JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ina+Finn

So Ihr Süssen,ich latsch ins Bett,vielleicht kann ich ja heute mal Schlafen ::)

Gute NAcht :-*
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



ninakalu

Ina,
ja nils tut mir echt so leid! Alleine deshalb bin ich froh wenn es endlich ein ende hat!!

Gute NAchT ina ich gehe jetzt auch schlafen in der hoffnung das mich wehen wecken!! ;D na wers glaubt!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Genever

Tja...es ist keiner mehr online (was wunderst mich :P)...und ich kann nicht schlafen :'(
Bin schon um 22 Uhr zu Bett, weil ich müde war und als ich im Bett lag, war Ende :(
Ich habe das jetzt auch ständig, dass bei mir ein Nasenloch zu ist. Das ist recht nervig und hilft auch nicht wirklich beim Schlafen.
Irgendwie scheint mein Schlaf-/Wach-Rhytmus durcheinander zu sein. Denn anstatt in der Nacht schlafe ich jetzt am Tage. Morgens bin ich spätestens 7 Uhr wach. Mnchmal halte ich es noch bis 9 Uhr aus im Bett, dann stehe ich aber auf.
Wenn ich dann gefrühstückt habe und das ein oder andere im Haushalt getan habe, muss ich mich spätestens gegen 13 Uhr noch mal kurz hinlegen.
Heute habe ich auch immerhin eine Stunde geschlafen bis 14 Uhr. Jetzt scheint alles durcheinander.
ich habe es aber auch, dass mir nachts, wenn ich schlafen sollte ncoh so viel im Kopf wirbelt, was über den Tag passiert ist. Dabei trinke ich abends schon immer meinen Gute-Nacht-Tee, der mir sonst auch immer in den Schlaf geholfen hat...alles irgendwie doof :-\ :'(

Hinzu kommt jetzt, dass mein Kerl von der Arbeit angerufen und gefragt wurde, ob er einen Sonderschicht einlegen will, weil ein Kollege ausgefallen ist. dass heisst, er ist jetzt los zur Nachtschicht :o Was für mich sowieso bedeutet, dass ich nicht schlafen kann (komisch, dass ich ohne meinen Kerl neben mir nicht schlafen kann ::))

Na ja, so kann ich hier wenigstens alles, was noch geschrieben wurde in aller Ruhe nachlesen und beantworten, ohne dass ich mich beeilen muss, weil ihr wie die Weltmeister schreibt :P ;)

@Pitti83: Na ja, aber wenn es los geht, wäre es doch schon schade, wenn dein Männe nicht dabei ist, oder? Elli`s und Schwiegereltern hin oder her ???

Zitat von: hugomaus am 04. Januar 2009, 21:13:54ich glaube wir werden alle zur gleichen zeit ins kh gehen und dann kann hier niemand die threads eröffnen ;P

weil wir ja alle grad entbinden *haha*

;D ;DDas ist natürlich auch nicht schlecht ;D ;D ;D

@Wehen oder nicht Wehen - das ist hier die Frage ???: Also ehrlich gesagt wäre es doch schon schöner, wenn die Fruchtblase platzt...da weiß man wenigstens was los ist, anstatt immer zu warten und zu überlegen "Waren das jetzt Wehen??" und zu zählen in welchen Abständen die kommen...das ist doch echt anstrengend und nervenraubend, oder nicht :-\

Zitat von: Ina84 am 04. Januar 2009, 21:53:41Waren heute im Säuglingspflegekurs und ehrlich gesagt hätten wir uns das sparen können  :-X

Ja, das ahbe ich bei meinem Säuglingspflegekurs auch gedacht. Aber hätte ich ihn nicht gemacht, hätte ich mich wahrscheinlich immer gefragt, ob ich ihn nicht doch hätte machen sollen und ob mir wichtige Sachen dadurch entgangen sind. Was hast du bezahlt, Ina84?

@Ina84: Ja danke schön :-[ Freut mich, dass dir meine HP gefällt. Bin auch gerade dabei eine Art Diashow mit Bildern zu machen, aber das wird erst fertig, wenn das Kind da ist, weil da natürlich auch Bilder vom Baby mit rein sollen ;)

@Ina+Finn: Du machst dir Sorgen wie du morgen den FA Termin mit deinem Sohn wahrnehmen sollst?? Und wie du ohen Karre Bus fahren sollst?? Ich würde mir lieber Gedanken machen, dass dann nicht gerade im Bus deine Fruchtblase platzt und du da stehst mit Finn :o :o :o

@Schnee: Wieso liegt bei euch denn überall Schnee ???

So, mal sehen was ich jetzt noch so mache :-\   

Genever

So, jetzt hatte ich endlich mal Zeit in aller Ruhe und mit Muße bei "Biete" durchzustöbern. Meine Güte sind da schöne Sachen teilweise - da muss ich mich aber echt zurück halten :'(

Bei uns schneit es jetzt übrigens auch :D
Der Schneeschieber war eben bei uns vorm Haus (wusste gar nicht, dass die um diese Uhrzeit auch schieben ::))

Na ja, habe jetzt noch mal einen Gute-Nacht-Tee getrunken und will mal schauen, ob ich langsam müde werde und vielleicht mal wieder ins Bett gehe ???

...vielleicht schaue ich auch noch ein bisschen weiter bei "Biete"...nein Jenny, das lässt du lieber, sonst willst du noch so viel haben :-\
Ich möchte aber auch so einen gut gefüllten Kleiderschrank haben wie Ina84 :-[

So Mädels, dann schlaft mal schön weiter! Bis morgen evtl. - muss erstmal zum Anwalt...melde mich sonst gegen Abend ;)

P.S.: @BineBine: Das Bauchbild von mir auf der Hp ist irgendwie komisch verrutscht...schau mal bitte nach ::)

BineBine

Guten morgen

hm, habe jetzt gerade alles mal so überflogen, konnte mir aber nichts merken  >:(

@Genever: also bei mir zeigt er die Bauchbilder richtig an und sie sind auch richtig eingestellt, von daherkann ich da leider nichts verändern ;)

@Ninaka: hm, scheint nichts passiert zu sein bei dir???
Geht dir bestimmt voll aufn keks, dieser Spruch "Bist ja immernoch da" oder "Kugelst ja immernoch". Mensch unsere Daumen sind schon Blau gequetscht, nu muss es doch mal los gehen, das du erlöst bist ;)

@Ina+Finn: Huhuuu, na wie war deine Nacht?? musst doch heute auch zum FA oder??

@me: Pünktlich mit der 40. SSW bekomme ich auch ne schöne Erkältung, das kann ich ja nun gar nicht gebrauchen. Brauche meine Kraft eigentlich für die Geburt ;) Werde mir gleich mal ne Heiße Zitrone machen.
Hatte gestern 3 heftige Wehen, juhuuu so langsam passiert was *g*
Muss ja heute Mittag zum FA, mal sehen was der sagt.
Die Nacht war jedenfalls bescheiden, habe keine Luft bekommen und bin bestimmt 7 mal zum pipi machen gelaufen.

BineBine


hugomaus

guten morgen

@ bine
so ein paar heftigere wehen hat ich auch schon, und dann wieder tage kaum was los im bauch.
man bei simon war ich um diese zeit schon gar nicht mehr schwanger, der war schon bei 38+6 draussen :P

lg
    

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

BineBine

@Hugomaus: Ich hatte das Gestern das erste mal.
Naja, sind halt Steinböcke, die sind stur ;)
Lassen uns ganz schön warten

ItsieBitsy

Guten Morgen.

Mensch Mensch...die Januar-Babys sind aber auch stur, was?

@Hugomaus: Schön, dass Du wieder da bist! Wie Du siehst, ist nicht all zu viel hier passiert. Alle sind noch soweit am kugeln und mehr oder minder fertig mit den Nerven.

@Wehen: Ich weiss immer nicht, ob ich welche habe oder nicht. Das ist echt doof, wenn man so gar nicht weiss, woran man ist.

@Pitti: Na... das kann sich auch noch ein wenig hinziehen bei Dir. Aber ich drücke natürlich die Daumen, dass Du nicht ewig rumrennen musst mit so doofen unregelmässigen Wehen.

@Bine: Mal sehen, wann es bei Dir richtig los geht. Ich glaube als Zweitmami achtet man auch nochmal ganz anders darauf, was im Körper passiert, weil wir ja schon ne Geburt hinter uns haben. Trotzdem hab ich das Gefühl ich werde das erste Mal entbinden, weil ich keine Ahnung habe, worauf ich achten soll.  ;D

@Blutbeimengung: Hat bei mir niemanden in der Klinik interessiert. Da hiess es nur: "Ja, das ist normal, wenn sich was am Muttermund tut!" Toll und was hat sich getan? Da hat nämlich keiner nachgeschaut.

@me: Meine Mutter kommt gleich hierher. Wir wollen die nächsten Kartons packen, denn langsam wird es ja doch ernst. Ich weiss zwar immer noch nicht genau, ob das wirklich alles nochmal hinhaut, aber aufgeben soll man ja auch nicht immer gleich alles.

Also werden schon mal Bücher, DVDs und sonstiger Kram, den wir nun nicht mehr benötigen in Kartons verstaut. Vieles ist ja schon ordentlich verpackt, aber langsam aber sicher sollte der Rest folgen.
Mitte des Monats soll es dann ja eigentlich schon nach Tarp gehen - mal sehen, wie das klappt.
Ab 2.02.09 haben wir dann in Tarp auch schon Telefon und Internet wieder. So lange haben wir hier in Flensburg auch noch unseren Anschluss. Und das Haus hier muss ja auch renoviert und gesäubert werden, von daher werde ich mich zumindest zwischendurch wohl melden können.

Ich hab übrigens seit gestern Abend ganz fiese Kopfschmerzen und heute Nacht war mir zeitweise so schlecht, dass ich dachte, ich müsse mich übergeben. So einen leichten Brechreiz habe ich auch immer noch. Ich weiss nicht, ob ich nun doch noch wieder krank werde?
Ich wüsste aber nicht woher. Lennart und Yana sind beide gesund und ich war ja nicht so sehr viel unter andere Leute die letzten Tage, da hier soviel zu tun war...
Na schaun wir mal.

Ich versuche jetzt mal meinen Kaffee zu trinken und dann werde ich mich ins Packen stürzen.
Wir lesen uns bestimmt noch später.

Knuddler
Nina
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-




BineBine

@ItSieBitsy: Also ich hoffe ja mal das es dann diese woche auch bei mir los geht, will nun auch nicht übern ET gehen. Auf der anderen Seite hats mich voll mit ner Erkältung erwischt, ist dann auch blöde.
Mach aber zwischendurch beim packen immer schön ne pause. Was wären wir nur ohne unsere Mütter *gg* Meine kommt auch heute vorbei und fährt mich zum FA ;)
Drücke euch die Daumen, das der Umzug ohne probleme dann abläuft

pre

guten morgen mädls

also wir haben wohl wirklich ganz schöne sturköpfe ;D

und nu musst ich soooo viel nachlesen das ich echt nicht viel behalten konnte!!

@pitti also 7-10 wehen übern tag sind normal wenn du wehen in 10 min abstand hast ist das was anderes ;)

@hugomaus shcön das du wider da bist habt ihr den schon fleißig ausgeräumt ging ja echt recht fix mit dem umzug bei euch!!

@julufe oh man du arme tust mir echt leid!! kann dich total verstehen!!

@ninaka aber jetzt mach mal ne klare ansage bei klein lukas ;D

@ina+finn wow das ist aber echt klein!!! da bin ich ja echt gespannt was sie dann bei geburt wiegt und wie gross sie ist!! ;D

@itsie mhh immer noch nicht alles ok bei euch??

@knuddel tallyho und jffets finds irgendwie schade das man so garnix von euch liest!!! :-[

@me ich mag nicht mehr und das obwohl ihc noch 11 tage hab :-X mädls ich hab echt heftige wehen übern tag und nachts dann geht das zwei stunden und dann ist wider ruhe oder ich schlaf ein!!! das nervt mich echt tierisch!! gestern konnt ich ma wider bissle entspannen mein mann hat sich die maus geschnappt und ist mit ihr in die therme zum baden gefahren!! 2 1/2 std ruhe nur für mich was das schön!!!

so sonst gibts ja nix neues!!

@all die ich vergessen hab sorry!!! :-*

lg pre

Mamba

ach gottchen

was macht ihr denn hier?  ;)
immer noch alle um rumkullern?

hab gerade kA wieviel Seiten nachgelesen und so wie es sich anhört seit ihr alle  ziemlich gleich auf oder?

Haut mal rein. Ich habe gerade unseren ersten Arzttermin gemacht. Gibts dafür auch eine Liste?  ;D

und heute abend kommt die Hebamme... irgendwie machen die mich rappelig.
Auf der einen Seite super besorgt und ich soll mein Kind ständig wiegen, aber wenn ich ihr sage, dass meine eine Brust so gar keine milch gibt, dann "ist halt so".

nun ja.. ich lese hier gespannt wieter was ihr so treibt






lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^


pre

@iffets hast du es schon mal mit karamalz oder stilltees probiert??? und die bust vor dem stillen schön massieren soll die milchbildung anrgegen!!! lass dich net verrückt machen und hör auf deine mutterinstinkte! :-*

BineBine

@Pre: so langsam gehen alle aufnh zahnfleisch und können nicht mehr.
Naja, kann bei dir doch auch jeden Tag losgehen ;)
Genieß mal die Ruhe die du jetzt hast.

@Iffets: kaum schreibt pre, das sie es schade findet, das man nichts mehr von dir liest und schon biste da ;)
ALLE noch am Kugeln  :o
Bei euch ist sonst alles ok??

Genever

Guten Morgen ihr Lieben,

habe doch tatsächlich noch ein paar Stündchen schlafen können :D

Da mein Mann jetzt noch schläft, dachte ich, melde ich mich schnell mal.

@BineBine: Sag mal könnte man in deinem Fall eigentlich spontan noch KS machen? Ich meine, weil man sagt du hast dann ja keine Kraft, wenn das Kind kommt, ob du dir jetzt noch kS wünschen könntest?? ???

pre

@binebine nee die hoffnung das es bei mir bald losgeht hab ich aufgegeben!!! :P der kleine mann will mich doch eh nur ärgern!!! ständig dies hin und her!!! typisch steinbock s-motz

BineBine

@Genever: hm, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Glaube aber nicht, das sie "nur" wegen einer Erkältung eine KS machen. Naja, muss man gucken wie sich alles entwickelt....
Paar Stunden schlaf könnte ich auch noch gebrauchen ;)

@Pre: naja, sind ja alle ziemlich stur :)

pre

so bin dann mal wider weg muss langsam ma aufräumen und meine motte macht hier auch nen aufstand!!! ;D

komisch das ina+finn noch nicht on war?? ???

wünsch euch noch nen schönen tag und nu will ich ma lesen das ein baby da ist!!!! ;D

lg pre :-*

BineBine


Julufela

Morgen Mädels,

Ninaka: Das war ganz sicher der Schleimpfrpf. Meine hebi hat das nun bestätigt. Sonst tut sich bei uns nichts. Sie sagt es dauert höhstens 10 Tage bis es los geht. Das wäre dann 2 Tage nach ET. Damit muss ich wohl leben.

Ansonsten bin ich total müde, warum auch immer.Habe gut geschlafen. Und mein Kreislauf spinnt.

@all: Hoffe, dass wir alle es bald geschafft haben. Kann doch nicht sein, dass keins der Zwerge raus will.

Wollte heute eigentlich einkaufen. Brauchen noch nen Toaster und bei Real sind ein paar Sachen im Angebot die ich gerne hätte. Aber mein Mann hat keine Zeit.

Super, bin nachher mit Lukas alleine. nd dabei schlagen wir uns hier so schon die Köpfe ein.



Mamba

oh das von Pre hatte ich noch gar nich gelesen ... war wohl Gedankenübertragung  ;)

@Stillen:
ich hab stilltee und malzbier durch, massieren, Stillöl, Pumpe. Und so langsam schwindet mein Elan, aber das mag am Schlafmangel liegen (beim Stillen meldet sie sich alle 2 h... wenn ich sie mit einer Flasche abfülle, darf ich länger schlafen  :-[ )

@Sturköpfe
man bin ich froh einen Schützen hingelegt zu haben  ;D (was sagt man überhaupt über die?  ??? )
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^


BineBine

@Julufe: ich wollte eigentlich auch noch zu real, will das Reisebett ausn Angebot kaufen ;)
Na toll, höchstens 10 Tage, das ist aber eine verdammt lange zeit, die zeit läuft doch eh schon so langsam.
Irgendwer mussja langsam mal weitermachen, mit dem entkugeln ;)

@Iffets: hm, kenne mich sonst mit den Sternzeichen nicht so aus  :-\


Julufela

Dann können wir uns ja zusamm tun. Real ist von uns 35 km weg und hier liegt Schnee. Mit meinem Befund traue ich mich auch nicht alleine zufahren  :-[

Naja, muss es halt warten.



Mamba

und außerdem hat man hier fast ein schlechtes gewissen schon sein Kind zu haben.. vielleicht schreiben wir deshalb so wenig? (abgesehen davon, dass man auch beschäftigter ist als zu der Zeit, wo der Zwerg noch gut verpackt war)

meine Lütte liegt hier neben mir und schläft in Papas Bett  ::)

Und ich kriege wegen der Stillerei nen Fön und ich habe ein superduperartiges Kind (aufHolzklopf) und komme trotzdem nicht zum schlafen, wegen stillen + flasche + abpumpen (weil Kind nach der Flasche so lange platt ist)

Einfach nur Flasche wäre schneller und einfacher.. aber irgendwie will ich noch nicht  ::)
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^