JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

BineBine

Hallo Mädels...

hm, habe jetzt schon vergessen was ich schreiben wollte  ;D

@Nadine: bist du sicher das dein Mann das so meinte, das er deine "Kugel" nicht schön findet???
Hätte mein mann zu mir gesagt das Philip raus kommen soll, weil er mich mal wieder ohne Kugel haben will, hätte ich das anders verstanden.
´Wenn einem die Hand öfters einschläft, ist das nicht ein zeichen dafür,das man wasser in den Händen hat??? Hab ich im moment nämlich wirklich oft.

@Pre: der Käsemax steht bei mir auch nur im Schrank ;) Aber gibt ja jetzt so ein Käsemax oder war das für aufschnitt, naja aufjedenfall nicht mehr so hoch.Den hat meine Mutter und das ist echt nicht schlecht.

@CTG verteilen alle Ärzte Punkte fürs CTG?? ;)

@Schlafen: hm, die Nächte sind bei so gut wie allen von uns recht bescheiden.
Letzte Nacht hatte ich wohl glück, bin "schon" um 0:30 eingeschlafen, um 4 uhr halt kurz aufgestanden, um 5 wieder eingeschlafen, bis um 9 Uhr und dann nochmal bis 11 ;)
Mir tun nur irgendwie die Beine beim liegen weh.....

@me: ich glaube ich werde heute mal zum haareschneiden gehen ;)
stört mich schon die ganze zeit und dann treffe ich mich dort mit meinem Mann und ´fahre mit ihm zusammen zurück. Ist mir nicht mehr so geheuer, alleine unterwegs zu sein....

ItsieBitsy

@Lady Sunshine: Danke, das ist wirklich lieb von Dir!

@Tina+Laura: Na mal sehen, ob Du die Tage nun entkugelst. Evtl. ja zusammen dann mit Jessi?
Mal sehen, ob mein FA mir morgen auch wieder erzählt, dass es jederzeit los gehen kann. Ich harre der Dinge, die kommen mögen und bin gespannt, ob sich noch mehr getan hat bei mir am Muttermund. Gebärmutterhals ist ja komplett verstrichen und Muttermund knapp 2cm geöffnet (zumindest ja aber gut fingerdurchlässig). Hab ja mehrere Aussagen bekommen zu meinem Muttermund - aber immerhin sind sich alle wegen des Gebärmutterhalses einig. *gg*

@CTG: Das interessiert mich auch mal mit den Punkten für das CTG. Bei mir wird dazu nichts gesagt. Entweder sind da Hügel oder eben auch nicht. Und ich merke ja wie gesagt die Wehen gar nicht... da sind dann einfach son paar Hügel mal höher mal weniger hoch...

@Kugel und attraktiv: Also mein Mann liebt meine Kugel - allerdings ist er froh, wenn ich keine Umstandsklamotten, bzw. Schlabberklamotten mehr tragen muss. Er mag das nicht sonderlich, aber ich auch nicht.
Ich persönlich mag mich im Moment gar nicht leiden, durch die Wassereinlagerungen sehe ich so aufgequollen aus. Ausserdem fühle ich mich eh nicht mehr wohl. Aber egal... wird schon nicht mehr all zu lange zu sein. Spätestens im Januar werde ich dann ja wohl auch Mami werden...

@Bine: Ich werde wohl erst nach der Entbindung wieder zum Friseur gehen. Auch wenn es mir jetzt evtl. auch gut täte, aber... naja wie das so ist. Ich kann mich kaum aufraffen und habe genug anderen Kram zu tun und im Kopf.

@Kinder, die Mist machen: Wie ich sagte... Yana baut nur Mist. Heute hat sie schon ein Adventsgesteck von mir zerstört und eine Schranktür im Badezimmer ausgehakt. Wie auch immer sie das geschafft hat. Zum kotzen ist das... Und ich bin immer so traurig und wütend auf mich selbst, weil ich sie dann anmeckere und sie sieht mich mit ihren grossen blauen Augen an und weiss vermutlich gar nicht, was geschieht.

Naja... ich war immerhin schon baden. Gleich wird Yana Mittag bekommen und dann kann sie auch ne Mittagsstunde machen. Zumindest 45 Minuten wären schon ganz gut. Dann kann ich auch wischen...

Wir lesen uns.

-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

Angy

;)

BineBine

@CTG: ich glaube Tina+Laura schrieb das sie 10 Punkte bekommen hat und ich habe letztes mal auch 10 Punkte bekommen und das hat er auch aufgeschrieben ;)

@ItSie: Ja, so richtig aufraffen kann ich mich auch nicht, aber stört mich schon so lange und ich glaube es wird langsam zeit ;) Obwohl mein Mann ja meine langen Haare liebt *g*

@Kugel & attraktiv: also mein Mann findet meine Kugel schön. Wobei ich sagen muss, jetzt so die letzten Wochen habe ich zum Beispiel keine lust mehr mich zu schminken oder sonstiges.
Naja, gehen ja eh nur noch schlapper klamotten.
Aber ich will ja nach der Geburt schön abnehmen, mein Mann hat mir gesagt das er dann mit mir los geht und ich mir ein schönes kleid aussuchen kann und wir dann einen abend schön aus gehen ;) Da freu ich mich schon drauf, dauert zwar,bis ich das abgenommen habe, was ich möchte, aber ich habe ein ziel  ;D

ninakalu

ICH HABE STURMFREIE BUDEQ!!!!! ;D Mein papa hat gerade Nils abgeholt!! Damit er sein adventskalender entleeren kann!!Ach wie schön!!

@Itsie: Bin auch froh wenn ich keine UMode mehr tragen muss so langsam kann ich die teile echt nich mehr sehen. Hoffe ich apsse schnell wieder in meine Sachen rein!!
Das Wasser ist echt unangenehm aber weiten hab ich nich so viel wie bei nils es ist noch einiger massen auszuhalten!! bei nils bin ich zum schkluss auf schluppen gelaufen!!

@Bine: Ja mein mann findet die kugel an sich natürlich ok aber er findet sie störend hat er ja auch recht!! man kann mich ja gar nich mehr richtig in arm nehmen!! und er mag auch die ollen Umstandshosen nich mehr sehen. ich weiß ja wie er es meint wenn er das sagt!! Aber er hat mir ja auch ein komlpiment gemacht!! Ich sehe in der SS so gut aus wie lange nich mehr und das mit 105 kilo die man mir wirklich nich ansieht!! na ob er was stolz auf mich ist!! Na er würde sich auf jeden Fall wünschen bald wieder ne relativ schlanke frau neben sich zu haben!! Und ganz ehrlich ich auch!!

@Hände schlafen: Ja das ist ein zeichen für wasser das solltest du dann beobachten!! ich habe das ja ganz schlimm seit drei wichen!! kann fast gar nichts machen. Morgens kann ich nich mal die rollos hoch ziehen so sehr schmerzen die hönde!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

@Itsie +geburtskarten: Da Ina mir deine Adresse hat zu kommen lassen bin ich davon ausgegangen du weißt bescheid!! Also wem du von der liste nun eine karte schicken magst wenn die babys da sind ist dir überlassen!! Wenn du überhaupt mit machen willst!!???
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

BineBine

@Ninaka: ja, das stimmt schon. Aber ist ja nicht mehr lange und die umstandssachen sind wieder ganz unten im schrank verstaut ;) Nutz bloß aus,das du sturmfreiebude hast  ;D

hm, also ich habe das nicht doll. Wache nur manchmal in der nacht auf,weil mir die hand eingeschlafen ist. In den Füssen habe ich auch nicht doll wasser, nur halt ganz bischen. Was ich so nicht bemerkt hätte, aber sieht halt schon bischen dick aus...

soo, mit der wohnung bin ich nun fertig. Gerade noch das Bad geputzt und um 14 uhr mache ich mich glaube ich dann mal auf die socken ;)

hugomaus

hallöchen von mir

wollt nur mich mal melden, habe totale schreibunlust zur zeit.

uns geht es gut, und am freitag kommt mein mann am vormittag, also nicht mehr ganz 48 std und wir halten uns im arm :)

und ab samstag darf madame raus kommen, wenn sie mag ;) (aber ich glaub sie kommt erst nach weihnachten)

lg

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

BineBine

Hat jemand von euch diesen Antrag für Elterngeld ausn Internet ausgedruckt und kann mir vielleicht sagen, wo ich den herbekomme???

ninakalu

@Bine: Na klar nutz ich das aus nur blöd das ich nich alleine baden gehn darf das würd ich jetzt gerne machen!!
Elterngeldantrag?? Bekommt man den schein nich im KKH also bei nils war es zumindest so da war aber ja noch erziehungsgeld und dann haben wir das beantragt!!

@Hugomaus: freut mich das ihr bald wieder komplett seid! Und hast doch noch was da kann deine maus doch noch was drinne bleiben oder??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

hugomaus

ne die darf dann schon bald raus, weil mein mann nur 4 wochen urlaub hat. simon kam 8 tage früher, das wäre ja dann silvester ;)

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

uggi

hallo mädels,

@ binebine hier kannst du mal schaun http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html hoffe das du ihn net rauskopieren musst

@hugomaus na dann wünsch ich euch mal viel spaß zusammen

@Fischer-Score hab ich ja noch nie was von gehört wo genau steht das denn auf dem ctg oder beurteilt das der fa oder die hebi anhand des grade geschriebenen? hab ja morgen wieder.

@abdruck wollten die tage auch einen machen na mal schaun was das wird. aber der papa hat schon gesagt das er ihn bemalt da freu ich mich schon drauf mein mann hat bei der bundeswehr nämlich immer die ganzen urkunden gezeichnet und da geb ich zu hab ich einige erwartungen ;).

hab bestimmt wieder ganz arg viel vergessen. sorry 4 that. werd jetzt erstmal den geschirrschrank wieder einräumen wo doch jetzt meine küche endlich auberine gestrichen is  8).

ninakalu

Ui Hugomaus!! Vielleicht entbinden wir ja am gleichen Tag!! ;DDas wäre ja lustig!! mein mann tippt ja entweder morgen!! Aber da hat er vervot zu kommen da hat nils Geburtstag!!Oder halt 31.12 um 23:45 Uhr!! So tippt mein mann und bei nils lag er um 9 minuten genau richtig!! :-X
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

BineBine

@Uggi: danke schön ;)
Frag dein Arzt doch einfach mal, ob er auch Punkte vergibt. Die Punkte werden anhand des gerade geschriebenen CTG´s vergeben ;)

@Ninaka: ich finde bei uns Januarmami´s sind wir eh recht spät dran. Hätte getippt, das dass erste Baby schon so um den 8.-10.12. kommt.
Sind bestimmt einige,die am selben tag entbinden werden.
Nahcher gehts schlag auf schlag, dann kommt jeden Tag ein baby.
Wie ich mich darauf freue  :)

ninakalu

@uggi: kenne ich auch nich diese Punkte!!

@bine: ja finde ich auch das es sehr spät ist aber eigentlich ja ein gutes zeichen!! nur wo ist heute ina + julufe nich das die beiden um die wette pressen!! ;)
ich denke das erste baby wird weihnachten kommen!! Wer es auch immer sein mag. Ich nicht denk ich!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Ina+Finn

So,da bin ich,VU war ok,CTG auch bei mir 10 Punkte und Madame liegt nicht mehr fest im Becken

So,nachher mehr,muss jetzt erstmal Essen machen.Ich komme hier heute zu nix :P

Hab auch noch GAR NIX nachgelesen ::)
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

ninakalu

Ina,

was bedeutet denn liegt nicht mehr fest im Becken??? Dachte die kleinen müssten fest im becken liegen für die geburt???

@ASdressenliste: Ina hausnummer ist falsch hoffe ihr habt alle die neue liste erhalten ansonsten nochmal melden!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

Da hier ja keiner mehr ist!! verabschiede ich mich auch mal!

lege mich was auf sofa bis mein Wildfang zurück ist!!

Und dann müsssen wir ja noch für den Morgigen großen tag eionkaufen!!

Lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ItsieBitsy

@Ina: Das war ja das, was ich sagte... also was laut Hebamme und FA völlig normal ist bei Zweitgebärenden.
Das Köpfchen kann den einen Tag fest im Becken liegen und am nächsten Tag schon wieder nicht mehr. Ist ganz normal.

@Ninaka: Siehe oben.  ;) Bei Zweitgebärenden ist es wohl vollkommen normal, wenn das Köpfchen nicht konstant fest im Becken liegt. Das ist kein Grund, dass es nicht bald los gehen könnte.

@me: Mir ist übel. Keine Ahnung warum. Hab mich extra schon aufgerafft und eine Scheibe Vollkornbrot mit Frischkäse gegessen. Aber trotzem ist mir übel...  :-X

Zwilling81

Hallo ihr Lieben!
Tut mir leid, hab mich schon ein paar Tage nimmer gemeldet, Weihnachtsstress  ;) Und ich hab auch ne totale Schreibunlust und Nachleseunlust  ;D ;D ;D

Bis jetzt haben wir wirklich noch kein Baby - hätt mir auch gedacht, dass die ersten eher entkugeln... Aber ist auch gut so - zumindest für die Kleinen  ;)

@ Babykugel: Also ich kann nur sage - ich liebe meine Kugel!!!! Und ich denke mein Schatz auch ... So groß ist sie ja auch noch nicht - Bauchumfang 91 cm letzte Woche...  Ich denke, ich werde sie auch ziemlich vermissen dann, obwohl ich am Abend schon immer sehr träge bin und mir vorstellen kann, dass ich in 4 Woche bei weitem nicht mehr so denke, weils dann doch immer beschwerlicher wird.  Irgendwie machts mich auch a bissl traurig, dass sie Zeit sooo schnell vergangen ist, hätt mir da NIE gedacht... 

Naja - sonst alles klar bei mir...
Schöne Grüße
Manu

Angy

;)

ItsieBitsy

@Tina: Da fragst Du mich was... Also erstmal soll so ein Nabelschnurvorfall wohl extremst selten sein. Aber das werde ich morgen direkt mal meinen Frauenarzt fragen, ob bei Blasensprung eine Zweitgebärende auf jeden Fall liegend ins KH muss.
Ich denke aber mal, dass man das gar nicht pauschal sagen kann. Das Köpfchen kann ja fest sitzen oder eben nicht fest sitzen... das weiss man ja gar nicht genau in dem Moment.
Ich frag einfach mal meinen FA morgen, mal sehen, ob der mir das so beantworten kann.

uffy

Haaaach, Mädls..... *seufz*
Ich bin grade sooooooooo glücklich, ich fühl mich endlich wieder wie ein Mensch!
Ich hab mir nun endlich doch einen Besuch beim Friseur gegönnt.
So richtig mit Färben und Waschen, schneiden, föhnen und Augenbrauen zupfen und Kopfmassage und so weiter und sofort.... Puuurer Luxus, echt!
Keine Sorge, die Farbe is 100% auf pflanzlicher Basis, so ähnlich wie Henna, nur eben haltbar. Riecht ur gut, find ich!
Für dieses ganze Ritual hab ich allerdings 76,60€ liegen lassen. Aber man gönnt sich ja sonst nix, gelle?!?  ;D

@Kugelbauch + Attraktiv
Mein Schatz findet Kugelbäuche auch nicht sonderlich schön, aber ihm graust auch nicht davor  ;)
Ich glaub, er is auh ganz glücklich, wenn mein Körper wieder "leer" is.... Naja, lang dauerts ja nicht mehr  ;)

So, jetz ess ich wieder einmal was, Muckel randaliert....  :D

Genever

Scheinbar geht es dir schon wesentlich besser ninaka - das freut mich zu hören!

Bei mir geht es auch langsam Bergauf, aber leider halt nur langsam.
Wollte mich nur kurz melden, damit ihr wisst, wie es mir geht.
Habe morgen Termin bei meiner Hebamme, mal sehen ob ich es schaffe dort hinzugehen.

Sagt mal, ich lese ja immer man soll Inhallieren mit Salz...auch in der Schwangerschaft. wenn ich anfange zu inhalliere, ist bei mir im Bauch immer heftogst Party angesagt. Mag er das jetzt? Oder mag er das nicht?

Na ja, werde noch mal inhallieren...und ihn fragen ;)

Ina+Finn

Ja Nina,
dass sagte mein FA mir auch so ;)

Man,ich hab ja vorhin alles nachgelesen,aber irgendwie auch echt nix behalten *seufz* :P

Pre,
ich mach ja hier schon kaum was,aber ich schlafe soooo schlecht Nachts,dass ich Tagsüber total Müde und kaputt bin :-\

So,nu muss ich erstmal an Abendbrot,irgendwann soll FInn schliesslich auch ins Bett ;)

@SS-Klamotten,
also,das was bei mir noch ok ist,geht auch weg,wir sind schliesslich durch mit der Kinderplanung 8) ;D
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57