JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

TallyHo

Huhu :)

Ninaka: Schön, dass es nun wohl doch eine Entwarnung gibt :). Hoffentlich bleibts dann auch dabei...so ein hin und her schlägt ja ganz schön auf die Nerven  :-\

Weihnachtsgeschenke: mein Mann und ich haben uns gestern einen neuen PC Monitor gegönnt...aber sonst gibts nichts...wir haben in der letzten Zeit so viel neues Zeugs angeschafft, dass wir selber nicht wissen, was wir noch brauchen können :P

Itsie: dich scheint der Nestbautrieb auch im Griff zu haben, was? Viel Spass beim Ausmisten :)

Schlange: Viel Spass beim GVK :). Ich müsste meinen auch mal zu Ende angucken (hab das ganze auf DVD weil ich keine Lust auf nen richtigen Kurs hatte *g)

Ina: du hast ja auch viel vor heute. Aber schön aufpassen, dass du dich nicht übernimmst, ja? :)

Julufe: Wow...die Ritterburg sieht wahnsinnig toll aus :D :D sowas hätte ich als Kind auch gern gehabt ;)

Uffy: ich kriege auch immer die (positive) Kriese, wenn ich in den Babykleiderschrank schaue...die Kleidung ist einfach sooo niedlich...wird Zeit, dass ich das endlich benützen kann *gg*.

Bine: Ich denke auch, dass ein Fotoapparat ne super Anschaffung wäre! Ihr ärgert euch doch sicher sonst total...ich könnte nicht mehr ohne meine Kamera..und es muss ja keine teure sein. Es gibt schon sooo gute für wirklich wenig Geld!

Me: Irgendwas ist anders seit gestern abend. Keine Ahnung was, aber mein Bauch fühlt sich anders an und ich fühle mich irgendwie komisch. Hat das sonst noch jemand von euch? Einfach so nen Gefühl, als wäre irgendwas plötzlich anders als zuvor??

Julufela

Ich würde sagen bei Tally gehts bald los

s-so s-so s-so s-so

das gefühl hatte ich bei Lukas auch. Plötzlich fühlte ich mich anders und konnte aber nicht sagen wie oder was anders ist. Einfach anders.

Genever: schön, dass du wieder da bist. Und noch schner, dass bei euch alles gut ist.

uffy

Hihi, ich hatte den gleichen Gedanken wie Julufe  ;D
Man darf gespannt sein, wer denn nun Jessi noch überholt....  ;)

@Generver
Hast eine PN  ;)

Julufela

Ich will Ich will. Also noch im Dezember entbinden. Am Besten vor Weihnachten.

Ina+Finn

Ich will NICHT ;D
Nein,ich will erst ein Januarbaby haben,auch wenns Steuertechnisch im Dezember natürlich besser wäre 8) ;D
Aber ich hatte gerade schon wieder so Glibber :P
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

Schnukkel

@Julufe: das wäre super wenn du ein bild machen könntest. haben mal nach nem neuen bezug geguckt und das ding soll 99 euro kosten. da kann ich mir auch gleich einen neuen kaufen und leider hatte der bezug auch einen himmel, also eher so wie ein kleines bettchen und nicht so einen rundes verdeck so wie du das hast.

@genever: schön das du wieder da bist. hatte vor wochen schon mal gefragt ob jemand was von dir gehört hat.

@anträge: Habt ihr auch schon alles vorbereitet? Hab jetzt den antrag auf kindergeld ausgefüllt und der antrag für das elterngeld liegt noch hier. garnicht so einfach das ding  :P

Bitte für mich klicken ;-)

http://schnukkel.kleine-stadt.com

TallyHo

Zitat von: Julufe am 09. Dezember 2008, 15:12:05
Ich würde sagen bei Tally gehts bald los
s-so s-so s-so s-so
das gefühl hatte ich bei Lukas auch. Plötzlich fühlte ich mich anders und konnte aber nicht sagen wie oder was anders ist. Einfach anders.
Meinst du das jetzt ernst? Ich mein, ich warte schon auf irgendwelche anzeichen, dass es losgehen könnte, aber irgendwie warte ich auf was anderes...richtige Wehen, die einfach unregelmässig sind oder in total langen Abständen.  Ich hab zwar dauernd nen harten Bauch und es fühlt sich auch komisch an, aber ich würde das jetzt wirklich nicht als Anzeichen deuten  :-\.

Wie hat sich das denn bei euch 2. Mamis angedeutet, dass es losgeht??

Genever: Schön, dass du wieder da bist :)

Ina: Gibt es denn irgendeinen Grund, wieso du so gern ein Januarbaby möchtest ;) ?

Schnukkel: Würde ich in Deutschland leben, hätte ich auch schon so viel Antragszeugs wie möglich  erledigt. Aber hier in der Schweiz läuft das eben alles bisschen anders. Aber was wir vorbereiten konnten, haben wir schon erledigt. Man hat doch ein schöneres Gefühl, wenn man weiss, dass alles vorbereitet ist ;)

Ina+Finn

Tally,
mein Papa hat jetzt am 16. Geburtstag,dann ist ja schon Weihnachten und Silvester,dass möchte ich meinem Kind eigentlich nicht antun :P
Ausserdem hat der Mann meiner Mutter am 31.12. Geburtstag,die eine Tante von Carsten hat am 24.12. und sein Onkel am 23.12.,also,ich finde Lennja sollte mal schön nen eigenen Geb. haben und von daher erst im Januar kommen ;D

Sagt mal,diese 210€,wo muss man die ncohmal beantragen?
Und brauch ich da diesen schrieb vom FA für?
Bei Finn hab ich das damals nciht beantragt,aber ich wollte es diesmal probieren.
Na,vielleicht hat Nina da ja noch ne Info für mich,wir hatten ja das Thema schonmal ;)

Den Antrag auf Elterngeld könnte ich auch mal Ausfüllen,soweit möglich,und das Kindergeld läuft bei Carsten ja Automatisch,dass kommt mit dem Gehalt :)

Julufela

Ja Tally ich meine das ernst. Aber bitte hau mich nicht, wenn ich mich irre.

Ina: Mit dem Geld das weiß ich nicht.

Genever

Julufela

Alles fertig. Baby kann kommen. Wird sogar schon vom Lukas sehnsüchtig erwartet.

Und selber?

Würde ja gerne mal Bilder von euren Zimmern sehen.

TallyHo

Zitat von: Julufe am 09. Dezember 2008, 16:19:14
Ja Tally ich meine das ernst. Aber bitte hau mich nicht, wenn ich mich irre.
Neneee, keine Angst ;) Ich bin doch ganz eine sanfte Person ;). Wie lang vor der Geburt hattest du denn dieses "Irgendwas ist anders-Gefühl" ?

Zitat von: Ina+Finn am 09. Dezember 2008, 16:07:53
Tally,
mein Papa hat jetzt am 16. Geburtstag,dann ist ja schon Weihnachten und Silvester,dass möchte ich meinem Kind eigentlich nicht antun :P
Ausserdem hat der Mann meiner Mutter am 31.12. Geburtstag,die eine Tante von Carsten hat am 24.12. und sein Onkel am 23.12.,also,ich finde Lennja sollte mal schön nen eigenen Geb. haben und von daher erst im Januar kommen ;D
Ok, dann habt ihr ja viel los ;). In dem Fall würde ich auch für Januar stimmen :)
Wegen dem Geld hab ich auch keine Ahnung  :-\

Zitat von: Genever am 09. Dezember 2008, 16:23:18
Wie weit seid ihr denn schon mit euren Kinderzimmern?
Fertig - schon seit vielen Wochen... ;)

Ina+Finn

Also,
unser KiZi ist auch schon fertig,seit ich SS bin,war ja alles da und FInn ist lediglich ins neue Zimmer umgezogen ;D

So,wir sind nu mal weg,Kindersitz kaufen und dann hab cih ja letzten GVK,also bis später :-*

uggi

kizi : haben jetzt schon das bett aber kamen ja bisher wegen seinem erzeugen net ans zimmer ran weil alles voller baukram stand und konnten also noch net anfangen

hab aber jetzt schonmal ein paar klamotten eingekauft und grad an tagen wo er sich wenig bis fast garnet bewegt denke ich das war ein fehler  :-\

anträge : dazu sind wir auch noch überhaupt net gekommen mal schaun wann wir das irgentwie schaffen

knuddel99

soooooooooooo mein wichtel geschenk ist seit heute weg

mir geht es soweit gut

melde mich nachher nochmal will mir mal nen tee machen

BineBine

@Julufe: Hier liegt im moment die digi cam von meinem Vater, weiß da aber noch nicht wie ich die bilder auf pc bekomme,konnte mich bisher noch nicht aufraffen.
Habe im moment einiges bei ebay für meine Mutter versteigert, das Geld darf ich nun behalten und davon ne digi cam kaufen *freu*

@TallyHo: aber mach dich nicht verrückt ;)

@Genever: schön das du wieder da bist und schön das es euch gut geht  :)

@Kinderzimmer: ich habe von unserem Kizi fotos auf der hp ;)

BineBine

wo steckt ihr denn alle??
mir is sooo langweilig ;)
Mein Mann ist aufn sofa eingeschlafen und nun sitz ich hier  >:(

ItsieBitsy

Auf meine letzten beiden Beiträge ist sind genau zwei Personen eingegangen...  :P
Eine auf den ersten Beitrag und eine auf den letzten Beitrag.
Na egal...

@Ina: Wegen des Mutterschaftsgeldes. Das beantragst Du bei der Bundesversicherungsanstalt. Ja, du brauchst das Schreiben vom FA dafür. Das muss ich Donnerstag meinem FA auch noch sagen, das hat er mir das letzte Mal vergessen mitzugeben und ich wollte den Antrag endlich losschicken.

@Tally: Nestbautrieb auch... und vor allem ja auch die Tatsache, dass wir im Januar umziehen, bzw. das neue Haus fertig machen müssen. Hier ist ja Umzugs/Renovierungs-Chaos angesagt.  ::)
Wegen deines veränderten Gefühls; so geht es mir auch seit einigen Tagen. Ganz seltsam das alles. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das bei Yana in dieser Art hatte. Aber bei Yana lief ich ja eh ne Weile mit vorzeitigen Wehen rum und durfte mich nur schonen (ab der 21. SSW vorzeitige Wehen, ab der 26.SSW liegen und so wenig wie möglich machen).

@Anträge: Elterngeld kann man ja eh erst beantragen, wenn das Kind da ist. Genauso Kindergeld - die Anträge werde ich aber ausdrucken und dann soweit schon ausfüllen. Geht ja recht fix.

@Kinderzimmer: Gibt es für Pünktchen erst im neuen Haus. Zuerst schläft er ja eh bei uns im Schlafzimmer mit - in seinem Stubenwagen.

So... hab noch einiges zu tun hier und alles ist besser als rumsitzen, da das echt nur noch wehtut. Fühlt sich alles insgesamt so an wie 1 1/2 bis 2 Wochen vor Yanas Geburt, aber ich werde sehen, wann es diesmal tatsächlich los geht. Ich mach mir keinen Stress.

Wir lesen uns.
Grüsse
Nina

-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

BineBine

@ItSieBitsy: man,sind wir aufmerksam  ;D
Aber ist ja nicht schlecht, wenn die anträge soweit fertig sind, sollte ich mich auch mal drum kümmern ;)

@Kinderzimmer: Philip wird auch erst bei uns schlafen, trotzdem freu ich mich das dass Kinderzimmer fertig ist ;)

Julufela

Itsie: Tritt mal etwas kürzer. Das ist doch nicht gut.

Tally: Das weiß ich nicht mehr. Tut mir leid. Kann ne Woche gewesen sein oder nur 3 Tage. Aber länger nicht.

Schnukkel: Fotos kommen. Aber nicht mehr heute. Dazu müsste ich in den Keller. Sorry.

Bine: Das ist doch schön. Man brauch auch wirklich eine.

BineBine

@Julufe: will ja direkt nach der Geburt fotos vom würmchen haben   :)

Julufela

Hatte heut etwas Stress mit meinem Mann. War zur Entspannung in der Wanne.

Tja nun habe ich Wehen. Hoffe das beruhigt sich wieder. Eine Woche muss sie noch drin bleiben.

uffy

@Anträge
Bei uns in Ö is das auch nicht soo dringend, bis acht Wochen nach der Geburt hab ich Zeit für den Kindergeld-Antrag, ausgedruckt hab ich den aber schon. Die ganze Anmeldung mit Geburtsurkunde und so, geht im KH, da machen wir dann auch die Vaterschaftsanerkennung gleich mit. Also Schatz - nicht ich  ;)

@Kinderzimmer
Schatz müsste einmal alle Kisten in den Keller tragen, dann können wir schon mal mit spachteln und ausmalen beginnen. Sobald das Zimmer soweit leer is, werden wir dann auch das Gitterbett abholen von meiner Tante. Das soll zwar die erste Zeit auch bei uns im Schlafzimmer stehen, aber erst ab dem Zeitpunkt, wo Zwergi dann da is. Vorher wirds im KiZi zwischengelagert, aus Platzgründen.
Es kann sich also nur mehr um Jahre handeln, bis das Zimmer fertig is  ;D

@alle anderen
Jetz hab ich mir wieder nicht mehr gemerkt, sorry...

Julufela

Jahre Zeit hast du aber nicht mehr. Oder du richtest dann für die Enkelkinder ein  :D

Zwilling81

Hallöle Mädels!
@ genever: schön dass du wieder da bist!

@ uffy: super, dass es dir wieder besser geht ... Ich glaub ich hab dich das schon mal gefragt, aber weisst du schon, welche Variante vom Kinderbetreuungsgeld du nimmst? Ich bin jetzt am Überlegen, die mittlere zu nehmen ... hmmm  ???  Vaterschaftsanerkennung machen wir auch gleich, Schatzi soll ja doch auf der Geburtsurkunde der Kleinen stehen...

@ julufe: süssen Fratz hast du da, und sooo süss, wenn die Geschwisterkinder für den Neuankömmling was herrichten  :D

@ tally: ja könnt schon sein, dass du die erste bist ... Bin schon soooo gespannt...

@ me: alles super, wie immer hab ich mir nichts gemerkt von dem, was ihr geschrieben habt... Sorry...