JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ina+Finn

Genever,
unser Kleiderschrank ist auf unserer HP,Bine hat das Bild darein gemacht ;)

So,wir haben gegessen,Finn ist seit 1 Std. im Bett und nu haben wir noch 4 Std. altes Jahr vor uns ::) ;D

Claudia und Nina,
also,Blutbeimengungen :o
Man,ich will auch endlich >:( ;D

Nina,
ich hab deutlich zu wenig geputzt.
Unter der Dusche hatte ich 2 Wehen :D
Aber seitdem ist auch alles wieder vorbei :P
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Genever

@Ina+Finn: Hab mir gerade den Kleiderschrank angeschaut und muss sagen, ich bin ein wenig beruhigter. Wir haben bisher ja nur eine Kommode als Kleiderschrank (also halbhoch), weil wir den richtigen Kleiderschrank erst holen wollen, wenn das Baby da ist (ich musste doch meiner Hebi versprechen ein Teil im KiZi fehlen zu lassen, weil das sonst Unglück bringt). Hätte ich den großen Schrank schon, wäre derAnblick der wenigen Klamotten ja noch erbärmlicher :-[

@me: Vertreibe mir gerade die Zeit das Kinderbett zu beziehen (fragt mich nicht warum ???) und habe ein kleines Mobile selber gebastelt eben fürs Kinderbett. Mache jetzt noch mal ein paar Fotos und zeige sie euch dann :)

Ina+Finn

Also,ich denke,soviele Sachen braucht man auch gar nicht.
Bodys ja,Schlafanzüge hab ich auch etliche,aber ansonsten braucht man für so ein Würmchen noch nciht allzuviel an Klamotten.
Und wer weiss,was noch kommt.
Hab auch gar nciht alles drin,hab noch einiges von meiner Bekannten bekommen und von meiner Mama ein paar Teile,aber schon in 62 ;)
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Genever

Ja ich habe nachher auch schon einen auf den Deckel bekommen, weil man mir zu Weihnachten, zur Geburt und zu meinem Geburtstag (der ist zwei Tage nach den ET ;D) ja auch noch mal was schenken will. Und meine Freundin plant wohl auch eine Babyparty. Also will ich mich lieber zurück halten. Wobei ich gesagt habe, die Größen 50-68 kaufe ich selber und alles was größer ist, kann man schon schenken, weil dann das Kind mehr davon hat bzw. schon länger trägt.

Hier noch ein Foto vom Bett mit meinem eben erstellten Mobile ;)


Habe auch noch ein paar Fotos von meiner Ausstattung gemacht und BineBine geschickt für die HP...das dauert aber sicher noch bis die eingestellt werden ;)

Genever

So, ist ja eh keiner mehr hier...

Ausserdem bekomme ich gerade richtig schöne Wehen... :o...gehe erstmal in die Wanne...mein Männe müsste auch bald nach Hause kommen und dann wird Silvester gefeiert - soweit es geht ;)

Also nochmal alles die es noch lesen:

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009!!!

Ina+Finn

Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



ItsieBitsy

So... ich wünsche Euch dann auch mal einen guten Rutsch in das neue Jahr! Und auf das die Januar-Babys dann endlich langsam mal eintrudeln.  ;)

@Ina: Ich weiss nicht. Hab das ja nun schon etwas länger mit diesen Blutbeimengungen, aber irgendwie passiert ja scheinbar nicht genug. Wer weiss schon, was das bedeuten soll.

-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-




Ina+Finn

Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Ina+Finn

FROHES NEUES JAHR MÄDELS :D :-*

Ich hoffe,Ihr seid alle gut Reingerutscht ;) ;D
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Mamba

lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^


schlange

Hallo!!!

NA?? Alle gut angekommen im Januar 2009??

Und noch kein Neujahrsbaby???
Also die Januar Steinböcke nehmen es echt sehr genau :-)

Wir haben gut angefangen ganz gemütlich und ruhig aber doch immerhin bis 3 Uhr.

Ich werd jetzt mal ein paar Bilder machen und versuchen sie hier einzustellen vom KIZI!!!

@Genever mach dir keine Sorgen du hast bestimmt genug. Und bekommst bestimmt noch was geschenkt und wenn was fehlt kann man es ja noch kaufen.
Ich hab ja die komplette Ausstattung von meiner Schwerster übernommen und noch ein paar Kleine Sachen von ner Freundin bekommen. Und ich denke wenn die damit zurecht gekommen sind, dann wird es bei uns auch reichen!!!
Ich hoffe nur das die Leute nicht zu viele kleine Sachen schenken denn ich glaube die werden wir nicht lang brauchen. ;-)

Also bis später ich geh mal auf Fototour!!!

ItsieBitsy

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr!!!

Ich hoffe Ihr seid alle gut hineingerutscht!  :-*
Wir haben es ganz ruhig gehabt hier... naja ruhig und ruhig. Meine Güte können die Leute übertreiben mit Feuerwerk und Co.
Unser Hund hatte sonst nie Schiss, was Silvester anging, aber dieses Jahr war es hier richtig schlimm, das mochte sogar unser Hund nicht.
Yana wurde auch wach als das grosse Geknalle losging, aber nicht schlimm. Wir haben uns dann einfach alle ins grosse Bett gekuschelt und zugehört und gesehen was draussen passiert.
Dann haben Lennart und ich auch relativ früh geschlafen - ich bin ja froh, dass ich mittlerweile überhaupt mal wieder eine Nacht schlafen kann. Ist ja eher Mangelware bei mir - Schlaf.

Nun ist Lennart schon wieder unterwegs zum Haus nach Tarp... und ich sitz hier alleine mit Yana rum.
Na mal sehen - hab genug im Haushalt zu tun. Ich hoffe nur, dass Yana mich machen lässt und nicht die ganze Zeit auf dem Arm umhergetragen werden will. Die ist momentan oftmals recht klettig.

@Kleidung für die Kleinen: Ich denke auch, all zu viel braucht man für die ganz Kleinen sowieso noch nicht. Und meistens bekommt man noch soooo viel geschenkt. Daher mache ich mich diesmal diesbezüglich auch überhaupt nicht verrückt.

@Ina: Noch am kugeln oder doch heimlich nach dem Putzmarathon gestern entbunden in der Silvesternacht???

@Ninaka: Und bei Dir? Evtl. bekommst Du ja ein ET-Baby???

@all: Sorry, mal wieder Hirn wie ein Sieb. Schlimm ist das. Ich mach mir hier zu Hause mittlerweile immer Zettel, was ich alles noch erledigen muss, weil ich das sonst einfach gnadenlos vergessen würde. Das nervt echt ganz schön. Ich hab neulich auch den Geburtstag einer Freundin vergessen und das ist mir ja noch nie passiert. Geburtstage vergesse ich echt nicht, da bin ich richtig gut drin...generell im Zahlen merken, aber irgendwie in letzter Zeit. Ach weiss auch nicht. Ich hoffe wirklich, dass das alles ganz bald vorbei ist.

So...wir lesen uns bestimmt später nochmal.
Knuddler
Nina
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-




Julufela

Guten Morgen und ein frohes Neue Jahr.

Immer noch nichts Neues??

Es ist JANUAR        -            Babies ihr könnt kommen!!!



Genever

Allen ein frohes neues Jahr!!!

Hoffe ihr habt alles gestern gut überstanden.
Bei uns war es nicht sehr ruhig (was Knaller angeht ;)).
Ich lag noch in der Wanne bis 23 UHr, hab mich dann schick gemacht, um halb kam mein Männe und dann haben wir angestoßen und sich bisschen Raketen schießen gegangen. Um 2 Uhr waren wir schon wieder im Bett (weil mein Männe bissl angetrunken war >:()

@Kleiderschrank: Ja, wahrscheinlich habt ihr recht :)

ItsieBitsy

Ich bins nochmal...

Hier ist ja nicht viel los, hm?
Aber kann ich gut verstehen - ist ja ganz offiziell auch ein Feiertag. Ich mochte den 1. Januar noch nie besonders.

Dadurch, dass Yana sich noch ein wenig ausgeruht hat (sie hat nicht geschlafen aber wollte in ihr Bett... da hat sie dann ganz lieb gespielt und vor sich her gebrabbelt, bis sie keine Lust mehr hatte - also ca. 30 Minuten) konnte ich tatsächlich im Akkord einiges schaffen.
Hab die Küche aufgeräumt und sauber gemacht bekommen, Bettwäsche abgezogen und gewaschen und das Chaos im Wohnzimmer (Yanas Spielzeug) bewältigt.
Nun ist schon die Bettwäsche im Trockner, die nächste Maschine Wäsche ist bereit und Yanas Klamotten weichen auch schon ein. Ausserdem ist alles vorbereitet, damit ich gleich gründlich saugen und wischen kann. Wobei das schon etwas kompliziert wird, weil Yana ja nun hier mit rumwirbelt und die hat echt nur Blödsinn im Kopf.
Gerade eben hat sie schön ihre Trockenpflegetücher in das Einweichwasser in die Badewanne geschmissen.  >:(
Ausserdem meint sie ständig meine Wäsche umsortieren zu müssen... auch toll, wenn man Wäsche waschen will. Und nun ist sie rotzig und spielt in der Vitrine rum - irgendwie hat sie vor zwei Tagen rausbekommen, wie man die öffnen kann. Super... jetzt muss ich ständig aufpassen, dass nichts zu Bruch geht.

Gleich will sie bestimmt wieder helfen beim Saugen und wischen. Saugen ist ja noch nicht so wild, aber beim Wischen... wäh, das nervt... meistens kann ich sie hinterher umziehen.  :P

Mein Mann rief zwischendurch an, ob Yana und ich auch nach Tarp kommen wollen in das neue Haus. Im Prinzip wäre ich total gerne da, um ihm zu helfen... am liebsten mit Kiyan und Yana - aber geht ja nicht. Und nun ist da ja auch eh noch nicht wirklich was... Yana hätte nach spätestens einer Stunde keine Lust mehr dort rumzuwuseln. Ist ja auch noch nichts kindersicher dort im Haus. Sprich die Treppe hat noch kein Schutzgitter und Werkzeug steht und liegt überall rum... da müsste ich dann ewig hinter ihr her sein. Also müssen wir noch ein wenig warten, bis wenigstens das Gröbste dort aus dem zukünftigen Kinderspielzimmer entfernt ist und das dann mit als erstes einrichten, damit Yana sich da beschäftigen kann.

Tja... sonst... alles unverändert, würde ich mal so behaupten. Nun quakt Yana gerade rum, weil ich sie anschimpfte, weil sie schon wieder an die Vitrine gegangen ist. Boah... wozu hat sie überhaupt Spielzeug???  >:(
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-




Tigerin2

Nur ganz kurz:

Hoffe, Ihr seid alle gut reingerutscht.

Werde mich heute wohl die meiste Zeit im Bett aufhalten, da es meinem Rücken nicht besser sondern eher schlechter geht (die Party ist ihm wohl nicht so gut bekommen). Wenn ich im Bett auf der Seite liege tut es nicht weh und so hoffe ich, dass sich mein gereizter Ischiasnerv bald wieder beruhigt.

Liebe Grüße
Tigerin

Genever

@ItsieBitsy: Mensch, deine Tochter ist ja ein netter Wirbelwind ;) Kauf ihr doch einfach einen Kinder-Putzwagen oder so...da kann sie dann mit ihrem Staubsauger oder so mitputzen. Finden Kinder ganz toll :)

@Tigerin2: Hoffe dir geht es bald besser. Rückenschmerzen sind echt scheiße. Da fängt dein Jahr ja nciht besonders gut an, was?! :(

@me: Hmm...lasse heute alles ruhig angehen. Haben ja lange geschlafen und dann in Ruhe gefrühstückt. Mein Männe relaxt erstmal vor der X-Box und ich werde erstmal wohl das Chaos in der Küche beseitigen und dann bei dem schönen Wetter wohl auch mal Wäsche waschen und aufhängen. Apropo...

@Wäsche: Wir haben keinen Trockner und ich befürchte wir bekommen sicherliche in Kack- oder Spuck-Kind >:( Meint ihr, ich komme damit klar die Wäsche immer rechtzeitig zu waschen und trocken zu kriegen. Ich meine, die Kleidungsstücke sind ja nicht groß und man kann sie ja zur Not schnell auf der Heizung trocknen, oder? Oder habt ihr da diverse Tricks??

Ina+Finn

Mein Trick wäre noch einen Trockner zu besorgen 8) ;D
Denn der ist echt unersätzlich mit Kind daheim.
Selbst wenn es kein Spuck-Kind wird,einmal Magen-Darm...Das reicht aus um sämtliche Wäscheberge entstehen zu lassen,habs ja im Januar LETZTES Jahr mit Finn durchgemacht und hab meinen Trockner an dem Tag,vor allem auch der Nacht echt geliebt ;)

So,Mahlzeit erstmal :D

Meine Nacht war Schei**e
Finn kam ja um 23 Uhr rum einmal,hat dann alles verpennt,damit er um 1:45 auf der Matte steht und das bis nach 3 Uhr :-X
Wisst Ihr also,wann ich geschlafen hab...Wenigstens haben die Männer mich schlafen lassenm,aber wirklich gebracht hat es mir nix,fühle mich vollkommen gerädert :-X

Naja,
Sorry Mädels,wollte mich nur eben gemeldet haben :-*

Ach Nina,
Du wolltest wohl auch heute noch zum Entbinden,oder warum putzt Du soviel ??? ;D
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



pre

hallo mädls

ich wünsch euch allen nochmal ein schönes neues jahr und das jetzt mal so langsam aber sicher die babys hier eindruddeln!! ;D

@genver ich hatte ein speikind echt extrem (was sich im nachhinnein als kuhmilcheiweisallergie rausstellte) und ich hab auch keinen trockner und ich bin auch super gut ohne ausgekommen ;)

@ina ninaka und itsie ihr macht es ja echt spannend erst so dann so ihr tut mir echt leid!!!!

mhhhhh was war noch? oh man
ach ja

@lineaja ich wünsch dir eine schöne kugelzeit!! freu mich total für dich das es wider geklappt hat!!

@me was soll ich sagen immer mal wider wehen aber nix ganzen das einzigste was ich sagen kann ich das sie immer stärker werden aber einfach net regelmässig kommen!! und das nervt ganz schön hab jetzt vorgestern und gestern wehenhemmer genommen damit ich wider zu kräften kommen und die nächte waren einfach nur herlich jetzt hab ichkeine mehr und hoffe das der zwerg bald kommt damit ich nimmer so leiden muss!!

euch allen einen schönen 1. januar im jahre 2009 :-*

lg pre

ItsieBitsy

@Wäschetrockner: Ja also mittlerweile mag ich meinen auch nicht mehr hergeben. Wobei ich den Trockner eigentlich wenig benutze, da laut Etiketten eh das wenigste an Kinderkleidung in den Trockner darf.
Meistens nutze ich ihn für Bettwäsche, Handtücher, Spucktücher und Co. Wird dann auch immer alles so kuschelig weich.

@Ina: Nee... eigentlich ist das mein normaler Putztag... Also saugen und wischen muss ich sowieso jeden Tag dank unseres 40kg-Hundes, der hier ja ein und aus spaziert. Okay, Wäsche mach ich heute extra - aber das hat eher den Hintergrund, das Yana heute morgen ihr Wasser bei uns im Bett ausgekippt hat und da passte das dann. Betten mussten eh neu bezogen werden, von daher... auf einen Tag früher kam es dann auch nicht mehr an. Und wo ich dann dabei bin, kann ich genauso gut die andere Wäsche mitmachen.  ::)
Aber entbinden wäre nicht schlecht... Nur irgendwie... ach weiss nicht. Es tut sich ja doch nichts.
Und soll ich Dir was völlig blödes sagen? Ich hab Schiss, dass ich nun ein riesen Baby bekomme und das dann nicht so lieben kann... weil Yana war ja so eine kleine Maus. So richtig Baby...
Aber ändern kann man es ja eh nicht. Und sicherlich werde ich meinen Kiyan auch lieben.

@Pre: Das kenne ich irgendwo her mit den Nächten. Allerdings hab ich von der Hebamme Buskopan Tabletten bekommen, die alles ein wenig entspannen sollen, damit ich schlafen kann. Bringt aber auch nicht so wahnsinnig viel. Gestern Abend dachte ich zeitweise gleich bricht mein Rücken entzwei, so sehr tat der weh... nervig. Aber was soll's. Wie sagen sie in der Klinik immer so schön zu mir?
"Solange es dem Kind gut geht..."

@Vorhersagen: Man kann ja mal sehen, wieviel man auf die Worte von Ärzten und Hebammen geben kann. Die Kinder kommen, wann sie wollen. Es ist einfach so. Wenn ich mich daran erinner, was mir mein Arzt sagte: "Also ich denke Weihnachten sind Sie schon Mutter!"
Und dann die eine Hebamme in der Klinik: "Du gehst nicht mehr bis in den Januar hinein - niemals!"
Ja jaaaaa... hallooooo es ist Januar und mein Baby ist immer noch im Bauch. Und mein Körper findet das alles so gar nicht mehr lustig. Oder ich stelle mich auf die letzten Meter nun doch noch an. Kann natürlich auch sein.
Wobei alle mir sagen, dass sie es erstaunlich finden, wie ruhig ich bin, obwohl es mir stellenweise richtig besch... geht.

Naja, schaun wir mal. Es kommt wie es kommen soll und alles andere kann man eh nicht sagen.

Gesaugt und gewischt habe ich nun auch. Ausserdem hat Yana gerade zu Mittag von mir bekommen und wippt hier nun fröhlich durch die Gegend. Da sie kleine Augen hat, gehe ich davon aus, dass ich sie gleich ein wenig hinlegen kann, was sehr praktisch wäre, da ich dann in Ruhe duschen könnte.
Danach könnte ich dann evtl. auch noch das Badezimmer putzen... Aber mal sehen, ob ich dazu noch Lust habe.

Lennart rief auch wieder an und erzählte, dass er seine Eltern nach Tarp eingeladen hätte zum Kaffee und ob sie vorher hier vorbei kommen sollten, um Yana und mich abzuholen. Nein danke... ich hab keine Lust auf soviele Leute. Konnte er auch verstehen.
Bin ja mal gespannt, wann er heute nach Hause kommt. Auf jeden Fall hat er wohl das alte Badezimmer im Haus dort komplett runter gerissen schon. Er sagt, dass es sehr gut voran geht und viel einfacher als er gedacht hätte. Das ist echt schön zu wissen, denn das Badezimmer soll fertig sein, bevor wir einziehen und Lennart hatte vor so am 15.1 dort einzuziehen.
Schaun wir mal, was da noch so kommt...  ::)



-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-




ItsieBitsy

-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-




BineBine

Huhuuu

wünsche euch ein wunderschönes Jahr 2009, das ihr alle Gesund bleibt und alles mit euren würmchen so klappt  s-kuscheln

@Lineaja: mensch, schön das es bei euch wieder geklappt hat. Freu mich sehr für euch und drücke dir die daumen für eine wunderschöne Kugelzeit.

@Genever: gehe mal davon aus, das die Fotos morgen direkt auf die Hp gehen.
Also Mädels, wer noch Fotos für die HP hat, her damit.

@Steinböcke: hm, sind die nicht besonders stur?? na, merkt man ja an unseren würmchen *g*

@Tigerin: gute besserung.

@Kleidung: letzlich haben wir doch immer zu viel gekauft. Man denkt immer man hat zuwenig, aber es reicht dann doch ;)

hattet ihr einen schönen Silvester abend??? also irgendwie war meiner total beschissen, das sich manche leute nicht benehmen können,wenn sie irgendwo eingeladen sind, das geht mir sowas von aufn Keks. Sollte man doch eigentlich mit 30 jahren erwarten können.
Naja, um 4 waren wir zuhause.... der schock kam im Treppenhaus bei uns, das sieht so schlimm aus, wie man das so dreckig machen kann ist mir auch ein rätsel. Das ganze Treppenhaus stinkt sowas von nach Rauch, der geruch ist in unsere wohnung gezogen. Wir sind ja beides nichtraucher, hier in der wohnung wird nicht geraucht und alles stinkt hier und ich bekomme den geruch nicht raus.... so wiederlich


Sooo Babys, ihr habt nun die offiziele erlaubnis, ihr dürft euch aufn weg machen ;)

susanne67

Wünsche euch ein tolle neues Jahr!
Und ich wünsche uns allen, dass wir ganz unkompliziert unsere gesunden Zwerge auf die Welt bringen!


@Ina: Ich hatte auch so eine Nacht... als wir gegen eins wieder rein kamen (hatten noch mit unseren Nachbarn draussen gequatscht), saß Liv quietschfidel im Bett und war am Singen.  ::) Letztendlich haben wir sie zu uns ins Bett geholt, wo sie uns aber Romane erzählte. So gegen vier wollte sie dann in ihr eigenes Bett, aber drei Stunden später war das Vergnügen auch vorbei. Habe mich dann auf die Matratze neben ihr Bett gelegt, wo wir dann bis kurz vor zehn geschlafen haben. Vor allem ist diese Matratze mit dickem Bauch auch so bequem...  :P

@Trockner: Würde ich nie wieder drauf verzichten wollen! Habe zwar Unmengen von Sachen (sowohl für Liv als auch für den Zwerg), aber ich finde es einfach viel zu praktisch und bequem, auch für eingene Sachen.

Wünsche euch einen schönen Neujahrstag (Kater auskurieren muss ja keiner von uns  ;))!

LG
Susanne


Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Ina+Finn

üärkssssss Bine,wie eklig :-X
Ich mein,Carsten raucht zwar und ich hab ja auch geraucht,aber das Haus ist Rauchfrei und das ist schon so eklig,dass wir vom Raclette gestern den Geruch noch im Wozi haben :P

Nina,
ich schmeisse alles in den Trockner und wenns nur für 20 min. auf Zeitprogramm ist,schon alleine wegen der Katzenhaare und dem Hund :P
höhö,ICQ ist an ;D

Susanne,
ja,unheimlich bequem :-X
Das Problem bei uns war ja nur,dass Finn weder in seinem Bett,noch in unserem Bett ruhe gegeben hat.
Also hab ich Ihn sabbeln lassen,wäre was gewesen,dann wäre er wohl rübergekommen
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



BineBine

@Ina: den geruch vom Raclette kann ich auch nicht lange in der wohnung haben, da wird direkt richtig gelüftet,aber leider geht der geruch ja nich sofort ganz raus.

Mensch, mein Mann schläft noch, der ist völlig fertig. Hat ja gestern morgen gearbeitet, musste um 4 uhr aufstehen und dann silvester bis 4 uhr gemacht  :)