Und als ich noch im Krankenhaus gearbeitet hab hab ich sicherlich schlimmeres gesehen.
Weiß auch nicht was mich da so mitgenommen hat?? Heut ist es auch schon besser. Angst hab ich immer noch aber meine Schatz hat mich gestern noch gut beruhigt. :-)

Allen einen schönen Tag!!!

ninakalu

Morgen Mädels,

na ihr wart ja wieder fleißig!!Hoffe ich kriege alles zusammen!!

@Julufe: na da wirst du sicher noch dieses jahr entbinden wenn du so viel zimt isst!! Ich mag ja kein zimt aber soll helfen ja???

@Ina: Oh je da hast du aber auch nen Lausbub auf solche Ideen kommt nils GsD nich aber er hatte es gestern auch drauf!! Denke das macht auch das wetter weil sonst sind wir viel sdraußen aber bei regen und kälte mit meiner erkältung hab uch da keine böcke drauf. Hoffe heut gehts dir besser!!

@Knuddel: Na da bin ich ja mal gespannt wäre glaub ich auch nervös!!Daumen drück!!

@Schlange: Na wegen des Films mach dich nich verrückt jede geburt ist anders und wird manchmal nur schlimm dar gestellt!! Und während dessn emfindest du es als anders. Mein Mann grault es zwar auch schon davor er sagt auf das geschreie rings rum hat er kein bock aber geht trotzdem mit!! ich muss dazu sagen bei nils haben vier frauen entbunden und er hat nich nur mich gehört die anderen waren weit aus lauter als ich!! Und alle eher fertig! :( Diesmal strenge ich mich an das es auchs chneller geht!! ;)

@Me: So Bericht von mir na nichts neues!! Männe hat sich gestern erweichen lassen zu herzeln und meinte dann:" so LUKAS jetzt mach dich auf den Weg!!Papa will Mama ohne Kugel wieder haben!! "Ist das nich nett er findet meine Kugel alles andere als schön wobei sie so viel kleiner ist als bei Nils!! Komiasch oder?? naja hab heute wieder Druck nach unten aber hält sich in grenzen!! Das Wasser in Händen und Füßen ist schlimm!! Denke aber nich das er sich in den nächsten tagen auf den Weg macht. Wenn das mit dem wasser nich besser wird werde ich anch Weihanchten wieder im KH jammern!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

uffy

Ich dacht schon, ich hab irgendwas falsch geschrieben, oder so, dabei hat mich Pre mit Schlange verwechselt... Glaubt mir, man kommt sich reichlich blöd vor, wenn man mit einer Antwort so absolut nix anfangen kann und auch nicht weiß warum... Hab glatt an meinem Verstand gezweifelt...  ;D ;D ;D ;D ;D

Heut klingen ja alles schon wieder etwas positiver als gestern, es kann also nur bergauf gehen mit uns, gelle?!  ;)

Sodale, ich muss jetz noch aufwaschen hier, unser Hund hat überall Blutspuren verteilt, hat beim Krallenschneiden gezuckt und ich hab ihm "ins Leben" gezwickt. Blöder Hund, wieso hält er auch nicht still, er kennt die Prozedur ja schon... *grml*
Natürlich bleibt er dann auch nicht auf seiner Decke liegen, sondern rennt durchs ganze Haus wie ein Irrer... :P

ninakalu

@uffy: na da ist dein hund wie unser nils blödes beispiel aber Zehnägel schneiden ist ne katastrophe!! :o
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

wer will noch mit auf die adressenliste für Gebrutskarten???Ich würde gerne die liste rund schicken!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

pre

jaaaa sorry uffy und schlange hab euch total verwechselt das ist die demenz ;D
was machst du das selber mit den schneiden der zehnnägel deines hundes ich trau mich das net und geh immer schön brav in den hundesalon ;D

@ninaka meine lässt sich mittlerweile prima die zehnnägel schneiden nehm jetzt immer den nagelzwicker da gehts schnell und sie ist dann auch ganz brav mit nagelschere hat ich da keine chanc und voll das gezicke ::)

pre

ach noch was anderes kann einer von euch von tupper den käsemax gebrauchen?? den grossen hab den hier zwei mal benutzt und nu steht er im schrank weil er mir einfach zu gross ist! :-[ also wer will einfach pn an mich :-* ;)

Angy

;)

pre

ninakalu

@Pre: Naja manchmal gehts mit dem Nägel schneiden und mal nich!!

@Tina: na das hört sich doch super an!! Da würd ich mal sagen ich rutsche so langsam auf Platz 5 bei den Erstentbundenen! ;D und soll ich euch was sagen finde ich super macht ihr mal vor!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ItsieBitsy

Guten Morgen,

ich schreib auch mal kurz. Weiss nicht, ob ich noch alles zusammen bekomme, was ich nun hier so gelesen habe, aber ich werde mir Mühe geben.
Aber erstmal muss ich meine Tochter befreien, die hat sich nämlich gerade selbst in ihrem Zimmer eingesperrt und meckert.  ;D

Sooo...

@Ninaka: Ich hab ja auch seit zwei Wochen extrem Wasser eingelagert. Ich bekomme meine Stiefel nicht mehr zu...  :'( Seitdem hab ich auch gut zugenommen, also seit ich das Wasser habe. Ich bin jetzt bei knapp +5kg.
Ich hätte gestern auch gerne mit meinem Mann geherzelt, aber ich konnte nicht, ich hatte so heftige Rückenschmerzen, das kenn ich gar nicht. Aber das hatte ich gestern fast den ganzen Tag immer wieder mal. Wehen? Keine Ahnung...

@Ina+Finn: Oh wei... Dein Lausbub da. Aber soll ich was sagen? Yana ist im Moment auch ständig am Mist machen und da kann ich ihr tausendmal sagen, das sie es lassen soll. Sie lacht mich auch noch mies aus und freut sich, wenn ich mich ärgere.
Auch von einem sauberen, aufgeräumten Haus hält sie scheinbar nicht viel. Ständig wühlt sie alles wieder raus und verbreitet Chaos.
:-\
Ich glaube, die Kleinen merken einfach, dass eine Veränderung ins Haus steht und das nutzen die nun nochmal richtig aus.

@Geburtsfilm: Ich persönlich finde sowas immer sehr interessant, mag aber auch daran liegen, dass ich bei sowas immer recht pragmatisch bin - ist in dem Moment einfach nur eine Reportage für mich. Was anderes wäre es wohl, wenn ich live bei einer Geburt dabei wäre, da wäre ich wohl nicht mehr so pragmatisch. Angst habe ich nicht vor der Geburt - ich mag nur nicht unbedingt an Heilig Abend entbinden - aber solange das meine grösste Sorge ist... ist es wohl nur halb so wild.

@Zimt: Ich mag gerne Zimt - aber ich hätte keine Lust ständig Milchreis mit Zimt zu essen oder Pfannkuchen mit Zimt... Ich bin eh recht appetitlos im Moment, obwohl ich doch Hunger habe. Gestern hab ich ein halbes Brötchen gegessen und Abends dann eine halbe Pizza - aber auch nur mehr oder weniger lustlos. Am Hunger liegt es nicht - nur an der Lust auf etwas zu essen. Seltsam das Ganze.
Und generell... wieviel Zimt muss man da wohl zu sich nehmen, damit es etwas bringt? Ich glaube, da muss man sich Zimt pur in rauen Mengen reinschütten, oder?
Aber vielleicht bringt ja ein Wein mit Zimt was? Am besten warm? Aber das wäre auch nichts für mich, da ich keinen Alkohol trinke. Ob nun schwanger oder nicht schwanger.
Das letzte Mal habe ich Alkohol getrunken... das war... Ehm vor drei Jahren ein Glas Sekt zu Silvester. Wenn ich mich da recht erinnere.

@Wehen: Na wenigstens merkt ihr alle anscheinend irgendwie Wehen. Bei mir weiss ich immer nicht so richtig, ob ich Wehen habe oder nicht. Aber ich werde es ja merken, sollte ich mitten in der Nacht auf einmal ein Baby zwischen meinen Beinen liegen haben.  ;D
Mal sehen, was mein FA morgen früh erzählt. Um 10.00 Uhr habe ich da wieder einen Termin. Und da muss ich ihn auch direkt fragen, wo ich dann bitte schön hin soll wegen der zweitägigen Kontrolle. Immerhin hat er Freitag seinen letzten Tag vor dem Urlaub, dann ist er erst wieder am 7.01.09 da.

@pre: Also ich hab genug Tupper und vor allem will ich vor dem Umzug nichts Grosses mehr anschaffen. Wir haben so schon genug zum Umziehen. Wäh... da mag ich nicht dran denken, auch wenn ich ja schon recht gute Vorarbeit geleistet habe.

@me: Meine Nacht war sooooo besch......... Erstmal meinte unsere Tochter alle zwei Stunden aufwachen zu müssen und Theater zu machen wegen nichts und wieder nichts. Dann schlief sie wieder friedlich und dann war sie wieder wach
und am schnödern. Ich denke, sie war einfach übermüdet, da sie ja gestern es nicht für nötig hielt eine Mittagsstunde zu machen. Heute wird sie eine machen - ich will nämlich in die warme Badewanne.
Dann muss ich ständig auf Toilette. Boah.. das nervt schon fast. Aber naja...

@all: Ich weiss ich hab hier nun nicht alle Namen erwähnt, aber ich glaube ich bin dennoch auf jeden irgendwie eingegangen. Hoffe ich zumindest.

@Tina+Laura: Stimmt... wie geht es Deiner kleinen Maus?

@Ninaka: Worum geht es denn da genau überhaupt mit den Geburtskarten? Was hab ich da verpasst?

Liebe Grüsse
Nina

-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

ItsieBitsy

@Tina+Laura: Och... das sagt mein FA ja auch schon zu mir. Kann jederzeit los gehen. Aber wie Du siehst... ich warte auch noch.  ;D
Dennoch drücke ich Dir natürlich die Daumen, dass Du nicht so einen elenden Marathon hinlegen musst wie einige andere hier... inklusive mir.  :-*
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

Angy

;)

LadySunshine

Na, da scheint es ja bei einigen schon bald loszugehen, was?  ;)

Deshalb möchte ich nicht verpassen, euch allen alles erdenklich Gute für die Geburt zu wünschen!  :)

*rausschleich*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Angy

;)