JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

uffy

*meld*
Ja, noch is der Zwerg dort wo er sein soll... Bin ständig in Kontakt mit der Hebi, wie gesagt, die is fast eine Nachbarin von uns. Hab dann gestern noch ein Dauer-CTG gehabt (knapp drei Stunden lang  ::)), die Wehen sind langam aber sicher zurückgegangen.
Sie hat den Kleinen auch ein Stück vom MuMu "weggeschoben" (*au*), so dass er nicht so stark drauf drückt. MuMu is nur ganz leicht offen, aber das passt so, GMH steht noch fest.

Tja.... unbedingt Bettruhe muss ich nicht halten, aber ich soll so viel wie nur möglich sitzen und liegen. Na, wenn sie meint - ich hab da nix dagegen...  ;)

Auch wenns wirklich jetzt schon losgehen sollte (was die Hebi aber nicht glaubt), dürfte es keine Probleme geben, dem Kleinen gehts soweit super und es sollt nix sein. Ich hab in meinem KH angerufen, weil die ja keine Frühchen-Station haben, aber ab der 34. SSW, wenn alles immer in Ordnung war, nehmen die einen dann schon. Wie gesagt, solang immer alles in Ordnung war, also keine Risiko-SS...

Hmmmm, mal sehen...

@Ninaka und Ina
Ihr machts aber auch spannend, oder?!?
Hoffentlich is alles in Ordnung bei euch, Gestose wär ja blöd....  :-\

Zum Entwässern kann ich euch aber Brennessel-Goldrutentee empfehlen, 2:1 in der Apotheke mischen lassen, und ungezuckert in kleinen Schlucken trinken. Und überhaupt auf alles zuckerhältige (auch Obst!!!) verzichten, das entwässert dann ganz schön.
Ich drück die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt!!!!

Angy

;)

Middi5555

Hallo Ihr Süßen,

mensch, ihr habt aber viel gesabbelt..  :o

Bin ja jetzt seit einer Woche im Mutterschutz und hab mich bisher noch kein Stück erholt...  :P..
Wir versuchen noch auf Biegen und Brechen die Wohnung fertig zu bekommen...
Gerade jetzt wird die Küche geliefert und montiert.. Ende der Woche muss der Gipser noch die 2. Hälfte unserer Küche vergipsen.. haben leider nur die eine Hälfte gemacht, wo die Küchenzeile aufgebaut wird..  :P
Irgendwie ist einiges schon fertig aber irgendwie immer nur zur Hälfte.. ich sags euch, dass ist ein Stress und eigentlich sollten wir ja noch einiges einkaufen und und und.. ich weiß garnicht mehr wo mir der Kopf steht und das letzte mal ausgeschlafen hab ich glaub ich vor 2 Wochen..

Ansonsten gehts uns prima .. Mukkelchen bewegt sich fröhlich .. soweit das noch geht  ::). Donnerstag hab ich wieder FA-Termin und ab dann muss ich jede Woche hin.. nächste Woche wird dann das letzte mal US gemacht *froi*..

Ich hoffe es geht allen gut .. ich versuche später mal nachzulesen ...
Allen, denen es momentan nicht so gut geht GUTE BESSERUNG  s-hug..

Viele Grüße von der Front

Middi

BineBine

Huhuuu

@Uffy: ok, also schön ausruhen ;) Das du da so ruhig bleiben kannst, ich wäre total aufgewühlt ;)
Fahre sicher sofort ins Krankenhaus und die werden mich bestimmt 2 mal wieder nachhause schicken  ;D

@Ninaka: du solltest dir mal wen organisieren, der dich zum Arzt oder ins Krankenhaus fährt !!
Drücke dir die daumen, das alles nicht so schlimm ist.

@Ina: du weißt doch das we immer wenig los ist  :)

@Tally: Huhuuu ;)

@Wichteln: mein päckchen macht sich gleich auf die Reise ;)

@me: also irgendwie gehts mir auch seit gestern gar nicht so dolle. Nachts schlafen ist ganz blöde, geht irgendwie gar nicht mehr so richtig. Habt ihr auch so ein ziehen im Bauch,wenn ihr euch im Bett von der einen,auf die andere Seite dreht??? Das tut immer irgendwie total weh.
Fühl mich irgendwie einfach nur völlig platt.
Meine Schwester drückte gestern immer so auf meinen Füßen und Beinen rum "Also Wasser in den Beinen hast du nicht" *lol* 
Hätte ja echt nicht gedacht,das die letzten wochen jetzt wirklich so heftig anstrengend werden.

Meine Eltern haben das Weihnachtsgeschenk für Philip gekauft, er bekommt den Sing und Swing Winnieh Pooh, kennt ihr den??? VOll süß ;)

Tigerin2

@Bine: Das Ziehen beim Umdrehen im Bett kenn ich auch. Ich kann mich auch nur noch gaaaanz langsam umdrehen. Denn Sing und Schwing Winnie P*h genn ich auch. Find den auch ganz klasse.

@Ninaka und Uffy: Beine zusammenkneifen und Eure kleinen noch ein wenig bebrüten, okay. Ich will hier nichts mehr von Frühchen hören, okay  ;). Nee, ehrlich, ich drück Euch die Daumen, dass es noch nicht all zu bald losgeht. Also immer schön ausruhen und Beine hoch.

me: Nix Neues. Nochmal zum Himbitee. Meint ihr ich kann damit jetzt auch schon anfangen? Bin heute bei 35+2.

LG
Tigerin

Zwilling81

Heeeee Leute!!!!
Was soll denn dasssss?????? Jetzt schalt ich den Computer ein und was sehe ich da? Was macht ihr denn für Sachen? Ninaka was ist jetzt??
Und Uffy: das ist ja ein Ding - press mal schön deine Beine zusammen und wenn du brav bist, werd ich dir ein Schneewölkchen rüberpusten  ;D  (obwohl die Dinger bei uns heute auch schon weg sind)

@ me: hab gesehen, dass da jemand für mich gestimmt hat bei der Umfrage  ;D ;D ;D  Bei mir ist alles super - keine Kontraktionen, Mausi liegt so weit oben wie immer und ich bekomm noch immer gleich wenig Luft wie vor 4 Wochen  ;D Mein Schatz ist heut morgen Skifahren gegangen, wir haben wirklich Hammerwetter heute...
Also Mädels - macht keinen Blödsinn gell  s-motz

Zwilling81

@ tigerin: also ich denke schon, dass du mit dem Himbitee schon anfangen kannst. Hab gehört, 4 Wochen vorher ist das unbedenklich. Ich fang jetzt dann auch damit an glaub ich ...

schlange

@Himbeerblättertee Ich glaube auch das man damit jetzt anfangen kann. Zwischen der 35 und 36 Woche steht in meinem schlauen Buch. Ich hab ihn bestellt und wenn er da ist fang ich an.

@schlafen und ziehen beim umdrehen das kenn ich auch. Seid ein paar Tagen. Schlafe sowieso nicht so gut und bei jedem drehen bin ich wach und bis ich dann wieder einschlafe...!!! :-(
Und dann halt auch dieses ziehen ist richtig unangenehm. Heut Nacht hab ich ne Zeit lang auf dem Rücken gelegen, da ist mir richtig schlecht geworden. Als ich mich dann zur Seite gedreht hab war s wieder weg.

Beim gehen hab ich gestern festgestellt drückt mir die Maus irgendwie voll auf die Blase dann meint man gerade ich mach gleich in die Hose. Ganz komisches gefühl. Bei jedem Schritt so ein Druck. Und dann geh ich ganz komisch so wie ne Ente. ;-)

GLG

pre

hallo mädls

@ninaka was machst du den??? warst du schon beim arzt?? ich hoff dir gehts gut??? meld dich mal :o :-\ ach ja und hab dir ne pn geschrieben

@ina+finn oh je bei dir hört sich das ja auch net besser an!!

@itsie oh man das ist ja immer der beste zeit punkt für solche doofen sachen ich hoff ihr bekommt noch genug von der anderen versicherung s-daumendruck

@tiegerin also ich denke schon das du anfangen kannst er soll ja nur den mumu weich machen und sonst nix!!! ich hab auch schon angefangen vor ein paar tagen und ich bin in der 35.ssw!!!

@binebine jaaaa das mit dem ziehen kenn ich auch beim umdrehen tut echt richtig weg!!!!!

@uggi na na du hast doch noch ein bisschen schimpf deinen zwerg ma ein bisschen damit er noch eine weile drin bleibt!!! ist ja nur gut für ihn s-motz

@me hab totale senkwehen aber meistens abends die machen echt richtig aua gestern abend auch wider!!! :-[ morgen hab ich wider FA bin ja mal gespannt ob sich da was getan hat oder ob da noch alles beim alten ist ;D

so das wars von mir mein kind schläft und ich werd mich auch noch ein wenig hinlegen!!!

lg Pre

hugomaus

hallöchen ihr lieben

na bin gespannt was ina und ninaka berichten, habe ja noch nicht abgestimmt hier. :)

war heut im kh, soweit alles ok, geschätztes gewicht 2270 gramm und eher ein kleines kind, bin ja auch nicht gross und mir solls recht sein :)
muttermund noch fest verschlossen und blutdruck soweit ok.

lg und bis später, werd mich erst mal hinlegen, bin heut müde, konnte ewig nicht einschlafen.

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

Ina+Finn

So,ich hab nu noch nicht nachgelesen,nur überflogen.

Wir sind zu Hause,mein Wasser ist im Rahmen,Baby immer noch so um 2000g und gewachsen ist Sie auch :)
MuMu ist derb und vernarbt,auf jeden Fall auch noch zu.
Ja,jetzt soll ich vor Weihnachten nochmal hin zur Untersuchung und dann zwischen den Tagen,bis mein FA wieder da ist am 05.01. alle 2 Tage zum CTG :P
Naja,was tut man nicht alles für seinen Krümel ;D

So,Nadine hat sich also noch nciht gemeldet?
Ich hab auch keine SMS bekommen.

Dann werd ich nu erstmal nachlesen ;)

Achso,ich hab nur so lange auf mich warten lassen,weil unser Auto ja heute Früh zum Boschdienst musste,wegen unserer Standheizung,ja die alte Batterie ist nun gegen eine neue im Wert von 180€ ausgetauscht worden :-X und funzt trotzdem noch nicht >:(
Nu kann es noch die Zündkerze oder das Steuergerät sein,wohlbemerkt beides extra für die Standheizung eingebaut :o und das würde,je nachdem,was es dann ist,mal schlappe 400-600€ kosten :o
Also haben wir jetzt keine Standheizung mehr :P

So,bin denn mal wech,bis später :-*
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

schlange

Hallo

na Ina schön das bei dir alles in Ordnung ist und du nicht im KH bleiben mußtest.
<ist echt so spannend wann die kleinen sich auf den Weg machen.

Von Nadine noch nix. Keine Nachricht. Hoffe nur das ist kein schlechtes Zeichen.

Julufela

Hallo Mädels habe nur schnell überflogen

Nadine ist im Krankenhaus und bleibt dort eine Nacht zur Beobachtung. Ob oder wann Eingeleitet wird weiß sie nicht. Geht aber davon aus nochmal ohne Zwerg nach Hause zu kommen.

Mamba

Aloah,

hier mal wieder die Schreibfaule :)

War gerade bei der Hebi.
Hmmmmm... CTG war ohne Befund.
Zugenommen hab ich in den letzten 4 Wochen 500g *freu*

Dann fragte sie mich, wie das bei mir mit der Geburtsvorbereitenden Akkupunktur wäre... wusste ich noch nicht.

Dann die Untersuchung.
Joah, MuMu etwas offen... etwa so, als wenn man die Spitze vom Zeigefinger unter das erste Daumengelenk settz.

Die Hebi meint, dass sie nicht glaubt dass wir es bis zum nächsten Jahr schaffen und dass wir das mit der Akupunktur doch besser sein lassen  ???

Nun ja.. ich liege jetzt gerade artig im Bett und gucke Männe zu, wie er hier rumwuselt, weil Schwiegereltern morgen kommen, um die Wickelauflage und co fertig zu machen.

@Wasser und Bluthochdruck:
damit ist aber mal gar nicht zu spaßen: alle ab zum Arzt!!!
EIn vorteil hat das ständige liegen ja: mein Wasser ist weg.
Aber bei hohem Blutdruck und Wasser in den Beinen wäre selbst ich fix beim Arzt und ich bin der totale Muffel in der Hinsicht :)

also passt schön auf euch und eure Minis auf!!!
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Ina+Finn

Na Julufe,
ehrlich?
Ich glaube ja fast nicht mehr dran,dass Nadine OHNE Baby aus dem KKH kommt :-\

Iffets,
das hab ich Dir ja letztens schon gesagt,dass Du bestimmt nicht mehr so lange durchhältst 8) ;D

So,ich werd jetzt auch mal meine Kanne Himbi-Tee aufsetzen und vielleicht fahren wir nachher nochmal Autos gucken ::)

Julufela

Also so langsam glaube ich auch nicht mehr dran. Vorallem würde ich an ihrer Stelle Druck machen.
Dass ist ja auch ne Nervensache. Nils zuhause und Lukas weiß man ja auch nicht wie er das weg steckt.

Nicht das auf die letzten Wochen noch was passiert

Schnukkel

So da bin ich wieder. Den ersten Tag im Mutterschutz hab ich rum.

War beim Frisör aber außer Spitzen schneiden und ne natürliche Pflegetönung war nicht drin. Naja Ende Januar gibts dann wieder Strähnchen  :D

War dann gleich noch fürs Baby shoppen... Wieviel habt ihr denn in Größe 50/56? Ich glaub ich muss mich langsam mal bremsen sonst könnte ich da locker Zwillinge mit anziehen  ;D

@Himbitee: hab mir vorhin in der Apo 50 Gramm geholt und trink ihn gerade. Also mein Lieblingstee wirds nicht werden, aber wenn es hilft.

@Blutdruck: Meiner ist immer zu niedrig. Das letzte mal beim FA nur 110/65.

@Wasser: Gott sei dank hab ich (NOCH) keins. Meine Hebi meinte aber, dass nicht alle Frauen das bekommen, von daher hoff ich das ich eine von denen bin  ;)

@ninaka: Dann gute besserung!!  :-*

So, jetzt werd ich mich mal ans kochen machen.

LG

Bitte für mich klicken ;-)

http://schnukkel.kleine-stadt.com

uggi

hallo mädels

nurmal kurz. hab mitgelesen soweit mir das möglich war und drück allen die daumen die es grad ganz arg brauchen und allen sonst natürlich schonmal einen lieben gruß.

@me nein er ist immernoch net fertig. ja immernoch staub heulkrämpfe nachts aber hey das ist doch wurscht bin nur ich. nun will er angeblich morgen fertig werden. *wers glaubt* naja. letzten donnerstag war ja termin für hebi und fa und ctg war unauffällig ausser das der kleine mal eben seinen herzschlag beim erwähnen seinen "großvaters" um 35 erhöhte. er wiegt jetzt unter vorbehalt 2 kg nur manchmal macht er mir sorgen das er sich fast garnicht bewegt. was klar zusätzlicher stress ist. gleich gehts wieder zum gvk aber dafür haben wir eigentlich garkeine zeit 2 räume müßen noch tapziziert werden und gestrichen 3 räume in einem noch teppich verlegt ud alle kisten wieder ausgepackt werden. wann wir damit fertig werden sollen ich weiß es nicht mehr.  :-[

lg uggi haltet euch tapfer

BineBine

Huhuuu...
also Nadine hatte mir vorhin auch ne sms geschrieben und so wie sich das anhörte,ist sie nur für eine nacht zur kontrolle. Aber denke, vielleicht wäre es wirklich besser die Geburt einzuleiten, da es ihr ja nun auch die ganze zeit schon nicht so gut geht.

Mein Wichtel Päckchen ist heute angekommen *freuu*
Weiß auch von wem es ist  ;D Hat schon wer sein päckchen aufgemacht?? ich warte noch, obwohl ich mega neugierig bin. Richtig schön eingepackt von aussen mit geschenkpapier, toll,das habe ich natürlich wieder nicht getan, meins sieht von aussen echt bescheiden aus, dafür habe ich mir aber innen echt mühe gegeben ;)

Habe eben noch ein Regenverdeck für den Maxicosi bestellt. Bei mir ist da sonst nichts über das Köpfchen von würmchen, könnte ja im januar gut mal schnee oder regen geben  ;D

@Ina: und? wie gehts dir soweit??? Hm, habe immer noch keine fotos von der Küche gemacht. und nun haben wir vorhin gekocht und ich noch nicht abgewaschen. dreckige küche kann ich ja nicht fotografieren  :)

Ina+Finn

Och,mir gehts gut.

So,Termin im KKH steht,am 23.12 gegen 12 Uhr,da wird dann erst CTG geschrieben und danach dann zum Doc ::)
Und ich muss natürlich Finn mitnehmen,weil ich ja niemanden hab,der aufpassen kann :P
Carsten muss Arbeiten und Sandra ist da bei Ihren Eltern...Aber auch das klappt,habs gleich angemeldet,dass der kleine Grosse dabei sein wird/muss ;)

So,nu trink ich mal meinen Himbi-Tee,die Kanne muss wech ;D

knuddel99

So meine lieben Januar mamis

ich hatte heute Vorstellung im kh zwecks ks besprechung

tja was soll ich euch erzählen
Der Termin steht

und zwar am 19.12.2008

müssen am 18.12 noch mal hin wegen dem anästisisten wegen der pda
und am freitag morgen um 7.30 uhr müßen wir im kh sein werde dann noch untersucht und es wird us gemacht.Heute wurde gar nichts gemacht halt nur fragen gestellt und der termin festgelegt

so das wars erstmal von mir wieder

@wichtel
dein Packet geht morgen auf reise

Ina+Finn

Oh HIBBEL Jessi,man,was bin ich nu Aufgeregt ;D

Puhhhhhh,nu weiss ich echt nicht mehr,wen ich als erstes Tippen soll,Nadine oder Jessi ::)

knuddel99

Zitat von: Ina+Finn am 08. Dezember 2008, 19:51:33
Oh HIBBEL Jessi,man,was bin ich nu Aufgeregt ;D

Puhhhhhh,nu weiss ich echt nicht mehr,wen ich als erstes Tippen soll,Nadine oder Jessi ::)

Hmm es wird schwer werden  ;D ;D ;)

ItsieBitsy

Hallo,

mich gibt es auch noch. Auch wenn das hier eh niemanden interessiert.  ;)

@Knuddel: Na, Du hast es ja "gut", Du weisst definitiv, wann Du Deinen Bauchzwerg in den Armen halten wirst. Trotzdem würde ich immer eine spontane Geburt anstreben.

@Ina: Fein, dass es Dir soweit gut geht.

@Ninaka: Na, ich bin ja mal gespannt, ob Du wirklich nochmal ohne Baby aus dem Krankenhaus kommst.

@hugomaus: Bekommst Du also auch ein eher zierliches Kind, hm? Ina auch... und ich wohl auch. Na, ich bin gespannt, wo Pünktchen am Donnerstag liegt. Das letzte Mal hatte er ja 1800g in etwa.

@Bine: Och... eine "dreckige" Küche zeugt doch von Leben.  ;) ;D Aber ich kanns verstehen, wenn dann mag man ja ne ordentliche Küche vorzeigen.

@me: Tja... mir geht es eher besch... seit einigen Tagen. Ständig ist mein Bauch hart, Rückenschmerzen, permanenter Druck nach unten (auf den Darm) und auch sonst bin ich körperlich relativ kaputt. Solange ich Pünktchen spüre, ist es okay und er ist nach wie vor recht aktiv. Donnerstag habe ich ja wieder FA-Termin und ich bin echt gespannt, was er mir erzählen wird und was das CTG macht. Wenn es wieder auffällig ist, soll ja nen Wehenbelastungstest gemacht werden.  :P
Morgen wird Yana wieder abgeholt von meiner Mutter, dann wird der Hauswirtschaftsraum ausgemistet und dann bin ich auch fast einmal durch das ganze Haus durch, was Aussortieren, etc. angeht. So sollte es dann nicht mehr schwer sein, die Sachen gut sortiert zum Umzug einzupacken.

Lennart geht es soweit auch gut, nur sein Finger schmerzt ihn schon noch arg. Unser Auto ist total verzogen, aber wir müssen eh das Gutachten der Versicherung abwarten, was da rauskommt.

Yana war heute so lieb und so toll gelaunt, das macht richtig Spass mit anzusehen. Heute Vormittag war ja ihre Freundin Lilly hier. Das ist die Tochter einer sehr lieben Freundin von mir und Lilly ist drei Wochen älter als Yana. Ich sag Euch, das ging hier hoch her. Die haben so toll gespielt, aber auch ordentlich Chaos verbreitet.  ;D ::)
Mittwoch Vormittag wird Lilly wieder hier sein, da meine Freundin da wieder arbeiten muss (sie arbeitet auf 400 Euro Basis). Ich finde es toll und es ist mir auch egal, ob nun ein oder zwei Kinder hier Chaos verbreiten.

So dale... das wars von mir.
Liebe Grüsse
Nina

-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

Julufela

Guten Morgen,

knuddel: Schön, dass du deinen Schatz noch vor Weihnachten hast. Hoffe du bist Heiligabend zuhause.

Ninaka geht es besser. Wenn der Urin gut ist kommt sie Morgen wieder heim.

Und sie meint Knuddel ist dann die erste oder zumindest vor ihr.