JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

Tigerin2

@Schlafen: Also, ich kann da bisher nicht klagen ;). Ich muss zwar auch ein- bis zweimal nachts raus auf Toillette schlafe dann aber meist recht schnell wieder ein. Wadenkrämpfe habe ich nur ganz selten. Wenn ich merke, dass einer im Anmarsch ist ziehe ich gleich die Zehenspitzen zum Körper hoch und dehne gegen. Dann kommt es meist gar nicht erst zum Krampf. Und Rückenschmerzen sind derzeit auch kein Problem. Ich scheine hier ja die einzige zu sein, die noch einen relativ guten Schlaf hat. Euch Anderen wünsche ich, dass ihr noch irgendwie durchhaltet. Wenig Schlaf kann auf Dauer echt zermürben  :-\.

@me: Ich mache mir momentan recht viele Gedanken über die Zukunft. Werden wir gute Eltern sein? Wie wird sich unser Leben als Paar verändern etc.? Geht es Euch auch so?

Liebe Grüße
Tigerin

Schnukkel

@schlafen: also ich kann bis auf 1-3 pipipausen nachts auch noch gut schlafen.

@tiger: diese ängste habe ich schon länger und sie werden immer schlimmer.
ich hab echt angst, das die beziehung zu mir und meinem schatz schaden nimmt. das sich vielleicht einer "aufs abstellgleis" geschoben fühlt weil sich ja alles nur noch um den wurm dreht!  :-\   aber vielleicht wird das alles unbegründet sein. auch das mit dem "werden wir gute eltern" frag ich mich immer häufiger. ach... alles blöd  :-[ :-\

Bitte für mich klicken ;-)

http://schnukkel.kleine-stadt.com

Tigerin2

@Schnukkel: Ach was, wir werden schon alle gute Eltern :). Klar macht man nicht immer alles richtig, aber immerhin machen wir uns überhaupt einen Kopf um solche Fragen und das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. In punkto Beziehung seh ich das genauso. Man muss einfach nur aufpassen, dass man neben Mami- und Papi-Rolle auch noch weiß, dass man ein Paar ist und dafür auch aktiv was tut. Ich denke, im Zweifel muss man eben echt viel miteinander reden...

Wir packen das schon.

Schnukkel

ninakalu

@Pinklady: ich hab auch keine Ahnung wie Groß mein krümel ist!!

@Tigerin und Schnukkel: Seit paar tagen mach ich mir eher gedanken wie das wohl sein wird mit zwei kindern!! Nils ist ja nich gerade ohne und naja mein bauchzwerg auch ganz schön aktiv wenn er auf der Welt auch so ist prost mahlzeit!!Ich frage mich ob da noch zeit bleibt mal eben hier rein zu schauen hallo zu sagen oder einfach nur mal ein Buch zu lesen!! Mit meinem Männe finde ich immer mal nen moment zweisamkeit und wenn es nur einmal in der Woche ist aber die zeit finden wir meist!!Aber es ist schon beängstigend bald 2 Kinder zu betreuen und dann noch die Verantwortung!!

@Zimmer: heute wirds aufgebaut!!! s-so

@Kaufen: Ich mus ständig irgendwo was für den kleinen Mann kaufen er hat mehr im Schrank wie ich und mein mann aber das war bei nils auch so! Aber diesmla hab ich echt voll viel!! Gerade heute hab ich noch so süße Winterpuschen in gr.50/56 gekauft bei kik zu süß die teile!!

@Wichteln: habe alles muss es jetzt nur noch nett verpacken und die Karte fertig basteln!! ;)
Freue mich schon wenn mein Wichtel es aufmacht!

lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

schlange

Hallo!!!

Weiß nicht ob ihr mich vermißt habt aber ich lebe noch.
War eine extrem sch... woche mit viel Streß und Chaos.
Nur kurz zuerst hat meine Aushilfe nach 2 Wochen wieder gekündigt, mir aber versprochen das sie noch die 2 Wochen bis Monatsende kommt ist dann aber einfach nicht gekommen. Ohne Anruf ohne Nachricht. Als man mich angerufen hat ich müsse kommen weil sie nicht da ist hatte ich einen Nervenzusammenbruch, bin zum Arzt und hab jetzt Arbeitsverbot bis zum Ende der SS. Der Blutdruck war viel zu hoch und ständig wird der Bauch hart. Seid ich weiß das ich nicht mehr gehen muß geht es mir besser. Hab auch schon eine neue Aushilfe gefunden. Die fängt ganz spontan morgen an. Drück die Daumen das es diesmal klappt.
Das Hauptproblem ist halt das mein Onkel und Partner mich eh schon Mobbt seit ich schwanger bin, weil es ihm nicht in den Kram paßt und in seine Pläne nicht paßt. Damit kämpfe ich also eh schon die ganze Zeit und jetzt war das faß wohl voll.

Jetzt bereite ich mich ganz in Ruhe auf Weihnachten vor. Hab schon einges besorgt und unten im Flur angefangen zu dekorieren. Das macht Spaß. :-)

@schlafen ich schlafe immer schon um 9 auf der couch ein. Muß dann 2 mal aufs Klo nachts und um punkt 4 bin ich wach und kann nicht mehr schlafen. KAnn auch oft nicht richtig liegen. Egal wie ich mich lege irgendwo zwickt und drückt es immer.

@Pinklady Hallo schön das du auch zu uns gefunden hast. Macht echt spaß und die Mädels sind super lieb. :-)
Ich weiß auch nicht wie groß mein Zwerg ist. Vor 3 wochen wog er 1300g. Gehe nächsten Freitag wieder zum doc bin schon gespannt.

@Wichteln hab auch schon alles besorgt. Muß es nur noch verpacken. Die Karte hab ich schon fertig. ;-)

So ihr lieben sorry das ich nicht auf alles eingehe hab die hälfte schon wieder vergessen ihr habt sooo viel geschrieben die letzte Zeit.

GLG

Ina+Finn

Claudia,
dann erhol Dich jetzt mal gut :-*

Mensch Mädels,
ich hab gerade Iffets im ICQ,die liegt auch im KKH,MuMu wohl schon etwas offen und GMH stark verkürzt
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

ItsieBitsy

Huhu Mädels,

Mensch - da schreib ich gerade nen richtig tollen langen Text hier her und meine kleine Tochter kommt mit ihren Fingern und löscht mir mit einem Tastendruck alles.  :(

Naja, nun liegt die Maus im Bett und ich habe nen bissel Ruhe und Zeit. Wobei ich nun schon wieder die Hälfte von dem vergessen habe, was ich eben schrieb.

@Kürzer treten: Sowas ist ja leider meist leichter gesagt als getan. Sicherlich schone ich mich soweit ich es eben vermag. Aber letztendlich ist es doch so, dass der Haushalt gemacht werden will, das Kind und der Hund versorgt und umhegt werden will.
Aber ich hab ja extra mit meinem Chef gesprochen, dass ich die letzten zwei Wochen nur noch 4 Stunden am Tag arbeite (maximal zweimal in der Woche) und nächste Woche hab ich dann ja eh meinen letzten Tag (meine letzten Tage) dann fängt der Mutterschutz an.
Körperlich geht es mir ja soweit gut, bis auf die kleinen Ziepereien, die nun mal zu diesem Stadium der Schwangerschaft ja auch dazu gehören.

Nur meine blöde Depression nervt mich eben und wirft mich teilweise ganz schön aus der Bahn - das schlaucht dann ganz schön. Aber gerade um eben nicht in ein ganz tiefes Loch zu fallen, ist es für mich ja auch wichtig nen bissel was zu machen und nicht nur doof vor mich her zu vegitieren.

@Ina+Finn: Danke, Süsse. Ja Deine Handy Nummer habe ich noch und ich habe sie nun auch im Handy gespeichert. Das hatte ich das letzte Mal noch nicht und als ich dann jetzt die zwei Wochen kein Internet hatte, konnte ich Dir nicht mal simsen und Bescheid geben.
Wie gesagt, für diese Woche bin ich durch mit Arbeit (hab gestern und heut gearbeitet) und dann ist ja nur noch die nächste Woche Arbeit angesagt.

@Mäuseengel: Nein, wir könnten einfach so in das Haus einziehen. Allerdings wollen wir natürlich nen bissel was renovieren. Das "Schlimmste" wird das Badezimmer werden, das muss komplett neu gemacht werden. Aber da mein Schatz Handwerker ist und auch mein Bruder Zimmermann ist und wir Gott sei Dank viele im Freundeskreis haben, die Elektriker, Sanitätsleute, etc. wird das auch nicht so der Akt werden. Ein Wochenende soll das gemacht werden und dann ist das okay.
Die Küche wird von uns auch neu gemacht, da ist zwar eine recht neue Einbauküche drin, aber der Raum an sich soll vergrössert werden. Das nimmt wohl auch nen Wochenende in Anspruch.
Aber extra dafür haben wir den Januar überlappen lassen. Sprich wir übernehmen das Haus zum 1.01.09, aber ziehen hier erst am 1.02.09 aus. Wir haben den ganzen Januar zum Renovieren. Hier müssen wir nicht viel machen. Besenrein alles machen und ausziehen.
Die Wohnräume im neuen Haus müssen nur tapeziert werden und neue Farbe bekommen - okay und zwei Räume Laminat - aber das geht dank Zimmermann in der Familie ja schnell. Die anderen Räume haben Dielenfussboden.
Letztendlich ist wie gesagt kaum was zu tun - schlimmer wäre es ja, wenn alles komplett saniert werden müsste und das ist es ja nicht. Vieles kann dann auch nach und nach gemacht werden. Achja, vermutlich dürfen wir auch schon im Dezember in das Haus und dort kleine Renovierungsarbeiten wie tapezieren und malern tätigen, das wird aber alles morgen im Detail besprochen.

@Schlange: Dann hoffe ich, dass Du nun nen bissel zur Ruhe kommst mit Deinen Nerven.

@alle, die ich nun vergessen habe  :-[: Ich hoffe Euch geht es soweit gut und Ihr geniesst die letzten Wochen der Schwangerschaft soweit es Euch eben möglich ist.

@Ina und Finn nochmal: Oh weh, hoffen wir mal, dass Iffets nicht jetzt schon ihren Krümel bekommen muss.

Liebe Grüsse
Nina
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

Mamba

Huhu,

dass hofft iffets auch  ;D

ich liege hier jetzt 10 Tage und vor lauter Verzweiflung und Langeweile habe ich jetzt einen web´n´walk Stick und zahle 5 Euro um wenigstens etwas Zivilisation zu haben  ;)

updatet mich wer von den letzten 10 Tagen? <liebguck> bis 24 Uhr schaffe ich nicht das alles nachzulesen  ???

lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

hugomaus

hallo ihr lieben

ich melde mich auch mal wieder, darf leider nicht im geburtshaus entbinden, weil mich nicht alle hebammen dort betreuen wollen wg kaiserschnitt und so. das musst ich erst mal verdauen

@pink lady
herzlich willkommen hier bei uns und noch eine schöne kugelzeit.

@ hebammenvorsorge
hatte letzten donnerstag termin und das war ganz nett, werde dann nächsten mittwoche wieder zur vorsorge gehen und dann in der 36. woche ca die vorsorge im kh machen, wo ich dann eben dort entbinden werde, die entbinden ja auch ambulant, mal hoffen, dass das klappt. dann kennen die mich schon und ich kann noch mal auf ambulante entbindung ein gespräch bringen.

apropos, meine schwiegerverwandschaft und zum teil die eigene nerven mich , weil ich nicht im kh bleiben will nach der entbindung, weil ich doch dort mehr "ruhe" hätte. naja ich hatte bei simon damals eine echt nervige nachbarin, wo alle naselang der ehemann kam und überhaupt hatte ich mich dort überhaupt nicht wohl gefühlt (war auch ein anderes kh als jetzt) aber zu hause ist eben zu hause und da ist es doch am schönsten.

@ iffets
hoffentlich bleibt dein zwerg auch noch lange genug drin

lg euch allen

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

Ina+Finn

Hugomaus,dass ist ja doof :(
Hat das auch bei Dir damit zu tun,dass ja eine Ruption passieren könnte?
Und ich sag es Dir ehrlich,ich wollte ja auch eigentlich Ambulant Entbinden,wenn es denn geht,aber ich werd wohl auch die paar Tage einfach im KKH bleiben,eben um echt nochmal Ruhe zu Tanken,bevor hier dann gleich der "Alltag" anfängt.
Aber Du wirst es ja sehen,ich würde mich einfach dann entscheiden,wenn es soweit ist,rausgeschmissen haben die ja doch noch keine aus dem KKH ;D

ninakalu

@Iffets: oh je du Arme hoffe doch das deine euere Maus noch was im bauchi bleibt. Also ich glaub die letzten 10 tage ist nicht wirklich viel passiert hier alle die im KH waren sind wieder da!!

@Hugomaus: Das ist wirklich schade ür dich mit dem geburtshaus aber warum willst du unbedingt ambulant entbinden!!???? Ich weiß das wollte ich auch um schnell wieder bei Nils zu sein aber ich habe jetzt eingesehen das ich mir mind 3 Tage ruhe gönne im KH. Dann gehe ich nach hause!!

@Schlange: mensch das ist aber echt blöd aber GsD darfst du jetzt nich mehr arbeiten!!

MÄDELS DIE WIKO STEHT UND MORGEN KOMMT DAS BETT DRAN!!! s-so
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

Mädels,

seid ihr zur zeit auch so schlecht gelaunt und schnell gereizt.
Es macht mich wahnsinnig bei der kleinsten kleinigkeit werde ich zornig und flippe aus!!
Teilweise schon so das ich manches einfach runter schlucke und Männe gar nich erzähle weil ich mich sonst nur aufregen könnte!!

Sind das die Hormone?? ODer liegt es daran das ich keine Lust mehr habe und will das die SS vorbei ist!!??? :(
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Julufela

Guten Morgen Mädels,

Hugomaus: Schade das es mit dem Geburtshaus nicht klappt.

Kann dich gut verstehen, wenn es bei uns keine Hausgeburt wird dann eine Ambulante.
Habe keine Lust wieder so viel Stress zu haben. Mein Mann und ich haben sogar beschlossen, nach der Entbindung keinen anzurufen, sondern sofort die Karten zu verschicken und nur dann ans Telefon zu gehen, wenn wir Zeit und Lust haben.

Werden damit sicher einige verletzen, aber dieses Mal denken wir nur an uns.

Boah...sind wir egoistisch, aber egal.

iffets: Was machst du denn für Sachen, das ist doch eigentlich meine Aufgabe.Wünsche dir gute Besserung.

Ninaka: Schön, dass du nun die Möbel aufbauen kannst, also ich hätte ja nicht so lange warten können.

Pinklady: Ich weiß auch nicht wie groß mein Zwerg ist. Weiß nur dass er in der 31. Woche 1500g gewogen hat und das das vollkommen ormal ist.

Bei Lukas haben die aber 9 Tage vor der Geburt nen Doppler gemacht und gesagt, er wäre viel zu leicht und das geht nicht gut.
Dann kam er   3360g auf 48cm. Das war vielleicht nen Dickmops  :)

Also gebt nicht so viel auf die Messungen

Mopsita

Wenn ich keine SMS bekomm, bin ich stinkesauer :P naja oder ich bekomm Lukas, dann brauch ich keine SMS ;D

Edit: Aber bitte erst im Januar, die Maus hat ein recht auf 40 Wochen ::)

Julufela

Oh Antje,

natürlich bekommst du ne Sms. gehörst ja nicht zu den nervigen Verwandten  :)

Mäuseengel

hallo mädls

@ninaka jaaa das kenn ich geh grad auch wegen jeder kleinigkeit an die decke!!

@ambulant entbinden also will ich ja eigentlich schon aber es kommt halt wirklich drauf an wie es mir geht!!!

@iffets was machst du den für sachen??? :-[ die maus soll doch noch im bauch bleiben!!!

so sonst fällt mich grad nix mehr ein!!

lg nici

BineBine

Hatte gerade nen irren langen Text geschrieben, falscher knopf, alles weg.
Ich habe jetzt keine lust mehr, melde mich dann später nochmal ;)

Schnukkel

Mahlzeit  ;D

@ninaka: ich kenn diese schlechte laune... ich hoffe auch das es die hormone sind. mich nervt auch alles und jeder...

@hebi: gestern war mein erster termin. soweit ist sie ganz nett... sagt mal macht ihr auch diese akupunktur ab der 35/36 SSW.

LG

Schnukkel

Julufela

Schnukkel: Mal sehen, Lukas Geburt war ja schon so schnell ohne vorher Tee zutrinken oder gepickst zu werden. Tee will ich dieses Mal schon trinken, obwohl mein Muttermund weich und offen ist. Ob ich mich dan noch an die Nadeln traue weiß ich nicht. Aber ich hätte gerne ne schnelle Hausgeburt.

Ina+Finn

Schnukkel,
ich muss erstmal meine Ärzte fragen,ob ich die haben darf :P
Das mach ich doch glatt am Montag,wenn ich eh ins KKH muss zum Doppler und US ::)

Antje,
s-winken ;D
Du bist ja auch Süss :-*
Seid Ihr beide irgendwie Verwandt,oder nur Nachbarn?

Mir ist langweilig :P

Nach dem Saugen gestern tat mir wieder alles weh >:(
Alsomheute alles schön mit Ruhe angehen lassen,deswegen fahr ich gleich zu Aldi,die haben doch Adventskränze ab heute,mal sehen,ob ich auch einen abbekomme :P ;D

Nadine,
JAAAAA,ich bin auch so schnell auf 180,deswegen hatte ich mich doch wegen Finn immer hier ausgeheult,wenn der wieder nur Blödsinn gemacht hatte ::)

Julufela

Nein nicht Verwandt. Antje hat auch hier im Haus gewohnt bis die treulose Tomate sich letztes Jahr im März nen Haus gekaft hat. Schon doof. Aber das Haus steht direkt neben dem Kh. Also wenn ich ins Kh muss rufe ich sie an und sie nimmt uns dann Lukas ab.

Ja ich habe auch so Tage wo ich schnell auf 180 bin. :-[

Middi5555

Hallo Mädels,

grad Mittagszeit oder wie  8)

@Ina+Finn: solltest du dich nicht schonen und den Staubsauger in der Ecke stehen lassen  s-motz

@Iffets: Mensch, was machst denn du für Sachen. Wünsche dir gute Besserung und das Krümelchen auf jeden Fall noch bis Januar durchhält.. ist ja nimmer sooo lange  :-*

@ambulante Entbindung: entfällt für mich, da es ja mein erstes Kind ist.. würd ich aber beim 2ten Kind wohl auch nicht machen.

Mensch, gestern bei der Entspannungsübung beim GVK sollten wir Wehen veratmen / verhecheln... naja ich hab nix dergleichen gemacht.. war richtig weggetreten und bin erst so richtig zu mir gekommen, als man sich wieder ausstrecken sollte  :-[ wie peinlich ...

BineBine

Soo, nun ein neuer versuch ;)

@Ninaka: schnell auf 180 bin ich nicht, dafür fang ich soo schnell an zu weinen. Letztens, voll lächerlich, ich habe meinem Mann den falschen Käse mitgebracht. Er sagt nur "danke schatz, das du mir den mitgebracht hast,aber den mag ich nicht" und was mache ich ?? fang an zu weinen  ;D

@Hausgeburt: würde für mich nicht in frage kommen, will das rund um die uhr ein Kinderarzt da ist,wenigstens die ersten Tage, damit schließt sich dann auch die ambulante geburt aus ;)

@Iffets: Mensch, pass blos auf das dein Würmchen noch bischen in dir bleibt ;)

@vermissen: Die letzten Tage kam öfters mal in den Beiträgen von verschiedenen "habt ihr mich vermisst", finde im moment schwer zu überschauen wer mal nicht da ist, weil halt die zeiten wo man online ist,immer so unterschiedlch sind. Klar, merkt man wenn jemand paar tage nicht da ist. Aber richtig überblicken kann ich das nicht ;)

@Küche: Ob ihr es glaubt oder nicht, am Samstag wird die Küche geliefert. Mit der tollen zeitangabe zwischen 8 und 20 uhr  >:(
Der hammer ist, ich hätte sie schon vor 2 Wochen haben können. Hab da gestern nochmal angerufen, die Küche ist schon lange lieferbereit, nur der Laden,wo wir sie gekauft haben, hätte ein Lieferdatum eingeben müssen. Nun stand die Küche 2 Wochen umsonst bei der spedition.
Naja, habe mein Vater dann gestern direkt angerufen, wann er nächste woche nen tag für mich zeit hat und dann wird die eingebaut, naja muss auch noch bischen was verändert werden. Aber es geht voran, die Küche noch und dann ist hier alles fertig.

Bin heute auch fleißig, bin heute irgendwie im putzfieber *gg*
Hab schon Schlafzimmer Staubgewischt, bin am Waschen, habe mal das teil sauber gemacht, wo das Waschpulver rein kommt, Küche schon bischen wieder sachen eingeräumt, haben da ja ein Tisch stehen, wo alles drauf steht, was wir im moment so genutzt haben. Werde jetzt das Bad putzen und dann ist das Wohnzimmer dran ;)

@Middi: am Montag bei meinem GVK ist eine bei den entspannungsübungen, wo wir dabei Atemübungen machen sollten eingeschlafen und hat sowas von geschnarcht, das sich keiner auf seine atmung konzentrieren konnte und alle nur lachen mussten  ;D

Ina+Finn

Middi,
da wir 3 Tiere haben,mein Mann eine bislang echt harte Woche hinter sich hat und sich hier die Fellballen bald in Fussballgrösse wiederfanden MUSSTE ich Saugen :-\
Aber wie gesagt,habs ja selber gemerkt und dann lass ich das auch.

Wollt Ihr VIELEEEEEE Fotos von den rosa Sachen sehen? ;D
Ist alles sauber und trocken neben mir im Wäschekorb ;D

Bine,
denen würd ich nen ordentlichen Popptritt verpassen :o
Hätten die nciht mal anrufen können??