JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

Ina+Finn

Was ist das denn für ein Laden Bine ???

Meine Fresse,
ich bin vielleicht angepi**t >:(
Um 8:20 bin ich aus dem Haus,um 9:15 hing ich am CTG und ich bin seit 15 min. zu Hause :-X
Und es wurde nix gemacht,ausser dem CTG schreiben *grmpf*
Also,am Samstag soll ich da gegen 8 Uhr mal im Kreißsaal anrufen,wann die wohl Zeit für mich hätten fürs CTG,aber ich glaube,dass überlege ich mir echt gründlich,ob ich dann da hin gurke.
Montag muss ich eh um 9:45 beim FA sein,da brauch ich ja Samstag nicht noch wieder je 30 min. Weg hin und zurück auf mich nehmen :P
Hab Ihn drauf angesprochen,dass ich ja auch dieses fiese Ziehen hab in Richtung MuMu hab,da kommt er mir damit,dass es an der Symphyse liegen würde,er hätte zumindestens nicht das Gefühl gehabt,dass sich irgendwas tut ::)
Ja,was für ein Wunder,er hat letzte Woche Dienstag Untersucht...Hallooooo???Das sind 7 Tage,ich meine,in der Zeit kann sich doch sehr wohl ne Menge tun,oder nicht?

Ach,was ärger ich mich drüber :P lohnt sich ja gar nicht,weil es sich eh nicht ändert ::)

Naja,ich werd jetzt mal das Hähnchen hochholen,damit wir auch pünktlich zum Essen kommen,bis später Ihr Lieben :-*
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

Julufela

Oh Ina,

das ist ja ätzend  s-hug

Meine Hebi wollte um 11 da sein. Hat mich vergessen und kommt nun gleich. Hatte extra meine Männer raus geschickt, damit wir Ruhe haben. Naja Pech.

Ninaka: Sicher bekommst du ne SMS wenn es los geht.

Schnukkel: Passt der Bezug???

ninakalu

So Mädels mein Putzmarathon ist beendet!!

Ich habe alle betten frische beziogen, gleich ne maschine wäsche angesetzt. oben staub gewischt unten staub gewischt, Bad geputzt alles !!; Den Kühlschrank komplett ausgewaschen und schränke aufgeräumt und gewischt, meine Küche gründlich abgewischt, wasserkocher für mini ausgekocht, Treppe geputzt, alles gesaugt und zum guten schkluss natürlich gewischt.!!

So und nu nix!! Ist aber heute ganz viel Klibber allerdings weiß abgegangen an obs ein zeichen ist!! :o

@Bine: Ach fände es gar nich so schlimm wenn er morgen kommen würde !! Mir ist es egal!!
na die sind ja echt doof bei deinem Mann auf der arbeit!!

@Silvester: Wir sind drüben bei Feunden gleich fall weite von uns!! Nils kommt mit und wenn er müde ist gehen wir rüber und treffen uns um 24 uhr auf der Strasse. Denke es wird ganz lustig!! Habe schwiegermama beauftragt den KArtfoffelsalat zu machen!! JAMMI!

@INA: Oh man da kraut es mir Freitag auch schon vor. meine FA meinte ich solle früh hin und bissel rum jammern das och so Kpofweh habe etc das sie nen Wehenbelastungstest nmachen ansonsten schicken die mich auch wieder weg wenn alles ok ist!!

@julufe: NA da bin ich gespannt!! Hoffe ihr hattet noch nen netten abend!! :D

lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ItsieBitsy

Hallo Ihr Lieben,

na ich glaube... hier gehen im Moment einige auf dem Zahnfleisch was?  :-\

@Ninaka: Dann drück ich mal die Daumen, dass sie evtl. direkt nen Wehenbelastungstest bei Dir machen. Ich hab den ja schon hinter mir... Nur leider nützt ja bei mir der beste Wehentropf irgendwie so gar nichts.

@Ina: Was für ein Ärger!!! Da geht es Dir ja echt schon fast wie mir. Hauptsache CTG schreiben, drauf gucken und wieder nach Hause schicken. Bloss nicht mal untersuchen oder mal die Mama fragen wie es ihr geht und ob man ihr noch was Gutes tun könnte.

@Tina: Einkaufen muss ich auch noch irgendwann. Mein Mann ist jetzt erstmal los zur Hausübergabe. Heute bekommen wir die Schlüssel zu unserem Eigenheim. Ich wollte nicht mit, mir geht es dafür einfach nicht gut genug.
Dann will mein Mann noch nach Kiel, um dort den Audi abzugeben (wir haben den als Bastlerfahrzeug tatsächlich bei Ebay für gutes Geld versteigert bekommen). Naja...mal sehen, ob wir dann heute überhaupt noch zum einkaufen kommen oder das doch auf morgen Vormittag fällt.

@BineBine: Das Video kenne ich nicht, aber ich habe ja mittlerweile echt schon heftige Sachen gelesen von sehr grossen Babys. Ich hab auch schon Angst, dass unser angeblich kleines Kind doch ein riesiges wird... Aber naja, selbst wenn... da steckt man nicht drin und man liebt sein Kind ja doch. Ob nun gross oder klein. Wobei ich es schon toll finden würde, wenn Kiyan nicht so sehr viel grösser wäre als Yana.
Wenn ich nach dem Bauch ginge, müsste er in etwa so sein wie Yana. Aber nach dem Bauch kann man ja nicht gehen. Wissen wir ja alle.

@me: Naja, ich gehe auch auf dem Zahnfleisch. Bin heute nur am heulen und weiss nicht warum. Es nervt mich irgendwie einfach total, dass alle mich fragen, wie es mir geht und ob sich immer noch nichts tut. Ich weiss die meinen es alle total lieb, aber ich kann damit nicht mehr umgehen.
Ausserdem geht es mir auch ansonsten nicht so sehr prickelnd. Jammern mag ich hier nun aber auch nicht. Ich bin einfach echt nervlich heute sehr am Ende - liegt vermutlich auch mit an meiner hässlichen Depression. Wenigstens kommt nun die Sonne ein bissel raus und es ist nicht mehr nur so grau in grau draussen.

So... ich werd glaub ich mal versuchen Yana hinzulegen und mich dann auch gleich mit. Hab ne bleierne Müdigkeit in mir, obwohl ich heut Nacht tatsächlich auch mal schlafen konnte. Zwar war ich zwischendurch auch immer mal wach, aber ich konnte relativ schnell wieder einschlafen.

Wir lesen uns bestimmt später.
Knuddler
Nina

-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

Ina+Finn

Ja,ich glaube,ich werd meinem Mann auch zum Saugen nötigen und erstmal Wischen,nachher dann das Bad ordentlich Putzen und Oben auch Staubwischen.
Mal sehen,ob sich dann hier auch mal was tut :P

Nee echt,ich hatte soooo gute Laune heute Morgen,auch wenn ich schon wieder Sabbelfluss hatte bis zum get-no ::) ;D ,aber der Besuch im KKH :-X

Auf der einen Seite hatten die da vor wenigen Wochen das Gefühl,dass Kind würde kommen und machen alle Pferde scheu und auf der andere Seite interessieren die sich jetzt nichtmal dafür,ob der Befund Geburtsreif ist oder nicht,oder ob sich überhaupt was tut.
Echt zum ko**en >:(

Nina :-* s-hug

Pitti83

sorry mädlz habe nicht viel zeit. bin grad am Stubenwagen und Laufgitter aufbauen, deshalb nur kurz ein egopost...

waren bei uns gerade in so nem Baby laden und ich muss sagen bin begeistert. Habe für ne Matratze fürn Stubenwagen, ein Spannbettlaken dafür, ein paar dicke Handschuhe für den Krümel und ne Sterntaler Wintermütze 25 Euro bezahlt... Ich find das echt billig. oder täusche ich mich da?

ninakalu

Nina,
das hört sich alles andere als gut an bei dir!! na es wird zeit das sich euer bauchzwerg mal nen Weg nach draußen erkämoft was!!
Ich bin sowas von fit das glaubt mir kein Mensch!!
Nils schaut noch TV werde gleich mal was zu essen machen und dann geht er auch mal ins bett zumindest ne std!!
Ruh dich aus lenk dich mit Yana was ab die paar tage schaffst du auch noch!!
Fühl dich mal ganz fest gedrückt!!

Ina,
na vielleicht liegt es auch an den Feiertagen das alle ärzte keine Böcke haben!!

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

wir essen mal eben zu mittag bis gleich wenn nils im bett ist hoffe dann ist noch wer hier!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Ina84

Hilfe... ich bin sooooo krank. Fing gestern Abend an und ich habe die ganze Nacht nicht schlafen können. Habe so viel Schleim im Hals das ich dachte, ich müsse ersticken  :-X Dazu kam dann die ganze Nacht noch nett Sodbrennen  >:(
Bin erst um halb drei ins Bett und seit halb sechs auf dem Sofa.
Kann ich irgendwas gegen diese fiesen Halsschmerzen nehmen???
Meine FÄ ist im Urlaub, mal sehen ob ich wo anders unterkomme.

Eine gute Sache das das ganze ja - mein Schatz putzt gerade die Fenster  ;D

Julufela

Ninaka: Nein hatten wir nicht. Hatte Ween und keine Lust zu herzeln.

Meine Hebi war gerade da. Muttermund 3cm, Gebärmutterhals fast verstrichen. Blutdruck 80/60 leichte regelmäßige Wehen auf dem CTG.

Mache mir nun leichte Hoffnung auf ein baldiges Ende.

Ina+Finn

Boahhh Julufe :o
Da werd ich ja echt Neidisch,wenn ich Eure Befunde alle so lese :-[

ninakalu

@Julufe: na das hört sich doch mal super an!! Dann wirst du wohl auch bis nächste Woche entbunden haben!!

@Ina: Hey sei doch nich traurig es kann auch mal schneller gehen als man denkt. bei nils war damals am 17.12. der Mumu geburtsunreif und keine Geburt in sicht. Nils ist aber am 18.12. um 6.09 geboren!!

@Ina84: Ohje du arme geh mal zur apotheke die können dir sicher helfen!! Gute Besserung!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

uggi

@ina 84 meine hebi hatte mir gesagt ich könne die bad emser pastillen ohne mentol nehmen und die haben auch ganz gut geholfen.

@ninaka du machst es ja echt spannend  ;)

@ina das schon mist wenn die einen im kkh so behandeln - mein mann meinte ja auch wegen den rückenschmerzen mal hinfahren gestern abewr ich mag echt net weil ich mir da echt nervend vorkomme.

@bine ja die gute tasche werd ich wohl machen müßen  ::)

@me montag gvk und hebi und am mittwoch also am 7ten pda sprechstunde und entbindungsgespräch
war grade mit hund raus und schwiegermutter - die rennt vielleicht immer schlimm echt aber mehr als was sagen kann ich ja auch net. bin jetzt echt fertig bin schonwieder so auf 180. ausserdem heute kein wort wegen dem kleinen aber ich wette hät ich weihnachten drüben gesessen mit publikum wärs um nix anderes gegangen. ???

Ina+Finn

So,wir Essen jetzt auch erstmal,bis später ;)

Uggi,
stimmt,mein FA sprach auch von Emser Pastillen,oder auch Nasenspray

ninakalu

Emser Pastillen wurde mir abgeraten in der apotheke zumindest die mit geschmack und die mit salz sind mehr als ekelhaft!!

ich habe haufenweise Hsuten und Halsbonbons gefressen und Bronchialtee getrunken !!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Maubau

Hallo ihr lieben Kugelnden,

mh also wenn man so als stiller Mitleser eure Kommentare liest, werden wieder Erinnerungen wach :-). So was wie ich habe die Betten frisch beszogen und Fenster putzen- da machen wohl einige von euch die Nester sauber  ;D

Bei mir war es auch so und ich habe erst alles reine gemacht und 2 Tage später war ich MAMA! im nachhinein ist mir erst bewusst geworden, dass ich das Nest fertig gemacht habe. Na dann werden eure Mäuse ja bald kommen.

Einen guten Rutsch und eine sanfte Geburt euch allen.

LG maubau (die so langsam wieder Lust auf einen Wurmi bekommt)

Steffi806

Huhu Ihr Lieben..

Wo treibt sich denn GENEVER rum??? Meld Dich mal...

LG Steffi

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

ninakalu

@maubau: Danke dir!! bei uns ist es ja recht langsam mit den babys im gegensatz zu den Dezis!! Aber denke in den nächsten tagen wird das ein oder andere baby noch kommen!!

@Steffi: Sie war heut schonmal online habe sie mein ich gesehen!!
Ruf doch mal laut nach ihr! ;D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Steffi806

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

Steffi806

Diäten

ninakalu

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Steffi806

Wo siehst Du sie????  ;D ;D Ich sehe sie nicht?!

@Ninaka ... Ja bin ich.. Bin schon etwas kribbelig.. Du hast doch jetzt auch bald Termin oder? Und nen Lukas wollen wir auch  ;D ;D

Diäten

ninakalu

@Steffi: Sie war gerade definitv hier!! Echt ihr wollt auch nen Lukas!! ja ich hab noch 3 tage dann ist ET und tut sich noch nichts bei dir?? Musst du zur Kontrolle ins KH!???

SO für alle die wissen wollen was WEHEN sind hab das gefunden!!

Der Countdown - wenn die ersten Wehen kommen
Jede werdende Mutter wartet zum Ende der Schwangerschaft mehr oder weniger ungeduldig darauf, dass "es" bald losgeht.

Die spannendste Phase ist ganz sicher der Zeitraum zwischen den ersten klaren Anzeichen der kommenden Wehen über den Sekunden-Test ihrer Regelmäßigkeit bis zum ersten Schrei des Babys. So erkennt man die ersten Anzeichen:

Im letzten Drittel der Schwangerschaft beginnt es spürbar deutlicher zu ziehen und zwicken im Bauch. Wohl jede Frau fragt sich ab etwa der 37. Woche, ob das schon Wehen sind, ob das Baby zu früh kommt oder ob sonst irgendetwas nicht stimmt. Meistens ist alles in bester Ordnung. Das erste was die werdende Mutter an tatsächlichen Wehen, also den Muskelkontraktionen der Gebärmutter spürt, sind die Senk- oder Vorwehen. In den meisten Fällen sind die Senkwehen erstmals um die 37. Woche herum zu spüren  - als sanfte und schmerzlose Verhärtung des Unterleibes, als Ziehen im Kreuz. Der Bauch wird dabei hart. Hin und wieder fallen diese Wehen auch etwas kräftiger aus - kommen aber nur unregelmäßig und dauern nicht lange. Damit verfolgt die Gebärmutter zwei Ziele: zum einen trainiert sie ihr Muskelgewebe für die kommende Aufgabe der Geburt, zum anderen schiebt sie das Baby weiter nach unten, das Köpfchen in Richtung Beckeneingang in Startposition, indem sie den Gebärmutterhals (Zervix) lockert und sich im unteren Abschnitt dehnt. Dadurch entlastet sie nebenbei das Zwerchfell und läßt Sie wieder leichter atmen. Dennoch treibt das Lampenfieber so manches Paar schon jetzt in die Klinik - und wird mit der Diagnose "Fehlalarm" erst einmal wieder nach Hause geschickt.

Je näher der Geburtstermin kommt, desto fleißiger wird trainiert im Bauch - desto häufiger und intensiver macht sich die Gebärmutter fit. Damit häufen sich die Fragen, ob es sich dabei um "echte" Wehen handelt oder nicht. Ein warmes Bad kann Aufschluß geben: "echte" Wehen verstärken sich, Senk- bzw. Vorwehen schwächen sich ab.

Erst wenn diese Kontraktionen regelmäßig wiederkehren, sind sie Anzeichen für eine kurz bevorstehende Geburt. Die ersten Geburtswehen kommen - wie die späteren Wehen - nie ruckartig. Sie sind schon rhythmische Spannungen der Muskulatur, bauen sich im oberen Bereich der Gebärmutter auf und breiten sich anschließend wellenförmig nach unten bis zum Muttermund aus. Wie sie sich nun genau anfühlen, kann man nicht sagen - wohl jede Frau empfindet sie anders. Während die einen Druck mit einem Ziehen im Kreuz spürt, fühlt eine andere ein breites, mehr oder weniger festes Band um den Bauch, das diesen zusammendrückt. Auf dem Höhepunkt jeder dieser "Wehenwellen" ist der gesamte Gebärmuttermuskel gespannt. Nach dem Verebben der Wehe verläuft die folgende Entspannung ebenfalls von unten nach oben. Anfangs zieht sich nur die Gebärmuttermuskulatur zusammen, wobei ihre Wände im unteren Teil dünner werden. Man könnte sagen, die Kraft des Muskels wird nun langsam nach oben verlagert, von wo aus sie später nach unten schieben wird. Bei der Geburt selbst hilft dann auch die Bauchmuskulatur mit, dem Baby auf die Welt zu helfen.

Ob der Druck und das Ziehen regelmäßig kommt, läßt sich mit einer Stoppuhr kontrollieren. Die Wehen, die die Geburt ankündigen, dauern länger als 30 Sekunden
(zwischen 40 und 60 Sekunden) und kehren in rhythmischen Abständen wieder. In der ersten Zeit kann man den Schmerz, der in etwa die Intensität eines Menstruationskrampfes erreicht, ganz gut aushalten.

Die ersten Pausen zwischen den Wehen können anfangs bis zu 20 Minuten dauern - dann werden sie von Wehe zu Wehe kürzer. Wenn zwischen den Wehen regelmäßig nicht mehr als zehn Minuten vergehen, sollten Sie sich auf den Weg machen. Dabei brauchen Sie aber nichts zu überstürzen.

Kommen die Wehen in Abständen von 5 Minuten und dauern etwa eine halbe Stunde an, steht die Geburt unmittelbar bevor.

Ein weiteres mögliches Anzeichen, dass es bald losgeht, ist das sogenannte "Zeichnen". Das ist ein Begriff aus der Hebammensprache, der besagt, dass der geburtsbereite Muttermund einen zumeist leicht blutig verfärbten Schleimpfropf nach außen abgibt, der den Muttermund bislang verschlossen hielt. Das Blut stammt aus winzigen Gefäßen, die platzen, wenn der Muttermund sich langsam zu öffnen beginnt.

Auch ein vorzeitiger Fruchtblasensprung kann die bevorstehende Geburt anzeigen. Dabei geht Fruchtwasser tropfenweise oder auch schwallartig ab. Sobald Sie diese Anzeichen bemerken, sollten Sie Ihre Hebamme benachrichtigen, bzw. die Klinik aufsuchen. Ein Grund zur Panik besteht auch beim Abgang einer großen Menge Fruchtwassers nicht - doch sollten Sie sich in diesem Fall möglichst hinliegen und sich liegend in die Klinik bringen lassen, um die Gefahr eines Nabelschnurvorfalls zu vermindern.

Ute Linnert

© 2002-2008 USMedia

Vielleicht kann der ein oder andere ja was damit anfangen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Genever

...irgendwie hatte ich heute MIttag gegen 12 Uhr schon mal gepostet, aber der Beitrag scheint weg zu sein :'(

@me: Habe gut geschlafen und Wehen sind jetzt auch weg. War los und habe 50g Himbeerblättertee gekauft und gleich eine Tasse getrunken. Riecht und schmeckt irgendwie wie Heu ??? Ist 5 Minuten ziehen lassen und 1 TL auf eine Tasse bzw. einen Becher richtig??

Hatte ich schon gesagt, dass ich jetzt am 6.01. erst einen Termin zur Akkupunktur habe und dann zum CTG?? Mal schauen, ob wir das diesmal mit den 3D-Bildern hinbekommen... :-\

@Julufe: Hammer Bilder :o

@Ina84: Ja, kannst mir bitte Fotos schicken. Und ganz gute Besserung. Ich kenne das, wenn man krank ist in der SS - das ist die Hölle auf Erden. Lass dich s-hug

@Einkaufen: Das erinnert mich immer an die Story meiner Hebi im Kurs, als sie sagte, was man achen soll, wenn die Fruchtblase platzt. Sie hatte da so ein dummes Beispiel an der Käsetheke bei Penny :-\ Seitdem habe ich diese Horrovorstellung. Aber ich schicke immer meinen Mann...der besorgt mir alles ;)

@Ina+Finn: Das hätte mich auch angepisst wenn man nur CTG macht >:(

@ninaka+Ina+Finn: Ich will euch nicht beunruhigen, aber ich lese immer wieder, dass viele einen Putzanfall bekommen, bevor es los geht....der sogen. Nestbautrieb oder so ??? Da hat Maubau schon irgendwie recht ;)

So, mein Männe kommt von McDoof wieder (hatte Heißhunger darauf :-[) Wir wollen erstmal essen, melde mic evtl. heute abend wieder. Und mal sehen ob noch jemand in diesem Jahr entkugelt ;)