JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

Ina+Finn

Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

Middi5555

BineBine

Morgen....

@Tina+Laura: danke, deine Mail ist angekommen. Ich hoffe ich schaffe es heute alles online zustellen.

@Schlange: auch dein Text ist angekommen ;)

@ItSieBitsy: Wünsche euch gute besserung.

@Iffets: naja, bleibste dann auch liegen wenn du zuhause bist??? erst sagt man ja und macht es dann doch anders. Und essen müsstest du dir immer machen. Ich glaube würde das bis zur 37. SSW noch durchziehen, weißt ja wofür du es tust.
Katze knuddeln ist eh verboten, toxoplasmose lässt grüßen ;)

@Middi: ich dachte auch unser würmchen hat sich gedreht und liegt quer. Konnte mir nicht erklären wie er das sonst macht mich links und rechts am bauch zu Haun + treten. Aber er liegt schön brav mit dem Kopf nach unten. Mach dir nicht soo viele gedanken  s-hug

@Ina: Ich mag zum Glück kein Cappu und Kaffee *g*
Habe mal 2 der Bauchbilder für die hp kopiert nä ;)

@Julufe: hm, da gehen die meinungen wohl auseinander. Mein Arzt und Hebi haben beide gesagt gewichtsabnahme ist nicht so schlimm. Man sollte es im Auge haben,aber schlimm ist es nicht.
Hm, vielleicht sollten wir  irgendwie "wichteln" aufs päckchen schreiben, damit wir wissen das es vom Wichtel ist *gg*
Nun musste dich wohl etwas gedulden.

@Gvk: war ja gestern da. war echt lustig gestern, waren irgendwie nur am lachen. Thema gestern war Stillen.Haben so viele sachen von der Hebi  geschenkt bekommen, das ist echt der Hammer. Die bekommt beim nächsten mal nen großen Blumenstraß von uns ;)

@me: überlege ob ich gleich nochmal beim FA anrufe und hinfahre. Hatte da doch den Pilz an den Oberschenkel innenseiten. Meine creme ist nun fast leer, habe aber das Gefühl das es wieder schlimmer wird, mit dem Jucken und es fängt auch wieder ab zu nässen und weh zutun.
Wenn ich aber jetzt bis Donnerstag warte, bis ich eh den Termin habe, kann es sich ja wieder richtig verschlimmern.

TinaundCJ

@Ina

Ja,gefällt mir echt gut hier!

Und die Teststäbchen sind wirklich verdammt teuer!

Was sagt denn dein Zucker eine Stunde nach den 127er Wert?

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Ina+Finn

Tina,keine Ahnung,was der Wert nach 2 Std. dann sagt,ich teste ja nur Nüchtern,bzw. vor dem Essen und dann 1 Std. danach,so wie befohlen ;D

Joaaa Bine,
is klar,kopier Du mal :P ;D

Da muss ich doch echt gestehen,dass ich schon Wochen nicht mehr auf der HP war 8) :-X
Ich glaube,ich muss mal nachher gucken,muss jetzt aber erstmal Einkaufen und in die Apo :P

Julufela

Bine: Noch ist es nicht da. Hatte ne Karte im Kasten dass sie es heute bringen. Wenn kein Absender drauf steht werde ich es auf machen, denn Lukas hat Donnerstag Geburtstag. Wer weiß  ::)

Ina: die sind aber teuer.

BineBine

@Ina: Ich hoffe du schämst dich  :P  ;)

@Julufe: ist aber auch gemein, das man noch soo lange warten muss *gg*

Tigerin2

Wollt mich auch mal wieder melden. Man wart ihr fleißig hier. Da kommt man mit dem lesen ja gar nicht hinterher.

GVK: Gestern wurde unter Anderem das Thema "Einlauf - ja oder nein" diskutiert. Ich mag die Vorstellung eines Einlaufs überhaupt nicht. Da bei der Geburt aber der Enddarm durch den Kopf des Babys praktisch leergedrückt wird (sorry). Werde ich mich wohl doch dazu entscheiden, es sei denn ich hatte vorher Durchfall oder so. Ich glaube ich könnte sonst nicht richtig pressen, wenn ich immer Angst haben müsste, dass da noch was mitkommt. Das wäre mir nämlich sehr unangenehm. Habt ihr Euch schon darüber Gedanken gemacht?

Liebe Grüße
Tigerin

BineBine

@Tigerin: so wie ich gelesen habe, werden in den meisten Krankenhäusern eh Einläufe gemacht.
Also ich werde da mal am Montag nachfragen, wenn ich termin zur Anmeldung habe.
Denke schon das ich mich für nen Einlauf entscheiden werde, auf der anderen Seite aber denke ich das es ein ganz normaler vorgang ist, wenn da doch was mit raus kommt.
Mir wäre das auch mega unangenehm, aber so hat die Natur das eben mal geregelt und das werden die Hebammen auch gewohnt sein ;)

Ina+Finn

Tigerin,
ich bekam ja damals am Abend vor dem KS einen Einlauf und so schlimm war das gar nciht.
Ich fand die Vorstellung auch gruselig :P ;D
Aber eigentlich ist es nix anderes,als das Du das Gefühl hast,dass Du halt fix aufs Klo musst.
Allerdings beginnen Geburten ja oftmals mit völliger Entleerung,also...Und glaube mal,Du wirst unter der Geburt an andere DInge denke,als dass da irgendwas mitkommen kann beim Pressen ;D

Julufela

Ich habe bei Lukas keinen Einlauf bekommen wege der Zeit und ich habe mir beim Pressen nicht im geringsten Gedanken darüber gemacht. Die Hebamme war immer schön am wischen. Aber bei mir schlagen Schmerzen immer auf die Verdauung und somit ist der Einlauf egal. Da kommt eh noch was.

Hört auf euch über sowas Gedanken zu machen. Es ist das natürlichst der Welt oder meint ihr bei Adam und Eva gab es schon Einläufe?

Tigerin2

Zitat von: Julufe am 25. November 2008, 12:48:11

Hört auf euch über sowas Gedanken zu machen. Es ist das natürlichst der Welt oder meint ihr bei Adam und Eva gab es schon Einläufe?
Da hast du natürlich auch recht. Aber wenn es mich beschäftigt, dachte ich, ich sprech es hier einfach mal an. Dafür ist das Forum doch da, oder? ;)

Julufela

Dafür ist es da ja richtig. Ich finde es auch toll, dass du deine Gedanken mit uns teilst. Ich wollte damit auch nur sagen, dass es keinen Sinn hat sich den Kopf wegen sowas zuzerbrechen. Kinder kriegen kann man leider nicht planen. Und darum kommt es meistens anders als man denkt.

Wenn du Wehen Schmerzen hast ist dir alles scheiß egal. Hauptsache jemand hilft dir. Und dann ist dir auch egal wie.

Freu dich einfach auf deine Maus. Denn die kleinen haben einen Dickkopf und fangen bei der Geburt schon an, alles anders zu machen als Mama und Papa es wünschen  :) s-hug

BineBine

@Tigerin: lass es einfach auf die zukommen. Vorher planen kannste das eh nicht, weißt ja nicht wann und wie du da im Krankenhaus ankommst, wie viel zeit noch ist  usw.
Denke da wie Julufe, ist halt das normalste auf der Welt ;)

TinaundCJ

@Tigerin

Ich hatte auch einen Einlauf und fand den überhaupt nicht schlimm...15 Min Klo und man hat seine Ruhe^^

@Ina

Mach das mal aus Jux und Dollerei,würd mich mal interessieren,denn 127 nach einem Essen und nen leckeren Cappu ist eigentlich normal.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Angy

;)

Julufela

Tina: schöne Daten. Lukas war leichter und größer. Er ist fast zuleicht.

Hermes war gerade da und es ist leider nicht mein Wichtelpäckchen gewesen. :-[

Ina+Finn

Tina,
Ihr habt die U7a jetzt schon machen lassen?
Ich lass die erst machen,wenn Finn im April 3 ist,reicht doch vollkommen aus,oder?
Und bei der Grösse ist es ja kein Wunder,dass Laura noch in den 74er Strampler passte 8) ;D
Ich glaub Finn hat die Maße auch so ca.

Also Tina,
ich hab neugieriger Weise mal 10 min. nach dem Essen gerade gemessen und da es Hühnchen Süss-Sauer vom House of Eat gab und danch gebackene Banane mit Honig (Reste von gestern 8) ) hat mich der Wert interessiert,da waren es auch 127,mal sehen,was der Wert die volle Std. danach sagt.
Denn Honig soll ich ja eigentlich auch meiden ::)

Aber meine Hebi meinte auch,dass die Werte zwar nicht so wirklich bedenklich wären,aber das ich doch durchaus das genze mal Testen soll,wenn ich eben wirklich Kaffee getrunken hab,statt Cappu ;)

Ausserdem hat Sie mir noch gesagt,dass Sie die Nachsorge gerne übernimmt und ich Sie auch so jederzeit anrufen kann,wenn was sein sollte :D
Aber wir haben uns erstmal eine schöne Adventszeit,Frohe Weihnachten und nen Guten Rutsch gewünscht ;D

Angy

;)

Julufela

Tina: Gemeinheit, jetzt habe ich hunger auf nen Ts.

Ina: Lukas wird doch Übermorgen 3. Also so zeitig ist es dann doch nicht, oder?

ninakalu

Hallo Mädels,

mensch wart ihr wieder fleißig ich hab alles nach gelesen aber kann nich auf alle einegehen!!

@julufe: Also meine FA meinte auch das abnehmen nich schlimm sei!! Sie hat aber trotzdem fruchtwasser und alles nach gesehen!! Alles ok!!

@Ina: Oh man da hast ja jetzt noch mehr zum zahlen so ein mist!!

@U7a:Wir hatten gerad die U7 und Nils hat ca 90 cm und 14 kilo!! Finde er ist ja groß für nich mal zwei!!

@wichtelN. Wenn Packete ankommen kann jeder selbst entscheiden ob er es aufmacht!!

@Me: Ich mach jetzt gleich mal ein foto vom zimmer!! Ich bin so stolz drauf nur hat Männe leider den Fenstergriff kapuut gekriegt!! Kann jetzt nich lüften!! :o naja er schaut gleich heute anch nem neuen!!

Lg bin fotos machen!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Ina+Finn

Julufe,
ja bei Lukas ok,ich meinte aber auch Tina,weil Laura doch "erst" 2 Jahre und knapp 10 Monate ist ;)

Ach Bine,
aber die aktuellen Bilder von gestern hast Du nicht mit auf die HP gepackt,hab ich schon geguckt 8) ;D

Ich hab da noch ein kleines Ratespiel für Euch...

Wer weiss,was das ist 8)

BineBine

@Julufe: na sei doch froh wenn es nicht das wichtel geschenk war *g*

@mc doof: man man, nun hab ich da auch richtig hunger drauf  ;D

@Ina+Finn: nee, die habe ich ja auch erst vorhin gesehen ;) passiert nachher oder morgen  ;D
Sieht aus, wie son wischlappen von nem Mop *gg*

@ninaka: ich werde mega gespannt sein, wenn das päckchen vom wichtel ankommt, aber ich warte noch mit aufmachen. Ich finde es noch zu früh, auch wenns schwer fallen wird *g*

Middi5555

@Wichtelgeschenk: ich versuchs unter den Tannenbaum zu legen und mindestens bis Weihnachten zu warten... mal sehen ob ich durchhalte  :)

@Ina: sieht aus wie eine Slipeinlage zum waschen  :P  ;D nur eben vieeeel zu dünn. Aber ein Sanitärartikel ist es oder ?

Ina+Finn