JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

Ina+Finn

So,ich fahre mit Finn auch mal in die Stadt,er braucht dringend neue Fliesenflitzer,aber die echten von Sterntaler.
Die ollen Dinger,wo die Sohle durchgehend drunter ist,ist der grösste Mist :-X
Da hat er klatschnasse Füsse drin :P

Ha,und Finn wird GROSS,er kann sogar seine Schuhe schon ganz alleine Anziehen und Ausziehen natürlich auch :D nur dafür ist er ja noch nicht Trocken ::) ;D

Bis denne :-*
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

ninakalu

Morgen Mädels,

meine Nacht war auch ganz angenehm habe bis auf einmal pipipause durch geschlafen bis heut moirgen 9 uhr!! SCHÖN!! Und habe jetzt normal gefrühstückt und bis jetzt ist das essen noch drinne!!
DANKE für eure genessungswünsche!!

@Ina: Würde sagen so wie du es beschreibst sind es senkwehen die sind beim 2. wohl schmerzhafter und waren es bei mir ja auch!! WEHEN sind je nachdem heftiger!

@Generver: WIe mit der Nudelrolle ?? Würde sagen das ist dein kleiner der sich dreht und wendet so sieht es bei mir am bauch nämlich auch manchmal aus als würde ne welle von rechts nach loinks gehen!!

@Uffy: Na deine Nächte sind je recht bescheiden was???

Ich weiß nich ob ich jemand vergessen habe!!

ABER HEY ICH HABE NOCH 11 Tage und ich find es krass das sich noch kein weiteres janibaby auf den weg macht!! Nich das alle Weihnachten im KKH sind!!

Lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

BineBine

Huhuuu

@Uffy: ich hatte auch eine bescheidene "nacht" um 2 uhr bin ich eingeschlafen, um 4 klingelte der wecker und konnte dann erst um 6 uhr wieder einschlafen, bis um 11 Uhr. Irgendwie schlaucht das total.
Na, bin ich mal gespannt was der FA zu dir sagt.

@Ina+Finn: na immerhin durchgeschlafen ;) das ist doch mal eine tolle sache

@Schlange: na, du wärst aber auch bischen früh dran,wenn dein würmchen jetzt kommen würde ;) Ich habe die senkwehen auch nicht wirklich gemerkt und sehe auch nicht wirklich das der Bauch sich gesenkt hat. Aber der Arzt sagte mir das unser würmchen schon tief im becken sitzt.

@Ninaka: Den schlaf brauchtest du wohl auch. So kannste wenigstens wieder bischen kraft tanken.
Pass auf, unsere Baby´s kommen alle am ET ;) aber solange will ich eigentlich gar nicht mehr warten. Stimmt aber, finde auch erstmal ist es bei uns spät losgegangen und nun kommt keiner mehr nach. Also wer meldet sich freiwillig??  ;D

@Me: Ich merke das Philip schon tief im becken sitzt, wenn er sich bewegt fühlt es sich irgendwie anders an,halt auch so richtig am unterbauch. Manchmal tut sogar weh,wenn er sich da so dolle bewegt.
Hab im moment auch oft, das die Brust wieder schmerzt, wie am anfang. Hat das noch wer?? ist das normal???

Mein Neffe hat heute Geburtstag, werden heute ins Kino gehen und Madagascar 2 gucken *freu*
Wollte eigentlich nicht mit, weil hm, kann ja jeder zeit los gehen,aber da ist meine ganze Familie, da wäre ich besser versorgt wenns los geht, als hier alleine zuhause.

Würmchen muss sich nun aber noch gedulden, denn da wo mein Mann jetzt die Tage bis Mittwoch und dann zwischen weihnachten und Neujahr arbeitet,kommt er so nicht weg.Wird von seiner firma hingefahren und abgeholt.

Angy

;)

Ina84

@ninaka
Schön das es dir wieder besser geht  :)

@Genever
Ja, das wäre echt toll, aber ich glaube ums KKH und die Schmerzen komme ich leider nicht rum  ::)

@eshine
Habe seit gestern angefangen das Magnesium zu reduzieren und nach Weihnachten werde ich es ganz absetzen.
Habe es auch nur genommen da ich anfangs morgens Krämpfe beim pieseln hatte. Nen Wadenkrampf hatte ich in der SS bisher noch nicht... toitoitoi...

@me
Wir waren gestern lecker Essen und danach im Kino (Madagascar 2). Kaum saß ich im Kinosessel, hatte ich fürchterliche Krämpfe und konnte mein linkes Bein kaum bewegen da es dann in der linken Seite zog. Hatte schon Angst das es gleich im Kino los geht. Naja, habe dann zu Hause ein Püpschen  ::) gemacht und es wurde besser. Zum Glück!!!
Unsere Maus ist seit gestern auch sehr ruhig. Sonst hat sie sich immer seeehr viel bewegt, aber im Moment ist sie etwas ruhiger...

BineBine

@Tina+Laura: ha, wenn ich dir da mal helfen könnte. Aber du hast doch schon ein Kind oder nicht??? da müsstest du besser bescheid wissen als ich ;)
hm, achte doch einfach mal drauf,wie oft das kommt.

@Ina84: Das ist die ruhe vor dem Sturm  ;D

Angy

;)

BineBine

@Tina+Laura: ich glaube du solltest noch etwas warten, ob die abstände noch kürzer werden und die wehen bleiben, sonst würde ich einfach mal ins Krankenhaus fahren ;)

Ich hatte ja nun schon einige abende alle 20 Minuten und wehen und aufeinmal waren sie weg ;)

Angy

;)

BineBine

abwarten.
Sonst mach ich für dich nen hibbler auf  ;D

Dann leg dich mal etwas hin, wäre ja ärgerlich "umsonst" ins krankenhaus zu fahren.

Ina84

@BineBine
Aaaah, meinst du???  :o  Naja, nach Weihnachten ist es mir egal.  ;D
Ich hoffe mal nicht das ich noch bis zum ET warten muss, das kommt mir noch soooo lange vor. Aber sie liegt ja schon sehr weit unten. Vielleicht dauert es ja nicht mehr ganz so lange.
Hatte die ganze SS über Angst vor der Geburt, aber mittlerweile bin ich absolut bereit und freue mich sogar drauf  ::)

@all
Wie groß und schwer sind eure Mäuse denn mittlerweile???
Können wir mal vergleichsdaten aufstellen? Würde mich mal interessieren... ;)
Fange einfach mal an:

26. SSW ca. 820 gramm
28. SSW ca. 1112 gramm
32. SSW ca. 1660 gramm
34. SSW ca. 2188 gramm und 42 cm

BineBine

@Ina84: also ehrlich gesagt bekomme ich jetzt zum schluss angst vor der Geburt ;)

Also mein Würmchen hatte in der 34. SSW 1800 g, ist also ziemlich zart,aber noch im norm bereich. Vielleicht ein vorteil, für die Geburt.

So, bin nun erstmal weg, meine Schwester holt mich gleich ab

Ina84

@BineBine

Ja das ist wirklich zart, denn unsere FÄ meinte auch schon das wir auf jeden Fall ein kleines zartes Würmchen bekommen. Aber finde das auch nicht weiter schlimm. Unsere liegt auch im Norm-Bereich.

Genever

@Ina+Finn: Achso ;) alles klar!! s-daumenhoch

@DMAX: Da sagt ihr was. So ein bescheuerter Sender!!! Echt nur was für Männer...nur Autos und so´n Schrott. Aber mein Männe guckt das mit Leidenschaft >:(

@Durchschlafen: Seit ich wieder gesund bin, kann ich so gut durchschlafen...es ist die reinste Wonne s-dance
Aber ich scheine den Schlaf aus den schlaflosen Nächten die Woche davor nachzuholen, denn obwohl ich bis 11 Uhr gestern geschlafen hatte, bin ich mittags im Sitzen vor Müdigkeit einfach wieder eingeschlafen. mein Mann hat schon gelacht und meinte nur "Du hast doch so lange geschlafen...immer noch müse?!" Ich weiß auch nicht....ich bin einfach tot umgekippt und auf der Couch eingeschlafen, als hätte ich drei Nächte nicht durchgeschlafen... :-[

@ninaka: Nein, so weit oben sitzt der nicht mehr. Ich wusste das ausserdem nicht anders zu beschreiben. Der Rücken macht natürlich mit...

@me: Wir haben jetzt heute im Kinderzimmer das Regal über der Wickelkommode und das Spielzeugnetz an der Decke angebracht. Muss ich jetzt nur noch "hübsch" machen und dann mache ich Fotos und stelle sie ein ;)
Gestern abend bin ich auf die Idee gekommen, eine Art Video bzw. Diashow über die SS zu erstellen. Bin jetzt gerade so dabei diverse Bauch- und Ultraschallbilder etc. einzustellen und mit Musik und Text zu untermalen. Ist allerdings ne Menge Arbeit und wird wohl noch ein bisschen dauern :-\

Ich geh jetzt erstmal Essen machen!

eshine

auch ein huhu an ninaka und itsiebitsy und alle anderen natürlich auch ;-)

itsiebitsy, ihr wohnt noch in flensburg... kannst nicht ein paar punkte von meinem mann streichen... hihi. der war jetzt grad wieder einen monat ohne führerschein und diesmal war es echt anstrengend für mich ( wegen dem bauch..) alles selber fahren zu müssen.  naja, gott sei dank ist das jetzt wieder rum ( zumindest vorerst...)

@ genever: das ist ja eine lustige beschreibung mit der nudelrolle  :)
sagt mir aber auch nicht wirklich was. hätte es auch eher als bewegungen von deinem krümmel gesehen.

@ uffy: wenn es dich beruhigt, ich hab bei meiner 1. ss die streifen in den ca letzten 3 tagen bekommen. hatte mich bis dahin schon so gefreut, daß das an mir vorrüber ging, aber naja, zu früh gefreut. und auch diesmal hab ich nichts neues auf meinem bauch, aber ich bin mir sicher, die streifen kommen noch...  :(

so, ich wünsch euch allen was gutes für heute...

eshine

ninakalu

HuhuMädels,

@Tina: Also ich denke richtige wehen müsste man schon teilweise veratmen so war es zumindest bei mir und da konnte ich auch nich mehr still liegen oder so. Bin nur auf und ab gelaufen!! udn mein hebi sagte das senkewhen richtig fies sein können in der 2. SS gerade weil die babys sich in oder aus den geburtskanal begeben!! warum auch immer sie das ztun!!

@Bine: ich würde auch mit ins kino gehen. denke nich das du da ne sturzgeburt bekommst und bis die presswehen wirklich da sindkann es ja dauern!! ;)

@genever: Oh tolle Idee wo können wir das video dann gucken??

MÄDELS TalLY hat immer noch nen hibbler wollt ihr denn gar nich mit hibbeln????
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Ina+Finn

So,wieder da...Meine Güte,wer hat denn bloss diese blöden Feiertage erfunden ::)
Die Stadt ist brechend voll :-X
Für das paar Fliesenflitzer hab ich 10 min. an der Kasse gestanden :o

Meine Ma hat auch schon wieder ein Paket geschickt *seufz*
Ich weiss gar nicht,wann Finn das alles auspacken soll :P

Na Tina,
willste loslegen ??? ;D

So,Morgen bring ich Finn gegen 12 Uhr zum Papa im Büro,danach fahr ich zum KKH,da muss ich gleich noch Anrufen und bescheid sagen,dass ich nicht um 12,sondern erst um 12:30 frühestens da sein werde ::)

So,und nu werd ich was tun,sonst komme ich nicht in die Gänge und meine Torte muss ich auch noch fertig machen ::)

Angy

;)

ninakalu

Ina,
ich will morgen auch nochmal in die stadt zu dm und evtl noch ne kleinigkeit für nils und männe holen!!Bin gespannt wie voll es ist sicher rappels voll!!

Also Lebensmittel habe ich alle schon gekauft für die tage!! Muss nachher nur noch zu aldi für meinen bruder den Radiowecker kaufen!!Mal sehen wie lang ich an der kasse stehe!!

Werd jetzt auch mal noch was tun!! Solang nils tv guckt!!

Lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Ina+Finn

Ja,der DM war auch Rappelvoll Nadine :P

Ich bin soooo froh,dass ich für meine Männer dieses Jahr GAR NIX gekauft hab 8)
Hab ja sonst auch immer irgendeine Kleinigkeit,zumindestens für Carsten und meinen Papa,geholt,aber dieses Jahr hab ich mich strikt dran gehalten,dass wirklich nur Finn Geschenke bekommt *stolzaufmichbin ;D *

Toll,eigentlich wollte ich mich etwas ausruhen,aber den Bengel kann man nichtmal mehr alleine ins sein Zimmer legen,ständig muss ich hoch,weil er wieder im Schlafzimmer rumturnt ::)
Und ausgerechnet jetzt macht Madame sich wieder soooo breit,dass ein bisschen liegen gar nicht schlecht wäre :P

Die Tante aus dem Kreißsaal hat wohl auch nur die Hälfte von dem kapiert,was ich Ihr sagte,aber das ist mir nu Wurscht,ich rufe nochmal im Büro vom Doc an und sag da bescheid,dann wissen die auf jeden Fall,dass es eben später wird ;D

So,aber nu...Immerhin hab ich schon gesaugt...werd ich was tun,egal was,und wenn ich mich Oben hinlege 8)

BineBine

Huhuuu

@Tina: hm, hatten ja nun einige..wehen und dann waren sie wieder weg ;)

@me: also der Film ist echt cool. Kann ich nur jedem raten sich den azugucken *g*
finde den sogar besser als den ersten, kann man echt gut lachen.
Werde mich nun mal bischen aufs sofa hauen, ist irgendwie doch alles immer anstrengend.

uffy

Sodala, bin wieder da....

Ich hab mich ja zu Mittag auf den Weg gemacht, die Wippe und das Reisebett abzuholen, die ich ersteigert hab (zwei verschiedene Anbieter - sonst wärs ja zuuu einfach  ::)), dann war ich einkaufen für die gesamte Woche und dann beim FA.
Jetz haben wir grade noch gegessen, es gab TK-Pizza und nu gibts Update  ;)

Aaaaaaaaaalso:
Unser kleiner Sohnemann hat seinen allerersten "römischen Einser" bekommen, für den Doppler-Schall, Durchblutung und Herzfrequenz absolut bilderbuchhaft. Der FA war vollest begeistert, sogar ein Foto von der Herzfrequenz hat er gemacht.  ;D
MuMu is weich und leicht geöffnet. Der Doktor meint, Alexander wird auf jeden Fall ein 2009er-Baby, aber "wenn Sie bis zum Termin gehen, fress ich einen Besen"  :o ;D
Er rechnet fest damit, dass ich früher entbinde, zumindest eine Woche ("ein Steinbock wirds meiner Meinung nach schon noch")
Nuja, mir is es Recht  :D

Das einzige, was "gar nicht gut" is, ich hab mir eine Bakterieninfektion eingefangen  :-\
Is nix gefährliches oder schlimmes, aber sein sollte es halt trotzdem nicht. Unbehandelt kann da schnell mal eine Blasenentzündung entstehen. Nuja, mit der Creme krieg ich auch das in den Griff.
Und ich darf tatsächlich Schmerztabletten nehmen, wegen meinem Rücken. Das is besser, als wenn ich mich weiter so quäl und dann für die Geburt keine Kraft und Energie mehr hab. Und dem Zwerg machen die Schmerzmittel auch nix aus. Nu gut, auf eine erholsame Nacht!  :D

So, jetz mach ich aber eindeutig Schluß, war ganz schön anstrengend, der Tag. Also gute Nacht ihr Lieben und bis morgen!

(Sorry, dass ich auf keinen eingeh, aber ich bin echt geschafft heut....  :P)

BineBine

@Uffy: schön das alles ok ist. Naja, hast dein ET ja nun auch ziemlich weit hinten im Januar ;)
Also musste dich wohl noch bischen gedulden  :)

Ina+Finn

So,schaffenspause von 2 Std.,solange muss nu erstmal der Kuchen im Kühlschrank stehen,bevor ich die Marzipandecke drauf machen kann :P
Na,ein Glück unterstützt Carsten mich wenigstens bei sowas,denn ich hätte mit meinen schmerzenden Händen *malzuNadinewink* das Marzipan niemals mit dem Puderzucker verkneten können ::)
Echt nicht zu fassen,wehe,wenn da Morgen was nicht ok ist im KKH,ich gehe auf eigene Verantwortung nach Hause...Lasse doch mein Kind nicht Heiligabend im Stich :-[

Die Maus ist voll ruhig,ausserdem war der Bauch gerade ganz schön hart :P
Kommt wohl vom stehen in der Küche.Aber ich muss auch echt sagen,dass es jetzt,wo wir dem Ende so Nah kommen,ganz schön anstrengend ist,solche Sachen zu machen.
Bin schon echt froh,dass es "nur" Entenbrust gibt Heiligabend und dazu halt Mini-Knödel,Rotkohl und Rosenkohl.
Das einzige dabei,was man wirklich selber machen muss,ist die Entenbrust 8) ;D
Und keine Suppe,oder Dessert,weil wir ja die Torte haben ;)

Am Dienstag,wenn das Essen durch ist,dann schmeiss ich den Krustenbraten in die Röhre,der brauch mich ja auch nicht beim Brutzeln,also von daher...Alles gut vorzubereiten :)

Uffy,
lassen wir uns mal überasschen,wie es bei Dir weiter geht :)
Hört sich ja zumindestens soweit alles Super an bei Dir :D

Bine,
wie war denn das Sitzen im Kino?
Ich selber mag das ja eh nciht,wir sind keine Kinogänger,aber ich kann auch echt keine 2 Stunden da sitzen,weder innerhalb der SS,noch ohne :P

Nadine,
wie gehts Dir?

Nina,war heute KKH/FA,oder Morgen wieder?

Sorry,alles andere vergessen *seufz* :-[