JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

BineBine

@ItSie: hättest mal ein foto von Yana machen sollen. Hätte ich j zu gerne gesehen ;)

@Ina: hm, lieber einmal zu viel ins krankenhaus,als einmal zu wenig. Sag aber vorher bescheid !!!

@Ninaka: ich mag nicht mehr alleine einkaufen gehen ;)

@Ina84: Huhuuu ;) willkommen zurück  :)

so, bin auch schon wieder weg.
Wollen hier noch paar sachen in der wohnung fertig machen.

ItsieBitsy

Achja... einkaufen muss ich auch noch. Aber mein Mann lässt noch immer auf sich warten...
Der wollte unbedingt noch mit dem Autohändler da wegen einer E-Klasse verhandeln. Man ey... der ist seit heut morgen um 6.30 Uhr aus dem Haus und ich vereinsame hier langsam aber sicher...  ::)
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

uffy

Hallo Mädls!

Ina, wirds denn da was?!?!  ;)

@me
Schatz hat jetz grade mal angefangen, das Kinderzimmer zu spachteln, die Setzungsrisse in den Fugen müssen geschlossen werden. Ausmalen tun wir dann auch bald *freu*
Wie es jetz bei uns zu Weihnachten aussieht, is auch (endlich) fix, hat sich heut noch mal geändert. Aber man hat ja sonst nix zu tun, man is ja flexibel.
Ich mach den Baum am Dienstag, am Mittwoch vormittag richten wir belegte Brötchen für den Abend, dann fahren wir zu meinen Eltern mittagessen und Geburtstags-Kaffeejause und Bescherung und am Abend is Schatzels Dad dann bei uns, Brötchen essen und nochmal Bescherung.
Am 25. sind meine Eltern bei uns und am 26. sind wir bei Schatzels Mama und ihrem neuen Freund (was wir beide aber eigentlich nicht wirklich wollen... Muss aber wohl sein  :P)

Jo, jetz such ich mir wieder eine andere (schmerzlosere) Sitzposition und dann werd ich weiter knüpfen. Ahja, und eine Maschine Wäsche muss ich auch noch aufdrehen, sonst muss Schatzi am Mittwoch nackig Weihnachten begehen, weil seine schöne Hose schmutzig is  ;D

Sorry, dass ich nicht weiter auf euch eingeh, aber ich weiß grade mal wieder nicht, wie ich mich drehen und winden soll, vor lauter Kreuzweh... Echt heftig...  :-\

Ina+Finn

Also,von wollen kann hier mal gar keine Rede sein :P
Aber ich lasse es vielleicht besser einmal mehr begucken,denn letzten Montag war die Narbe ja nur 2,2 mm :-X
Ausserdem macht mir dieser olle Zuckerwert doch irgendwie echt Angst,denn ich hab sonst doch auch Nutella oder Zuckerrübensirup gegessen und der Wert war dann auch nie so hoch :-[
Und dann ja nu auch das Wasser,was mich zwar nciht gerade auf der Waage explodieren lässt...Aber man weiss ja nie :P
Aber ich glaube,Lennja ist zu Unruhig,als dass Sie bald kommt,ich dachte,die Mäuse werden ruhiger,wenns an die Entbindung geht?

*Auaaaa*
Da drückt wer gaaaaaanz fies in Richtung MuMu *heul* :'(
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

Ina84

Huhu, komme auch endlich zum Sitzen  :D

@BineBine 
Danke  :)

@Ina 
Waaaas 40€ hat euer Baum gekostet  :o Was ist das denn für ein Baum??? Wir haben noch nie mehr wie
10€ bezahlt...

@Tannenbaum
Wir haben dieses jahr zum ersten mal keinen, da wir eh über die Feiertage nicht zu Hause sind. Am 31. hat Schatzi dann Geburtstag und der Baum würde eh am 30. wieder raus fliegen. Und da eh momentan alles so anstrengend ist, lassen wir es dieses Jahr. Aber nächstes Jahr mit Kind gibts dann nen ganz tollen  :D

@me
Habe seit gestern Abend unten Rückenschmerzen und es fühlt sich so an als würde die Mens kommen. Das Gefühl hatte ich nur am Anfang der SS. Zudem hatte ich vorhin öfters ein Stechen in der Mumu  :o gehabt. Seitdem aber nicht mehr. Komisch!!! Was kann das sein, bis dato hatte ich keinerlei Probleme...

@Senkwehen
Kann wer beschreiben wie die sich anfühlen und wann die meist auftreten???

hugomaus

hallo ihr lieben

@ ina
vielleicht sind es senkwehen, bist ja schon 35. woche, da können die schon auftreten, sollen ja öfters auch als rückenschmerzen auftreten.

hab meine senkwehen in der ersten ss überhaupt nicht gespürt und eines tages war der bauch einfach runter gerutscht.

mittlerweile denk ich, dass meiner sich schon etwas gesenkt hat, bin mir aber unsicher, weil der bauch einfach etwas anders rund ist als bei simon damals.

ansonsten hab ich immer mal wieder wehen, aber nicht so doll, obwohl sie schon immer öfters werden, aber eben noch nicht oft genug ;)

dauert also noch

@ baum
haben wir keinen, möcht ich nicht, dass wieder nachher überall die nadeln flacken, ausserdem ziehen wir wahrscheinlich in den nächsten 4 wochen um, haben schon fast die zusage :) leben bis jetzt in eineinhalb zi hier in deutschland und nun wollen wir unser reich verdoppeln und auf 3 zimmer umsteigen, weil es zu viert einfach zu eng wird.

@ all
schönes wochenende und

ganz liebe grüße

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

Zwilling81

Hey Jessi! Alles gute zu eurem Pascal!!!! Wirklich stramme Maße sind das!!!!! Nicht schlecht, 3kg60!!!! Super, dass du es geschafft hast - unser erstes Januarbaby ist da!!!!!!

So Mädels, Schatz i und ich haben grad nen Winterspaziergang gemacht, es schneit  - unvorstellbar - könnt euch wirklich jede Menge davon schicken und es würd immer noch genug für uns übrig bleiben... Aber schön schauts aus - jetzt bin ich auch langsam in Weihnachtssstimmung!!!!

LG Manu

Ina84

@Hugomaus

Komisch, habe die Tage noch drüber nachgedacht ob ich die überhaupt merke und heute zwickt und zwackt es überall. Hoffe nicht das es richtige leichte Wehen sind. Wie machen sich denn richtige bemerkbar???
Kann das überhaupt nicht einschätzen...

hugomaus

weiss nicht wie man richtige erkennt, weil ich erst nen blasensprung hatte und danach die wehen kamen und dann gleich ziemlich stark.

also wie das ist, wenn zuerst wehen kommen weiss ich nicht genau, aber ich würd sagen, dass wenn sie immer stärker werden, regelmässig kommen, die abstände kürzer werden und bei wärme (warmes bad zb) nicht verschwinden sondern intensiver werden.

wenn es dir zu unheimlich wird, lieber die hebamme mal fragen oder deinen arzt oder ins kh.

lg

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

Ina+Finn

Ina,
wir haben IMMER eine Nordmanntanne und wir wollen ja nicht so eine olle Krüppelkiefer,sondern einen schön gewachsenen Baum.
Ich häng Dir gleich mal die Bilder von den letzten beiden Jahren an,dann weisst Du,was ich meine und warum wir auch durchaus soviel Geld ausgeben

Ina+Finn

Ina84

Gut, das ist natürlich ein schöner Baum, unsere sahen auch immer so aus, nur nicht ganz so groß da wir Schräge im Wohnzimmer haben  ;)

uffy

@Baum
Unserer hat 25€ gekostet, mehr waren wir nicht bereit zu zahlen. Is ja der Preis schon heftig für einen Baum, der nach zwei Wochen bei den Elefanten im Tiergarten als Futter landet...  ;)
Naja, wirklich groß is er nicht, ich schätz mal so 1,30 oder so. Reicht aber auch, sooooviel Platz haben wir eh nicht hier.

@Wehen
Heute hatte ich lustigerweise nur zwei oder drei leichte. Also was das noch wird hier, ich weiß es nicht... Wahrscheinlich geh ich noch wirklich über ET... Mein kleiner Sohnemann weiß mich jetz schon zu beschäftigen  ;)

Ahja, weils so schön is, ich hab mir jetz auch noch einen Nagelpilz am großen Zeh aufgerissen, keine Ahnung, woher. Ich war in keinem Schwimmbad, Sauna oder sonst was, wo ich barfuß gewesen wäre... Kann das sein, dass ich mich DURCH die Socken angesteckt hab? Im GVK haben wir keine Schuhe, nur Socken, an. Weiß jemand, ob das geht? Hatte noch nie Nagelpilze, "nur" Hautpilze. Somit hab ich sogar die Creme daheim, und hab gleich mal eine "Therapie" gestartet. Ich sag euch, wenn nicht immer was wär, das Leben wär ja fast fad, oder?!?  ::)

@nächstes Baby
Bin mal gespannt, wer von euch jetz dann entkugelt, Ninaka is ja jetz doch mal eher nach hinten gerutscht, oder?! Im Moment wüßt ich nicht mehr, auf wen ich wetten sollte. Ich bin aber eindeutig wieder "aus dem Rennen", ich glaub nicht, dass sich bei mir jetz noch was tut. Die letzten Tage waren ja eher ruhig, nicht ganz, aber doch...

Ina+Finn

Ich kann mir vorstellen,wenn wir in eine Schonung zum "selber Schlagen" gehen würden,dann wäre es auch günstiger,aber so fahren wir zum Bauern und da ist ja eh alles Teurer :P
Ihr wollt gar nicht wissen,was meine Weihnachtsgänse immer gekostet haben 8)

Genever

@Ina+Finn: Ja, das ist nicht ganz so schwierig die Mitte zu finden ;)

@Gyrosauflauf: Oh ja....richtig lecker!!!
Mache ich immer selber mit Brokkoli...hmmmm :)

@ItsieBitsy: Nördlichste Stadt Deutschlands?? Hmmm...Husum? Flensburg??

@Nächstes Baby: das erste Baby wissen wir ja jetzt, aber wer wird das erste Mädchen gebähren?? Die Wetten laufen ;) Wetteinsätze bitte jetzt ;D

@Senkwehen: Merkwürdig...scheinbar hatte ich welche und habs nicht gemerkt. heute auf der Familienfeier haben mich meine Mutter und Schwägerin gefragt, ob mein Bauch sich gesenkt hat. Gestern als ich Fotos machte, war noch alles ok und wenn ich jetzt in den Spiegel schaue, muss ich denen recht geben. Scheinbar hat sich der Bauch in der Nacht still und heimlich gesenkt....recht komisch ??? ???

@Uffy: Dein Baby weiß scheinbar wirklich nicht, was es will. Du machst mich aber ganz wuschig. Ich denke immer bei mir müsste sich doch auch mal was regen, aber ich scheine das alles nicht zu spüren :-[

@me: Bin wieder fit und auf den Beinen. Habe gestern schon meine Kliniktasche endlich zuende gepackt. Dann war ich heute auf unserer alljährlichen Familienfeier. War ganz schön wuselig und anstrengend, aber tat gut endlich wieder unter Leute zu kommen nach dem ich eine Woche flach lag. Nur ich hab dann auch schnell gemerkt, dass es doch ein wenig zuviel war. Obwohl ich immer wieder aus der Küche verjagt wurde >:(, habe ich mich doch dazu durchgerungen mitzuhelfen beim Tisch ab- und andecken. Ich konnte einfach nicht die ganze Zeit sitzen! Jetzt ist mein Bauch ziemlich hart und ich werde mich gleich auf die Couch flentzen und relaxen.

ninakalu

Hallo Mädels,

na theoretisch wären ja Tally und ich die nächsten ein junge und ein Mädchen!!
Aber ich glaube ich stelle mich hinten an!! Es zwickt und zwackt zwar aber ich denke nich das es in den nächsten tagen passiert!! Wobei Lukas ja seit drei tagen sehr ruhig ist aber er wird sich kaum mehr bewegen können!!

MEIN TIPP die nächsten sind Tally oder Iffets!!

@Tannebaum: Wir haben uns entschieden dieses jahr keinen aufzustellen da wir ja kaum zu hause sind. nächstest jahr besorgen wir früh genug einen  aber auch beim bauern!!

@Ina: ich hoffe du warst im KKH und es ist nichts schlimmeres und du hast sicherheit!!

@Itsie: Vermietet ihr Ferienhäuser oder was???

@genever: Schön das es dir wieder besser geht!!

@Senkwehen: Ja die ziehen mehr im Rücken hat mir die hebi erklärt und ich habe sie ja immer mal wieder seid der 35 SSW . Die machen aber nichts am MUMU leider!!

@Me: Also wo möglich ist es heute der vor letzte Samstag mit Kugel und was soll ich sagen ich hatte voll zoff mit männe der liegt jetzt im bett und ich hocke hier!! man hat der ne Laune z.Z echt schlimm!! Dann ist ihm übel sagt aber kein Ton und ich muss es riechen oder wie!! habe also wieder mal für die Mülltonne gekocht. Da nils ja seot 2 tagen auch nichts essen mag!!
Ja bin ich denn noch normal!!Echt ätzend oder?
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Genever

Mensch, klingt fast so, als wenn dein mann es zu schaffen macht, dass es bald los geht. Nicht negativ, sondern vielleicht hat er Gefühle, die er nciht ausdrücken kann. Können Männer überhaupt Gefühle ausdrücken?? Vielleicht hat er trotz, dass es das 2. Kind ist ein wenig Angst ???

ninakalu

@genever: Das kommt wohl noch hinzu aber muss dazu sagen das sie im Dezember immer wie die blöden arbeiten er ist jetzt auch das ganze WE arbeiten und er ist dann immer schon was mies gelaunter!! Mich nervt es nur langsam und ich raste nich schnell aus und kann auch schlucken aber heut kam ich mir mehr als verarscht vor!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Ina+Finn

Ne Nadine,
war nicht im KKH

Aber,mal ne Frage an meine (werdenden) Zweitmamis ;)
Ich hab so ein Stechen im Rücken,also wirklich so,als wenn man da was reingerammt bekommt und das geht auch nach Vorne,sobald es im Rücken aufhört :P
So,als wenn Lennja quer liegt und einen Arm nach hinten und einen nach Vorne schmeisst.
Auf jeden Fall macht mir das echt zu schaffen und tut echt übelst weh :-X

So,ich werd mich gleich ablegen Mädels

Gute Nacht :-*

Ina84

Habe noch mal ne Frage zu Magnesium. Nehme schon ewig lange 3 mal am Tag Magnesium Verla, da ich am anfang der SS immer morgens Unterleibskrämpfe hatte. Jetzt habe ich in mehreren Foren gelesen das man ab der 34./35. Woche kein Magnesium mehr nehmen soll, da es wehenhemmend ist. Wenn ich jetzt aber sofort damit aufhöre habe ich Angst das unsere Maus schon unterm Weihnachtsbaum liegt  ::)
Soll ich die Dosis jetzt langsam reduzieren oder erst nach Weihnachten damit anfangen???
Wie sieht das bei euch aus, nehmt ihr auch Magnesium???

ninakalu

Ina also gehts dir wieder besser??
Hmm Ina zu den stechen kann ich nichts sagen!!
Meine wehen kamen vom rücken nach vorne aber die musste ich schon richtig veratmen damals wie arme hat sich das nich angefühlt!
Vielleicht bist du einfach verspannt doer so???

ich hab heute auch mehr schmerzen am ischias und weiß gar nich wie ich sitzen soll geschwiege denn gleich liegen . drehen ist ne katastrophe!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

@ina84: ich nehme kein magnesium keinmal in der SS ich nehme so ein misch zeug von dm da ist ales drin!! aber reduziere doch voin tag zu tag und dann lässt du sie ganz weg!! Denke nich das sos chnell wehen kommen!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Ina+Finn

Nadine,
mit den Armen,das war ja nur als Beispiel gemeint :P
Kann man so schlecht beschreiben,ist eben halt stechend und tut echt saumässig weh :-\

Ina,
ich nehme schon länger kein MG mehr,und selbst wenn,Geburtswehen hält das MG nicht auf,da brauchst Du keine Angst haben :)

Ina84

@ninaka
dann nehme ich am besten nur noch zwei am tag und ab Mittwoch nur noch eine und dann keine mehr...
Denke auch nicht das da so schnell was passiert, aber man weiss ja nie  ::)

ninakalu

Ina,
also wenn es saumässig weh tut fahr lieber morgen doch mal zum KKH die können dir mehr sagen als wir!Ehrlich!!

Ina84,
ja so würde ich es auch machen!!

So Mädles ich bin jetzt mal weg glaube mein aku vom Lapi stirbt gerade der läd gar nich mehr!! Super das noch vor weihnachten. Männe wird sich freuen!!

Gute Nacht!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013