JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

uffy

Guten Morgen, oder eher guten Tag....  ;)

Bin schon seit 7 wach, allerdings hab ich kaum mehr als 2 Stunden geschlafen heut Nacht. Erst hat Schatz geschnarcht, weil er Schnupfen kriegt, dann hatt ich Wehen, dann war meine Blase voll, dann bin ich endlich eingedöst, hat Schatz "ausgeschlagen" und mir seine Hand auf den Bauch fallen lassen...  ::)
Nuja, dem entsprechend dösog bin ich heut.

Jetz wart ich drauf, dass die Stelze (Schweinshaxe) fertig wird, Kartoffelknödel muss ich dann noch machen. Viel mehr wird der Tag heut nicht bringen, da bin ich sicher..  ;D

Sonst gehts mir relativ gut, mein Bauchbewohner hat heut große Party, der gibt gar keine Ruhe. Ich merk, dass er kaum mehr Platz hat, aber er is voll aktiv. Tut teilweise weh, wenn er die Rippen trifft. Aber was solls, was sein muss, muss wohl sein...
Morgen hab ich wieder FA-Termin, bin schon ganz neugierig, wie groß und schwer der Zwerg schon is.
Ich hab ja seit letzter Woche wieder 200g abgenommen. Ich glaub, ich bin die einzige, die schwanger abnimmt, und dem Kind gehts trotzdem gut...  ???  ;D

@Magnesium
Ich nehm die eigentlich nicht wegen den Wehen oder so, sondern weil ich in der Nacht ständig Wadenkrämpfe hab, wenn ich sie nicht nehm. Ich kann also nicht wirklich aufhören, sie zu nehmen....  ::)

Sodale, Knödel warten, die machen sich nicht von allein... ;)

Schönen letzten Adventsonntag in diesem Jahr wünsch ich Euch!!!

Julufela

Guten Morgen Mädels,

wünsche euch einen schönen 4ten Advent.

Wir sind gerade aufgestanden. Lukas ist bei Oma. Hatte vonn 7-9 alle 4 min. ne Wehe. Dnn bin ich eingeschlafen  :-[

Naja nun ist es mir egal wann sie kommt.

Ihr habt ja wieder so viel geschrieben das kann man sich nicht merken.

Mg: Habe ich nie genommen in dieser Schwangerschaft. Bei Lukas durch die Vorwehen schon. Aber da habe ich keinen Unterschied gemerkt.

Ina+Finn

Mahlzeit :)

Oh man,was für ein Tag ::)
Erst kommt Finn wieder die Nacht,dann steht er wieder um 6 Uhr auf der Matte,macht Oben nur Blödsinn,sein Zimmer sah aus wie ein Schlachtfeld,er bekam nen Heulkrampf,weil er natürlich aufräumen sollte...So geht der Tag echt super los :-X
Ausserdem bin ich vollkommen Unzufrieden...Ich werd gleich anfangen Wäsche zu machen,ich glaube,dann werd ich Saugen und meine Toiletten putzen,da will ich schon seit 1 Woche ran(richtig Putzen,dass machen Männer ja doch nicht :P ) und ich glaube,wenn das erledigt ist,dann fang ich mit der Torte an ::)
Dann kann Lennja meinetwegen auch kommen,mir ist es auch egal,wann SIe kommt,auch wenn ich Heiligabend lieber mit meinen Männern verbringen würde,als im KKH :P

Ausserdem ist Männe auch so doof,ständig irgendwelche doofen Sprüche,er merkt selber gar nciht,wie weh er mir damit tut :-[
Und wenn ich was sage,dann gehts 1-2 Tage gut und dann gehts von vorne los.
Er begreift einfach nicht,dass ich JETZT echt kein Bock mehr auf Se*x hab und auch keine Nähe abkann,vollkommen überreizt bin und auch Ruhe-/Rastlos und kommt dann ständig mit:
Dann wirds halt doch noch nen KS,dann wirste endlich wieder Normal *blablabla* >:(

Ahhhhh,ich merk schon,ich schaffe es nicht,auf Euch einzugehen,also dann,bis später erstmal und natürlich Euch allen einen schönen 4.Advent :-*
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

Julufela

Ina Süße lass dich mal drücken. Mensch, das ist ja nicht schön.
Wünsche dir trotzdem nen schönen 4ten Advent. Überanstreng dich nicht und lass dir das mit dem KS nicht einreden.  s-hug

uffy

Ina, lass dich drücken... Nimms nicht ganz sooo schwer, so lang dauerts ja nun nicht mehr... Ich weiß, das is nicht viel Trost, aber naja, vielleicht hilfts ja zumindest ein bissi?! s-hug

Mädls, Klein-Alex gibt heut wirklich gar keine Ruhe, er zappelt und strampelt dermaßen herum... Außerdem drückt er immer wieder einmal voll gegen den MuMu, das fühlt sich an, wie wenn er zwicken oder beißen würd. Klingt blöd, aber ich weiß nicht, wie ich das anders erklären soll... Tut auch weh. :P
Und seit gestern weiß ich, dass ich nun Streifen krieg, Schatz hats bemerkt, wie ich duschen gegangen bin (ich seh nicht mehr runter  ;D)... Bravo, hätt JETZ auch nimma sein müssen....  ::)

eshine

@ ina84: ui, es gibt noch jemanden, der magnesium verla nimmt...
diese woche hab ich deswegen meinen arzt gefragt. der meinte, ich solle ab januar gemütlich damit aufhören. (termin hätte ich am 20. 1.)  wenn ich es einen tag lang vergesse, hab ich ständig nen harten bauch und leichte wehen. naja und nachts krämpfe im bett... darauf kann ich schon noch ne zeitlang verzichten.. also ich werde mag erst ab anfang januar reduzieren und dann aufhören.

lg an alle und einen schönen 4. advent.
eshine

ItsieBitsy

Hallo Mädels,

na hier ist ja nicht so sehr viel los... Aber gut so, so musste ich mir nicht all zu viel merken und dennoch hab ich schon wieder die Hälfte vergessen.  ::) :-[

Wir waren heute in Dänemark in Tøndern auf dem Weihnachtsmarkt. Yana fand es super lustig, mir war es zu wühlig, vor allem dort in der "alten Apotheke". Das ist ja ein Ramschladen, wo man alles bekommen kann, teilweise sehr kitschig, teilweise aber auch wirklich schöne Dinge.
Auf jeden Fall hatten die Geschäfte in Tøndern ja auch geöffnet und stellt Euch vor, wir haben ein super tolles paar Winterstiefel für Yana bekommen. Für 99 Kronen - das entspricht nicht ganz 14 Euro... Wasserabweisend und eine prima Qualität - normaler Preis wären etwa 500 kronen - sprich knapp 70 Euro. Waren runtergesetzt. Die Marke entspricht den alten Elefanten-Schuhen.

@Ninaka: Meine Schwiegereltern besitzen zwei Ferienhäuser in Dänemark und diese werden beide vermietet. Bis Ende Oktober haben meine Schwiegereltern dauerhaft in dem Ferienhaus an der Westküste gewohnt - aber nun sind sie nach Flensburg gezogen. Von daher werden eben beide Häuser vermietet. Letztes Jahr um diese Zeit haben wir das Haus in Arrild ständig vermietet gehabt - eine Familie war sogar über Weihnachten dort und die waren begeistert.

@Ina: Wie geht es Dir heute?
Aber das mit einem unsensiblen Mann kenne ich irgendwie... Die meinen das ja teilweise nicht einmal böse.
Gestern hatte ich noch mächtig Zoff mit Lennart, aber ich denke... das ist geklärt.

@Genever: Flensburg. ;o)
Noch wohnen wir dort auch. Aber ab Mitte/Ende Januar werden wir dann in Tarp wohnen in den eigenen vier Wänden.

@eshine: Huhu...

@uffi: Party im Bauch hatte ich vorgestern - ohne Ende. Gestern und heute hält es sich doch sehr in Grenzen muss ich sagen. Aber insgesamt habe ich das Gefühl, dass Pünktchen ordentlich toben mag. Der war auch 3 Stunden der 4 Stunden beim Wehenbelastungstest wach und ordentlich Rambazamba veranstaltet.

@Magnesium: Hab ich nur ab und an mal genommen, wenn ich Nachts zu arge Wadenkrämpfe hatte. Sonst habe ich diese Schwangerschaft über keines genommen. Bei Yana in der Schwangerschaft hab ich es ja sehr lange genommen und auch verschrieben die Höchstdosis wegen der vorzeitigen Wehen, die ich hatte.

@me: Nicht viel Neues. Man wartet noch immer und harrt der Dinge, die kommen mögen.

Liebe Grüsse
Nina

-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

schlange

Hi!!

Wir sind heute nur faul. Wollte euch einen schönen 4ten Advent wünschen!!!
Die letzten 2 Tage waren wir nur eingeladen und unterwegs und heut kriegt mich keiner von der couch. ;-)

Ich werde morgen in Ruhe auf euch alle eingehen und nachlesen. Hab nur mal geguckt ob es was neues gibt!!!

@me hab immer mehr wasser in den Füßen, krieg die Stiefel kaum noch über den Fesseln zu und sogar die weitesten Strümpfe schnüren ein.
Mein Bauchbewohner ist heut eher ruhig. Ab und zu mal ein kleiner Tritt, aber so insgesamt. Sonst gibt es nix neues.

Also allen noch einen schönen Sonntag!!!

GLG

Ina+Finn

Also Nina,
was das Ferienhaus angeht,da müssen wir uns dann echt mal drüber Unterhalten :D
Wir waren noch nie im Urlaub und das würde sich ja echt mal Anbieten 8) ;D

So,Sorry,bin nebenbei am Biscuit backen,damit meine Marzipantorte auch wirklich Heiligabend fertig ist :P

Genever

@ninaka: Ja, ist schon scheiße so :( Ich merke das bei mir aber auch. Bin schneller an der Decke und wenn ich mich dann aufrege, merke ich auch relativ schnell, dass es mir und dem baby nicht gut tut. Schlägt sich gleich auf den Bauch (darum enden unsere Streit auch meistens in dem Satz meines Schatzes "Du sollst dich nicht aufregen. Das tut dir nciht gut! Lass uns vertragen! Ich will mich jetzt nciht mit dir streiten."

@Magnesium: Ina84, leider kann ich dazu nichts sagen, aber die Formulierung bezüglich "...liegt dann schon unterm Weihnachtsbaum..." ist auch drollig. Wär doch schön, wenn es an Heiligabend einfach so unterm Tannenbaum liegt und du nicht dafür ins KKH musst ;D ;D ;D

@Abnehmen in der SS: Nein nein Uffy, ich habe auch gut 2 kg abgenommen von einem Termin zum nächsten, obwohl ichhätte schwören können min. 5 kg zugenommen zu haben ??? Und das war jetzt nicht mal wegen meiner Krankheit...(das war nämlich der Termin davor). Meine Hebi sagt, das ist völlig normal. Man isst halt nicht soviel und der Kleine nimmt sich das halt alles. Das heisst aber nichts schlimmes. Du kannst ja auch nciht mehr essen, als rein geht. Und solange es dem Kind gut geht ;)

@Uffy: Jetzt noch Streifen...das ist aber echt gemein :(

@ItsieBitsy: Ja, ist ne schöne Gegend da oben. Vorallem die Häuser gefallen mir. Nur das Hinfahren ist doof...jedenfalls von der Nordsee aus ;) Weißt ja selber, dass Ost-/Westverbindungen in S-H regelrecht sch**** sind >:(

@me: Also, es ist tatsächlich so, dass sich mein Bauch gesenkt hat. Das haben mir jetzt mehrere Leute bestätigt und auch mein Schatz (mit dem dämlichen Kommentar: "Vorher konntest du deine Brüste auf den Bauch legen...jetzt hängen sie wieder." >:( >:( >:( sehr unglücklich formuliert s-motz)

Ich bin doch sehr irritiert, weil ich dachte man hat dann Senkwehen. Hat die nciht jeder?? Oder merken die einige (wie ich :-\) nicht??

Dann hatte ich heute Nacht Schmerzen ca. im Bereich des Steißes die Wiorbelsäule hoch bis ca. Höhe Bauchnabel. Es war ein Ziehen und ich musste regelrecht kurz anhalten mit dem, was ich tat. Das Ziehen war fortlaufend, doch jetzt nicht mehr so stark, wenn es kommt.
Ich merke es nur, wenn ich z.B. jetzt auf Toilette bin und drücken würde, dass es dann im Rücken zieht.

So, ansonsten hab ich meinen Mann zur Weihnachtsfeier gechickt und werde nun ein wenig relaxen. Vielleicht lese ich endlich mal wieder ein Buch!

ninakalu

Hallo Mädels,

erstmal wünsche euch einen schönen 4 Advent!! Weihnachten rückt näher!!

@me: ich war heut mal wieder im KKH da ich seit heut Nacht durchfall hatte und mir speiübel war . ich habe nich mal kamillentee in mir behalten. naja Blutdruck war 160 zu 110 zu hause!!
Im KKh war er dann wieder relativ normal, Blutwerte und CTG wie immer super!! Klein Lukas scheint es richtig gut zu gehen . gewicht 3280gr. Nun ja es bsteht verdacht auf Norovirus und die wollten mich da behalten und mich an vomextropf hängen!! Hab ich gleich verneint da ich das dem baby jetzt nich mehr antun will. habs jetzt 38 wochen mit hausmittel geschafft das jetzt auch!! Also bin ich wieder zu hause sollte ich bis mittwoch nichts essen trinken können soll ich wieder kommen!! Aber holen tun sie Luki nich da es ihm gut geht!!
Habe jetzt Tiast gegessen und e ist drin geblieben!!
Nils hat ja auch durchfall leider!!

@ina: mensch du arme das ist ja wirklich nich schön bei dir!!Lass dich mal drücken!!

@Julufe: na ob sich klein Lara bald auf den weg macht!! ich glaube es ja stark!!

@eshine: HUHUHU!!

@Itsie: Das hört sich ja gut an mit den Ferienhäusern!!

@genever: na das sagt mein mann nie!!Der geht einfach immer!

lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Ina+Finn

Oh man Nadine,
dass muss aber jetzt auch vor Weihnachten nicht mehr sein,oder :-\
Gute Besserung :-*

So,Finn ist ohne Abendbrot im Bett verschwunden...So oft angedroht...Heute tatsächlich wahr gemacht 8)
Unglaublich echt...Und Morgen früh gehts ab 6 Uhr bestimmt wieder los mit seinem Affentheater,dass er heute auch an den Tag gelegt hat :-X
Also,manchmal frag ich mich echt,welcher Teufel mich geritten hat,dass wir ein 2.Kind bekommen 8) ;D

uffy

@Ninaka
Man sagt ja auch, dass Durchfall und Übelkeit kurz vor der Entbindung anz normal sein können, da reinigt sich der Körper praktisch selber. Aber gut, wenn Nils das auch hat, wirds das wohl nicht sein....
Wär ja was, wenn er auch entbinden würd  ;D
Du Ärmste machst auch ordentlich was mit... s-hug

@Genever
Muss nicht sein, dass du die Senkwehen merkst, haben tust du sie aber ganz sicher  ;)

@Ina
Nana, is er so aufgeregt wegen Weihnachten und dem Baby, oder hat er einfach grad so eine Phase???
Aber tröste dich, wenn Lennja mal in das Alter kommt, is Finn lange wieder draußen. Wünsch ich dir halt  ;)

@me
Hab grade mein drittes (und vorläufig letztes) Schnäppchen bei ebay gemacht, ich hab eine Badewanne um 1€, ein Reisegitterbett um 21€ und jetz eine nagelneue Chicco Wippe um 18€ ergattert.
Das waren eigentlich (bis auf die Wanne) Dinge, die wir uns schenken lassen wollten, aber ich konnt mir die Sachen nicht entgehen lassen... Es lebe das Bieter-Fieber  ::)  ;D

So, ich werd mir mal eine Kleinigkeit zu essen machen, irgendwas muss rein. Auch wenn ich heut den ganzen Tag schon überhaupt keinen Hunger hab...
Nuja, und dann werd ich mal die vier Kerzerl anzünden und einen ruhigen schönen vierten Adventsabend mit meinem Schatz verbringen!

Wann ich morgen online bin, kann ich nicht sagen, ich weiß noch nicht, wann ich ins Einkaufszentrum fahr und dann um 14.00 Uhr is ja wieder Babywatching angesagt  ;)

Ina+Finn

Oha,ich werd gleich mal unter die Dusche trapsen und gucken,ob ich nur Senkwehen hab :-X

Ausserdem hab ich heute das 3!!! mal schon fast nen Krampf in der Leiste :o
Woher kommt denn sowas bitte???

Bis später...hoffe ich doch 8) ;D

Genever

Sitze jetzt hier am PC und wollte in meinem Übereifer (nach meiner Krankheit bin ich jetzt wieder voller Energie und Tatendrang - momentan bissl zu viel :-\) schon mal die Einkommenssteuererklärung für 2008 vorbereiten. Es kommt ja nu nichts mehr grossartiges. Da ich sie immer elektronisch mache, wollte ich das Formular runterladen und schon mal alles eingeben. Leider ist das Formular erst ab 8.01.2009 zum herunterladen bereit :'(
Schon doof, da ich jetzt Lust hatte und später mich wieder zwingen muss....aber na ja, lässt sich nciht ändern :(

Aber was ich eigentlich erzählen wollte...
Also ich sitze hier am PC und da hat mein Kleiner immer ein wenig rumrandalliert. Jetzt merke ich das erste mal etwas anderes. Es fühlt sich an, als wenn jemand mit einer Nudelrolle unter meinen Brüsten anfängt und ganz leicht meinen Bauch glatt rollen will ??? ??? ??? Senkwehen???

Ina+Finn

Keine Ahnung Genever :-\
Das kenne ich gar nciht.

Ich weiss nur eins,WENN das gerade bei Senkwehen waren,dann will ich gar nicht wissen,wie sich richtige ECHTE Wehen anfühlen :-X
Das war wieder dieses runterschrauben,also,dieses fiese Ziehen in Richtung MuMu und dazu ein harter Bauch mit üblem Mensziehen :P

Genever

Ich bin jetzt doch ein wenig irritiert, Ina.

Ich denke du hast schon ein Kind?!? ???

BineBine

Nabend ;)

soo, habe jetzt nicht alles nachgelesen.

was ich mir nur mal kurz merken konnte,als ich alles überflogen habe

@Ina84: Keine angst,die wehen merkst du schon ;) hatte auch angst, aber so zwischendurch mal ne wehe, das ist schon heftig.
Magnesium nehme ich leider nicht.....

@Ina+Finn: hm, das tut mir leid. Manchmal sind die Männer auch nur wie elefanten.
Hm,aber dneke ist für die Männer auch nicht so einfach. Hoffe du hattest trotzdem nen schönen Tag.

@me: habe heute bis 13:30 Uhr geschlafen, weil ich die ganze nacht Law & Order auf RTL geguckt habe und nun bin ich natürlich gar nicht müde.
Aber mein Rücken schmerzt sehr, das macht mich irre.

Ina+Finn

Bine*neidischbin* :P
Als Law&Order anfing kam gerade Finn :'(

Genever,
ja,ich habe schon ein Kind,aber Finn war ein geplanter KS wegen BEL ;)

BineBine

@Ina: joa, bis auf die letzte folge glaube ich, habe ich alle gesehen. Bis 3 Uhr habe ich geguckt.
Wobei ich eine Folge schon kannte. Ausserdem gucke ich das Law & Order auf RTL2 lieber ;)

Ina+Finn

Mir ist das egal Bine,wo das läuft,ich gucke immer Dienstag Abend und Donnerstag ;D
Hauptsache,ich muss kein Comedy Central und DMAX gucken :P

So,ich verabschiede mich,wer weiss,wann das Kind heute Nacht kommt,wo er doch kein Abendbrot hatte...Und sich bisher noch gar nicht gemuckt hat :o

Gute Nacht :-*

BineBine

@Ina: Sonntag abend gibts das ja leider nicht mehr ;(

wünsche dir eine gute nacht

uffy

Guten Morgen!

Nach einer wieder einmal extrem besch***(eidenen) Nacht, hab ich um 4:24 Uhr beschloßen, dass ich nicht mehr will und bin aufgestanden. Energie und Motivation hab ich üüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht, Arbeit hätt ich allerdings noch genug...  ::)

Nuja, ab 5:51 Uhr hatte ich vier Wehen im Abstand von 7-10 Minuten, seit dem is wieder Ruhe im Karton. Nichts mehr... Alles weg.... Ich sags euch, das ich echt mühsam, wenn man nicht weiß, woran man is.  :-\
Aber gut, um 14:30 hab ich FA-Termin, mal sehen, was rauskommt.

@Ina
Na, wie war deine Nacht, wie hat sich Finn geschlagen, so ohne Abendessen?

Ina+Finn

Guten Morgen,

wunderbar Uffy,er kam wie gehabt gegen 6  Uhr *gäääähn* und war dann gerade am Jammern,dass er Hunger hat.
Hat mich dementsprechend unsanft aus dem Bett geschmissen :P

Ich brauchte aber heute auch länger,um aus dem Bett zu kommen.
Ich konnte mal wieder DURCHschlafen :o,ich glaube,nu füllt sich der Speicher nochmal auf,bevor es losgeht ::)

Naja,ich muss hier weiter Alleinunterhalter fürs Kind spielen,der will Sabbeln...Meine armen Ohren :-X ;D

schlange

Guten Morgen!!!

@ Ninaka du arme läßt aber auch nix aus. Gute Besserung bzw ich hoffe es geht dir heute besser???

@Uffy das du schon soviel Wehen hast. Bin echt gespannt was dein Arzt sagt. Ich hab doch vor die ET und bei mir tut sich nix. Ab u zu mal ein ziehen und ein harter Bauch, aber gesenkt hat sich noch nix und Wehen?? Nix alles ruhig. Mein Freund behält bestimmt recht und unserere kleine kommt zu spät.

@Ina durchschlafen ist was tolles. Ich hab auch von halb 1 bis um 8 geschlafen. Nur immer kurz wach aber direkt wieder eingeschlafen. :-) oh das ist ein tolles Gefühl. Jetzt hab ich mich ausgiebig geduscht und gefrühstückt und es geht mir richtig gut.

@Magnesium hat glaub ich schon jemand gesagt also wer das nimmt wenn man es absetzt, dann kommt nicht gleich das Kind. Hab die Hebamme auch gefragt und die sagte Magnesium Verla z.B nimmt man hauptsächlich wegen der Wadenkrämpfe undam Anfang der SS kann es die Kontraktionen der Gebärmutter etwas in schach halten, aber jetzt würde das nicht mehr helfen.

@Wehencoctail das hab ichdoch auch irgendwo überflogen. Meine Schwester hat den bekommen bei Lena, die war aber auch schon 5 Tage über die Zeit und der Blutdruck meiner Schwester war sehr hoch. Da hat die Hebamme abends gesagt, bevor sie richig einleiten soll sie den mal trinken. Sie war dann auch im KH und was soll ichsagen: um 8 getrunken, um 3:33 war das Kind da. Sie hat dann geschlafen bis 11 und dann ging es los. Ich würd das aber nur nehmen, wenn Arzt oder Hebamme das sagen. So auf eigenen faust ist das bestimmt nicht gut. ;-)

@me noch kurz heut morgen ist das wasser weniger, aber ich merke schon wieder an den Fußsohlen das es mehr wird. die Tun dann richtig weh wenn ich stehe. Mausi im Bauch ist auch bisher wieder eher ruhig. Geschafen hab ich gut. Und heut wird das Zimmer abgeholt. JUHUUUUUUU!!!! Endlich und ich werd es noch vor Weihnachten einräumen. Dann ist soweit alles fertig. Noch eine Kiste kleider waschen die mir ne Freundin noch gebracht hat und dann kann Paula kommen.

So jetzt geh ich mal einkaufen. Wünsch euch ncoh einen schönen Tag bis später!!!

GLG