JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

Ina+Finn

Guten Morgen

So,ich bin,wie Ihr seht zu Hause,hatte keine Lust,nach knapp 5 Std. Schlaf schon wieder aufzustehen,da ich eh nen ollen Pollerkopp hatte,und ins KKH zu Latschen :P
Naja,was solls,wenn der Bauch hart wird und cih Schmerzen hab,dann kann ich ja immer noch los ;D

Nina,
bei Dir hört sich das aber sehr nach Zeichnen an und baldiger Geburt an :o :D

Von Tina weiss ich nix und Nadine wird wohl beim FA sitzen,denk ich mal :)

Wir müssen nachher noch Einkaufen,wollen am Mittwoch Raclette essen,dafür brauch ich noch das eine oder andere,naja,kann nur hoffen,dass Real nicht wieder soooo brechend voll ist :P

So,meine Kliniktasche will ich nachher auch nochmal kontrollieren,dann die Kulturtasche rein und ab ins Auto ;)

Also,nu muss ich erstmal durch die Foren surfen,bis denne :-*
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

hugomaus

@ itsie
na das klingt doch auch nach zeichnen, schleimabgang und durchfall hatt ich auch kurz bevor es bei simon los ging.

naja ich warte auch auf meine zeichen, kommen bloss keine. nur leichte wehen und sonst nix.

lg

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

BineBine

@ItSie: also mir wurde ja gesagt das es eigentlich 2-3 Tage nachdem der Schleiom abgegangen ist losgehen soll.Also spätestens nach 2-3 Tagen ;)
Hast du irgendwas an medis genommen??? bringt wohl alles nichts. Hoffe nur das es jetzt nicht bei mir los geht, irgendwie fühlt man sich ja doch geschwächt.

@Ina: na du bist ja locker drauf ;)
Raclette hatten wir 2. Weihnachtstag  ;D Silvester machen wir salate und Frikadellen.

bin ich mal gespannt was nadine zu berichten hat,wenn sie vom FA kommt ;)

Soo, mein Tee ist ausgetrunken, dann werd ich mal Zähneputzen und haare föhnen und los gehts.
bis später

Ina+Finn

Was heisst hier,ich bin locker drauf?
Ich harre der Dinge,die da kommen mögen...Nur es kommt hier ja nix ::) ;D

ItsieBitsy

@Bine: Als ich Magen-Darm hatte? Ne da hab ich nichts an Medikamenten genommen. Es ist sowieso nichts drin geblieben - nicht einmal Wasser.  :-X
Ich hab nur viel gelegen (so viel es eben geht mit kleinem Kind, das auch krank ist) und versucht in kleinen Schlucken Tee zu trinken.

@Ina und Hugomaus: Ja... vom Zeichnen hab ich ja auch schon vieles gehört. Von 2 bis 3 Tagen bis zur Geburt bis hin zu 12 Tagen bis zur Geburt. Also ich weiss immer nicht, wieviel ich darauf geben soll. Aber naja - evtl. tut sich ja tatsächlich langsam weiterhin etwas.

@Ina: Kann Dich gut verstehen. Hätte auch keine Lust so ins KH zu fahren. Und ich harre mit Dir.

@Wehenschwäche: Ob ich sowas habe, weiss ich nicht genau. Ich glaube schon... Denn von alleine entwickel ich ja irgendwie keine regelmässigen, bzw. genügend starken Wehen. Na, schauen wir mal, wie es diesmal wird.

-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

Mamba

bääääääääääääääääääh

ich hab meinen moralischen  ::)
hab ich ja nur drauf gewartet.
Ich hab sooooooooo Kopfschmerzen und alles doof <blueshab>

Mein Kind nimmt ständig ab und alles dooooooooooooooooooooooof

so genug genölt  :'(
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Ina+Finn

Iffets,
aber NICHT zur Flasche greifen.
Bevor Du verzweifelst,geh lieber zu EO in den Ernährungsthread,da gibt es einige,wo die Stillkinder erst abgenommen haben und dann auf einmal gut zulegten.
Da kannste bestimmt viele Infos bekommen,gibt da ja extra den Still-Thread,einfach da einklinken und fragen,Anrowrten sollten schnelle und auch kompetente kommen ;)

Nina,
aber diese Warterei ist doch echt Kräftezehrend,oder?
Man,was bin ich genervt von allem und jeden...Am meisten von dem faulen Sack auf der Couch und dem Quengel-Begel,der JEDEN TAG ab 6 Uhr die Klappe nicht halten kann :-X 8)

pre

guten morgen mädls

@knuddel und iffets ohhh sind euere kleinen süß :-*
will auch haben ::)

@itsie also das ist ja echt die höhe mit dem kh und der hebi sorry aber ich glaub ich wär shcon längst an die decke geganen!!! wie kann man jemanden der wehen nicht so merkt so abspeißen??? >:(

@ina oh man du arme bei dir ist das ja auch alles so ein hin und her :-[

@ninaka bin mal gespannt wie es bei ihr jetzt so aussieht!!!

@wichtel oh man das find ich ja schon bisschen doof das es immer noch welche gibt die kein wichtelgeschenk haben :(

@me mir gehts soweit ganz gut bin die ruhe in person bin mir nur net ganz sicher ob gestern FW abgeganen ist es war plötzlich so nass da unten :-\ war aber net im kh weil mir das so peinlich ist sofalls es dann doch net der fall sein sollte :-[ sonst wehe ich so vor mich hin wie die letzten tage ja auch schon!!! naja ich wart ma ab was passiert!!

lg pre

Mamba

wir hampeln ja "schon" seit Donnerstag hier rum mit öfter anlegen und co.  :-\

lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Julufela

Iffets: Das wird schon. Hast du eine Hebi die dich besuchen kommt?

Ina+Finn

Iffets,
tu Dir selber den Gefallen und geh zu EO,es gibt da Mamas,da haben die Kleinen über WOCHEN nicht zugenommen oder wende Dich direkt an Sophia77,Sie sollte Dir auch helfen können :-*

Julufe,
Dir gehört auch was an die Löffel ::)
Ist doch Wurst,ob FruWa oder nicht,Du bist SS und da kann sowas passieren,also,ab zum Doc zur Kontrolle

Sodale,wir sind denn mal Einkaufen,nicht,dass Ihr mich Vermisst :-*

Mamba

jap haben wir.

die hat uns eine Schonfrist bis heute abend gegeben.
Die Kurze hat schon im KH Zusatznahrung bekommen, weil meine Milch ja wegen dem Hb so spät eingeschossen ist.

Da haben wir erst gestillt und am Ende dann zugefüttert, wenn Kind unzufrieden war.

Und hab ich gerade eine super Heulphase und daher bin ich total ungeduldig und das merkt das Kind.
Sie hat nämlich schmacht und ich tropfe ohne Ende aber Madame meint lieber zu schreien als zu saugen. Bzw saugt dann mal total gut und beim nächsten mal das gleiche Spiel.

Narf.. ich liebe Hormonumstellungen  ::)

Nun ja wird auch wieder weggehen.. aber auf Schwiegereltern morgen hab ich nun gaaaaaaaaar keine Lust

(ist es eigentlich normal, dass der Milchreflex ausgelöst wird, wenn das Kind bei Papa und Schwiegermutter am Telefon ist?  ;) )

ich glaub so super käse geht es mir gar nicht... wenn nur das rumgeheule nicht wäre  ???

ich geh ja schon :) <schleichbzwbinschonlängstda>
lg Iffets

Julufela

Dann bist du ja gut versorgt.

INA: WAS WILLST DU VON MIR??? Fruchtwasser??? verstehe nur Bahnhof.

ItsieBitsy

@Iffets: Wegen Stillen... Yana hat auch drei Wochen gebraucht, um wieder auf ihr Geburtsgewicht zu kommen. Sie hat allerdings auch sehr viel geschlafen und echt nur alle vier Stunden gestillt - Nachts gar nicht, da hat sie durchgeschlafen von Anfang an.
Meine Nachsorgehebamme meinte an einem Termin: "Wenn sie beim nächsten Mal nicht auf Geburtsgewicht ist, musst Du sie wecken und öfter stillen."
Und siehe da... beim nächsten Termin hatte Yana ordentlich zugenommen. Da hatte ich dann wohl auf einmal Muttersahne statt Muttermilch.  ;D

Also nicht verzweifeln...  :-*

ItsieBitsy

@Ina: Stimmt... es ist wirklich kräftezehrend - irgendwann ist man total am Ende. Aber hey... solange es dem Kind gut geht. Ich glaube irgendwan kotze ich jemanden vor die Füsse, der mir nochmal sagt, solange es dem Kind gut geht ist ja alles in Ordnung.
Ich meine im Grunde genommen ist es schon die Hauptsache, dass es dem Kind gut geht. Aber was ist mit der Mutter? Die ist egal oder was? Die muss ja dann irgendwann nur das Kind bekommen und ob sie da noch Kraft hat interessiert da nicht?
Naja... ich reg mich schon gar nicht mehr auf, sondern resigniere. Ich kann einfach nicht mehr. Mir geht das alles so sehr auf die Nerven und mein Nervenkostüm ist eh schon nicht mehr so prima.  :-\

Mamba

soifz <heul>

das problem ist, dass sie 9 Tage alt ist und nicht stagniert sondern etwa 20g pro Tag abnimmt.

Buxe vollknattern tut sie 3-4 mal am Tag plus Pipi.

Ich raff es einfach nicht... da legt man sein Kind an... und ihm läuft die Milch aus dem Mundwinkel und die Stillprobe erzählt einem was von 0-10 g.

Hmpf jetzt nöle ich doch hier rum.. ich schleich mich ja schon zu EO
lg Iffets

ItsieBitsy

@Iffets: Yana hat die ersten 10 Tage auch nur abgenommen und nicht zugenommen. Hab gerade mal in die Stillkarte geschaut. Und dann wie gesagt dauerte es noch einmal etwa 12 Tage bevor Yana dann ihr Geburtsgewicht zurück hatte.

Aber ich kann schon verstehen, dass das auch echt anstrengend für Dich ist und Du zweifelst. Aber gib Dir und Deiner Kleinen zuliebe nicht so schnell auf. Sie hat ja auch recht stolze Masse gehabt. Da ist es ja nicht ganz so wild, wenn das Gewicht erstmal runter geht. Denk ich mir zumindest mal so...
Wieviel wiegt Deine Maus denn jetzt?

Julufela

Also wichtig ist, dass das Kind min. 10 min. an einer Brust trinkt. Dann kommt erst die nahafte Milch. Man sieht zwar komisch hinterher aus, weil ,das Kind nur eine Brust trinkt, aber was solls. Und das nächste Mal nimmst du die andere Brust. Wenn die eine dir zwischdurch zu voll wird, geh unter die Dusche und streich sie unter warmen Wasser aus. Das was zu viel ist, kommt auf diesem Weg raus. Hat bei Lukas sehr geholfen.

schlange

Hallo!!!

@Itsie du tutst mir echt leid. sowas nerviges und das da keiner was tut und man alles nicht ernst nimmt. Dabei bekommt man immer gesagt sie können jederzeit kommen und lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Drück dir weiter die Daumen das das alles bald ein Ende hat. Du brauchst ja auch eigentlich deine KRäfte für die Geburt.

@Ifftes KAnn dir da leider nicht weiterhelfen, hab ja noch nie gestillt. Aber ichdachte die Hebammen kommen dann und helfen einem??? Kopf hoch das wird bestimmt und bald nimmt deine kleine auch zu.

@FW weiß nicht mehr wer es geschrieben hat, aber ich find das auch schwierig. Hab auch schon ein paar mal so ne nasse U-hose gehabt aber woher soll ichwissen ob es Ausfluß ist oder FW oder ich einfach nur schwitze??? Ich dachte halt immer das das FW so schwallweise rauskommt, aber jetzt sagen alle das wäre nicht so und oft würde es nur tropfen. Woher man dann wissen soll das man einen Blasensprung hat weiß ich auch nicht.
Weiß das jemand von euch???

@Ina u Ninaka bin gespannt was ihr berichtet. Ich bin auch froh wenn ich nächste woche beim Doc war. Und morgen beim CTG bin gespannt ob die auch noch sonst was untersuchen im Kreissaal.

@me ich hab eine sch... nacht hinter mir. War total unruhig und hatte immer wieder Druck auf den Bebo und ziehen im Bauch und der wurde hart. SO als ziehe einem einer den Gürtel zu. Dann tat der Rücken weh egal wie ich gelegen hab. Hab dann mal gelesen bis halb 5 dann war das Buch all und ichhab immerhin noch bis 8 geschlafen wenn auch nicht gut.
Ach ja und ich hab so einen leichten Juckreiz im Scheiden bereich. Meint ihr ich kann bis morgen warten und es dann der Hebi sagen?? hat jemand ne idee was ich dagegen machen kann??

GLG

Mamba

hmpf,

hatte gerade schon gepostet und dann war alles weg.  >:(

alsoooooooo:
sie hatte bei Geburt 4000g.
Das ging im KH schon rapide auf di 10%-Marke zu.
In Kombination mit fehlendem Milcheinschuss und Gelbfärbung wurde Primergen zugefüttert um die Leber in Gang zu bekommen.

Sprich erst Stillen und danach zufüttern.

So nahm sie wieder zu.

Wir wurden dann Mittwoch Nachmittag mit 3680g und mit beginnendem Milcheinschuss entlassen.

Haben dann fleißig weitergestillt und mind. alle 4 h Tagsüber und 6 h n8s angelegt.
Am Donnerstag war die Hebi da, Lenja = 3620g.
-> mehr anlegen, nun nach Bedarf (laut KH nicht öfter als alle 2h)
Samstag: 3580g
Sonntag: 3560g

Heute Abend wird wieder gewogen.

so nu geh ich weiter lesen
lg Iffets

hugomaus

iffets

still öfters, leg dich ins bett mit der maus, viel körperkontakt und kuscheln und lass sie trinken so oft sie will, nicht unbedingt 2 h pause machen (wenn es dir unangenehm wird vielleicht schon, aber solange du keine beschwerden hast, kannst du öfters anlegen)

grad abends hin trinken die kleinen öfters oder fast andauernd, damit sie sich einen vorrat für die nacht anlegen.

wie gesagt, sie soll mind 10 - 15 min an einer seite trinken, weil erst dann die hintermilch kommt, die nahrhafter und sättigender ist.

hinzu kommt, dass nach einer woche der erste wachstumsschub ansteht und deine maus wahrscheinlich grade drin steckt. und daher ihr verhalten.

mach dich durch das wiegen nicht verrückt. die babies sollen innerhalb von 14 tagen das geburtsgewicht erreichen, da hat deine maus ja noch ein paar tage zeit ;)

und schau einfach bei www.erziehung-online.de in das ernährungsforum da gibts einen stillthread, die helfen dir sicher weiter.

ganz liebe grüße und ihr macht das schon.

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

•·.·´Easy6`·.·•

Nur kurz....

Bei den Glückwünschen ist jetzt ein Link mit Tally Baby drin  :D

BineBine

Huhuuu

@ItSie: nee, so dolle hab ich das dann nun doch nicht.

@Iffets: hm, aber setz dich damit nicht so unter druck. entweder es klappt mit dem stillen, dann ist es sehr schön und wenn nicht, dann nicht. Dann kann man nichts machen.
Und wegen Hormonumstellung/ schlecht drauf sein und heul attacken, wurde doch so ein Forum wie dieses hier erfunden, wir bauchen dich wieder auf ;)

@Julufe: Ina meinte wohl Pre wegen dem Fruchtwasser, hat sie wohl nur verwechselt.

@Fruchtwasser: Also ganz ehrlich mal, wenn ihr denkt, das es fruchtwasser war, müsst ihr das doch abchecken lassen, kann doch lebenswichtig für euer Würmchen sein.

@Schlange: Fruchtblase kann ja reißen oder platzen. Wenn sie platzt kommt es schwallmäßig. wenn sie reißt ist es halt anders, aber denke das dann auch noch genug kommt, das man das nicht mit schwitzen vergleichen könnte.

@me: war ja gerade beim FA. Alles in ordnung bei uns. Er ist sich nur nicht sicher ob es nun magen darm ist, sollte ich wieder Bauchschmerzen bekommen, soll ich in der Praxis oder sonst im KH vorbei gucken. Wurde nochmal US gemacht, doppler halt.... Würmchen wiegt jetzt 3267 g und der Computer beim Arzt hat nun den 07.01. als ET ausgespuckt, man darf gespannt sein. CTG war auch super, habe wieder 10 Punkte bekommen ;)
Nächste Woche Montag ist der nächste Termin, 05.01.09 um 13:30.... wenn ich da man überhaupt noch hinmuss  ;D

Mamba

Danke für die Tips und fürs überhaupt zuhören.

Gerade bin ich wieder ausgelaufen wie doofe und Lenja musste eigetnlich nur den Mund aufmachen  ::)
Nun ja.. warten wir es ab. Just ist sie auf meinem Bauch eingepennt.

bei EO lese ich gerade schon diverse Threads zum Thema.

Für denn Fall der Fälle hab ich eine Milchpumpe hier stehen... gut für mein Unterbewusstsein ^^

Schwiegereltern sind vorgewarnt und kommen evtl. dann nicht: auch gut für besagtes Bewusstsein.

Sprich bis auf Kopfschmerzen gehts mir glaub ich besser... ich werde es meiner Lütten glaube ich gleichtun *gähn*

@Fruchtwasser:
bei mir hat es sich so angefühlt wie ein Esslöffel voll.
Und vom Esslöffel bis zur Lenja waren es 2h, also wartet besonders bei langer KH anfahrt nicht zu lange  ;)
lg Iffets

Mamba

oh was mir einfällt zum GEburtsgewicht:
da müsste meine Raupe aber bis Samstag noch 400g zunehmen... das halte ich irgendwie für ein Gerücht
lg Iffets