JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

Ina84

Huhu,

habe morgen um fünf auch einen FA-Termin. Hoffe es ist alles gut und man kann etwas sehen. Bin jetzt 5+0 und letzte Woche Freitag konnte er nur was erahnen.  :-[
Ist die Wahrscheinlichkeit gegeben das man was sieht morgen???

Meine Eltern und Schwigis sind schon soooooo aufgeregt und freuen sich so unsagbar doll auf ihr Enkelkind  :D
Beide wollen das Kizi und den Wagen und den Sitz kaufen. Naja, schön das sie sich so freuen  ;D

hugomaus

guten morgen

@ chinesischer mondkalender
simon wäre demnach ein mädchen, also bei uns hats nicht gestimmt, glaub deswegen eh nicht an sowas

@ us
uns gehts gut, wir geniessen das wetter und sind so viel unterwegs, da bleibt kaum zeit sich um irgendwas gedanken zu machen, so hab ich daher auch nur leichte übelkeit ,)

liebe grüße

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

leosmama

hallöchen,

@ chin. mondkalender          demnach bekomme ich jetzt ein mädchen, na ich bin gespannt

@ arbeitgeber                    super, mein arbeitgeber hat mir doch glatt mit kündigung gedroht. muss mich sowieso erstmal schlau machen, ob ich überhaupt noch arbeiten darf.

@ wetter                           ätzend ist das wetter. die schwüle kann ich garnicht ab.

@ ina                                also bei mir hat man bei 5+3 leider noch nix gesehen, sorry das ich dir nix anderes berichten kann

@ us                                 so, nachdem leo heute nacht wieder erbrochen hat und nun schläft, werd ich mich auch hinhauen

lg anja

BineBine

Moin ;)

@Ina+Finn: Ich denke schon das ich mit ca. 2 Liter genug trinke.
Naja, die letzten Tage gings jetzt, bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt.
Werde den Arzt einfach beim nächsten Termin mal darauf ansprechen.

@ItsieBitsy: Och mensch, musst du dich lange gedulden  :-[
Hm, denke auch das der Arzt dir ruhig nen Termin früher geben könnte.
Ich muss jetzt auch zwei wochen später wieder da sein, also am 03.06.

@Tigerin: Sei froh das du die blöde Übelkeit nicht hast ;)

@Ina: Hm, bei mir konnte man in der 5. Woche eine Fruchthöhle sehen.
6.-7. Woche sieht man ja dann erst das Herz.
Ich drück dir die daumen ;)

@me: mit übelkeit gehts im moment, kriege wohl nen leichten schnupfen aber wie solls auch anders sein bei dem komischen wetter hier. Brust ziehen habe ich irgendwie gar nichts mehr....
Mein Arzt meinte Übelkeit und Brust ziehen stehen für eine intakte SS, hm was soll ich nun schon wieder denken.Will die negativen Gedanken gar nicht haben, kann die SS so gar nicht richtig genießen....

Ina+Finn

Bine,
auch Kopfschmerzen stehen für eine intakte SS ;)

Leosmama,
was arbeitest Du?
Naja,Dein AG kann ja jetzt drohen,wie er will :P ,Du hast ja nun eh besonderen Kündigungsschutz ;D

Ina,
ich war ja angeblich 5+3 als meine alte FÄ das Herz schon gesehen hat,1 1/2 Wochen später,also vorgestern,war ich laut der neuen FÄ bei 7+6

Auf jeden Fall konnte ich bei beiden FÄ´s schon das Herz sehen und auf jeden Fall auch den Krümel

So,mein Mann hat seine mündliche Bestanden,nu ist er durch mit der Ausbildung *Jubel* :D
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

MaxiHasi77+baby

Hey Ihr Lieben,

ihr wart ja wieder wahnsinnig fleissig  ;D ;D ;D
@Ina
Ich wünsch Dir ganz viel Spaß bei Deinem FA-Termin morgen  ;)

@Chinesischer Mondkalender: Bei Maxi hats gestimmt, und diesmal wärs nach dem Kalender ein Mädchen. Na da bin ich mal gespannt obs stimmt  ;D

@Wetter
Das Wetter find ich auch furchtbar, dieses Schwüle macht einen noch mehr platt als man eh schon ist, oder? Total ätzend  :(

@HP
Ich würd mir so gern mal die HP anschauen, kann mir bitte mal jemand sagen wo ich die finde?

@Tigerin
Tut mir Leid daß Dir so schlecht ist, ist aber auf die SS bezogen ein total gutes Zeichen, vielleicht tröstet Dich das wenigstens ein bißchen  :-*

@Leosmama
Gute Besserung für den kleinen Mann!!  :-* :-*

@me
Mir gehts soweit gut, hab nur das Gefühl mein Busen wird immer größer, geht Euch das auch so? Gestern hat mich schon meine Mama drauf angeredet.. Als hätte mir jemand Silikon-Implantate eingesetzt...
Hab heut um 16h meinen FA-Termin, bin irgendwie schon total nervös ob alles ok ist  :-\, drückt Ihr mir bitte die Daumen? Geb Euch dann Bescheid was rauskam..

Ina+Finn

Maxi,
entweder speicherst Du Dir den Link http://www.januarmamis2009.de.tl/ oder guckst auf die erste Seite ;D 8)

Mein Busen platzt auch,dass war bei Finn damals schon so :P und tut auch so weh :-X

susanne67

@Leosmama: Wie ist denn dein AG drauf? Warum droht er dir mit Kündigung? Ist ja im Prinzip egal, denn er KANN dir garnicht kündigen! Und sollte er versuchen dich auf andere Art und Weise raus zu mobben, lass dich einfach krank schreiben! Was machst du denn, dass du dich fragst ob du überhaupt noch arbeiten darfst?

@chinesischer Mondkalender: Demnach würde es ein Junge werden. Mein Mann will doch aber unbedingt ein zweites Mädchen!  ::) ;D Mir ist es dieses Mal total egal. Mein Wunsch ist ja letztes Mal schon in Erfüllung gegangen.

@SS-Beschwerden: Lasst euch nicht durcheinander bringen. Ich kenne genug Leute, die hatten überhaupt nichts (fühlten sich schon unschwanger) und haben trotzdem kerngesunde Kinder zur Welt gebracht!

@Ina + Finn: Glückwunsch an deinen Mann! Was ist er denn jetzt?

@me: Mein Klumpfuß schwillt langsam ab, aber laufen kann ich noch immer nicht wirklich gut. Das nervt mich schon...

@FA-Termin: Langsam werde ich schon etwas ungeduldig, vielleicht lasse ich mir doch schon nächste Woche einen Termin geben...

LG
Susanne

Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Louni

Hallo ihr Lieben :)

Herzlich Willkommen allen Neuen :)

MaxiHasi77: Wir drücken die Daumen. Wird schon alles okay sein.

Wetter: Gestern war mir irgendwie total schwindlig. Das hat genervt. Irgendwie fühl ich mich bei dem Wetter nicht gut.

Chinesischer Mondkalender: Ich glaub nicht dran ;) Meine Kleine hätte danach damals ein Junge sein sollen. Ist sie aber definitiv nicht hihi.

Leonsmama: Davor grault es mir auch noch. Auf der Arbeit hab ich noch nicht Bescheid gesagt und ich bin ja momentan krank geschrieben. Muss es also beichten wenn ich wieder gehe. Was machst du? Wieso will er dich gleich kündigen?

Mensch, morgen fängt schon die 10. SSW an *freu*. Man man man. Die Zeit vergeht. Sie könnte aber noch schneller vergehen. Eigentlich will ich gar nicht schwanger sein, sondern nur das Endprodukt haben, aber das geht ja schlecht :)

LG an alle

Louni

@ Susanne67: So geht es mir auch mit dem Geschlecht. Mir ist es egal was es wird, denn mein Wunschmädchen hab ich schon. Ein 2. wäre schön, aber ein Junge wäre mal was anderes. Lassen wir uns überraschen. Dann geh doch schon eher zum Arzt. Ich hab auch erst am 23.06. wieder Termin, werde aber nächsten Montag wieder hin gehen. Da hat jeder Arzt Verständnis für.

MaxiHasi77+baby

@Ina+Finn
Danke  :-* :-*, muß mal ein paar Fotos raussuchen damit man sich auch vorstellen kann mit wem mans zu tun hat  ;)

@Geschlecht des Babies
Ist mir diesmal auch total egal, Hauptsache gesund. Ich wollte es mir auch gar nicht sagen lassen, aber der Papa wills unbedingt vorher wissen was es wird. Und da soll nochmal einer sagen wir Frauen sind so neugierig  ;)

@Louni
Da wärst ja nächste Woche auch schon 7. Woche, da sieht man bestimmt schon was, d.h. ein FA-Besuch würde sich auf jeden Fall lohnen  ;D

Louni

MaxiHasi: Ich bin nächste Woche schon in der 10. Woche :) Ich war schon 2mal bei der Ärztin. Bei 4+3 und bei 7+3. In der 5. Woche sah man einen Fleck und in der 8. war das Kindel schon 1,4 cm groß vom Kopf bis zum Steiß.

Bei meinem nächsten Termin am 23.06. bin ich in der 13. Woche. Da kann ich überlegen ob ich die Nackenfalte messen lassen möchte. Hmmm. Mal schaun.

Ina+Finn

Mein Mann ist jetzt Beamter 8)
Hat zwar noch Probezeit,aber die wird er wohl auf einer Pobacke absitzen ;D,danach ist er Beamter auf Lebenszeit :D

susanne67

@Louni: Ich war ja noch garnicht beim FA und habe mir noch keinen Termin geben lassen. Aber langsam werde ich doch neugierig... 

@Ina + Finn: Ja, super, dann seid ihr ja jetzt auf der sicheren Seite!  ;)
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

BineBine

@Susanne: Wie kannst du so lange warten??  Ich habe Mittwoch´s das ergebnis vom Bluttest bekommen und konnte dann Montag erst hin, das fand ich schon schlimm *gg*

hm, finde die ganze warterei eh extrem anstengend. Naja, ich weiß nicht, vielleicht fällt es mir auch nur so extrem schwer, wegen der FG im letzten Monat.

@Ina+Finn: Glückwunsch an dein Mann  :)

@Geschlecht: Habe eben mal da bei dem Chinesischen Mondkalender geguckt, wird demnach ein Junge ;) Natürlich wünscht mein Mann sich einen Jungen, mit dem er Fussball spielen kann (ist wohl normal) aber wir sind der meinung wie alle anderen auch, hauptsache gesund und munter.

@Kinderzimmer: Wann fangt ihr mit dem Kinderzimmer an???

Also, ich werde nächste Woche eine Wandlampe zum besticken bestellen, mit Winnieh Pooh motiv, soo süss ;)
Handtücher,Waschlappen und Lätzchen zum besticken habe ich schon hier, will aber erst anfangen, wenn ich das Herzchen gesehen habe ;)
Gibt soo süsse motive....

Und da ich eh den ganzen Tag zuhause bin und kaum was machen kann, fang ich halt jetzt schon mal damit an *g*

Ina+Finn

Ja Susanne,dass stimmt.
Aber es war auch seine letzte Chance :-\
Er hatte mal angefangen zu Studieren,leider hat er das nicht geschafft und hatte so halt noch die Möglichkeit nach der BW-Zeit die Widereingliederung durch die Ausbildung zu machen.
Da er das geschafft hat,ist es echt gut :) *SteinvomHerzfall*

Und wir müssen uns dann mal auf einen Termin einigen,wann wir uns beschnuppern wollen ;D
Wie läuft es eigentlich mit dem Umzug?

Ina+Finn

@KiZi,
also,ich würde ja gerne das alte KiZi fürs Baby nehmen und für Finn gleich ein "Jugenzimmer" kaufen.
Aber anderseits schläft Finn ja auch noch mit Gittern...Momentan weiss ich so gar nicht,wie ich das alles haben will :-\
Am liebsten würde ich Finn auch ins Büro einquartieren,weil es der grösste Raum ist,allerdings ist da nur Laminat drin und von daher will mein Mann das wieder nicht ::)

Na,mal sehen,was hier so passiert demnächst,wir müssen ja eh alles ausmisten und dann ausmessen etc. :P

BineBine

oha, am liebsten würde ich sofort anfangen zu kaufen und so *lol*

aber auch hier muss etwas umgebaut werden, das würmchen wird auf jedenfall die ersten Monate bei uns mit ins Zimmer kommen.
Werden dann hier nach und nach umbauen, brauchen nämlich noch ein zimmer.
Wohnen hier als großfamilie alle in einem Haus *gg*

Louni

Oh man, bin grad voll down. Hab gerade die Allergietestergebnisse unserer Maus bekommen. Sie hatte als Baby Neurodermitis und seit sie 1 Jahr alt ist, konnte sie kein Ei mehr essen usw.. Jetzt haben wir ihr Blut untersuchen lassen und die Ergebnisse bekommen und sie hat eine Hühnereiweißallergie wie meine Schwiegermutter und gegen Milch ist sie auch allergisch. Manno :'( Nun  werden im Juni noch mehrere Hauttests gemacht.
Hoffentlich hat das 2. Mäuschen nicht auch sowas. Oh man.

Ina+Finn

Oh wei Louni :-\
Ich bin so froh,dass Finn nix geerbt hat bisher.
Ich hatte als Kind,und heute auch mittlerweile wieder,mit Neurodermitis zu tun.
Hatte letztens auch so einen grossen Bluttest,weil ich nix mehr vertragen hab etc.,aber in meinem Alter ist es ja viel einfacher,als im Kindesalter,wo die Mäuse das alles noch nicht verstehen können,warum Sie es nicht haben dürfen.
Und Lactoseintoleranz ist natürlich auch Mist,aber mit den Minus-L Produkten geht es ja auch super(bin Spezialist dafür :P)

BineBine

@Louni: Oh, das ist ja blöde, das tut mir leid.
Hm, solch allergie bedeutet immer ne umstellung für die ganze familie.
Aber, um dich etwas aufzubauen... Sei froh das es "nur" eine Allergie ist, das sie jetzt nichts
Lebensbedrohliches hat.
Ist sicher schwer, sich da erstmal drauf einzustellen.
Aber ich bin mir sicher, bei deinem Würmchen, ist alles ok ;)

uggi

die seite von den januarmamis is ja ganz toll geworden  8)

muss man sich dort extra anmelden?

@ chinakalender danach müßte unser würmchen ein junge werden
    was aber eigentlich ziemlich egal ist hauptsache es wird gesund und die zeit geht schnell rum ;)

ich finde die zeit vergeht nämlich irgentwie zur zeit überhaupt net.

wann habt ihr es eigentlich euren verwandten gesagt? habt ihr euch an die 12 wochen gehalten?

allen noch einen schönen tag wünsche

Ina+Finn

Meine Mutter wusste es 15 min. nach dem Test ;D
Habs Sie schnell angerufen und Sie somit vollkommen baff auf die Arbeit geschickt 8)

Der Rest hat es so nach und nach erfahren :)

Uggi,alles an Bine per KN schicken,oder Sie anfragen,ob Sie Dir Ihre Email-Addi gibt ;)

BineBine

@Uggi: Du stehst da doch schon mit drauf ;)
Müsstest mir dann nur mal nen Text schicken, wo du dich bischen vorstellst und was ich noch alles für die HP wissen muss *g*

@ninaka & Iffets: also kann ich bei euch bei der HP bei Outing Mädchen ? hinschreiben???

Jessicer

Sind Männer eigentlich alles Arschlöcher??? Die haben null verständnis für Schwangere, oder?! Abgesehen jetzt mal von unserern Partnern die so langasam lernen mit uns Schwangeren um zu gehen und wissen worauf wir während der Schwangerschaft achten müssen, dürfen oder nicht dürfen und auch Verständnis dafür entwickeln.... Mein Schatz trägt sogar meine Handtasche wenn ich sage die ist zu schwer ;)- süß oder?!
Naja, eigentlich rege ich mich gerade ziemlich über meinen Chef auf!
Er weiß das ich schwanger bin und nicht schwer heben darf und so -ich jobbe als Kellnerin- aber meint ich könnte ja trotzdem mal das leergut in den keller bringen und und neue, volle Kästen hoch bringen....Tsetsetse... und ist dann stinkig wenn ich sage das das nicht geht und ich das nicht mache!
Seit 3 Tagen haben ich ein heftiges ziehen im Unterleib so mittig, eigentlich schon ein Schmerz. Heute bin ich dann endlich mal zum Arzt gegangen und er meinte das ist kein gutes Zeichen und ich soll mir unbedingt Ruhe antun und nen paar Tage nicht arbeiten und hat mich krank geschrieben. Habe mein Chef angerufen und ihm die Situation erklärt, das ich erstma ein paar Tage auszeit brauche weil mein arzt sagte das ich Schwangerschaftsgefährdet bin und das baby verlieren würd wenn ich weiter Stress und so habe! Sagte ihm das es mir leid tut, mir aber das Baby wichtiger ist und ich keine Fehlgeburt riskieren möchte. Seine Antwort darauf war "Mir ist mein Laden auch wichtiger und habe mir schon gedacht das mit ner Schwangerern sowas passiert....bla,bla,bla" und durch die Blume gesagt könnte ich mir dann ja nen neuen Job suchen! Ich fass es nicht! Biste da, biste gut, bist du ma krank, geht gar nicht.... und dabei bin ich nichma fest angestellt, sondern nur Aushilfe!
Das kann doch nicht sein, oder? Ich bin total fertig, es ist doch verständlich das ich da auf mein Kind achte und nichts riskiere?! Also, ich denke Männer haben da übrhaupt kein Verständnis für und bedenken überhaupt nicht was das bedeutet ne Fehlgeburt.... Naja, wenn man selber auch keine Kinder hat.... Ha, neulich hat er mir nen Bier angeboten! Ich entsetzt "Ich bin schwanger, ich darf das nicht!" er so "achso, ich dachte hin und wieder eins wär schon drin...." Nenene, ich fass es es nicht! Na und das ich deaswegen jetzt ohne Job da steh is der Hammer....SCHEIßE!!!
So, musste mich jetzt ma ausheulen nen bisl....;)
Hoffe euch geht es allen gut?

Lg :)