JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

Zwilling81

@ rika - ist doch super! das nächste mal siehst dann sicher das herzerl schlagen  ;)

@ bine: und wie ist dein arzttermin heute gelaufen? bin schon ganz gespannt  :)

Mäuseengel

hallo mädls dann meld ich mich auch wider

mir gehts ja soooo extrem schlecht das kann ich gar keinem sagen so schlecht gings mir in meiner ersten ss nicht :-[ ich hoff nur das die nächsten wochen schnell vergehen und es mir dann wider besser geht :-\

sonst gibts nix neues grüß euch alle bis die tage :-*

BineBine

Huhuu

also als erstes, alle Texte und Bilder die ich erhalten habe, sind online gestellt.
Ich bitte euch mir auch euren Outing verdacht mitzuteilen ;)
Warte gespannt auf weitere Texte und Bilder.

@me: War ja heute beim FA, hmj komme mit gemischen gefühlen zurück.
Es wären zwillinge gewesen, aber eins hat es nicht geschafft, hat sich nicht weiter entwickelt.
Aber dem anderen würmchen gehts super. Herzchen hat geschlagen und ist nun schon 9,2 mm groß. Arzt hat mich heute bei 6+6 eingestuft.
Also risiki ist jetzt, sollte der "tote" zwilling jetzt eine geburt auslösen, dann würde ich beide Babys verlieren. Aber der Arzt war guter dinge. Habe ganz viel Baby infomaterial mitbekommen.
Eigentlich wäre der nächste Termin in 4 Wochen, aber er sagte auch zu meiner beruhigung soll ich doch lieber in zwei wochen wieder kommen....

Heute gehts mir eigentlich relativ gut, wie ist es bei euch??

hugomaus

@ binebine
das mit den zwillingen hab ich schon öfters gehört, oft ist man zwillingsmama und weiss es gar nicht, weil sich nur ein gesundes baby entwickelt hat.

mein mann wäre auch ein zwilling, aber es hat sich auch dort nur ein ei entwickelt - zwei von der sorte wäre ja auch zu schön ;)

also solange alles ok ist, würd ich versuchen zu entspannen, denn dem baby scheints ja gut zu gehen, und das ist doch ganz viel wert.

liebe grüße

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

ItsieBitsy

@Bine: Ich stimme hugomaus zu. Sowas gibt es tatsächlich öfter. Mein kleiner Bruder hätte auch einen Zwilling haben sollen, aber der hat sich irgendwann einfach nicht weiter entwickelt und ist dann abgegangen. Mein kleiner Bruder ist mittlerweile 22 Jahre alt und gesund.
Also freu dich auf deinen Bauchzwerg, der hat es sich jetzt bestimmt richtig gemütlich bei dir gemacht.
Immer positiv denken.

Liebe Grüsse
Nina
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

uffy

Hallo Ihr!

Ich wollte mich wieder zurückmelden, braungebrannt und voll entspannt  ;).
Das einzig miese is, dass mir seit drei Tagen dauernd schlecht is, ich mich aber nicht und nicht übergeben kann/muss...  :-\
Was (außer Ingwer) könnt ich denn da dagegen tun? Weiß jemand was? Langsam is das echt nervig, dauernd Brechreiz und es kommt nix....
Wenn ich nix ess, is mir schlecht, wenn ich was ess, dann auch, echt grausam....  ::)

Naja, wie gesagt, sonst gehts mir hervorragend, Tunesien is echt toll, das Wetter war herrlich, das Meer angenehm kühl *träum*
Am Montag hab ich ja nun endlich meinen ersten FA-Termin, ich kanns schon gar nicht mehr erwarten  :D

BineBine

Morgen ;)

ja, ihr habt ja recht, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl zu wissen das da eigentlich zwei sind.
Hatte mich nach der FG im letzten Monat gerade so beruhigt und nicht dauernd angst gehabt, das etwas passieren könnte. Nun ist die angst natürlich wieder da, aber das ist denke ich auch normal.
Hab auch letzte nacht sehr schlecht geschlafen, war von 4-6 wach ud vorher auch schon 2x auf Toilette....

Mahoni77

Bine,
mach dich mal nicht so sehr verrückt.Ich weiß,das ist leichter gesagt als getan.Ich hab ja auch schon mal einen Zwilling verloren,der aber nicht durch Blutungen abging,sondern bei der Geburt.Eine Freundin von mir war mal mit Drillingen schwanger und hat eins mit Blutungen verloren.Sie lag dann 2 Wochen im Krankenhaus und mußte sich natürlich ordentlich schonen.
Du schaffst das schon :D

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

BineBine

mahoni, ich probier ja schon positiv zu denken, fällt mir im moment nur halt sehr schwer.

Na, meine mutter hat gesagt ich darf jetzt hier im haushalt gar nichts mehr machen, kriege alles gebracht, soll mich jetzt schonen.
Hm, ich bin heute gerade mal bei 7+0, wie lange soll das so gehen???

zum glück darf ich schon in zwei wochen wieder zum arzt, ich finde mein arzt so genial....

Katinulla80

Rika... das kommt mir alles bekannt vor... aber muss ja nicht bei Dir auch so sein...

:-* glaub dran wenn alles mit dem Baby ok ist dann soll es wachsen, wenn nicht dann soll es nicht sein... so habe ich es versucht...  :-*

Ina+Finn

Bine,
wenn Du Dich verrückt machts,dann wird das noch 33 Wochen so gehen und dann evtl. sogar mit HH ;)

Man,mir ist heute auch sowas von Elend...Gestern Abend mit Kopfweh und Übelkeit ins Bett und auch damit aufgestanden heute Morgen :-X
Naja,wenigstens schläft Finn und ich hab Ruhe *herrlich* ;D

So,ich warte noch auf nen Rückruf von meiner Sachbearbeiterin,muss da noch was Klären...Ätzend...Ich hasse sowas :P
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

Julufela

Hallo Ihr Lieben

fühlt euch gedrückt. Wird schon wieder alles gut.
Komme gerade vom Doc. Unserem Schatz geht es gut.

uggi

dann will ich mich auch mal wieder melden.

hatte gestern nachmittag leichte schmieblutugen bin sber gleich zum fa und alles bestens sagt er 0,5 mm is das würmchen groß - schaut aus als sitze er auf seinem dottersack ;). und sein herzchen schlägt auch.
er ht mir magnesium aufgeschrieben und dann soll ich am freitag (hatte da eh termin) wiederkommen.

und dann wurde es nacht mir übel was auch immernoch so ist. hab kaum geschlafen da auch unser hund meinte 4 mal nachts spucken zu müßen.

jetzt weiß ich garnet was man da am besten ißt wenn einem übel ist? ist grießbrei ok?

ps. die schmierblutungen sind heute fast weg und der fa meinte er is mit der entwicklung vom würmchen zufrieden genau wies sein sollte.

hoffe euch gehts gut und wünsch euch einen schönen tag.

Ina+Finn

Na Uggi,
ich würde auf Milchprodukte verzichten bei Übelkeit.
Besser sind dann so Sachen wie Zwieback,Salzstangen etc.,Fencheltee,Kamille usw.
Du kannst Dir auch Nux Vomica holen,oder Ingwertee oder Bonbons sollen auch helfen

knuddel99

hallo ich zähle auch zu euch ich bin in der 10 woche schwanger mit dem dritten kind freu mich hier zu sein

BineBine

@uggi: also ich esse bei Übelkeit immer paar salzstangen, mir gehts da im moment dann auch immer besser.
Hm, ansonsten bin ich froh wenn ich irgendwas runter bekomme, schmeckt mir irgendwie alles nicht mehr so gut.

@Ina+Finn: Ja, ich weiß... aber es ist immer alles leichter gesagt, als getan....

@julufe: Schön das bei euch alles ok ist, dein FA Termin wird gleich eingetragen ;)

@knuddel99 Na, dann Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit ;)

Ohaaa, habe eben so eine süsse Jacke mit passender Hose für Würmchen geschenkt bekommen.... muss ich nachher mal Fotografieren *g*

Louni

Hallo ihr Lieben.

Ich komm auch mal dazu mich zu melden. Momentan ist meine Maus krank und ich pfleg sie gesund. Sie hat so dollen Schnupfen, aber es geht ihr schon besser :)

Am Montag war ich wieder beim Arzt. Da hatte unser Baby nun schon 2,6 cm (vom Kopf bis zum Popo) und 2 Arme, 2 Beine, das Herz schlug, es hat sich bewegt. Es sah echt schon aus wie ein kleines Baby. Nun muss es nur noch wachsen. Bin noch weitere 3 Wochen krankgeschrieben und muss mich schonen.

Manchmal ist mir arg echt übel und schwindlig, aber übergeben muss ich mich nicht.

Herzlich Willkommen alle Neuen :) Und alles, alles Liebe zur Schwangerschaft :)

BineBine: Hach man, das hört sich ja auch schlimm an. Kann verstehen, dass du nun besorgt bist. Aber es wird schon alles gut werden. Das ist dann bestimmt immer komisch wenn man weiß, dass es eigentlich 2 gewesen wären. Kommt so etwas denn in euren Familien häufiger vor, also Zwillingsschwangerschaften?

uggi: Schön, dass alles okay ist. Das war bestimmt ein Schreck. Alles Liebe.

uffy: Schön, dass der Urlaub schön war :) Wir müssen uns noch gedulden und im August geht es an die Ostsee *freu*.

LG an alle.

Ina+Finn

Huhu Knuddel *wink*  :D

Bine,
jetzt schon Ausstattung??? :o
Naja,aber ich hab ja auch noch sämtliches hier überall im Haus verteilt :P ;D

Hachja,ich koche nebenbei,Finn ist ja nach 2 Stunden Mittagschlaf :o endlich mal wieder aufgewacht ::)

BineBine

@Louni: Meine Oma hat auch ne Zwillingsschwester... aber bei mir war das Clomifen noch wohl recht erfolgreich. Es hat bei mir ohne medikamente ja nicht mit einer ss geklappt.

@Ina+Finn: Das haben wir bis jetzt bei allen Kindern gemacht.... Sobald wir wussten das man schwanger ist wurde auf jedenfall schon mal ne kleinigkeit gekauft.
Bin auch nicht so eine, die alles auf den letzten drücker macht, wie ich mich kenne wird das Kinderzimmer im 6.-7. Monat komplett fertig sein ;)

Mamba

Hallo allerseits,

@Louni: so viel sieht man schon ? wow.. da bin ich ja gespannt... wir sind erst übernächste Woche Montag wieder fällig, da sind wir bei 11+0

@Essen:
bei Übelkeit ist das einzige was ich runter bekomme Milchbrötchen.. bevorzugt von Lidl, weil die nicht so süß sind.. oder den geschnittenen Hefezopf von Plus... alles andere geht dann nicht :-/
Obst ist ganz fies, und da wird mir erst schlecht von

@me:
ich hab die ersten wochen fast nur oben erwähnte Milchbrötchen gegessen.
ich bin froh, dass ich gestern mal was "normales" essen konnte... Brötchen mit Bratenaufschnitt ^^

ansonsten fange ich so langsam an bei den Klamotten zu überlegen.
Denn die Hosen fangen an zu kneifen und zum "Hose auflassen" sind die Oberteile zu kurz

Fazit: ich muss shoppen :-D
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Ina+Finn

Bine,
in der SS mit Finn hätte ich auch so gerne alles fertig gehabt ;)
Aber wir sind ja 3 Wochen nach der Entbindung Umgezogen und das KiZi kam erst im Juni oder so ::)
Ich weiss noch,was ich für ein Theater gemacht hab,weil mein Schwiepa das nicht bestellen wollte und ich hab dann gesagt,entweder er macht es jetzt,oder ICH mache das.Das hatte dann gewirkt,denn wir haben 14 Wochen drauf gewartet :-X

Tja,jetzt überlege ich momentan,was Finn für ein neues Kinderzimmer bekommt ::)
Das soll ja mal gut überlegt sein,will ja nicht in 2 Jahren wieder ein neues Kaufen *Seufz*

Iffets,
dass ist ja auch echt doof :-\
Naja,meine Hosen kneifen auch und Nachmittags seh ich aus,als wäre ich im 5 Monat.

Bin ich sogar drauf angesprochen worden :P

Tigerin

Schmierblutungen sind endlich vorbei  :). Bis auf Müdigkeit fühle ich mich gut. Melde mich hiermit ab, weil wir nach Mallorca fliegen. Also, keine Panik, wenn ihr nichts mehr von mir hört  ;). In zwei Wochen bin ich wieder da und dann geht es auch schon bald wieder zur FÄ.

Liebe Grüße an Alle und kugelt schön weiter

Tigerin

ItsieBitsy

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Ich hab immer nicht so die Muse und die Zeit hier zu schreiben, leider.
Und Yana ist im moment auch eher schlecht gelaunt als alles andere, ich glaub, sie mag die Wärme nicht so besonders.

@Iffets: Das fängt ja schon gut an. ;) Aber ist doch auch irgendwie toll, wenn man dann das erste Mal Umstandsklamotten kaufen geht. Ich hab ja noch meine Sachen aus der Schwangerschaft mit Yana, mal sehen, wann die zum Einsatz kommen.

@Ina+Finn: Na wenigstens siehst du dann schwanger aus. Ich hab das Gefühl, ich gehe einfach nur auf wie ein Hefekloss. Ich will auch gar nicht wissen, wieviel ich jetzt schon zugenommen habe. Ich esse zwar nicht so sehr viel, aber ich hab trotzdem das Gefühl ich nehme jeden Tag zu.  :(
Noch passen mir zwar meine alten Sachen, aber es ist ja nur noch eine Frage der Zeit, bis das nicht mehr so ist.

@uggi: Gute Besserung. Und stimmt -auf Milchprodukte besser verzichten, die machen die Schleimbildung nur schlimmer.  :-X

@Louni: Super, dass alles in Ordnung ist bei deinem Bauchbewohner. Sowas hört man immer wieder gerne. Und bald sind wir alle soweit, dass wir wirklich merken, wie schwanger wir sind.  :D

@Tigerin: Super, dass die Schmierblutungen vorbei sind. Ich drück die Daumen, dass es nun auch dabei bleibt! Geniesse Deinen Urlaub - es wird ja vermutlich der letzte Urlaub zu zweit sein, was?

@Bine: Wow, so ein fleissiges Lieschen also. Naja, wir hatten bei Yana auch alles sehr zeitig fertig. Wir waren einfach so aufgeregt und ausserdem sollen Zimmer für die Kleinen ja auch immer noch gut auslüften. Ich weiss noch gar nicht, wie es diesmal wird, da wir uns jetzt gerne ein Haus kaufen würden. Wir müssen aber erstmal einen Antrag auf Finanzierung stellen und ob das klappt, das steht ja in den Sternen.

@alle Neuen: Herzlich Willkommen und eine wunderschöne Kugelzeit!!!

@all, die ich vergessen haben sollte: Ich hoffe, ihr geniesst das Schwangersein trotz aller "Beschwerden". Es ist so eine tolle Zeit, die nachher viel zu schnell vergangen ist. ;o)

@us: Nicht viel neues. Nächsten Dienstag habe ich endlich endlich wieder einen Frauenarzt-Termin und ich bin schon soooo gespannt. Ich freu mich so und ich hoffe, dass meine Freude nicht jäh unterbrochen wird am Dienstag.
Yana ist wie gesagt im Moment eher wenig zu geniessen, sie leidet unter der Hitze, denke ich. Wenn wir unterwegs sind, geht es meist besser... an der frischen Luft weht ja doch immer noch ein schönes Windchen und ausserdem ist sie dann schön abgelenkt. Nur ich... ich bin abends immer völlig platt.  ;) ;D
Sagt mal... ich frag nochmal in die Runde. Ihr bereits Mamis von einem Kind... habt ihr diesmal das Ziehen der Mutterbänder? Irgendwie habe ich das fast gar nicht. Ist das normal?

Liebe Grüsse
Nina

-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

Ina+Finn

Itsie s-winken :-*

Du,bei mir ziehen die Mutterbänder diesmal auch wenig.
Aber die Brust spannt dafür umso mehr :-X

@Umstandsmode,
ich hatte in der SS mit Finn nur eine Latzhose und eine normale U-Jeans ;D
2 meiner 3 Oberteile hab ich erst Verkauft ::)

Naja,was solls...

Man,ich bin soooooo genervt...Der Bengel bringt mich zur Weisglut :-X s-motz

uffy

Hello!

So, jetz hat sie mich gepackt, die SS-Kotzeritis  :-[
Ich ess aber alles normal weiter, wenns drinbleibt, is gut, wenn nicht, werd ich damit auch leben müssen. Ich hab zur Zeit einen irren Heißhunger aufdie verschiedensten Sachen...

@U-Mode
Ich hab nun schon zwei Umstandshosen, die ich nun auch langsam mal anziehen werde. Ich hab noch zwei "normale" Hosen, die recht gut passen, aber alle anderen muss ich nun doch schon ersetzen. Immer mit offenem Hosenstall herumrennen geht auch nicht wirklich  ;)

@Babykleidung
Wie wir vom Urlaub heimgekommen sind, hat mir meine Mama einen Strampler geschenkt, mit einem ur süßen Fuchs drauf (Insider-Story  ;) ). Sie hat dann gemeint, ihr als werdender Oma stehts ja zu, dass sie den ersten Strampler für ihr Enkerl kauft  ;D

Wie reagieren eigentlich Eure Männer auf die SS? Mein Schatz freut sich zwar, aber ich glaub, so richtig realisiert hat ers noch nicht. Er hat gemeint, er will erst mal die 12. SSW abwarten, bevor er sich richtig auf den Gedanken einlassen kann.
So ganz kapiert hab ichs ja selber nicht, aber ich denk das wird sich am Montag beim FA dann schlagartig ändern. Ich hab schon immer den Gedanken, dass da in meinem Bauch mein Kind wächst, aber irgendwie is der Gedanke auch noch ein bisschen irreal...

@Me
Ich bin irgendwie erledigt, jetz mal von der Übelkeit abgesehen... Wir sind ja vorgestern erst um halb ein Uhr Nachts vom Urlaub heimgekommen, gestern waren wir am Bon Jovi Konzert (nach zwei Stunden Stau bei den Parkplätzen sind wir erst um zwei heimgekommen) und heut schau ich mir das Musical "We will rock you" an. Wird wieder spät, bis ich im Bett lieg.
Lang schlafen is bei mir sowieso nicht, und jetz bauen grad unsere vis-a-vis Nachbarn, die fangen um sieben an mit Krach machen.... Und ab Dienstag muss ich schon wieder arbeiten, da is mein Urlaub dann ganz vorbei...  :'(