JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

Pitti83

guten morgen.

wieso sagt ihr denn alle das 2500g und 47 cm stolze maße sind? ist doch laut i-net, FA und Babybuch genauso wie sie in der 34.ssw sein sollten... sind eure denn alle kleiner???

Ina+Finn

Guten Morgen

Pitti,
meine Maus war vor 1 1/2 Wochen rund am 1800g und Grösse,ich schätze,dass waren so um 42cm,KU war 29cm

Tigerin,
vor allem bequeme Sachen und einen Bademantel sollten in die Kliniktasche.
Ich habe einen Hausanzug drin,meinen Bademantel,einen Schlafi mit Knöpfen vorne,einen Stillschlafanzug.
Meine Still-BH´s,Unterwäsche ::),fürs Baby hab ich einen Schlafanzug drin,Erstlingssöckchen,einen Body und das halt alles in kleinen Grössen,da es in dem KKH,wo ich Entbinde,nur Sachen in 62 etc. gibt :-X
Da nehm ich lieber meine Sachen,die passen wenigstens und die Kleine friert nicht so dolle.
Achja,ein Erstlingsmützchen hab ich auch noch drin

So,da hab ich Finn heute genötigt,mit mir bis nach 9 Uhr oben bleiben zu müssen,aber ich musste unbedingt Schlafen 8) ;D
Wenn ich mir vorstelle,Morgen früh ist er wieder um 6 Uhr wach,dann muss ich ja mit Ihm runter,damit der Papa wenigstens auch einen Tag am WE ausschlafen kann,also musste ich Vorschlafen ;)
Tat mir auch ganz gut,Finn hat zeitweise bei mir gelegen,oder gespielt,durfte auch TV gucken ::)
Aber was tut man nicht alles,damit man echt mal etwas ausspannen kann und um Schlaf nachzuholen :P

Na,dann werd ich mal sehen,was wir heute so anstellen,erstmal werd ich wohl die Küche aud Vordermann bringen.

Übrigens erzählte mein Kind mir gerade,er wolle Backen ;D
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

BineBine

Huhuuu

@Ina: hör mir auf mit dem Thema Küche. Da mein Bruder ja nun krank ist und ausfiel, musste mein vater seine arbeiten beim Kunden machen. So, es kamen dann 2 Leute, zum einen der Angestellte und der Azubi. Der Angestellte hat von Küchen aber mal nicht so viel ahnung und so wie ich das wollte mit arbeitsplatte über ecke, war er völlig überfordert und hatte keine ahnung wie das gehen sollte. Mein Vater hätte da alles ruck zuck ausgemessen und geplant gehabt. Nun gut, nach ca. 45 Minuten war mir das zu blöde und ich sagte, gut dann keine Arbeitsplatte über eck  >:( , dann steht halt links und rechts was, die mitte ist frei, also die fensterbank. Habe ich zwar nicht gerade viel stellplatz,aber ich bin ja kreativ  ;D
Naja, halbfertig ist die Küche nun, schränke stehen und hängen, heute gegen 13 uhr wird mein Vater mich abholen, dann fahren wir los nochmal eine arbeitsplatte holen,die dabei war reicht nämlich nicht und dann wird der rest gemacht. Also Kochen konnte ich da gestern auch noch nicht. Soll nun aber heute alles fertig gemacht werden und sie tanzen nochmal mit 4 Leuten hier an. Mein Vater aber bestimmt 10 mal angerufen ob die Jungs auch alles ordentlich machen, damit ich zufrieden bin  :) Mein Vater hat langsam nämlich auch schon panik bekommen, da es mit der SS ja nun zum ende geht,das sich unser würmchen das mal vorher überlegt und kommen will und nichts ist fertig und das Kinderzimmer voller Küchenmöbel.
Fotos dann heute abend wenn ich da fertig bin ;)

@Nadine: Und?? wie gehts dir heute???
Habe ganz vergessen, habe die Einschlagdecke bekommen, wolltest doch ein Foto sehen, mach ich dann nachher.Muss auf das Fotohandy von meinem Mann warten ;)

@Pitti: na das war ja gemein von eurem würmchen. Aber ,hm mein letztes foto ist auch aus der 24. SSw. ;(

@Kulturtasche: @Ina & Nadine: habe mir auch die proben gekauft  ;D

@Gewicht: also langsam mache ich mir doch echt sorgen. Mein Baby hatte am Montag gerade mal 1700 g und das in der 35. SSW. Mein Arzt sagte er wäre zart und die im Krankenhaus hat auch nichts weiter dazu gesagt. Dann fragte ich sie ob sie auch sagen könnte wie groß er nun ist, aber sie sagte da gibts ne formel zum ausrechnen,die weiß sie aber nicht im kopf. und sonst könnte sie das so nicht sagen.... hm,aber ihr kommt immer mit der maße von eurem Baby wieder

Julufela

Hallo Mädels,

sorry, gehe auf keinen ein. Habe zur Zeit so nen Stimmungstief und keine Lust zu irgendwas.

Aber.....

Mein Wichtelpäckchen hat sich heut morgen auf die Reise gemacht. Hoffe mein Wichtel freut sich.

ItsieBitsy

Hallo Ihr Lieben,

ich nur ganz kurz - und mal wieder in einer Schaffenspause. Ich bin hier ja im Haus die ganze Zeit am rumwirbeln.

@Ina: Na prima, dass du Dir so noch eine kleine Auszeit nehmen konntest.

@Bine: Mach Dir nicht zu viele Gedanken wegen Grösse und Gewicht von Deinem Bauchzwerg. Mein Pünktchen hatte ja auch bei der letzten Untersuchung gerade mal 1800g. Es gibt grosse und kleine Kinder. Und vor allem darfst Du nicht vergessen, dass ein Millimeter reicht und die Werte stimmen schon um bis zu 200 oder 300g nicht mehr. Also keine Sorgen machen, ja? Wenn Grund zur Besorgnis sein sollte, würde Dein FA Dir das ganz bestimmt sagen.
Yana hatte damals in der 37.SSW gerade mal 2000g - da hat der Arzt dann auch nen Wehenbelastungstest machen lassen, weil er sicher gehen wollte, das alles okay ist. Sie kam dann ja mit 2800g auf die Welt - also alles super in Ordnung.

@Ninaka: Himbeerblättertee soll den Muttermund weich machen und somit die Eröffnugnsphase verkürzen - nichts mit Wehen auslösen. Hab ich zumindest noch nie vorher gehört.

@alle anderen: Sorry kann gerade nicht auf alle eingehen. Mein Mann braucht den PC und ich muss Yana wickeln, die kam hier gerade an und stinkert.  ;D

Bis später
Knuddler
Nina
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

Julufela

Himbeerblättertee: Meine Hebamme sagt ohne wehen oder Kontraktionen wird der Muttermund nict weich.und der tee bewirkt, dass man Kontraktionen bekommt. Also mehr als normal.

Ina+Finn

Bine,
man rechnet z.B. die FL (also Oberschenkelknochen) x7 ,dann kann es ca. die Maße ergeben.
Aber das ist halt nur so eine Richtlinie für uns Laien,wie so vieles andere auch :P

Julufe,
also,so hab ich das doch nie gehört,aber es sagt eh jede Hebi was anderes :P

BineBine

@ItSieBitsy: hm, hast ja recht. danke  s-hug

@Ina: hm, ich glaube ich lasse das nachrechnen mal, mach mich eh schon so verrückt, aber danke ;)

Julufela

Ina: Ja richtig. Ist mir aber auch egal. Solange es hilft. Egal in welcher Form.

Bine: Hör auf dich so verrückt zu machen, deinem Schatz geht es gut. Und bald hast du einen gesunden Brummer  :P im Arm.

ninakalu

HI NMädels,

mir geht es heute gut!!

@Julufe: Stimmungstief sind ja öde können wir dich irgendiwe auf heitern!! :D

@Bine: Oh je du arme mit der Küche hoffe sie steht noch vor Weihanchten!!

@Pitti: Also es gibt Babys die kommen mit den massen auf die Welt und dafür das du noch 6 Wochen hast finde ich es riesig. meiner hat diese masse jetzt und ich bin ab heute 37 SSW!!

@Wichteln: mein packet hat sich auch heute auf die Reise gemacht und ich hoffe es kommt schnell an!! Und gefällt meinem Wichtel!!

So falls ich wen vergessen habe nich böse sein!!

WIE GEHTS EUCH ANDEREN DENN???
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Julufela

Danke Nadine,

Aber mein Schwiegervater kommt gleich und fährt mtLukas Zug. Und ich fahre in die Stadt und kaufe Geschirr ( mein Weihnachtsgeschenk)  Muss mir zu Geburtstagen immer das gute von meiner Schwiegermutter leihen. :-[

Das hat glech ein Ende. Gott sei Dank.

Bin erschrocken wie weit wir alle sind. Vorallem Tally. Die hat noch 20 Tage. Lukas kam 10 Tage zu früh. Das würdeheißen sie hätte nur noch ne Woche.

Ich bin ja sooooo aufgeregt wann es hier losgeht. Kann es nicht mehr erwarten.

ninakalu

@Julufe: na vielleicht muntert dich das einkaufen was auf!! :)Aber solche Tage kenne ich zu gut gerade jetzt wo es bald zum ende hin geht!! Ja du hast recht ich bin auch so gespannt wer die erste sein wird!! Und wie die kleinen alle aussehn!!40 WOCHEN sind schon sehrrrrrrrlang wa!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Julufela

Ja schon aber am Anfang der Schwangerschaft habe ich in meinem Schwangerschftskalender alle Daten eingetragen. Da dachte ich oh bei Lukas Geburtstag bist du in der 34 Woche. Wie das dann wohl alles geht. Aber das ist ja noch solange. Und nun.... ist der Geburtstag ne Woche her. Die Zeit rennt.

Morgen ist Nikolaus, muss noch was für meinen Mann machen. Die Zeit ist bei sowas mein größter Feind.

Habe das gefühl die letzte Woche hatte pro Tag nur 12 Std.

ninakalu

Na da sind wir uns wohl sehr ähnlich ich weiß auch nich wo die zeit bleibt wenn ich mich mittags mal an Pc setze erschrecke ich mich manchmal wieviel Uhr wir schon haben!!

Ich schaffe es nich mal geschenke einzupacken und das habe ich mir für heute abend fest vor genommen bevor ich nachher doch noch ins KH muss!!

Zeit ist kostbar und in letzter zeit sehr!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Julufela

Ja aber das liegt daran, dass ich einfach nicht mehr so schnell bin. Wenn ich was gemacht habe bin ich aus der Puste als hätte ich nen Turbo angemacht. Aber nichts da. Lahme Kröte.

Und Lukas fordert auch. Für ihn ist das Wetter nur doof. Und ich kann nicht mehr mit ihm auf dem Boden seine Eisenbahn spielen.Weiß nicht wohin mit dem Bauch.

Aber bald ist es geschafft. Freue mich mehr wieder vernünftig mit Lukas kuscheln und spielen zu können als auf das Baby. Er tut mir so leid.

ninakalu

Manchmal denke ich auch armer Nils!! Aber bisher habe ich es immer noch geschafft mit ihm an seinem tisch zu malen!! manches mal setzte ich mich auch mit auf den boden aber nich lange!! Er will jetzt immer fußball spielen das geht ja noch!!

Und kuscheln machen wir ganz ofttttttttttttt mit mama und baby!!

Seit paar tagen streichelt nils ständig den Bauch und guckt in Kiwa oder Kizi obs Baby da ist er kann es wohl auch kaum erwarten!!

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Ina+Finn

Oh man,ich glaube,mein Kind schläft :D
Carsten hat Ihn hoch gebracht,weil er nur am Tiere ärgern war ::)
Und dann hat er gerade erstmal gebrüllt wie am Spiess und nu ist echt Ruhe da oben,dass wäre ja echt der Knaller,wenn er ausgerechnet heute mal nen Mittagschlaf machen würde ;D

Nadine und Julufe,
ich kanns Euch gut nachvollziehen.
Auf dem Boden rumkrebsen geht bei mir auch echt gar nicht mehr :-[
Ich kann eh so wenig machen,weil Finn immer gerne auf dem Boden spielt :P

ninakalu

hey mädels,

mir kam gerade die idee wollen wir ne Umfrage starten wer als erste Entbindet ??? Ich setze sie mal rein!!Finde ich ja lustig!!

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Ina+Finn

Ich tippe auf Iffets,die ist nämlich heute noch gar nicht im ICQ gewesen ???
Normal wäre Sie da,vielleicht presst Sie ja auch schon 8) ;D

ninakalu

Ina,
wollt ich auch zuerst aber denke eher tally!!

Dann stimme ab oben!!??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Ina+Finn

Wenn ich mir so sicher wäre,wer als erstes Entkugelt,dann hätte ich schon abgestimmt ;D
Ich bin irgendwie Planlos was das angeht,dass muss ich mir echt mal überlegen,wer hier den Anfang machen könnte ::)

Mamba

Zitat von: Ina+Finn am 05. Dezember 2008, 14:30:58
Ich tippe auf Iffets,die ist nämlich heute noch gar nicht im ICQ gewesen ???
Normal wäre Sie da,vielleicht presst Sie ja auch schon 8) ;D

;D

was macht ihr denn hier :)

nein ich presse noch nicht.
Ich liege gerade artig im Bett, allerdings bin ich jetzt Drogenfrei, da mir von den doofen Wehenhemmern immer so schwindelig wurde.

Harten bauch hab ich öfter, und ziehen hab ich auch  manchmal, aber "losgehen" würde ich das noch nicht nennen :)

und ich scheibe im Moment nix, weil ihr so viel schreibt und ich nie weiß, was ich alles antworten soll  ???
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

uffy

Zitat von: Iffets am 05. Dezember 2008, 16:32:32
und ich scheibe im Moment nix, weil ihr so viel schreibt und ich nie weiß, was ich alles antworten soll  ???

Da bist du allerdings nicht allein, ich komm auch nicht wirklich zum antworten....
Vor allem wüßt ich ebenfalls nicht, WAS ich antworten soll, ich merk mir ja auch keine Schlagworte....

Nuja, ich wollt mal mitteilen, dass ich ein neues Bauchbild eingestellt hab. Soll ja auch sein, gelle?!  ;)

Sodale, und jetz wird mein Schatz grade lästig, ich muss was tun... Also denne, bis bald wieder!

(PS: Hab für Ninaka gestimmt, fragt mich nicht wieso... Hab das so im Urin  ;D ;D)

ItsieBitsy

Hallo Ihr Lieben,

ich meld mich gerade mal kurz. Ich muss mein Wichtelgeschenk noch auf den Weg schicken - sorry. Ich kam bisher einfach noch nicht dazu - aber morgen, spätestens Montag verlässt es Flensburg.

@Ninaka: Na, da bin ich aber auch überfragt. Ich hab keine Ahnung, wer zuerst entkugeln könnte. Ich muss mir da mal nen paar Gedanken machen - aber letztendlich ist das ja wirklich eine reine "Glückssache", wenn man da richtig liegt.

@Julufe: Stimmungstief - oh davon kann ich ein Liedchen singen. Meine Winter-Depression ist im Moment mal mehr mal weniger stark ausgeprägt. Im Moment hab ich einfach auch viel zu viel um die Ohren, als das ich daran denken könnte. Aber wirst sehen, die Stimmung geht auch wieder bergauf. ;o)
Hoffe Deine Shoppingtour war gut!

@Iffets: Prima, dass Du auch noch da bist. Noch wäre ja irgendwie auch nen bissel früh, auch wenn ja die Frühgeburtlichkeit ab der 37.SSW vorbei ist.

@Ina: Hehe - hat Dein kleiner Mann geschlafen? Das ist doch was. Yana hat heute eine dreiviertel Stunde Mittagsschlaf gemacht. Mehr macht sie nicht - aber das ist auch okay. Dann schläft sie Nachts auch besser.
Und konntest Du Dich dann wenigstens ein bisschen ausruhen?

@auf dem Boden rumkrebsen: Na, so gut kann ich das auch nicht mehr - aber ich mach es dennoch ab und an. Yana spielt so gerne mit mir, sie setzt sich auch gerne dann auf meinen Schoss, wenn wir gemeinsam auf dem Boden sitzen und schaut Bücher an.

@me: Mädels, ich kann nicht sitzen.  :-\ Es tut so weh...unter dem Rippenbogen und auch ansonsten ist sitzen im Moment echt total unangenehm. Mein Bauch wird auch oftmals hart, aber das ist okay für mich. Ich weiss ja, dass mein Bauchzwerg sich nach unten arbeitet.
Mein Mann meinte vor vier Tagen zu mir, dass er so ein komisches Gefühl hätte, dass wir in spätestens 3 Wochen wieder Eltern werden. Naja, schaun wir mal. Aber ich glaube auch, wenn die den Wehenbelastungstest tatsächlich bei mir machen wollen nächste oder übernächste Woche, dass ich dann nicht ohne Baby nach Hause gehe.
Letztendlich harre ich einfach so der Dinge, die da kommen mögen. Ändern kann man es sowieso nicht und es ist ja ansonsten auch alles prima mit Krümelchen.
Nur meine Weihnachtsgeschenke muss ich auch noch fertig machen - ich denke, das werde ich heute Abend und morgen irgendwie mal in Angriff nehmen - sonst wird das nichts mehr.
Ich lieg hier auf dem Sofa...echt mal. Nur weil ich nicht sitzen kann...aber ich wollte mich doch nochmal bei Euch melden. Die Geschenke werden wohl dann heute auch im Liegen fertig gemacht werden müssen.  ;D

Liebe Grüsse
Nina

-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-