JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

Julufela

@ Ladysunshine: Daumen sind gedrückt  s-hug

mila

hallo,

wollte mich auch mal wieder melden.mir geht es sehr gut.kaum beschwerden außer diese blöden brust schmerzen.mein bäuchlein wächst auch langsam. :)
ich freue mich so sehr auf meinen 2. FA-termin am 17.6.
der erste termin war nämlich nur kurz zur feststellung der ss.ich war in der 6+1 und man konnte das herz schon ganz deutlich schlagen sehen. ;) deshalb habe ich den nächsten termin erst 4 wochen später bekommen.schrecklich diese wartezeit.
es wird unser 1. kind auf das wir ganze 5 jahre gewartet haben.mein mann geht in erziehungsurlaub und ich geh nach der geburt wieder voll mallochen. ;)

wie kann mann eigentlich so eine tolle datumsanzeige (meßlatte) als anhang bekommen?

gruß mila

ItsieBitsy

Hallo Ihr Lieben,

jetzt melde ich mich auch mal wieder. Nachdem es mir die letzten Tage nicht so gut ging (weiss auch nicht... mich schlaucht im Moment alles extrem) geht es jetzt wieder.

Ich geh gerade nicht auf alle ein, da ich schon wieder viel zu müde bin. Ich hoffe, das könnt ihr mir verzeihen, morgen werde ich bestimmt wieder ausführlicher schreiben.

Nur kurz, das was ich so erinnern kann:

@Ina+Finn: Mensch, das ist ja wirklich hart. Ich kann gut verstehen, dass Dich das sehr getroffen hat. Ich drücke die Daumen, dass er sich bei Dir entschuldigt und ihr das alles gut meistern werdet. Aber da bin ich mir fast sicher.  :-*

@Mila: Bei mir ist der letzte Termin auch schon vier Wochen her und das obwohl da (bei 5+4) noch kein Herzschlag zu sehen war.

@me: Juchuuuu... morgen ist endlich endlich der Termin beim Frauenarzt!!! Vier Wochen sind rum und die Zeit verging doch schneller als ich dachte. Wow!!! Nun freue ich mich wahnsinnig auf morgen früh um 8.00 Uhr! Drückt die Daumen, dass meine Freude nicht doch noch getrübt wird!
Ich kann es kaum glauben, dass ich nun schon in der 10. Woche bin. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Jetzt sind es "nur noch" etwa 30 Wochen... und wenn ich überlege wie schnell die ersten 10 Wochen vergingen... Wow.

Ich meld mich morgen nach dem FA-Termin wieder bei Euch.

Liebe Grüsse an Euch alle
Nina
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

ItsieBitsy

Hallo,

ich nur ganz kurz mal wieder... da ich gleich schon wieder weg muss.  ::) :P

Komme gerade vom Frauenarzt. Alles ist wunderbar!!! Ich bin überglücklich! Unser Pünktchen war schon richtig gut zu erkennen und quietschfidel. Das Herzchen hat ganz fleissig gepochert.

Pünktchen ist genau zeitgerecht entwickelt. Somit bleibt mein ET der 9.01.2009.
Ein Foto habe ich dann auch direkt mitbekommen... ich scann es später mal ein und zeig es euch. Lennart und ich sind soooo froh, dass alles okay ist.

Nun sind wir am grübeln, welche Zusatzleistungen wir in Anspruch nehmen werden.
Mein Arzt bietet da ganze Zusatzpakete an.

Z.B.: Babyfernsehen mit Life 3D/4D + 6x Videodokumentation bei Ultraschall + Streptokokken B Test + Zuckerbelastungstest + Risikobestimmung Trisomie 21 (Nackenfaltenmessung) + AFP-Test (Risikobestimmung für Neuralohrdefekt) + ca. 5 Blutentnahmen für Laboruntersuchungen...
Das ganze Paket für 400 Euro... Jedes Mal gäbe es dann ein Fotoausdruck vom Ultraschall mit nach Hause. Also ich finde das eigentlich recht günstig, wenn man überlegt, dass alleine immer Ultraschall das Paket 120 Euro kosten würde oder die Nackenfaltenmessung 160 Euro. Das wären ja dann schon 280 Euro...

Nun sind wir am überlegen, ob wir das machen, denn mein Arzt bietet da auch Ratenzahlung an. Hihi.
Und bei der Krankenkasse werde ich auch einfach mal nachfragen, was für Kosten die anteilig übernehmen würden. Mein FA sprach davon, dass die AOK auch etwas zur Nackenfaltenmessung dazu steuern würde. Man muss da halt nachfragen. Und das werde ich tun...

Also bis später ihr Lieben.
Glückliche Grüsse
Nina
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

Louni

Hallo ihr Lieben.

Nun komm ich auch wieder zum Schreiben. Ich kann aber auch nicht auf alle einzeln eingehen, da ich mir das nicht merken kann ;)

Mir gehts gut. Ich wünschte, dass es mal regnen würde. So auf die Dauer nervt mich die Hitze. Und nun tun mir seid gestern wirklich die Mutterbänder weh. Also ich denke mal, dass sie es sind. Schone mich viel, liege rum und lese.

ItsieBitsie: Schön, dass alles so gut gelaufen ist :) Ich würd das Paket nehmen. Ich hab ja eins für 120 € genommen mit 6x US + Bild und Toxo + Cyto + Streptokokken. Und die Nackenfaltenmessung + Blutuntersuchung kostet noch mal 136 €. Die lass ich auch machen. Eine Videodokumentation ist bei uns nicht dabei. Da muss ich mal die Ärztin fragen, ob sie so was macht. Ist ja doch ne schöne Erinnerung :)

mila: Schön, dass bei dir auch alles okay ist.

Ina+Finn: Das ist ja nicht so schön mit deinem Mann *drück*. Hoffentlich wird das wieder.

LadySunshine: Hm, wahrscheinlich sieht man beim nächsten Termin das Herz. Bei meiner Kleinen sah man es bei 6+2 damals auch noch nicht pochen. Da sah man nur die Fruchthöhle und den Dottersack. Das wird schon. Musst nur Geduld haben.

So, ich werd jetzt für den Kindergarten Tiere ausschneiden. Ist unsere Mama-Aufgabe *lach*.

LG

BineBine

@Kati: Die Pille habe ich schon im September 2006 abgesetzt.... naja, hatte schlechte Ärzte,die der sache nicht auf den grund gegangen sind oder mich zu jung fanden.

@Itsiebitsy: Wir werden gar nichts an extra untersuchungen machen lassen....
Bei den meisten kann man nur feststellen ob das kind was hat, es aber nicht beheben.
Wenn z.B. das Kind ein Down syndrom hat und ich weiß es vorher, würde ich das Kind trotzdem bekommen, also bringt mich das nicht weiter.
Ich nehme und liebe das Kind so wie es auf die Welt kommt.

Das einzige was ich machen werde ist dieses 3D Ultraschall, die bilder finde ich unglaublich toll.

@ladysunshine: Wird schon alles ok sein  s-daumendruck

uffy

Wollte mich nur kurz melden (leider nicht sonderlich viel Zeit).
War ja gestern beim FA, alles tip-top in Ordnung, Butzelchen liegt gut, Herz schlägt kräftig (soooo süß  :D ), Übelkeit "Klingt sehr gut" (FA-Zitat).... Combined Test mach ich am 07.07. um 11.30 Uhr gleich im Entbindungs-KH.

Bildchen vom U-Schall stell ich gleich noch in die Fotoecke, und jetz bin ich schon wieder weg....  ;)

Ahja, Termin wurde geändert auf 26.01.2009

ninakalu

Also wir lassen auch nichts an extra Untersuchungen machen außer Toxoplasmose und zucker!!

Aber das gehört für mich dazu finde es schon schlimm genug das man so viel zahlen muss!!

Und für 70€ lassen wir babykino machen!! Kriege dann auch immer ein Bild!!

Aber Nackenfalte messen und son Kram da macht man sich nur selber verrückt und wie bine schon sagte wir nehmen das Kind so wie es ist ob krank oder gesund!!

Lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Katinulla80

Bine wie jung biste denn? Du dann haben wir ja gleichzeitig abgesetzt das erste Mal... cool...

Bin froh dass ich nicht wieder mit der Pille anfange... dann kommt mein ZK nochmehr durcheinander... glaube es läuft alles ganz gut da unten...

Merke ja den ES eigentlich immer... glaube bin auch mittendrin...

Warte jetzt nur noch auf die Mens... und freue mich richtig drauf...

Sonst lese ich eure Berichte vom FA... und werde dann immer ein bisschen wehmütig oder wie man das nennt... dass ich auch gerne eine intakte Schwangerschaft gehabt hätte...

uggi

:-[ oh man mädels bin grad echt verwirrt hab grade wieder schmierblutungen bekommen ganz hellbraun.

genau wie letzten dienstag. was mach ich denn jetzt bloß ? nochmal zum FA der hält mich doch für bekloppt.

Katinulla80

uggi ich würde gehen... denk an dich nicht an den FA der verdient an Dir...

Kann schlimm sein muss aber nicht... das kann Dir nur der FA sagen. Wann ist Dein nächster Termin?

Ist es braun oder rot?

uggi

ist ganz hellbraun. nächsten termin hab ich nächsten mittwoch also am 18ten juni.

Katinulla80

ist es viel???

ICH würde hingehen... aber will Dich auch nicht verrückt machen... Ausfluss kann immer normal sein...

bräunlich ist meistens altes Blut, gute Durchblutung, frisches Blut rot, ist nicht gut... aber das kann nur der Frauena sagen...

Ich habe damit schlechte Erfahrung gemacht, aber hatte auch Blutung wie bei der Mens bei der drohenden FG... und hatte eh an dem Tag nen Termin...

Ruf doch da an sag denen das... die werden Dich schon sehen wollen!!!

Wann warste denn das letzte Mal da?

uggi

genau vor ner woche und da war alles ok.

ist nicht soviel wie letzte woche.

Katinulla80

Das musst Du wissen... ich würde gehen!!!

Oder anrufen... Es ist DEIN Baby nicht seins!!!

Denk nicht dran was die denken könnten, habe ich auch immer geamcht...

uggi

hab angerufen und ich soll vorbeikommen - mag mir wer die daumen drücken? bitte!

Katinulla80

Siehste hast Dich richtig entschieden, war klar dass die Dich sehen wollen!

Drück Dir die Daumen, dass mit Deinem Baby alles ok ist!!!

Meld Dich

Jeni

@uggi meine Daumen sind ganz fest gedrück!

Rika

Moin,

hmm ich weiss gar nicht wie und wo ich anfangen soll...

Hab heute Morgen FA Termin gehabt... Hingefahren bin ich voll zuversichtlich und erwartungsvoll, dass ich wohl schon das herzilein schlagen sehen werde... Und auf dem nach Hause weg konnte ich meine Tränen nicht stoppen... und das geht bis jetzt so! :'( :'(

Es war gar nichts zu sehen... Nach wie vor nur die FH und kleiner Dottersack... Der Arzt meinte es sei nicht normal und dass sich die SS wohl nicht weiterentwickeln wird und dass er noch auf Nr. sicher eine Woche wartet, aber ich solle mir gar keine Hoffnungen machen und für nächste Woche mit der Ausschabung rechnen... :'(

Oh Leute, ich bin sooooooo sehr traurig... Da hat es endlich nach 8 Jahren geklappt und es bleibt doch nicht bei mir!!! Das ist doch gemein!!! :'( :'(
Ich kann nicht mal weiter schreiben... Sonst schwimmt gleich meine Tastatur...  :'( :'( :'(

Mamba

:'(

ich weiß gar nicht was ich sagen soll

fühl dich virtuell gedrückt  :-[
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

hugomaus

hallo ihr lieben

ich melde mich auch mal wieder

@ rika
man, ich drück die daumen, dass euer baby sich doch entwickelt *fest umarm*

@ us
simon war jetzt die letzten tage krank, er hatte letzte woche eine impfung ,und seit sonntag leichten durchfall und fieber gehabt, seit heute geht es ihm leicht besser, jetzt ist er grad mit oma und opa unterwegs und ich konnte die bude auf vordermann bringen

@ me
irgendwie komm ich gar nicht dazu, an meine schwangerschaft zu denken, mit simon bin ich so in action und auf trapp, dass ich mich jeden abend erinnern muss, dass da noch ein kleiner zwerg in mir ist.
merke ab und an ein leistenziehen wenn ich mich blöd bewege, beim aufstehen und so, aber übelkeit ist fast weg und hab schon seit tagen kein gefühl des milcheinschusses mehr.
die übelkeit war bei simon doch stärker und ausgeprägter und ging bis zur 14.ssw.
zwischendrin fragt man sich ob alles ok ist, weil 4 wochen wartezeit echt lang sind, bin froh, wenn ich den zwerg in 8 oder 9 wochen vielleicht schon spüre, da weiss man dann, das es denen gut geht. aber nächste woche ist ja fa termin, aber 4 wochen find ich ganz schön lang, da nehm ich mir dann ein bildchen mit, beim letzten termin war es noch so mini, dass ich da kaum was gesehen hab drauf, aber der arzt sah ja das herz sich bewegen.

also bis dann und liebe grüße an alle

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

Katinulla80

Rika...

ich weiss gar nicht was ich sagen soll... das tut mir so leid...

Du hast seit 8 Jahren versucht schwanger zu werden???

:-* drücke Dich auch virtuell... weiss wie Du Dich jetzt fühlst...

BineBine

@Kati: Ich bin jetzt 23... mein Mann ist allerdings ein paar jahre jünger als ich.
Durften uns auch viel von der Familie anhören, wir sind zu jung, bla bla bla....
Naja, die wollten auch nicht das wir heiraten, das geht in das eine ohr rein und durch das andere wieder raus.

@Rika: Och mensch, das tut mir echt leid.

@Uggi: Mensch, meldest dich gar nicht. ist alles ok???

@me: Montag darf ich endlich zum FA, freu mich schon unser würmchen zu sehen ;)

Rika

danke für den Trost...

@Katinulla80: ja, etwas über 8 Jahren hoffen wir... Eine KiWu hats auch nichts gebracht. Und vor 7 Mon. habe ich mir dann Hund gekauf und nun plötzlich auf natürlichem Wege doch schwanger geworden. Tja, obwohl die Ärzte meinten dass eine SS auf natürlichem Wege ausgeschlossen sei, da meine Eierleiter verwachsen sind.
Diese SS war und ist immer noch für mich wie ein Wunder und Gottesgeschenk in einem...

reh

ich bin auch eien Januar Mami :D