JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

knuddel99

schlange

Oh Jessi ist der süß!!! :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Ich will auch endlich meine Maus in den Armen halten!!!

Sonst ist hier ja heut nicht so viel los!!!
Bestimmt kommt ihr wieder alle heut abend und morgen früh hab ich wieder Seitenweise zu lesen  ;) ;)

Ich hab schon den ganzen tag immer wieder so ein ziehen im Scheidenbereich!!! Bin mir nicht so sicher ob es eine Infektion ist oder was weiß ich!!!
Wenn s morgen nicht weg ist werd ich mal meine Hebamme anrufen. Heut hat sie Gebutstag da will ich sie nicht stören und ich glaub da hat sie auch frei und so schlimm ist es nicht. Der CTG Termin ist erst Dienstag die sind voll ausgebucht, weil ja alle Ärzte zu haben uns meiner natürlich auch.
Mein Bauchbewohner ist eher ruhig seid ein paar Tagen ich hoffe es ist trotzdem alles in Ordnung.
Man macht sich doch immer Gedanken???

GLG

Middi5555

Hallo Mädels,

so, jetzt wirds bissl ruhiger bei uns.. nur unser Krümel macht irgendwelche komische Anstalten.. hatte die letzten beiden Tage Wehen im Abstand von 6 Minuten aber ohne Schmerzen... also wohl eher Übungswehen ?! Naja muss man nicht verstehen...

@Tally und Knuddel: Herzlichen Glückwunsch zu euren beiden Mäusen  s-so und eine wunderschöne Kennenlernzeit !!!!!

Muss schon wieder raus.. meine Freundin kommt gleich bei mir vorbei ..

Viele Grüße

Middi  :-*

Ina84

@Jessi

Oh wie süß ist der kleine Mann denn  :D Will meine Maus auch endlich haben  ::)

@Tally

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzzessin. Schön das es euch so gut geht!!!

@Tigerin2

Ich habe heute auch angefangen meine Kliniktasche zu packen, es fehlen allerdings noch ein paar Dinge. Mich hat es ehrlich gesagt total wuschig gemacht. Bisher war ich eigentlich total entspannt, aber vorhin ging mir schon der Stift  ::)

@me

Habe seit ein paar Tagen immer so Schmerzen rechts an den Rippen. Hat das noch wer? Ist das normal?
Ab wann sinkt denn der Bauch eigentlich in der Regel? Habe das Gefühl das meiner nach oben statt nach unten rutscht   :-[

Weihnachten war zwar Stressig aber schön. Haben viel Zeit mit der Familie verbracht. Und unsere Maus hat bald mehr Geschenke bekommen wie wir, obwohl sie noch nicht mal da ist  ::)

@Himitee

Ab wann soll man den denn überhaupt genau trinken??? Habe den hier stehen, traue mch aber noch nicht ran.

Pitti83

@jessi meine güte ich bin jetzt bei dem foto fast in tränen ausgebrochen.. ist der sß der stinker... ICH AUCH WILL!!!

@me mein Blutdruck war heute Mittag zwischenzeitig auf 150/90 und daraufhin hab ich mal beim Kreissaal angerufen. Es ist Definitiv ne Gestose und ich soll wenns nicht schlimmer wird am Montag meinem FA bescheid sagen und er entscheidet. Wenn aber schlimmer wird muss ich in Kreissaal würde stationär aufgenommen und es würden Tests gemacht (24h- Urin etc.) wenn dann die Laborwerte das isnd würde entschieden was besser für ich oder kInd ist.... ???

Ina+Finn

Oha Pitti,was machst DU denn für Sachen :o
Hoffentlich artet das nicht aus :-[
Gute Besserung natürlich :-*

Jessi,
er sieht Dir aber sehr ähnlich,zumindestens wie ich Dich in Erinnerung hab.
Ein süsser Kerl :D :-*

Himbi-Tee,
zu trinken ab der 36.SSW,also Guten Durst ;D

Nadine,
sollte es doch langsam losgehen??? ;D
Boahhh,was ist das denn für ein Kerlchen,dass er so arg zubeisst ::)

Bine
Gute Besserung :-*

Man,ich hab gerade auf Couch gelegen,aber bei dem Theater hier,kann ja kein Mensch schlafen ::)
Das Kind ist so Aufgedreht und nur am Rumzicken,Spinnen...Das ist echt die wahre Pracht :-X
Naja,ich werd Ihm jetzt ne Scheibe Brot machen und dann ins Bett verfrachten,er ist ja auch seit 6 Uhr wieder Wach :P
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

schlange

@Ina 84 Also im GVk und meine Hebamme haben gesagt Himbeerblättertee ab der 35 SSW kannst ihn ruhig trinken. Er macht ja nur das Gewebe weich und fördert die Durchblutung, kann also nix passieren.
Mein Bauch ging auch immer weiter nach oben, das ist normal. In der 36 Woche hat er höchststand laut meinem Arzt und Hebi. dann fängt er langsam an sich zu senken. So ca 3-4 Wochen vor der Geburt. Also so hab iches gelesen. Aber ich denke das ist auch von frau zu frau individuell. ;-)

@Pitti was sind das denn für Sachen??? Mein BD ist schon die ganze Zeit so hoch. 145/95 im Durchschnitt. Zuhause wenn ich messe. Als die Hebi letze Woche da war hatte ich 120/60!! Beim Arzt war er auch immer hoch. Und dicke Füße hab ich auch. Aber von Gestose hat keiner was gesagt. Soll mich melden, wenn ich Schmerzen im Oberbauch krieg oder mir schlecht wird. Schon komisch wie unterschiedlich immer so die Meinungen sind.
Ich drück dir die Daumen, das es nicht schlimmer wird und du nicht ins KKH mußt.  :)

so bin dann wieder weg!!!

Ina+Finn

So,da Nina sich hier ja nicht gemeldet hat,hab ich das mal von EO kopiert ;)

Zitat von: Itsie+Knutschkugel am 27. Dezember 2008, 16:21:35
Hallo Ihr Lieben,

war, wie Traumi schrieb, gerade in der Klinik. Soll um 18.00 Uhr wieder hin. Wir sollten spazieren gehen, um zu sehen, ob sich dann mehr tut. Ein paar Mini-Wehen waren wohl auf dem CTG zu sehen.

Bin mal gespannt, ob sich bis um 18.00 Uhr was getan hat. Auf jeden Fall ist es echt ganz gut, dass die Klinik nur 500m Luftlinie von uns entfernt ist. So kann ich zwischendurch mal nach Hause. Waren gerade mit dem Hund spazieren, aber nun wärmen wir uns erstmal auf.

Ich hätte auch in der Klinik bleiben können direkt, aber dann hätte ich da nur auf dem Gelände, bzw. in der Klinik spazieren können und die kenne ich ja nun doch schon in- und auswendig.

Liebe Grüsse
Nina

Also,mal sehen,ob wir dann nu demnächst einen neuen Erdenbürger begrüssen dürfen :D

Schnukkel

Huhu,

dann will ich doch auch mal wieder piep sagen  ;D

@Tally: Alles alles gute für euch und eure maus.

@jessi: Süßer kerl... ich will auch  ::)

@ninaka: Dann drück ich dir auch die daumen, dass du die nächste bist   s-daumendruck

@pitti: Was machst du denn für sachen so kurz vor schluss. gute besserung  :-*

@me: hab seit heute morgen immer wieder wehen. die meisten aber nicht schmerzhaft... senk-bzw. übungswehen halt. aber ich hab ja auch noch ein weilchen zeit  ;)

@all: Wünsch einen schönen Abend  s-winken

Bitte für mich klicken ;-)

http://schnukkel.kleine-stadt.com

Pitti83

@schlange also der verdacht kam ja bei mir auf als vor 2 wochen eiweiß im Urin festgerstellt wurde...

@all was genau is denn ne Gestose und welche auswirkungen kann es denn schlimmstenfalls haben?

Ina+Finn

PRäEKLAMSIE/PRäEKLAMPTISCHE TOXäMIE

Präeklampsie kommt häufig in der Spätschwangerschaft, d.h. nach der 20. Schwangerschaftswoche vor. Sie wird manchmal auch präeklamptische Toxämie (PET) oder schwangerschaftsinduzierte Hypertonie (SIH) genannt. Früher sprach man oft von Gestose (Schwangerschaftsvergiftung). Wenn eine Präeklampsie unerkannt und unbehandelt bleibt, kann eine intrauterine Wachstumsverzögerung infolge einer verringerten Durchblutung der Plazenta und einer unzureichenden Sauerstoffzufuhr zum Kind die Folge sein. Ein solches Baby hat dann ein niedriges Geburtsgewicht. Die Präeklampsie kann sich schlimmstenfalls zur lebensgefährlichen Eklampsie entwickeln.

Obwohl die Ursache für die Präeklampsie immer noch nicht ganz geklärt ist, gibt es Hinweise darauf, dass sie durch eine mütterliche Autoimmunreaktion auf die Schwangerschaft bedingt ist und insbesondere davon abhängt, wie vollständig sich die Plazenta in der Gebärmutterschleimhaut einnistet. Die genetische Veranlagung ist ein weiterer Faktor, aber meistens tritt diese Erkrankung bei Erstgebärenden ohne familiäre Vorgeschichte und Risikofaktoren auf.

Eine Präeklampsie kommt bei 5 – 10 % aller Schwangeren vor, normalerweise bei Erstgebärenden, besonders dann, wenn diese über 35 Jahre alt sind, Mehrlinge erwarten, an Diabetes oder Bluthochdruck leiden, eine genetische Veranlagung zu erhöhtem Blutdruck haben oder von Nierenbeschwerden berichten. Wenn zudem bereits andere Frauen in Ihrer Familie an dieser Schwangerschaftskomplikation litten, ist die Wahrscheinlichkeit einer Präeklampsie grösser.

ANZEICHEN EINER PRäEKLAMPSIE

Eine Präeklampsie äussert sich durch hohen Blutdruck , Proteinspuren im Urin (Proteinurie) infolge von Nierenschäden und Schwellungen (Ödeme oder Wassereinlagerung) auf Grund übermässiger Flüssigkeitsansammlung in den Händen, dem Gesicht und den Füssen. Zusätzlich leiden Sie vielleicht an KopfSchmerzen, Übelkeit mit Erbrechen, Schmerzen im Unter- und Oberbauch, Sehstörungen (z.B. verschwommenes oder getrübtes Sehvermögen), plötzlicher Gewichtszunahme, Schwindelgefühl, Lichtempfindlichkeit, Schläfrigkeit, Verwirrtheit und Rastlosigkeit.

Diese Erkrankung kann unterschiedlich ernste Ausmasse annehmen, und manche Frauen zeigen subjektiv möglicherweise keinerlei Symptome. Die meisten Fälle von Präeklampsie haben einen leichten Krankheitsverlauf und ziehen keine weiteren Komplikationen nach sich, in Einzelfällen jedoch kann dieser Zustand sowohl der Mutter als auch ihrem Kind sehr gefährlich werden. Je früher eine Präeklampsie während der Schwangerschaft auftritt, um so gravierender ist die Erkrankung. Natürlich werden Sie bei Ihren Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchungen mittels Blutdruckmessungen und Urinproben auf die verschiedenen Anzeichen der Präeklampsie hin untersucht - trotzdem sollten Sie die verschiedenen Warnzeichen für Präeklampsie kennen und Ihren Frauenarzt, Ihre Frauenärztin oder Ihre Hebamme ggf. davon in Kenntnis setzen.

Genever

@Jessi: dein Knirps ist wirklich süüüüß!!!!!

Habe jetzt nicht alles nachlesen können. Mein Kleiner mag die Sitzhaltung vorm PC nicht so gerne :-\

Jedenfalls wollte ich mich nach den Feiertagen zurück melden und hoffe ihr habt sie auch alle gut überstanden!!! :)

Meine Schwägerin hat am 2. Weihnachtstag noch ganz viel alte Sachen von ihren beiden Kindern vorbeigebracht, was ich super nett fand. Viel Spielzeug und ein Laufgitter und anderes Zeug.

Dann hat sie noch einen Blick in den Kleiderschrank geworfen, weil sie fragte, ob ich noch irgendetwas brauchen würde. Was wir jetzt festgestellt haben, ist dass ich mir lieber noch ein paar Wickelbodys zulegen sollte und noch einen wärmeren Schlafsack. :-\

Nun gut, ich werde jetzt mal schnell unter Biete gucken und dann mache ich mir einen relaxten Abend. Kann leider nicht mehr so lange vorm PC sitzen :'(

Melde mich aber nochmal vor Silvester!!!

Genever

Ach und...

@Iffets: Glückwunsch zu deiner kleinen Lenja Loreen

sowie

@TallyHo: Glückwunsch zu deiner kleinen Leana Joy

---> damit steht es ein Junge zu 2 Mädchen ;) und der Trend liegt bei Doppelnamen ;D

ICH WÜNSCHE EUCH GANZ GANZ VIEL LIEBE UND WÄRME MIT EUREN BABYS!!!!!!

Mamba

hö?

wo ist mein Posting von heute morgen hin?  ???

Hmpf, erstmal danke für die Glückwünsche :)

und mein Knirps hat sogar drei Namen

hmm... ab wann ist eine Temperatur eigentlich meldepflichtig? 37,3C ist ok oder (bei Muttern, nicht beim Kind)

lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Ina+Finn

Ich glaube,bei Erwachsenen geht Temp ab 37,5° los,ruf doch Deine Hebi nochmal an :)

pre

hallo mädls

meld mich auch mal wider nach den feiertagen!!
ich musst jetzt gute sieben seiten nachlesen und konnt mir nicht viel merken!!!

@ina+finn und ninaka also das ihr noch da seit damit hab ich ja nun wirklich nicht gerechnet!!! :P

@tally und iffets  s-so s-so herzlichen glückwunsch zu euren zwergen!! s-so s-so

@knuddel ohhhhh ist der kleine süß die schnullis hab ichauch!! ;D

@all ich hoffe ihr habt die feiertage gut überstanden??

@me weihnachten war ganz ok nur soooo anstrengend!!! meine kleine maus ist reicht beschenkt worden das könnt ihr euch echt nicht vorstellen!!
mir gehts so weit ganz gut nur das ich den ganzen tag vor mich hinwehe aber leider nur unregelmäßig und das nervt ganz schön ::)

lg Pre

Ina+Finn

Pre,ich glaube,ich werde die einzige sein,die hier über Termin geht :P
Zumindestens fühle ich mich momentan so ;D

Wehen,was ist das denn :o ;D

Genever

@Iffets....drei Namen? Sag mal an, ich habe nur Lenja Loreen gelesen.

Ausserdem würde mich ein ausführlicher Geburtsbericht mal interessieren. Vielleicht kommst du ja mal dazu. Und hast du schon ein Foto von deiner Süßen? ;)

BineBine

Nabend

@Knuddel: ohaaa, wie süss ;) Darf das Foto auf die hp???
Hoffe euch beiden gehts gut und du hast den KS gut überstanden und nun danach nicht soviele probleme damit.

@Ina: ne neee, ich werde mit sicherheit auch über den Temrin gehen. Aber wir sind ja ziemlich dicht beieinander, dann schaffen wir das halt zusammen *gg*

@doppelnamen: unser wird auch ne doppelnamen haben, bekommt als zweitnamen,den namen meines großen bruders.

Soo, ich bin wieder aufn sofa.

Schönen abend euch noch

hugomaus

hallo ihr lieben

@ iffets
im kh beginnt fieber bei 38,5°C (bin krankenschwester)

@ name
unsere maus hat auch 2 namen, wobei nur einer der rufname ist, simon hat auch 2 namen (simon alfred)

@ wehen
habe oft welche, bloss leider nicht stark genug, so dass sich nix tut, auch sonst keine anzeichen, dass es bald los gehen könnte.

achso, wir ziehen jetzt am dienstag oder mittwoch um, weil die vermieter noch was in der wohnung richten müssen.

lg

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

Zwilling81

@ jessi: mensch so ein süsser Knirps!!!!!   ich sehne mich jetzt auch immer mehr nach meiner Maus!!!

@ pitti: wie gestose - ist aber nicht gut... würd da nicht bis montag warten  :-\

@ me: alles OK - ich glaub ich hab noch nicht mal Senkwehen, ausser ich merke sie nicht.... mein bauch ist noch immer sehr hoch, obwohl ich mir mit dem Atmen schon seit Wochen leichter tu... Naja - sehen wir, wanns los geht... Hab das Gefühl - noch nicht so schnell..... könnt auch sein, dass ich drüber gehe...  Ninaka ist die nächste  ;)

Zwilling81

@ hugomaus: und wie heisst eure Maus nochmal? Oder erinnere ich mich richtig, dass ihr den Namen nicht verratet?

Mamba

sie heißt vollständig

Lenja Loreen Etienette

wobei nur der erste Rufname ist, der zweite ist da, weil Männe ihn schön fand und der dritte ist spielerei... vielleicht findet es wer raus warum wieso weshalb ? ^^

@Bild:
das ist aber riesig   :-\
KLICK (müsst ihr den Zoom runterdrehen)
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Zwilling81

@ iffets: schöner Name - und sooooo ein süsses Foto!!!!! Wirklich eine hübsche Prinzessin!!!!!

hugomaus

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.