JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

susanne67

@Jessicer: Sch... was auf deinen Chef und pass lieber gut auf dich auf!

@Louni: Habe noch keinen Termin gemacht, weil ich so gerne schon was sehen wollte. Ich dachte ich halte das durch, aber ist wohl doch nicht so...

@Ina + Finn: Brauche noch ein bißchen, wegen meines Klumpfußes. Sonntag ist Hausübergabe und ab nächste Woche wird dann power renoviert.

@Kizi: Da wir ja umziehen bekommt erstmal Liv ein neues Zimmer. Das Zwergi schläft ja im ersten Jahr sowieso bei uns. Ausserdem bekommen die beiden ein extra Spielzimmer.

@Familie erzählen: Ich habe es heute meiner Oma erzählt. Ihre Begeisterung hielt sich in Grenzen, sie meinte, das wäre viel zu schnell hintereinander und so... blablabla. Naja, sie braucht immer eine Weile um sich an Neuigkeiten zu gewöhnen, schließlich ist sie schon 89.

LG
Susanne
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

BineBine

@Jessicer: DAs liegt nicht an den Männern überhaupt, da haste nen chef erwischt der wohl von SS und Kindern keine ahnung hat und sich nur für sein geschäft interessiert.

Naja, ich habe ja quasie sofort gekündigt, als ich erfahren habe das ich wieder ss bin, als Packerin is es einfach zu schwer....
Naja, meine Chefin meinte ich könnte wenn ich will an der kasse arbeiten, aber da muss ich auch nur stehen, mein Arzt meinte ich soll erstmal die 12 Wochen abwarten und dann sehen wir weiter. Das habe ich meiner chefin gesagt, das vor 12 wochen eh nichts geht, aber sie wird auch schon ungeduldig,was nun mit mir is.....

@Susanne: na, ne Oma im alter von 89 sollte sich doch eher freuen, wenn sie sowas nochmal miterleben kann.... Babys sind doch was schönes ;)

LadySunshine

Heut war nun mein 1.Termin und eigentlich gibts gar nicht so viel zu erzählen.  :P
Sehen konnte man nur eine gut aufgebaute Schleimhaut und einen MIINNI kleinen schwarzen Punkt, wo sie sagte, da wird die Fruchthülle entstehen  ??? Sie hat mich auf 5.Woche geschätzt. Das Ultraschallbild hat sie mir ausgedruckt, den schwarzen Punkt hat sie mir ange"x"t  ;D
Sie hat mir Folsäuretabletten ans Herz gelegt, hab sie mir auch gleich gekauft.

Nächster FA Termin ist der 09.06.08 um 8 Uhr. Lt. FÄ soll man dann was sehen  ;)
Bin jetzt schon wieder total nervös...  :-\
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

leosmama

nabend,

@ jessicer          weigere dich, das ist dein gutes recht. sch... auf die chefs

@ mein job         ich putze toiletten in einer metallfabrik. is nicht so dolle, aber das einzige was ich mit dem job meines mannes und leo vereinbaren kann. naja da ist es eben laut und staubig und außerdem komm ich ja mit urin und kot in ...... naja gsd nicht direkter, aber doch in.... berührung. deswegen weiß ich ja noch nicht so richtig, wie das wird. wo kann man sich da erkundigen?

@ folsäuretablette        die nehm ich garnicht *grübel*. mist wenn man so vom storch überfallen wird

@ pech          ich hab auch wieder pech. hab heute meine hebi von leo angerufen. sie kann mich leider nicht betreuen...... für mich doof, für sie schön, denn sie ist ss. es wird auch ein januarbaby. hm nu muss ich mal schnell sehen, wer für mich in frage kommt.

lg anja

Mäuseengel

hallo mädls!!!

@arbeitgeber die einen so die anderen so bei meiner ersten ss war meine chefin auch net mehr ganz sauber und hat angefangen mich zu mobben da hab ich mich arbeitsunfähig schreiben lassen ;D hab also ab den 4. monat nimmer gearbeitet und hab trotzdem geld bekommen ;)

@jessicer kann mich den anderen nur anschliessen du bist jetzt wichtiger :-*

@susanne ich häts nicht ausgehalten hab gleich beim fa angerufen und termin gemacht!!! ;D

@verwandschaft sagen habs gleich meiner mama und meinem dad erzählt und nu erfahren es alles so nach und nach viele sprechen mich auch drauf an weil ich meinen bauch net läugnen kann ;D

@kinderzimmer wir werden vivien und bauchzwerg erstmal in ein zimmer stecken da ich jetzt grad keine lust hab nochmal umzuziehen! wobei ich diesesmal hoffe das der bauchzwerg vielleicht im stubenwagen schläft und somit dann erstmal bei uns im zimmer ansonst bekommt vivien ein grosses bett wenn 1 1/2 ist wollt ich sie eh an ein grossen bett gewöhnen drei gitterstäbe haben wir ja shcon draußen mal schauen wie wir das machen ;D

so hoffe ich hab jetzt nix vergessen!!!

wünsch euch noch nen schönen abend

lg nici

leosmama

wer macht hier eigentlich die homepage?

lg anja

Mäuseengel

@leosmama binebine ist so lieb und macht die homepage :-*

Pitti83

wollt euch nur mal was zeigen

Ina84

So bin jetzt auch endlich mal wieder da. War ja auch heute beim FA und sie hat auf dem US einen kleinen Punkt gesehen. Hat mir den Mutterpass fertig gemacht und mir jeeeede menge Infomaterial und Proben mitgegeben. Muss am Montag noch mal zum Blut abnehmen und am Do habe ich schon meinen nächsten Termin. Bin jetzt in der 5.SSW.
Da ich im Kiga arbeite muss ich morgen meiner Chefin sagen das ich SS bin. Habe sooo einen bammel davor. Habe meinen neuen Vertrag auch erst vor 2 Wochen unterschrieben.

Habt ihr nicht ne Idee wie ich es ihr sagen kann oder wie habt ihr es gesagt? Wer weiss es bei euch überhaupt schon???

Ina+Finn

leosmama,
ich würd mich da vielleicht direkt mit dem Gesundheitsamt in Verbindung setzen,bin bei solchen Sachen eigentlich immer gleich so,dass ich mir die höchste Stelle raussuche ::)
Liegt wohl daran,dass ich nen Beamten geheiratet hab ;D
Aber in dem Fall,dass Du Reinigungskraft bist,würd ich mich vielleicht auch Krank schreiben lassen,oder irgendwas,was Dich zumindestens nicht den Job kostet,insofern Du denn eine feste Stelle hast.

Achso,ich kann Dir Folio forte empfehlen und auf femibion.de kann man sich auch eine Probepackung zukommen lassen ;)

Jessicer,
immer schön an Dich und vor allem das Baby denken :-*

Mäuseengel,
wir haben den Zeitpunkt leider verpasst,Finn ans grosse Bett zu gewühnen,aber ich will mal sehen,ob ich das nicht jetzt übern Sommer schaffe,wenn er sich den ganzen Tag im Garten auspowert :)

Pitti,
dass ist ja Süss ;D :-*
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

MaxiHasi77+baby

Hey,

nur noch mal ganz kurz die Info, beim FA war alles bestens, das Herzchen schlägt und das Baby ist mit der Entwicklung genau in der Zeit. Termin bleibt also erst mal bei 21.01.
Bin froh daß alles ok ist.

Wünsch Euch allen eine gute Nacht, bis bald  :-* :-*

ItsieBitsy

Nur ganz kurz @Jessicer: Du, davon kann ich ein Lied singen. In der Schwangerschaft mit Yana habe ich bei einem Bäcker als Verkäuferin gearbeitet und musste dementsprechend, wenn morgens die Ware kam, die schweren Brotkörbe etc. heben und rumschleppen (son Korb wiegt ja auch mal locker 10 - 15kg). Okay, ich habs die ersten Wochen ohnehin gemacht, da ich da noch nichts von der Schwangerschaft wusste und auch danach hab ich immer noch geschuftet, einfach weil wir damals auch das Geld von dem Job brauchten.
Als ich meinen Chef dann damals (nach der 16.SSW) ansprach, wie es mit dem Mutterschutzgesetz gehandhabt würde, wurde ich nur dumm angemacht. Es gibt ja so Klauseln im MuSchuGe, die aussagen, dass man nach der 20. SSW nur noch 4 Stunden am Stück stehen darf, etc.
Naja... nur durch diese Frage von mir, fing dann ein Mobbing ohne Ende an. Mein Chef hat hinter meinem Rücken erzählt, dass ich mich ja anstellen würde und dabei ja nur schwanger sei.
Halloooo???
In der 21. SSW wurden bei mir dann vorzeitige Wehen festgestellt...bekam ein vorläufiges Beschäftigungsverbot von meinem Frauenarzt. In der 26. SSW lag ich im KH auch wegen vorzeitiger Wehen... weiteres Beschäftigungsverbot. Und mein Chef hat überall rumerzählt, ich würde ja mehr krank als schwanger sein!!!
Boah, war ich enttäuscht und wütend... aber naja. Das kommt davon, wenn man sich echt engagiert im Job und dann wirklich was passiert...denn vorzeitige Wehen sind ja nicht unbedingt witzig.
Das Ende vom Lied war, das mein Vertrag nach dem ersten halben Jahr einfach nicht verlängert wurde und ich ohne Job dastand/dastehe. Aber egal...

Ich bin generell keine Person, die sich anstellt und sich eigentlich gegen körperliche Arbeit auch nicht scheut... aber irgendwann ist auch mal gut, gerade wenn es um die Gesundheit von Mutter und Kind geht.

@all: Ich meld mich später nochmal... Yana motzt.  ;)
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

susanne67

Wo seid ihr denn heute alle?

Oder schlägt euch diese Schwüle auch so auf den Kreislauf wie mir?

Nochmal zum Thema Chefs ohne Verständnis. In meiner ersten SS war es so, dass ich täglich sechs bis acht Mal täglich von der dritten Etage in den Keller und zurück musste um die Filialpost zu holen bzw. weg zu bringen. Das waren ohnehin ein paar Kilo und mit fortgeschrittener SS immer beschwerlicher und ich bekam immer einen harten Bauch. Meine FÄ meinte dann, das ginge nicht, ich sollte nach Alternativen suchen. Dann habe ich Kollegen gebeten wenigstens zwei Touren zu übernehmen und für den Rest habe ich mir einen Fahrstuhlschlüssel (da der im externen Treppenhaus war) geholt. Meine Chefin, Mitte 50 und kinderlos, kommentierte das nur mit gerümpfter Nase. Mal ganz abgesehen davon, dass ich dadurch sehr viel schneller als zu Fuß war und das in keinster Weise den Arbeitsablauf beeinflusste, hat mich das auch sehr enttäuscht und wütend gemacht, sie tat gerade so als würde ich meine SS vorschieben um unnötig faul zu sein. Sie ist sowieso eine ganz eigenartige Person, also habe ich versucht das ganze nicht auf die Goldwaage zu legen. Was allerdings nicht so einfach ist, da man in der SS ja ohnehin so unendlich empfindlich ist.

LG
Susanne

Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

uggi

ich langweile mich alleine daheim und warte das die zeit vergeht und mein mann nach hause kommt.

war schon um 10 mit unserem hund draussen. tja so iss das heute eben.

BineBine

Huhuuu

hm, ätzender Tag heute. Ich kann das Wetter gar nicht ab, war vorhin mit meiner Mutter einkaufen, ist mir richtig komisch geworden,also ich bleibe bei dem Wetter am liebsten nur im haus.

@uggi: Ich langweile mich auch ohne ende..... wie soll ich das denn 9 Monate aushalten? !

Hab mich auf ein schönes we mit meinem Mann gefreut, aber der muss morgen mit meinem bruder zur Ostsee, die bekommen nen neuen Wohnwagen und da muss einiges umgeräumt werden und da soll er helfen ;(

Wie gehts euch sonst so??

Mir ist ständig übel, mir schmeckt alles nicht mehr... sogar mein geliebter Eistee schmeckt mir gar nicht mehr.
Ich habe ständig hunger, geht irgendwie auch gar nicht....
Ich schlafe soo schlecht, seitdem ich Schwanger bin. Mir ist das alles zu eng und zu warm, ich träume ständig schlecht. Kann im dunkeln nicht mehr schlafen....

BineBine

Man, bei den "Februarmamis" waren nun gerade mal 4 angemeldet und zwei davon sind nun schon Sternchen unter anderem auch Verona, die ja ne zeit auch hier war, bis ihr ET auf den 01.02. verschoben wurde.

Ich glaube bei den "Dezembi´s" sind es inzwischen schon 12 Sternchen.

Irgendwie ist das doch alles ungerecht, manche wünschen sich so sehr Kinder und im TV zeigen sie wieder die 17 jährige, die ihr kind in müll geworfen hat.....

Mäuseengel

hallo mädls

mir gehts so olala kommt ganz drauf an hoffentlich vergeht das bald wider so schlecht gings mir in meiner ersten ss net

@langeweile hab ich nicht hab ja schon nen zwerg daheim ;D und die hält mich ganz schön auf trapp ;)

@binebine ja find das auch ganz schön ungerecht die einen wünschen sich sooo sehr ein kind und dann kommt da ne 17 jährige daher und wirft es in den müll und keiner solls bemerkt haben??? das glaubst doch selber net >:( über das thema könnt ich nich grün ärgern >:(

@ina+finn du so alt ist er doch auch noch nicht das wird shcon bis dahin mit dem grossen bett hast ja noch paar monate zeit :P

@pitti schönes bild :-*

wünsch euch nen schönen tag :-*

lg nici

Mamba

Hallo,

@Übelkeit: wohl wahr.. aber solange ich es schaffe, keinen Hunger zu bekommen geht es. Bin dazu übergegangen sehr regelmäßig Nektarinen und Aprikosen zu essen... und zwischendurch meine im Moment heißgeliebten Milchbrötchen  ::)

und ich hab auch auf nichts appetit :-/ außer bereits erwähnte Milchbrötchen, die bekomme ich immer irgendwie runter.

und seit 4,5 Wochen trinke ich nur noch stilles Mineralwasser, weil ich sonst auch nichts mag... außer Tee vielleicht.

was ich sehr praktisch finde ist, dass ich relativ schnell friere, so dass mir bisher noch nicht zu warm war. Allerdings mangelt es an Kreislauf, denn der Normalblutdruck liegt im Moment bei 100 zu 75

@Bine: ja du darfst eintragen, dass ich auf ein Mädel tippe :)
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

LadySunshine

@pitti: das sieht doch schon gut aus  ;)

Das Wetter is sooo übel... total schwül bei uns hier, kaum Wind und einfach nur heiß *bäh*

Apropos übel, heute hatte ich das erste Mal einen Hauch Übelkeit, heut mittag. Und jetzt grad auch wieder... *hilfe* Aber hab hier gelesen, dass es ein gutes Zeichen ist und da ich mir ja soviel Sorgen mache, nehme ich die Übelkeit gerne in Kauf  :D

@hunger: Hunger habe ich wie blöd... Und was komisch ist, ich habe was gegessen und ne Stunde später habe ich wieder Hunger, aber nicht so nach dem Motto "Ich könnt wohl wieder was essen" - nein - ich habe richtiges Magenknurren! Mein Tag besteht nur aus Magenknurren... Wart grad einkaufen und habe mir erstmal alles geholt, worauf ich Hunger habe, Eis, Schoki, Chips...  s-anbeten Milchbrötchen hören sich auch gut an  ;)
Hab immernoch UL-Ziehen wie blöd, mit gelegentlichem Schmerz, aber nicht dolle. Nun mal eine Fachfrage, ich habe immernoch Ausfluss und das regelmäßig und viel, ist das normal?  ???
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Zwilling81

Hallo Mädls! Sorry, dass ich mich derzeit so selten melde, aber ich bin momenta immer hundemüde und meine Brüste spannen so extrem, ich hab mir schon einen größeren BH gekauft - Wahnsinn was sich mit dem Körper in so kurzer Zeit tut.

@ bine: ich hab dir einen Text für die Homepage gesendet, hast du ihn bekommen?

Gestern hab ich es meinem Chef, dem Bürgermeister gesagt und er hat sich wirklich sehr gefreut. Er hat zwar zuerst gemeint: "das hab ich jetzt befürchtet" aber doch eher nur, weil ich dann 2 Jahre weg bin. Bin froh, dass diese Hürde geschafft ist, vor allem, dass er so positiv reagiert hat. Als ich das von euch gelesen hab, dass die Chefs so negativ reagieren bin ich wirklich mal sauer geworden. Was soll denn das?

Immer wenn ich etwas esse bekomme ich nachher Bauchkrämpfe die manchmal auch 10 Minuten andauern, aber wieder komplett verschwinden. das kenn ich gar nicht von früher... Hat das von euch auch jemand???
Liebe Grüße

BineBine

@Zwilling: nee, habe leider keinen Text von dir erhalten...
hast pn oder email (hsv19852002@yahoo.de) ??
Bitte nochmal schicken, dann kommt der text sofort auf die homepage.
freut mich das es so gut mit deinem chef gelaufen ist.

@Ladysunshine: Ich habe auch ausfluss, aber nur leicht.... was bei mir aber auch vom utrogest kommt,  der Arzt meinte aber beim letzten mal irgendwie das bischen ausfluss normal ist, das es irgendein schutz ist.... wie viel normal ist, weiß ich allerdings nicht.

@me: oha, voll nervig, kann irgendwie alles nicht mehr trinken. Habe mir traubensaft gekauft, kriege ich nicht runter, Capri Sonne Multi, trink ich sonst so weg, geht auch nicht... naja eistee hatte ich ja schon mal erwähnt, dann steig ich jetzt auf selter um....

Heute haben wir hier Leberkäse gegessen, aber auch das habe ich nicht gepackt zu essen ;(
Geht mir jetzt schon ziemlich aufn nerv *gg*

so leute, ich verabschiede mich ins bettchen ;)

Julufela

Hallo Mädels, hoffe euch machen die heißen Tage nicht auch so zu schaffen.

Habe gestern meine Prüfung bestanden und freue mich so. Musste ich mal loswerden.

leosmama

guten morgen,

oh weh mädels, mir ist so schlecht. keine ahnung obs die ss ist oder leos magen-darm-virus. 5 monate k... in der ersten ss reicht doch oder? hab ich da nich mein soll erfüllt? ;-).

stell mal schnell noch ein bild von leo ein, das kann auch gern in die hp

lg anja

Tigerin

Habe seit gestern leichte bräunliche Schmierblutungen aber keine Schmerzen dabei. Es ist definitiv altes Blut. Hab gehört, dass das in der Frühschwangerschaft nichtsa ungewöhnliches sein soll. Habt Ihr sowas auch schon gehabt? Ein bißchen beunruhigt mich das schon, obwohl hohe Tempi und spannende Brüste dafür sprechen, dass die Schwangerschaft intakt ist.

LG
Tigerin

@Pitti: Tolles Bild  ;) :) ::)

ninakalu

Hallo Mädels,

ich bin wieder on. Durch das heftige Unwetter am Donnerstag hatten wir kein telefon und so auch kein Internet!! Mist und unterwasser hatten wir auch so einiges!!! Scheiß natur !!!

@ Binebine: Ja kannst mal bei outung als vermutung machen!!

@ Kinderzimmer: Wir fangen im Oktober an das Zimmer zu renovieren und umzuraümen so das es mitte november fertig ist und noch Zeit zum entlüften hat und falls minime eher kommt es ein Zimmer hat!!

@ US: Uns geht soweit ganz gut so langsam werden die Hosen eng und ab mittags ist mir ab und an übel!!!

lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013