JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ninakalu

Keiner hier!!

Bin wieder weg einkaufen!!

Evtl bis heut abend!! Mal sehen was Männe und ich heut abend mit nem abend ohne nils so amchen mal sehen ob wir nochmal den letzten versuch wagen!! ;D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Tigerin2

Muss viel liegen, deshalb nur mal kurz ein Ego-Post um euch auf dem Laufenden zu halten. Sorry dafür.
Hatte ja heute wieder nen FÄ-Termin. Zuerst einmal muss ich leider sagen, dass es meinem Rücken heute wieder beschissen geht. Die Frauenärztin sah das auch so und hat mir gleich zwei Termine zur Akkupunktur bei der Praxishebamme besorgt. Heute Abend 21.00 Uhr habe ich den erste Termin. Ich hoffe echt, das bringt was  s-supertraurig .

Tja und leider sitzt das Köpfchen nicht mehr ganz fest im Becken, weshalb ich im Fall eines Blasensprungs jetzt doch liegend ins Krankenhaus gefahren werden musste. So fehlt natürlich auch der Druck auf den Muttermund, weshalb ich auch noch keine Wehen hatte. Am Muttermund hat sich auch noch nichts weiter getan. Als ich sagte:" Tja, dann kann das Ganze wohl noch eine Weile dauern..." meinte sie nur, solche Befunde könnten sich durchaus von einen auf den nächsten Moment ändern und dass es durchaus jeden Tag losgehen könnte. Ich glaube da aber noch nicht dran. Will meine Murmel aber nun wirklich endlich loswerden, damit das mit dem Rücken bald besser wird. Konnte mich heute Nacht vor Schmerzen echt kaum umdrehen  :-\ .

Sie hat unsere Kleine dann heute auch nochmal vermessen. Das Schätzgewicht beträgt 3200g und somit wird unsere Kleine wohl eher ein schlankes Kind, was für eine "Normalgeburt" ja durchaus auch wünschenswert wäre ;).

Wenn diese Schmerzen nicht wären, könnte ich durchaus auch eine Übertragung wegstecken, da meine Werte (Urin, Blutdruck etc.) sonst echt in Ordnung sind.

Ich würde gerne was tun, damit die Kleine tiefer ins Becken rutscht, laufen etc. sollte ich aber wegen der Ischiasbeschwerden eher vermeiden. Nach dem FÄ-Besuch waren die Schmerzen erstmal wieder so schlimm, dass ich mich ins Bett lkegen und ne Weile schlafen musste. Ich hoffe so sehr, dass die Akkupunktur heute abend was bringt.

Liebe Grüße
Tigerin

susanne67

@tigerin: Du Arme! Ich hatte in der ersten SS auch solche Ischiasbeschwerden, dass ich nicht mehr schmerzfrei sitzen, stehen, laufen, liegen konnte! Versuch es auf jeden Fall mit der Akupunktur, ich würde das nicht noch mal "aussitzen"! Drücke dir die Daumen, dass es was bringt!

@ninaka: Mensch, ich hätte nicht gedacht, dass euer Kleiner sich so viel Zeit lässt! Bei dir scheint aber auch so garnichts zu wirken, Schneeballschlacht, Schneemann bauen, einkaufen...  ;) Dann schnapp dir heute mal deinen Mann, vielleicht lässt sich der Bauchzwerg ja dadurch locken...  ;)

@alle anderen, die schon Anzeichen haben: Alles Gute für euch, wird ja auch Zeit, dass das erste offizielle Januar-Baby nachzieht.

@me: Habe morgen den nächsten FA-Termin. Bin gespannt was die Ärztin sagt. Bekomme dann auch die Überweisung ins KKH. Sonst beginne ich mich langsam zu entspannen. Habe ja seit Freitag eine Haushaltshilfe und das entlastet mich schon. So kann ich die letzten Tage bis zur Geburt zum Glück endlich etwas ruhiger angehen lassen.

LG
Susanne
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Mamba

hmm

möchte irgendwer unseren errechneten ET haben?
vielleicht kann ihn wer gebrauchen. müsstet euch aber so langsam beeilen  ;D
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^


Genever

So, bin jetzt wieder da. Musste nach dem Arzt noch mal zum anwalt :-X

Das mit dem Blut spucken ist wohl so, dass sich mein Körper langsam auf die Geburt vorbereitet und es kommt wohl häufiger vor, dass so ca. 2 Wochen vor der Geburt Schwangere wieder zu spucken anfangen. Er sagt, dass kann auch kommen bzw. mit der Grund gewesen sein, dass ich so wenig Schlaf hatte.
Er meint weil mein Spuckreiz so stark war und nichts mehr im Magen war dann irgendwann und nur noch Galle kam, war meine Speiseröhre auch schon gereizt und so entstand das Blut. Ich soll das aber auf jeden Fall jetzt beobachten.

Mit dem Kind ist alles in Ordnung. MuMu zu und auch sonst keine weiteren schlechten Anzeichen. 8)

So, werde jetzt erstmal mich ein wenig hinlegen. Der Tag hat mich doch sehr geschlaucht. Vielleicht melde ich mich gegen Abend nochmal.

BineBine

@Genever: schön das alles ok ist. Aber trotzdem die sache im auge behalten ;)

@Zwilling: also mir wurde von einigen nun schon erzählt, wenn der SP abgegangen ist, kommt das Baby innerhalb von 2 Tagen ;)

@Nadine: na ausnutzen, wenn ihr schon mal sturmfrei habt, das kommt demnächst nicht mehr vor ;)

@me: also bin ja gerade wieder vom Arzt da. Heute war wieder waage angesagt, habe nun inzwischen 5 Kg zugenommen  :o
CTG 20 Minuten,liegend. dann zum Arzt rein, der war mit dem CTG aber nicht zufrieden, sollte nach der Untersuchung nochmal sitzend, weil würmchen so mehr platz hat, vielleicht wird ihm das nur zu eng. Naja auf jedenfall Muttermund ist noch zu, Köpfchen aber richtig tief im Becken, muss also nicht liegend ins Krankenhaus. Der Arzt rechnet mit einem baldigen Blasensprung. Habe für nächste woche montag den nächsten Termin bekommen, aber er glaubt nicht,das ich da noch hin muss. Da mein CTG nicht so gut war, hat er nochmal nen doppler gemacht, aber da waren 1a werte ;)

Sooo, nun warte ich auf Ina´s bericht vom FA besuch

Genever

@Iffets: Nein, deinen Termin möchte ich nicht, aber ein Bild von deiner Süßen!!!! ;)

BineBine

soo, ich leg mich aufs sofa... da wo kranke auch hingehören.

Gucke später mal rein,wegen Ina.

bis später

pre

so mädls nur kurz

mir gehts total bescheiden! :-X hab seit stunden ein ziehen im unterleib und es geht nicht weg!!! hilfe was ist das den jetzt??? kann es net einfach so sein wie bei meiner ersten maus??? wehen ab ins kh und entbinden nein man muss scih diesemal echt voll quälen lassen :'(

sorry fürs egoposting

Ina+Finn

Hier bin ich :)

Also,bei mir tut sich auch echt rein gar nix ::)
GMH ist bei 3,5 cm,was heisst,dass der GMH zwar wieder "verlängert" ist,aber das liegt eher daran,dass Madame halt nicht mehr so sehr an den MuMu drückt :P
Ein bisschen weniger FruWa als Samstag ist jetzt da und mein FA schätzt,dass die Maus mit ca. 3200g zur Welt kommen wird.
Am Freitag hab ich den nächsten Termin für die normalen Laborwerte und CTG,ab Montag dann alle 2 Tage,also Freitag,Montag,Mittwoch,Freitag ::) immer schön ans CTG,welches wieder mal,wie immer,10 Punkte ausgespuckt hat
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



BineBine

Ina* ah schön das du schon wieder da bist und alles ok ist.

verabschiede mich damit dann auch für heute.

Meine héiße Zitrone habe ich gerade getrunken, nun folgt mein Tee und werde mal mit Salzwasser inhalieren. Hoffe das ich morgen dann schon etwas mehr fit bin.....

bis morgen

ItsieBitsy

Guckguck...

da bin ich auch wieder. Das Wohnzimmer befindet sich nun fast vollständig in Kartons.  ;D

@pre: Oh weia. Aber manchmal frage ich mich auch, warum nun gegen Ende der Schwangerschaft es nicht so sein könnte wie bei Yana. Aber das können wir uns ja leider nicht aussuchen. Fühl Dich lieb geknuddelt.

@Tigerin: Oh weia... Aber ich kann Deine Schmerzen gut nachempfinden. Ich habe ja auch so wahnsinnige Rückenschmerzen immer wieder. Wobei ich bei mir nicht weiss, ob es evtl. Wehen sind oder doch einfach nur so.

@Genever: Prima, dass alles soweit in Ordnung ist. Kann mir gut vorstellen, dass alles wirklich einfach durch die Magensäure sehr angegriffen ist.

@Bine: Hey - gut dass es Deinem Bauchbewohner laut Doppler gut geht. Bei mir waren ja auch einige CTGs auffällig. Mein FA hat aber dann auch direkt immer nen Doppler gemacht, um zu sehen, ob alles okay ist. Die Werte beim Doppler waren dann auch alle super.

@Ninaka: Was soll das Wehenöl denn sein? Und wie soll das verwendet werden?

@Ina: Wo steckst Du? Alles okay bei Dir?

@Susanne: Berichte doch morgen mal nach deinem FA-Termin, ja?

@me: Nicht viel Neues. Viele Sachen geschafft heute, die geschafft werden mussten. Dann hab ich gerade Pfannkuchen gebacken. Eigentlich wollte ich die nur so haben, weil Lennart die zwischendrin gerne "nascht". Wir frieren die immer ein - also machen die vorher fertig mit Nutella und Co. und dann frieren wir die ein. Dann kann man bei Naschhunger da zugreifen. Und das macht Lennart ganz gerne. Aber als er nach Hause kam und sah, dass ich Pfannkuchen mache, meinte er, dass es das heute Abend dann ja gut zu Abendbrot geben könnte. Okaaaay... dann gibt es eben heute Abend Pfannkuchen.  ;D

Nun ist der Mann los ein Fenster kaufen und ich warte darauf, dass er wieder kommt, damit wir dann auch bald Abendbrot essen können. In etwa einer Stunde ist dann ja auch schon Bettzeit für Yanalein.

Mein Bauch tut tierisch weh und manchmal glaube ich, dass Kiyan mir ne Rippe gebrochen hat oder so.  ???
Na mal sehen, ob irgendwas noch passiert.

Wer entkugelt hier als nächstes??? Es ist so spannend und so unfassbar, dass immer noch nur 3 Januar-Babys da sind...  :o

Knuddler
Nina
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-




Ina+Finn

Ich hab doch schon geschrieben Nina ??? ;D

Ihr anderen Schmerzgeplagten,lasst Euch alle mal s-kuscheln :-*

Mein FA meinte übrigens noch gerade,dass ich jetzt ruhig Meckern darf,weil ja alles so anstrengend ist ;D
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Steffi806

Hallo Ihr Lieben...

@Genever.. Sorry das ich Dir nicht geschrieben habe, aber irgendwie hab ich das in der ganzen Hektik am KH vergessen.. Nicht böse sein, sind seit gestern Abend zu Hause, die Nacht war wirklich super und der Tag heute auch.. Konnten endlich mal für uns drei da sein und dem Kleinen gehts richtig gut. Hab nochmal den Geburtsbericht bei den Dezis geschrieben.. Bei Dir alles ok so weit?

@Ninaka.. Ist Dein Lukas auch schon da?

Lieben Gruß an alle..

Steffi



Diäten



Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

Angy


Julufela

Huhu, sind wieder zurück. Waren bei Real und Burger King  ::) jetzt gehts ab aufs Sofa. Habe ab und an mal ne Wehe.



uffy

Sooo, Leute!

Hier bin ich wieder....  ::)
Wir sind nun also gestern kurz nach Mittag ins KH gefahren, ab ans CTG, schöne Wehen, leider nicht sehr regelmäßig. MuMu is auf 3cm.
Die Nacht hab ich am Dauer-CTG verbracht, mit Schlafmitteln hab ich aber so gut geschlafen, wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Jaaaa, und dann der Bfund heute vormittag: Die Wehen werden partout nicht regelmäßig, sie haben auch am MuMu nix mehr getan. Also: "Tja, liebe Frau M****, ich glaube nicht, dass es viel Sinn macht, Sie noch hier zu behalten, auf regelmäßige Wehen können Sie ja auch zu Hause warten."
Also wurde ich wieder nach Hause entlassen, ich soll, wenn sich bis dahin sonst nix tut, am Donnerstag zum bereits ausgemachten Termin wieder kommen.
Ich soll viel Treppensteigen (hahaha, so beweglich wie ich bin  :P), brauch mich nicht allzusehr schonen und muss einfach geduldig sein. Auf dass sich endlich was tut hier.
Nuja, mal sehen, spätestens Donnerstag weiß ich dann mehr...

Sorry, dass ich keinem eine SMS geschrieben hab, aber in dem Moment, als wir das KH betreten haben, hat sich mein Handy abgeschaltet - Akku leer...  :-\
Ich verspreche, ich lade mein Handy ab jetz IMMER auf!!!!  ;)

So, jetz schlag ich mich auf die Couch und "gedulde mich" vorm Fernseher... Man gönnt sich ja sonst nix...
Sorry, dass ich auf keinen eingeh, aber ich bin zu faul und zu fertig, alles nachzulesen!

Angy


Ina+Finn

Ach nee Uffy,Du kannst ja Sachen machen ::) ;D

Naja,auf jeden Fall weiss ich somit,dass ich definitiv überholt werde,wenn hier nicht die FruBla platzt oder sonstwas passiert :P

Ich würd Dir ja empfehlen,ein bisschen zu Herzeln,vielleicht bringt das ja Wehen ??? ;D
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Angy


Julufela

Sorry, musste schnell Lukas ins Bett bringen.

Uffy, na super, jetzt läufst du auch noch so durch die Gegend.

Ninaka, was ist Wehenöl?

Morgen um 7 Uhr kommt meine Hebamme. Mal sehen was die sagt.

Also verabschiede ich mich bis morgen. Schlaft gut und fangt an zuentbinden.



uffy

Hmmm, die Idee klingt an sich ja ganz gut, aber ich HAB ja Wehen, nur eben nicht so wie sie sein sollen.... Ob da "schnick-schnack" was bringt?!?  ::) ;D
Ich werds meinem Herzallerliebsten mal vorschlagen, mal sehen was er davon hält mit einer unbeweglichen Walroßkuh zu schlafen....  ;D ;D ;D

Ina+Finn

Na,will er den Untermieter nicht auch endlich Live sehen ???
Dann nix wie ran an den "Feind" ;D

Jap Tina,habs ja gestern schon gesagt,ich werd hier wohl das Licht ausknipden *grmpf* 8)
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Angy


Ina+Finn

Na super Tina,
ich hab aber,im Gegensatz zu den meisten hier,einen UNREIFEN Befund :'( ;D
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57