JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

Ina+Finn

Ja,etwas Langweilig :P

Aber der Nachmittag mit den strahlenden Kinderaugen war schön *Seufz* :D
Leider ist es immer viel zu schnell vorbei :-[
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

ninakalu

Hi Mädels,

Zur späten std will ich mich dann auch nochmal melden!!

@Nils: Er hat seit heut nacht wieder durchfall aber wie!! Nur man merkt es ihm nich an!! Er war recht fit eigentlich haben ihm aber medis in der apotheke geholt.

@ENtkugeln: mensch immer noch keiner???

@Julufe: Siehst du hab doch gesagt es kommt noch an keine sorge!!

@heiligabend: Es war ganz ok wir waren ja bei meiner schwägerin und schwiegis. nächstes jahr will ich aber lieber mit den jungs zu hause feiern unsere bescherung geht immer unter.

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Ina+Finn

Na Nadine,
ist aber doch eigentlich schön,dass wir keine Christkinder haben ;D

Also,nee,wenn ich mir Vorstelle,ich müsste Weihnachten und Geburtstag feiern :-\
Da würde die Bescherung ja ncoh mehr Untergehen,als so schon in Eurem Falle :P

ninakalu

ja da hast du recht aber schrei nich so laut in 2 tagen kann viel passieren!!

Ich finde ab samstag kann es los gehen!!

Es ist wirklich total schade gewesen heute nils hat sich zwar riesig über den bagger gefreut aber konnte nich lange mit ihm spielen! da ging es schon weiter!!

Und sonst Ina alles ok??

Also habe heut wieder dieses fiese schrauben anch unten so ekelig beim gehen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Ina+Finn

Das hatte ich heute Mittag ganz Übel,als ich mit meinem Papa in der Küche stand :P
Da bin ich einmal richtig in die Kniee gegangen :-X
Naja,jetzt momentan ziehts im Rücken ::)
Kommt bestimmt vom Rotwein,den ich heute Mittag zum Essen hatte 8)

ninakalu

Ach hör auf ziehen im rücken hab ich seit so drei std aber kann es noich aushalten einiger maßen!! ??? ::)

Echt hast du rotwein getrunken!! :o LECKER!!  8)Ich auch will aber männe hat da sicher was gegen!!

Ich war heut ganz heiß baden!! :)

Aber ich glaub ich kann machen was ich will er kommt nich raus!! habe heute den Stubenwagen geholt und steht bereit und ahben das gesamte haus geputzt nichts zu machen da drinne bei lukas!! ;)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Ina+Finn

Ja Nadine,
ich habe jetzt echt 1 Woche überlegt,ob ich welchen trinke,oder eben nicht.
Und ich hab dann etwas davon getrunken,war ja kein volles Glas oder so,halt ein paar Schluck,dass wars und mein Papa muss nu die Pulle leer machen ;D
Aber ich muss echt sagen,nach 3 Schluck dachte ich,ich bin besoffen ;D

So,ich werd dann nu auch ins Bett gehen,ich wünsche eine Gute und geruhsame Nacht :-*

ninakalu

Gute Nacht Ina ich geh auch jetzt gleich hoffe heut nacht hat nils kein durchfall und pennt!!

Scöne Tage noch!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ItsieBitsy

Guten Morgen Ihr Lieben,

ne ich bin nicht aus dem Bett gefallen, ich lag schon ne ganze Weile wach und konnte nicht mehr schlafen.  :P

@Ninaka: Du kugelst auch noch, was? Also es ist wirklich erstaunlich, dass es nicht ein Januar-Baby irgendwie eilig zu haben scheint. Eigentlich sollten wir das als gutes Zeichen werten, auch wenn es ja doch teilweise an uns zerrt.

Stimmt Bescherung geht bei mehreren Leuten immer relativ schnell unter. Wobei wir haben da eigentlich ein ganz tolles Ritual, welches wir natürlich gestern nicht vollzogen. Wir waren nämlich spontan bei meinen Schwiegereltern. Und sobald Yana ihr erstes Geschenk hatte, war alles vorbei - da wollte sie nur noch spielen.  ;D

@Ina: Stimmt, leider ist es immer viel zu schnell vorbei. Dieses Jahr Weihnachten streiche ich eh aus meinem Kalender. Das war alles so nebenbei und mir tat es schon nen bissel leid für Yana. Dafür wird es nächstes Jahr hoffentlich um so schöner.

Rotwein hast Du getrunken? Hm... hätte ich gestern auch nen kleinen Schluck nehmen sollen? *g* Ne ne... ich hab so lange keinen Alkohol mehr getrunken, ich wäre bestimmt nach einem Schluck betrunken vom Stuhl gekippt.  ;D

@Julufe: Ja, ich war Dein Wichtel. Es muss irgendwo auch festgehangen sein, denn ich hab es ja letzte Woche irgendwann weggebracht und hatte das auch hier so geschrieben, dass ich es ja leider nicht rechtzeitig wegbringen konnte. Tut mir leid, dass Du so lange warten musstest. Ich hätte es gerne früher verschickt.
Hoffe, Du konntest Dich dennoch über den Inhalt freuen.

@me: Ich hab ja einige Tage nicht geschrieben. Ich möchte Euch dazu sagen, dass es mir einfach nicht gut geht. Ich bin kein Mensch, der viel jammert oder sich grossartig anstellt und ich hasse es daher auch zuzugeben, wenn es mir richtig schlecht geht.
Die Tage ging es mir aber einfach nur richtig schlecht und ich finde, das kann und sollte ich hier auch so sagen, damit Ihr einfach wisst, was los ist. Ich war nach dem Termin am Montag bei der ollen Praxis-Hebamme meines Frauenarztes richtig fertig. Die hat mich da mit einem CTG, Blutdruckmessen und Urinprobe abgespeist und meinte: "Deinem Baby geht es gut. Frohe Weihnachten!" So ungefähr eben. Als ich sie darauf ansprach, dass mir seit einigen Tagen immer wieder kotzübel ist, ich ständig Schmerzen im oberen Bauchbereich habe und ich mich auch sonst kaum wohl fühle, meinte sie nur, dass mein Bauch ja relativ klein sei und das Kind einfach alles nach innen drücken würde.
Na danke... dann hätte ich evtl. auch irgendwann in der Schwangerschaft Sodbrennen gehabt oder Probleme mit der Atmung oder sonst was - hatte ich aber nie. Ich weiss nicht, ich hab mich sowas von gar nicht ernst genommen gefühlt und danach hab ich mich nicht mehr getraut irgendwo anders anzurufen oder hinzugehen.
Nun weiss ich keinen neuen Befund, es könnte sich ja evtl. auch wieder etwas mehr getan haben am Muttermund. Ich weiss doch nicht, worauf ich achten muss. Okay, eines ist sicher - spätestens bei den Presswehen weiss ich Bescheid, oder wenn diesmal von alleine die Fruchtblase aufgeht. Aber dennoch fühl ich mich teilweise ganz schön hilflos.

Toll war auch ein Telefonat mit meinem grossen Bruder vorgestern, er so: "Ach Nina, Du hast ja auch erst ET am 9. Januar - stell Dich darauf ein, dann ist der Druck nicht so gross."
Ich: "Es geht mir nicht darum, dass ich neugierig bin oder mein Baby einfach endlich haben will. Mir geht es beschissen!"
Er war richtig geschockt, weil ich nie - niemals hab etwas verlauten lassen, dass es mir schlecht ginge. Daraufhin rief er gestern auch nochmal an und fragte, wie es mir gehen würde und ob ich Weihnachten dennoch geniessen könne.

So... nun aber genug gejammert. Ich weiss noch nicht, was ich nach den Tagen machen werde. Kann sein, dass ich am Montag meinen Entbindungsarzt anrufe und frage, was ich tun soll. Es kann doch nicht sein, dass ich mich lieber den ganzen Tag bewege und stehe als das ich sitze oder liege, weil es einfach nur noch Schmerzen für mich bedeutet.
Montag hätte ich sonst auch nochmal einen Termin bei der ollen Hebamme... aber ich möchte ehrlich gesagt nicht unbedingt nochmal zu der hin.  :-\
Schau'n wir mal. Erstmal liegen jetzt ja noch die beiden Weihnachtstage vor uns und die wollen wir doch noch gemütlich miteinander verbringen.

Gleich werde ich hier den Haushalt schmeissen - zumindest das, was leise ist. Mann und Kind schlafen nämlich noch. Dann werde ich meine Rinderrouladen vorbereiten, die wir heute Abend essen wollen. Mit Rotkohl, Kartoffeln und leckerer Sosse.
Hab gestern extra noch richtig schöne Rouladen gekauft beim Schlachter... Die können heute den ganzen Tag richtig schön durchschmoren, damit sie richtig zart sind...

So Ihr Lieben, ich hoffe Ihr geniesst die Tage noch schön und lasst Euch nicht von Verwandten oder Freunden ärgern. Es lohnt sich ja doch nicht so richtig.

Ich denk an Euch.
Knuddler
Nina

-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

schlange

Guten Morgen!!!

Itsie oh man du Arme. Kann schon mit dir mitfühlen und hoffe das du trotz allem die Feiertage noch ein bißchen genießen kannst.
Ich würd an deiner stelle auch nicht mehr zu der Hebamme gehen. Ist ja wohl der Hammer. Am besten du rufst bei deinem Entb.Arzt an und klärst das mit ihm. Aber irgendwas kann ja nicht stimmern, wenn es dir immer so schlecht ist.
Also Kopf hoch und mach es dir die 2 tage mit deinem Schatz und deiner Maus gemütlich. Nächstes JAhr wir Weihnachten bestimmt was ganz besonderes mit 2 Kindern. ;-)
Kopf hoch!!! Red doch mal ein bißchen auf deinen BAuchbewohner ein, das er sich von selbst auf den Weg macht!!!
s-kuscheln s-kuscheln

@Bescherung  ich freu mich so auf Weihnachten mit Kind. Das hat doch einen ganz anderen Reiz. Aber unser Heilig Abend war sehr gemütlich. Waren bei den Schwiegis haben gut gegessen und uns gut unterhalten. War wirklich schön.
Heut geht es zu meiner Familie. Das ist immer ein bißchen streßiger weil da sind wir immer gleich 12 Pers. Aber da ist dann mein Patenkind (2 Jahre) und meine Mama kocht super lecker. Freu mich schon.

Sonst geht es mir ganz gut. Hab relativ gut geschlafen wenn auch nicht so lang. Um 6 war ich wach und dann ging nix mehr. ;-)

So allen einen schönen 1 Weihnachtstag!!!

GLG

Julufela

GUten Morgen und inen schönen ersten Weihnachtstg,

Itsie: Ja ich habe mich sehr gefreut. Vorallem üner deinen netten Brief und die kleinen Handschuhe sofern man dazu schon Handschuhe saen kann. Sie werden mir im Tragetuch eine große Hilfe sein.
Außerdem hast du es mit dem Badeschaum genau auf den Punkt getroffen. Hatte schon was Geschenk bekommen, aber das fehlte noch.

So nun werdet ihr euch wundern, dass das Päckchen schon auf ist Aber ich war nicht da als es angekommen ist und Lukas war fest davon überzeugt es wäre für ihn.
Gerade noch die Küsschen durfte ich halbwegs alleine auspacken.

Aber ich hätte eh nicht die Geduld gehabt bis zum Baby zu warten  :-[

Ich hoffe du bist mir nich böse.

Heiligabend: War bei uns ganz schön. Haben um 3 Tee getrunken und Kekse gegessen, dann ist Lukas von alleine ins Bett und hat verschlafen, dass der Weihnachtsmann da war  :-\
Nach der Bescherung gab es Kartoffelsalat und Würstchen. Achja meine Schwiegermutter mit neuem Mann war da.

Um 7 kam mein Schwiegervater und hat Lukas nen riesen Kran geschenkt. Lukas ist hin und weg. Leider fragt er immer nicht, was er schenken soll, aber dieses Jahr kann ich mit dem Geschenk leben, vorallem weil Lukas sonst kaum Spielzeug geschent bekommt. Gab fast nur praktische Sachen, weil sonst das Zimmer überläuft.

@alle für die Heiligabend nebenher lief: Ich war dann auch gerädert nd freue mich auf nächstes Jahr, wenn ich alles wieder besser organisieren und vorbereiten kann.

Mamba

guten morgen allerseits und schöne Weihnachten.

Sry aber ihc war bis gerade damit beschäftigt alles nachzulesen und wie immer hab ich eh das meiste wieder vergessen... sprich wieder ein Ego-Posting.  ???
Da ich, wie Ina schon richtig festgestellt hatte ab dem 20.12. gegen 14.30 Uhr nicht mehr da war, hatte ich ein paar Seiten zu lesen.
Und ihr habt mich nicht gestern NOCH sondern WIEDER im icq gesehen.

Lenja Loreen
20.12.2008
17.24 Uhr
37+5
4000 g  :-X

Geburtsbericht gibts erst, wenn ihr eure Krümel alle habt  8)

soho... wir sind seit gestern Nachmittag wieder zu hause und ich verbringe Weihnachten also ganz uncool zu Hause. Aber das macht uns überhaupt nichts  :)
Just hat Papa die kurze auf dem Arm und gleich bekommt sie ihr erstes Weihnachtsfrühstück.

oh..  @Jessi: alles gute zu deinem Kleinen.

Ich beantrage hiermit also eine Platzierung auf den vorderen Rängen für das erste Mädchen und für das erste spontane Januarbaby.

Vielleicht hat ja irgendwer bei der Wetterei nun was gewonnen?  ;D

so wünsche euch noch schöne Feiertage und ich muss erstmal knuddeln gehen  :-*
bis später
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Julufela

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Herzlichen Glückwunsch. Schön Kennenlernzeit. Ich freu mich so für dich.

ninakalu

WIEEEEEEEEEEEEEEEE GEILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL ist das denn IFFETS!!!

genau am 20. hab ich an dich gedacht ob du evtl schon am pressen bist!! :o

na da hatte ich ja recht mit meinem gefühl!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR KLEINEN LENJA !!! s-so

Wird sofort eingetragen und man jetzt will ich auch!!

Lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

DAnke Julufe das du mir bescheid gegeben hast!!

IFFETS Bist eingetragen 1. und 2 beitrag!!

SO Mädels ich bin mal wieder weg. Fahre jetzt mit Nils zu meinen ELtern frühstücken komme heut mittag nochmal rein dann stell ich ein Foto von dem Stubenwagen ein!!

SChönen Tag euch!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Julufela

Ich bitte dann auch um Fotos.

Wenn du 14.30 Uhr das letzte mal on warst und 17. 24 die Kleine da, dann hast du es aber eilig gehabt.

Die cm deiner Kleinen wüsste ich auch gern noch  :D

Julufela

Gerne Ninaka. Bin heute auch Strohwitwe. Schönen Tag wünsche ich euch.

Mamba

oh cm vergessen

54 cm lang und 36cm Kopfumfang.

Und joah.. wir sind kurz nach dem ich offline gegangen bin losgefahren, weil ich meinte "Wasser" verloren zu haben. Ok hatte ich auch.. das war die Fruchtblase. Wehen = NULL. bzw ich hatte wieder dieses miiiiiiinimale Regelziehen kurz vorher.

Da hatte es wer verdammt eilig. Aber mal ehrlich: ich hätte die NICHT 16 Tage später auf ET bekommen wollen  ;)

lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Julufela

Ja das denke ich mir. Ja schon ziemlich stolze Maße eure Maus.

Mopsita: Ich sehe dich  :) Frohe Weihnachten, hoffe ihr hattet ne schöne Bescherung.

ItsieBitsy

Herzlichen Glückwunsch Iffets!!! Wahnsinns Masse hat Eure Kleine da...langsam bekomme ich Angst. Werden alle Januar-Babys so gross???  ;) ;D
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

Ina+Finn

Iffets,
ich hab mir sowas ja gedacht,vor allem,nachdem Du gestern nicht mehr geantwortet hast :P ;D

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Tochter :-*

s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Stramme Maße habt Ihr :o ;D

Ach Mensch Nina,
ich bin immer so unheimlich schlecht darin,auszudrücken,was ich sagen möchte,da macht die Tastatur es nicht besser :P
Fühl Dich dolle gedrückt :-* s-hug

Hachja,meine Nacht war wieder so bescheiden :-[
Als ich ins Bett bin,ging es los,da fühlte ich mich auf einmal total kribbelig,konnte gar nicht wirklich ruhig liegen und musste dann tatsächlich noahmal aufs Klo ::)
Da dachte ich erst,ich bekomme noch Durchfall :P
Naja,auf jeden Fall konnte ich danach so ca. 2 Std. schlafen,dann war ich wieder auf Klo usw. :P
Und als um 6 Uhr das Kind auf der Matte stand,ab da konnte ich Pennen :-X
Ist echt unglaublich,meine Nächte sind super schlecht,aber wehe,das Kind wird Wach,dann kann ich knacken ::)

So Ihr Lieben,ich werde jetzt mal in die Küche müssen,dass Essen mal zu Ende bringen ;)

Bis später :-*

Tigerin2

Oh Iffets! Ich freu mich so für Euch  s-springen s-klatschen! Alles Gute und viel Spaß beim Kennenlernen  s-so. Nun sag doch wenigstens, war die Geburt schlimm? War ja dann doch schon ein ganz schöner Brocken, den du da aus Dir rauspressen musstest  :o. Stell doch bitte bald mal Fotos ein. Ich bin doch sooo neugierig!

@All: Hoffe Ihr hattet nen schönen Heiligen Abend.  s-yes s-kuscheln

LG
Tigerin

Ina84

@Iffets

Auch von hier alles Liebe und Gute zur kleinen Maus  s-so

@all

Euch noch ein paar schöne ruhige Tage, bin dann auch wieder weg, müssen schon wieder los!!!

ninakalu

Jetzt hab ich ein bischen mehr zeit auf andere einzugehen hier!!

@iffets: na ob denn da wirklich der 5.1. ET war bei den massen ist ja der hammer!! So groß und schwer war nils mit 4 wochen!!

@Itise: ich kann verstehen wie du dich fühlst aber wenn du dich wirklich soi scheiße fühlst fahr ins KKH habe ich letzten Sonntag auch gemacht. Denke da können sie dir eher helfen wie ne hebamme!! und wenn die eh so doof war bitte!! Fühl dich ganz fest gedrückt!!

@INA: Meine Nacht war recht ruhig kann irgendwie zur zeit super gut schlafen der körper scheint wohl insgeheim paar kräfte zu sammeln!!

lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

So wie versprochen stelle ich mal zwei Bilder von unserem Stubenwagen ein der seit gestern im WOhnzimmer steht!!

So sieht er von innen aus!!

So volle Breitseite!! ;D

Ich find ihn soooooo schön und kann es kaum erwarten das Lukas bald drin liegt!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013