JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

BineBine

@ItSie: na, mit 2 cm offener MutterMund hätte ich genau so ein blödes gefühl.
Mir wäre da unwohl.
Es ist halt jeden abend das selbe,immer alleine, das ist mir zu langweilig.
Irgendwie finde ich das im moment auch ziemlich unsensibel.
aber was will man machen.... s-hug

Genever

@ninaka: Hmm...achso :) Na dann warte ich erstmal. Habe gerade gehört, dass meine Freundinnen wohl alle schon auf der Suche nach Geschenken für die Babyparty sind. Na dannw erd ich sie mal auf die Spur bringen ;)

@ItsieBitsy: Ja, du hast wahrscheinlich recht. Ich sollte jetzt aufhören auf andere zu hören und vor allem endlich aufhören mich verrückt zu machen, dass mir noch Sachen fehlen.

@BineBine: Wie bitte :o :o :o Du hast nur 4 kg zugenommen??? WOW!!!
Und was deinen Mann angeht...ich denke die Männer haben ein wenig Schiss und wissen bald wird es ernst. Wie oft schiebt meiner jetzt extra Schichten. sagt zwar wir brauchen das Geld, aber ich denke eher er will weg und lieber im Blaumann Öltankern hinterher ;D Und wenn er abends zu hause ist, spielt er viel Konsole, aber ich bin froh, wenn ich mal meine ruhe habe, ehrlich gesagt. Und ich denke so schalten die Männer halt ab!
Aber wenn er zuhause ist und zockt, will er aber immer dass ich mit im Raum bin wenigstens :) ich soll ihm zugucken, aber ich schreib dann lieber mit euch ;)

Tigerin2

@Bine: Nur 4 (!!!!!) Kilo????? Das ist ja ne Unverschämtheit ;)! Wie hast Du das denn hingekriegt. Ich schaue jeden Tag sorgenvoll auf die Waage. Bei mir sind es mittlerweile 13-14 Kilo und ich mache mir schon Sorgen, wie ich die wieder loswerden soll. Ich bin nicht gut im diäten, weil ich einfach zu gerne esse. Ich hoffe, ja, dass das Stillen was bringt. Und ab März werde ich dann wohl wieder ins Fitness-Studio gehen *schwitz* *stöhn* *jammer*.

Tigerin

BineBine

ja Mädels, "nur " 4 kg, dafür habe ich aber davor durch die Tabletten die ich nehmen musste um überhaupt SS zu werden schon satte 18 kg zugenommen

Ina+Finn

So,da meld ich mich dann auch nochmal,ging aber nciht früher,weil ich im KKH war zum CTG und US 8) ;D

So,erstmal das erfreuliche ;)

Madame hat so ca. 49 cm und ist jetzt 2752g schwer (laut US) :D
Dann hat Sie demnach 300g zugenommen in den letzten 11 Tagen :o

Tjo,alles andere ist natürlich NICHT Geburtsreif :P
Und ich hab erstmal gefragt,wie lange die mich drüber gehen lassen,wenn Sie nicht Ausziehen will..14 Tage :o
Das bedeutet,dass ich echt noch 3 Wochen!!! Kugeln könnte :-X
Es wurde also für meinen FA von Hebi aufgeschrieben,dass Portio wulstig ist und MuMu zu ???
Hab ich die Ärztin erstmal nach gefragt,weil der MuMu doch schon Fingerdurchlässig war...Naja,das scheint so zu sein,wie mit dem Köpfchen,mal ist es fest im Becken und dann wieder nicht ::)

Und das CTG hat wieder mal 10 Punkte...Och man,ich sehe das schon,ich werd die letzte Januarmami,die Entkugelt *Seufz* :-[
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



ItsieBitsy

@Ina: Dann werden wir gemeinsam die letzten sein...  ;) :-*
Aber wegen Muttermund... so wurde mir das auch schon gesagt. Genau wie sich der Gebärmutterhals ja auch wieder verlängern kann, etc.
Ich finde das auch alles sehr dubios.

Aber ist doch prima... dass Deine Maus sich so gut entwickelt! Und sei froh... es ist trotzdem noch eine kleine und zierliche Maus.
Ich hoffe mal, dass mein kleiner Spatz auch nicht so sehr viel grösser ist. Ich hab echt Angst davor ein riesen Baby zu bekommen.

@Bine: Wohl ist mir damit auch nicht. Vor allem nicht, weil ich ja immer wieder Blutbeimengungen im Glibber habe, bzw. im Toilettenpapier. Ich weiss gar nicht, ob es weitergegangen ist oder nicht.

@me: War nun gerade mit Yana einkaufen und werde nun die Sachen auspacken und sortieren. Das was mit ins neue Haus soll, werde ich direkt in eine Tasche packen und raus auf die Terrasse stellen, denn soviel Platz hat unser Kühlschrank sonst auch nicht. Dann kann Lennart das morgen direkt mitnehmen...
Hab gerade mit ihm telefoniert... man hörte er sich schon wieder seltsam an. Hab richtig Angst vor heute Abend, wenn er nach Hause kommt...  :-[ :-\
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-




Ina+Finn

Och mensch Nina,fahr doch mal zu Ihm zu hin.
Vielleicht tutst Du Ihm damit auch mal einen Gefallen :-* s-hug
Ahhh,hab auch gerade gesehen,dass meine SMS angekommen ist ;)

Der KU ist das,was momentan am weitesten ist von allem Maßen übrigens,der war laut US bei 37+5 ::) ;D
Alles andere ist noch weiter drunter,aber mir wurscht,Sie wächst und gedeiht,dass ist das wichtigste :D

Nina,wir bekommen kein Riesenbaby,dass kann ich mir nicht vorstellen :)
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



ItsieBitsy

@Ina: Ich habe kein Auto und komme somit nicht nach Tarp. Okay, ich könnte mit Zug fahren, aber bis ich am Bahnhof bin mit Yana und dann einen Zug habe, etc. ist es auch schon so spät, dass Lennart eigentlich eh nach Hause kommen wollte.  :-\

Ja, Deine SMS kam an. Ich hab sie aber erst heute Morgen gesehen...

Also ich weiss gar nicht genau, wo Kiyan bei den letzten Messungen lag. Aber sein Köpfchen war immer am kleinsten.  ??? ::)

-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-




Ina+Finn

Ja,das ist auch doof Nina,dass stimmt :P
Naja,aber die SMS kam wenigstens an,dachte mir nur,bevor da noch mehr Theater aufkommt,schreib ich Dir mal fix :)

Mir ist langweilig :P
Hab nich wirklich was zu tun und Finn spielt in seinem Zimmer...

Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



ItsieBitsy

@Ina: Das war auch wirklich lieb von Dir. Da ging einiges schief - aber ich denke, das ist nun soweit geklärt.

Ich muss gleich noch Wäsche legen und eine Ladung Wäsche aufhängen, dann bin ich soweit durch. Also Langeweile habe ich keine. Aber mir jagt es teilweise die Tränen in die Augen, weil mein Rücken so weh tut. Das nervt einfach nur. Und Yana hat auch nur Blödsinn vor und heult, sobald ich sie zurecht weise.  :-\


-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-




Ina+Finn

Ach herrje,aber das kenne ich nur zu gut ::)
Finn ist momentan Morgens immer so heulig,das kann auch Nerven.
Statt sich dann nochmal zu uns zu legen und zu Schlafen,rennt er durch die Gegend,macht nur Blödsinn und wenn man dann was sagt,dann kommt das geheule :P

Wäsche hab ich gestern gemacht,Saugen/Wischen,also,auf Wischen hab cih gerade gar keine Lust,bringt eh nix,weil der Hund mir ja den Dreck gleich wieder reinschleppt ::)
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Genever

So Mädels, da bin ich wieder :)
Hatte Wäsche zusammen gelegt und mich danach kurz auf die Coach gepackt. bin dann so weggedöst ud jetzt erst wieder wach :-[ Aber tat mal ganz gut...und jetzt klopft der Kleine auch wieder fleissig. Schon wieder dieses eklige Gefühl, wie von einer Nudelrolle bearbeitet...kann mir wirklich nciht vorstellen, dass es das Kind ist, weil der nämlich an der Seite klopft ???

@Untermieter rausschmeißen: Ich musste gerade so lachen, weil in der Rubrik Januar-Mamis im Untertitel steht ja "Die Mieten sind gekündigt wir schmeißen unsere Untermieter raus" ;D ;D ;D Nur lassen sich scheinbar eure Untermieter nicht so einfach rausschmeißen :D Da müsst ihr wohl härter vorgehen ;)

@Ina+Finn+ ItsieBitsy: Hey hey hey, mal nicht so depressiv!!! >:( Und hey, was soll ich denn sagen?? Mein Termin ist erst 26.01. - ich wette ich entkugel nach euch ;) Nehmt ihr die Wette an? ;D

@Ina+Finn:2752g ist ja auch noch recht klein, oder? Dann kann sie ja noch gut eine Woche drinne bleiben, finde ich! Wenn du allerdings echt noch 3 Wochen kugelst, dann wird doch ein ganzer Brocken, deine Süße :o

schlange

@Ina unsere Maus hatte am Dienstag 3000g laut Ultraschall. Und ich hab ja noch 17Tage bis ET!!! Ach herje was krieg ich dann für einen Brocken???
Die Ärztin sagte aber sei ganz normal.  ???
Mal gucken was am Mittwoch wieder rauskommt!!!


Ina+Finn

Na,aber dafür,dass im KKH alle am gucken sind,weil die Maus so Klein und Zart werden soll,find ich das schon echt beachtlich.
Am 23.12. hatte Sie ja "erst" 2430g  ;)

Bin zumindestens schon mal ganz froh,dass Sie jetzt nur noch knapp 100g weniger hat,als Finn zu dieser Zeit hatte,denn er wurde ja bei 39+0 geholt :P
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



eshine

@ uggi: du hast mal nach dem klinikgespräch gefragt.... ich fand das sehr angenehm. wir sind zusammen die daten aus dem mutterpass durchgegangen. sie hat ein bisschen nach meiner familie gefragt und nach meiner einstellung zu pda usw. nebenbei hat sie dann noch vom hebammenteam und der entbindungsstation erzählt.  das war so ein gegeseitiges abtasten und kennenlernen. absolut in ordnung.

@ schlafsäcke... hat denn bei euch keine einen pucksack? die sind bei uns hier in bayern sozusagen grad im kommen...
mein großer hat damals seinen schlafsack verweigert, deshalb hab ich mir diesmal gleich garkeinen gekauft. aber einige hebammen sind vom pucksack sehr überzeugt. baby hat sozusagen nur body und pulli an und ist dann mit nackigen beinen im flauschigen sack ( wie im mutterleib ) und kann sich selber spüren. hab mir zwei zum wechseln gekauft, aber wie es dann wirklich hinhaut, werd ich ja dann erst sehen....

Ina+Finn

eshine,
Finn mochte den Pucksack überhaupt nicht ;D
Die Schlafsäcke hatte er aber auch nicht lange.
Wir haben Finn ebenfalls recht schnell mir Decke schlafen lassen,er wollte das auch so,alles andere war rumgezerre am Kind.
Sobald er merkte,es gibt nen Schlafsack,na Prost Mahlzeit :-X

Im Sommer hat er dann auch nur mit Baumwollschlafi im Bett gelegen,er hatte teils über 27° im Zimmer :-X

Hmmm,vorgespräch in der Klinik...

Also,so oder so wurde ich Untersucht,der MuPa durchgegguckt,ja,kann da sonst gar nix zu sagen,weil ich ja bei beiden Kindern vorab schon wieder lag,so dass ich ja eh angemeldet war :P
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Genever

@Schlange: Jetzt schon 3000g :o :o :o :o Ach du schieße!!!! Und dann noch 17 Tage vor dir?? Na, ich hoffe entweder, dass sie nichts mehrzu nimmt oder das Kind früher kommt. Aber wenn man mal so schaut (bei uns im KKH auf der HP stehen die geborenen Babys mit Daten) ist der Trend doch bei eher 3700 bis 4000g :-\

@Pucksack: Hmmm...kenne ich gar nicht :-[

Zitat von: eshine am 03. Januar 2009, 17:49:43
mein großer hat damals seinen schlafsack verweigert, deshalb hab ich mir diesmal gleich garkeinen gekauft.

Zitat von: Ina+Finn am 03. Januar 2009, 17:59:16Finn mochte den Pucksack überhaupt nicht ;D
Die Schlafsäcke hatte er aber auch nicht lange.
Wir haben Finn ebenfalls recht schnell mir Decke schlafen lassen,er wollte das auch so,alles andere war rumgezerre am Kind.
Sobald er merkte,es gibt nen Schlafsack,na Prost Mahlzeit :-X

Na ich merke schon....KIND BESTIMMT WIE ES SCHLAFEN WILL ;) Na mal sehen, was meiner so für Macken bekommt :D

schlange

@genever Naja also mein Freund und ich sind auch groß und waren nicht zierlich als wir auf die Welt kamen. Meine Nichte wog auch 3900g und war 52cm und meine Schwerster hatte eine schnelle und nicht sehr schmerzhafte Geburt mit einem kleine Dammriß!! Die kleine einer Freundin hatte nur2800g und die hatte streß ohne ende sie auf die Welt zu bringen.
Also ich mach mich da nicht verrückt. Wird schon alles gehen. ;-) Ich kann es eh nicht beeinflussen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend. :-) Bis morgen


Genever

Das ist doch schon mal eine gute Einstellung (meine Hebi wäre begeistert ;)), dass man das eh nicht groß beeinflussen kann. Raus kommen sie ja alle irgendwie ;D

Ina+Finn

Ahhhhh,ich sehe gerade,dass ich nur noch 10 Eisenkapseln hab :o
Da muss ich mir jetzt auf die letzten WOchen nochmal welche verschreiben lassen ???
das ist ja Käse :-X

Genever,
ganz genau,dringeblieben ist noch keins :P ;D

Achja,meine Ärztin,die ich da heute mal hatte,meinte übrigens zu mir,dass die aufgrund meiner Diagnose nicht zur direkten Einleitung raten würde,da die Gefahr zu gross wäre,dass die Narbe doch reissen könnte.
ENDLICH mal jemand,der ne vernünftige und ordentliche Aussage gemacht hat,mit der ich auch was Anfangen kann.Und Sie war es auch,die mir eben sagte,dass ich 14 Tage drüber gehen dürfte.
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



knuddel99

Hallo alle miteinander

we es sind imme noch keine neuen babys da  :-\ :-\


Ina+Finn

Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



knuddel99

Zitat von: Ina+Finn am 03. Januar 2009, 18:42:45
Nö Jessi,zumindestens nicht,dass wir das wüssten :P

ok

und du willst auch noch nicht werfen  ;D
ist aber dann ein zirliches mäuschen was du noch in dir hast  :)

Ina+Finn

Öhm,wollen schon,aber wenns noch nicht soweit ist :P
Was soll ich denn machen?
Mehr als Tee trinken kann ich ja auch nicht machen,rausprügeln wäre ja doof :-X ;D
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



knuddel99

Zitat von: Ina+Finn am 03. Januar 2009, 18:48:27
Öhm,wollen schon,aber wenns noch nicht soweit ist :P
Was soll ich denn machen?
Mehr als Tee trinken kann ich ja auch nicht machen,rausprügeln wäre ja doof :-X ;D

hmmmm weiß nicht was man da macht  8)

ich hatte sowas nicht  ::)