JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

ninakalu

@ RIka: Herzlich WIllkommen und Daumen Drück das alles gut geht!!

@ Geschwisterwagen: Habe da heut nacht drüber geschlafen und da wir dann unseren hartan verkaufen müssen werde ich es erstmal mit Kiddyboard und evtl TT probieren!! WEnn das gar net klappt kann ich mir immer noch nen Gewi holen!!
Vor allem Nils läuft schon weite Strecken bei uns ist es nur so gefährlich!!

@ Rauchen : habe sofort aufgehört als ich wusste bin schwanger allerdings in der ersten SS und auch nie mehr angefangen!! STOLZBIN!!

@ US: Uns geht gut nur die Hitze macht mich fertig und gereizt hoffe wir kriegen dies Jahr nich so ein heißen Sommer wie 2006 als ich mit Nils schwanger war. Seh mich schon mit dicken Elefanten beinen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Angy

;)

Jessicer

@Tina: Das ist es ja, man denkt die ganze Zeit daran....
Denk ma NICHT an rosa Elefanten....Tja,echt scheiße!
Gestern hatte ich gar keine Ziggaretten im Haus und musste dadurch immer mehr ans rauchen denken....
hatte auch kein geld da um mir welche zu holen und meinen Freund konnte ich auch nicht fragen, der hätte mir einen erzählt...uiuiui!
Der denkt sowieso ich würde gar nicht mehr rauchen- er ist total dagegen und selber auch nihtraucher und noch NIE geraucht!-schlimm genug das ich ihn schon anlüge und heimlich ma nen Zug mache....
Habe halt versucht mich die ganze Zeit abzulenken, unsere neue Wohnung dekoriert und jedesmal wenn ich rauchen wollte/müsste etwas getrunken oder mir Weingummi in den Mund gestopft! Das half einigermaßen....
Heute morgen habe ich in meine Handtasche geguckt-gestern brauchte ich die ja nicht, wegen Sonntag und zu hause gebliebn....- da hab ich ne schachtel kippen und nen briefchen von meiner ma gefunden ;) die am samstag bei unseren Umzug dabei war! Sie zB sagt, ich soll nicht ganz aufhören nur verringern auf 5 am tag or so.... sie selber hat in der SS mit mir auch noch etwas geraucht! Meine Schwiegermama in Spee auch und die ist Krankenschwester!!!Naja, man kann es sich irgendwie immer schön reden uns ausreden finden...

Ina+Finn

Tina,
bei Finn hab ich bis ca. 30 SSW geraucht :-[
Allerdings war dann mein CTG an einem Tag sowas von schlecht,dass die mich gefragt haben,ob ich Rauchen würde und von da ab wars vorbei,deswegen wollte ich eben diesmal direkt aufhören,aber es ist echt verdammt schwer,auch wenn man genau weiss,was dabei wieder raus kommen kann :-\

Viel schlimmer ist,dass ich keinen Süsskram,kein Obst,nix im Haus hab und mein Mann hat vergessen,mir Geld hierzulassen,habe kaum noch was in der Tasche ::)
Wenn ich also jetzt auf die schnelle los will,damit ich irgendwas kaufe,dann...weiss ich auch nicht :-\
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

leosmama

hallöchen,

hab jetzt nicht alles nachlesen können.

gerade hatten wir wohnungsabnahme der alten wohnung. endlich ist das geschafft. nun müssen wir bis leos geb. am 14. diese wohnung so grob fertig haben. ich hoffe das klappt alles so, wie ich will.

@ rauchen          habe am tag der ss feststellung noch geraucht, denn das musste ich erstmal verdauen. seit dem hab ich aufgehört. das komische: es fällt mir noch nicht mal schwer. als ich ein paar wochen vorher versucht habe davon loszukommen, ging es nicht. hm, was ss alles so ausmacht

@ neuschwangere :-)             ich grüße euch herzlich hier und achtung: hier besteht suchtgefahr. wollte nur ab und an mal reinsehen, nun ist es doch relativ regelmäßig :-)

lg anja

ninakalu

Ich weiß ja wie schwer es ist aufzuhören aber ich hab mir geschworen wenn ich schwanger bin lass ich es sofort sein!! Denke da immer ans Kind und fände es schlimm zu wissen das es noch nich auf der Welt ist und raucht!!
EIn baby oder Kleinkind raucht ja auch nich oder trinkt Alkohol das ist meine Einstellung würde auch niemals ein Schkuck Sekt oder WEin trinken!! EInem Baby gibt man es auch nich wenn es auf der Welt ist!!

habe schon mal ein baby einer kettenraucherin gesehen als es frisch auf der Welt war es hatte mehr als Nikotinentzug sowas von schrecklich!!

Drücke also allen Rauchern die Daumen das es klappt mit dem aufhören!

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ItsieBitsy

Hallo Ihr Lieben Januar-Mamis 2009!  :-*

Yana schläft und ich dachte, dann kann ich mich auch endlich mal wieder hier ausführlich melden.

@Neumamis: Herzlich Willkommen bei uns! Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und wünsche Euch eine schöne Kugelzeit!

@Rauchen: Oh man, ich kann mir gut vorstellen, wie schwer es Euch fallen muss das Rauchen sein zu lassen. Ich bin zwar selbst Nichtraucherin und habe noch nie geraucht, aber dennoch kann ich mir gut vorstellen wie schwer es ist. Es ist ja eine "Angewohnheit" und jeder weiss ja, wie schwer es ist, geliebte Gewohnheiten abzulegen. Ich kenne (leider) viele Frauen, die selbst während der Schwangerschaft gar keine Einsicht zeigten und fleissig weiter qualmten und nicht einmal die Anzahl der Zigaretten reduzierten - sowas finde ich dann nicht wirklich schön. Toll daher, dass ihr es versucht und ihr schafft es auch ganz bestimmt!!!

@Ina: Du schaffst es bestimmt ohne Zigaretten. Doof, dass Du nichts anderes im Haus hast, womit Du nun die Zeit überbrücken kannst. Leider habe ich diesbezüglich auch gar keinen Tipp für Dich.  :-\
Wann kommste uns nun eigentlich besuchen?  ;D

@Jessicer: Super mit Eurer eigenen Wohnung und 2 Zimmer reichen dann bestimmt auch erstmal. Wir hatten für Yana von Anfang an ein eigenes Zimmerchen (wirklich Zimmerchen nicht einmal 8qm) aber auch nur, weil wir in einem kleinen Häuschen eh wohnen. Wir wollen nun aber mal sehen, ob wir uns ein eigenes Haus kaufen...bevor Pünktchen kommt. Aber erstmal sehen...
Im Moment spielt Yana ja eh bei uns im Wohnzimmer...in ihrem eigenen Zimmer alleine würde das gar nicht gehen. Eigentlich schläft sie nur in ihrem eigenen Zimmer im Bett...ansonsten ist sie ständig bei uns.

@alle mit FA-Termin heute oder morgen: Ich wünsch Euch ganz viel Spass und vor allem viel Glück, dass ihr schon mehr sehen könnt. Es ist doch immer wieder schön zu sehen, dass alles okay ist und wie sich alles entwickelt.

@us: Nun dauert es gar nicht mehr so lange, dann habe ich auch wieder einen Termin beim FA. Ich hoffe Ihr drückt mir die Daumen für Dienstag, den 10.06 - also nächste Woche Dienstag. Ich hoffe sehr, dass alles dort ist, wo es sein soll und dass es meinem Pünktchen gut geht. Endlich das Herzchen schlagen sehen... ich freu mich schon so.
Es gibt Tage, an denen fühle ich mich gar nicht schwanger und wieder andere Tage, da geht es mir so dreckig (Übelkeit und Kreislauf) das ich weiss, hey... du hast nen Bauchbewohner.
Allerdings habe ich nicht so sehr dieses Ziehen der Mutterbänder. Das hatte ich bei Yana dafür um so mehr. Kann es sein, dass das diesmal später kommt, weil Yana ja erst letztes Jahr geboren wurde? Hier sind doch noch mehr Mehrfachmamis...wie ist das bei Euch?

Ansonsten ist alles prima... nur mit meinem Essen ist das auch so eine Sache. Esse ich etwas, ist mir schlecht...esse ich nicht, ist mir auch schlecht. Also diese permanente untergründige Übelkeit ist echt manchmal ätzend. Aber so sollte man sich beruhigen können... dass alles okay ist.

Ich sende Euch liebe Grüsse und anbei mal ein kleines Bildchen von Yanalein.

Liebe Grüsse
Nina

-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

Ina+Finn

Itsie,
Eure Tochter ist echt eine Zuckerschnute :-*
Ich weiss nicht,wann wir hochkommen,mein Mann sagte was von Juni/Juli...Also,überraschen laschen :-*

Tanja1985

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade in der 6 Woche schwanger mit meinem ersten Baby. Damit erwarte mein Baby auch ende Januar :D

Ich freue mich schon voll drauf. Leider hatte ich noch immer keinen Termin beim FA :(

Ich lebe im moment naemlich in England und mein Hausarzt hat mich nur zur einer Hebamme geschickt... Nicht sicher was die hier genau kontrollieren...

Wie ihr euch schon denken koennt hoert sich das eher nicht gut an und darum werde ich auch zurueck nach Oesterreich ziehen. Ich moechte ja das mein Baby und ich hier waehrend der Schwangerschaft in guten Haenden sind :)

Mein Bauch wird auch schon ein klein wenig groesser, somit kann das ja nur ein gutes Zeichen sein, obwohl es irgendwie schon sehr frueh erscheint...  ::) Kann von euch schon irgendjemand einen Unterschied sehen (und ich esse nicht fuer 2 :P) ?

Ich habe auch geraucht aber innerhalb einer Woche komplett aufgehoert (nachdem ich herausgefunden hab, dass ich schwanger bin). Ich denke zwar noch die ganze Zeit an Zigaretten, aber das wird nach einer Weile wohl hoffentlich auch noch vergehen.

Ich glaube es ist besser langsam aufzuhoeren, wenn ihr durchs aufhoeren gestresst werdet. Stress schadet dem Baby genau so viel wie rauchen. Man muss aber aufpassen, dass man dies nicht als Ausrede verwendet um einfach weiter zu machen. Ich versuch mich einfach abzulenken. Ich kann nicht herum sitzten und Zeit zum denken haben  :(

Tigerin

@Rauchen. Sicher ist es nicht leicht aufzuhören. Ich würde  aber allen rauchenden Schwangeren immer raten es wirklich, wirklich zu versuchen. Gerade in der Frühschwangerschaft ist der Krümel doch sehr empfindlich für Giftstoffe und die sind in Zigaretten ja nun mal definitif enthalten. Das würde ich mir einfach bei jedem Zug bewusst machen. Ich weiß, ich hab gut reden, weil ich selber nie geraucht habe. Aber wir machen uns doch alle Sorgen,ob unsere Krümel auch bei uns bleiben und da würde ich einfach versuchen es ihnen so gemütlich wie möglich in uns zu machen ;). Viel Glück allen (Noch-)Raucherinnen.

@Me: Hatte gestern wieder Schmierblutungen und bin kurzerhand ins Krankenhaus gefahren, weil ich es mit der Angst zu tun bekommen hab. Dem Krümel geht es aber gut und es ist auch kein Hämatom oder so in der Gebärmutter. Die Ärztin dort war noch recht jung und hatte vollstes Verständnis für meine Sorge. Sie meinte, sowas kommt sehr häufig vor und hat in den meisten Fällen nichts zu bedeuten. Es ist nur eindach alles so supergut durchblutet und da platzt halt auch schon mal ein kleines Gefäß. So lange man keine Schmerzen hat und das Blut alt ist und nicht zu viel, ist es wohl unbedenklich. Ich bin zwar jetzt beruhigt (hab ja Krümels Herz nochmal schlagen sehen  ;) :)), find Schmierblutungen aber trotzdem blöd  :-\.

LG
Tigerin

Angy

;)

Tigerin

Ich denke bei der geringen Menge, die da drin sein wird, brauchst du dir keine Gedanken machen. Dann dürftest du auch keinen Saft trinken, da sind auch geringe Mengen Alk enthalten. Also, keine Panik.  ;)

Katinulla80

Hi Tigerin ich finde Schmierblutungen auch blöd... hmm ich will Dir auf gar keinen Fall Angst machen... Im Gegenteil hast ja das Herzchen schlagen sehen und alles...

Ich persönlich nach meiner Erfahrung mit der FG finde diese Aussage ob von Ärzten oder so doof... entweder wenn einem übel ist ist die Schwangerschaft stabil... oder altes Blut ist nicht schlimm...

Bei mir hat leider beides zugetroffen... SS nicht stabil obwohl Übelkeit und altes Blut nicht so viel... hmm kann da nicht mehr so dran glauben... für nächstes Mal... ich weiss nicht...

Möchte Dich auf keinen Fall beunruhigen... ich wollte nur meine Meinung und meine Erfahrung davon hier mitteilen... macht mich halt sauer... habe mir erst Gedanken gemacht als der FA meinte es ist eine drohende FG... vorher habe ich noch gedacht vielleicht habe ich ja wie viele Frauen die Mens um die Zeit nochmal... aber das war es schon frisches Blut und einiges an Blut...

Dir und Deinem Krümel alles alles Gute... ich konnte bei meinem nicht mal den Krümel sehen oder das Herz (der war zum Schluss von 2,6 mm auf 2,0 mm geschrumpft)

Solange mit dem Krümel alles ok ist und auch keine Schmerzen da sind... alles Gut!!! Positiv denken sagt man mir auch immer...

:-*

Tigerin

Katinulla: Deine Worte haben mich echt betroffen gemacht. Ich mag echt keine Schmierblutungen haben. Fühl mich damit auch irgendwie unsicher. Ich hoffe einfach, dass ich auf die Aussage der Ärztin, dass mit meinem Krümel und meiner Gebärmutter alles in Ordnung ist, vertrauen kann  :-\. Hoffe die Schmierblutungen sind bald weg. Sind ja auch wirklich nur ganz leicht und werden auch nicht stärker. Und ich muss mir immer sagen, ich hab das Herzchen schön schlagen sehen. Es tut mir sooo leid, was dir passiert ist. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute und dass dir sowas in Zukunft erspart bleibt.

Liebe Grüße
Tigerin

hugomaus

hallo ihr lieben

mal wieder ein lebenszeichen von uns

@ rauchen
hab bis zur ersten schwangerschaft geraucht und nach dem positiven test gleich aufgehört, das war ganz schön hart, aber bin froh dass ich durchgehalten habe.
ihr schafft das schon *daumendrück*

@ schmierblutungen
habe zum glück keine, aber das mit der durchblutung stimmt, hatte in der ersten ss nach einer vaginalen untersuchung ein bischen was, da war ich aber schon 35. ssw, aber trotzdem hat ich etwas schiss

@ herzchen
glückwunsch allen, die es schon richtig schön gesehn haben, weil mein zwerg ja noch so klein war, freu ich mich auch schon auf den nächsten fa termin, da ist der zwerg ja grösser und man kann dann hoffentlich schon die arme und beine sich bewegen sehen.

@ katinulla
schön von dir zu lesen!

@ us
immer wieder ätzende übelkeit, über die ich mir dank simon nicht so viele gedanken machen kann, aber das wochenende war gut.

wir sind ja immer viel draussen so dass ich meistens abends kaum lust habe zu schreiben

liebe grüße

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

Ina+Finn

Ha,ich bin Stolz auf mich 8)
Mein Mann und ich haben gleich die "schlimmsten" 72 Stunden hinter uns ;D

Soweit gehts mir ganz gut,aber ins Bett muss ich gleich,bin schon wieder sooooo Müde :P

ItsieBitsy

@Ina: Warum die schlimmsten 72 Stunden???
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

Mamba

hmm ich tippe auf die ersten drei rauchfreien Tage... aber ich kann total falsch liegen  ;)
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

hugomaus

ich tippe auch auf rauchfrei ;)

liebe grüße

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

Ina+Finn

Genau,wir haben die ersten 3 Rauchfreien Tage geschafft :D
Und soll ich Euch was sagen,hab gar nicht ans Rauchen gedacht,seitdem ich hier das letzte Mal geschrieben hab ;D
Ich glaub echt,ich bin übern Berg ;)

Katinulla80

Tigerin danke... tut gut... ich hoffe dass bei Dir auch alles oki ist... wenn die Ärztin das sagt dann glaub ihr!!! Das wird schon...

Ja ich hoffe auch dass unser Sternchen uns schnell einen Krümel schickt sobald wir wieder am üben sind... denke ES ist bald laut FA...

Grüssle

Mamba

Hallo allerseits,

na wie geht es euch neu-nichtrauchern  ;)

Ich gestehe, dass ich zur Fraktion der geizigen gehöre, die nie damit angefangen hat  ???

@me:
hier gibts eigentlich nichts neues.
Mir gehts im Moment erschreckend gut... so ohne Übelkeit und selbst mein Kreislauf ist wieder da (die letzten Tage immer RR von unter 100 / 70) ... muss ich mir jetzt Gedanken machen?  :o

nun ja.. noch 13 Tage bis zum nächsten FA-Termin... also abwarten und Tee trinken

schönen Tag noch euch allen
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Schnukkel

Hallo Ihr Lieben,

dann will ich mich doch auch wieder mal melden....

Mir gehts ja soooo schlecht (aber ich will ja nicht jammern  ;) ) Mir ist jeden morgen übel, manchmal muss ich auch erbrechen. Habe mir jetzt aus der Apotheke nux vomica geholt, mal sehen ob die helfen.

und: ich hab einen riiiiiiiiiiiiiießen durst. hab gestern 5,5 liter weggehauen :-)

Hab am Freitag meinen nächsten FA-Termin. Der letzte war am 08.05. in der 5. Woche, wäre dann ja Ende 8 Woche. Hoffe man kann diesmal mehr sehen als nur ne Fruchthülle. Ich bin sooo gespannt  ::) .

Ich hoffe Euch gehts allen gut.

LG

Bitte für mich klicken ;-)

http://schnukkel.kleine-stadt.com

Angy

;)

Rika

moin moin,

also ich konnte es nicht aushalten und habe mir heut doch noch ne zweite Meinung geholt...

Also, Embryo ist immer noch nicht zu sehen, der FA meinte auch ich kann auf keinen Fall in der 7. Woche sein. Offensichtlich hatte ich später Einsprung. Aber er konnte auch nicht die Aussage seiner Kollegin von Freitag bestätigen, dass die SS nicht intakt sein soll. Er meinte, für solche Aussage ist es noch viel zu früh...
Auf dem US war schon ein Dottersack in der FH zu sehen. In einer Woche soll ich nochmal kommen und ich hoffe, da kann ich schon mehr erfahren. Also, offensichtlich gehöre ich doch nicht in den Januar-Club... Mal schauen

[gelöscht durch Administrator]