JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uffy

Hallo!

@Ninaka
Freu, da is ja wenigstens mal ein "Ende" in Sicht bei euch! Wer weiß, vielleicht will der kleine Steinbock aber dann auch doch selber kommen. So nach dem Motto: "Mich holen??? Nein sicher nicht, grad zu Fleiß komm ich jetz selber"
Ich bin auch Steinbock, ich weiß also wie diese Hörnerviecher denken  ;D ;D ;D

@Ina und Itsie
Manno, die Trotzphase. Was freu ich mich schon, wenn ich die mal mit meinem eigenen Kind durchmach und nicht immer nur mit "fremden"... Fand ich immer ganz lustig. Zumindest im Nachhinein, wenn der Ärger etwas abgeklungen war  ::)  ;)

@Elterngeld
Bei euch is das anscheinend ja auch nicht sooo einfach, oder? Bei uns gibts ja drei Varianten vom Kindergeld, wir haben noch überhaupt keine Ahnung, welche wir nehmen... Alles nicht so einfach...

Da fällt mir ein
@Zwilling
Hast du eine Ahnung, wie das bei uns mit der Vaterschaftsanerkennung is? Angeblich kann man das im Spital gleich machen, wenn die einen Babypoint haben, also gleich mit der Geburtsurkunde. Was braucht Schatz denn da für Dokumente mit? Irgendwie krieg ich da nicht wirklich was brauchbares raus, einmal steht nur seine Geburtsurkunde, dann genau die nicht, dafür ein Personalausweis und Meldezettel, dann steht wieder gar nix, er muss nur was unterschreiben?!?! Ich werd da nicht schlau draus....

@me
So, nachdem ich "mich ja nun nicht schonen soll" ( ::)), hab ich heut schon hier die Weihnachtssachen weggeräumt, gekocht, Küche gesäubert und die Kiste Duplosteine geschrubbt, die Schatz gefunden hat. Hat geschlagene eineinhalb Stunden gedauert, war uuuuur viel.
Jetz mosert Herr von und zu herum, dass er dann duschen gehen will, das heißt, die Steine müssen aus der Dusche raus... Muss ich wohl oder übel machen  ;)
Mein Rücken reißt mir ab, Wehen kommen und gehen, MuMu zieht und sticht - ob sich da jetz endlich wieder was tut ??? ?

@Vollmond
Ja, Sonntag wär genial, dann könnt ich glatt noch mit meiner Tante ihren 40er feiern am Samstag, und mich danach postwendend ins KH legen. Liegt ja dann auch direkt am Heimweg, also wärs echt cool....  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ich sags euch, mittlerweile bin ich soooo dermaßen genervt, dass ich alles schon wieder voll locker und lustig nehm. Was bleibt mir auch anderes über? Aber ich bin ja nicht allein hier, ihr kennt das ja alle....
Wir schaffen das!!! Ich denk an euch, ich hoff, ihr denkt an mich, also geben wir uns gegenseitig Kraft und Geduld!  s-kuscheln s-frauenpower

So, jetz geh ich Duplo trocknen (und spielen  s-pfeifen s-grin)

ninakalu

schnukkel: Danke dir da schau ich heut abend gleich mal rein!!

Uffy: wie du schrubst duplo ich schmeiß die immer in die waschmaschine. In einem bettlaken mit reisverschluss auf 30 grad ab und anschließend auf nem anderen laken trocknen lassen!
Ja von mir aus kann er sich auch gern selnber auf den Weg machen aber darauf kann ich ja leider nich zählen so wie es aussieht!! mein neuer ET ist hiermit der 9.1. damit kann ich leben und stell mich drauf ein so ist es die nächsten tage einfacher!! ;D Dieses ziehen im MUmu hab ich schon seit gestern und heut auch sowas von fies. mich hat heut aber niemand unten untersucht!!

Auto,
jippie s-springen unser auto ist wieder ganz meine Männer sind es gerade zu fuss holen so hat nils gleich nen spaziergang dabei!! ;D Da ich ja keine schuhe hab für den schnee durfte ich hier bleiben ach wie schön!!
Wir hatten die lichtmaschine kaputt!! mal sehen wie teuer das wird!! :o

Neue Fenster und haustür,
hab ich euch eigentlich schon erzählt das wir neue Fenster und Haustüre kriegen also denke so anfang februar dürften die kommen!! Ich find das super haben ja ein altes haus gekauft und hier sind noch so alte alufenster und ne richtig hässliche eisenhaustür drinne jetzt krieg ich alles weiß!! ;D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




ninakalu

genever,
war jetzt schon bei vz und hab dich auch gefunden und dir ne Freundschaftsdingsbums geschickt!! ;D

MÄDELS  was meint ihr schaffen wir heut die 300 Seiten!!!????????????
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




susanne67

Macht mich nicht schwach, dann habe ich morgen wieder so mega viel nach zu lesen, weil ich denke ich habe sonst was verpasst!  ::)

Was ist hier eigentlich los, dass sich offensichtlich kein weiteres Baby auf den Weg machen will??!

Wir machen uns gleich auf den Weg zu meiner FÄ. Mal schauen was die so sagt...

Gestern abend, als ich gerade mit einer Wehe kämpfte, sagte mein Mann zu mir: "Jetzt kann er aber auch noch warten, nächste Woche Donnerstag wird er doch sowieso geholt!"
Uaaaaah, da wurde mir ganz komisch, irgendwie bin ich mental noch nicht wirklich drauf eingestellt! :o
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

ninakalu

Susanne,
das heißt du hast am 15.1. Termin zum KS dann trage ich das nämlich ein!!

Also ich find es auch mega krass das noch kein baby im Januar da ist!! und bin überzeugt am WE wird es hier so purzeln!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




hugomaus

hallo ihr lieben

bei mir tut sich auch nix, dabei muss mein mann doch wieder am 15.1. fliegen. so was doofes, dabei hatte mein gefühl immer gesagt, dass es kein januar baby wird, da hab ich mich ja total getäuscht.

morgen gehen wir zur vorsorge ins kh zur hebamme und am donnerstag zum fa um ultraschall machen zu lassen.

man, langsam mag ich echt nimmer, hab jetzt voll das karpaltunnelsyndrom, so dass feinmotorische aktivitäten echt keinen spass mehr machen, weil ständig die finger kribbeln und krabbeln.

lg
    

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

pre

hallo mädls

bin auch noch da!!

@elterngeldantrag muss ich auch noch ausfüllen!! ::)

@ninaka oh man aber dafür weiste jetzt das es am freitag losgeht! ;)

@ina deinen befund find ich ja echt schon krass erst ist alles geburtsreif und die maus schon so tief im becken und so weiter und nu sowas die ärzte wissen doch selber net mehr was sie sagen oder??

@itsie ihhhh so viel klibber!! mal schauen wann es soweit ist bie dir

@all konnt mir leider net mehr merken ist wohl heute nicht überall ein feiertag oder?? bei uns shcon ;D

@me naja immer noch das gleich immer mal wider ne wehe aber nix besonderes!!!!

wünsch euc allen einen schönen tag!!!

lg pre

uffy

@Duplo waschen
Ja, nachdem es Schatz ja am Sperrmüll gefunden hat, hab ichs jetz mal richtig ordentlich durchgeschrubbt, man weiß ja nie  :P  ;). Die "normale Reinigung" hin und wieder mach ich dann eh auch in der Waschmaschine.

Die Lichtmaschine ist übrigens im Normalfall ein eher teurer Spaß...  :-\
War bei meinem Schatz auch mal hin, er hat knapp 600€ bezahlt. Drei Tage später war dann irgendein Lüftungsdings hin (das mit der LM zu tun hat),  wurde ausgetauscht (nochmal 270€), das nach weiteren zwei Tagen erst wieder kaputt war. Da hat er aber nix mehr bezahlt, weil es anscheinend ein kaputtes Ersatzteil war...

@Susanne
Du kriegst einen KS? Hab ich was verpasst??

@Hugomaus
Wie stellt man dieses Karpaldingsda eigentlich fest? Ich hab auch immer mal wieder das Gefühl, mir schlafen die Hände ein, und ich hab auch öfter kein Gefühl in den Fingern. Also wenn ich irgendwas in die Hand nehm, muss ich hinsehen, weil ich es eben nicht wirklich spür. Kann und muss man da was dagegen tun, außer drauf warten, dass der Zwerg endlich auszieht?

So, ich geh jetz dann Abendessen richten, muss noch Weckerl aufbacken.

hugomaus

@ uffy
ich hatte das bei simon auch, bloss schon viel eher und schlimmer, habe das meinem fa damals gesagt und er hat gemeint, es gibt lymphdrainage, die hab ich aber damals nicht gemacht. soll aber wohl helfen.
abgesehen davon weiss ich selber dass ich das habe, erstens weil ich es kenne und schon eben hatte und zweitens weil ich selber krankenschwester bin ;) unter normalen umständen ohne schwangerschaft wird das operiert, aber es soll ja danach wieder verschwinden (das hatte bei mir damals ca 4 wochen gedauert, bis ich es nicht mehr gemerkt habe)

das kommt von den wassereinlagerungen, die drücken dann auf die nerven am handgelenk, deswegen sind die finger immer taub.

lg
    

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

Angy


ItsieBitsy

Huhu,

ich nur ganz kurz: Ich muss mal jammern bzw. motzen:

Mir tut mein Bauch weh - wie bescheuert... als ob Kiyan mir wirklich eine Rippe gebrochen hätte. Es tut so weh unter dem Rippenbogen. Bis vor einiger Zeit war es ja nur im Sitzen so. Mittlerweile ist es egal, was ich mache. Es tut einfach weh.  :-\ :'(
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-




Ina+Finn

Nina,
hättest DU damit nicht wenigstens mal zum Arzt gehen können :-\
Das hört sich fies an.

Ach,hab ich Euch nciht immer so toll geschrieben,dass doch ganz oft die Anzeichen der SS zum Ende hin wieder kommen ::) ;D
Als ich gestern Abend im Bett lag,fiel mir ein,dass ich ja schon vor dem Test Sodbrennen hatte...Tja,das hab ich aber ja seit 1 Woche mind. auch schon wieder jeden Abend :-X
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



knuddel99

guten abend

wie es ist immer noch kein baby da  s-nachdenken

uns geht es soweit ganz gut
pascal ist ein ganz lieber junge  :)

schönen abend noch ;D

Akidalinda

*kurz reinschleich*
Ach ihr lieben Januarmamis, lese immer mal mit, weil ich ja nun auch gespannt bin wann es bei Euch so richtig losgeht. Macht Euch nicht gegenseitig so verrückt (weiß, das ist leicht gesagt). Drücke die Daumen dass es bei Euch auch bald richtig losgeht...!!!

*wieder rausschleich*

ninakalu

Na hier ist ja mal absolut gar nichts los heute!! :-\ So wird das aber nix mit den 300 seiten!!

Itsie,
na damit wäre ich aber auch gleich zum arzt gegangen!!Also ab mit dir!!

Ina,
na Sodbrennen am ende ist ja komisch!!

Hugomaus,
na das kribbeln hab ich ja auch seit 6 wochen es ist furchtbar aber bei nils hatte ich ja schon ab der 20 SSW so bin ich diesmal verschohnt wurden!!

me,
na Lukas macht richtig ramba zamba im bauch er nutzt wohl nochmal seine letzten tage mama zu ärgern!! ;D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Ina84

Oh Ninaka, da hast du je endlich ein Ende in sicht  :D Spätestens am WE hst du es dann geschafft.

Hatte gerade so ein ganz starkes drücken nach unten, das ganze hat ein paar Minuten angehalten und nu isses weg. Senkwehen???



Ina+Finn

Möglich Ina :)

Nadine,
die Maus liegt Rippenbogen-3,im Dezember waren es Rippenbogen -4
Ich glaube,die senkt sich nichtmal :P
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



ninakalu

Ina84 ja das kann schon sein heißt aber nix wie du bei mir siehst!! ;D

Ina,
mensch das du das so genau weißt wie sie liegt das wusste ich nie, denke aber auch oder es fühlt sich so an als wäre Lukas noch soweit oben aber er soll ja auch schon 3500 haben!! :o
So randale wie der heut macht muss doch mal die FrubLA platzen echt der wahnsinn heut!! :o
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Genever

...hab leider nicht mehr so eirklich die Muse alles nachzulesen von heute :-\ verzeiht mir!...

...aber ich wollte euch wenigstens von meinem Arztbesuch berichten.
Vorab: Ich hatte termin um 16:30 Uhr und bin um 19:50 Uhr aus der Praxis raus >:(

Ich sollte ja erst zur Akkupunktur bei meiner Hebi...erstmal kam die 10 Minuten zu spät, sprich sie war noch gar nicht da  :-\Aber ich nahm´s locker, denn es sollte noch schlimmer kommen ::)

Dann hatte ich Akkupunktur und es steckten schon 5 Nadeln in meinen Beinen (3 rechts, 2 links) und es sollte die letzte Nadel links eingesteckt werden. Die Hebi brauchte ganze 5 Nadeln, bis sie steckte (alle stumpf oder meine Beine zu komisch ???). Die letzte Nadel tat tierisch weh und brannte wie Hölle. Nach 20 Minuten erlöste sie mich dann und meinte heute abend würde ich wohl entweder Wehen kriegen oder stärkere Kindsbewegungen :-\
Ich machte einen Termin für nächste Woche wieder zur Akkupunktur.

Dann gings wieder ins Wartezimmer. 10 Minuten später ins Labor. Das Übliche. Gewicht...1,4 Kilo zugenommen (geht ja noch), Blutdruck 136 zu 82 (hmmm etwas erhöht :-X), Urin...normal, Eisenwert...diesmal top mit 12,9.
Dann wieder ins Wartezimmer. Es flutschte jetzt nur so. 15 Minuten später wurde ich in den CTG Raum gerufen. Ich wurde angeschlossen und die Dame meinte "ich komme nach 10 Minuten kontrollieren und dann schreiben wir nochmal 10 Minuten." Alles klar, dachte ich und bereute es nicht, dass ich meine Freundin doch nicht mit rein genommen hatte (sie wollte lieber in der Zeit etwas shoppen).

Ich lauschte also den Herztönen...plötzlich schlug es wie wild aus und machte extrem laute Geräusche...ich bekam Angst :o...ich spührte, wie das Kind wie wild gegen den Elektroden trat...ich musste grinsen. Scheinbar mochte mein Drops das nicht ;D
Das CTG beruhigte sich wieder...hin und wieder schlug es mal wieder leicht aus.
10 Minuten vergingen...keiner kam...20 Minuten vergingen...es kam immer noch keiner :-\ Ich dachte, okay, die haben viel zu tun oder wollen das CTG jetzt doch eine halbe Stunde durchlaufen lassen. Ich bereute es meine Freundin nicht zur Unterhaltung mit reingenommen zu haben s-banghead Dann hätte ich sie auch nach vorne schicken können, um zu fragen, ob die mich vergessen haben. Also wartete ich s-supertraurig
Nach 40 Minuten konnte ich kaum noch liegen, ich verlor immer die Herztöne, weil ich hin und her rutschte. Ich war drauf und dran aufzustehen und war mir mittlerweile sicher sie hätten mich vergessen. Nur was will man machen?? Man kann ja nicht aufstehen einfach so (abgesehen davon hätte ich es eh nicht gekonnt, da mir nicht nur alles weh tat, sondern auch alles eingeschlafen war >:()
Nach 50 Minuten kam die Dame dann mal rein und wollte scheinbar gerade jemand anderes ans CTG anschließen und meinte plötzlich "Huch, da ist ja noch jemand drinne!" ich war soo sauer ud machte sie erstmal zur Sau, dass sie mich vergessen hatte s-motz Sie netschuldigte sich zwar tausendmal, und versprach mich gleich beim Arzt anzumelden, damit ich nicht länger warten müsse.

Völlig fertig, mit Schmerzen und kein Bock mehr, setzte ich mcih wieder ims Wartezimmer. Es war mittlerweile fast 7 Uhr s-nein >:(
Um 19:40 Uhr war ich dann beim Arzt drinne (soviel zum Thema, ich würde gleich dran kommen s-motz).

Der Arzt füllte mir die Einweisung aus, machte noch mal einen Abstrich...irgendwelche Kocken ???... :-[ hab`s vergessen. Dann fühlte er...Muttermund fingerdurchlässig mittlerweile und Kopf fühlbar :o (na ja, er war aber auch so weit drinne, da hätte er auch meine Mandeln fühlen können ;D). Er wollte wohl nur fühlen, ob der Kopf schon im Becken ist. Er meint, das Kind würde nicht früher kommen, sondern pünktlich :D

dann haben wir Ultraschal gemacht. Foto habe ich zwar bekommen, aber nicht ganz so gut, weil die Nabelschnur genau vorm Gesicht liegt s-banghead s-motz

Geschätztes Endgewicht laut Arzt ca. 3800 g :-X...dabei wollte er sich nicht festlegen...er kann nämlich das jetzige Gewicht und die Größe nicht mehr bestimmen >:(

Ja, im Groben und ganzen ein sehr sehr langer Tag und sehr sehr anstrengend...und eigentlcih auch nicht wirklich vielaussagend :-\

So, und nu geh ich ins Bett!
Melde mich morgen wieder...Gute Nacht!!!

P.S.: Ach, zu guter letzt der Hammer mit dem nächsten Termin ;D Der Arzt sagt in zwei Wochen...die Arzthelferin trägt 29.01. ein s-motz...erstens ist das dann in drei Wochen und zweitens hab ich am 26.01. ET...da brauch ich wohl keinen Termn mehr s-banghead...jetzt muss ich morgen da erstmal anrufen!!! s-nein

ninakalu

Genever,
oh man da hast du ja Glück gehabt das sie noch jemand ans CTg machen wollten und nich alle gegangen sind und feierabend gemacht haben!! Das wäre doch mal dein längstes CTG gewesen oder??? 8)
Na aber hört sich doch befundmässig an wie bei allen also kugelst du bis zum ende!! ;D

Wünsche dir eine gute NAcht!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Ina84




ninakalu

Solange es nur bei einem streifen bleibt durch meine übertragung hab ich so richtig fette streifen auf dem bauch ich creme auch nich mehr die lust ist mir vergangen!! >:(
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Ina+Finn

OH man Genever,na da wäre ich aber auch geplatzt :-X

Och Ina,
wenn es denn wirklich bei einem bleibt,dann gehts ja noch.
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



ninakalu

Mädels was ist denn hier los alle schwächeln nur ich die übertragene bin hier online oder was!!!!!!!!!!!!

HallllllOOOOOOOOOOOOOOOOOO wo seid denn ihr alle????

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Ina+Finn

Hier ;D

Achso Nadine,
dass mit dem Rippenbogen weiss ich nur,weil mein FA das eingetragen hat.
Dafür weiss ich meinen PH-Wert nicht,der war am Samstag im KKH bei 6,0 :o
In der SS war der immer bloss bei 4,0 ???
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57