JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ina+Finn

Nina,
ich denke auch,ich werd uns nachher Anziehen und wenigstens mit Finn draussen etwas Toben,bzw. Ihn Toben lassen ;)
Wir haben ja noch Ferien,da kann es auch sein,dass die Tochter unseres Nachbarn nachher draussen ist,dann geb ich Finn in Ihre Obhut 8) ;D

Aber lausig kalt ist es,dass muss ich wohl nebenbei mal noch anmerken *bibber* :P
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Ina+Finn

Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



ItsieBitsy

@Bine: Stimmt... so bekommen wir noch ein paar Seiten bei den Januar-Mamis.
Danke für die lieben Worte! Klar muss was passieren... Im Moment ist eben auch viel Anspannung da. Renovierung im neuen Haus, hier muss gepackt werden, Papierkram gilt es zu bewältigen (das nervt beim Hauskauf am meisten) und dann ist da noch meine Schwangerschaft, die im Moment ja auch leider belastend ist.

Daher hoffe ich, dass wir das alles bald geschafft haben und wenn dann endlich ein bisschen Ruhe eingekehrt ist, können mein Mann und ich hoffentlich auch zur Ruhe kommen und wieder ordentlich zueinander finden. Wäre irgendwie mehr als traurig, wenn nicht...  :'(

Viel Spass beim Haare waschen.  ;)

@Ina: Das ist natürlich dann praktisch! Stimmt... kalt ist es wirklich. Lennart ist heute morgen auch 45 Minuten früher zur Arbeit los gefahren... war auch ganz gut so - es war spiegelglatt...
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-




BineBine

@Ina: hier sind es -2 Grad
hm, hat sie?? kann mich nicht erinnern.

@ItSie: Vielleicht bischen viel auf einmal. Bin froh das wir den umzug noch im oktober geschafft haben und da war mir das eigentlich alles schon zu viel, also kann dich sehr gut verstehen.

Genever

@ninaka: Ja, ist schon doof, wenn es glatt ist und schneit und es dann bei dir los geht. Hab auch schon bei mir gesagt, wenn es losgeht, schneit es, ist glatt, nebelig, Hagel und regnet Hunde ;D ;D
Meins wird aber sowieso wohl ein Geburtstagsgeschenk für mich (2 tage nach ET) ;D



BineBine


Ina+Finn

Nina,
ich bin mir sicher,ein ernstes Wörtchen hattet Ihr schon gesprochen und ich denke mal,dass Lennart vielleicht echt gerade die Situation zuviel wird,mit Baby UND Haus.
Ich habs Dir ja geschrieben,ich dneke aber,er berappelt sich und dann wirds wieder schön :-* s-hug

Naja,das Problem ist eher,dass die Tochter ja auch noch nicht sooo gross ist und der Papa da immer/meistens bei ist,aber,und das ist ja das Gute,die Kids kümmern sich alle rührend um Finn ;D
Die sind ja alle schon Gross,bzw. in der Schule,kleinere Kinder haben wir hier nicht wirklich :-\ ,wenn,dann nur noch Jünger als Finn :P

Maaaan,ich müsste eigentlich Einkaufen,aber bei Aldi ::)
Ohne Auto und bei Glätte ziemlich bescheiden :-X und ich weiss echt nicht,was ich machen soll,einerseits will ich mit Finn raus,anderseits lieber erstmal Duschen,dann zum Einkaufen und dann haben wir ja schon gleich 16 Uhr und ich muss zum Doc....

So,Finn hat gerade gesagt,dass er mit mir Einkaufen mag,dass ist schonmal was wert ;D
Kommt er zumindestens schonmal raus :D
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Genever

Na toll, jetzt war ich eben mal wieder meine Freundin die Toilettenschüssel besuchen :o

Ich dachte das Spucken hört auf am ende der SS.
Aber zu Anfang der SS hab ich mir auch immer die Seele aus dem Leib gespuckt, wenn ich zu wenig Schlaf hatte :-[

Aber sagt mal, ist es schlimm, wenn ich Blut spucke??
Ich meine, es war nicht viel und kann auch kommen, weil ich richtig stark gewürgt und geröchelt habe. Sollte ich mir trotzdem Sorgen machen :-\

ItsieBitsy

@Ina: Stimmt. Ja, wir hatten schon gesprochen. Aber Du weisst ja bestimmt selbst, dass es da nicht bei einem Gespräch bleiben kann. Das ist auch okay, da werden Gespräche folgen, wenn bei uns Ruhe eingekehrt ist. Sonst wird es wirklich viel zu viel - dann sind alle überfordert und das ist weder für ihn, noch für Yana oder für mich gut. Ganz abgesehen von Kiyan in meinem Bauchi.

Oh, das ist doof, wenn in der Umgebung niemand in Finns Alter ist. Aber prima, dass die anderen Kinder da so vernarrt in ihn sind!!!
Yana wird es in Tarp gut haben, denke ich. Dort sind soviele Kinder auch in direkter Nachbarschaft. Die Nachbarn da scheinen ohnehin sehr nett zu sein. Gestern kamen die einen Nachbarn rüber zum Haus und brachten einen frisch gebackenen Kuchen, damit die Arbeiter sich alle stärken konnten. *g*

Immerhin will Dein kleiner Mann mit zum Einkaufen. Hast Du es denn weit bis zum Aldi?
Ich mag eigentlich auch lieber zu Aldi gehen als zum Plus. Aldi ist doch noch ein wenig günstiger und hat auch einfach Lebensmittel, die ich lieber einkaufe. Plus ist aber nur ums Eck, während ist zu Aldi schon nen Stück gehe. Da hab ich das nachher in Tarp näher dran. *gg*

-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-




Ina+Finn

Ich hab hier in unmittelabrer Umgebung nur einen "Jibi" ,die gehören irgendwie zu Combi/Famila,keine Ahnung,aber soweit ich weiss,wohl zur Bünting-Gruppe :P
Aldi,Lidl,Plus,alles zwar auch mit Bus und Stadtbahn erreichbar,aber unser Bus fährt ja nur alle 30 min. und das find ich bei diesem Wetter mal ziemlich ungünstig :P

Öhm Genever,
entweder irgendwas gereiztes,oder Äderchen geplatzt,oder sowas,aber,wenn ich Blut spucken würde,dann wäre ich schon beim Arzt :-X
Übrigens sagt man ganz oft,dass die SS endet,wie sie begonnen hat ;)

Dann sollte ich nie irgendwelche Anzeichen haben,da ich von allem verschont geblieben war ::) ;D
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Ina+Finn

Achso Nina,
ja klar,da erzählst Du MIR ja nix neues :-\
Ich muss auch sehen,dass ich nach der Entbindung meinen Mittwoch Abend irgendwie wieder frei bekomme,ich merk schon,dass mit das irgendwie fehlt :P
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



ItsieBitsy

@Ina: Glaub ich Dir gerne. Wenn es Dir gut tut, dann solltest Du das wirklich auf jeden Fall versuchen!  :-*

Ich selbst werde auch zusehen, dass ich wieder in meine Gruppe reinkomme, damit ich einfach auch etwas nur für mich tun kann.

Hm, das ist natürlich Murks, dass die Busverbindung bei Euch so elendig ist und bei diesem Wetter kann es dann ja auch noch passieren, dass da nen Bus ausfällt oder so.
Da hab ich es hier wirklich wesentlich besser.  ::)

Ich bin übrigens immer noch dran an der Sache wegen den internen Stellen - nur gestaltet sich das wohl auch von hier aus schwieriger als ich dachte. Auf jeden Fall werde ich auf dem Laufenden gehalten von einer Freundin und ein Freund von uns wollte sich auch mal mit reinhängen.

-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-




Genever


Ina+Finn

Ohhhh Super Nina,Danke :-*
Ja,ich finde,so Gruppenabende sind echt nicht schlecht,da kann man sich auch wenigstens mal so richtig Ausko**en ;) ;D

Wobei ich ja momentan echt vollkommen davon ab bin,aber noch bin ich auch nicht im Wochenbett und wer weiss,wenns mich da genauso umhaut,wie bei Finn damals :-X
Aber ich gehe momentan NUR vom besten aus ;) und ich glaube,meine Depressionen sind auch deutlich besser geworden.
Komischerweise,oder vielleicht weil die SS ja nu auch so etwas doof lief,gehts mir auch mit dem KS wesentlich besser,als noch vor 1 Jahr,wo es eigentlich mal ne ganz schlimme Phase gab :-[

Und ich denke auch diesmal,dass es mit der Entbindung gut klappen wird und stehe sogar gut davor,zu sagen,wenns ein KS werden sollte,unter der Geburt,dann eben auch das,denn dann wird es Med. Notwendig sein :)

Bis denne Genever,alles Gute :-*
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



ItsieBitsy

@Genever: Viel Glück beim Arzt!!! Berichte später auf jeden Fall.

@Ina: Das freut mich total, dass Du mittlerweile so positiv damit umgehen kannst. Ich kann mir gut vorstellen, dass einen soetwas echt aus der Bahn werfen kann.
Auf jeden Fall drücke ich Dir ganz dolle die Daumen, dass diesmal eine spontane Geburt bei Dir klappen wird!!!  :-*

Und ganz gleich wie schlecht oder gut es einem geht... so ein Gruppentag bzw. Abend kann nie schaden und meistens ist man dann viel ausgeglichener. Geht mir zumindest meistens so.
Leider hab ich in den lezten zwei Jahren nicht gut auf mich aufgepasst, was das angeht. Ich hatte zuviel mit Lennart zu tun und dann kam ja Yana und eigentlich ging es mir bisher auch wieder sehr gut. Aber irgendwann holt einen doch alles wieder ein und dann sollte man echt nicht falsch eitel sein und einfach wieder Hilfe in Anspruch nehmen. Das werde ich zu gegebener Zeit dann auch machen, wenn bei uns zu Hause Ruhe eingekehrt ist.
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-




Ina+Finn

Ja Nina,
genau so ist das.
Aber oft ist man eben so,dass man denkt,es klappt schon irgendwie und man "traut" sich ja oft einfach auch nicht,sich selber einzugestehen,dass etwas nicht OK sein könnte :-\
Solange wir uns das aber selber eingestehen könne,sind wir auf einem guten Weg :D
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Ina+Finn

Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Julufela

Wir sind wieder da. Habe geputzt. Die Küche und das Treppenhaus. Jetzt tut mein Rücken weh. und ich bin ko. Naja, wenn mein mann wieder da ist, gehen wir mit Lukas raus. Bei uns liegt soviel Schnee. Das ist so schön, obwohl ich zu gerne heute den Kinderwagen im Schnee schieben würde. Das Jahr wo Lukas geboren ist, gab es keinen Schnee außer ein paar Flocken an dem Tag wo er geboren wurde.



ninakalu

Ich bin auch mal wieder kurz da!!

Schneemann gebaut und schneeballschlacht auch überlebt!!

So heiß gebadet hab ich auch schon und nu sitzen meine Männer in der wanne!!

ich grübbel die ganze zeit darüber nach ob ich dem obersarzt morgen ausdrücklich um eine einlietung bitten soll oder ob wir bis Freitag warten und dann auf jeden fall eingeleitet wird. Trotz das ich kein Bock mehr habe tendiere ich zu Freitag und glaube mein mann auch wir hören uns morgen erstmal die beratung an!!

Nils schläft heut bei meinen Eltern damit wir morgen früh ein probem weniger haben!!

Genever oh man na viel Glück und lass was hören.

Uffy na entweder sie entbindet oder sie hat inet probleme!! ;D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Zwilling81

Hi Mädels!
@ genever: und was sagt der Arzt? Blut spucken - das würd ich schon abklären lassen...

Hatte ja heute Anmeldung im KH .. Alles in Ordnung, es war tatsächlich der SP - der abgegangen ist (heute morgen kam nochmal ein Schwung nach) bei mir. Muttermund ist einen Finger breit offen.. Es tut sich also was - bin ich mal gepsannt.  Ich hab schon ziemlich oft ein Ziehen momentan, am CTG wurden aber keine Wehen festgestellt - was das wohl ist ????
Ich hab das Gefühl, dass es nicht mehr allzulange dauert, aber dieses Gefühl haben ja mehrere hier... Und wie man sieht, es tut sich nix bei uns ...

Schönen Tag noch Mädels
LG MAnu

Ina+Finn

Wir sind auch wieder da :)

Julia,
als Finn geboren wurde hatten wir auch - grade,Gewitter ,Hagel etc.,dass war ein Wetter an dem Tag :P
Naja,ich lag ja im schönen warmen Bett und hatte das beste überhaupt im Arm,da war mir das alles egal ;D

Nadine,
ich könnte mir vorstellen,dass Du es bis Freitag evtl. auch schon geschafft hast.
Toll echt,mein ET und jemand anderes Entbindet...Genau so hab ich mir das vorgestellt :P ;D

Der Spaziergang war ja grauenhaft,muss ich sagen.
Ich hab ja eh keine richtigen Winterschuhe,meine sind ja schon Asbach,noch aus meiner Ausbildung,so 15 Jahre haben die wohl auch schon auf dem Buckel ;D
Auf jeden Fall hab ich Eiskalte Füsse,logisch,die Sohle ist ja auch nicht mehr 100% ok,dann kommt die Kälte ja insg. auch in den Schuh ::)
Aber ich hab auch nix gefunden,was mir gefallen hätte,muss ich sagen.Ich bin einfach zu wählerisch,ich kann nämlich nix mit dem modischen Kram von heute anfangen,bin nunmal keine 16 mehr :-\
Ich will einfach bloss ein paar Boots,mit denen ich bei dem Wetter vernünftig Raus kann,und sowas gibts ja wiederrum fast nur für Männer :P

Na,nu werd ich den Hund noch rausjagen und dann mal Duschen gehen.Also bis später
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



ninakalu

Ina,
na da Nils ja heute bei meinen Eltern schläft habe ich etwas den Kopf frei vielleicht ist das ja ein zeichen und es geht von alleine los!! Dann kriegen wir einen heiligen drei Könige!!
Na dein ET ist ein tolles Datum 9.1.2009 da habe ich auch nichts gegen!!
Mit den schuhen hab ich gleich auch ein Problem mir passen nur meine esprit sneaker und die sind ja sua kalt GsD müssen wir nur zu aldi!!Lange spaziergänge hab ich auch keine schuhe für die mir passen!! :o

Zwilling,
na das hört sich ja super an bei dir aber wie Julia ja schon sagte wenn der SP abgeht kann es trotzdem noch 10 tage dauern!!
Und wie du siehst ich dachte ich entbinde im Dezember und nu ist schon bald die erste Januarwoche rum und ich kugel hier rum!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




ninakalu

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Ina+Finn

Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



ninakalu

Na toll!!!

hat von euch schon ma jemand was von WEHENÖL gehört???
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013